Steini hat geschrieben:Oh kaum auf gestiegen beginnt das Gemotze...über Bilder, über Seitenhiebe auf unsere Unzerstörbar...
so kennt man uns.
...
Ein Weiser Mann hat mir mal einen Grundzug der pfälzer Mentalität beschrieben:
Ich motze, also bin ich!

Und man sollte Liga 2 nicht vergessen. Liga 2 von oben herab betrachten endet mit einer Saison wie 07/08.
Nächste Haltestelle: Klassenerhalt!
Und der muss geschafft werden, denn ich will niemals das Wort Fahrstuhl in Verbindung mim FCK hören.
Comu6 hat geschrieben:... denn ich will niemals das Wort Fahrstuhl in Verbindung mim FCK hören.
Naja, die Fahrsühle an den Aufgängen zu Block 7 und 9 sind eigentlich ganz okay

Demut vor dem Privileg,in der Bundesliga mitspielen zu dürfen!
Die Mission Klassenerhalt hat gestern begonnen!
Comu6 hat geschrieben:Finde den Brief klasse.
Und man sollte Liga 2 nicht vergessen. Liga 2 von oben herab betrachten endet mit einer Saison wie 07/08.
Nächste Haltestelle: Klassenerhalt!
Und der muss geschafft werden, denn ich will niemals das Wort Fahrstuhl in Verbindung mim FCK hören.
Oder Schleudersitz! Kurz hat sich das Recht erarbeitet jetzt in Ruhe weiter wirken zu dürfen, auch wenns mal holpert. Es gibt da einen Herrn Schaaf, den ich in dieser Beziehung gerne als Vorbild nehmen will.
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich habe in den vergangenen vier Jahren eines gelernt:
Absolute Zustimmung. Wir müssen alle ALLES geben, dass wir nie mehr von zu Hause weg müssen!
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich habe in den vergangenen vier Jahren eines gelernt:
Richtig! Und ich bin mal gespannt wei viele von denen, die gestern in der Altstast gefeiert haben bereit sind, für den harten Abstigskampf in Liga 1!
Aber da wir der FCK sind, mach ich mir da wenig Sorgen!
Eine gewisse Affinität zum Leiden gehört einfach dazu zum FCK-Fanleben, das wissen auch die meisten!
So ist es. Für einen Verein wie den FCK ist es tatsächlich ein Privileg 1. Bundesliag spielen zu dürfen. Das sollte man sich immer vor Augen halten.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Leider muss jedem von uns jetzt klar sein, dass es über Jahre nur ein Ziel geben wird. Klassenerhalt! Alles andere wäre utopisch und dumm. Hoffentlich bleibt das Umfeld ruhig und läßt SK und sein Team in Ruhe arbeiten.
ich wollte dir danken, dass es dich gibt. Du kennst doch den schönen Ausspruch bei einer Ehe: "Bis das der Tod uns scheidet". Ja, bei dir stimmt dieser Spruch, wie er bei keiner Frau stimmen kann. Du warst bei mir, als ich in die Schule kam. Mit dir lernte ich das schreiben, wenn ich stolz wie Oskar meine Bleistift aus dem FCK-Mäppchen holte. Dein Trikot trug ich im Sportunterricht am Leib und ich trug es auch, als ich mit Freunden und im Training Fußball spielte.
Mein liebster FCK, als ich das erste mal umzog warst du bei mir. Du warst es auch, der mir zu fast allen meinen bisherigen Freundinnen vehalf. Sei es auf Auswärtsfahrten, oder bei Heimspielen. Doch du hast all diesen Frauen etwas vorraus: Du warst vorher da und bist es jetzt immer noch. Dir mein liebster FCK habe ich meinen ersten Kuss zu verdanken und wohl auch meinen letzten wenn ich irgendwann einmal dahinscheide, nämlich der Kuss auf dein Wappen!
Ich ging mit dir durch deine Hölle, musste mit ansehen wie Menschen die dich nichtmal annährend so lieben wie ich ausbeuteten und dich fast ausbluten ließen und ich konnte nichts dagegen tun. Ich war in deiner dunkelsten Stunde bei dir, als in deinem Wohnzimmer gerade einmal 12.000 mit ansehen mussten, als du gegen Wehen-Wiesbaden verloren hast. Ich habe mir für dich spott angehört, doch ich habe es gerne getan. Für dich mein FCK.
Ich war bei dir, als du deine Auferstehung gegen Aachen zelebriert hast und mit dir 30.000 andere! Ich war bei dir, als aus einem untergegangenen Schiff die "Unzerstörbar wurde!
Doch dann zog ich wieder weg, die nächste freundin ging und die nächste kam, doch du warst immer noch bei mir und ich werde immer bei dir sein...
Mein FCK
Danke!

Hermann Hesse
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Lieber 1.FC Kaiserslautern,
ich wollte dir danken, dass es dich gibt. Du kennst doch den schönen Ausspruch bei einer Ehe: "Bis das der Tod uns scheidet". Ja, bei dir stimmt dieser Spruch, wie er bei keiner Frau stimmen kann. Du warst bei mir, als ich in die Schule kam. Mit dir lernte ich das schreiben, wenn ich stolz wie Oskar meine Bleistift aus dem FCK-Mäppchen holte. Dein Trikot trug ich im Sportunterricht am Leib und ich trug es auch, als ich mit Freunden und im Training Fußball spielte.
Mein liebster FCK, als ich das erste mal umzog warst du bei mir. Du warst es auch, der mir zu fast allen meinen bisherigen Freundinnen vehalf. Sei es auf Auswärtsfahrten, oder bei Heimspielen. Doch du hast all diesen Frauen etwas vorraus: Du warst vorher da und bist es jetzt immer noch. Dir mein liebster FCK habe ich meinen ersten Kuss zu verdanken und wohl auch meinen letzten wenn ich irgendwann einmal dahinscheide, nämlich der Kuss auf dein Wappen!
Ich ging mit dir durch deine Hölle, musste mit ansehen wie Menschen die dich nichtmal annährend so lieben wie ich ausbeuteten und dich fast ausbluten ließen und ich konnte nichts dagegen tun. Ich war in deiner dunkelsten Stunde bei dir, als in deinem Wohnzimmer gerade einmal 12.000 mit ansehen mussten, als du gegen Wehen-Wiesbaden verloren hast. Ich habe mir für dich spott angehört, doch ich habe es gerne getan. Für dich mein FCK.
Ich war bei dir, als du deine Auferstehung gegen Aachen zelebriert hast und mit dir 30.000 andere! Ich war bei dir, als aus einem untergegangenen Schiff die "Unzerstörbar wurde!
Doch dann zog ich wieder weg, die nächste freundin ging und die nächste kam, doch du warst immer noch bei mir und ich werde immer bei dir sein...
Mein FCK
Danke!
Genau so isses!!! Klasse Beitrag!
kepptn hat geschrieben:Simpson75 hat geschrieben:Ja wird am 9. Mai nicht gefeiert???
Ich kann heut Abend auch nicht kommen!
Natürlich wird am 09. Mai gefeiert. Die DFL will das so.
ansonsten wird der Verein mit einem Geisterspiel bestraft

Devils-Supporter hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Oh kaum auf gestiegen beginnt das Gemotze...über Bilder, über Seitenhiebe auf unsere Unzerstörbar...
so kennt man uns.
...
Ein Weiser Mann hat mir mal einen Grundzug der pfälzer Mentalität beschrieben:
Ich motze, also bin ich!
Ja klar, ein sehr weiser Mann war das... nun gut mein Lieber
lassen wir das.
Was ich Dir unbedingt noch sagen wollte:
Der Fussball Gott ist hart aber gerecht. Erinnere Dich an unser Gespräch am Freitag Nachmittag im Zug.

Wir sehen uns auf jedenfall am 30 .4. 2010 im Pup in Pirmasens
bei den Diaz Bros...
kepptn hat geschrieben:Die Seitenhiebe auf die UNZERSTÖRBAR hätten sie sich sparen können. Ansonsten zuviel Gesülze. Die zweite Liga war scheisse und wird jetzt zu einer verblassenden Erinnerung.
Sorry kepptn, aber da bin ich nicht deiner Meinung. Ich fand den Bericht richtig gut. Aber eventuell liegt es auch daran, dass in dem Bericht das Wort Hass nicht vorkommt; vielleicht hätte er dir dann besser gefallen ?!

Dein Motto für den FCK á la Reif, nämlich Schuster bleib bei deinen Leisten, kann nicht den Ambitionen eines Traditionsvereins wie dem FCK gerecht werden. Ziel des FCK muß es sein, nicht nur Bayern München o.ä. auf dem Betze empfangen zu dürfen, sondern selbst unter den ersten Geigern zu sein, egal ob national oder einer künfigen Europaliga.
Genau das hatten die Friedrich und Konsorten versucht. Richtigerweise.
Leider war das Personal kriminell und Großmannssucht von Stadt und Land
stießen den FCK in die Nähe des Abgrunds.
Der Aufstieg ist der zweite Versuch, den FCK dort zu etablieren, wo er hingehört, nicht nur zum Mitspielen und Trainingspartner für die "Großen".
Mit der jetzigen Führung und der Wachsamkeit der Fans wird ihm das auch auf anständige Art und Weise gelingen, in wenigen Jahren. Das Zuschauerpotential, selbst für mich überraschend, gibt das jedenfalls her, trotz der nahen Konkurrenz.
Jetzt heißt unser nächstes Ziel: Zurück zur alten Stärke ...
Die ewige Tabelle der 1. Liga ist unser Mindestmaß.

Bingo hat geschrieben:...
Sorry kepptn, aber da bin ich nicht deiner Meinung. Ich fand den Bericht richtig gut. Aber eventuell liegt es auch daran, dass in dem Bericht das Wort Hass nicht vorkommt; vielleicht hätte er dir dann besser gefallen ?!
![]()
Nee, Hass gehört immer nur nach vorne auf das bevorstehende Spiel gerichtet. Überall sonst ist er falsch. Vor allem in einem Rückblick. Ich fand die zweite Liga absolut nicht schön, sie hatte ihre Momente klar, aber Hass gibt es da auch keinen. Es ist nun vorbei und das ist gut.
Zurück zu Neues vom Betzenberg