Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 07.02.2010, 22:43


Wichtiger Pflichtsieg vor schweren Prüfungen

Fünf Spiele, zwei Siege, drei Unentschieden. Insgesamt drei zu null Tore, zuletzt drei Mal in Folge eine Nullnummer. So lautete die bisherige Bilanz des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn. Lange sah es danach aus, als ob auch im sechsten Vergleich der beiden Mannschaften eher fußballerische Magerkost geboten wird - doch am Ende stand ein klarer 3:0-Sieg der Roten Teufel, die Rückeroberung der Tabellenspitze und das Hamstern eines angenehmen Punktepolsters vor den schweren nächsten Spielen.

Ein ganz besonderer Gast konnte sich bereits vor dem Spiel freuen: Fußball-Legende Hans-Peter Briegel nahm hinter verschlossenen Türen seinen Ehrenring entgegen und gehört nun endgültig wieder zur großen FCK-Familie. Willkommen zurück! Ebenfalls für großes Aufsehen sorgten die Zeitungsberichte der letzten Tage, wonach für eine Summe von nur 500.000 Euro erneut ein Verkauf des Stadionnamens angedacht sei. Verschiedene Fangruppen machten ihrem Unmut über diese Gedankenspiele mit Flyern und Beiträgen in zu jedem Heimspiel erscheinenden Infozines Luft.

Insgesamt 25.880 Zuschauer pilgerten an einem schmuddeligen Februarsonntag ins Fritz-Walter-Stadion, zur Anstoßzeit um 13:30 Uhr war insbesondere die Westkurve wie immer gut gefüllt. Für diese Saison sicher eine der schlechteren Zuschauerzahlen, aber wer hätte im Sommer 2006, beim Bundesligaabstieg, überhaupt damit gerechnet? 25.000 Zuschauer im vierten Zweitligajahr, Anfang Februar, gegen Paderborn - realistisch gesehen eine Zahl, die in Ordnung geht. Zum Gastspiel beim Tabellenführer reisten auch rund 150 Schlachtenbummler aus Ostwestfalen, die eifrig sangen und klatschten, mangels Masse im großen WM-Stadion aber natürlich trotzdem untergingen.

Weniger Motivation herrschte ganz eindeutig in der Westkurve. Immer wieder gegen Ahlen, Paderborn und Koblenz, das schlaucht auf Dauer. Die Fans lechzen nach vier Jahren im Unterhaus endlich wieder nach den großen Gegnern mit einem würdigen Kontrahenten auch auf den Rängen. Dementsprechend durchwachsen war auch die Stimmung gegen den Tabellen-9., mehr schlecht als recht. In Block 8.2 wurde ein großes Spruchband präsentiert, auf dem die Verhältnismäßigkeit der jüngsten Geldstrafe durch den DFB für das Werfen von Schneebällen kritisiert wurde („12.500 Euro für Schnee - Viel Spaß beim Ziehen, DFB!“). Erfreulich: Immer mehr große Schwenkfahnen sorgen für eine farbenfrohe Fankurve, zuletzt gab es hier fast in jedem zweiten Spiel neues zu sehen.

Nachdem der FC St. Pauli sein Freitagsspiel gewonnen hatte, mussten die Lautrer nachlegen, um die Tabellenspitze weiterhin zu behalten. FCK-Trainer Marco Kurz vertraute zu diesem Zweck auf die gleiche Startformation wie beim siegreichen Auswärtsspiel in Aachen, lediglich Georges Mandjeck rückte für den verletzten Pierre de Wit ins zentrale Mittelfeld. Paderborn hatte sich am vorigen Spieltag gegen Abstiegskandidat Frankfurt blamiert, kam auf dem Betzenberg dann aber zu den ersten Chancen des Spiels. Zwei Mal stand dabei Lauterns Abwehrhüne Rodnei im Blickpunkt: Bereits nach drei Minuten musste der Brasilianer kurz vor der Linie retten, nachdem Keeper Tobias Sippel bereits überwunden war, wenig später hatte er dann Glück, als der Schiedsrichter den Gästen einen vermeintlichen Elfmeter nach Foulspiel von Rodnei verweigerte. Der FCK konnte von solchen Gelegenheiten in der ersten Halbzeit nur träumen, mit ganz wenigen Torraumszenen und einem 0:0 ging es in die Kabinen. Sollte tatsächlich das vierte Spiel hintereinander gegen Paderborn torlos enden?

Nein! In der Halbzeitpause wurde Erik Jendrisek für den glücklosen Srdjan Lakic eingewechselt und sorgte gleich für einen Paukenschlag. Eine Flanke von Ivo Ilicevic konnte der Slowake völlig unbedrängt am Fünfmeterraum einköpfen, das 1:0 für den FCK (47.)! Der Bann war gebrochen, das Paderborner Tor nicht mehr vernagelt und Fans, Spieler und Verantwortliche vorerst zufrieden. Doch auch nach dem Rückstand sorgten die Gäste immer wieder für kleine Nadelstiche und kamen zu einzelnen Chancen. Aber auch der FCK kam nun besser ins Spiel, das insgesamt aber nicht mehr als das Prädikat „mittelmäßig“ verdient hatte. Erst in der 86. Minute sorgte erneut Jendrisek für die Entscheidung, als er eine Flanke des eingewechselten Markus Steinhöfer einnicken konnte. Das achte Saisontor für den 23-jährigen, durch das endlich doch noch etwas Stimmung ins Fritz-Walter-Stadion einkehrte. Immerhin fünf Minuten konnten die Fans nun noch lautstark feiern, gekrönt vom 3:0 durch den ebenfalls eingewechselten Manuel Hornig, der von einem gewonnenen Kopfballduell Adam Nemec' profitierte und den Ball freistehend ins Netz hämmerte (91.). „Spitzenreiter Spitzenreiter, hey hey!“

Ein standesgemäßes, wenn auch zu hoch ausgefallenes 3:0 gegen den SC Paderborn bringt den FCK also wieder zurück an die Tabellenspitze. Auch die mitgereisten Gästefans applaudierten ihrem Team, das trotz der jüngsten Niederlagen weiter mit großen Schritten in Richtung Klassenerhalt marschiert. Nicht nur FCK-Trainer Kurz wünschte seinem Kollegen eine erfolgreiche Restsaison - ebenso umgekehrt - aber bei allem Respekt vor Paderborn, das sich auf dem Betzenberg immer als guter Gast präsentierte, keinen Ärger machte und im kleinen Rahmen für ganz nette Stimmung sorgte: Es reicht! Schalke, Hamburg und Dortmund müssen wieder nach Kaiserslautern kommen, und die Roten Teufel sind auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen.

Mit nunmehr 46 Punkten aus 21 Spielen - die beste Zwischenbilanz in den ersten drei Ligen - steht der FCK an der Tabellenspitze. Und vor den nächsten schweren Prüfungen in den kommenden Wochen beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz wieder acht Punkte. Am Rosenmontag geht es zum MSV Duisburg mit Ex-Trainer Milan Sasic, der im Aufstiegskampf dringend einen Heimsieg braucht. Es folgt das absolute Topspiel gegen den FC St. Pauli, das bereits zwei Wochen im Voraus als Duell des Ersten gegen den Zweiten feststeht. Und zum Abschluss des heißen Februars steht das Derby beim Karlsruher SC an, zu dem den FCK so viele Fans wie seit Jahren nicht mehr begleiten könnten. Let's go, Betze!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 07.02.2010, 22:48


Danke, schöner Artikel bei dem in der Überschrift schon alles gesagt ist.

Jetzt Sasic in die Predullie bringen und mit der wiedererstarkten UNZERSTÖRBAR zuhause gegen die Flusspiraten in Position bringen um sie wieder abzuhängen.

Ach ja, ein FCK Sieg fällt NIEMALS zu hoch aus, die drei Tore heute waren genau richtig und der Irrelevanz des Gegners angemessen.

In eigener Sache: Ich hab den Erisch jetzt wieder lieb.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon führmichzumschotter » 07.02.2010, 22:57


ganz wichtiger Sieg für die Moral, jetzt darf auch mal wieder ungeschoren verloren werden, ohne Druck zu Milan und dann das Highlight des Jahres (nach Lev) gegen Pauli. (natürlich in Liga 2...)
So allaaaaaaft die Gschischt!
Helau wir kommen!



Beitragvon FCK-FCK » 07.02.2010, 22:58


Schöner Bericht! Und so schnell!

Hab wieder große Hoffnung mit unserem FCK :teufel2:

Für die daheimgebliebenen:

Einlauf der Mannschaften (You'll never walk alone):
http://www.youtube.com/watch?v=DYBQcLTtbQk

Auf Wiedersehen/Hey KL/Wir sind von der Westkurv:
http://www.youtube.com/watch?v=VM8ApK2xQxw

PS: Gleich kommt Illicevic in Flutlicht



Beitragvon Betzepowerwurst » 07.02.2010, 23:03


der Betze aufm weg zurück ins Oberhaus? :teufel2:



Beitragvon Freakcityteufel » 07.02.2010, 23:05


Vielleicht steh ich um die Uhrzeit nur auf dem Schlauch, aber was genau soll das "viel Spaß beim ziehen, DFB" genau ausdrücken?



Beitragvon chris-lautern » 07.02.2010, 23:08


Klasse Bericht und das noch Heute, respekt !

Gegen Duisburg nachlegen und Zuhause Pauli schlagen.



Beitragvon kepptn » 07.02.2010, 23:11


Freakcityteufel hat geschrieben:Vielleicht steh ich um die Uhrzeit nur auf dem Schlauch, aber was genau soll das "viel Spaß beim ziehen, DFB" genau ausdrücken?


Na es gibt auch "Schnee" den man ziehen kann.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Freakcityteufel » 07.02.2010, 23:14


kepptn hat geschrieben:
Freakcityteufel hat geschrieben:Vielleicht steh ich um die Uhrzeit nur auf dem Schlauch, aber was genau soll das "viel Spaß beim ziehen, DFB" genau ausdrücken?


Na es gibt auch "Schnee" den man ziehen kann.

Vielen Dank 8-)



Beitragvon Betze8.1west » 07.02.2010, 23:19


Ich hasse solche Spiele wie heute, jeder erwartet einen Sieg und jedesmal wird es ein gegurke, (soll keine Kritik an unserem Team sein!) freue mich gewaltig auf die neue Saison 8-) endlich wieder Gegner gegen die es Spaß macht zu gewinnen.

Was mir heute gewaltig auf die Nerven ging war die Einlaufmusik, welcher Hirni hat denn die einspielen lassen? Zum Glück hat die West dagegen gehalten, hoffentlich merken unsere Musikgestalter nun das Einlaufmusik wirklich keiner braucht!
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon wetterfrosch87 » 07.02.2010, 23:32


kann man sich das spiel irgendwo angucken....flutlicht fängt ja erst um 23:35 an :/



Beitragvon mastawilli » 07.02.2010, 23:34


Betze8.1west hat geschrieben:Was mir heute gewaltig auf die Nerven ging war die Einlaufmusik, welcher Hirni hat denn die einspielen lassen? Zum Glück hat die West dagegen gehalten, hoffentlich merken unsere Musikgestalter nun das Einlaufmusik wirklich keiner braucht!


Länger nich mehr da gewesen? Das ist seit mindestens zwei Jahren die Einlaufmusik. Die West hält normalerweise nicht dagegen, das Never Walk alone war heute einfach später als sonst, da die erneute Information des Briegel-Rings und die Genesungswünsche für Pierre die Zeit geschluckt hatten.
Auch wenn du natürlich recht hast, die wahre Einlaufmusik ist das Betze Lied.
Ich will hier jetzt aber keine Off-Topic Diskussion lostreten, also ssscht! ;)



Beitragvon kepptn » 07.02.2010, 23:36


mastawilli hat geschrieben:...
Länger nich mehr da gewesen? Das ist seit mindestens zwei Jahren die Einlaufmusik. Die West hält normalerweise nicht dagegen, das Never Walk alone war heute einfach später als sonst, da die erneute Information des Briegel-Rings und die Genesungswünsche für Pierre die Zeit geschluckt hatten.
Auch wenn du natürlich recht hast, die wahre Einlaufmusik ist das Betze Lied.
Ich will hier jetzt aber keine Off-Topic Diskussion lostreten, also ssscht! ;)


Zu spät, bin schon da. ;) Nein, es stimmt, das Einlauflied haben wir schon lange. Normalerweise kommt das YNWA auch etwas früher, was ich wiederum auch doof finde, da die Mannschaft es im Tunnel nicht so richtig mitbekommt (nehme ich mal an). Aber an sich läuft alles wie geschmiert vorm Einmarsch.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Der Betze ruft » 07.02.2010, 23:38


wetterfrosch87 hat geschrieben:kann man sich das spiel irgendwo angucken....flutlicht fängt ja erst um 23:35 an :/


Ab Montag 0:00 Uhr auf Sky.de gibt es alle Zusammenfassungen



Beitragvon fritziwalti » 07.02.2010, 23:41


Manchen wir uns nichts vor. Mag sein, dass wir aufsteigen, von der ersten Liga sind wir so weit weg wie heute vor einem Jahr. Weder Support noch spielerische Fähigkeiten reichen für größere Aufgaben. Sam spielt nächstes Jahr in Hamburg oder in Dortmund. Ehrlich Leute. Ich will wieder Fussball sehen und das von unserer Truppe, egal gegen welchen Gegner. Heute, das war doch Not gegen Elend, Glück am Ende. Und wenn uns das verlässt, dann warten Pauli, Augsburg, Düsseldorf und mit Pech sogar Duisburg und lachen am Ende lauter als wir. Und ich befürchte Pauli wird uns in zwei Wochen auseinandernehmen, spätestens nächstes Jahr in der ersten Liga und da warten ganz andere Gegner. Bitte, bitte, bitte, fangt endlich an Fussball zu spielen. Modernen Fussball !!!!!

FRITZI



Beitragvon docschorle » 07.02.2010, 23:42


Freakcityteufel hat geschrieben:Vielleicht steh ich um die Uhrzeit nur auf dem Schlauch, aber was genau soll das "viel Spaß beim ziehen, DFB" genau ausdrücken?


lol, ich lach mich grad schlappp, Du bischd awer en braver..... 8-)
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon crombie » 07.02.2010, 23:44


ja, ich fand das sogar gut, dass die mannschaft das ynwa mal so richtig mitbekommt. fand das vorher eh schon immer doof.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!



Beitragvon Peter Gedöns » 07.02.2010, 23:46


fritziwalti hat geschrieben: Bitte, bitte, bitte, fangt endlich an Fussball zu spielen. Modernen Fussball !!!!!

Spielen Ball hoch und weit auf Lakic, is sich moderner Fußball.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Devils-Supporter » 07.02.2010, 23:54


fritziwalti hat geschrieben:Manchen wir uns nichts vor. Mag sein, dass wir aufsteigen, von der ersten Liga sind wir so weit weg wie heute vor einem Jahr. Weder Support noch spielerische Fähigkeiten reichen für größere Aufgaben. Sam spielt nächstes Jahr in Hamburg oder in Dortmund. Ehrlich Leute. Ich will wieder Fussball sehen und das von unserer Truppe, egal gegen welchen Gegner. Heute, das war doch Not gegen Elend, Glück am Ende. Und wenn uns das verlässt, dann warten Pauli, Augsburg, Düsseldorf und mit Pech sogar Duisburg und lachen am Ende lauter als wir. Und ich befürchte Pauli wird uns in zwei Wochen auseinandernehmen, spätestens nächstes Jahr in der ersten Liga und da warten ganz andere Gegner. Bitte, bitte, bitte, fangt endlich an Fussball zu spielen. Modernen Fussball !!!!!

FRITZI


Genau! Am besten ist wir melden ab :D
Hört auf zu jammern, das ist dem FCK nicht würdig!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon docschorle » 07.02.2010, 23:55


fritziwalti hat geschrieben:Manchen wir uns nichts vor. Mag sein, dass wir aufsteigen, von der ersten Liga sind wir so weit weg wie heute vor einem Jahr. Weder Support noch spielerische Fähigkeiten reichen für größere Aufgaben. Sam spielt nächstes Jahr in Hamburg oder in Dortmund. Ehrlich Leute. Ich will wieder Fussball sehen und das von unserer Truppe, egal gegen welchen Gegner. Heute, das war doch Not gegen Elend, Glück am Ende. Und wenn uns das verlässt, dann warten Pauli, Augsburg, Düsseldorf und mit Pech sogar Duisburg und lachen am Ende lauter als wir. Und ich befürchte Pauli wird uns in zwei Wochen auseinandernehmen, spätestens nächstes Jahr in der ersten Liga und da warten ganz andere Gegner. Bitte, bitte, bitte, fangt endlich an Fussball zu spielen. Modernen Fussball !!!!!

FRITZI


Was ist bitte moderner Fußball?

Was soll denn der Quatsch jetzt?

Wir ham gegen eine Mannschaft gespielt, die sich hinten rein gestellt hat und auf Konter gelauert hat und wir haben uns in der ersten Halbzeit schlecht verkauft, zu viele Fehlpässe, zu viel de Kopp voll...

Was mir so was von auf meine Eier geht is, das es immer, aber auch immer Gemotze gibt, egal wie, wo, was, wer und warum gespielt wird...

"O-Töne: Hoffentlich steigen wir auf, aber oh Gott, dann steigen wir bestimmt wieder ab......."

"Oh Gott, die Zuschauerzahlen, ohje,ohje....."

"Moderner Fußball spielen"....

Bla, Bla, Bla....

Werdet mal wieder normal Mensch, oder seit ihr blind?....

http://www.youtube.com/watch?v=pQcasDXUH30
http://www.youtube.com/watch?v=Odt7HWaV ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=wq7pI54V ... re=related

Moderner Fußball, wenn ich so einen Schwachsinn höre, erklär mir doch mal modernen Fußball, ist das das, was Real, Barcelona, Chelsea, Manu, Bayern und Leverkusen spielen?

Ja, dann gib uns Flocken , Lowie, Gohres, Knete, damit wir uns auch solche "Spieler des modernen Fußballs" kaufen können....

Wir ham Pauli auswärts geschlagen, Union ebenfalls, Aachen auch, zu Hause 3:1 gegen die Zebras gewonnen und jetzt insgesamt 14 Spiele gewonnen, haben die beste Bilanz der 3 Ligen und jetzt kommst Du und sprichst wir müssen modernen Fußball spielen, des regt mich uff....

SXcheiß Spiel, die musche erscht mol gewinne die scheiß Spiele, 3 Punkte, 3. Spiel zu null, Spitzenreiter.....

DES SAGT ALLES.....

Oh ja, de moderne Fußball fehlt, alder ich könnt kotze.....
Zuletzt geändert von docschorle am 07.02.2010, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon mxhfckbetze » 07.02.2010, 23:56


fritziwalti,
du mußt Geduld haben mit der jungen Mannschaft.
Eins nach dem Anderen....wie de Bauer die Klöß ißt.

Ist doch schon ein Wunder , wenn wir im Mai aufsteigen würden.
In Liga 2 wird nicht schön gespielt.....und gegen den Abstieg in Liga 1 auch nicht.



Beitragvon Paul » 07.02.2010, 23:57


Ein paar Anmerkungen zum Bericht als diesmal ausnahmsweise leider nicht Anwesender:

Die Überschrift passt - wie kepptn sagte - und der Bericht ist genauso nüchtern wie das Spiel selbst. Aber ich würde gar nicht so weit nach vorne sehen wollen. Das nächste Spiel ist wichtig. WIR in Duisburg und Düsseldorf muss nach Augsburg. NUR der nächste Spieltag ist wichtig, es ist noch zu früh zum Rechnen! :D

Lakic war nicht glücklos. Er war irgendwie gar nicht auf dem Platz. Was ist nur mit dem Jungen los? Ja, er war verletzt und ja, er bekommt die Zeit von mir, aber der setzt ja gar nicht nach, wenn er zum x-ten Mal den Ball leichtsinnig verloren hatte... das würde ich dann zumindest schon gerne sehen. Da ist nur der hängende Kopf, keine positive Körpersprache.

Erik war einmal mehr DER Gewinner des Spiels - der Kerl MUSS in meinen Augen spielen, von Beginn an!

Zum Plakat: Wenn die Urheber (lt. Bericht) in Block 8.2 sitzen und selbige Personen sich also angesprochen fühlen, dann sollten sie auch die Eier in der Hose haben, den Schaden zu tragen, den der FCK davon trägt. Wenn die Block 8.2er damit nichts zu tun haben und auch nicht wissen, wer es war, dann frag ich mich, was das Plakat soll? Wie gesagt, ein paar Schneebälle sind eigentlich nichts wildes, aber nachdem der Spielabbruch drohte, war jeder weitere zu viel und jedem klar, dass der FCK zahlt. Es ging nicht um die Gefahr, die von Schneebällen ausgeht, es ging darum, dass wegen diesen Leuten evtl. ein Spiel abgebrochen werden konnte - fast zumindest. Und DAS war der Schaden.
Fazit: das Plakat fand ich total daneben! Aus meiner Sicht nutzen da manche Leute die "Plattform" Westkurve, um ihre persönliche Meinung "scheinbar" von der ganzen West mitgetragen zu sehen... dem ist NICHT so. Und das war auch nicht das erste Plakat, bei dem es mich geschüttelt hat.

Wichtig: Der FCK gewinnt wieder Spiele, am Ende souverän, zu null. Ich behaupte, dass wir uns weiterhin vor Niemandem verstecken müssen. Heute war nicht alles Gold, was die 3 Punkte zu versprechen scheinen, bei weitem nicht. Aber unserer Truppe traue ich abermals zu, dass sie mit ihren Aufgaben auch ausreichend wächst. Und das ist in 8 Tagen Duisburg. Wer da Trainer ist, ist mir egal. Was zählt, ist der Abstand zu Platz 3 und 4 - und der sollte gehalten werden. Denn es kann nur noch ein Ziel geben! :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon crombie » 07.02.2010, 23:58


stimmt. wir sollten ein generells jammerverbot aussprechen, oder ein jammerschwein (ähnlich phrasenschwein) einrichten. gegen konsrtuktive kritik hab ich ja nix, aber das mit dem zuschauer- und spielgeheul kann ich auch net mehr hören!
Zuletzt geändert von crombie am 08.02.2010, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!



Beitragvon Betze8.1west » 08.02.2010, 00:02


mastawilli hat geschrieben:Länger nich mehr da gewesen? Das ist seit mindestens zwei Jahren die Einlaufmusik. .....;)


:lol: Nu haste mich aber geschockt! :shock:

Wars heute besonders laut oder warum hab ich das noch nie gehört? :?:

PS: Kannst mir glauben, wenn ich ein Spiel die letzten Jahren verpasst habe dann muß was Weltbewegendes passiert sein!
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Devils-Supporter » 08.02.2010, 00:06


crombie hat geschrieben:stimmt. wir sollten ein generells jammerverbot aussprechen, oder ein jammerschwein (ähnlich phrasenschwein) einrichten. gegen konsrutkive kritik hab ich ja nix, aber das mit dem zuschauer- und spielgeheul kann ich auch net mehr hören!


:danke:


Man könnte aber evtl. einen extra Jammer-Sammelthread aufmachen, oder mehrere Unterthreads wie:
-Wir haben kein Geld
-Es kommen fast keine Zuschauer
-Die Stimmung war Scheiße
-Wir spielen schlecht
-Die Preise für Essen sind zu hoch
-Die Preise für Getränke sind zu hoch
-Ich bekomme als Mitglied kein Stadionheft mehr
-Die Bratwurst ist zu grob/fein

Und der Klassiker:
-Früher war alles besser!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste