Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Michael » 22.04.2010, 20:30

Aufruf von Stefan Kuntz zum Spiel gegen Rostock

Vor der Partie gegen den FC Hansa Rostock im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion wendet sich der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz in einem offenen Brief an die Fans der Roten Teufel!

Liebe Fans und Freunde des 1. FC Kaiserslautern!

Von vielen Seiten wurden die FCK-Verantwortlichen in den vergangenen Tagen auf einen möglichen Platzsturm im Falle eines Sieges gegen Hansa Rostock angesprochen.

Hier geht's weiter: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... stock.html
Auf ein Neues.

Beitragvon Flo » 22.04.2010, 20:36

BITTE HALTET EUCH DRAN!

Beitragvon Michael » 22.04.2010, 20:38

Sehe ich auch so.
Finde es bloß ein wenig blöd, dass man sich von der DFL erpressen lassen muss. :(
Auf ein Neues.

Beitragvon Steini » 22.04.2010, 20:45

Endlich ein klares Wort ... das gilt Freunde wir bleiben im Block.

Beitragvon BlackUser » 22.04.2010, 21:18

Toll...Kaum 30min veröffentlicht... Schon bricht die FCK Seite komplett zusammen!

WILLS AUCH LESEN!!!!

Kann jemand den Inhalt hier posten????

Beitragvon Mathias » 22.04.2010, 21:43

haha, halbe Stunde versuche ich nun drauf zuzugreifen. No chance :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon BlackUser » 22.04.2010, 21:51

HAbe den Inhalt bekommen *YEAH!!!*

Zitat
Liebe Fans und Freunde des 1. FC Kaiserslautern !

Von vielen Seiten wurden die FCK-Verantwortlichen in den vergangenen Tagen auf einen möglichen Platzsturm im Falle eines Sieges gegen Hansa Rostock angesprochen.

Ich muss an dieser Stelle ausdrücklich die Bitte des Vereins an unsere Fans richten, auf keinen Fall in den Innenraum des Fritz-Walter-Stadion vorzudringen und den Druck auf die Tore, besonders in der Westkurve, nicht so zu erhöhen, dass das Ordnungspersonal gezwungen ist, die Tore zu öffnen.

Bitte achtet auf Euren Nebenmann und weißt ihn darauf hin, nicht auf die Zäune zu klettern oder gegen die Zäune zu drücken.

FCK-Fans in der Westkurve
Bei einem Platzsturm läuft der FCK Gefahr, nach den Vorkommnissen im Nachgang der Partie zum Saisonabschluss 2007/08 gegen den 1. FC Köln drastische Strafen auferlegt zu bekommen. Der 1. FC Kaiserslautern gilt beim Deutschen Fußballbund als Wiederholungstäter und es besteht die Möglichkeit einer Bestrafung bis zu Platzsperre oder Punktabzug. Zudem kann die Deutsche Fußballliga in diesem Fall von einer öffentlichen Überreichung der Meisterschale der 2. Bundesliga nach der Partie gegen den FC Augsburg absehen.

Nicht zuletzt müssen wir noch weitere Partien der Profi- und U23-Mannschaft im Fritz-Walter-Stadion austragen und ein Platzsturm zieht zwangsläufig die Unbespielbarkeit des Platzes nach sich.

Daher appelliere ich im Namen des gesamten Vereins, des Trainerteams und der Mannschaft an alle Fans und Freunde des FCK, von einem Platzsturm abzusehen. Wir werden im Falle eines Sieges schnellstmöglich zu unseren Fans in die Innenstadt Kaiserslauterns stoßen und mit ihnen feiern.

Wir haben den „Herzblut-Endspurt“ gemeinsam bestritten und eine großartige Saison hinter uns gebracht. Lasst uns nun weiter zusammenhalten – mit Lautrer Herzblut ist alles möglich! Bitte bleibt auf den Tribünen und unterlasst einen Platzsturm!

Danke !

Eurer
Stefan Kuntz
Vorstandsvorsitzender

Beitragvon Mathias » 22.04.2010, 21:59

Dieser Brief musst sein und ist vollstens verständlich!
Danke, S.K. für diese klaren und deutlichen Worte!
Nur eine Strafe der DFL im Falle eines Platzsturm "nur" wegen 2008? Kann ich nichtvollziehen. So oft entgeht man keinem Tod und so oft steigt man halt auch net auf.
Viel eher sollten die Gastteams ihre Fans dazu aufrufen nicht zu provozieren - und auch im Rahmen unseres Ordnungsdienstes ist es möglich Provokationen seitens der Gäste zu vermeiden.

Aber ich lammentiere drumherum.
Im endeffekt bin ich froh, daß dieser Brief von S.K. kam! :)

Beitragvon Der alter FCKler » 23.04.2010, 07:11

Wenn da 50.000 im Stadion sind, wollen 5.000 auf den Platz, fuer die anderen ist "mit der Mannschaft feiern" dann vorbei.
Die Mannschaft will sicherlich auch lieber die Runde im Stadion drehen und mit allen Fans feiern.

Ausserdem hasse (ich hasse wenig, ganz wenig) ich das Wort Platzsturm, erinnert mich an andere Stuerme, z.B. "Volkssturm" und da kann ich mir vorstellen, dass einige der Osttribuenenbesucher des heutigen S;ieles liebend gerne mitmachen wollen.

Also haltet euch mal am Riemen und bleibt auf den Plaetzen!!!!!!

Obwohl, wenn's Punktabzug, Spiel vor leeren Raengen und/oder aehnliches gibt, schieben wir alles einfach auf die DFL...
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Mathias » 23.04.2010, 07:15

Der alter FCKler hat geschrieben:Obwohl, wenn's Punktabzug, Spiel vor leeren Raengen und/oder aehnliches gibt, schieben wir alles einfach auf die DFL...

Das ist das, was ich meine!
Wieso zieht eine DFL einem Verein Punkte ab, wenn die Fans aus Freude auf den Platz stürmen?
Das gibt es seit 5 Jahrzenten in der Bundesliga und plötzlich soll es verboten sein, weil der FCK als Wiederholungstäter gilt?
Bayern hat 20 mal die Schale geholt. Kriegen die jetzt auch Punktabzüge? Mir wäre nur danach! Jedes Jahr 10 Punkte abzug für die Bayern.....
:nachdenklich:
Egal. Das ist jetzt hier nicht das Thema.

Ich bin wegen der Bespielbarkeit des Rasens dafür, daß sich die Leute zurückhalten.
Ein neuer Rasen kostet 'nen paar Euro!!! Und so schnell ist der nicht mal gewechselt :|

Beitragvon chris » 23.04.2010, 07:31

Mathias hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Obwohl, wenn's Punktabzug, Spiel vor leeren Raengen und/oder aehnliches gibt, schieben wir alles einfach auf die DFL...

Das ist das, was ich meine!
Wieso zieht eine DFL einem Verein Punkte ab, wenn die Fans aus Freude auf den Platz stürmen?
Das gibt es seit 5 Jahrzenten in der Bundesliga und plötzlich soll es verboten sein, weil der FCK als Wiederholungstäter gilt?
Bayern hat 20 mal die Schale geholt. Kriegen die jetzt auch Punktabzüge? Mir wäre nur danach! Jedes Jahr 10 Punkte abzug für die Bayern.....
:nachdenklich:
Egal. Das ist jetzt hier nicht das Thema.

Ich bin wegen der Bespielbarkeit des Rasens dafür, daß sich die Leute zurückhalten.
Ein neuer Rasen kostet 'nen paar Euro!!! Und so schnell ist der nicht mal gewechselt :|

so seh ich das auch..
es ist traurig!

Beitragvon mxhfckbetze » 23.04.2010, 09:34

Heute ist Tag des Bieres......
Aber in erster Linie Tag des FCK......

Beitragvon Steini » 23.04.2010, 09:37

Dustin hat geschrieben:Man man wo sind wir den hingekommen... Die DFL macht mit den Fans was sie will

Na Dustin, ich sehe dies anderst... wir sind dahin gekommen, dass sich dieses Jahr ,vermutlich der endgültige Aufstieg schon am drittletzten Spieltag entscheidet.

Da kann selbst die DFL nix für. :wink: :D

Daher hebn wir uns den Run auf den Rasen, für den letzten Spieltag auf.

Vlt. bekommen wird dann auch frisches Gras aus Holland, wo so gut riescht... :lol:

Beitragvon hoolsrulz » 23.04.2010, 09:39

Aktuell auf fck.de:

Liebe Fans und Freunde des 1. FC Kaiserslautern!

Ich muss an dieser Stelle ausdrücklich die Bitte des Vereins an unsere Fans richten, auf keinen Fall in den Innenraum des Fritz-Walter-Stadion vorzudringen und den Druck auf die Tore, besonders in der Westkurve, nicht so zu erhöhen, dass das Ordnungspersonal gezwungen ist, die Tore zu öffnen.

Bitte achtet auf Euren Nebenmann und weißt ihn darauf hin, nicht auf die Zäune zu klettern oder gegen die Zäune zu drücken.

FCK-Fans in der Westkurve
Bei einem Platzsturm läuft der FCK Gefahr, nach den Vorkommnissen im Nachgang der Partie zum Saisonabschluss 2007/08 gegen den 1. FC Köln drastische Strafen auferlegt zu bekommen. Der 1. FC Kaiserslautern gilt beim Deutschen Fußballbund als Wiederholungstäter und es besteht die Möglichkeit einer Bestrafung bis zu Platzsperre oder Punktabzug. Zudem kann die Deutsche Fußballliga in diesem Fall von einer öffentlichen Überreichung der Meisterschale der 2. Bundesliga nach der Partie gegen den FC Augsburg absehen.

Nicht zuletzt müssen wir noch weitere Partien der Profi- und U23-Mannschaft im Fritz-Walter-Stadion austragen und ein Platzsturm zieht zwangsläufig die Unbespielbarkeit des Platzes nach sich.

Daher appelliere ich im Namen des gesamten Vereins, des Trainerteams und der Mannschaft an alle Fans und Freunde des FCK, von einem Platzsturm abzusehen. Wir werden im Falle eines Sieges schnellstmöglich zu unseren Fans in die Innenstadt Kaiserslauterns stoßen und mit ihnen feiern.

Wir haben den „Herzblut-Endspurt“ gemeinsam bestritten und eine großartige Saison hinter uns gebracht. Lasst uns nun weiter zusammenhalten – mit Lautrer Herzblut ist alles möglich! Bitte bleibt auf den Tribünen und unterlasst einen Platzsturm!

Danke!

Eurer
Stefan Kuntz
Vorstandsvorsitzender

BITTE HALTET EUCH DRAN!!!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.04.2010, 09:55

Das sagt wohl alles !!

Sollten dennoch einige wie bekloppt auf den Rasen stürmen wird de jute Stefan glaube ich zu **The Punisher** mutieren und dann könnten sich die betroffenen warm anziehen :lol:

Also, lasst es Leute !!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Nidda-Teufel » 23.04.2010, 10:01

Wer es bisher immer noch nicht gerafft hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Klagt nicht, KÄMPFT !!!

Beitragvon OWL-Teufel » 23.04.2010, 10:01

Gute Güte,so langsam haben wir es aber wirklich mitbekommen :nachdenklich:

Beitragvon hoolsrulz » 23.04.2010, 10:02

@ OWL: war des an mich gerichtet? dachte nur es wäre gut wenn man(n) es hier auch nochmal von offizieller seite aus stehen hat...

Beitragvon OWL-Teufel » 23.04.2010, 10:05

hoolsrulz hat geschrieben:@ OWL: war des an mich gerichtet? dachte nur es wäre gut wenn man(n) es hier auch nochmal von offizieller seite aus stehen hat...

Nein nein,keine Sorge.

Aber ich halte es so,wie es oben jemand schrieb: Wer es bis jetzt nicht gerafft hat,wird es auch nicht mehr raffen und dem ist auch nicht mehr zu helfen!

Beitragvon Seb » 23.04.2010, 10:07

Hoffentlich raffen es auch die, die nicht im Internet lesen. Die machen aber mit Sicherheit ne Durchsage.

1998 wars doch "Ihr dürft nach Spielende den heiligen Rasen des Fritz-Walter-Stadions betreten" oder?

Beitragvon hoolsrulz » 23.04.2010, 10:12

also ich denke, ohne jmd hier auf den schlips zu treten, dass es viele geben wird die hier mitlesen, aber trotzdem versuchen werden auf den zu kommen...leider... aber wie stefan geschrieben hat, einfach drauf achten dass die andern keinen mist machen. wir wollen ja feiern und nicht dem verein schaden. außerdem soll die mannschaft es einfach genießen. es wird einfach ein großartiger abend.ich denke mal jeder hier kann nochvollziehen welch große last von unsern schultern fällt... zehn jahre scheiße sind wohl endlich vorbei!!!
dem teufel sei dank

Beitragvon Peter Gedöns » 23.04.2010, 10:23

viewtopic.php?f=10&t=10102

Wird hier bereits ausgiebig diskutiert inklusive des Aufrufes.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon kepptn » 23.04.2010, 10:28

hoolsrulz hat geschrieben:@ OWL: war des an mich gerichtet? dachte nur es wäre gut wenn man(n) es hier auch nochmal von offizieller seite aus stehen hat...

Wars ja auch. Gestern Abend als das Thema hier offiziell gepostet und seitdem diskutiert wird: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=10102&view=unread#unread
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon hoolsrulz » 23.04.2010, 10:29

sry, hatte es nicht gesehen...

Zurück zu Fan-Infos