Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Trainerwechsel: Wer soll der Neue beim FCK werden?

Klaus Toppmöller
145
28%
Wolfgang Funkel
16
3%
Michael Schjönberg
12
2%
Ciriaco Sforza
100
19%
Uwe Fuchs
2
0%
Volker Finke
107
21%
Peter Neururer
5
1%
Jürgen Röber
2
0%
Falko Götz
3
1%
Thomas von Heesen
28
5%
Ein anderer (wer?)
95
18%

Abstimmungen insgesamt : 515

Beitragvon Der Betze ruft » 13.04.2007, 03:16

Luki hat geschrieben:Gunther Metz als Trainer er trainiert zur Zeit die B-Jugend des 1.FC Kaiserslautern und ist ein klasse Mann und genau der richtige für diesen Job.

kenn ich nicht und kann es daher nicht beurteilen, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass ein b-jugend trainer die 1. manschaft übernimmt.
ich kanns nich fassen, dass 28 für sforza gestimmt haben? den würde ich als trainer niemals akzeptiern..... von den aufgelisteten gefällt mir toppmöller am besten.... der nimmt die jungs sicher hart ran. ich werfe mal nen neuen namen in die runde... wie wärs mit magath? :lol:

Beitragvon mibi » 13.04.2007, 06:05

doppelpack hat geschrieben:Also für mich kommen auch nur 3 Trainer in Frage....
1. Toppmöller
2. Magath
3. Finke

okay..das mit Nilsson ist evtl. eine Überlegung wert..und dann noch Hellström als Torwarttrainer... :stimmung:

was willst du mit einem anderen Torwarttrainer?
wir haben den besten........guckst DU

http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=4570

Beitragvon odin » 13.04.2007, 06:20

Ja von den aufgestellten gefällt mir auch nur der Topmöller aber wie wärs mit Otto Rehagel.
Also das mit Sforza versteh ich auch nicht also um Gottes Willen bitte der nicht.

Beitragvon Eiswoog » 13.04.2007, 07:54

RamsteinCity hat geschrieben:
sascha1989 hat geschrieben:So, über 300 Kommentare später meld ich mich aus mal zu Wort. Ich versuche das Thema Trainer mal von einer ganz anderen Seite zu beleuchten. Bisher wurde und wird immer diskutiert, ob jemand menschlich ok ist und/oder zum FCK (oder zu einem anderen Verein) passt. Das ist schön und gut, führt aber zu Ex-Trainern wir Andreas Brehme und Wolfgang Wolf. Niemand davon hatte Erfolg.

Ich frage mich warum? Meiner Meinung nach sind die ganz großen und erfolgreichen Trainer Leute mit einer Philosophie UND GANZ WICHTIG: Die haben auch ein gewisses intelektuelles Niveau, sie arbeiten strategisch, können auch psychologisch mit den Spielern umgehen usw. Und keiner wird hier bestreiten, das ein Andy Brehme nicht allzuviel im Kopf hat.

Und das ist die Kunst. Viele Spieler sind gute Kicker, aber alles keine allzugroßen Geister (mit wenigen Ausnahmen). Der Trainer muss da einfach drüber stehen und mit solchen Leuten umgehen können. Gleiches gilt auch für Sportdirektoren oder Manager. Mal ehrlich, öfert wurde hier auch Martin Wagner genannt im Vorfeld. Da hammers wieder: Super netter Kerl, eine FCK-Legende, meiner Meinung nach aber ziemlich dumm. Der hat sich ähnlich wie ein Basler in Flutlich angebiedert, kriegt dabei keinen vernünftigen Satz raus. Meine Forderung: Wir brauchen Leute mit Köpfchen!

Schaut euch doch mal Hitzfeld & Co. an. Das sind Leute (wie auch früher Rehhagel), die kann man im TV auchmal einen Kommentar machen lassen, die können in Talkshows was über Ihr Leben sagen, denen traut man zu, gut mit Menschen umzugehen. Das ist für mich viiieeeel wichtiger als die Tatsache, ob jemand mal vor Urzeiten gegen Real Madrid ein Tor gemacht hat.

Was folgt daraus: Ein Neururer, ein Röber oder ein Götz haben zusammen nicht genug in der Birne. EInem Finke hingegen trau ich sowas zu. Die (traurige) Frage ist nur, ob so jemand fürs Blutgrätschengeschäft vielleicht sogar zu schlau ist?

Also Leut, lasst die alten FCK-Helden da wo sie hingehören (acuh einen Toppmöller) und lasst uns einen Trainer mit Konzept und Kopf holen.
Endlich mal jemand ders kapiert hat. :danke:

Sehr guter Beitrag!!!!!!!!!!!

Beitragvon Wörther » 13.04.2007, 08:22

Hört mir blos auf mit den "Jungen" Trainer ( Labbadia, Koch usw.) auf!!!!

Die haben zwar neu/moderne Ansichten von Fussball und Training aber doch noch keine richtige Erfahrung.

EIN HENKE hat mir schon gereicht.

Meiner Meinung nach wäre ein alter und erfahrener Trainer absolut notwendig aus dem Sauhaufen eine anständige Mannschaft zu formen.

Den Koblenzer Trainer Sasic (???) wäre doch genau der Richtige, oder?

Ein Trainer aus dem Ausland kommt wohl auch nicht in Frage. 1. kann nicht richtig deutsch; 2. kennt der die dt. Mentalität nicht und 3. kommt er nicht mit ihr klar (siehe Trap.); 4. kann der im Ausland noch so erfolgreich gewesen sein, die Bundesligen sind doch ein anderes Pflaster.

Hey, der Magath ist doch wieder zu haben.....mal Spaß beiseite...angenommen er würde sich in die Niederungen der 2. Liga begeben....was haltet ihr von dem?

Gruß

Beitragvon Marky » 13.04.2007, 08:26

Aus der Rheinpfalz:

FCK-Chef Erwin Göbel rechnet nicht damit, den neuen Trainer schon vor dem Wochenende präsentieren zu können. „Wir brauchen eine langfristige Lösung, einen Mann, der mit unseren vielen Talenten arbeiten will", klassifiziert Sportdirektor Michael Schjönberg (rechts). Er möchte eine „vernünftige Mischung zwischen Jung und Alt" und plädiert für die Weiterverpflichtung des vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Silvio Meißner (34).

Die Suche nach einem Trainer mit Langzeitwirkung läuft beim FCK. Gehandelt wird - traditionell - Klaus Toppmöller. Auf dem Markt sind derzeit Jürgen Kohler, der Pfälzer, Uwe Rapolder und der aus Japan zurückgekehrte Guido Buchwald. Als Geheimtipp gilt der Ex-Lauterer Ciriaco Sforza. Der Trainer des Schweizer Erstligisten FC Luzern absolviert den Fußball-Lehrer-Lehrgang in Köln und ist dort Klassenkamerad von Mario Basler und Olaf Marschall.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon treuerluzifer » 13.04.2007, 08:32

Also je mehr ich über die Lösung Sforza nachdenke, desto besser gefällt sie mir!

Beitragvon Block 9 » 13.04.2007, 08:35

Wörther hat geschrieben:Den Koblenzer Trainer Sasic (???) wäre doch genau der Richtige, oder?

Ein Trainer aus dem Ausland kommt wohl auch nicht in Frage.

Damit widersprichst du dir ja wohl selbst...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Eiswoog » 13.04.2007, 08:45

Wie wäre es mit Markus Schupp????????

Beitragvon Roter_Teufel » 13.04.2007, 08:47

Warum ist noch niemand auf den Namen Schuster gekommen? :D
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Theo Gries » 13.04.2007, 08:49

Hier fallen Namen, da überlegt man, die Mitgliedschaft abzugeben...
Ich habe für Ewald Lienen absolut gar nichts übrig und die mittelfristige Erfolgsstatistik von Toppmöller, Neururer oder Briegel (dessen Erfolge ich mal sehen möchte - Trainer von Albanien?!) überzeugt mich absolut nicht.
Wenn wir jemanden suchen, der etwas erreicht hat, intelligent ist (also nicht Kohler...) und der sogar Ahnung vom Fußball hat, dann wird es richtig schwer. Und dann noch ein alter FCK'ler???
Ernsthaft gesagt bleibt für mich nach den ersten drei Kriterien nur noch Thomas von Heesen übrig, allerdings glaube ich da nicht dran. Also müssen wir wohl doch in den unterklassigen Ligen suchen... Auf jeden Fall gehört Mut dazu!

Beitragvon Red Devil » 13.04.2007, 09:11

Roter_Teufel hat geschrieben:Warum ist noch niemand auf den Namen Schuster gekommen? :D

Zu spät, der hat nen Vorvertrag bei Real Madrid.

Punktet gegen Fürth. :lol: :lol:

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Eiswoog » 13.04.2007, 09:51

Red Devil hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Warum ist noch niemand auf den Namen Schuster gekommen? :D

Zu spät, der hat nen Vorvertrag bei Real Madrid.

Punktet gegen Fürth. :lol: :lol:

In diesem Sinne

Nur der :schild:

Das hat Schuster heute demntiert!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Devil may cry » 13.04.2007, 10:51

seht mal über was ich heut morgen auf tm.de gestolpert bin:

http://home.skysports.com/...+Devils+tr ... &channel=&

ganz ehrlich, wenn das wirklich stimmen sollte und wir tatsächlich eine reaistische chance haben riordan auch nur auszuleihen (war ja schon des öfteren im gespräch) würd ich vorschlagen, wir stellen wolf wieder ein.

hoffentlich versiegt der kontakt nicht. der is ne absolute BOMBE.
- EIN LEBEN LANG -

Beitragvon Der Betze ruft » 13.04.2007, 11:01

Devil may cry hat geschrieben:seht mal über was ich heut morgen auf tm.de gestolpert bin:

ganz ehrlich, wenn das wirklich stimmen sollte und wir tatsächlich eine reaistische chance haben riordan auch nur auszuleihen (war ja schon des öfteren im gespräch) würd ich vorschlagen, wir stellen wolf wieder ein.

der link funzt nich

Beitragvon Devil may cry » 13.04.2007, 11:03

Der Betze ruft hat geschrieben:
Devil may cry hat geschrieben:seht mal über was ich heut morgen auf tm.de gestolpert bin:

der link funzt nich

probier mal das:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/7/ ... zeige.html

da gehts daann weiter
- EIN LEBEN LANG -

Beitragvon Marky » 13.04.2007, 11:14

treuerluzifer hat geschrieben:Also je mehr ich über die Lösung Sforza nachdenke, desto besser gefällt sie mir!

Eins ist sicher, Ciri wird alles dran setzen diesen Verein einmal zu trainieren. Und jeder der den Verrückten kennt, weiß, dass er das auch schaffen wird. 100%. Außerdem ist er der einzige unter den momentan Verdächtigen, der den FCK schon trainiert hat - als Spielertrainer :D

Ciri ist die Wildcard, der Joker, mit ihm ist alles möglich - Senkrechtstart oder gnadenloser Absturz. Ich hab ihn schon länger auf der Rechnung, gell Roter Teufel? :wink:

Wahrscheinlich ist er mit seinem alten Kameraden Schjönberg schon seit Tagen in Kontakt oder er hockt seit gestern Abend nonstop mit den FCK-Verantwortlichen zusammen und sie lassen ihn den Vertrag unterschreiben, nur dass er endlich Ruhe gibt :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon 67294 » 13.04.2007, 11:27

Luki hat geschrieben:Gunther Metz als Trainer er trainiert zur Zeit die B-Jugend des 1.FC Kaiserslautern und ist ein klasse Mann und genau der richtige für diesen Job.

Der Name war bei mir auch mal im Hinterkopf.
Hab nur Gutes gehört, aber selbst noch nichts von seinen Trainingsleisungen gesehen.
Fänd ich aber gut!!!

Beitragvon Dieter Trunk » 13.04.2007, 11:56

@ Marky

Du ahnst gar nicht, wie richtig Du mit Deinen süffisanten Andeutungen bezüglich Sforza liegen könntest...

Beitragvon Marky » 13.04.2007, 12:05

Dieter Trunk hat geschrieben:@ Marky

Du ahnst gar nicht, wie richtig Du mit Deinen süffisanten Andeutungen bezüglich Sforza liegen könntest...

Da ist es wieder mein zweites Gesicht :lol:

Beitragvon Marky » 13.04.2007, 12:14

Dieter, draußen zwitschern die Vögel, dass Ciri auch eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat...

Beitragvon Block 9 » 13.04.2007, 12:15

Marky hat geschrieben:
Dieter Trunk hat geschrieben:@ Marky

Da ist es wieder mein zweites Gesicht :lol:

Womit wir auch wissen, wer den Zuschauertipp diesmal wieder gewinnt... Unser Junge mit dem Shining... *gähn* :D
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Dieter Trunk » 13.04.2007, 12:18

@ Marky

Sie haben Post! :wink: Hab Dir ne PM geschickt.

Beitragvon Wörther » 13.04.2007, 12:22

Block 9 hat geschrieben:
Wörther hat geschrieben:Den Koblenzer Trainer Sasic (???) wäre doch genau der Richtige, oder?

Ein Trainer aus dem Ausland kommt wohl auch nicht in Frage.

Damit widersprichst du dir ja wohl selbst...

Nein, ich meinte nämlich einen Trainer der direkt aus dem Ausland kommt und bisher keine BuLi-Erfahrung hatte...so wie z.B. der Ex-Trainer von Dortmund Marwdingsda.

Sasic ist schon ein paar Tage in Deutschland und kein Neuling in Sachen BuLi (2. Liga) mehr.

Verstehst was ich mein?

Beitragvon Block 9 » 13.04.2007, 12:28

Wörther hat geschrieben:Nein, ich meinte nämlich einen Trainer der direkt aus dem Ausland kommt und bisher keine BuLi-Erfahrung hatte...so wie z.B. der Ex-Trainer von Dortmund Marwdingsda.

Sasic ist schon ein paar Tage in Deutschland und kein Neuling in Sachen BuLi (2. Liga) mehr.

Verstehst was ich mein?

Ja, jetzt schon, hab das anders aufgefasst ;)

Zurück zu Allgemeines