Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon derhonkel » 17.03.2010, 14:46

Neues ausm Dschungel:

LANDGERICHT AUGSBURG
Amerell erstreitet Verfügung gegen Zwanziger

Punktsieg für Manfred Amerell: Der ehemalige Referee-Sprecher hat vor Gericht eine Einstweilige Verfügung gegen Theo Zwanziger erstritten. Der DFB-Präsident darf demnach die Schiedsrichter-Affäre nicht mehr mit den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche vergleichen. Bei Zuwiderhandlung droht ein Ordnungsgeld.

[...]
Landgerichts-Sprecher Maximilian Hofmeister bestätigte der Deutschen Presse-Agentur dpa am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der Online-Ausgabe der „Augsburger Allgemeinen“. Zwanziger drohe bei Zuwiderhandlung ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro. Die Summe sei vom Gericht, das den Fall am Dienstag beraten hatte, aber noch nicht festgesetzt worden, erklärte der Sprecher.[...]

Beitragvon dem fritz seine erben » 26.05.2010, 17:57

und weiter geht es:

Schiedsrichteraffäre
Verfahren gegen Amerell und Kempter eingestellt

Ende in der Schiedsrichteraffäre - zumindest aus strafrechtlicher Sicht: Die Verfahren gegen Manfred Amerell wegen sexueller Nötigung und gegen Michael Kempter wegen Verleumdung sind eingestellt worden. Amerell zeigt sich hoch erfreut und spricht von einem "Freispruch erster Klasse".

Hamburg - Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat ihr Verfahren in der Affäre um den ehemaligen Schiedsrichterfunktionär Manfred Amerell und den aktuellen Referee Michael Kempter eingestellt. "Mangels hinreichenden Tatverdachts" seien sowohl die Ermittlungen gegen Amerell wegen sexueller Nötigung und die unter anderem gegen Kempter wegen Verleumdung abgeschlossen, teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch in einer Erklärung mit. Damit bleibt die Affäre für alle Beteiligten strafrechtlich ohne Folgen.
(...)

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 97,00.html

Beitragvon kepptn » 26.05.2010, 18:41

dem fritz seine erben hat geschrieben:und weiter geht es: ...

Naja, wohl eher nicht. Jetzt kommt die Werbeveranstaltung in Afrika und danach ist Gras über allem gewachsen. Was bleibt sind noch ein paar "witzige" Sprüche auf den Rängen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon dem fritz seine erben » 26.05.2010, 18:46

Warten wir es ab. Das war ja jetzt erstmal die strafrechtliche Sache.
Theo pienst ja schon rum (letzter Absatz) und Amarell hat ja wohl noch die privatrechtliche Karte.
Unwahrscheinlich, dass wir da nix mehr von hören werden.

Beitragvon rmpa77 » 11.12.2012, 23:54

‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon FCK58 » 12.12.2012, 00:01

Unabhängig davon was, wie oder wo gewesen war aber irgendwie verstehe ich ihn.
So viele Säue, die mit ihm durch´s Dorf getrieben wurden, schmeißen auch den stärksten Ochsen um.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon rmpa77 » 12.12.2012, 00:04

FCK58 hat geschrieben:Unabhängig davon was, wie oder wo gewesen war aber irgendwie verstehe ich ihn.
So viele Säue, die mit ihm durch´s Dorf getrieben wurden, schmeißen auch den stärksten Ochsen um.

War auch mein erster Gedanke . Die Presse kann schon extrem hart sein.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon Benutzernamen » 12.12.2012, 00:26

Bin gespannt, ob ein von Ihm schon seit Jahren angekündigtes Abrechnungs-Schreiben gefunden wird.

Fand Ihn nie sympathisch. Hat aber letztlich Zwanziger und den Laden ein wenig aufgemischt.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2012, 01:01

Irgendwie verbinde ich schon immer mit dem Namen Amerell das so wichtige 2:1 gegen Bochum 1990, als wir das Spiel gedreht haben und zwei Bochumer vom Platz flogen, einer davon hat vor Wut den Ball weggedroschen und dabei den Linienrichter erwischt. Ich glaube, das war auch das Spiel in dem Kuntz einem Bochumer der beim Einwurf direkt vor ihm stehen geblieben ist, den Ball ins Gesicht serviert hat...gute alte Betze Zeit..

Tragische Geschichte. Und es bleibt der bittere Beigeschmack dieses falschen Zwanzigers, sozusagen der Pseudo Gutmensch.... ich hoffe inständig, dass die Familie Amerell jeden verscheucht, der was mit dem DFB am Hut hat und meint seine Funktionärsfresse bei der Bestattung in die Kameras pressen zu müssen.

R.I.P. Herr Amerell.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 12.12.2012, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor

Beitragvon Schlossberg » 12.12.2012, 01:23

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Zurück zu Fußball Allgemein