Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon BaNaNa » 01.12.2009, 19:28

Hallo,

also ich finde es eine Unverschämtheit solche Netze zu installieren. Da tun einem ja nach 5 Minuten die Augen weh vom durchschauen. Das einzigste gute ist doch das der Sponsor Lotto gut zu lesen ist.. Aber für die Zuschauer mal wieder nur ein Rückschritt... und dafür soll ich 140 €/Saison bezahlen?

Mfg
BaNaNa

Beitragvon Paul » 01.12.2009, 19:39

Ehrlich gesagt: wenn du das hier nicht geschrieben hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Ich stehe in 8.1 und hatte null Probleme mit dem Durchblick (abgesehen von OWLs Hinterkopf zeitweise). Auf den Netzen hätte "Paul" drauf stehen können und mir wär's trotzdem nicht aufgefallen. Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon BaNaNa » 01.12.2009, 19:41

Paul hat geschrieben: Auf den Netzen hätte "Paul" drauf stehen können und mir wär's trotzdem nicht aufgefallen. Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen...

Was auf der Westkurve steht kannst du ja auch nicht lesen.. bzw. nur sehr schlecht.. Aber auf der anderen Seite an oder Ostkurve hat man den neuen Effekt schön gesehen...

Beitragvon Paul » 01.12.2009, 19:46

BaNaNa hat geschrieben:Was auf der Westkurve steht kannst du ja auch nicht lesen.. bzw. nur sehr schlecht.. Aber auf der anderen Seite an oder Ostkurve hat man den neuen Effekt schön gesehen...

:?:
Im Ernst...des versteh ich jetzt nicht...Ich dachte, du warst auf der West und dich hat das Netz sehr gestört :?:
Wenn man auf der Ost natürlich nur noch ne grüne Fläche mit "Lotto" sieht, dann wäre das schlecht, sogar sehr sehr schlecht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon BaNaNa » 01.12.2009, 19:51

Ich war schon in der Westkurve.. es stört nur das Netz, nicht die Aufschrift. Mann kann die Aufschrift nur jeweils auf der anderen Seite lesen.

Beitragvon Neustadt-City » 01.12.2009, 20:01

Wenn man die Augen mal aufmacht kann man es auch bei den Fotos vom Spiel sehen.

Mich hats übrigens auch genervt. Sollten die Netze vielleicht in Zukunft noch engmaschiger machen. Dann können auch keine Wattestäbchen mehr auf den Platz fliegen...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Nummer10 » 01.12.2009, 20:33

Ich stehe auch in der Wetskurve und das neue Netz hat mich sehr gestört. Die Sicht war stark beeinträchtigt. Die alten Netze hat man dagegen überhaupt nicht gemerkt.

Beitragvon Thomas » 01.12.2009, 20:35

Also ich finde das Netz eigentlich schon immer nervig, aber mit dieser Werbung jetzt noch mehr, das ist einfach beknackt. Freue mich schon auf die erste große Choreo in der Westkurve, die ungewollt den Stempel "Lotto" aufgedrückt bekommt :?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon BaNaNa » 01.12.2009, 20:42

Thomas hat geschrieben:Also ich finde das Netz eigentlich schon immer nervig, aber mit dieser Werbung jetzt noch mehr, das ist einfach beknackt. Freue mich schon auf die erste große Choreo in der Westkurve, die ungewollt den Stempel "Lotto" aufgedrückt bekommt :?

Das alte Netz ging ja noch.. Das war von der Stärke der "schnüre" nicht so schlimm wie das neue.

Beitragvon TimWiese » 01.12.2009, 20:48

Auch blöd wenn wir mal wieder ne fette choreo haben und die lotto netze alles zerstören. dem kuntz war das aber sicherlich klar und hat warscheinlich auch eine größere summe verlangt ... , von daher ists ok.

Beitragvon liedldidu » 01.12.2009, 22:39

Fand die neuen Netze auch störend. Find die neue Sichtbehinderung zum kotzen.

Nebenbei finde ich die Sponsoraufdrucke nicht gerade schön für unsere schön aussehende Westkurve.

Neben der Sicht ist also auch das "Bild" der Westkurve gestört :schmoll:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon Neustadt-City » 01.12.2009, 22:48

Thomas hat geschrieben:Freue mich schon auf die erste große Choreo in der Westkurve, die ungewollt den Stempel "Lotto" aufgedrückt bekommt :?

Richtig. Man schaue sich mal jetzt schon die Bilder an von gestern. Ich empfehle Bild Nummer 8 der Fanfotos. Da werden mal einfach so nen paar Fahnen (zB. ne PI-Fahne) von dem Sponsorenaufdruck verdeckt.

Vielleicht hamn sie sich das bei Union letzte Woche abgeschaut, die hamn ja auch die Netze bedruckt. Dort aber immerhin mit "Und niemals vergessen - Eisern Union". Mal schauen wann das erste Werbebanner vor die West gespannt wird (Evonik lässt grüßen).

Sponsoren haben in der West nichts zu suchen. Dazu gehört für mich auch das (nervige) Netz.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Mathias » 01.12.2009, 22:52

Geil. Wieder ein Luxusproblem mehr.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon liedldidu » 01.12.2009, 23:10

Naja.

Ob Sichtbehinderung unbedingt als Luxusproblem abgetan werden sollte?

Jetzt wo der Sponsor drauf steht kann man wohl auch die Hoffnung begraben das diese störenden Fangnetze irgendwann mal wieder ganz verschwinden. :cry:

Beitragvon Gandalf446 » 01.12.2009, 23:11

Komisch, mir gehts anscheinend anders als dem Rest hier. Hätte es hier kiner erwähnt, wäre es mir nicht aufgefallen, dass neue Netze in der West sein sollen. Ich steh im 8.2er und hatte absolut keine Probleme damit...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon kepptn » 01.12.2009, 23:14

liedldidu hat geschrieben:Naja.

Ob Sichtbehinderung unbedingt als Luxusproblem abgetan werden sollte? ...

Ja, das war wieder so ein mattestypisches Statement. Das ist in der Tat, wie es scheint ein echtes Problem. Zwar fühlte ich mich, wie Paul auch wenig behindert, was ich aber dem höheren Abstand zurechne. Für hunderte zahlende Stadienbesucher ist es mehrProblem als Luxus. Der Werbeeffekt durch die Faktaivitäten ist ebenso ein anderes, verstecktes Thema wie die Tatsache, dass der Werbung auf der West eine weitere Tür geöffnet wurde.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Betzepower1973 » 01.12.2009, 23:14

Ich stand in 7.1 und hab das auch nicht bemerkt
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon liedldidu » 01.12.2009, 23:14

Ich steh im 8.1er und mir sind die Dinger gestern LIVE im Stadion aufgefallen-OHNE einen Beitrag hier. Den Leuten um mich rum übrigens ebenfalls.

Beitragvon salamander » 01.12.2009, 23:26

Wie sehr es stört, hängt wahrscheinlich vom Standpunkt im Stadion ab. Da, wo ich stand, störte es jedenfalls sehr. Es fiel auch allen umstehenden sofort auf. Das Netz beeinträchtigt den Blick vor allem aufs gegenerische Tor deutlich stärker als das alte Netz.

Da wird einem nun ohne Not wieder ein Stück mehr der Spaß am Stadionbesuch versaut. Das neue Netz hat nun wirklich Käfiganmutung.

Es ist einfach eine Sauerei. Eigentlich ein Fall für den Fanbeauftragten.

Beitragvon Seb » 01.12.2009, 23:31

Also ich finde es nicht so tragisch, habe genauso gut gesehen wie immer aus 6.1.

Da wir jetzt nen "Netz-Sponsor" haben, wird das nochmal den ein oder anderen Euro in die Kassen bringen. Ich finde Lotto-RLP ist ein langer treuer Sponsor, der auch schon genug Geld mal nebenbei gezahlt hat. Von daher finde ich es auch nicht schlimm, wenn sie mit auf nem Bild von ner Choreo in der (Karlsberg-Urpils-)Westtribüne sind. Immerhin haben auf den Bildern 10.000 nen DVAG-Schriftzug auf der Brust.

Beitragvon Mathias » 01.12.2009, 23:40

Ja, das war ein mattestypisches Statement mit der Grundlage, daß wir auch mal anfang der 90er Karlsberg Werbung drauf hatten. Dann folgten Jahre, in denen keine Netze vor der Kurve waren (ach, das war wirklich herrlich), und jetzt das.

Die Werbung juckt mich keinen Zentimeter.
Viel mehr stört mich die bloße Existenz.
Und jetzt wegen dieser kack Werbung, deren Erwähnung ich nicht einmal in Betracht gezogen hätte, so ein Aufruhr gemacht.
Hätten wir mal nach der WM '06 einen solchen Terz veranstaltet. DA WÄRE ES angebracht gewesen!
Jetzt ist ohnehin schon das Kind im Brunnen.

Beitragvon Biguardo » 01.12.2009, 23:44

Mich haben die neuen Netze beim Zuschauen nicht gestört, um so mehr stört mich beim Betrachten der Fanfotos aber der "neue Look" der Kurve. :nachdenklich:

Allerdings muss ich wohl trotzdem Seb zustimmen: wir brauchen das Geld. Das ist so ähnlich wie bei den vielen anderen Fanunfreundlichen Veränderungen der letzten Zeit, wir müssen immer schauen wo wir den Strich ziehen, um all das nicht zu weit gehen zu lassen, aber dürfen auch nicht vergessen, das wir finanziell nach wir vor aus dem vorletzten Loch pfeifen. Ich denke wenn wir wie SK und Ohlinger täglich mit der Realität dieses Vereins konfrontiert würden, würden wir all das müde lächelnd durchwinken. Müssen. Aber hier wird bei so einer Sache gern schon wieder das Ende der Fankultur erklärt.

PS: Viel schlimmer als die Netze sind sowieso diese elendigen Ansmann-Gummipuppen!

Beitragvon liedldidu » 01.12.2009, 23:53

Ich wäre ja schon zufrieden wenn die Sicht wieder so wäre wie beim alten Netz. Beim neuen ist das leider eben nicht der Fall.

Beitragvon Thomas » 01.12.2009, 23:55

Neustadt-City hat geschrieben:Sponsoren haben in der West nichts zu suchen. Dazu gehört für mich auch das (nervige) Netz.

Das ist mal ein wahres Wort... :?

Mathias hat geschrieben:Hätten wir mal nach der WM '06 einen solchen Terz veranstaltet. DA WÄRE ES angebracht gewesen!

Weiß nicht, inwiefern Du das seinerzeit mitbekommen hast: Damals 2006 wurden die Fangnetze angebracht, weil es a) für die WM vorgeschrieben war und b) der FCK für das Werfen von Bechern und Feuerzeugen eine Geldstrafe zahlen musste. Spätestens jetzt hängen die Teile nur noch aus kommerziellen Gründen und verschandeln das schöne Kurvenbild, das sich in den letzten drei Jahren so sehr verbessert hat...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Mathias » 01.12.2009, 23:56

Klar habe ich das mitbekommen und ich erinnere mich noch sehr gut daran. Aber leider wurden die Netze nach der WM einfach hängen gelassen, obwohl es geheißen hat, sie kämen wieder ab.
Immerhin sind wir die Sitzschalen los

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion