Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schlossberg » 19.02.2010, 14:31

Abendblatt: Wer steigt auf?
Kuntz: St. Pauli ist sehr stabil. Wir aber auch. Dann kommen Augsburg, Bielefeld und vielleicht noch Düsseldorf.

Ein Seitenhieb auf Milan, ohne ihn oder die Zebras beim Namen zu nennen. Elegant.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Steini » 19.02.2010, 14:34

Schlossberg hat geschrieben:... Elegant.

:lol: realistisch :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon FCK58 » 19.02.2010, 14:37

Er hat aber Recht. Den gestreiften Eseln traue ich den Relegationsplatz in diesem Jahr sicher nicht mehr zu. Die werden eher noch zum Punktelieferant degradiert 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon bene667 » 19.02.2010, 14:58

Schlossberg hat geschrieben:
Abendblatt: Wer steigt auf?
Kuntz: St. Pauli ist sehr stabil. Wir aber auch. Dann kommen Augsburg, Bielefeld und vielleicht noch Düsseldorf.

Ein Seitenhieb auf Milan, ohne ihn oder die Zebras beim Namen zu nennen. Elegant.

Kein Seitenhieb, man kann sich auch was zusammen phantasieren..
Duisburg ist einfach zu schlecht, um um den Aufstieg mitzuspielen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Altmeister » 19.02.2010, 15:00

Andererseits könnten uns diese Zebrastreifen-Typen heute noch einen netten Gefallen tun in Bielefeld.

Beitragvon Steini » 19.02.2010, 15:14

stimmt alter Meister jedoch den größten Gefallen können wir uns am Montag selbst tun...

wir haben "volle Handlungsfreiheit" ein lange vermisstes Luxusgefühl.

Beitragvon mibuehl » 19.02.2010, 16:22

St Pauli ist reif für eine Niederlage.In Duisburg hab ich 1:1 getippt und diesmal werden wir 2:0 gewinnen. Kommen zu viert aus dem Raum Schwäbisch Hall und freue mich wie auch meine Mitfahrer riesig auf weit über 40000 Zuschauer und einen Heimsieg.

Beitragvon Steffbert » 19.02.2010, 16:23

Piranha hat geschrieben:Aber zu dem Thema Schiedsrichterunwesen des DFB und dem was hier ein gewisser Littmann, "Theaterbesitzer und Unternehmer" von sich gibt, wobei sein " Unternehmen" einschlägig tätig ist. Bei diesem Thema ist ja die "Hauptstadt" kompetent, schließlich sind die Westerwelles ja bis an die Schalthebel der Macht vorgedrungen. Hier wird versucht, uns das Abwegige als Normalität einzureden und jeder, der die Schamlosigkeit als solche bezeichnet, bekommt das Etikett der Intoleranz. Littmann versucht mit seiner Stellungnahme für sich einen Vorteil bei den Desorientierten der Schiedsrichterabteilung des DFB herauszuschlagen. Grundsätzlich ist mir völlig egal, was in dieser Richtung in der "Hauptstadt" oder Hamburg vorgeht, aber der FCK täte gut daran, für den angesetzten Schiedsrichter einen Orientierungsnachweis vom DFB zu fordern. Und das ist solange erforderlich, bis Zwanziger den Laden ausgemistet hat.

Das ist jetzt natürlich arg off topic und gehört eigentlich in einen anderen Thread. Nun ist aber der Artikel aus der Hamburger Morgenpost hier verlinkt worden, obwohl er nichts mit dem anstehenden Pauli-Spiel zu tun hat. Piranha hat entsprechend in diesem Thread auf Littmann reagiert, jetzt muss ich meinerseits notgedrungen ebenso an dieser - eigentlich falschen - Stelle meinerseits etwas zu Piranhas Einlassung sagen. Wer etwas zum anstehenden Pauli-Spiel lesen will, der möchte meinen Beitrag also überspringen. Wer wissen will, worauf Piranha abhebt, der kann auf Seite drei dieses Threads ganz nach oben scrollen oder einfach den nachfolgenden Link zum Morgenpost-Artikel anklicken:

http://www.mopo.de/2010/20100218/sport/ ... n_dfb.html

Ich bin zugegebener Maßen etwas ratlos, wie du, lieber Piranha, zu einer derart undifferenzierten Sichtweise kommst. Die Userin Rote Teufelin mit Recht darauf hingewiesen, dass du auch sonst bissig formulierst. Dein Duktus scheint mir aber den Littmannschen Aussagen nicht gerecht zu werden. Es sei denn, du hast im 'Fall Amerell' Informationen, die ich nicht habe. Ich denke, dass sich Sachlage nicht klären lässt, so lange Aussage gegen Aussage steht. Ob Kempter mit seinen Anschuldigungen recht hat oder nicht wird ja nun, da Amerell auf Druck des DFB zurückgetreten ist, nicht mehr geklärt. Beachtet man das öffentliche Interesse an den Vorgängen (inklusive Vorverurteilungen), sollte man Amerells Rücktritt nicht als Schuldeingeständnis werten. Der DFB will ganz schnell die Akte schließen. Littmann kritisiert nun, dass der DFB nicht die Gelegenheit ergreift, sich hinter seine homosexuellen Schiedsrichter zu stellen oder dass der DFB nicht zumindest an dieser Stelle einen Beitrag dazu leistet, ein wichtiges Thema zu enttabuisieren. Darum geht es Littmann und das nehme ich ihm auch ab.

Littmann:

"Schwule Schiris sind nicht wohlgelitten im deutschen Schiedsrichterwesen, wenn sie sich offen verhalten. Deshalb ist es verständlich, dass sich Herr Amerell in seinen Aussagen sehr zurückgehalten hat. Für Menschen, die sich in so einem Umfeld bewegen, sind das schlicht Überlebensstrategien", sagte Littmann.

Für den Unternehmer und Theaterbesitzer ist Amerell in einer Zwickmühle: "Sein Verhalten hat mit unseren gesellschaftlichen Umständen und dem Verhalten des DFB zu tun. Welche Chance hat er überhaupt? Wenn er nicht über seine Sexualität reden will, hat er genau genommen keine."

Deine Annahme, dass Littmann für sich einen Vorteil bei schwulen Schiedsrichtern (in deiner Wortwahl: bei den "Desorientierten in der Schiedsrichterabteilung") erschleichen wolle, ist schlichtweg unmöglich. Unmöglich sind auch deine homophoben Seitenhiebe auf Littmann und Westerwelle. Deine Forderung nach einem "Orientierungsnachweis" sollte wohl witzig gemeint sein, aber auch dies misslingt dir. Wenn man bedenkt, wer in der deutschen Geschichte warum Nachweise vorlegen musste, der weiß auch, dass man mit solchen Anspielungen keine Humorerfolge erzielen kann.

Der User docschorle wertet deinen Beitrag als "klare Ansage". Das tue ich auch. Biguardo hat erkannt, worum es dir wirklich geht. Es geht die gar nicht um das Thema "Schiedsrichterwesen beim DFB", es geht die darum, deine Vorurteile gegenüber Homosexuellen breitzutreten. Wie geht man nun mit sowas um? Zunächst einmal: man benennt es. This is how you deal with prejudice.

Wie ich nun deinen Kommentar bewerte? Als ziemlich großen Haufen homophoben Unrats. Als einen der dümmsten Beiträge, die ich je auf DBB lesen musste. Als Schande für dieses Forum.

Den Vorwurf der Intoleranz, gegen den du dich verwahrst, musst du dir schon gefallen lassen, Piranha. Du hast ihn dir redlich verdient.
Stop living in the past

Beitragvon svb_ole » 19.02.2010, 16:34

Jetzt musst ich mich dann doch mal zum anmelden, um meine Zustimmung auszudrücken...

@Piranha.. das ging daneben! Und zwar deutlich!

Beitragvon Biguardo » 19.02.2010, 17:04

@Steffbert

Warum so weit ausholen. Letztlich ist das ein Troll, nichts weiter. Hat sich jetzt halt mal von der hässlichsten Seite gezeigt, aber eigentlich will er doch mit so gut wie jedem Post nur provozieren. Ich weiß jetzt jedenfalls das ich ihn nie wieder ernst nehmen muss.

Beitragvon RedGlory » 19.02.2010, 17:21

Die 40 000 wird nicht nur gekratzt, es werden sogar 43000 Zuschauer erwartet.
Zur Rheinpfalz

Zitat Ebbers: "Wir spielen auf Sieg"

Auf gehts, machen wirs ganz voll !!!

EDIT: Hab jetzt erst den Beitrag von Piranha gelesen. Auch wenn man Schwachsinn schön verpackt, bleibt es Schwachsinn. Andere User haben schon deinen Beitrag zu genüge kommentiert, sodass ich es bei diesem Smilie für dich belasse: Du hast was verloren... Bild
Zuletzt geändert von RedGlory am 20.02.2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Elmi » 19.02.2010, 17:30

KNUT KIRCHER wird das Spiel pfeifen.
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon Steini » 19.02.2010, 17:31

RedGlory hat geschrieben:Zitat Ebbers: "Wir spielen auf Sieg"

Auf gehts, machen wirs ganz voll !!!

:teufel2: Danke Ebbers ...dass wollte ich hören spielt Ihr nur auf Sieg...
druff un dewedder...so honn mers gern...mer warden uff Eich..

nee mer... (Wir freuen und auf Euch) für die mitlesenden Regionverächter.

Beitragvon Schlossberg » 19.02.2010, 17:37

bene667 hat geschrieben: Duisburg ist einfach zu schlecht, um um den Aufstieg mitzuspielen.

Siehst du, es mag sein, dass SK das auch so sieht, aber er drückt die Beurteilung von Mannschaft und damit auch Trainer (!) eben eleganter aus.

Wie Altmeister sehr richtig anmerkt, können uns die Zebras heute noch einen Gefallen tun. So schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Und wer will heute schon wissen, wie wichtig später in der Saison ihr Gastspiel in Auxburg noch werden kann?
...................
Was muss ich da in der RP lesen: "Beim FCK pausierten heute Martin Amedick wegen Magenproblemen, und Rodnei zur Schonung eines lädierten Knies. Heute sollen beide wieder trainieren."
Wann ist bei denen heute?

Beitragvon Marburg-Teufel » 19.02.2010, 17:43

Danke Steffbert, das hast du wunderbar formuliert :D
Ich bin immer wieder entsetzt, dass solche Meinungen so unglaublich lange existieren können.
Zuletzt geändert von Marburg-Teufel am 19.02.2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz

Beitragvon Schlossberg » 19.02.2010, 17:54

Steffbert hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Nachweis

verdient.

Danke, Steffbert, für diesen HERAUSRAGENDEN, sachlich und deutlich geschriebenen Beitrag.
Xenophobie hat im deutschen Fußball keinen nenneswerten Raum mehr, das bewerte ich als großen Erfolg. Mit der Homophobie haben wir noch zu kämpfen, aber Beiträge wie deiner tragen dazu bei, auch diesen Kampf Schritt für Schritt zu gewinnen.

Beitragvon Devils-Supporter » 19.02.2010, 18:00

Ich hoffe, dass wir am Montag mal wieder ein echtes Fußball-Fest auf dem Betze erleben dürfen, wie wir es zuletzt gegen die Pillendreher von der falschen Rheinseite hatten! Das wird verdammt geil und ganz Fußball-Deutschland wird am Montag wieder voller ehrfurcht zum Betzenberg blicken=> wie sichs geheert!

@eigelstein51: Schöne Grüße aus der Pfalz nach Kölle!

OT: Für alle, die noch keine Karte für KA haben:

Wegen
ausgelaufener Reservierungen stehen wenige Restkarten für Partie in
Karlsruhe zur Verfügung. Über alle bekannten Kanäle zu bekommen!
(FCK-Facebook)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon bene667 » 19.02.2010, 18:25

Schlossberg hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Duisburg ist einfach zu schlecht, um um den Aufstieg mitzuspielen.

Siehst du, es mag sein, dass SK das auch so sieht, aber er drückt die Beurteilung von Mannschaft und damit auch Trainer (!) eben eleganter aus.

ich meinte, da man nicht gleich einen Seitenhieb von Kuntz via Sasic unterstellen sollte..
heute dürfen die Zebras gerne gewinnen, aber ich schätze, den Gefallen tun sie uns nicht..
...................
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Betzenengel » 19.02.2010, 18:41

Bin bereit,mich über 3 Punkte zu freuen :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 19.02.2010, 18:44

@ Piranha...

Nun stellst Du auch noch Mainz als Vorbild hin, obwohl noch nicht aller Tage Abend ist. Wer sich an Fahrstuhlmannschaften orientiert, wird selbst eine. Der FCK wird keine, wenn er seine Mannschaft zusammenhalten kann. Im übrigen ist die Sache Aufstieg Anfang April über die Bühne und Du kannst Deine Nerven schonen.

Ehhhmm sach ma... wasn los mit Dir ???? 0_o

Ich habe das aus Sicht eines potentiellen Aufsteigers gesehen. Und da muss ich einfach sagen, dass Mainz, auch wenns uns allen net passt, einfach ne tolle Saison bisher spielt.

Ich mag zwar deinen Optimismus sehr, besonders in Hinsicht auf den vorzeitigen Aufstieg, ABER deine Art bzw. deine Unterstellungen kann jemand auch ma falsch verstehen. :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon chris » 19.02.2010, 19:55

mein tipp: 2-0 heimsieg!

un dann fahr ma all no karlsruh un reisse de wildpark ab!

Beitragvon Weschtkurv » 19.02.2010, 19:58

Duisburg - Määnz - Karlsruh - Amerell - alles schää un gut awwer :
AM MONDAACH ZEICHE MER DE STRICHER VUM KIEZ DIE HÖLL'..... :skull: :teufel1: :pyro:

Beitragvon Steini » 19.02.2010, 20:03

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@, auch wenns uns allen net passt, einfach ne tolle Saison bisher spielt.

:

Falsch. Es interesiert keinen was de Depp macht...

Beitragvon Weschtkurv » 19.02.2010, 20:04

Steini hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@, auch wenns uns allen net passt, einfach ne tolle Saison bisher spielt.

:

Falsch. Es interesiert keinen was de Depp macht...

Richtig. Nur der FCK ! :teufel2:

Beitragvon Bingo » 19.02.2010, 20:12

chris hat geschrieben:
un dann fahr ma all no karlsruh un reisse de wildpark ab!

Na dann schau mal auf diverse Videotextseiten, wie der DFB 1860 München für die Taten seine randalierenden Fans bestraft hat.

Wenn du danach immer noch Lust hast, den Wildpark abzureißen, dann wird dir der Stefan wahrscheinlich den Kopf abreissen. :shock:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel