Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.04.2010, 11:34

el butre hat geschrieben:...
Manchmal erinnert mich diese pessimistische Stimmung ans Müngersdorfer Stadion 1991 als Ordenewitz den 4:2 Anschlusstreffer erzielte und ein paar Rodalwer Deivel neben mir Sich in die Hosen gemacht haben und dachten wir verspielen noch die Meisterschaft und dann hammerse 6:2 weggebloose . :teufel2:
...

Hehee, sehr geil! :lol: Genau das muss in unsere Köpfe rein. :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.04.2010, 11:39

EisernerFuchs hat geschrieben:
Maximal_Betze hat geschrieben:.......
Selten (oder nie) zuvor so viele Glatzen auf einem Fleck gesehen als bei unserem Spiel dort. Und mit Glatzen meine ich gewaltbereite (insbesondere auch gegenüber Gästefans) Nazischweine.

Das ist doch eine vollkommen überzogene Darstellung und IMO in der Form Quatsch. Wäre nett, wenn einer der Lauterer die wirklich da waren und mit denen wir netten Stunden in Berlin verbrachten hier mal widerspricht...

Und hier ist schon einer jener welchen. :-)

Kann Deinen Worten nur beipflichten - und das von Maximal_Betze Vorgetragene in keinster Weise bestätigen. Es war damals lediglich schwierig, nach Spielschluss ein Taxi zu bekommen. Aber das war's dann schon auch, was ich in irgendeiner Form bekritteln könnte!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Steini » 12.04.2010, 11:42

Liebe DBB Gemeinde, wir haben ja hier des öfteren "Fans" aus anderen Lagern, ich muss gestehen die Eisernen machen hierbei bisher eine sehr gute Figur.

Und auch ich möchte es nicht versäumen, die coole Atmo vorm Spiel an der Treppe zur Nordtribüne,zu erwähnen. Wir haben nur nette Eisern Fans getroffen.
Allerdings glaubten die alle an eine Sieg der Ihrigen. Ich finde das haben wir Ihnen gründlich "vermiest". :lol: Also einmal Unentschieden bei uns reicht. Ich hoffe in zwei Jahren ... falls Union das drohende Berlinervakuum füllen kann, siegen wir auf unserem Berg.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Mac41 » 12.04.2010, 11:43

@Rossobianco

So weit sind wir wirklich nicht auseinander und wahrscheinlich lag's am Bordeaux zu den dicken Steaks gestern abend, dass ich deine Worte anders gewichtete als dein Post heute morgen.
Wir sind ja fast einig in unserer Meinung, dass wir der Mannschaft eine Schwächephase verzeihen können, sogar müssen, denn das ist im Laufe einer Saison absolut normal. Und es ist besser sie kommt jetzt, wo man angesichts des nahen Ziels, sich eher austrudeln lassen kann, als in der Mitte der Saison.
Auch kann ich gut nachvollziehen, dass auch zukünftige Weltstars wieder auf dem Boden der Tatsachen sich einfinden und merken, das auch zweitklassige Defensivkünstler, mit ihrer unangenehmen Art einem auf den Füßen zu stehen, schnell die Lust verderben können. Auch da d'accord, das geht eher in Richtung Sam als Jendriseck, denn das Abheben des jungen Hamburgers sah ich kommen und es wird auch nicht gut enden.
Nicht einig bin ich mit der Zuschauerbeschimpfung, auch wenn die deine nicht so weit geht, wie die anderer Zeitgenossen im Forum. Doch in die Kerbe zu schlagen, dass mindestens 15.000 "Eventies" auf dem Berg waren und die nicht das Recht haben zu kritisieren, sich sogar erdreisten zu pfeifen, das lasse ich nicht gelten. Zwar wird mir vorgeworfen, ich sehe Fußball zu sehr als Wirtschaftsbetrieb, aber leider ist es so, das er nach den Gesetzen des Marktes funktioniert, aber der Zuschauer ist Kunde und will was geboten bekommen. Um diesen Kunden wird geworben und Stefan's Echauffage in OB hat viel damit zu tun, das er (wir) die 15.000 brauchen und umwerben. Und das geht mit gutem Spiel, aber noch mehr mit Einsatz und Engagement und das war in Oberhausen überhaupt nicht und gegen Union zeitweilig nicht sehr hoch. Und ich lasse nicht gelten, das war wegen der Kurve, die hatte wohl auch keinen guten Tag, aber selbst an ihren besseren, geht an vielen die das alles geil finden das Spiel vorbei, weil Gesang und Support ihnen wohl wichtiger sind.
Bei der taktischen Schwäche im Mittelfeld geb ich dir recht, für mich war es aber nicht so sehr das Fehlen von Schorsch, sondern die Personalie Schulz, die hier für eine gewisse Drucklosigkeit sorgte. Seit er bei uns spielt, fällt er mir nur durch seine Kommunikation, seine Gesten und Worte auf, weniger durch seinen körperlichen und spielerischen Einsatz. Er hat, genau wie Steinhöfer, wohl einen gewichtigen Fürsprecher, aber Marco Kurz muss hier über seinen Schatten springen und auch mal taktische Varianten probieren, auch durch andere Personalien. Das ist Stärke und Schwäche gleichzeitig und was in der secunda division gut geht, wird in der Primera zum Desaster. In der Endphase der Hinrunde, als er die erneute Schwäche, die zum Debakel in Augsburg führte, spürte, hat er es schon mal versucht, aber entweder ist der 2. Anzug nicht das was man sich verspricht, dann sollte man den Leuten das sagen und sie abgeben (bei Dzaka und Moussa war man da konsequenter) oder die taktische Kompetenz des Trainers ist so begrenzt, das er nur dieses Spiel kennt und die Mannschaft nicht nicht variieren kann. Das würde aber für die nächste Saison nichts Gutes bedeuten, denn 8 Heimspiele gewinnen und gegen die untere Hälfte auswärts Unentschieden bedeutet 32 bis 35 Punkte am Saisonende und das reicht nicht immer. Übrigens Dzaka, sowenig ich seine Art zu spielen mag, er hätte im Spiel gegen Union mehr gerissen.

Aber es war wohl auch mehr der Frust über die schwache Leistung von Mannschaft und Kurve, die mich zu meiner Kritik hinriss, als objektive Punkte an deinem Post, sie zu verteidigen.

Best Wishes aus der Hauptstadt
Ansonsten sehen wir uns in Koblenz und gegen Augsburg!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Betzebiene » 12.04.2010, 11:47

EisernerFuchs hat geschrieben:
Maximal_Betze hat geschrieben:.......
Selten (oder nie) zuvor so viele Glatzen auf einem Fleck gesehen als bei unserem Spiel dort. Und mit Glatzen meine ich gewaltbereite (insbesondere auch gegenüber Gästefans) Nazischweine.

Das ist doch eine vollkommen überzogene Darstellung und IMO in der Form Quatsch. Wäre nett, wenn einer der Lauterer die wirklich da waren und mit denen wir netten Stunden in Berlin verbrachten hier mal widerspricht. Bei Interesse schaut mal hier rein: http://www.schoener-eisern-ohne-nazis.de/ - http://www.seon-forum.de/

Unser Wochenende bei Euch war schön und ich fand eure Mannschaft wirklich nicht schlecht. Wir hatten eben auch Beton angerührt. :D
Insgesamt ein gelungener Nachmittag mit einem freundlichen Gastgeber, toleranten Ordnern und Ordnungshütern. :applaus:

Die Taschentuchaktion war nett gemeint, denn wir wollten Euch freundlich in die 1.Liga verabschieden.

ICH !!!! habe das mit der Taschentuchaktion auch so aufgenommen,eingeordnet und fand das richtig nett.
Man sollte halt nicht immer das Negative sehen....... :wink:

Euer Sopport war optisch gelungen, leider kam recht wenig an, obwohl auch wir nicht unseren besten Tag hatten.

Auch wir haben noch einen netten Unioner oder Berliner :nachdenklich: kennengelernt, der die Orientierung verloren hatte und uns nach dem Weg zum Bahnhof fragte. Rein optisch ließ uns der junge Mann erst mal zurückhaltend wirken, aber der war wirklich total nett, beglückwünschte uns zu der tollen Mannschaft und wünscht uns natürlich viel Glück zum Aufstieg und Glück in der ersten Liga.

Respekt an Union Berlin, endlich mal ein Gästeblock mit postiver Erinnerung :).

Beitragvon DevilsPower » 12.04.2010, 11:52

Ich sag es nochmal: Lasst uns nicht mehr über dieses Spiel gegen Union sprechenn. Der Blick sollte jetzt einzig und allein auf der kommenden Aufgabe liegen: ALLE NACH BIELEFELD!

Ihr werdet sehen, dass wir nach dem Spiel in Bielefeld bei einem schönen alkoholfreinen Krombacher den Aufstieg feiern. Und was noch viel mehr zu feiern sein wird: Nie wieder Monatgs!

Heute Abend alle PRO St. Pauli...Lieber das Millerntor in der ersten, als die komische Puppenkiste.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Rossobianco » 12.04.2010, 11:53

@Mac41
das mit den 15.000 Zuschauern seh ich doch genauso. Es haben ja auch nicht 15.000 gepfiffen, und sicher waren bei den 250 Pfeifern auch welche dabei, die sonst immer da sind. Weil sie eben Schiß haben! Ich hab dafür Verständnis, aber jetzt muss es vorwärts gehn! Es gibt keinen Grund ängstlich zu sein! Diese Jungs haben jeglichen Support verdient, den es nur gibt!
Die Eventies gehn mir schon ewig auf die Nüsse, aber sie erfüllen einen guten Zweck. Sie bringen Asche! Dafür sind sie da und sie sollen gerne an unserem Kulturdenkmal teilhaben dürfen.... und ich kann ihre Meinung zum Spiel getrost ignorieren, laisse faire! ist sowieso schwer zu unterscheiden, wer jetzt aus 700 km anreist und nur einmal im Jahr kann, wer kaum Kohle hat und sich die Karte vom Mund abspart, oder wer dann tatsächlich nur kommt, weils gut läuft oder er mal sonst nix zu tun hat.

Die Kämpfer unter uns dürfen sich aber nicht von "diesen", logischerweise nicht so geduldigen, anstecken lassen, sondern unbeirrt weiter gradeaus marschieren! Das ist der Aufruf!

Folgt der Sandale!
Oder habt ihr Bock auf Relegation gegen Hoffe? :D

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Steini » 12.04.2010, 11:56

Rossobianco hat geschrieben:Folgt der Sandale!

RFD

Wir fürchten uns vor Nichts...also habe ich auch keine Angst vor ner Relegationsrunde... allerdings wer spielt denn dann das Benefitzspiel ? :lol:

Wir sind Pfälzer und haben nur davor Angst, dass uns einer auf Hochdeutsch anquatscht. :teufel2:

Beitragvon Steini » 12.04.2010, 11:56

RFD

Wir fürchten uns vor Nichts...also habe ich auch keine Angst vor ner Relegationsrunde... allerdings wer spielt denn dann das Benefitzspiel ? :lol:

Wir sind Pfälzer und haben nur davor Angst, dass uns einer auf Hochdeutsch anquatscht. :teufel2:

Sorry aber irdendwas ist hier mit meinem Laptop schief gegangen... :shock:

Beitragvon SuperMario » 12.04.2010, 12:02

Moin, erst mal danke an DBB zum Forumstreffen. Tut6 immer mal wieder gut, wenn man mit den Namen hier ein paar Gesichter verbinden kann. Wenn der Aufstieg tatsächlich kommt, werde ich auch im Vorspiel und im Nachspiel etwas mehr Zeit haben, die Bekanntschaft mit euch an den Ständchen zu pflegen. :wink:

Zum Spiel selbst ist eigentlich schon alles gesagt worden. Ich habe Nemec nicht ganz so schwach gesehen wie einige hier, aber da hat wohl jeder seinen eigenen Blick. Dass Schulz noch keine Bäume würde ausreßen können, das war auch nicht zu erwarten. Daher hätte ich ihn auch früher "geopfert", schon um Minute 60 rum und da entweder Paljic ins OM gestellt oder aber Lakic in den Sturm und Nemec ins OM. Und Steinhöfer hätte ich schon zur Halbzeit rausgenommen. Aber gut, sein Nachfolger hat dann auch nicht wirklich überzeugt, wie schon fast die gesamte Rückrunde nicht...

Eines wollte ich noch anmerken: als nach Rodneis Tor der Ruf durch die Kurve schallte "Nie mehr Zweite Liga", da war mir (warum auch immer) sofort klar, dass das heute noch in die Hose gehen würde. Nennt mich abergläubisch, meinetwegen auch Euphoriebremse, aber dieses "Vorabfeiern" schmeckt MIR so überhaupt gar nicht!!! denn ihr wisst: Hochmut kommt vor dem Fall... :nachdenklich:

P.S.: Freundlichen Gruß an die Union-Fans. Sehr angenehme Gäste! :)
Cogito, ergo sum!

Beitragvon chris » 12.04.2010, 12:15

ich war vor dem spiel in der lautrer innenstadt unterwegs und kann bestätigen, dass die unioner durch die reihe ne friedliche und sympathische fantruppe dabei hatten!
deren ultras hatten sich vor dem spiel im hannenfass niedergelassen und sind dann friedlich durch die fußgängerzone gezogen!

von der lautstärke des supports wars mit den düsseldorfern der beste auftritt !

Beitragvon Mac41 » 12.04.2010, 12:24

Steini hat geschrieben:

RFD

Sorry aber irdendwas ist hier mit meinem Laptop schief gegangen... :shock:

Sorry, nicht nur dort, nicht alle sind Pfälzer! Aber sonst sind wir ganz nette Menschen!
Ich seh schon den Schreck in deinen Augen, wenn ich "disch uff saarländisch anschwätze tuu"
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon LauternFan85 » 12.04.2010, 12:25

Steini hat geschrieben:Liebe DBB Gemeinde, wir haben ja hier des öfteren "Fans" aus anderen Lagern, ich muss gestehen die Eisernen machen hierbei bisher eine sehr gute Figur.

Und auch ich möchte es nicht versäumen, die coole Atmo vorm Spiel an der Treppe zur Nordtribüne,zu erwähnen. Wir haben nur nette Eisern Fans getroffen.
Allerdings glaubten die alle an eine Sieg der Ihrigen. Ich finde das haben wir Ihnen gründlich "vermiest". :lol: Also einmal Unentschieden bei uns reicht. Ich hoffe in zwei Jahren ... falls Union das drohende Berlinervakuum füllen kann, siegen wir auf unserem Berg.

absolute Zustimmung!!!

Ich persönlich emfpand das die Unioner das besste und auch fairste Gästepublikum in unseren gesamten nun 4 Jährigen zweitliga-Zeit waren!!
Hat einfach Spaß gemacht trotz des 1:1 (nur) aus unserer Sicht :-)

Auch die Taschentuch Aktion fand ich einfach klasse & witzig...... ganz ehrlich :wink:

Alles gut für nächstes Jahr ihr Eisernen - immer wieder gern gesehen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon FCK-Ralle » 12.04.2010, 12:31

Steini hat geschrieben:

RFD

Also ich häb kän Bock uff Relegation...
glab des halten mei Nerve nit durch.

Machen den Uffstieg klar.
Am beschde schunn am Montag, wann Augsburg, bzw. Pauli mitspielen...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon kepptn » 12.04.2010, 12:54

EisernerFuchs hat geschrieben:...
Das ist doch eine vollkommen überzogene Darstellung und IMO in der Form Quatsch. Wäre nett, wenn einer der Lauterer die wirklich da waren und mit denen wir netten Stunden in Berlin verbrachten hier mal widerspricht. ...

Sehr gerne. Wobei ich mich wundere, dass man derartige Kommentare überhaupt wahr, geschweigedenn ernst nimmt. Also ein dieser gefährlich aussehenden Glatzen hat sich an der Buzzhaltestellen sehr nett mit uns unterhalten und absolut keinen feindlichen Eindruck gemacht.

Die schlimmsten Nazis haben übrigens allesamt Haare, das sieht man z.B. sehr schön in der CSU.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Rote Teufelin » 12.04.2010, 12:54

Steini hat geschrieben:

RFD

Und ich hab immer Angst, daß mich einer uff pälzisch anquatscht, damit hab ich nämlich so meine Probleme.... :oops:

Ansonsten folge ich der Sandale! Die Relegation würde ich nicht durchstehen. :teufel2:

Beitragvon Paul » 12.04.2010, 12:56

Relegation?
Was babblen er denn fer en Scheißdreck.

Mer werd'n erschder un basta!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon fck'ler » 12.04.2010, 12:57

Paul hat geschrieben:Relegation?
Was babblen er denn fer en Scheißdreck.

Mer werd'n erschder un basta!

So un nid annerschd siehts aus!!! :teufel2:

Die Edith mähnd noch, dass alles verdrosche wärd, was sich uns in de Wäch stelld!

Beitragvon Fragile X Factor » 12.04.2010, 13:27

Ist schon etwas besonderes, wenn die Heimat beim FCK zu Gast ist.. (allein schon von der Dialektik, gell Steini :wink: )

..und so einem Unentschieden kann man dann sofort was positives abgewinnen. Ist ganz gut für den Familiensegen..Selten habe ich meine Mutter so erleichtert über ein Unentschieden reden hören (steckt doch eine klitzekleine Unionlerin drinne) Fünf Berliner, vier im Exil..drei FCK-Fans und die zwei Brüderchen Hertha (ihr Ahnungslosen, aber schön am kotzen wegen der nächsten Saison, hi,hi).. Ick sach nur Union vs. Hertha (brüller) und wir schauen von oben zu..

Warum ich das schreibe.. naja, gehört irgendwie hierhin. Ich freue mich einfach das die Eisernen so gut aufgenommen worden sind und endlich auch mal auf dem Betze auflaufen durften. Da ist ein Traum in Erfüllung gegangen.. (..tja, und jetzt ratet mal wer arbeiten durfte)
Egal..

Hat aber auch einen Vorteil.. Irgendwie geht mir die Stimmungsdiskussion diesmal am Hintern vorbei (die Eisernen sind nunmal nicht hassenswert wie Augsburg oder Rostock, deswegen wird da auch wieder Feuer unterm Dach sein-trotz Eventies). Die exzellente Spiel- und Taktikdiskussion von Rosso und Mac41 lasse ich einfach mal so stehen und konsumiere diesmal einfach nur.

ein zufriedenes fxf-Teufelchen ..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon deBuzz » 12.04.2010, 13:54

So melde mich auch mal wieder. Hatte am Samstag nach einer Nacht auf der Autobahn, und 2 Stunden Schlaf zu Anfang noch so was wie ein „Czech“lag. :D
Zum Spiel nur soviel, 1. Halbzeit in Supo`s Pfeife stecken und verdampfen lassen. Kritik an einzelnen Spielern find ich unnötig. In der 2. Halbzeit hat uns mal wieder ein Standard, mit unserem Standartfreistoßschützen auf einen der Standartverwertenden Standartinnenverteidiger in die eigentlich verdiente Führung gebracht. Der Ausgleich war dann ein Produkt aus Unfähigkeit (Schiri) Glück für Union und Pech für Lakic. Wenn man dann noch das Ding, das Amedick von der Linie kratzte hinzu nimmt, war es aus meiner Sicht ein Punktgewinn, und kein Verlust. Ich kann mich an Zeiten erinnern..... sowohl als auch :teufel2: . Zur Stimmung schrei ich gar nix mehr, da wurde schon genug geschrieen.
Zu unseren Gästen, selten so eine entspannte und freundliche Atmosphäre erlebt. Egal ob an der BUZZHALTESTELLE oder sonst wo. Ich war mit 2 Kumpeln extra hoch zum Bahnhof um die Jungs und ihren Partysonderzugexpress gebührend zu verabschieden. Es war einfach nur geil, wie man miteinander umging, mit Achtung, Respekt und vor allem Humor. Die Berliner Schnautze hat schon was!! Ein kleiner Höhepunkt war dann aber der Kontakt mit der Mannschaft, die ja mit dem Zug zurück fuhren. Wir unterhielten uns ganz locker mit denen. Ede war sogar so ehrlich, wir wußten es zu dem Zeitpunkt noch nicht genau, und klärte uns auf daß Sportskammerad Lakic das Ding versenkte.
Ich hatt dann noch so eine Eingebung und hab den Eisernen noch schnell eine Neuvertextung eines allseits bekannten Schlagers mit auf den Heimweg gegeben.
HERTHA STEIGT AB
WIR FEIERN DIE GANZE NACHT, DIE GANZE
HERTHA STEIGT AB
WIR FEIERN............
Ich denke mal es wurde schön gesungen im Zug.
Alles in allem ein letztendlich schöner Fußballsamstag auch wenn, aber lassen wir das.

@ Rosso: Wir folgen der Sandale, du musch`se nur a mitbringe!!!
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon Paul » 12.04.2010, 13:57

deBuzz hat geschrieben:@ Rosso: Wir folgen der Sandale, du musch`se nur a mitbringe!!!

Un hoch halte. Ich bin net grad de Gröschde!

Beitragvon deBuzz » 12.04.2010, 14:05

Paul hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben:@ Rosso: Wir folgen der Sandale, du musch`se nur a mitbringe!!!

Awwer ich mään als du hättsch zugeleht :lol:
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon Paul » 12.04.2010, 14:08

deBuzz hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:

Awwer ich mään als du hättsch zugeleht :lol:

Ei jo. Awwer net in de Heh' :winken:

Beitragvon Steini » 12.04.2010, 14:14

Mac41 konnsche Saaarländisch iss ää Pälzer Unnerdialekt... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon FCK-Ralle » 12.04.2010, 14:43

Steini hat geschrieben:Mac41 konnsche Saaarländisch iss ää Pälzer Unnerdialekt... :lol:

Jooo geh fort... :wink:

Nä loss ämol...

@RoteTeufelin

Jo des macht jo nix. Mir Pälzer wissen uns auch zu verständigen wann man uns net versteht - kannst ja den OWL fragen. Der verstehts inzwischen auch. Wann net kriegsch mol än Kurs... :wink:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 12.04.2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel