Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon c » 22.05.2010, 01:20

Der gute Herr Leibfried ist bestimmt kein Demagoge, scheint aber tatsächlich etwas verpienst zu sein...

Alles in Allem find ich diesen Themenüberschuss zur Zeit recht amüsant, weil ich genau weiss, spätestens bei Anpfiff im Pokal interessiert es nicht mehr die Bohne.
Hier in en bisschen Öl ins Feuer dort ein kleines Misverständnis und das Thema zieht sich mehr oder weniger vordergründlich durch die ganze Sommerpause.

Ob Pöbelei oder Filigranrethorik, irgendwann kennt mer sei Pappeheimer. ;)

Edit: rH und t ohne seh ich grad
Zuletzt geändert von c am 22.05.2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon WiederZurück » 22.05.2010, 01:24

c hat geschrieben:Der gute Herr Leibfried ist bestimmt kein Demagoge, scheint aber tatsächlich etwas verpienst zu sein...

Alles in Allem find ich diesen Themenüberschuss zur Zeit recht amüsant, weil ich genau weiss, spätestens bei Anpfiff im Pokal interessiert es nicht mehr die Bohne.
Hier in en bisschen Öl ins Feuer dort ein kleines Misverständnis und das Thema zieht sich mehr oder weniger vordergründlich durch die ganze Sommerpause.

Ob Pöbelei oder Filigranrethorik, irgendwann kennt mer sei Pappeheimer. ;)

Ich sag's mal so: wer verpienst ist, hat wenigstens noch ein Herz, weil es ihm sonst am A.... vorbei gehen würde...

Beitragvon Eigelstein51 » 22.05.2010, 04:30

Trotz dieser doch späten Stunde bin ich geneigt, unserem Ohlinger noch mal ein Lob auszusprechen. Und man kann es noch so für überstrapaziert halten: Da ist doch Herzblut drin. Er könnte ja auch alles hinschmeißen, wenn er keinen Bock mehr hätte. Würde ihm ja inzwischen nach dem Vorlauf hier keiner mehr einen Vorwurf machen, aber er möchte denn doch über den 30.06.2010 hinaus schon wissen, wer ihn beerben soll. Mich interessiert so was übrigens auch. Gleichwohl ist die elegante Lösung mit Verabschiedung und Neuvorstellung wieder in der Welt. Gut so.

Hat der FCK ja auf voreilige Presseartikel schnell reagiert. Auch gut so.

Nachdem die Aufstiegstruppe incl. Administration auseinander zu brechen scheint, was aber bei Würdigung aller Umstände – zusammengepumpte Spieler, befristete Mitverantwortliche etc.pp – nicht außerhalb jeglicher Lebenserfahrung liegen mag, ist es gut zu wissen, dass man weiterhin am Ball bleibt und ist.

Wäre ja auch langweilig, wenn uns eine Sommerpause ohne highlights drohen würde.

Bonne chance.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild

Beitragvon werauchimmer » 22.05.2010, 07:17

WiederZurück hat geschrieben:Ich sag's mal so: wer verpienst ist, hat wenigstens noch ein Herz, weil es ihm sonst am A.... vorbei gehen würde...

Ja is gut und jetzt mal Butter bei die Fisch: wie war das eigentlich alles mit Jäggi?
Wieso zahlen wir jetzt noch Steuern, obwohl es eine tatsächliche Verständigung vom Großmeister der Sanierung gab? Wieso blieb er ohne jegliche kritische Nachfrage, wo e doch schon ganz früh entsprechende Kritik an ihm gab?

Fragen, die doch den Journalisten interessieren müssten.
Oder wird immer noch Huldigung betrieben? reicht sein Arm immer noch so lange? In KL scheint er ja öfters zu sein.

Beitragvon Handy-Man » 22.05.2010, 08:10

Mac41 hat geschrieben:Ach und nochwas:
Warum ist dieses Photo am Schluss des Interview?

[ [url=http://img208.imageshack.us/img208/972/rtemagiccdrokuntzint400.jpg] ][/url]

http://www.fck.de/uploads/RTEmagicC_dro ... 4c.jpg.jpg

Glaubt nicht, dass der Medienprofi Stefan Kuntz nicht weiss was er tut!

...und wenns keine Absicht war, gehört der Medienverantwortliche gefeuert.

Stimmt, ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen... Mehr den Text gelesen...

Hat aber (wenn beabsichtigt) eine interessante Aussage: Sk sagt zu JO (mit Blick zur Uhr), deine Zeit hier ist abgelaufen. JO wendet sich schon ab und die Körpersprache scheint eindeutig..

Wäre echt mal interesaant, ob das so Absicht war. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :oops:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon mxhfckbetze » 22.05.2010, 09:21

Nein, glaub ich nicht.
SK denkt "Wieviel Zeit hab ich noch bis zum nächsten Termin?"

Beitragvon Paul » 22.05.2010, 09:50

@Mac
Jetzt kann ich dir zumindest inhaltlich folgen.
Dein Post passte aber auch sowas von in die Reihe und ich war schwer verwundert, sowas von dir zu lesen, dass ich wohl nicht alle deine Sichtweisen in Betracht zog - sorry!

:prost:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon OWL-Teufel » 22.05.2010, 10:02

Grundsätzlich bin ich erstmal froh,dass mit diesem Interview viele Fragen geklärt wurden,die in der vorangegangenen Diskussion aufgeworfen wurden (mal abgesehen vom wirklich unglücklichen Foto,Mac :wink: ).

In 89 Tagen wird wieder richtiger Fußball gespielt!

Beitragvon Betzepower1973 » 22.05.2010, 10:25

Thomas hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Das würde Kuntz sicher nicht planen, wenn zwischen ihm und Dr. Ohlinger Eiszeit herrschen würde. Er würde ihn dann immerhin zum Teil des Gremiums machen, der seine Arbeit kontrolliert

Wobei Stefan Kuntz darüber gar nicht bestimmen kann, keine Ahnung, wie der SWR auf so eine Aussage kommt. Der Aufsichtsrat ist schließlich dem Vorstand übergeordnet und kann nur selbst neue AR-Mitglieder berufen (die dann wiederum noch nachträglich von der Mitgliederversammlung als höchstes Vereinsgremium abgesegnet werden müssen).

Natürlich kann und darf der Vorstand nicht über die Zusammensetzung des
AR entscheiden, aber es ist ihm sicherlich nicht verboten sich darüber
Gedanken zu machen und auch Vorschläge zu unterbreiten. Und wenn er
seinen Finanzvorstand gerne in diesem Gremium sehen würde, so sehe ich
das als positiv, was die gemeinsam geleistete Arbeit angeht.
Auch wenn das Foto auf der HP des FCK etwas unglücklich wirkt, aber
man muss vielleicht auch nicht wirklich überall gleich Gespenster sehen.

Und auch von mir an dieser Stelle vielen Dank Dr. Ohlinger für die
geleistete Arbeit für den FCK, ich wünsche Ihnen für Zukunft alles Gute.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Hatschongelb » 22.05.2010, 11:17

c hat geschrieben:Der gute Herr Leibfried ist bestimmt kein Demagoge, scheint aber tatsächlich etwas verpienst zu sein...

Wie ein jeder in Lautern weiß, wäre es Herrn Leibfried am liebsten, wenn Atze Friedrich als Vorstand zurückkommen würde... Insofern muss man diese Sticheleien verstehen. Wenn es sonst nichts zu kritisieren gibt, muss man eben in den Krümeln suchen.

Beitragvon FCK58 » 22.05.2010, 11:38

JochenG hat geschrieben:Ha, jetzt weiß ich, warum so lange Sendepause war.
Die Presseabteilung wusste nicht, was und wie sie fragen sollte. Also erst mal den Kram über den Insider raushauen. Dann hier bei DBB mitlesen und daraus die Fragen bauen. Coole Idee :teufel2:

Wenn du nicht weißt, wie die Antwort heißt mußt du zumindest wissen wo sie steht. ein alter juristischer Grundsatz ( oder so ähnlich)
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Genau so hatte ich mir die Kiste nämlich vorgestellt :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon FCK58 » 22.05.2010, 11:46

Piranha hat geschrieben:Kein Geld für Spieler, aber für noch einen hauptamtlichen Vorstand. So kann es weiter gehen. Hoffentlich das dann einer, der Geld drucken kann.
Jedenfalls stell ich mir so einen Pfälzer vor, dessen Verein der FCK immer sein wird. Das muß weh tun, die Ehrenamtlichkeit in einem Umfeld, wo nur noch über Hunderttausende gesprochen wird.

Übrigens hätte ich einen geeigneten Nachfolger. Wie wär es denn mit dem Steuerberater, der die Bilanzen unter Friedrich und Jäggi betreut hat?

Mann, Mann Piranha. du hast auch schon bessere Tage gehabt. Heute kommst du mir wieder vor wie ein zahnloser Goldfisch. :nachdenklich: Ist dir vielleicht zufällig das Wort " Unternehmensentwicklung" im Interview aufgefallen? Denke mal darüber nach, dann brauchst du vielleicht nicht einen meiner posts im vorherigen thread lesen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon mythoswk » 22.05.2010, 13:45

und jetzt schieben alle wieder panik weil "alles auseinander fällt" :D
dabei isses doch ganz normal dass unsere zerstörbar nach 4 jahren seiten zweitliga-gewässers general überholt werden muss um auf die stürmische see in liga 1 ideal vorbereitet zu sein! dazu gehören eben auch spielerabgaben (auch wenn einige wirklich weh tun...) und Änderungen in der infrastruktur!

nach dem was wir alles erlebt haben in letzter zeit muss ich sagen dass ich relativ gelassen der ganzen chose entgegen blicke! Kuntz und Kurz haben mitlerweile mein volles vertrauen! wobei kuntz doch noch en bisel vertrauen mehr genießt :wink:

das wird schon werden!
" willst du senden was ich hab gesagt?"

Beitragvon Rossobianco » 22.05.2010, 14:39

OWL-Teufel hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich erstmal froh,dass mit diesem Interview viele Fragen geklärt wurden,die in der vorangegangenen Diskussion aufgeworfen wurden (mal abgesehen vom wirklich unglücklichen Foto,Mac :wink: ).

In 89 Tagen wird wieder richtiger Fußball gespielt!

So blauäugig, Werner?
Es wurden damit nullkommanull Fragen aus der vorangehenden Diskussion beendet und beantwortet. Die pure Tatsache, DASS er er geht wusste man auch schon vorher, nur nicht genau wann. warum also jetzt....
Wer lesen kann stellt fest....

Gibt es schon einen Nachfolger?Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat bestellt und dieses Gremium trifft auch die Auswahl. Stefan Kuntz und ich sprechen eine Empfehlung aus, die unserer Ansicht nach für den eingeschlagenen Weg am sinnvollsten wäre. Es gibt eine abschließende Liste von Kandidaten, aber noch keinen fest bestimmten Nachfolger.

Das heißt: Man ist sich nicht einig! Und trotzdem kündige ich meinen Schritt an! Damit übe ich Druck auf die Parteien aus!

Es wird der 30. Juni 2010 als Ende Ihres Engagements angegeben. Stimmt das?
Nur, wenn zu diesem Zeitpunkt meine Nachfolge abschließend geregelt wäre. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das nicht bestätigen.

Aha. Ebenfalls Druckaufbau! Und trotzdem ganz deutlich: Ich will hier weg ODER ich soll hier weg... beides ist möglich.

Solche Gerüchte werden leider häufig von unglaubwürdigen Personen gestreut, die nicht mehr vom Verein profitieren oder kein Interesse an der Gesundung des 1. FC Kaiserslautern haben.

Am meisten vom Verein profitieren diejenigen, die bei ihm zurzeit angestellt sind. Das liegt in der Natur der Sache und ist auch in Ordnung, prinzipiell.
Am wenigsten profitieren Ehrenämter, wie auch Ohlinger selbst. Oder zum Beispiel die Aufsichtsräte. Wer nun aber denkt, jeder sei per se unglaubwürdig, der Kritik übt, vielleicht den einen oder anderen Kandidaten nicht für geiegnet empfindet, oder eben überzeugt von einem anderen wäre, der liegt sicher falsch. Diese Äußerung ist daher vereinspolitisch motiviert. Das ist unnötig und schade. Propaganda!
Wobei ich ihm persönlich seine Loyalität gegenüber Kuntz absolut glaube und abnehme!

Wer von uns hier kann behaupten zu wissen, ob der Kandidat von Kuntz der geeignete ist? Wer weiß, ob Ohlinger diesen wirklich für geeignet hält? Ohlinger verweist nur auf den Aufsichtsrat und nur dieser, ich betone, nur dieser hat die Kernkomeptenz über die Eignung zu entscheiden! Da sitzen auf jeden Fall Leute drin, am sollte hoffen 6, die mehr Wirtschaftswissen und -erfahrung haben wie unser VV, nicht böse sein Stefan, ist einfach so, und ist auch nicht schlimm. Deshalb wählen wir ja auch Aufsichtsräte, gell!
Viel hat der AR ja nicht zu melden beim FCK, aber das doch zumindest! Und das ist auch gut so! Man stelle sich vor es würde wieder wie beim Atze.

Ein Interview auf der offiziellen Hompage jedenfalls ist kein Meilenstein, der mich beruhigt, nein, ich bin eher mehr beunruhigt wie zuvor. Für mich klingt hier neben der vertraglich geschuldeten Loyalität eine ganze Menge Verbitterung mit. Und ein,... ja....quasi Aufforderung an der Aufsichtsrat, die Kandidaten, wer auch immer sie vorschlägt verdammt noch mal genau unter die Lupe zu nehmen!

Vielleicht sowas wie ein versteckter Hinweis...
Hätte das Interview jetzt im Spiegel oder in der WiWo oder im HaBlatt gestanden, aber die Hofberichterstattung ist nun wirklich keine ernstzunehmende Publikation in solchen Fällen.
Klingt verdammt nach "oh Mist, da ist dir was rausgeflutscht, dass müssen wir schnell grade biegen". Und das wiederum zeugt von Unzufriedenheit des Protagonisten.

Lesen und lesen ist eben nicht das gleiche.
Ohren und Augen auf, nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht is alles halb so wild und nur ein Fehler der Presestelle.... ich jedenfalls bin alarmiert.
Um so mehr!
(Und steh jetzt bestimmt schon wieder auf der Black List! Svegali, komm raus, ich hör dich um die Ecke!)

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Patte » 22.05.2010, 14:48

Ja was wäre denn der Betze ohne sein alljährliches Drama. Das ist wie wenn man eine schwarzen Fleck auf der Haut hat. Für die einen ist es Hautkrebs, für die andere nur Dreck :-).
Recht können beide haben. Aber so lange man keine Fakten kennt und nur zwischen den Zeilen lesen muss, ist eine ernsthafte Diskussion müssig.
Ich würde mal vorschlagen, wir harren der Dinge die da noch kommen.
Die Vorzeichen sind so positiv wie selten auch wenn mal ein paar dunkle Wolken vorbei ziehen... es muss nicht immer regnen.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!

Beitragvon Paul » 22.05.2010, 14:55

Rossobianco hat geschrieben:Gibt es schon einen Nachfolger?
Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat bestellt und dieses Gremium trifft auch die Auswahl. Stefan Kuntz und ich sprechen eine Empfehlung aus, die unserer Ansicht nach für den eingeschlagenen Weg am sinnvollsten wäre. Es gibt eine abschließende Liste von Kandidaten, aber noch keinen fest bestimmten Nachfolger.

Das heißt: Man ist sich nicht einig! Und trotzdem kündige ich meinen Schritt an! Damit übe ich Druck auf die Parteien aus!

Also das musste mir erläutern! Ohlinger spricht selbst von "unserer Ansicht" und verweist darauf, dass der AR nun weiter entscheiden muss und Rosso sagt, man (Kuntz und Ohlinger) wäre sich nicht einig? So zumindest wirkt dein Kommentar im Zusammenhang dieses Threads.

Du verfolgst den FCK sicher schon länger und wesentlich intensiver als ich, aber hier komme ich grad nicht mit. Oder meinst du, dass K+O sich nicht mit dem AR einigen können, wohl aber untereinander?

Ich zumindest finde eine Kandidatenliste (evtl. mit Prios versehen) zur Vorlage beim AR besser als DEN EINEN Kandidaten vorzuschlagen. Letzteres wäre wirklicher Druck. Mit Ohlingers Hinweis, er ist solange im Amt, wie kein Nachfolger eingesetzt wurde, nimmt er doch eher Druck weg - auch wenn man natürlich hinter dem Interview enorm viel Vereinspolitik sehen kann, wenn man nur will :wink:

Beitragvon Betze8.1west » 22.05.2010, 15:18

Es wird immer wieder (hier) vermutet das es eine undichte Stelle geben muß, das irgendwer plaudert und der FCK eine schlechte Pressearbeit macht.
Genau diesen Anschein haben die Meldungen der letzten Tage, ich hege aber mitlerweile den Verdacht das dies nicht zutrifft.

Ich glaube eher das diese Meldungen exklusiv (vom FCK) an diese "Blätter"
gegeben wurde.
Dafür sprechen mehrere Gründe/Tatsachen oder wie man es immer bezeichnen will.

1. Gegen einen Mauwurf sprechen die unterschiedlichen Zeitungen (Blöd, RP, usw) warum solte ein "Informant" mit mehreren sprechen wenns bei eiem gut geklappt hat?

2. Es kommt mir so vor das der FCK alle "problematischen" Meldungen abarbeiten möchte und am besten zusammen (darum die kurzen Zeitabstände) wann wäre der Zeitpunkt besser als direkt in bzw nach der Aufstiegseuphorie?

3. Ein Dankeschön an jedes dieser Blätter das sie vlt schon bekannte Nachrichten nicht zu einer unpasenden Zeit pupliziert haben.

4. Wär gut schmiert ....
Auch mit exclusiven Meldungen kann man "Freunde" gewinnen bzw belohnen, halten 8-) oder besser stimmen.

Warum also eine PK machen und diese Möglichkeit des "Freunde gewinnens" ungenutzt lassen?

Vielleicht sind gerade diese Streuung der Nachrichten ein Zeichen für eine exzellente und durchdachte Pressearbeit.

Alles nur Spekulationen aber durchaus im Bereich des Möglichen.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Michel-Fck-Fan » 22.05.2010, 15:29

Man kann wenn man will in jeder positiven Aussage etwas negatives finden. Also was ihr macht ist wirklich das Haar in der Suppe suchen :!:
Und wo es nix negatives gibt, stellt ihr alles in Frage.
Das einzige was solche Aussagen von euch bewirken, ist das Umfeld unruhig machen.
Ihr vermutet etwas wo ihr noch nicht mal wisst ob das wahr ist! Aber einfach mal eine Vermutung aufgestellt, und das Umfeld unruhig machen.

Beitragvon Paul » 22.05.2010, 15:53

@Rotenon

Ich bin ja schon blöd, aber duuu stellst Fragen!

Oh, Danke :D

Aber mal im Ernst. Natürlich kann ich da ne Menge reininterpretieren. Sowohl in die Tatsache an sich als auch in den Ablauf der Meldungen und das jeweilige Medium, das verwendet wurde. Ganz einfach. Genauso kann ich mit dem DVAG-Abgang (auf Raten) auch ganz schnell eine Story daraus machen, nach der ich mir keine DK für nächste Saison mehr kaufen brauche.

Aber daran glaub ich einfach nicht! Ich glaub nicht dran, dass es Stefan schlecht mit dem FCK meint. Ich glaub nicht dran, dass er nach und nach alle um sich rum verkrätzt. Er ist ein Machtmensch, wohl wahr. Er kann sicher intern ganz anders als vor der Kamera. Einen Eindruck bekam man nach dem Oberhausenkick. Wenn er erstmal in Fahrt ist...

Ich denke aber trotzdem, dass man nicht immer und überall gleich den ganz großen Skandal wittern muss. Mag sogar sein, dass Ohlinger gerne (sogar ehrenamtlich) bleiben würde, es aber einfach so nicht mehr machbar ist aus seiner Sicht. Das wäre schade, aber viele hier tun so, als knallt da oben gleich morgen das Dach unseres Stadions zusammen. Und DAS kann ich grade nicht sehen. Ihr vielleicht, ich nicht!

Mag sogar sein, dass das alles in der Ausgliederung endet. Mag alles sein. Aber ich finde, dass hier enorme Panik veranstaltet wird in vielen Posts, nur um im letzten Satz zu erwähnen, dass auch alles ganz anders sein könnte.

Is wie mit'm Wetterbericht! 8-)

Das Wetter in einer Woche ist leichter vorherzusagen, als die nächste Stunde beim FCK :teufel2:

Beitragvon Rossobianco » 22.05.2010, 16:09

@Paul: Ohlinger spricht selbst von "unserer Ansicht" und verweist darauf, dass der AR nun weiter entscheiden muss und Rosso sagt, man (Kuntz und Ohlinger) wäre sich nicht einig? So zumindest wirkt dein Kommentar im Zusammenhang dieses Threads.

Tu ich das? Ich tu das nicht! Ohlinger sagt, er sei loyal! Das hab ich nur ausgeführt.

Oder meinst du, dass K+O sich nicht mit dem AR einigen können, wohl aber untereinander?

Das wäre natürlich eine andere Sichtweise, ebenso könnte nur einer der beiden einen Alleingang probieren, oder einer der Räte, oder einer der Sponsoren, oder.... etc.

Ich zumindest finde eine Kandidatenliste (evtl. mit Prios versehen) zur Vorlage beim AR besser als DEN EINEN Kandidaten vorzuschlagen.

Siehste.... genau das wollte ich damit sagen, aber hat Ohlinger das auch gesagt? Oder hat er nur gesagt, man würde EINEN empfehlen? Dann kennt man den doch schon! Oder?

Da sind in den Zwischenräumen viele Fallgruben, finde ich, aber ich hoffe natürlich, ich habe Paranoia! Sicher ist, Ohlinger adäquat zu ersetzen, ist fast unmöglich. Diese Aufgabenverantwortung darf niemand alleine ausüben, dafür ist ganz alleine der Aufsichtsrat zuständig - nicht etwa der Vorstand. Sonst sind wir entmachtet!
Eine Empfehlung ist legitim. Erst recht, wenn es eine Auswahl gibt! Ich hoffe, es gibt eine. Denn von diesem Posten hängt unsere Zukunft in den nächsten drei Jahren bedeutend ab.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Yves » 22.05.2010, 16:21

DevilsPower hat geschrieben:Ach ja und @ Yves

S.K. brauch mich nicht jeden Tag anrufen, aber gelegentlich wäre nicht schlecht! :lol:
Jetzt mal im ernst...kritisch beobachten und hinterfragen! Wir haben ein Recht auf Information. S.K. ist der VV, aber wir sind der Verein!

Also zu dem Interview ... eigentlich steht da nichts drin, was sich ein halbwegs normal denkender und nicht panische Mensch sich auch vorher dachte. Es gibt keine Verschwörung...

@DevilsPower
Natürlich haben wir ein Recht auf Information. Das wird ja auch nirgendwo von mir geschrieben. Und natürlich soll man die Entschicklung auch kritisch betrachten.
Das unterschreibe ich doch zu 100%.

ABER man soll nicht kritisieren, wenn es nichts zu kritisieren gibt. Man soll nicht eine Person hinterfragen - und genau an dem Wort störe ich mich - wenn er bisher alles richtig gemacht hat.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon Yves » 22.05.2010, 16:28

Piranha hat geschrieben:@bbb.....

Der Kommentar ist nicht gehässig, sondern wohlwollend angesichts des Schauspiels, das der FCK im Moment abgibt. Er ist besonders deshalb wohlwollend, weil ich damit Dr. Ohlinger einen so hohen Stellenwert für den FCK einräume.
Im übrigen bin ich nicht so leicht durch ein paar Worte zurieden zu stellen. Ich glaube nur, was ich sehe. Und ich sehe daraus, daß auf den Verein weitere Belastungen für den Wasserkopf Verwaltung,Führung, also Unproduktive und noch weniger für den eigentlichen Zweck, das Fußballspielen, zukommen.

Das Bekenntnis des Dr. Ohlinger hör ich wohl, allein es ist für den Verein der falsche Zeitpunkt für seinen Abtritt.

Paranoia ... nicht Piranha
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon Eigelstein51 » 22.05.2010, 17:01

Erst mal schön Gruß an Alle. Pfingsten steht vor der Tür und das Wetter ist schön.

Michel-Fck-Fan hat geschrieben:Man kann wenn man will in jeder positiven Aussage etwas negatives finden. Also was ihr macht ist wirklich das Haar in der Suppe suchen :!:
Und wo es nix negatives gibt, stellt ihr alles in Frage.
Das einzige was solche Aussagen von euch bewirken, ist das Umfeld unruhig machen.
Ihr vermutet etwas wo ihr noch nicht mal wisst ob das wahr ist! Aber einfach mal eine Vermutung aufgestellt, und das Umfeld unruhig machen.

Bleib geschmeidig. Könnte ja sein, dass Du was jünger bist (absolut nix Negatives), aber wir haben hier weiland schon in gewissen Vorfeldern einige Äußerungen hören müssen, die im Nachhinein alle Befürchtungen noch übertroffen haben. Insoweit sind wir sensibilisiert bzw. ein paar mal chemisch gereinigt.

Wir alle sind froh, wenn’s gut ausgeht. Glaub mir.

Es wäre mit Sicherheit absolut keine schlechte Lösung, wenn der Ohlinger über den 30.06.2010 bleiben würde. Aber
a) will er das und
b) wenn er will, soll er das auch?
Das Deutsche Vereinsrecht ist doch durch die Abgrenzung von Machtbefugnissen gekennzeichnet. Kein Filz oder sowas.

Den Sachverhalt ermitteln (müsste doch gehen) und dann entscheiden. Mörser entscheidet nicht alleine.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild

Beitragvon Piranha » 22.05.2010, 21:58

@WiederZurück

Getroffene Hunde bellen :!:

Du scheinst Schmalspurleser im Forum zu sein. "Leibfrieds" Arbeit ist längst zerflückt, von mir u.a. Allzu viel Arbeit wollte ich mir auch nicht mit Dir machen. Schliesslich häufen sich im Moment die sauberen journalischen Arbeiten von hohem Niveau über den FCK und Fritz Walter, so dass ich für den Underdog nicht zu viel Zeit verschwenden und noch eine Zusammenfasssung liefern wollte.
Mein Tipp: Lies unter den Threads über Mandjeck, Sam und Fritz Walter.

@Yves

Hoffentlich :wink:

Beitragvon WiederZurück » 23.05.2010, 01:01

Piranha hat geschrieben:@WiederZurück

Getroffene Hunde bellen :!:

Du scheinst Schmalspurleser im Forum zu sein. "Leibfrieds" Arbeit ist längst zerflückt, von mir u.a. Allzu viel Arbeit wollte ich mir auch nicht mit Dir machen. Schliesslich häufen sich im Moment die sauberen journalischen Arbeiten von hohem Niveau über den FCK und Fritz Walter, so dass ich für den Underdog nicht zu viel Zeit verschwenden und noch eine Zusammenfasssung liefern wollte.
Mein Tipp: Lies unter den Threads über Mandjeck, Sam und Fritz Walter.

@Yves

Hoffentlich :wink:

@Piranha
Naja, dann haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge. Zerpflückt wurden eher Deine Kommentare... - egal. Lies in vier Wochen das Magazin einfach nochmal. Und Du wirst sehen, dieser Leibfried hat ganz gut recherchiert. Die Ohlinger-Geschichte ist der Anfang - und wenn Du clever bist, wirst Du bei "Wieder Zurück" zwischen den Zeilen sogar den Wunschkandidaten von SK für die Nachfolge finden. Wie gesagt: In vier Wochen können wir uns gerne noch einmal sprechen. Was mich am meisten ärgert: Nenn' mir eine Stelle, an der nachweislich etwas Falsches steht...! Es ist die Bewertung, die Dich ärgert. Und eine Meinung solltest Du bitte jedem lassen, ob sie Dir passt oder nicht. Es ist doch jedem, sogar Dir, freigestellt, zu gegebenem Anlass ein Magazin zu veröffentlichen und darin Deine Sicht der Dinge darzulegen.

@rossobianco
Danke. Offensichtlich scheint es hier auch Menschen zu geben, die völlig unaufgeregt eine wohltuende Sachlichkeit an den Tag legen - und eben nicht alles glauben, was ihnen so erzählt wird. Offensichtlich verfügen wir sogar über die selben (oder heißt es gleichen?) Informationen über den Nachfolge-Kanididat von Ohlinger... :-)

@An alle
Nein, ich wünsche mir nicht Friedrich zurück. Nein, ich bin auch kein Jäggi-Jünger. Und nein: Meine Kritik an verschiedenen Dingen hat überhaupt nichts mit dem Stadionmagazin zu tun. Die Entscheidung des FCK hatte zur Folge, dass zwei Mitarbeiter ihren Job verloren haben (nicht ich). Soviel zur wirtschaftlichen Strahlkraft des FCK. Nein, ich bin nicht verbittert. Aber: Wenn von Vereinsseite versucht wird, ein freies Magazin zu verhindern, indem Sponsoren beeinflusst und Unwahrheiten erzählt werden, dann weckt das erst recht meinen Kampfgeist. Dass mittlerweile so viele Hefte verkauft wurden, zeigt mir, dass es genug Fans gibt, die auch gerne ein paar Hintergründe erfahren möchten. Das bestätigen auch die vielen positiven Rückmeldungen. Dafür herzlichen Dank.

Zurück zu Neues vom Betzenberg