Miggede hat geschrieben:Speckwutz hat geschrieben:Bei Aufstieg gibt es einen KLOSE
Genau, zusammen mit Ballack, Altintop, Hajnal, Lincoln und Wiese, dann haben wir eine schlagkräftige Truppe...
OMG

Just my 2 Cent
Ich männ, es bringt gar nix, den Miro zu glorifiziere. Der hott als emo gut gespielt un a getroff, und dann warer als werre uff em Platz wie falsch Geld.
Außerdem, sellemols han jo e paar so genennde "Fans" alles gemach fer ne weg se mobbe. Schun vegess? Die Betreffende villeicht schun (des bissje Hern vesoff), de Miro bestimmt net.
De änziche "Spätheimkehrer" wo mo was gebrung hot war de Mario. Awwer des hot sich a in Grense gehall. Ich erinner mich noch an e Spiel in Ulm (mer glaabts net, die warn emo ä Spielzeit in de Bundesliga), do hot de Betze 3:1 velor, und de Mario war a net grad so "super".
Außerdem, sellemols han jo e paar so genennde "Fans" alles gemach fer ne weg se mobbe. Schun vegess? Die Betreffende villeicht schun (des bissje Hern vesoff), de Miro bestimmt net.
De änziche "Spätheimkehrer" wo mo was gebrung hot war de Mario. Awwer des hot sich a in Grense gehall. Ich erinner mich noch an e Spiel in Ulm (mer glaabts net, die warn emo ä Spielzeit in de Bundesliga), do hot de Betze 3:1 velor, und de Mario war a net grad so "super".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
angeldust hat geschrieben:Jendrissek?...hmmm..ich hab langsam das Gefühl Sam hat ihn angesteckt...mit dem Durst nach Höherem! Beide wollen Erstligafussball spielen und wenn möglich gleich mit der Garantie drinzubleiben....können wir die geben?!
Es wird kommen, wie es kommen muss...beide sind weg, aber SK hat zwei Asse im Ärmel
Naja, wer kann schon die Garantie geben drinzubleiben. Ausser den Bayern vielleicht. Niemand hat wohl vor der Saison damit gerechnet, dass die Hertha da unten drin stehen wird. Was mit Austiegseuphorie möglich ist, wissen wir ja seit der Saison 97/98....
Schlossberg hat geschrieben:De änziche "Spätheimkehrer" wo mo was gebrung hot war de Mario. Awwer des hot sich a in Grense gehall. Ich erinner mich noch an e Spiel in Ulm (mer glaabts net, die warn emo ä Spielzeit in de Bundesliga), do hot de Betze 3:1 velor, und de Mario war a net grad so "super".
Na ja, also de Mario hat meiner Mähnung no haptsächlich was ferr die lautrer Werte un die Brödscheschreiwer gebrung, awer allzu fit war er nimmie. Dodefohr hat er die lautrer Tabakindustrie ach tatkräftisch unnerstützt

Un dodevon abgesiehn is de Mario echt e ganz liewer Kerl gebleb

Wer mir awer vun unsere "Heimkehrer" am bescht gefall hat, war die Schiriaco, mit dähm wäre merr garandiert net abgesteh, der hot direkt gemerkt, was ferr e Pfeif de nei Offebacher Trainer is. Awer de Jäggi hot ne halt abgesäht...
Awer wie gesaht, vorbei is vorbei, gelle...
jendrisek ist auf jedenfall weg nächstes jahr
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Weltmeister 1954
RFB hat geschrieben:Miggede hat geschrieben:Speckwutz hat geschrieben:Bei Aufstieg gibt es einen KLOSE
Genau, zusammen mit Ballack, Altintop, Hajnal, Lincoln und Wiese, dann haben wir eine schlagkräftige Truppe...
OMG
Genau OMG

Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Rasnawski hat geschrieben:jendrisek ist auf jedenfall weg nächstes jahr
Mache mol langsam, des glaab ich net....
Mei Oma hot immer gsacht:
Eile mit Weile.....
Des wert schun.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Der kann doch mit einem guten Auftritt bei der WM seinen Marktwert erheblich steigern, und in Gehaltsklassen vorstossen bei denen der FcK nicht mithalten kann.
Wer will es Ihm verdenken
L
Wer will es Ihm verdenken
L
"ich will mich nicht unter Druck setzen lassen..." - so wird er zitiert!
Dann soll er doch einfach verlängern - so setzt er genauso wie Brugera (Top-Einstellung!) ein Zeichen und nimmt sich selbst den Druck!!!
Zumal er nicht vergessen sollte, das er es dem FCK zu verdanken hat, dass er überhaupt noch bei uns spielen darf...kann mich noch erinnern, dass er vor gar nicht allzu langer Zeit zu dem Amateuren abgeschoben wurde, weil er eine falsche Einstellung zu seinem Beruf hatte!
Im Nachhinein ein Glück für beide Seiten, dass er die Kurve bekommen hat, wieder spielt und trifft!
Also, Erik: Entscheide Dich, ohne den Verein lange hinzuhalten!!! So ein Rumgeeiere bringt niemanden weiter!!!!!
Und wenn er nicht verlängert, dann holen wir eben den Sestak vom VfL - kann mir nicht vorstellen, dass er noch lange in Bochum gehalten werden kann.....
Den Miro können wir holen, wenn wir irgendwann mal international spielen - obwohl wir dann ganz andere Spieler haben können!
Dann soll er doch einfach verlängern - so setzt er genauso wie Brugera (Top-Einstellung!) ein Zeichen und nimmt sich selbst den Druck!!!
Zumal er nicht vergessen sollte, das er es dem FCK zu verdanken hat, dass er überhaupt noch bei uns spielen darf...kann mich noch erinnern, dass er vor gar nicht allzu langer Zeit zu dem Amateuren abgeschoben wurde, weil er eine falsche Einstellung zu seinem Beruf hatte!
Im Nachhinein ein Glück für beide Seiten, dass er die Kurve bekommen hat, wieder spielt und trifft!
Also, Erik: Entscheide Dich, ohne den Verein lange hinzuhalten!!! So ein Rumgeeiere bringt niemanden weiter!!!!!
Und wenn er nicht verlängert, dann holen wir eben den Sestak vom VfL - kann mir nicht vorstellen, dass er noch lange in Bochum gehalten werden kann.....
Den Miro können wir holen, wenn wir irgendwann mal international spielen - obwohl wir dann ganz andere Spieler haben können!

"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
Jendrissek wäre schlicht blöde,wenn er jetzt sofort zu den genannten "Anfangs"konditionen verlängern würde.
SK hat sicher ihm nicht gleich die bestmöglichsten FCK-Verdienstmöglichkeiten genannt.
Ausserdem weiss keiner 100% sicher,wo wir nächste Saison spielen.
+Erik J. ist nicht der unverzichtbare Knipser,8 Tore ist ok,aber
solche Spieler wird SK im Aufstiegsfall auch wieder von irgendwelchen Ersatzbänken oder sonstwoher herbeizaubern.
Klose : daran zu denken ist utopisch ,aber der Vorschlag wird auch noch kommen,wenn Miro bei Bayern vorzeitig seinen Vertrag verlängert
dream on...
Zuschauerdiskussion = lächerlich ,bei ekligem Wetter Sonntags 13.30
gegen Paderborn ....da hätten auch Bayern oder Dortmund nicht mehr Zuschauer.
3:0 gewonnen ,und viele jammern über schlechte Leistungen....
überhöhte Erwartungshaltung:man hätte ja Paderborn mit modernem Zauberfussball überrennen und mit 6:0 nach Hause schicken MÜSSEN
SK hat sicher ihm nicht gleich die bestmöglichsten FCK-Verdienstmöglichkeiten genannt.
Ausserdem weiss keiner 100% sicher,wo wir nächste Saison spielen.
+Erik J. ist nicht der unverzichtbare Knipser,8 Tore ist ok,aber
solche Spieler wird SK im Aufstiegsfall auch wieder von irgendwelchen Ersatzbänken oder sonstwoher herbeizaubern.
Klose : daran zu denken ist utopisch ,aber der Vorschlag wird auch noch kommen,wenn Miro bei Bayern vorzeitig seinen Vertrag verlängert

Zuschauerdiskussion = lächerlich ,bei ekligem Wetter Sonntags 13.30
gegen Paderborn ....da hätten auch Bayern oder Dortmund nicht mehr Zuschauer.
3:0 gewonnen ,und viele jammern über schlechte Leistungen....
überhöhte Erwartungshaltung:man hätte ja Paderborn mit modernem Zauberfussball überrennen und mit 6:0 nach Hause schicken MÜSSEN

Also ich persönlich fände es besser wenn Jendrisek bleibt und sich auch in nächster Zeit entscheidet, damit die nächste Saison mit dem entsprechenden Personal geplant werden kann.
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ganz ehrlich: er wäre schön blöd, wenn er unser (mit Sicherheit finanziell vergleichsweise überschaubares) Angebot jetzt annehmen würde, wo er sich doch im Sommer bei der WM präsentieren kann.
Ich halte das Risiko für ihn, dass er nach der Saison kein besseres Angebot eines anderen Klubs bekommt und wir auch keinen Platz mehr im Kader haben, für sehr überschaubar.
Aber klar ist auch: wir werden uns richtgerweise nach Alternativen umschauen.
Denke, dass wir zB ein Auge auf Saglik geworfen haben. Ist so ein Bauchgefühl, kann ich nicht begründen. Vielleicht, weil er für die Bundesligisten aus dem unteren Drittel uninteressant ist, weil er den Sprung in die BL beim ersten Mal nicht gepackt hat.
Je schneller wir Gewissheit über die Ligazugehörigkeit haben, desto planbarer ist der Personaletat für die nächste Saison, desto leichter tun wir uns auf dem Transfermarkt.
Gruß vom HAP
Es hat schon einmal einer bedauert, vor einer WM bei uns unterschrieben zu haben. Er ist aber dann doch 10 Jahre geblieben und heute noch Kult. Sooo schlimm kann ein Vertrag bei uns also gar nicht sein und verhungert ist bei uns auch noch keiner

Hellström war damals aber schon ein "fertiger Spieler" und kein "halbgarer Frischling"

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Also ich wüste eine einfache Lösung die für beide Seiten wohl gut wäre.
Jendrisek unterschreibt einen neuen Vertrag der "nur" für die erste Liga gildet. Sollten wir Aufsteigen bleibt er also bei uns und der FCK hätte Planungssicherheit.
Sollten wir in der 2. Liga bleiben, kann er sich einen neuen Verein suchen, da der Vertrag ungültig ist.
Wäre das keine akzeptable Lösung für beide Pateien?
Jendrisek unterschreibt einen neuen Vertrag der "nur" für die erste Liga gildet. Sollten wir Aufsteigen bleibt er also bei uns und der FCK hätte Planungssicherheit.
Sollten wir in der 2. Liga bleiben, kann er sich einen neuen Verein suchen, da der Vertrag ungültig ist.
Wäre das keine akzeptable Lösung für beide Pateien?
meine güte!der hat das erste angebot abgelehnt.er wird ein neues bekommen und sich dann entscheiden müssen!und jetzt auf die wm zu verweisen finde ich persönlich etwas zu hoch gesprungen!sein team wird jetzt nicht die riesenrolle spielen.und sollten sie die hauptrunde überstehen dann werden wir sie wegballern!ganz einfach!und in meinen augen ist er ein guter 2liga stürmer aber in der ersten müssen wir vorne ein anderes kaliber aufstellen!
Das Pokern ist normales Geschäft: Jendrisek erhofft sich natürlich, wenn er bleiben soll, eine erhebliche Besserstellung. Das kann er wohl - so wie die Dinge beim FCK finanziell liegen - vergessen! Auch terminlich kann sich der FCK nicht bieten lassen, daß eine Entscheidung erst nach der WM fällt. Jendrisek ist auch sportlich und von der Persönlichkeit keine solche Granate, daß man sein letztes Hemd hergeben muß, um ihn zu halten. Gleichwohl ist sein Taktieren ein Stück weit legitim. Kein Grund sich aufzuregen, daß er den FCK verrät! Und Reisewillige, die darüber hinaus vom Berater gedrängt werden, kann ohnehin keiner aufhalten. Wichtig ist nur, daß SK einen adäquaten Ersatz findet - und das vor der WM! Hoffen wir auf ein "glückliches Händchen"!
@Plato
der hans-peter hat bestimmt irgendwo in albanien einen guten herumspringen!:-)
der hans-peter hat bestimmt irgendwo in albanien einen guten herumspringen!:-)
Moin
also bin auch der meinung das wir erik nich im jeden, preis halten sollen er hat ein angebot vorliegen nun heist eswarten für uns und wen er nur nach dem geld aus ist, ist er glaube bei uns doch eh falsch weil geld haben wir ja nicht oder?
Also lange rede kurzer sinn. Wen wir aufsteigen denke ich das er bleibt und wen wir nicht auf steigen ist er wohl weg.
P.S und off topic ich weiß
Wollte mich gerde um karten gegen die Tussen kümmern bin denen wohl was früh erst 3 wochen vor dem spiel wurde mir gesagt kann man da was bestellen.
Also grüße aus dem Westerwald
Christian
also bin auch der meinung das wir erik nich im jeden, preis halten sollen er hat ein angebot vorliegen nun heist eswarten für uns und wen er nur nach dem geld aus ist, ist er glaube bei uns doch eh falsch weil geld haben wir ja nicht oder?
Also lange rede kurzer sinn. Wen wir aufsteigen denke ich das er bleibt und wen wir nicht auf steigen ist er wohl weg.
P.S und off topic ich weiß
Wollte mich gerde um karten gegen die Tussen kümmern bin denen wohl was früh erst 3 wochen vor dem spiel wurde mir gesagt kann man da was bestellen.
Also grüße aus dem Westerwald
Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Gab es da nicht mal den Fall eines jungen Mannes, der das erste Angebot auch ablehnte und jetzt in Osnabrück spielt? Das sollte doch Warnung genug sein.
Es gibt immer was zu lachen.
Ich würde als Stefan Kuntz versuchen Miro Klose auszuleihen.
Jendrisek ist ein Leistungsträger. Ein Stürmer, der alle 175 Minunten trifft,
ist für jede Mannschaft eine Bereicherung. Zumal der Erik noch wesentlich
effizienter sein könnte, wenn er sein sporadisches Phlegma mal ausblenden könnte. Auf mich wirkt das oftmals zu verspielt vorm Tor.
Aber kann mich auch irren. Auf jeden Fall hat der sein Potential noch gar nicht ausgereizt, das beweisen alleine schon die Großchancen, die er liegen lässt. Er wäre auf jeden Fall erstligatuglich. Aber, wenn er sich
bei einem anderen Verein besser aufgehoben fühlt, kann man ihm nicht
böse sein. Er ist schließlich Profi und nicht Fan. Die Zeiten der totalen
Identifikation sind vorbei. Bei diesen Unterschieden in den Gehältern auch
verständlich. Allerdings sollten wir aufsteigen, und ihm auch finanziell ein
konkurrenzfähiges Angebot machen, ist er bei uns bestens aufgehoben!!!
Die Fans mögen ihn, und 3 Jahre verbinden. In dieser Zeit ist viel passiert.
Und die Tendenz stimmt...

ist für jede Mannschaft eine Bereicherung. Zumal der Erik noch wesentlich
effizienter sein könnte, wenn er sein sporadisches Phlegma mal ausblenden könnte. Auf mich wirkt das oftmals zu verspielt vorm Tor.
Aber kann mich auch irren. Auf jeden Fall hat der sein Potential noch gar nicht ausgereizt, das beweisen alleine schon die Großchancen, die er liegen lässt. Er wäre auf jeden Fall erstligatuglich. Aber, wenn er sich
Und die Tendenz stimmt...

in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
We will come back-better than ever
Ratinho17 hat geschrieben:(...) Er wäre auf jeden Fall erstligatuglich. Aber, wenn er sich
Und die Tendenz stimmt...![]()
Es sei denn, Du heißt Hornig. Dem quollen ja nach seinem Tor die Glückssäfte aus beiden Ohren, dass er für seinen FCK wieder ein Tor geschossen hat.

Ok, aber am Ende haste natürlich recht.
@Ratinho17 u.a.
Wenn die Zeiten der Identifikation, d.h. der emotionalen Verbundenheit, vorbei sind, dann sind auch die Zeiten für andere Vereine als Kaiserslautern vorbei. Dann haben wir die Söldner- und Zirkusliga wie in Spanien, Italien und auch in England. Wie sagte doch Sepp Herberger: "Der Reiz des Fußballspiels ist, daß keiner vorher weiß wie es ausgeht". So muß es bleiben. Und wenn leidenschaftliche Identifikation gegen Geld spielt, gewinnt zu 90 % die Leidenschaft.
Es ist Aufgabe des Umfeldes, daß sich ein Spieler mit dem Verein und seinen Fans identifiziert. Von der Tradition her hat der FCK viel zu bieten, was einen Spieler stolz machen müßte, für diesen Verein zu spielen. Es muß ihm nur bewußt werden. Das ist eben auch eine Aufgabe für das "Umfeld". Wenn man aber selbst nur in Geldkategorien denkt und sich wie ein profitorientierter Arbeitgeber verhält, der sich bar jeder Fürsorgepflicht fühlt, kann man von einem Spieler auch nichts anderes erwarten.
Aber auch hier hat sich beim FCK wieder einiges zum Guten verändert. Die von Kuntz bewußt vorangetriebene Integration ehemaliger FCK-Spieler hat das Ziel, die "Familiarität" des Vereins wieder herzustellen. Nur so geht´s. Erste erkennbare Folgen dieser alten neuen Einstellung zeigen sich bereits gegenüber de Wit.
Also: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Und namentlich bzgl. des eigenen Nachwuchses: Alles eine Frage der Erziehung und des Vorbildes.
Wenn die Zeiten der Identifikation, d.h. der emotionalen Verbundenheit, vorbei sind, dann sind auch die Zeiten für andere Vereine als Kaiserslautern vorbei. Dann haben wir die Söldner- und Zirkusliga wie in Spanien, Italien und auch in England. Wie sagte doch Sepp Herberger: "Der Reiz des Fußballspiels ist, daß keiner vorher weiß wie es ausgeht". So muß es bleiben. Und wenn leidenschaftliche Identifikation gegen Geld spielt, gewinnt zu 90 % die Leidenschaft.
Es ist Aufgabe des Umfeldes, daß sich ein Spieler mit dem Verein und seinen Fans identifiziert. Von der Tradition her hat der FCK viel zu bieten, was einen Spieler stolz machen müßte, für diesen Verein zu spielen. Es muß ihm nur bewußt werden. Das ist eben auch eine Aufgabe für das "Umfeld". Wenn man aber selbst nur in Geldkategorien denkt und sich wie ein profitorientierter Arbeitgeber verhält, der sich bar jeder Fürsorgepflicht fühlt, kann man von einem Spieler auch nichts anderes erwarten.
Aber auch hier hat sich beim FCK wieder einiges zum Guten verändert. Die von Kuntz bewußt vorangetriebene Integration ehemaliger FCK-Spieler hat das Ziel, die "Familiarität" des Vereins wieder herzustellen. Nur so geht´s. Erste erkennbare Folgen dieser alten neuen Einstellung zeigen sich bereits gegenüber de Wit.
Also: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Und namentlich bzgl. des eigenen Nachwuchses: Alles eine Frage der Erziehung und des Vorbildes.
Egal ob der FCK aufsteigt oder nicht Jendrisek spielt in der nächsten Saison dort wo er das meiste Geld verdient.
Ich würde ihn ziehen lassen da er über die gesamte Saison zu viele Chancen für ein Tor benötigt.
Ich bin mir sicher wir finden einen guten Ersatz.
Tschüsss bis bald.
Ich würde ihn ziehen lassen da er über die gesamte Saison zu viele Chancen für ein Tor benötigt.
Ich bin mir sicher wir finden einen guten Ersatz.
Tschüsss bis bald.
ok, falscher thread, aber: die schulden werden auch täglich mehr, oder? jetzt sinds 3.2, am anfang stand da was von 2.4, dann mal was von 3. was denn nun?
und was den jedrisek un diese diskussion angeht: richtig vereinstreue fußballer gibts doch gar nicht mehr, oder? das poldi zurück zu köln wollte, ist ja schon ne sensation gewesen in diesen tagen. ich meine wenn jmd wirklich gute chancen hat, sich in jeder hinsicht zu verbessern (zb. kloses weggang zu bremen oder bayern, wo er international spielen konnte, auch schnell fans hatte und viel mehr verdiente) kann ichs nachvollziehen. aber die meisten schielen nur noch auf 5cent mehr pro jahr und manche nehmen es in kauf und sitzen dafür als niemand auf der bank.
arme welt: es verkommt eben alles zu ner wegwerfgesellschaft. es ist ja auch alles ersetzbar.
nur meine treue zum FCK nicht! jawollja!
und was den jedrisek un diese diskussion angeht: richtig vereinstreue fußballer gibts doch gar nicht mehr, oder? das poldi zurück zu köln wollte, ist ja schon ne sensation gewesen in diesen tagen. ich meine wenn jmd wirklich gute chancen hat, sich in jeder hinsicht zu verbessern (zb. kloses weggang zu bremen oder bayern, wo er international spielen konnte, auch schnell fans hatte und viel mehr verdiente) kann ichs nachvollziehen. aber die meisten schielen nur noch auf 5cent mehr pro jahr und manche nehmen es in kauf und sitzen dafür als niemand auf der bank.
arme welt: es verkommt eben alles zu ner wegwerfgesellschaft. es ist ja auch alles ersetzbar.
nur meine treue zum FCK nicht! jawollja!

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Also der Erik ist ein Typischer Konterstürmer seine Defizite liegen aber immer noch im Abschluss vor dem Tor springt noch zu wenig heraus. Dafür ist er aber noch sehr Jung und er kann noch einiges lernen. Ich denke 1-2 Jahre bei uns würden ihm noch ganz gut tun nun zu einem Klub zu Wechsel der in der Bundesliga um Platz 1-5 spielt könnte ganz schön in die Hose gehen. Dort ein paar Spiele nicht getroffen und er sitzt auf der Bank. Aber es ist seine Entscheidung für uns wäre es gut wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen und er nicht all zu viele Tore schießen würde. Aber das ist alles ein hätte wenn und aber da kann man nun mal nicht drauf hoffen. Es wird uns nichts anderes über bleiben als abzuwarten.