Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Red Devil » 23.04.2010, 20:25

18:00 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---FC Hansa Rostock 0:1 (0:1)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Bugera 88. (wiederh. Foul), Bilek, Mandjeck (ab 63. Adam Nemec), Ilicevic (ab 63. Steinhöfer), Sam, Jendrisek (ab 79. Paljic), Lakic
Trainer: Marco Kurz

FC Hansa Rostock: Walke, Schöneberg, Sebastian, Bülow, Carnell, Dexter Langen, Danielsson, Schröder, Dahlén (ab 76. Jänicke), Johannsson (ab 72. Schlitte), Bartels (ab 86. Enrico Kern)
Trainer: Marco Kostmann

Tore:
0:1 Bülow 45. Minute

Schiedsrichter: Perl/Pullach

Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)

Gelbe Karten: Mandjeck, Sam (FCK)----Sebastian, Schröder (FC Hansa)

Gelb-Rote Karte: Bugera wegen absichtl. Handspiel in der 88. Minute

Besonderes Vorkommnis: Sam verschießt Foulelfmeter in der 29. Minute

Eigener Kommentar: Was sollte das? Ausverkauftes Haus und dann diese Grottenleichtung. Das erinnert doch schwer an Zeiten unter Kjetil-André Rekdal, die ich nicht mehr erleben will. Das wird ein ganz, ganz schweres Spiel am Oberwerth, jetzt wo Sam und Bugera fehlen.

Warum muss der Sam den Elfer auch so erschreckend schwach schießen. Wenn der reingegangen wäre hätten wir wahrscheinlich gewonnen. So leider nicht. In diesen Sinne: Kotzt Blut!!!!
Zuletzt geändert von Red Devil am 24.04.2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Teufel85 » 23.04.2010, 20:26

wenn ich nur über den elmeter nachdenke wird mir schlecht!ich weiss,sam hat genug geleistet...aber wie er zum elfmeter angelaufen ist...unfassbar!arrogant ist noch untertrieben!

Beitragvon FSV KARL » 23.04.2010, 20:28

Ihr braucht keine Angst zu haben , wir putzen Augsburg.
Aber nochmals , ich bin schon enttäuscht.
Wir schaffen es wie immer aus eigner Kraft.

Beitragvon Hochwälder » 23.04.2010, 20:28

Die versemmeln den Aufstieg gegen Mannschaften die am Tabellenende stehen.
Wie sollen die in der ersten Liga bestehen ????

Beitragvon RaDiabolo » 23.04.2010, 20:28

Man sollte schon mit dem nötigen Respekt nach Koblenz fahren. Auch wenn der Koblenzer an sich fast abgestiegen ist und auch 1:6 bei den Piraten verliert, so wird es ihnen sicherlich trotzdem eine Freude bereiten, uns die Sache weiter zu vermiesen. Und dafür werden die alles tun. Und dann möchte ich nicht die Mega-Köttel sehen, die am letzten Spieltag in roten Hosen rumwabern, wenn die Puppenkiste kommt.

Beitragvon fläming-teufel » 23.04.2010, 20:29

nix gegen sam.... aber von mir aus kann der zum hs wasv zurück gehen...
was eine diva

Beitragvon PeterKuttler » 23.04.2010, 20:29

Sicher gewinnt Augsburg jetzt in Frankfurt.

Der FCK hat denen doch regelrecht das Doping dazu auf dem Silbertablett verabreicht.

Ich geh mal davon aus, daß Augsburg auch gg. 1860 gewinnt und daß der FCK nach der am letzten Spieltag gg Ausgburg nicht verlieren darf. Und das wird dann DAS Spiel für unseren Freund Thurk...

Da weitere Kommentare zum Spielbericht von Sebastian ja hier im Forum "gesperrt" also zensiert wurden - also deswegen an dieser Stelle nochmal Sebastians Überschrift:

Erste Liga: Bereit machen zum Entern!

...wie war das mit dem Hochmut und dem Fall?
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de

Beitragvon grombur » 23.04.2010, 20:31

Hochwälder hat geschrieben:Die versemmeln den Aufstieg gegen Mannschaften die am Tabellenende stehen.
Wie sollen die in der ersten Liga bestehen ????

Indem sie gegen die Mannschaften gewinnen die im sicheren Mittelfeld stehen und weiter oben und auserdem muss man erstmal aufsteigen um sich über sowas gedanken machen zu können

Beitragvon rudideivel » 23.04.2010, 20:32

Das Nervenflattern war deutlich zu spüren.
Erneut und zum x beliebigen Male wurden Punkte gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller liegengelassen.
Sowas kann einmal vielleicht auch zweimal passieren, aber so häufig...!
Wenn bis nächsten Sonntag das Ding nicht eingetütet ist, frage ich mich
wie die Truppe dann am letzten Spieltag, falls es gegen den direkten Konkurrenten Augsburg geht, dann mit dem Druck umgehen will.
Heute hat die gesamte Mannschaft alles vermissen lassen, was sie sonst so auszeichnet. Das zweite Heimspiel hintereinander vergeigt.
Ich habe fast den Eindruck das die junge Truppe eher gehemmt ist, wenn das Stadion randvoll ist.
Stimmungsmässig kam erneut nicht viel rüber.
Aber sowas kommt eben dabei raus, wenn vorher schon jeder über eine mögliche Aufstiegsfeier diskutiert bevor das Spiel erst anfängt.
Bugera im nächsten Spiel gesperrt und somit wie schon beim Gurkenspiel in Oberhausen die Abwehrreihe gesprengt. Und das gegen Koblenz, wohl gemerkt ein Kellerkind gegen diese wir im bisherigen Saisonverlauf ja immer so glänzend aussahen. Wenn das mal nur gut geht.
Bin total enttäuscht, zumal der fck mal wieder Biss und Wille vermissen liess.
Wenn das noch schief geht, wäre es eine herbe Blamage des Vereins.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.04.2010, 20:33

@ FSV KARL

Ihr werdet es schaffen !!!! :wink:

@ Hochwälder

Denke das wird da besser laufen.

Denn in der 1. Liga gehen wir zum Glück als Außenseiter in jedes Spiel !!!!
Muss man wirklich so sagen !!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Handy-Man » 23.04.2010, 20:35

Peter Gedöns hat geschrieben:
teufelsengel hat geschrieben:Also selbst wenn Augsburg gegen FSV Frankfurt gewinnt, hat Koblenz immer noch 6 Punkte Rückstand.

Fünf Punkte!

6 Punkte!

FSV: 35 Punkte

Koblenz: 29 Punkte
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon fläming-teufel » 23.04.2010, 20:36

hab mal kurz gerechnet.... wenn wiir die nächsten 2 spiele verlieren....
und habt ihr schon gerechnet

Beitragvon mephistoKS » 23.04.2010, 20:38

Heute ist noch nix verspielt worden, Leute.
Aber: Remember 2008!
Damals gings auch gegen Jena, obwohl die weg vom Fenster waren....

Parallelen zu Koblenz sind nicht zu bestreiten...

Beitragvon Red Devil » 23.04.2010, 20:38

Presseschau:

23.04.2010 - 20:03
Kai Bülow köpft den F.C. Hansa zum Sieg auf dem Betzenberg

Der F.C. Hansa hat sich eindrucksvoll im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Durch den 1:0 Auswärtssieg beim Spitzenreiter 1.FC Kaiserslautern verdarb man den Gastgebern nicht nur die geplante Aufstiegsfeier, sondern schloss nach Punkten zunächst auch wieder zum FSV Frankfurt auf, der erst am Sonntag gegen den FC Augsburg spielt. Zugleich beträgt der Vorsprung auf die TuS Koblenz, die zeitgleich beim FC St. Pauli mit 1:6 unter die Räder kam, nun wieder sechs Punkte.

Im Vergleich zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt gibt es zwei Veränderungen in der Startelf. Für den verletzten Orestes rückt Kai Bülow erstmals nach sechs Wochen wieder in die Innenverteidigung, während Oliver Schröder für Kevin Pannewitz, der diesmal nur auf der Ersatzbank Platz nimmt, im defensiven Mittelfeld aufgeboten wird. Gardar Johannsson, der gegen die Frankfurter schon frühzeitig ausgewechselt werden musste, hat seine Verletzung auskuriert und kann von Beginn an spielen. (...) zur Hansa Kogge

Bugera fliegt vom Platz
Bülow lässt die Party platzen

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Chance verpasst, bereits am drittletzten Spieltag die Korken knallen zu lassen. Gegen eine über 90 Minuten konzentriert und engagiert auftretende Rostocker Elf taten sich die Roten Teufel über die komplette Distanz schwer, Chancen zu produzieren und hatten zudem vom Elfmeterpunkt Pech. Hansa war im entscheidenden Moment hellwach, hatte in Walke einen sicheren Rückhalt und sicherte sich drei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Lauterns Coach Marco Kurz wechselte nach dem 2:1-Sieg in Bielefeld zweimal. Ilicevic und Lakic begannen anstelle von Steinhöfer und Nemec.

Auf Rostocker Seite nahm Coach Marco Kostmann im Vergleich zur jüngsten 1:2-Heimpleite gegen den FSV Frankfurt ebenfalls zwei Änderungen vor. Bülow und Schröder ersetzten Orestes und Pannewitz.

Viel stand auf dem Spiel, und das merkte man beiden Teams auch an. Lautern wirkte etwas gehemmt vom Erwartungsdruck, der im Umfeld herrschte, den Aufstieg vorzeitig perfekt zu machen. Rostock, im Keller mit dem Rücken zur Wand, verteidigte von Beginn an hochkonzentriert und machte den Pfälzern das Leben schwer. Bis auf eine Halbchance durch Jendrisek (6.) und einen gute Kopfballmöglichkeit durch Lakic (10.) brachten die Roten Teufel vorerst nichts zustande. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Rostock verdirbt Pfälzer Aufstiegsparty

Verdirbt Lautern die vorzeitige Aufstiegssause: Rostocks Kai Bülow, © 2010 Bongarts/Getty Images
Der 1.FC Kaiserslautern hat den vorzeitigen Bundesligaaufstieg verpasst. Am 32. Spieltag verloren die "Roten Teufel" vor ausverkauftem Haus gegen Hansa Rostock mit 0:1.

Hansa Rostock wurde zum Partyschreck und hat die geplante Aufstiegsfeier des 1. FC Kaiserslautern platzen lassen. Die abstiegsgefährdeten Gäste setzten sich am 32. Spieltag der 2. Bundesliga 1:0 (1:0) beim Spitzenreiter durch. Kai Bülow (45.+1) erzielte das entscheidende Tor vor 50.000 Zuschauern, die dem FCK einen klubeigenen Besucherrekord im Profifußball bescherten.

Damit wurde die Rückkehr der Pfälzer in die Eliteklasse nach vier Jahren Abstinenz allerdings wohl nur verschoben. Aufgrund des Vorsprungs in der Tabelle kann der Aufstieg des viermaligen Meisters nur noch theoretisch verhindert werden. So würde der FCK ohne eigenes Zutun schon am Sonntag aufsteigen, falls der Tabellendritte FC Augsburg nicht beim FSV Frankfurt gewinnen sollte. Lautern verlor in der 88. Minute Alexander Bugera durch eine Gelb-Rote Karte. (...) zur Rheinpfalz

/OZ/MANTEL vom 23.04.2010 20:06
Hoffnungsschimmer: Hansa gewinnt 1:0!

Der entscheidende Moment: Kai Bülow traf in Kaiserslautern am Freitag zum 1:0 - dem Siegtreffer für Hansa. Foto dpa

Kaiserslautern/Rostock (OZ) - Der FC Hansa kann nun etwas entspannter durchatmen: Die Rostocker besiegten den 1.FC Kaiserslautern mit 1:0.

Von Anfang an gingen die Mannen von Marco Kostmann in die Offensive, erspielten sich einige Chancen.

In der 29. Minute dann der Schock für die mitgereisten Hansa-Fans unter den 50 000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern: Elfmeter für die Gastgeber. Tim Sebastian hatte Lackic am Trikot festgehalten. Walke konnte jedoch klären.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte dann die Erleichterung: Kai Bülow traf zum 1:0. (...) zur Ostseezeitung

Blei in Beinen: FCK verpasst vorzeitigen Aufstieg

Kaiserslautern (dpa) - Angsthasenfußball statt Aufstiegsfeier: Mit einem 0:1 gegen Hansa Rostock hat es der 1. FC Kaiserslautern verpasst, die Meisterschaft und Rückkehr ins Oberhaus vorzeitig klarzumachen.

Vor erwartungsfrohen 50 000 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion kamen die Pfälzer am 32. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga nicht mit dem Erwartungsdruck klar. Sidney Sam verschoss in der 29. Minute sogar einen Foulelfmeter kläglich. Kai Bülow (45.+1 Minute) traf für die Rostocker, die mit diesem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib machten.

In den abschließenden Spielen in Koblenz und gegen den FC Augsburg liegen die Lauterer nur noch vier Punkte vor dem FC St. Pauli, aber noch acht vor dem Drittplatzierten FC Augsburg. (...) zur Süddeutschen

FCK unterliegt Hansa Rostock

Die Roten Teufel verpassen die Möglichkeit, sich vorzeitig den Aufstieg ins Oberhaus zu sichern. Vor 50.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion unterlag der FCK gegen den FC Hansa Rostock mit 0:1.

„Matchball“ hieß es für den FCK am 32. Spieltag der 2. Bundesliga. Im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock am Freitag, 23. April 2010, konnten sich die Roten Teufel mit einem Sieg vorzeitig den Aufstieg ins Oberhaus sichern. Entsprechend lag eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Ob oben am Betze oder unten in der Stadt - es knisterte, es kribbelte und die Anspannung und Vorfreude war vor allem bei den Fans und im Umfeld deutlich zu spüren.

Für das Team von Marco Kurz galt es, hochkonzentriert an die Aufgabe gegen die abstiegsbedrohten Rostocker ranzugehen, die ihrerseits um jeden Punkt kämpften. Personell baute Marco Kurz sein Team im Vergleich zum Auswärtssieg in Bielefeld auf zwei Positionen um. Für Markus Steinhöfer spielte Ivo Ilicevic auf der rechten Außenbahn, im Sturm durfte mit Srdjan Lakic der Siegtorschütze vom Montag von Anfang an ran. 50.000 Zuschauer sorgten für eine atemberaubende Kulisse. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=136&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=c6a36d6967 in der Browseradresszeile anhängen.
Zuletzt geändert von Red Devil am 23.04.2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Peter Gedöns » 23.04.2010, 20:38

Handy-Man hat geschrieben:
6 Punkte!

Ich bin alt, meine Augen schwach. Ich las es ginge um unseren Vorsprung auf den FCA. Entschuldigung. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon SEAN » 23.04.2010, 20:40

fläming-teufel hat geschrieben:hab mal kurz gerechnet.... wenn wiir die nächsten 2 spiele verlieren....
und habt ihr schon gerechnet

Müssen die 2 hinter uns erst mal alles gewinnen!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon sergio » 23.04.2010, 20:42

..wieder daheim...

dubiose leistung der gesamten mannschaft..ohne sam keine spielerischen möglichkeiten..und trotzdem..wo war der bedingungslose kampf ??????

mit abstand das schlechteste war aber heute, bis auf die ersten 10 min.,die west..alle schämen..da haben nord und süd mehr stimmung inn halbzeit 2 gemacht !!!!!!!!!!!!!!!

echt armselig sowas..wir hatten noch karten für nord bekommen und ganz kl hat sich von 800 rostockern niedersingen lassen..nichtmal drittklassige leistung unserer kurve..und das an meinem geburtstag..

so geh jetzt saufen..

Beitragvon Holger » 23.04.2010, 20:43

Ganz,ganz schwach vor 50000 Zuschauern!!!!!!!!!!!
Leider total verkrampft und die Hosen waren voll geschisssssssen!!!!!!!
Zimt ohn Ende in der Hose!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese dreckigen,verrotzten,asssssozialen,verlauste,verfickten,Koggggge-Fans!!!!Ihr dreckigen Schwanzlutscher,Ihr steigt trotzfem ab,Ihr dreckiges Pack!!!!!!!!!!
F----- Euch in den Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leider nicht unbedingt unverdient die Niederlage!!
Aber für alle,die meinten,wir wären schon aufgestiegen,das war der richtige Schlag in die Fressse!!
Nächste Woche müssen wir die Koblenzer vernichten,aber das wird ein Tanz auf der Rasierklinge!!!!!!!!
Wir packens trotzdem!!!!!!!!!!!
"old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan!!!!!!

Beitragvon Chiequita » 23.04.2010, 20:44

Jetzt Pessimistisch zu werden ist nicht sinn der Sache! Die Mannschaft braucht unterstützung und Optimismus!

<<Der Pessimist sieht in jeder Chance eine Bedrohung.
Der Optimist in jeder Bedrohung eine Chance.>>

Also nutzen wir die "Bedrohung" um es am ende so spannend wie möglich zu machen und dann mit vollem Stolz in die 1. Liga zu ziehen!!!!

Beitragvon fläming-teufel » 23.04.2010, 20:45

wir putzen augsbueg, wenn ich das lese kommt mir das kotzen...
so wie heute

Beitragvon Handy-Man » 23.04.2010, 20:46

Peter Gedöns hat geschrieben:
Handy-Man hat geschrieben:
6 Punkte!

Ich bin alt, meine Augen schwach. Ich las es ginge um unseren Vorsprung auf den FCA. Entschuldigung. ;)

Kenn ich irgendwo her... Bödes Kleingedrucktes... :D

Naja, jetzt müssen wir halt einfach abwarten was A... macht und dem FSV die Daumen drücken...

Schlimmstenfalls haben wir einen unserer 3 Matchbälle versemmelt. Dann muss halt der nächste sitzen...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon sven69 » 23.04.2010, 20:53

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ akis

Richtig !!!!

Ach Leute, mir tut eigentlich nur der Marco Kurz leid.

Der kommt sich doch verarscht vor !!!!!!

Die Fans natürlich eben so !!!!

Wäre ich MK, ich würde die morgen früh 5:30 aus den Federn holen und dann 8 Stunden Waldlauf. Einige Trikots wurden heute nämlich nicht nass.

Und ausserdem: Erich, mit der Leistung sitzt du in Schlacke nur auf der Bank und Georges mit der Leistung in Stuttgart ebenso.

Beitragvon rudideivel » 23.04.2010, 20:56

Ich hatte schon vor Wochen vor Rostock gewarnt,
dann meinten einige besserwissende User hier im Forum es würde ein leichtes Schaulaufen geben, da Rostock gewinnen müsse und so nicht so tief hinten drin stehenbleiben würde und somit wir mehr Platz im Spiel hätten.
Dem war wohl nicht so.
Mir war klar das es schwer sein würde gegen eine Mannschaft die noch um den Klassenerhalt spielt genauso wie nächstes Wochenende bei den Tussen und das ohne Stammkräfte Bugera und Sam.
Sollten wir auch das verlieren, weiss ich nicht wie die Mannschaft dann den Druck gegen Augsburg so aushält. Hoffentlich bekommen wir auf der Zielgerade nicht noch einen Heimkomplex, das würde gerade noch fehlen.

Beitragvon RedPumarius » 23.04.2010, 20:57

Tja, Hochmut kommt vor dem Fall. Ich habe ein Endspiel gegen Augsburg prophezeit und so wirds auch kommen. Ich hoffe, dass wir irgendwie noch einen Punkt holen, denn mit so einer Leistung holt man normalerweise nichts mehr. Ich hatte den Eindruck, dass die sich schon aufgestiegen sehen.
Im Derby nächste Woche erwarte ich die nächste Schlappe und dann halt gegen Augsburg.
Sollte der Aufstieg wirklich noch verschissen werden, dann gute Nacht FCK - die größte Schande aller zeiten.

Jetzt muss Kurz alles tun, um die Mannschaft wieder aufzubauen und das wird schwer.

Beitragvon fläming-teufel » 23.04.2010, 20:57

frage.... warum bin ich lautern fan..... nach heute weiss ich es zum mehrfach wiederholten mal nicht mehr

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel