Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon PaaHaaT » 11.04.2010, 17:52

Ne schöne kleine Reportage über unsern VV, welcher wenn man sich die Zeit rückblickend anschaut, mehr als nur ein Wunder geleistet hat, n kurzer Rückblick auf Jäggi und Konsorten war zu sehen(da geh ich jetz net tiefer, sonst kanns sein das ich mich wieder vergesse)
Es wurde offen vom Aufstieg geredet, wo der FCK heute steht und wo er vor ziemlich genau 2 Jahren stand, als Stefan angefangen hat...

Kuntz meinte, wenn wir in der 1.Liga , 2Jahre überstehen, sind wir aus dem gröbsten raus, und fast vollkommen saniert....

Im Großen und Ganzen ne nette kleine Reportage...aber nix besonderes..
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Marky » 11.04.2010, 17:55

PaaHaaT hat geschrieben:Ne schöne kleine Reportage über unsern VV, welcher wenn man sich die Zeit rückblickend anschaut, mehr als nur ein Wunder geleistet hat, n kurzer Rückblick auf Jäggi und Konsorten war zu sehen(da geh ich jetz net tiefer, sonst kanns sein das ich mich wieder vergesse)
Es wurde offen vom Aufstieg geredet, wo der FCK heute steht und wo er vor ziemlich genau 2 Jahren stand, als Stefan angefangen hat...

Kuntz meinte, wenn wir in der 1.Liga , 2Jahre überstehen, sind wir aus dem gröbsten raus, und fast vollkommen saniert....

Im Großen und Ganzen ne nette kleine Reportage...aber nix besonderes..

Danke!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon PaaHaaT » 11.04.2010, 18:03

Achja und es wurde über den Stadionnamen geredet, so wie ich Mimik, Gestik und auch Wortwahl einschätze, wird er Zitat:

''Natürlich will ich Fritz Walter nicht hergeben''
Auf die Frage ob er Fritz Walter hergeben will(komische Wortwahl, aber ZDF halt..)

ihn nicht verkaufen, aber er will jeden Weg überprüfen und sich näher betrachten...

Es läuft auf den Aufstieg und den verbleib in Liga 1 hinaus....

Stadionname, Region, Alles - Wir müssen aufsteigen und wir wollen auch!

Beitragvon Gandalf446 » 11.04.2010, 18:05

PaaHaaT hat geschrieben:'(...) aber er will jeden Weg überprüfen und sich näher betrachten...

Und genau dass muss er auch machen. Er kann nicht stellvertretend für den FCK die Stadt um Mietreduzierungen bitten, ohne selbst alles für die schnellstmögliche Sarnierung des Vereines auszunutzen, was man zu bieten hat. Und der Stadionname gehört definitiv dazu, so leid es mir auch darum tun würde.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon PaaHaaT » 11.04.2010, 18:07

Alles korrekt - aber lassen wir das , falscher Thread und die Meinungen sind sehr weit auseinander, festgefahren und nicht änderbar
(zum. meine :lol: )

@Marky immer wieder gerne :)

Beitragvon Betzebub14 » 11.04.2010, 18:11

Die erste Halbzeit war ja grauenvoll, denn wir hatten mal wieder das altbekannte Problem, die Union stand zu tief, und wir waren zu ideenlos.
Ich denke hätte die Union die zweite Halbzeit so angefangen, wie sie die erste Halbzeit beendet hatte, hätten wir kein Tor geschossen.
Man merkte nämlich dass sie anfang der 2. Halbzeit immer offener wurden, weil sie uns wohl unterschätzt hatten und daraufhin wurde unser Spiel auch flüssiger, 30 minuten lang, bis wir das Tor geschossen hatten, ab dann fing das gleiche Spiel der Union nochmal von neuem an. Nämlich Hinten tief stehen und auskontern. Was wiederum bedeutete, dass bei den Lautrern wieder Probleme aufkamen.
Na gut dann halt so ein blödes Eigentor, ich mein da kann keiner was dafür, passiert halt und damit war unser Sieg gelaufen.
2 meiner Meinung nach verschenkte Punkte waren das Endergebnis. Aber ich glaube den direkten Aufstieg nimmt uns keiner mehr weg.
Mission Klassenerhalt erfolgreich gestartet.

Beitragvon West Devil Lautern » 11.04.2010, 18:12

Also ich sehe es auch durchaus positiv das Rostock heute verloren hat.
Selbst ein Sieg gegen Frankfurt reicht denen bei weitem noch nicht.
Deswegen müssen die früher oder später auf Angriff spielen.
Und da sehe ich unsere große Chance.
Uns haben immer die Mannschaften(ausgenommen Düsseldorf) besser gelegen, die selbst ein Tor schießen wollen bzw. müssen.
Und genauso wird es uns gegen Koblenz ergehen.
Wir sind mit unseren defensiven 6ern im Mittelfeld nicht in der Lage, das Spiel zu machen.
Deswegen fällt es uns einfacher zu reagieren, als zu aggieren.

Ich hoffe es zumindest.
Nur wer jetzt allerdings die Hosen voll hat(7 bzw. 8 Punkte Vorsprung) der sollte besser zu hause bleiben.

Beitragvon mster » 11.04.2010, 18:22

2007kaii hat geschrieben:wenn alles gut läuft könnten wir gegen bielefeld schonn aufsteigen oder habe ich mich verrechnet :shock:
denn die komischen thurkmenen verlieren am montag in pauli
und zu hause gegen die sasics zebras und wir gewinnen gegen die
ostwestfalen und dann 11 pkt. vorsprung auf den dritten bei neun austehenden pkt oder :beer: :geschenk:

Ich pick mir das mal stellvertretend raus - Leute, hört doch mal mit den dämlichen Rechenspielchen auf. Ich geb ja zu, es fällt schwer, aber ich erinnere mich noch gut daran wie vorm Oberhausenspiel groß vorgerechnet wurde wie toll die Lage nach einem Sieg doch aussieht (was gabs? eine Niederlage) und vorm Berlin-Spiel hat man auch schon Rechnungen aufgestellt bei denen von einem Sieg ausgegangen wurde.

Ich glaube nicht dass Augsburg 2x hintereinander verliert, aber es ist mir auch egal. Wir müssen zuerst auf uns selbst schauen so wie wir das die ganze Zeit gemacht haben und da heißt es ein gutes Spiel in Bielefeld abliefern mit hoffentlich 1-3 Punkten, fertig.

Wenn ihr die Möglichkeit habt fahrt mit nach Bielefeld und unterstützt die Mannschaft! Zumindest ich werde alles geben dass sich sowas wie gegen Berlin seitens der Ränge nicht wiederholt!

Beitragvon Teufel-Tom » 11.04.2010, 18:47

Wir brauchen (je nach Spielausgang morgen) noch 5 bzw. 6 Punkte um definitiv aufzusteigen. Mit der Einstellung von gestern wird das nicht so einfach. Mir schien als habe die Mannschaft den Hebel schon umgelegt. Die erste Halbzeit war eine Frechheit. Dabei haben die Berliner gestern nur ihr Pflichtprogramm abgerufen. Für drei unserer restlichen vier Gegner geht es um Alles oder Nichts (Rostock, Koblenz und Augsburg). Wer da jetzt schon feiern will hat wirklich Nerven. Nur für Bielefeld ist die Saison schon gelaufen. Hoffe die sind am nächsten Montag genau so bocklos.

Noch was zur Anfeuerung. Früher, ja früher da hatten die Fangesänge auf dem Betze ab und zu noch Bezug zum Spielgeschehen. Gerade nach einem Gegentreffer oder Rückschlag kam "Kämpfen, Lautern kämpfen!" oder "eh, eh FCK". Ein gutes Publikum pfeift auch mal, wenn es merkt, dass die eigene Mannschaft heute keinen Bock hat. Es kann genau unterscheiden, ob die Mannschaft alles versucht, es aber trotzdem nicht klappt , oder ob der Wille fehlt. So was kann eine Mannschaft dann auch mal aufwecken und das hat früher den Betze ausgezeichnet und von anderen Stadien unterschieden.

Die Dortmunder Fans waren beispielsweise Anfang der 90er ganz toll im Tralalaliedchen singen, 90 min durchsingen, obwohl die eigene, teure Mannschaft reihenweise lustlose und schlechte Leistungen im eigenen Stadion gezeigt hatte. Die Reaktion nach dem Gegentor gestern oder in Oberhausen: Schweigen und dann wieder Tralala-Liedchen. So was schläfert die eigene Mannschaft aber eher ein und hat null Signalwirkung. Ich hab nichts gegen Tralala, aber es muss halt zum Spielgeschehen passen.

Beitragvon AllgäuDevil » 11.04.2010, 18:51

Auch wieder daheim aus K-Town. Bin immer noch enttäuscht von dem was ich gestern sehen mußte. Mir stellt sich derzeit nur ein Frage: Nimmt sich das Team ihre Schwächephase ausgerechnet jetzt, wo es um alles geht? :shock:
Wieder 2 fest eingeplante Punkte liegen lassen. Und das man den einen den man holte, fast noch als glücklich bezeichnen kann, ist krass.
War teilweise wieder eine blutleere Vorstellung gestern, obwohl ich mir sicher war eine Trotzreaktion nach der RWO-Pleite, erleben zu dürfen.
So kann man sich täuschen....
Was mir momentan granatenmäßig auf die Nüsse geht, sind die "Wechselspielchen" unseres Trainers. Regelmäßig werden die gleichen eingewechselt (Ivo+Srdjan) und regelmäßig enttäuschen beide maßlos. :x
Warum Dragan Paljic nicht spielt bleibt ein Rätsel.
Absolut erwähnenswert waren die Union-Fans. Top-Support während des Spiel und Top-Gespräche nach dem Match mit den ausnahmslos netten und friedlichen "Eisernen".Zumindest die, mit denen ich zu tun hatte....
Zu den letzten 4 Spielen. Meine größte Hoffnung beruht momentan auf die Blödheit von Pauli+Augsburg. Ich hoffe die lassen auch noch Punkte liegen, denn aus eigener Kraft aufzusteigen, wird aufgrund der derzeitigen Form des Teams, sauschwer!! :nachdenklich:

Beitragvon BernddasBrot2 » 11.04.2010, 18:55

@werauchimmer
immer feste druff
Fußball ist ein Sport voller Emotionen, wer ins Stadion geht und sich bei einem solchen Spiel still verhält, na danke.
Zuschauer können sich beteiligen, nicht nur still und stumm am Geschehen teilnehmen.
Über die Ultras kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber ohne "die", ist bei uns Friedhofsstille.
Zum Spiel, sicher hat die Mannschaft nicht überzeugt, aber gegen solche Mannschaften,die von der Einstellung her, sehr destruktiv spielen, haben wir nicht die Mittel dazu, dazu ist der Kader zu beschränkt in den Mittel.
Im restlichen Programm sehe ich aber auch die Chance, gegen die Stadt, die es nicht gibt,wieder ein ordentliches Spiel zu sehen.
Schwer aber machbar.
Gegen die Hansa und deren Hools müssen wir uns auch nicht verstecken, gleiche gilt für die Tussis die dann bereits abgestiegen sind.
Augsburg wird für uns die Krönung, wir mit Platz eins und Hackfresse T.... mit dem Platz drei, weil wir in der 92 Minute das entscheidende 2:1 machen.
Nochmal zum besseren Verständnis, wir, der FCK steht auf Platz 1, seit dem 13 Spieltag stehen wir oben, wir können und müssen nur auf uns sehen und unsere Spiele entsprechend die Punkte einsammeln.
Alle anderen müssen auf die Mannschaften darüber hoffen, ausrutscher und so.
Wir dürfen nicht den Fehler machen und das ganze negativ sehen und schwarzmalen, wir sind erster und wir haben alles ganz alleine in der Hand!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon mxhfckbetze » 11.04.2010, 19:04

Auxbu die Krönung?
Wenn für uns schon alles gelaufen ist.
Der Akku einiger Spieler ist leer.....dann schiessen wir in der 92. Min. kein Tor mehr.

Beitragvon PaaHaaT » 11.04.2010, 19:05

@AllgäuTeufel

Union-Fans haben auch nur Dauergesänge durchgezogen, das peitscht die Manschaft net vor, sondern schläfert sie auch ein, und die warn so lange unten, das erstma aufm Betze, vor 40.000, da geht dir als Union-Fan doch gepflegt einer ab...

Ich find den Verein auch geil, aber das was sie an Support geleistet haben, war 90min

Fc Union
Unsre Liebe Unser Stolz Unser Verein
Union Berlin

überspitzt natürlich, gab auch anderes - aber das zur Errinerung...

Beitragvon Rossobianco » 11.04.2010, 19:07

Nüchtern betrachtet: Zum Fußball gehört es eben dazu, dass 34. Spiele lang immer 18 Mannschaften kicken, und das eben nicht jede Woche gleich!

Am meisten stört mich im Moment, dass viel schon darüber fabulieren, ob und wie diese Mannschaft nächste Saison erstligatauglich ist, weil uns ja alle Leihspieler verlassen werden, und wir für unsere Kröten nur schlechte Spieler kriegen, dass sich intensivste Gedanken darüber gemacht werden, wer nächstes Jahr schlecht ist, und wen wir brauchen, damit es besser wird.
Das sind zum größten Teil, dieselben Leute, die am Anfang der Saison Marco Kurz als Fehlentscheidung angeprangert haben, die der Mannschaft ein graues Mittelmaß voraus sagten und die uns am erneuten Scheideweg der wirtschaftlichen Existenz sahen.

Mal ganz im Ernst. Was diese Mannschaft geleistet hat ist fast unmenschlich! Sie steht am viertletzten Spieltag sicher auf dem Siegerpodest und hat alle Trümpfe selbst in der Hand.
Diese jungen Hüpfer! Dieser undekorierte Trainer! Dieser insolvente, vom Steuerzahler am Leben erhaltene Verein! Das ist eine Sensation!

Wer in dieser Phase in ein Stadion geht, gefüllt mit 42.000 Menschen und dann zur Halbzeit pfeift, dem hat der Herrgott wahrlich ins Hirn geschissen! Wer erwartet, dass unsere Truppe im Angesicht der greifbar nahen Wiedergeburt jetzt jeden Gegner an die Wand spielt, der hat keinerlei Ahnung von diesem Sport! Wer meint er müsse sich nunmehr ereifern, weil die verständlich „Angst“ zu verspüren ist, in jedem auf dem Platz, auf der Tribüne, dass man uns diesem Triumph des Willens noch nehmen kann, der ist ein Moralapostel, sowas brauchen wir hier nicht!

Wir können über Defizite reden, klar! Einige haben nicht ihr normales Pensum abgerufen, auch klar. Man kann auch offensiver spielen, nmehr Druck machen, völlig legitime sportliche Kritik. Aber völlig klar muss sein, dass mit jedem Spiel, mit jedem Ballkontakt, mit jedem Laufduell, die Atmung knapper wird, die Muskulatur schwerer, der Kopf unweigerlich müder, nicht willentlich, nein, das ist physisch und psychisch Druck bis zum Ende. Diese Mannschaft ist an die Grenze gegangen, ans Limit! Und nur deshalb stehen alle diese 42.000 wieder da, und jetzt tun einige so als wäre es von Anfang an normal gewesen!

Das finde ich viel bedenklicher, als einen Punkt gegen Berliner abzugeben, die gut gestaffelt standen, und denen es gelang unsere Offensive konsequent auszubremsen. Komme was wolle, wir hätten ohne Srdjans Pech auch dieses Spiel wieder gewonnen, die Einstellung stimmte, die persönlichen Glanzleistungen (Amedick, Sippel) waren auch wieder da. Sie helfen sich gegenseitig, sie rennen um ihr Leben. Und einige von uns pfeifen sie aus und sind unzufrieden wegen eines Remis? Widerlich! Vor wem habt ihr Angst, vor euch selbst?

Nein! Wir haben nur zwei wirklich schlechte Spiele gesehen bisher in dieser Saison. In Fürth und in Oberhausen! Alles andere, selbst die Niederlagen und Punktverluste, war trotz teils wechselnder Klasse „gewinnbar“, auch Augsburg und Ddorf zuhause. Es klappt halt nicht immer an 34. Wochenenden! Wir sind Erster, weil wir die Besten sind! Reicht das etwa nicht?
Über nächstes Jahr machen wir uns Gedanken, wenn wir auch sicher durch sind.

Jetzt kann ich nur alle, auch die Nörgler auffordern, in Bielefeld und gegen Rostock, vllt auch noch in Koblenz, zu erzwingen, dass uns dieses Jahr ein Endspiel erspart bleibt. Denn ein Abrutschen auf 3 wäre nach so vielen Tagen an der Spitze absolut tödlich für die Relegation. Dass die Spieler dies wissen, ist mir klar, der Trainer, der Vorstand.

Ich frage mich nur, ob es alle Fans wissen. Ihrem Verhalten nach nicht wirklich.
Steht gefälligst auf und tut jetzt was für die Mannschaft und den Verein!
Die Hälfte der Zuschauer zahlt das Geld für den Erhalt der günstigen Kurven-Plätze der anderen Hälfte! Wer aber meint, er könne nur zum Feiern in eben jene Kurve kommen, und weil‘s billig ist, und dann rum meckern wie zuhause, der soll genau da bleiben! Zuhause! Das gilt für die Handtaschenmafia genauso wie für die Omis und Opis, die ohnehin alles Scheiße finden und meinen Sie hätten die weisheit mit Löffelgefressen! Bleibt auf euren Dorfsportplätzen und verschont uns.

Und … Jungs… völlig klar! Das war ein Punktgewinn! Ihr schafft das, ich habe nicht den geringsten Zweifel, von mir aus auch mit 4 Unentschieden! Aber ich weiß, es wird mit Siegen sein! Denn wie gesagt, die andern spielen halt auch mit!

We are Greatest!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon 4everfck » 11.04.2010, 19:16

:applaus: jawoll rosso hat gesprochen und genauso ist es!! da steht immer jemand hinter mir kriegt im ganzen spiel die fresse nicht auf steht da wie angefesselt und hat dann die frechheit den spieler auszuschimpfen der einen fehlpass spielt! das ist mir echt zuviel und die langnesemänner mit ihrem scheiß eis gehen mir auch aufn sack!! das geld kann sich der fck getrost sparen!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon Sancho&Pancho » 11.04.2010, 19:19

@RFD

Es wurden -mal wieder- nie wahrere Worte gesprochen :!:

Das ist unser Jahr, unsere Saison, wir blieben größtenteils von Verletzungen verschont und SK bzw. MK haben aus dem Potenzial der Mannschaft nahezu das Maximum herausgeholt.

Platz 3 haben wir sicher - hierfür mein Dank an alle Verantwortlichen.

Vielleicht sollte man die Abstimmung vor der Saison, in der es um den erreichbaren Tabellenplatz des FCK ging, mal online stellen zur Erinnerung, wie da die Erwartungshaltung war.

Wir sind dieses Jahr dran und ich bin mir sicher, dass wir uns das nicht mehr nehmen lassen!

Schöne Woche :teufel2:

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.04.2010, 19:20

Rossobianco hat geschrieben:... Zum Fußball gehört es eben dazu, dass 34. Spiele lang immer 18 Mannschaften kicken, und das eben nicht jede Woche gleich!

... Das war ein Punktgewinn! ...

ad a) Nur die Mittelmäßigen sind immer in Hochform!

ad b) Ganz genau: Wieder einen Punkt ergattert. Einen wichtigen Punkt, der uns erneut unserem großen gemeinsamen Ziel ein Stückchen näher bringt. Bei der Tour de France würde man sagen: Die Mannschaft hat zwar keinen Etappensieg errungen, aber das Gelbe Trikot verteidigt. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon werauchimmer » 11.04.2010, 19:46

mster hat geschrieben:Wenn ihr die Möglichkeit habt fahrt mit nach Bielefeld und unterstützt die Mannschaft! Zumindest ich werde alles geben dass sich sowas wie gegen Berlin seitens der Ränge nicht wiederholt!

Wie willst Du das machen? Selbst spielen und drei Tore machen?
Dann wirds auch mit der Stimmung!

Rossobianco hat geschrieben:Wer meint er müsse sich nunmehr ereifern, weil die verständlich „Angst“ zu verspüren ist, in jedem auf dem Platz, auf der Tribüne, dass man uns diesem Triumph des Willens noch nehmen kann, der ist ein Moralapostel, sowas brauchen wir hier nicht!

Das ist ein ganz entscheidender Punkt, deshalb nochmals meine Forderung:

Stefan wirf die Kuscheldecke weg, pack den Kampfanzug aus.
Die Pfalz wird Dir geschlossen folgen, die Mannschaft auch.
Wenn Du daran glaubst, glaube ich auch daran und dann glaubt auch jeder Spieler daran.
Mach mir den Gefallen, richte Deine Worte an uns, die Fans, das Umfeld und nimm uns in die Pflicht. Wir müssen die Mannschaft in Bielefeld und durch die drei Heimspiele tragen.

Dein Mentor Kalli hätte das schon längst gemacht, sprich mal mit dem.
Gib uns den Funken, den wir jetzt brauchen und der Betze brennt lichterloh!

Wir schaffen das!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.04.2010, 19:58, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon RedDevil99 » 11.04.2010, 19:52

nabend,

ich tippe mal das St.Pauli gegen Augsburg gewinnt und wir am Montag in Bielefeld.Dann haben wir den 2.Platz auf jedenfall sicher.11.Punkte vorsprung bei 3 ausstehende Spiele!Bin sehr optimistisch das wir es schaffen!!

grüsse aus OWL

Beitragvon harryyy » 11.04.2010, 19:54

Rossobianco hat geschrieben:Nüchtern betrachtet: Zum Fußball gehört es eben dazu, dass 34. Spiele lang immer 18 Mannschaften kicken, und das eben nicht jede Woche gleich!

Am meisten stört mich im Moment, dass viel schon darüber fabulieren, ob und wie diese Mannschaft nächste Saison erstligatauglich ist, weil uns ja alle Leihspieler verlassen werden, und wir für unsere Kröten nur schlechte Spieler kriegen, dass sich intensivste Gedanken darüber gemacht werden, wer nächstes Jahr schlecht ist, und wen wir brauchen, damit es besser wird.
Das sind zum größten Teil, dieselben Leute, die am Anfang der Saison Marco Kurz als Fehlentscheidung angeprangert haben, die der Mannschaft ein graues Mittelmaß voraus sagten und die uns am erneuten Scheideweg der wirtschaftlichen Existenz sahen.

Mal ganz im Ernst. Was diese Mannschaft geleistet hat ist fast unmenschlich! Sie steht am viertletzten Spieltag sicher auf dem Siegerpodest und hat alle Trümpfe selbst in der Hand.
Diese jungen Hüpfer! Dieser undekorierte Trainer! Dieser insolvente, vom Steuerzahler am Leben erhaltene Verein! Das ist eine Sensation!

Wer in dieser Phase in ein Stadion geht, gefüllt mit 42.000 Menschen und dann zur Halbzeit pfeift, dem hat der Herrgott wahrlich ins Hirn geschissen! Wer erwartet, dass unsere Truppe im Angesicht der greifbar nahen Wiedergeburt jetzt jeden Gegner an die Wand spielt, der hat keinerlei Ahnung von diesem Sport! Wer meint er müsse sich nunmehr ereifern, weil die verständlich „Angst“ zu verspüren ist, in jedem auf dem Platz, auf der Tribüne, dass man uns diesem Triumph des Willens noch nehmen kann, der ist ein Moralapostel, sowas brauchen wir hier nicht!

Wir können über Defizite reden, klar! Einige haben nicht ihr normales Pensum abgerufen, auch klar. Man kann auch offensiver spielen, nmehr Druck machen, völlig legitime sportliche Kritik. Aber völlig klar muss sein, dass mit jedem Spiel, mit jedem Ballkontakt, mit jedem Laufduell, die Atmung knapper wird, die Muskulatur schwerer, der Kopf unweigerlich müder, nicht willentlich, nein, das ist physisch und psychisch Druck bis zum Ende. Diese Mannschaft ist an die Grenze gegangen, ans Limit! Und nur deshalb stehen alle diese 42.000 wieder da, und jetzt tun einige so als wäre es von Anfang an normal gewesen!

Das finde ich viel bedenklicher, als einen Punkt gegen Berliner abzugeben, die gut gestaffelt standen, und denen es gelang unsere Offensive konsequent auszubremsen. Komme was wolle, wir hätten ohne Srdjans Pech auch dieses Spiel wieder gewonnen, die Einstellung stimmte, die persönlichen Glanzleistungen (Amedick, Sippel) waren auch wieder da. Sie helfen sich gegenseitig, sie rennen um ihr Leben. Und einige von uns pfeifen sie aus und sind unzufrieden wegen eines Remis? Widerlich! Vor wem habt ihr Angst, vor euch selbst?

Nein! Wir haben nur zwei wirklich schlechte Spiele gesehen bisher in dieser Saison. In Fürth und in Oberhausen! Alles andere, selbst die Niederlagen und Punktverluste, war trotz teils wechselnder Klasse „gewinnbar“, auch Augsburg und Ddorf zuhause. Es klappt halt nicht immer an 34. Wochenenden! Wir sind Erster, weil wir die Besten sind! Reicht das etwa nicht?
Über nächstes Jahr machen wir uns Gedanken, wenn wir auch sicher durch sind.

Jetzt kann ich nur alle, auch die Nörgler auffordern, in Bielefeld und gegen Rostock, vllt auch noch in Koblenz, zu erzwingen, dass uns dieses Jahr ein Endspiel erspart bleibt. Denn ein Abrutschen auf 3 wäre nach so vielen Tagen an der Spitze absolut tödlich für die Relegation. Dass die Spieler dies wissen, ist mir klar, der Trainer, der Vorstand.

Ich frage mich nur, ob es alle Fans wissen. Ihrem Verhalten nach nicht wirklich.
Steht gefälligst auf und tut jetzt was für die Mannschaft und den Verein!
Die Hälfte der Zuschauer zahlt das Geld für den Erhalt der günstigen Kurven-Plätze der anderen Hälfte! Wer aber meint, er könne nur zum Feiern in eben jene Kurve kommen, und weil‘s billig ist, und dann rum meckern wie zuhause, der soll genau da bleiben! Zuhause! Das gilt für die Handtaschenmafia genauso wie für die Omis und Opis, die ohnehin alles Scheiße finden und meinen Sie hätten die weisheit mit Löffelgefressen! Bleibt auf euren Dorfsportplätzen und verschont uns.

Und … Jungs… völlig klar! Das war ein Punktgewinn! Ihr schafft das, ich habe nicht den geringsten Zweifel, von mir aus auch mit 4 Unentschieden! Aber ich weiß, es wird mit Siegen sein! Denn wie gesagt, die andern spielen halt auch mit!

We are Greatest!
RFD

YESSSSSSS !
Zuletzt geändert von harryyy am 11.04.2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon PaaHaaT » 11.04.2010, 20:01

@werauchimmer

Wieso wird der Betze brennen? Haste ne Bengalo-Aktion vor? Soll ich dich melden? manman manche lernen es nie :|

Beitragvon chris » 11.04.2010, 20:05

@teufel tom

6 punkte zum aufstieg!?

schau dir mal die tabelle an!
3-4 punkte und wir sind durch!

Beitragvon mster » 11.04.2010, 20:08

@ werauchimmer:

Sicher muss der Funke auch vom Spielfeld überspringen, trotzdem kann es nicht sein dass wir erst mit einer 2/3-Tore-Führung eine gute Stimmung haben. Dass das Spiel gegen Berlin besonders in HZ1 mies war darf keine Ausrede sein dazustehen und den Mund nicht aufzukriegen. Darum gehts mir.

RedDevil99 hat geschrieben:nabend,

ich tippe mal das St.Pauli gegen Augsburg gewinnt und wir am Montag in Bielefeld.Dann haben wir den 2.Platz auf jedenfall sicher.11.Punkte vorsprung bei 3 ausstehende Spiele!Bin sehr optimistisch das wir es schaffen!!

grüsse aus OWL

Und das Spiel Augsburg - Duisburg am kommenden Wochenende fällt aus und keiner kriegt die Punkte? Oder wie kommst du sonst auf deine Rechnung? ;)

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 11.04.2010, 20:12

@Rossobianco

Da haste wieder einen rausgehauen. Wirklich klasse geschrieben. Gerade auch das dumme Tor von Lakic. Ohne das hätten wir wahrscheinlich wirklich gewonnen. Sei es drum, das ist nunmal Fussball.

Eins noch. Ich bin der meinung das Pauli oder Augsburg, wenn ein spiel scheisse lief, sie es vollends verkackt haben. Wir hingegen haben noch wenigstens nen Punkt mitgenohmen.

Darum stehen wir nun am 11.04.2010 berechtigt auf Platz 1.

Wer hätte das schon gedacht.

Ehrlich gesagt: ICH NICHT :nachdenklich:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!

Beitragvon RedDevil99 » 11.04.2010, 20:16

:oops: haste recht.Duisburg holt einen punkt in augsburg,weil die auch noch die Punkte brauchen.dann haben wir unsere 10 punkte :love:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel