Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 26.05.2010, 11:18

Steffbert hat geschrieben:Ich finde es erstaunlich, wie schnell hier persönliche Bedenken geäußert werden. Ebenso erstaunlich, wie schnell aus diesen Bedenken eine allgemeine Hysterie wird.

Ich bin, also (be)denke ich. Was soll daran verwerflich sein? Erstaunlich finde ich eher, wie schnell mit Attributen wie "Hysterie" hantiert wird. :(

Beitragvon ministry_of_truth » 26.05.2010, 11:23

Icarus hat geschrieben:Ein bißchen mehr Sachlichkeit und weniger Emotion würde bei diesem Thema gut tun :) Fakt ist doch, dass sich hier jemand zur Debatte steht, der durch die Gründung und erfolgreiche Vermarktung eines eigenen Unternehmens zeigt, dass er nicht nur von Marketing Ahnung hat...
Und dass dieser jemand mal so nebenbei in seiner Freizeit noch eine Kampagne für den FCK aus dem Boden stampft, die hier im Verein mal echt das Ruder rumgerissen hat und das, was den Verein ja eigentlich ausmacht - Leidenschaft und Herzblut - wieder zum Leben erweckt hat, spricht wohl auch mehr für ihn als gegen ihn. Sollte sich die Gerüchteküche tatsächlich bewahrheiten, wird der Verein mit ihm und Stefan Kuntz eine Doppelspitze bekommen,die den Verein mit Sicherheit weiter nach Vorne bringt - meine Meinung. Aber jetzt heißt es erstmal abwarten und Ruhe bewahren...und sachlich bleiben :wink:

Dann bleib mal schön sachlich.

"Fakt ist doch, dass sich hier jemand zur Debatte steht, der durch die Gründung und erfolgreiche Vermarktung eines eigenen Unternehmens zeigt, dass er nicht nur von Marketing Ahnung hat..."

Was ist erfolgreiche Vermarktung? Preise gewinnen? Die veröffentlichten und von jedem einsehbaren Bilanzen sehen eher düster aus.

"Und dass dieser jemand mal so nebenbei in seiner Freizeit noch eine Kampagne für den FCK aus dem Boden stampft, ..."

Nebenbei in der Freizeit? Ich dachte, das war mit ner weiteren Firma, die von Herrn Grünewalt gegründet wurde.

"... die hier im Verein mal echt das Ruder rumgerissen hat und das, was den Verein ja eigentlich ausmacht - Leidenschaft und Herzblut - wieder zum Leben erweckt hat, spricht wohl auch mehr für ihn als gegen ihn."

Genau, die Kampagne hat den Verein gerettet. Es war nicht Milan Sasic oder die Tore von Simpson und Ziemer oder die Fans, die ihren Verein im Absteigskampf unterstützt haben.

Ach so, die Fans sind natürlich nur gekommen, weil plötzlich ein paar hübsche Plakate geklebt wurden.

Mit solchen Thesen kannst du nach Wolfsburg gehen. Dort wurden im Abstiegskampf grüne Fähnchen ausgeteilt, dass mal ein bisschen Unterstützung von den Rängen kommt.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit

Beitragvon Steffbert » 26.05.2010, 11:25

@ Kitzmann-Übersteiger

Man sollte schon überlegen, ob wir uns hier in angemessener Form unterhalten.

Beispiel:

werauchimmer hat geschrieben:Ich habe Angst, dass Kuntz in Vetternwirtschaft verfällt und damit dann der Anfang vom Ende gesetzt wird. In dieser Beziehung traue ich ihm nicht, da neigt er dazu Kacke zu produzieren.

Apocalypse Now?
Stop living in the past

Beitragvon DevilsPower » 26.05.2010, 11:32

So langsam glaube ich, dass Rosso der einzige hier ist, der wirklich klar sieht und auch klar sehen will.
Mehr sage ich nicht zu dem Thema ausser: 100% Zustimmung für Rosso.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!
Gerade in einem Unternehmen, das funktionieren soll! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Yves » 26.05.2010, 11:36

DevilsPower hat geschrieben:Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!

Dem widerspricht doch fast keiner. um jemanden zu kontrollieren, muss er aber doch erstmal anfangen zu arbeiten.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon Herzblut71 » 26.05.2010, 11:41

Danke OWL, und Block 8.1.

Vieles, was ich sagen wollte habt ihr bereits formuliert. Gott sei Dank gibt es hier noch User, die sachlich bleiben können. Mir fällt das leider nach den hier zu lesenden Kommentaren etwas schwer.

Allen, die sich hier in Verschwörungstheorien und Diffamierungen unterster Schublade versteigen, kann ich nur folgendes zurufen...

Welche Art von Referenz braucht ein Vorstand in euren Augen, um die hochgesteckten Erwartungen überhaupt erfüllen zu können? Fakt ist doch, dass hier jeder, der ins Gespräch gebracht würde, bis aufs letzte seziert und schlecht gemacht würde (Ich erinnere an Marco Kurz) und im Erfolgsfall von den selben Delinquenten hoch gelobt würde.

Fritz Grünewalt ist ein Mann, der in der schwärzesten Stunde des FCK, den Verein, mit SK zusammen gerettet hat. Dank seiner guten Ideen, Durchsetzungsvermögen und ohne Aussicht auf irgendeine Gegenleistung hat er mit der Herzblut-Kampagne wieder für Zusammenhalt unter den Fans gesorgt und dem FCK durch eben diese Kampagne neue Sympathien und Sponsoren gebracht. (z.B. Pfalzwerke)

Wem das nicht als Befähigung ausreicht, der kann gerne wieder einem Gehobenem-Management-Autoverkäufertypen wie Hr. Jäggi an den Lippen hängen. Wie gut der sich mit Finanzen auskannte, können wir ja im Moment gerade ausbaden.

Hier haben wir einen Mann, der sich mit Finanzen, Marketing UND dem FCK auskennt. Da empfinde ich die Nähe zu SK eher als Vorteil. An einem Strang zu ziehen ist für den FCK sicher momentan wichtiger als sich Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Ich traue ihm den Job zu, weil ich ihn kenne und jedem, der ihn unterschätzt, rate ich, selbst erst mal ein Unternehmen mit einer völlig neuen Geschäftsidee aus dem Nichts aufzubauen...

Aber vor dem eigenen Rechner auf der Couch in Anonymität einen auf Dicke Hose Ober-Finanzcontroller zu machen ist natürlich viel leichter, als sich diesem Tribunal zu stellen.
Iss nicht den gelben Schnee!

Beitragvon Dieter Trunk » 26.05.2010, 11:45

Unfassbar, wieviele Neuanmeldungen von Leuten es hier gibt, die meinen, sie müssten alles glattbügeln und schwelende Brände löschen... :nachdenklich: Ist die Idee, das Forum durch gezielt gestreute Vereinsmeinungen zu "lenken", offenbar doch noch aktuell... Wer ist den Jahrgang 71 im Verein? :wink:

Beitragvon ministry_of_truth » 26.05.2010, 11:48

Herzblut71 hat geschrieben:Fritz Grünewalt ist ein Mann, der in der schwärzesten Stunde des FCK, den Verein, mit SK zusammen gerettet hat. Dank seiner guten Ideen, Durchsetzungsvermögen und ohne Aussicht auf irgendeine Gegenleistung hat er mit der Herzblut-Kampagne wieder für Zusammenhalt unter den Fans gesorgt und dem FCK durch eben diese Kampagne neue Sympathien und Sponsoren gebracht. (z.B. Pfalzwerke)

Sowas hier zu schreiben spottet jeder Beschreibung! Herr Grünewalt hat also keinen Cent für die Herzblutkampagne gesehen, was?

Immerhin ist es interessant zu sehen, was hier plötzlich Leute vorgeschickt werden, um Stimmung zu machen.

Zusammen mit SK den Verein gerettet :!: Jetzt soll er nicht nur Ohlinger ersetzen, jetzt sind wir schon so weit, dass er schon längst Ohlinger ersetzt hat und Sasic, die Profis, die Westkurve, die Sponsoren, die Stadt, das Land usw auch. Der wahre Retter des Vereins offenbart sich.

Du musst selber lachen, oder?
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”

Beitragvon Steffbert » 26.05.2010, 11:49

Herzblut71 hat geschrieben:Aber vor dem eigenen Rechner auf der Couch in Anonymität einen auf Dicke Hose Ober-Finanzcontroller zu machen ist natürlich viel leichter, als sich diesem Tribunal zu stellen.

Ich finde es ja legitim, dass du mit deinem Beitrag den Leumundszeugen für deinen Bekannten gibst, aber diesen Satz hätte es nun wirklich nicht gebraucht.
Stop living in the past

Beitragvon Rückkorb » 26.05.2010, 11:51

Unausgesprochen ist hier vielen um die zunehmende Machtfülle von Stefan Kuntz ganz offensichtlich mehr als mulmig. Stefan Kuntz ist ja wirklich jemand, der insoweit nicht blöd ist. Er weiß die Dinge zu organisieren, so dass aus schwierigen Situationen er als der Sache dienender, aber gleichzeitig persönlicher Gewinner hervor geht. Hier wie in diversen Medien geht das soweit, dass er zum Teil als Messias tituliert wird.

Soweit ich mich erinnere, war aber das Machtproblem durchaus auch in Bochum eines, wo der von ihm geforderte Machtzuwachs ausblieb, was seine Demission zur Folge hatte (Koblenz weiß ich nicht). Mann erinnere sich auch an die anfänglichen Querelen mit Kalli Feldkamp. Für mich ist Stefan Kuntz ein Machtmensch, wenn auch ein sympatischer, kommunikativer und erfolgreicher.

Andererseits ist es völlig legitim, wenn er sich als Vorsitzender eines Führungsduos seinen Kompagnon aussucht. Das ist allgemein durchaus üblich, weil sinnvoll. Beide Vorstandsmitglieder müssen als Team funktionieren. Die müssen miteinander können. Daher ist der Vorschlag Grünewalt insoweit ein guter. Wer hier von einem Kontrollbedürfnis durch den Teampartner spricht, ist meines Erachtens völlig neben der Realität.

Dass Stefan Kuntz nicht in die Rolle eines Machtbesoffenen gerät und sich an seiner Macht berauscht, ist nicht nur Aufgabe des Aufsichtsrates, sondern auch von uns Fans. Etwas mehr Distanz wünsche ich mir daher in dem ein oder anderen Beitrag schon. Die abwechselnden Methoden Verherrlichung und Verdammung helfen nicht weiter.

Was den Jungunternehmer Fritz Grünewalt angeht, vermag ich wenig zu sagen. Es macht mich aber etwas skeptisch, wenn ein Berufsstarter, nachdem er viele Investitionen getätigt hat, nach kürzester Zeit bereit ist, das alles hinzuwerfen. Anstatt solcher flatterhafter Indizien wünsche ich mir im wirtschaftlichen Bereich mehr ein Signal der Bodenständigkeit. Die gleichzeitige Empfehlung vom bisherigen Amtsinhabers ist in diesem Zusammenhang durchaus von argumentativem Gewicht. Aber wenn ich es richtig sehe, ist die Diskussion ja auch noch nicht abgeschlossen. Insofern einen solchen Kandidaten zu haben, ist nicht das Schlechteste.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Steffbert » 26.05.2010, 11:54

Rückkorb hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, war aber das Machtproblem durchaus auch in Bochum eines, wo der von ihm geforderte Machtzuwachs ausblieb, was seine Demission zur Folge hatte.

...und wie haben sich die beiden Parteien nach ihrer Trennung entwickelt? :wink:
Stop living in the past

Beitragvon Bingo » 26.05.2010, 12:03

werauchimmer hat geschrieben:Ich habe Angst, dass Kuntz in Vetternwirtschaft verfällt und damit dann der Anfang vom Ende gesetzt wird. In dieser Beziehung traue ich ihm nicht, da neigt er dazu Kacke zu produzieren.

Hat eigentlich auch schon mal jemand daran gedacht, dass dem guten Stephan das Ganze hier irgendwann alles zu blöd werden könnte und er selbst den Bettel hinwirft und geht ? :tadel:

Dann hätten wir aber alle die Arschkarte gezogen, oder ?

Aber ist ja nur gut, dass niemand aus dem Vorstand hier im Forum mitliest. :nachdenklich: Sonst müssten sich einige von denen wirklich Gedanken darüber machen, ob sich das ganze Engagement und Herzblut für den FCK wirklich noch lohnt, bei dem was hier alles verzapft wird. :shock:

Beitragvon derhonkel » 26.05.2010, 12:05

Natürlich ist Stefan Kuntz ein Machtmensch!
Oder meint ihr, ohne eine gewisse Alpha-Tier-Haltung würde man unpopuläre Entscheidungen treffen können?

So langsam wirds echt drollig.
Entschuldigt mal, aber ein nicht ganz kleiner Teil der hier postenden Userschaft hängt den bekannteren Postern hier an den Lippen wie anderen bei Jäggi & Co. vorgeworfen wird.
Und damit nehmt ihr euch selbst den Realitätsanspruch.

Es muss doch möglich sein, über einen Menschen, der sich scheinbar für eine Führungsposition empfohlen/beworben hat, zu diskutieren ohne gleich in Polemik zu verfallen, oder?
Wenn schon User mit Halbgerüchten, Halbwahrheiten oder Halbwunschdenken aufwarten, dann begründet diese bitte. Denn, dass Stefan Kuntz, so er denn in Vetternwirtschaft verfalle, dazu neige Kacke zu produzieren finde ich, gelinde gesagt, kacke! Woher, wieso und warum bringt man sowas?

Auch die "der König ist tot es lebe der König" Weisheiten bringen uns wenig weiter. Genau so die Mutmassungen über das Wissen und Können des Herrn Grünewalt.
Ich habe selbst mit Leuten studiert, die jede Massivbau-Klausur mit 1,o - 1,3 bestanden haben, aus dem Kopf aber nicht rudimentärste Bewehrungsführungen hinkriegen. Genauso gibt es Leute, die eben einen solchen Schein mit 4,o bestehen und aus dem Kopf Mehrfeld-Träger bewehren können. Es hat also nur bedingt damit zu tun, was und vor allem wie man studiert hat.
Ebenso ist eine Bilanz in solchen Zeiten doch eher mit Vorsicht zu geniessen. Grad bei uns in der BRanche gibt es viele gute Firmen, solide und bodenständig geführt, denen das Wasser bis zum Hals steht. So what?
Schlechte Kaufleute? Schlechte Techniker? Oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort, den falschen Auftraggeber erwischt?

Um's mit den Worten von Werner Kampmann zu sagen: "Seid doch mal nen bisschen realistisch! Ihr seid doch sonst nicht so Hans-Guck-in-die-Luft!"

Beitragvon Hellfire » 26.05.2010, 12:06

Bingo hat geschrieben:

Hat eigentlich auch schon mal jemand daran gedacht, dass dem guten Stephan das Ganze hier irgendwann alles zu blöd werden könnte und er selbst den Bettel hinwirft und geht ? :tadel:

Aber ist ja nur gut, dass niemand aus dem Vorstand hier im Forum mitliest. :nachdenklich: Sonst müssten sich einige von denen wirklich Gedanken darüber machen, ob sich das ganze Engagement und Herzblut für den FCK wirklich noch lohnt, bei dem was hier alles verzapft wird. :shock:

Ich geh mal davon aus, dass die Emotionen am Rathaus usw. die Forenerlebnisse überstrahlen - keine Sorge.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon ministry_of_truth » 26.05.2010, 12:09

Bingo hat geschrieben:

Genau. SK ist so beleidigt von den Beiträgen in einem Internetforum, dass er auf das schöne Geld, die Reputation und die weitere Karriere verzichtet. Hoffentlich liest er nicht mit :nachdenklich:

Ich vergaß, beim FCK arbeiten alle ohne nennenswerte Gegenleistung.

Dieter Trunk hat geschrieben:Unfassbar, wieviele Neuanmeldungen von Leuten es hier gibt, die meinen, sie müssten alles glattbügeln und schwelende Brände löschen... :nachdenklich: Ist die Idee, das Forum durch gezielt gestreute Vereinsmeinungen zu "lenken", offenbar doch noch aktuell... Wer ist den Jahrgang 71 im Verein? :wink:

Marco Haber? Gruber vielleicht auch? Keine Ahnung.

Beitragvon SuperMario » 26.05.2010, 12:10

Dann klinke ich mich auch mal ein an dieser Stelle.

Erst mal möchte ich den Mahnern hier ausdrücklich danken für ihre mahnenden Worte und mich anschließen, dass eine Kontrolle durch uns, die Fans und Mitglieder, unerlässlich ist. Zu viele unfähige und egomanische Könige hatten wir in der Vergangenheit, sodass der Glaube an einen guten König, der das Wohl seines Staates (=FCK) und seiner Untertanen (=FCK-Fans) allein im Auge behält, kaum noch vorhanden ist.

Allerdings ist ein Staat (Verein) auch irgendwann nicht mehr handlungsfähig, wenn das Volk (Fans) alles zerredet und schlecht macht, ohne dass die Hintergründe genauer bekannt sind. Zumal dann die Gefahr besteht, dass Rattenfänger das Volk für ihre Zwecke missbrauchen und den vielleicht doch "guten König", an den keiner mehr geglaubt hatte, letztlich vertreiben.

Was ich damit sagen will: unsere eigene Vergangenheit sollte ein mahnendes Beispiel für zu viel Ergebenheit und blinder Folgsamkeit sein. Andererseits hat der "gute" König Kuntz (eine endgültige Bewertung steht noch aus, die Zwischenprüfung Aufstieg hat er jedenfalls bestanden) gezeigt, dass seine Entscheidungen vielleicht nicht altruistisch, zumindest aber dem Wohle des Vereins geschuldet waren, auch wenn man einiges anders hätte machen können und auch wenn nicht alles so rund gelaufen sein mag wie erhofft.

Zum konkreten Fall: ich schätze das Fachwissen von JochenG sehr. Allerdings ist mir Herr Grünewalt ein zu unbeschriebenes Blatt, um seine bisherigen Leistungen an den paar Bilanzen festmachen zu können, die er bis jetzt überhaupt erst fabriziert hat. Mir drängt sich da eher das Gefühl auf, dass der Herr vielleicht noch zu grün ist für die Herausforderung FCK. Doch auch hier muss die Feststellung erlaubt sein: denkt man so über jeden Branchenneuling, dann gibts irgendwann keinen Nachwuchs mehr.

Fakt ist, dass zumindest nach Außen hin Einigkeit der Vorstände demonstriert wird wegen der Personalie Grünewalt. Fakt ist auch, dass der Aufsichtsrat der Personalie gespalten entgegen steht (sonst wäre die Verpflichtung schon längst durch, man hatte seit Januar Zeit gehabt). Sind das im AR eigene Interessen oder Interessen anderer, die der Personalie entegegenstehen oder ist es rein der Kompetenzen Grünewalts wegen, die er hat oder nicht hat? Das weiß man nicht.

Das Konstrukt, das "WiederZurück" aufführte, mit dem gleichzeitigen Rückzug der DVAG, das ist mir zu verschwörungstheoretisch. Da mag es Indizien dafür geben, ist das aber auch so überprüfbar? "WiederZurück" mag sein Quellen dafür haben. Sind die auch vertrauenswürdig? Oder haben die nicht auch eigene Interessen?

Yves hat dagegen gut herausgearbeitet aus Rossos Beitrag, was benötigt wird, seinen Standpunkt teile ich insgesamt. Der Vorwruf der "Vetternwirtschaft" ist nach aktuellem Kenntnisstand jedenfalls so nicht haltbar. Und es ist zwar richtig, dass für Marketingstrategien die SportFive zuständig ist. Wie man aber weiß, ist diese Firma allerdings eher nolens volens weiterverpflichtet worden bei Kuntz' Antritt 2008, weil die Zeit zu knapp war, um neue Wege zu gehen, dringend Geld benötigt wurde. Die neuen Wege hat dann Kuntz z.T. selbst wieder angestoßen (Stichwort Herzblut-Kampagne, Sponsorenpools aus der Region etc. etc.). Inwieweit SportFive da wirklich einen großen Anteil an diesen Initiativen hat, das wage ich doch eher zu bezweifeln. Und wenn doch, so muss die Agentur sich definitiv den Vorwurf gefallen lassen, in der Zeit vor Kuntz untätig gewesen zu sein und vorhandene Potentiale nicht abgeschöpft zu haben!

Vielleicht ist da eine Personalie Grünewalt tatsächlich ein Schritt dahin, die Vermarktung wieder voll in die eigene Hand zu nehmen? Seine Beteiligung an der Herzblut-Kampagne lässt diesen Schluss jedenfalls zu. Ob er die Befähigung dazu hat, neue Märkte und Geldquellen zu erschließen, das müsste sich dann herausstellen, wenn er wirklich im Amt sein sollte. Was er bis jetzt gezeigt hat, das war jedenfalls allemal kreativer als das meiste von dem, was SportFive zustande gebracht hat in deer ganzen Zeit. Und das kann Anlass zum Optimismus geben, muss aber in der Realität erst noch nachgewiesen werden.

Ich hatte weiter oben das ganze etwas staatsphilosophisch angefangen, angelehnt an die Römische Republik, die sich ja aus den Zeiten der "schlechten Könige" gebildet hat, nur um dann in der Tyrannei und in der neuen Monarchieform des Kaisertums wieder unterzugehen. Et tu quo vadis, FCK? Was passiert mit dir nach den "schlechten Königen"? Ein neues Kaiserreich unter Kuntz oder doch eher das Modell mit den Konsuln Kuntz/Ohlinger, vielleicht bald Kuntz/Grünewalt, volksangetrieben und senats(AR)überwacht?

Momentan hat das Volk zwar nach wie vor keine echte Entscheidungsgewalt (rein rechtlich), aber es findet mehr Gehör als zu den Zeiten der schlechten Könige. Öffentliche Foren wie DBB tragen ihren Teil dazu bei. Die User springen auf die "Rostra" und mahnen, erinnern, predigen, huldigen etc., ganz wie bei den Römern. Da werden dann einige Redner als Irre abgetan, die nächsten als Propheten gelobt, andere als Demagogen verjagt. Die Geschichte lehrt uns, was war und was passieren kann.

Genauso alt wie die Geschichte (der Römer) ist die ewig gleiche Frage des "Cui bono?". Wörtlich "Wessen Nutzen" bzw. "Wem nützt was"? Diese Frage muss immer und immer wieder gestellt werden. Nur wenn die Hintergünde bekannt werden, weiß man das Vordergründige richtig einzuordnen. Von daher wäre es falsch, unsere Mahner hier abzustrafen als "Besserwisser" oder "Erbsenzähler". Wir sollten wachsam bleiben und spätestens bei der der nächsten Volksversammlung (=JHV) auf dem Marsfeld (=Nordtribüne Betzenberg) unseren Standpunkt vertreten. Und falls erforderlich den Antrag an den Senat (=AR) erteilen, tätig zu werden, wenn nach unserer Meinung etwas schiefzugehen droht.

Meine Meinung.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Steffbert » 26.05.2010, 12:18

derhonkel hat geschrieben:Natürlich ist Stefan Kuntz ein Machtmensch!

Vielleicht hängt die Emotionalität der Diskussion an der Vokabel Macht.

Drücken wir es also so aus: Es kann kaum verwundern, dass der (erfolgreiche) Macher Stefan Kuntz seine Gestaltungsbereich mit Personen besetzt wissen will, die er für fähig hält. Tut er dies aus bloßem Machtstreben heraus oder glaubt er, dass er das beste für den Verein tut? Vetternwirtschaft? Alles Kacke? Kommt schon, Leute! Ist denn die Kontrollfunktion des AR nun etwa ein- für alle Mal ausgeschaltet? Natürlich braucht's Kontrolle. Wer streitet das denn ab?
Stop living in the past

Beitragvon kepptn » 26.05.2010, 12:20

Steffbert hat geschrieben:
Herzblut71 hat geschrieben:Aber vor dem eigenen Rechner auf der Couch in Anonymität einen auf Dicke Hose Ober-Finanzcontroller zu machen ist natürlich viel leichter, als sich diesem Tribunal zu stellen.

Ich finde es ja legitim, dass du mit deinem Beitrag den Leumundszeugen für deinen Bekannten gibst, aber diesen Satz hätte es nun wirklich nicht gebraucht.

Doch, der steht im Standardwerk "Handbuch zum erfolgreichen Trollen - Das Internet als Chance" Erstes Kapitel: Zehn rhetorische Knüppel die Sie immer bereit halten sollten.

Die gute alte "Hysterie" haben wir ja bereits erreicht. Bald werden wir zu "Totengräbern", die "die Asche bewahren wollen anstatt das Feuer weiter zu reichen". Mit "Kuntz' Weggang" wurde ja auch schon gespielt, das dürfte spätestens am WE wieder zum Thema werden.

Was mir aber fehlt sind Argumente dafür, dass Grünewalt wirklich was drauf hat. Hier haben die Schwarzmaler leider die Nase vorn.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Gerrys Flugschule » 26.05.2010, 12:22

Dieter Trunk hat geschrieben:Unfassbar, wieviele Neuanmeldungen von Leuten es hier gibt, die meinen, sie müssten alles glattbügeln und schwelende Brände löschen... :nachdenklich: Ist die Idee, das Forum durch gezielt gestreute Vereinsmeinungen zu "lenken", offenbar doch noch aktuell... Wer ist den Jahrgang 71 im Verein? :wink:

Habers Marco ist in der Tat am 21.09.1971 geboren.
Weil der User Herzblut71 schon seit April 2008 angemeldet ist, scheidet Gruber mit ziemlicher Sicherheit aus.
Laut Profil von Herzblut71 könnte 71 auch auf Block 7.1 hindeuten.
Wer weiß?
Trotzdem die Frage: Maggo, bisch du's? 8-)
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon kepptn » 26.05.2010, 12:28

Ich hab nach Steffberts Satz nicht weitergelesen, umso witziger finde ich meinen "Treffer" was "Kuntz' Abgang" angeht.

Meint hier wirklich jemand er würde hinwerfen wenn sein Kumpel den Job nicht bekäme? Kuntz ist doch kein Idiot!

Beitragvon Steffbert » 26.05.2010, 12:31

kepptn hat geschrieben:Was mir aber fehlt sind Argumente dafür, dass Grünewalt wirklich was drauf hat. Hier haben die Schwarzmaler leider die Nase vorn.

Auch du, Brutus?

Du feuerst hier doch nur die Hysterie an! Willst du die Asche bewahren oder das Feuer weiterreichen? Du Totengräber! Am Schluß bist du mit Schuld, wenn Stefan geht!

:wink: S.C.N.R.
Stop living in the past

Beitragvon Steffbert » 26.05.2010, 12:34

kepptn hat geschrieben:Ich hab nach Steffberts Satz nicht weitergelesen, umso witziger finde ich meinen "Treffer" was "Kuntz' Abgang" angeht.

Bingo! :lol:
Stop living in the past

Beitragvon kepptn » 26.05.2010, 12:37

Steffbert hat geschrieben:...

Auch du, Brutus?

Du feuerst hier doch nur die Hysterie an! Willst du die Asche bewahren oder das Feuer weiterreichen? Du Totengräber! Am Schluß bist du mit Schuld, wenn Stefan geht!

:wink: S.C.N.R.

Brutus darf mich echt nur mein Vater nennen und von Feuer halte ich wenig, das ist saugefährlich. Wenn Stefan hier mitliest:

Hey, ich habs nicht so gemeint. Bitte geh nicht!

So jetzt möchte ich mich aber wieder zurück ziehen und mich in der Anonymität des Internet verkriechen. Bild

Beitragvon Yves » 26.05.2010, 12:39

kepptn hat geschrieben:Was mir aber fehlt sind Argumente dafür, dass Grünewalt wirklich was drauf hat. Hier haben die Schwarzmaler leider die Nase vorn.

Argumente dass er nichts drauf hat, habe ich bisher aber auch noch keine gelesen. Zumindest keine ernsthaften.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon Cohen » 26.05.2010, 12:47

Ich versuche das Ganze mal sachlich zu sehen:

• Ich habe keinen Einblick in die Kompetenzen des Herrn G., ausser den öffentlich zugänglichen (Artikel über seine Firmen etc.). Ganz unerfolgreich scheint er ja nicht zu sein; ob er die Fähigkeiten für einen Finanzvorstand hat, kann ich nicht beurteilen.
  • Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass der FCK einen Finanzvorstand benötigt. Und das ist nicht einfach nur ein Buchhalter, sondern jemand, dessen Hauptaugenmerk darauf liegt, die Finanzen im Griff zu haben. Insofern ein "Geldzusammenhalter" als Gegengewicht zum sportlichen Leiter, der natürlich in seiner Position das Geld eher ausgibt. Wir sind finanziell noch lange nicht überm Berg, und hier geht es darum, den Verein finanziell für die Zukunft zu rüsten, und zwar auch für den Fall eines Wiederabstiegs. Das ist eine äusserst komplexe und äusserst wichtige Aufgabe, und daher sollte sich der Finanzvorstand dazu auch auf Augenhöhe mit dem VV befinden.
  • Was mir ein etwas negatives Gefühl bereitet bei der Sache, sind zwei Dinge: Zum einen das hier schon häufig genannte freundschaftliche Verhältnis zwischen Kuntz und Grünewaldt, das ich aufgrund der mehrfachen Bestätigung verschiedener User jetzt einmal als gegeben ansehe. Das Einstellen von Vertrauten ist per se nichts schlechtes, aber man sollte durchaus kritisch hinterfragen, ob bei einer solch wichtigen Position nicht schon Grenzen überschritten werden - meine Sorge ist, dass das oben genannte Gegengewicht hier nicht in dem Masse gegeben sein könnte, wie ich mir das wünschen würde.

Das zweite ist der Punkt, dass hier jemand als Kandidat im Gespräch ist, dessen Firma als bisher anscheinend einzigen Kunden den FCK hat; und der dann in einer Position wäre, in der er über mögliche weitere Geschäftsbeziehungen mit entscheiden würde. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen der OF Consulting und dem FCK beendet sind oder spätestens dann beendet werden, wenn Herr Grünewaldt einen Posten beim FCK antreten sollte. Dennoch hat ein solcher Vorgang in meinen Augen ein "Geschmäckle" - hier sollte sehr kritisch geprüft werden, dass es zu keinen Verquickungen von Geschäftsinteressen kommen kann.

Insofern wäre mir auf jeden Fall ein "neutraler" Kandidat lieber, wobei ich wie gesagt über die fachliche und menschliche Eignung von Herrn Grünewaldt keine Aussage treffen kann und will.
Zuletzt geändert von Cohen am 26.05.2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg