Off topic...
Sind eigentlich die Statements von fck.tv irgendwo nachzulesen?
gruß
Sind eigentlich die Statements von fck.tv irgendwo nachzulesen?
gruß
Reden ist silber - Taten sind gold!
@Marky
Sehr guter Beitrag, v.a. Dick und Bugera betreffend! Aber auch die anderen Punkte treffen m.E. den Nagel auf den Kopf. Respekt!!!
Ich sehe das ähnlich wie du. Panik hatte ich im Köln-Spiel bis zu Simpsons 1:0. Aber momentan? Wir werden definitiv keine Halbserie spielen, die weniger als 20 Punkte sein wird. Und jeder Punkt mehr könnte in einer derartig ausgeglichenen Liga, in der nicht weniger als 6 Teams um die ersten drei Plätze spielen, die sich alle noch gegenseitig die Punkte nehmen werden, bereits den Aufstieg bedeuten.
Überlegt euch mal folgendes: 39 Punkte aus der Vorrunde sind eine Menge Holz. Selbst mit einer so durchschnittlichen Rückrunde wie der letzten, in der es nur 21 Punkte für uns gab, hätten wir 60 Punkte. Das hätte letztes Jahr für den Relegationsplatz schon ausgereicht...
Sehr guter Beitrag, v.a. Dick und Bugera betreffend! Aber auch die anderen Punkte treffen m.E. den Nagel auf den Kopf. Respekt!!!
Ich sehe das ähnlich wie du. Panik hatte ich im Köln-Spiel bis zu Simpsons 1:0. Aber momentan? Wir werden definitiv keine Halbserie spielen, die weniger als 20 Punkte sein wird. Und jeder Punkt mehr könnte in einer derartig ausgeglichenen Liga, in der nicht weniger als 6 Teams um die ersten drei Plätze spielen, die sich alle noch gegenseitig die Punkte nehmen werden, bereits den Aufstieg bedeuten.
Überlegt euch mal folgendes: 39 Punkte aus der Vorrunde sind eine Menge Holz. Selbst mit einer so durchschnittlichen Rückrunde wie der letzten, in der es nur 21 Punkte für uns gab, hätten wir 60 Punkte. Das hätte letztes Jahr für den Relegationsplatz schon ausgereicht...
Cogito, ergo sum!
Steffbert hat geschrieben:Die Konkurrenz schläft nicht - sie punktet fleißig:
Zwischenstände:
Oberhausen - Augsburg 0:3
Karlsruhe - Paderborn 0:2
Bielefeld - Koblenz 3:0
Ja, die Konkurrenz schläft nicht, Chuck Norris übrigens auch nicht...
Die Puppenkiste und ihr Schlupp vom grünen Stern, M. Thurk, sind im Rollen. Ja verdammt. Und wer hat sie ins Rollen gebracht????
Dieses 1:4 ist der Schlüssel zu vielem. Augsburg hätte bei einem Unentschieden oder bei einer Niederlage eine ruhige Saison erlebt, den Aufstieg quasi abhaken können. Aber nach dem in der Höhe herausragenden Sieg gegen die zuvor auf fremden Plätzen ungeschlagenen Pfälzer sind ihnen Flügel gewachsen. Diese haben sie die Pause hindurch bis heute getragen - Ende nicht abzusehen. Vor allem weil mit Luhukay ein sehr sehr guter Mann draußen hockt, der weiß wie man aufsteigt. Nach 399 Fehleinkäufen der erste Volltreffer von Manager Rettig....
Fußball = Kopfsache. Was man offenbar auch an unserer weiteren Entwicklung sieht. Die Protagonisten können sagen, was sie wollen, das 1:4 hat ihnen ein Schlag versetzt, die Leichtigkeit geraubt, das Selbstvertrauen angeknackst. Die Niederlagen gegen Dldorf und Bremen konnte man ein paar Tage später ausbügeln, aber diesmal lagen mehrere Wochen dazwischen. Einen psychologisch dümmeren Zeitpunkt für so eine Klatsche hätte es nicht geben können!
Wie war damals vor dem Spiel in der Rheinpfalz zu lesen, Rodnei und Co. sehnten den Winterurlaub herbei. Dementsprechend sind sie über weite Strecken auch aufgetreten. Diese Einstellung mache ich Mannschaft und Trainer zum Vorwurf - wer zum Aufstieg verdammt ist, was wir leider sind, der darf sich keine Nachlässigkeit leisten, schon gar nicht gegen einen Gegner der das Potenzial hat, einem den Platz an der Sonne streitig zu machen!
Zuletzt geändert von Marky am 24.01.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:@werauchimmer: Ich habe die Themen Rudelbildung, Gegner, Schlussphase im Vorgängerthread angesprochen. Aber war nicht komplett in Großbuchstaben geschrieben, vielleicht hast du es deswegen übersehen. Habe die drei Themen deshalb unten entsprechend "gekennzeichnet". Nimm mir den Spaß nicht krumm![]()
Ja siehst Du, du hast jetzt hoffentlich kapiert, warum man überhaupt die Megaschrift nimmt!
Ältere Leute wie mich mit kleinen Statements, die über drei Zeilen rausgehen ärgern, Unverschämtheit.

Ich nehme Dir den Spaß nicht krum ich find ihn geil, voll ins Schwarze getroffen - so was gefällt mir.
Deinen Post habe ich überlesen (s.o), tut mir leid.
Der gefällt mir auch gut. Wo Kuntz ansetzt ist mir egal, er darf nur nicht so abtauchen wie letzte Sasion.
Die anderen Vereine und das Wechselkarusell hatte ich nicht auf dem Radar, das kommt ja zu allem noch erschwerdend hinzu, stimmt ja völlig.
Ich teile Deine Auffassung aber nicht, wenn es im Heimspiel gegen den 18. in die letzten 10 Minuten geht, dann geht die Abwehr mit vorne rein bei Standards. Da muss man Druck machen, das Ding zwingen.
Deine Argumente haben mich ein wenig beruhigt und zu Nachdenken gebracht. Alles in Allem: DANKE für Deinen Post

Sag mir Bitte auch mal was zu den Saisons 2006/07, 08/09 und zu der 07/08 der 60er. Die Rückrunden machen mir Bauchschmerzen.
Na jetzt wirds langsam lustig....
1. FCK 40 Punkte
2. Pauli 39 Punkte
3. Augsburg 34 Punkte
4. Arminia 34 Punkte
5. Fortuna 34 Punkte
und morgen holt sich Milan den 35. Punkt
...wenn wir wo weiterspielen sind es nur noch 2 Spieltage
1. FCK 40 Punkte
2. Pauli 39 Punkte
3. Augsburg 34 Punkte
4. Arminia 34 Punkte
5. Fortuna 34 Punkte
und morgen holt sich Milan den 35. Punkt
...wenn wir wo weiterspielen sind es nur noch 2 Spieltage

Aus Scheisse Gold machen 

werauchimmer hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, warum es die Rudelbildung nach dem Spiel gegeben hat?
Habe gerade nochmals die Zusammenfassungen der ganzen Spiele gesehen.
Düsseldorf brennt, die rennen bis sie kotzen, die wollen.
St. Pauli machen wies Messer, die brennen, rennen, kämpfen um Ihr Leben.
Wir spielen gestern teilweise gelangweilt nach vorne, oder eher quer.
In den letzten Standardaktionen haben sich weder Amedick noch Rodnei mit eingeschaltet - von brennen keine Spur.Das ist das was mir gestern einfach gefehlt hat.
Deswegen auch die schlechte Stimmung im Stadion.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn an anderer Stelle geschrieben wurde, dass der Wille bei der Mannschaft da war, dann kann ich nur sagen, das reicht nicht. Es fehlt der unbedingte Wille, die letzten Zentimeter.
Die Querspielerei ist der beste Beweis. Da fehlt die Bissigkeit, sich in die Abwehr zu bohren, das schnelle Spiel aus der Abwehr (Mittelfeld fehlt).
Woran liegt das?
@fwalter 2002 gibt die Antwort: "Die Euphorie ist verflacht..." oder sie war noch nicht da. Der Beweis ist nicht nur die Zuschauerzahl, sondern auch das Fan-Verhalten (Schneebälle Augsburg). Der FCK hat definitiv Zuschauer an andere Vereine verloren. Die wieder zurückzuholen, ist ein schwieriges und langwieriges Unterfangen.
@Marky
Zur Unterstützung von Spielern gehört auch die gerechte Beurteilung. Es ist das Recht von Sam u.a., nächste Saison in der ersten Liga spielen zu wollen. Sam hat sich in dieser Richtung sogar schon öffentlich festgelegt: Wenn der FCK aufsteigt, dann mit dem FCK. Sam wird inzwischen bereits von 2 bis 3 Gegnern abgeschirmt, ohne dass die freiwerdenden FCK-Spieler etwas daraus machen. Da helfen auch keine Positionswechsel. Ganz davon abgesehen, dass er selten richtig ins Spiel gebracht wird. Du musst schon etwas genauer hinsehen: Wer arbeitet und wer läuft nur mit? Mitläufer machen nur wenig Fehler und fallen auch kaum auf. Namen sollen hier keine genannt werden. Jedenfalls: Querspieler = Alibi-Fussballer.
Weiter zur gerechten Beurteilung:
Ein Name taucht hier bei den frustrierten Fussballkennern überhaupt nicht auf, nämlich Nemec. Was ein Spieler wert ist, merkt man erst, wenn er fehlt. Gerade gegen einen mauernden Gegner ist er sehr wertvoll.
Vieles, was hier und in dem anderen Threat geschrieben wurde, hört sich an wie das Pfeifen im Walde. Seine Euphorie auf das letzte Event gegen Augsburg beschränken zu wollen, ist zu wenig. Wer nicht brennt, kann andere nicht anstecken. Hier sind in erster Linie die Fans und das unmittelbare Umfeld einschl. der Trainer und des Vorstandes gefragt. Innere Spannung erzeugt man nicht dadurch, dass man nach einem Spiel erregt auf die Mannschaft einredet und mit Vorwürfen zuschüttet.
Es bleibt zu hoffen, dass alle

Ansonsten muss man auch von einer jungen Mannschaft verlangen, dass sie die Ärmel hochkrempelt und die Dinge in die Hand nimmt und sich nicht weicheierhaft emotional hängen lässt. Der Tivoli ist so ein Ort, wo Jungmänner zeigen können, ob sie Kerle sind.
werauchimmer hat geschrieben: Sag mir Bitte auch mal was zu den Saisons 2006/07, 08/09 und zu der 07/08 der 60er. Die Rückrunden machen mir Bauchschmerzen.
Diese Rückrunden spuken uns allen im Kopf rum, machen uns allen Angst. Aber diese Angst darf nicht überhand nehmen, sie darf nicht die Stimmung im Stadion und den Verein beeinflussen.
Denk an die Vorbereitung/Sommerpause - wie da die Nerven im Forum blank lagen. Dass Kurz nach vier Spielen gehen müsse, war fast schon besiegelte Sache. Auch das war nicht Bosheit, Dummheit oder bodenloser Pessimismus des Großteils der User- das war einfach Hosenflattern, Angst vor dem erneuten Absturz.
Kurz ist nicht Wolf, er ist nicht Sasic und er ist nicht mehr Trainer der Löwen. Er ist Trainer des FCK und hat eine phänomenale Hinrunde verantwortet, für die er sich aber nichts kaufen kann.
Wir schleppen ALLE viel zu viel Vergangenheit mit uns rum. Trainer, Mannschaft, Fans. Jeder Beteiligte sollte deshalb diesmal den Blick nach vorne richten. Alle unsere Energie in diese letzten Schritte stecken - das ersehnte Ziel ist doch schon fast in Sichtweite. Unser unerschütterliche Glaube an diesen Verein hat schon oft Berge versetzt. Er macht den FCK unzerstörbar.
