5 Beiträge
• Seite 1 von 1
„Die Mischung stimmt“
FCK-Abwehrspieler Rodnei spricht im Interview über die freien Tage, die Vorbereitungen auf das kommende Spiel, seine neue Torgefährlichkeit und das Vertrauen in die Mannschaftskollegen. Außerdem erklärt der 24-Jährige Brasilianer, wie die Kommunikation mit seinen Mitspielern funktioniert.
Rodnei, nach dem Spiel gegen Cottbus hat Euch Marco Kurz zwei Tage frei gegeben. Wie nutzt Du die freie Zeit?
Ich werde diese beiden Tage dafür nutzen, neue Energie auf zu laden. Zudem kann man einmal die kleineren Blessuren, die der Beruf so mitbringt, ein wenig auskurieren. Auch physiotherapeutische Maßnahmen stehen auf dem Programm. Alles dient letztlich der optimalen Vorbereitung für die anstehenden schweren Aufgaben, die auf uns warten. Schließlich steht am Montag das Spiel bei der heimstarken Fortuna in Düsseldorf an.
Wie hast Du das Spiel gegen Cottbus erlebt?
Ich bin mit einem sehr guten Gefühl ins Spiel gegangen, wir haben uns sehr intensiv auf die Partie vorbereitet. Ich denke, wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt und uns die drei Punkte verdient. Der frühe Führungstreffer war wichtig, auch wenn er uns zunächst nicht die Sicherheit gab, die wir uns davon erhofft hatten. Aber nach den Möglichkeiten von Cottbus sind wir dann sehr souverän aufgetreten. Auch haben wir diesmal unsere Chancen konsequent genutzt, was uns gegen Frankfurt nicht gelungen ist. (...) zu fck.de Reloaded
FCK-Abwehrspieler Rodnei spricht im Interview über die freien Tage, die Vorbereitungen auf das kommende Spiel, seine neue Torgefährlichkeit und das Vertrauen in die Mannschaftskollegen. Außerdem erklärt der 24-Jährige Brasilianer, wie die Kommunikation mit seinen Mitspielern funktioniert.
Rodnei, nach dem Spiel gegen Cottbus hat Euch Marco Kurz zwei Tage frei gegeben. Wie nutzt Du die freie Zeit?
Ich werde diese beiden Tage dafür nutzen, neue Energie auf zu laden. Zudem kann man einmal die kleineren Blessuren, die der Beruf so mitbringt, ein wenig auskurieren. Auch physiotherapeutische Maßnahmen stehen auf dem Programm. Alles dient letztlich der optimalen Vorbereitung für die anstehenden schweren Aufgaben, die auf uns warten. Schließlich steht am Montag das Spiel bei der heimstarken Fortuna in Düsseldorf an.
Wie hast Du das Spiel gegen Cottbus erlebt?
Ich bin mit einem sehr guten Gefühl ins Spiel gegangen, wir haben uns sehr intensiv auf die Partie vorbereitet. Ich denke, wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt und uns die drei Punkte verdient. Der frühe Führungstreffer war wichtig, auch wenn er uns zunächst nicht die Sicherheit gab, die wir uns davon erhofft hatten. Aber nach den Möglichkeiten von Cottbus sind wir dann sehr souverän aufgetreten. Auch haben wir diesmal unsere Chancen konsequent genutzt, was uns gegen Frankfurt nicht gelungen ist. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
er lernt Deutsch...wie gut das Amedick kein Pfälzisch kann
Die Zeiten der Sprachverwirrung scheinen endlich vorbei zu sein.

Die Zeiten der Sprachverwirrung scheinen endlich vorbei zu sein.

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Steini hat geschrieben:er lernt Deutsch...wie gut das Amedick kein Pfälzisch kann![]()
I deet saa, schaad dassers noch net kann. Awwer was net iss, kann noch werre. Im "Flutlicht" hot de Maddin immerhie gemänt, dasser so lamsam es Pälzische anemmt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Du bist von Hertha BSC Berlin ausgeliehen, der FCK besitzt aber eine Kaufoption. Wo siehst Du Dich in der kommenden Saison spielen?
Ich fühle mich beim FCK ausgesprochen wohl und möchte mit diesem Club das große Ziel erreichen. Danach wird man sehen wie sich die beiden Vereine einigen. Ich könnte mir natürlich gut vorstellen, weiter hier in Kaiserslautern zu spielen.
Gut zu lesen, dass solche Sätze wieder von ausländischen Spielern gesagt werden. Noch nicht allzu lange her, da hatte man den Ruf, sich um ausländische, vor allem nicht-europäische Spieler, wenig bis gar nicht bzw. äusserst schlecht zu kümmern.
Manchmal glaube ich, ich träume, vor allem wenn ich an den Jahreswechsel 07/08 denke... und bin teilweise skeptisch. Nach dem was in den letzten 5-8 Jahren auf uns eingeprasselt ist suche ich immer noch den Haken an der derzeitigen Lage...
Ich schreibs mal hier rein.
Lt. Rheinpfalz von heute soll die Kaufoption für Rodnei in den nächsten Tagen (endlich) gezogen werden.
Lt. Rheinpfalz von heute soll die Kaufoption für Rodnei in den nächsten Tagen (endlich) gezogen werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
5 Beiträge
• Seite 1 von 1