Erinnert euch an diese fast magischen Kräfte in den Wochen vor und natürlich am 18. Mai 2008. Die gilt es in den entscheidenden Spielen der Rückrunde wieder in die Waagschale zu werfen. Vielleicht verdunkelt sich dann gegen Augsburg wieder der Himmel...

Zuletzt geändert von Marky am 24.01.2010, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky hat geschrieben:
Augsburg hätte bei einem Unentschieden oder bei einer Niederlage eine ruhige Saison erlebt, den Aufstieg quasi abhaken können.
Sorry Marky aber das ist natürlich Unfug. Ich glaube 16 Zweitlliga-Trainern haben zu Saisonbeginn Augsburg als Aufstiegsanwärter benannt - weil sie gerne deren Kader hätten.
Und ausserdem ist es quasi das umgekehrte Anspruchsdenken bei uns. Genau so wenig wären wir am 17. Spieltag aufgestiegen, wie sie hätten abschenken können.
Man siehe Rückrundenrechnungen; gab es ja zu Hauf in letzter Zeit.
Ich sehe das ähnlich wie SuperMario, Relegation ist mindestens drin und - ganz ehrlich - ich würde mich trotz der Vorrunde nicht wundern wenn es bei uns so liefe, ein hartes und knappes Saisonfinale zu erleben und wir gegen Bochum/Freiburg/Hannover um den Aufstieg spielen.
Und bange wäre mir da schon lange nicht, da ich mir sicher bin solch ein do or die-Spiel zu gewinnen.
Dafür bin ich zu lange Betze-Fan, als dass ich denken würde diese junge Mannschaft würde in dieser Saison die Divenhaftigkeit des FCK austreiben.
Zuletzt geändert von Demir_Hotic_Fußballgott am 24.01.2010, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Marky hat geschrieben:Wir schleppen ALLE viel zu viel Vergangenheit mit uns rum. Trainer, Mannschaft, Fans. Wir sollten diesmal ALLE den Blick nach vorne richten. Alle unsere Energie in diese letzten Schritte stecken. Das ersehnte Ziel ist doch schon fast in Sichtweite. Unser unerschütterliche Glaube an diesen Verein hat schon oft Berge versetzt. Er macht den FCK unzerstörbar.
Das stimmt Marky.....leider! Ich war am Samstag noch sehr zornig, aber heute sage ich mir, jetzt schaue ICH mal von Spiel zu Spiel und wenn ich auf die Tabelle schaue, dann ist der FCK an Position 1!!! Und dann freue ich mich und bleibe weiter überzeugt von Kurz und den Jungs......sorry, aber ich habe einfach keine Lust mir alles selber mies zu machen. Egal wieviel Zuschauer kommen, egal wer der nächste Gegner ist.....ich freu mich jetzt einfach mal

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Marky hat geschrieben:
Augsburg hätte bei einem Unentschieden oder bei einer Niederlage eine ruhige Saison erlebt, den Aufstieg quasi abhaken können.
Sorry Marky aber das ist natürlich Unfug. Ich glaube 16 Zweitlliga-Trainern haben zu Saisonbeginn Augsburg als Aufstiegsanwärter benannt - weil sie gerne deren Kader hätten.
Und ausserdem ist es quasi das umgekehrte Anspruchsdenken bei uns. Genau so wenig wären wir am 17. Spieltag aufgestiegen, wie sie hätten abschenken können.
Natürlich ist das Unfug! Aber ich glaube du verstehst mich falsch, mir geht es dabei um den psychologischen Effekt. Alle Aufsteiger hatten in den letzten Jahren diese Schlüsselspiele. Nürnberg beispielsweise dieses Match in Freiburg, wo sie eigentlich chancenlos waren, aber wie aus dem Nichts den Siegtreffer erzielen konnten. Danach haben sie nicht mehr verloren.
Ich hoffe, dass wir Augsburg durch unsere Schlafmützigkeit nicht auf dieselbe Reise geschickt haben. Und uns gleichzeitig....
Aber Schluss mit diesem Schmarrn jetzt - der Blick geht nach vorne und die Vorfreude besiegt die Angst!
Zuletzt geändert von Marky am 24.01.2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
@piranha: Tja Nemec... Bei Jendrisek war sich jeder um mich rum gestern einig, dass er fehlt von Adam keine Silbe. Mir hat er gefehlt, gerade weil vorm Ahlener Tor alles verklemmt war hätte ein Brecheisen was getaugt.
@Marky: Schlüsselspiele... Augsburg hatte eins gegen uns, Fürth hatte eins gegen uns und Ahlen dürfte jetzt auch wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Aachen braucht uns nicht, wir können also unsere pädagogische Ader wieder brach legen.
@Marky: Schlüsselspiele... Augsburg hatte eins gegen uns, Fürth hatte eins gegen uns und Ahlen dürfte jetzt auch wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Aachen braucht uns nicht, wir können also unsere pädagogische Ader wieder brach legen.

Zuletzt geändert von kepptn am 24.01.2010, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.
@ Marky
Wenn der letzte Spieltag vor der Winterpause so eine Bedeutung hätte, dann wären wir letztes Jahr aufgestiegen. Erinnere Dich an die Euphorie, die wir nach dem Sieg gegen Freiburg mitnahmen....
@Piranha
Ja, vielleicht war die Euphorie diese Saison auch nie richtig da. Ich glaube, da ist was dran. Und das spiegelt sich in den Zuschauerzahlen und in den posts hier wieder. Wären gestern mehr gekommen, wenn wir Augsburg und Fürth gewonnen hätten? Viele Fans sind nach dem Wiesche-Atze-Skandal abgewandert, doch der richtige Aderlass hat erst nach der ersten Zweitligasaison begonnen. Und viele von denen, die dem FCK die Treue hilelten verbieten sich jede Euphorie, denn dann steht man nicht so belämmert da, wenn es mal wieder nicht klappt. Die Grundhaltung vieler ist halt die ängstliche Skepsis dessen, der dem Frieden nicht traut.
Wenn der letzte Spieltag vor der Winterpause so eine Bedeutung hätte, dann wären wir letztes Jahr aufgestiegen. Erinnere Dich an die Euphorie, die wir nach dem Sieg gegen Freiburg mitnahmen....
@Piranha
Ja, vielleicht war die Euphorie diese Saison auch nie richtig da. Ich glaube, da ist was dran. Und das spiegelt sich in den Zuschauerzahlen und in den posts hier wieder. Wären gestern mehr gekommen, wenn wir Augsburg und Fürth gewonnen hätten? Viele Fans sind nach dem Wiesche-Atze-Skandal abgewandert, doch der richtige Aderlass hat erst nach der ersten Zweitligasaison begonnen. Und viele von denen, die dem FCK die Treue hilelten verbieten sich jede Euphorie, denn dann steht man nicht so belämmert da, wenn es mal wieder nicht klappt. Die Grundhaltung vieler ist halt die ängstliche Skepsis dessen, der dem Frieden nicht traut.
Altmeister hat geschrieben:Welche Umstände meinste denn, Steini? Viellleicht die Tatsache, dass ich der einzige weit und breit war, der den ganzen Tag praktisch ohne jeden Alkohol ausgekommen ist?
Stopp, ich hab auch nix getrunken.......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
salamander hat geschrieben:@ Marky
@Piranha
Mer schdein uff unn ferrdisch
My lovely Mister Singing Club
kadlec hat geschrieben:@ Altmeister.
Hab extra auf deinen Bericht gewartet und in die vorangegangenen Threads diesmal erst gar nicht hineingeschaut. Und es hat sich gelohnt. Bis auf die versprochenen geheimen Botschaften alles drin, was nach so einem Spiel gesagt werden muß. Kritik, aber keine Panikmache. Genauso müssen wir mit der schwierigen Situation umgehen.
Nun hat es uns erwischt, wir befinden uns in der oligatorischen Krise, ohne die kein Team durch die Saison kommt. Die Koordinaten der Krise ( Zeit und Ort ) sind ideal. Früh genug, um noch reagieren zu können, auch im Hinblick auf eventuelle Transfers und tabellarisch in der bestmöglichen Position. Es gibt 17 andere Positionen, in der man in eine Krise schlittern kann und alle 17 liegen hinter uns. Auf Platz eins hält man die Krise immer noch am besten aus.
Jawohl, meine Worte......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
kepptn hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Wo ist denn nur Rosso.......unser Oberquerulant?
Entweder hat er sich fest in seinem Hintern verbissen oder er versucht immernoch langsam und ruhig bis zehn zu zählen, nehme ich mal an.
Was noch mehr Fragen aufwirft, wo war sein Bruder??? Seine messerscharfen Analysen, nicht nur spielbezogen, fehlten mir. RossoBruder wo bist Du?
salamander hat geschrieben:@ Marky
Wenn der letzte Spieltag vor der Winterpause so eine Bedeutung hätte, dann wären wir letztes Jahr aufgestiegen. Erinnere Dich an die Euphorie, die wir nach dem Sieg gegen Freiburg mitnahmen...
Danke!
kepptn hat geschrieben:@Marky: Schlüsselspiele... Augsburg hatte eins gegen uns, Fürth hatte eins gegen uns und Ahlen dürfte jetzt auch wieder Licht am Ende des Tunnels sehen. Aachen braucht uns nicht, wir können also unsere pädagogische Ader wieder brach legen.

salamander hat geschrieben:Ja, vielleicht war die Euphorie diese Saison auch nie richtig da. Ich glaube, da ist was dran. Und das spiegelt sich in den Zuschauerzahlen und in den posts hier wieder. Wären gestern mehr gekommen, wenn wir Augsburg und Fürth gewonnen hätten? Viele Fans sind nach dem Wiesche-Atze-Skandal abgewandert, doch der richtige Aderlass hat erst nach der ersten Zweitligasaison begonnen. Und viele von denen, die dem FCK die Treue hilelten verbieten sich jede Euphorie, denn dann steht man nicht so belämmert da, wenn es mal wieder nicht klappt. Die Grundhaltung vieler ist halt die ängstliche Skepsis dessen, der dem Frieden nicht traut.
Quod erat demonstrandum - gestern war der absolute Beweis in sich.
Es waren sehr wenige Zuschauer - aber für das Spiel noch viel zu viel.
Die sind schimpfend und enttäuscht abgezogen, die werden zum Paderbornspiel nicht andere zum mitkommen überreden, wenn Sie überhaupt selbst kommen.
Dazu kommt noch das Aachen Spiel und dessen Ausgang - dann wird das alles noch schlimmer, oder leicht besser.
Gründe für eine Euphorie sehe ich aber momentan auch nicht, eher Angst vor einer weiteren Blamage.
Ich habe heute versucht herauszufinden, ob es schon Mannschaften mit 39 Punkten zu Rückrunde gab, die es verdummbeutelt haben.
Da sind mir nur die Deppen eingefallen - und das war eine besondere Situation. Aber sonst?
Wenn das nicht klappt verliert der FCK weitere Zuschauermassen - das habe ich letzte Woche schon geschrieben: Das ganze würde Ausmaße annehmen, die den Verein in seinen Grundfesten erschüttern.
werauchimmer hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Ja, vielleicht war die Euphorie diese Saison auch nie richtig da. Ich glaube, da ist was dran. Und das spiegelt sich in den Zuschauerzahlen und in den posts hier wieder. Wären gestern mehr gekommen, wenn wir Augsburg und Fürth gewonnen hätten? Viele Fans sind nach dem Wiesche-Atze-Skandal abgewandert, doch der richtige Aderlass hat erst nach der ersten Zweitligasaison begonnen. Und viele von denen, die dem FCK die Treue hilelten verbieten sich jede Euphorie, denn dann steht man nicht so belämmert da, wenn es mal wieder nicht klappt. Die Grundhaltung vieler ist halt die ängstliche Skepsis dessen, der dem Frieden nicht traut.
Quod erat demonstrandum - gestern war der absolute Beweis in sich.
Es waren sehr wenige Zuschauer - aber für das Spiel noch viel zu viel.
Die sind schimpfend und enttäuscht abgezogen, die werden zum Paderbornspiel nicht andere zum mitkommen überreden, wenn Sie überhaupt selbst kommen.
Dazu kommt noch das Aachen Spiel und dessen Ausgang - dann wird das alles noch schlimmer, oder leicht besser.
Gründe für eine Euphorie sehe ich aber momentan auch nicht, eher Angst vor einer weiteren Blamage.
Ich habe heute versucht herauszufinden, ob es schon Mannschaften mit 39 Punkten zu Rückrunde gab, die es verdummbeutelt haben.
Da sind mir nur die Deppen eingefallen - und das war eine besondere Situation. Aber sonst?
Wenn das nicht klappt verliert der FCK weitere Zuschauermassen - das habe ich letzte Woche schon geschrieben: Das ganze würde Ausmaße annehmen, die den Verein in seinen Grundfesten erschüttern.
Es wird böse enden, und Du wirst der sein, der das alles prophezeit hat.Deck dich zu unn.......
deBuzz hat geschrieben:Es wird böse enden, und Du wirst der sein, der das alles prophezeit hat.Deck dich zu unn.......
Wieso so negativ?
Alles wird gut, ich habe IHN gesehen, er ist da: Unser Stefan lebt!
The Diver is back to Hell!!

Oh jeh, Flutlicht berichtet über die Rückrunden ab 06/07...
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.01.2010, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Diver SK ist aufgetaucht.
Rodnei wird in jedem Fall am 1.7.10 FCKler.
Rodnei wird in jedem Fall am 1.7.10 FCKler.
werauchimmer hat geschrieben:deBuzz hat geschrieben:Es wird böse enden, und Du wirst der sein, der das alles prophezeit hat.Deck dich zu unn.......
Wieso so negativ?
Alles wird gut, ich habe IHN gesehen, er ist da: Unser Stefan lebt!
Gerade jetzt ist das Händchen von Stefan Kuntz, unserem starken Mann, gefordert. Wie schon erwähnt, eine Euphorie im Umfeld ist nicht vorhanden. Obwohl sich die Mannschaft schon bärenstark präsentiert hatte. Zu stark ist die Skepsis. Man erinnert sich an die Rückrunden 07 und 09.
Hat man denn schon 2008 vergessen ?? Als der FCK abgeschlagen hintenlag und trotzdem ein Neun- Punkte- Rückstand aufgeholt hat?
Nun liegt es wohl an SK, wieder eine Kampagne aus dem Hut zu ziehen, sodass wieder alle auf den Betze strömen.
Ich will nicht sagen, dass es kritisch mit der Unterstützung der Fans aussieht. Im Gegenteil, es sieht noch viel besser aus als in anderen Vereinen.
Doch früher trugen die Fans die Mannschaft zum Sieg. Heute muss man siegen und dabei noch hervorragenden Fußball spielen, damit die Westkurve halbwegs alte Form findet.
Vergesst nicht, dass ist euer Verein!!! Es sind eure Trikots, die die Spieler tragen. Wir haben keinen Einfluss darauf, wenn Tobi, Martin, Sidney oder Erik nicht in Topform sind. Doch wir haben sehr wohl einen Einfluss, wenn der Gegener in dem Hexenkessel Betzenberg vor lauter Schiss in die Bux scheißt !!!!
Also:
Forza FCK

Zuletzt geändert von f.walter2002 am 24.01.2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Na endlich bei Flutlicht die wichtigen Fragen beantwortet:
Mag Rodnei dicke Bohnen und was sagt amedick, wenn er anschließend die Bude vollfurzt. Mann, Mann, Mann... so tief kann das Niveau doch eigentlich nicht sinken.
@de buzz: Glückwunsch, fehlerfreie sms um die Uhrzeit - Respekt!
Mag Rodnei dicke Bohnen und was sagt amedick, wenn er anschließend die Bude vollfurzt. Mann, Mann, Mann... so tief kann das Niveau doch eigentlich nicht sinken.
@de buzz: Glückwunsch, fehlerfreie sms um die Uhrzeit - Respekt!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel