Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JochenG » 26.11.2009, 14:06

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und wenn die BILD von der Sache richtig Wind bekommt, sind mir die Schlagzeilen schon direkt vor den Augen.

CHAOSLAUTERN, GELDER UNTERSCHLAGEN, KUNTZ VOR STAATSANWALTSCHAFT ZITIERT......

Oh Mann, ich hoffe, der BILD Scheiss bleibt uns erspart.....

Mach dir keinen Kopp ...
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... bsage.html
Noch ist es nicht so schlimm ;)

Beitragvon Betzepower1973 » 26.11.2009, 14:25

Ich habs geahnt, als die Absage offiziell wurde, dass der Scheiß beim
FCK hängen bleibt. Ich denke, der FCK sollte in seinem Sinne
den Leuten das Geld zurückerstatten, u.a. in dem man anbietet, an
Spieltagen die Karten zurück zu nehmen. Das wäre das unbürokratischste
und würde am wenigsten zusätzliche Kosten verursachen.
Und dann natürlich versuchen mit allen Mitteln wieder die Kohle von der
IMC Group zurück zu erhalten, notfalls halt mit dem Gang vor Gericht.

Das schlimmste wäre in meinen Augen, wenn der FCK die Käufer
einfach an die IMC Group verweisen würde (was in meinen Augen
rechtlich sowieso mehr als zweifelhaft wäre) und damit die Fans brüskiert,
die dann entweder ihr Geld gar nicht mehr zurück erhalten oder
nur mit enormen Aufwand, den dann jeder einzelne Käufer betreiben
müsste.

Davon würde der FCK in meinen Augen den größten Schaden davon
tragen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon salamander » 26.11.2009, 14:27

Es ist genau so gekommen, wie es abzusehen war. Das Geld ist weg, Kirsch auch. Der FCK steht vor der Wahl, das Geld auszulegen oder Klagen der Fans auf sich zu ziehen. Da ist die Sasic-Einsparung gleich wieder verbraten.

Und die Lehre? Nie wieder Geschäfte mit Kirsch. Keine Spieler verpflichten, de von ihm "betreut" werden. Finger weg von Events.

Gewinnt das Spiel gegen Bielefeld, in Rostock ein Punkt und gegen Koblenz kommen wieder 35.000. Das ist das Geschäft, mit dem wir uns befassen sollten, und nicht irgendwelche Luftblasenevents.

Beitragvon derhonkel » 26.11.2009, 14:31

Ich denke auch, dass den Leuten, die ein Ticket beim FCK gekauft haben, dieses (erstmal) zurück erstattet werden sollte.
Und zwar (erstmal) vom FCK, ohne Anerkennung von Schuld.

Um genau diese Leute nicht zu verärgern!

Beitragvon bullenbeisser » 26.11.2009, 14:37

Betzepower1973 hat geschrieben:Das schlimmste wäre in meinen Augen, wenn der FCK die Käufer
einfach an die IMC Group verweisen würde (was in meinen Augen
rechtlich sowieso mehr als zweifelhaft wäre) und damit die Fans brüskiert,
die dann entweder ihr Geld gar nicht mehr zurück erhalten oder
nur mit enormen Aufwand, den dann jeder einzelne Käufer betreiben
müsste.

Davon würde der FCK in meinen Augen den größten Schaden davon
tragen.

und genau dass ist der Fall....
Gestern wurden im Fanshop die Amerikaner abgewiesen und in schlechtem Englisch auf die IMC Group verwiesen...
nach 10 min in der Geschäftsstelle bekamen sie dann mal die Pressemeldung auf Englisch ausgehändigt..

Ein anderer Amerikaner hat mit dem Anwalt gedroht... er hat 7 Karten und Fliegt in 8 Tagen in die USA zurück...

schlechter kann der Ruf des FCK bei den Amis wohl kaum werden...

Beitragvon Westkurvenveteran » 26.11.2009, 14:40

Das Image des FCK ist nachhaltig gestört. Und alles, weil der Geschäftspartner wohl nicht seriös ist.

Aber ich kapier nicht, wie der Verein da so sorglos rangehen konnte, als der Name KIRSCH fiel.

Bei uns allen sind doch da die Glocken losgegangen.....

Beitragvon ben34 » 26.11.2009, 14:48

Shit das musste auch nur wieder uns passieren :vertrag:
Ich kann mir vorstellen was passiert die Fans werden sauer sein weil sie ihr Geld nicht kriegen die IMC ist Pleite das kommt aber erst in einem Prozess rauss und der fck bleibt auf der fanwut den prozesskosten und dem nicht gezahlten Geld sitzen scheisse verdammt :kotz:

Beitragvon derhonkel » 26.11.2009, 14:51

Was wäre denn, mal 2 Cents zusammengeeiert, wenn der FCK gar nicht SOOO involviert gewesen ist?

Ich reime jetzt mal, das sind KEINE Fakten:
Die Stadiongesellschaft braucht jeden Cent. Und wo der herkommt, juckt die erstmal nicht. Evtl. halt auch von einem Herrn Kirsch, warum auch nicht, Lautrer Geschäftsmann usw.
Dieser Herr Kirsch möchte sich bei der Stadt und überall nen bischen wichtig machen, erzählt was von Justin Timberlake und Lenny Kravitz, zwischendurch noch was von LA Galaxy und macht den Stadvätern ein solches Event schmackhaft.
Die Stadiongesellschaft denkt sich nix, freut sich über die paar Kröten und holt den FCK als Ticketstation mit ins Boot. Nach Aussen wird das verkauft, dass der FCK als Mieter des Stadions die Ticketabwicklung billig bzw. zum Selbstkostenpreis übernimmt und die ganze Sache mit IMC abdealt.

Jetzt platzen aber die Seifenblasen vom Herrn Kirsch. Die LA Galaxy hat mal gar keinen Bock, einen Tag nach den Finals nach good ol'Germany zu klatern, Kirsch findet keinen anderen Doofen mehr für ein Testspiel und Timberlake und Kravitz haben auch mal keinen Bock...

Das Kind ist um Brunnen, die ganze Shayze muss abgesagt werden und Kirsch und die IMC machen die drei Affen.
Der FCK ist der gelackmeierte Zwischenhändler, dem evtl der Arm umgedreht wurde, dabei mitzumachen und sitzt jetzt sauber zwischen den Stühlen.
Vielleicht durfte Kuntz nur ein freundliches Gesicht zu dem bösen Spiel machen, Verträge hat aber evtl. die Stadiongesellschaft mit der IMC geschlossen, der FCK als Mieter (und Mietminderer) musste mitmachen....

btw., vor ein paar Jahren sagte mal irgendwer, Rockkonzerte seien auf dem Betze nicht möglich. Anwohnerbescherden etc...?

Beitragvon Westkurvenveteran » 26.11.2009, 14:55

Also, ich bin auf dem Betzenberg neben dem heutigen Parkplatz hinter der Südtribüne aufgewachsen.

Da gab es Fleetwood Mac und Bob Marley, die da spielten, und als ich morgens in die Schule ging, gab es auf unserer Wiese so lustige Menschen, die so lustige Sachen rauchten.....Bild

Also, das geht schon.......aber ich schätze mal, 22.00 Uhr ist Schicht. So wie mittlerweile in Ludwigshafen auch. Dort war schon 21.30 Uhr Schicht, bei Springsteen und auch bei Iron Maiden....

Beitragvon JochenG » 26.11.2009, 14:56

derhonkel hat geschrieben:Was wäre denn, mal 2 Cents zusammengeeiert, wenn der FCK gar nicht SOOO involviert gewesen ist?

Die Stadiongesellschaft braucht jeden Cent. Und wo der herkommt, juckt die erstmal nicht. Evtl. halt auch von einem Herrn Kirsch, warum auch nicht, Lautrer Geschäftsmann usw.
Dieser Herr Kirsch möchte sich bei der Stadt und überall nen bischen wichtig machen, erzählt was von Justin Timberlake und Lenny Kravitz, zwischendurch noch was von LA Galaxy und macht den Stadvätern ein solches Event schmackhaft.
Die Stadiongesellschaft denkt sich nix, freut sich über die paar Kröten und holt den FCK als Ticketstation mit ins Boot. Nach Aussen wird das verkauft, dass der FCK als Mieter des Stadions die Ticketabwicklung billig bzw. zum Selbstkostenpreis übernimmt und die ganze Sache mit IMC abdealt.

Jetzt platzen aber die Seifenblasen vom Herrn Kirsch. Die LA Galaxy hat mal gar keinen Bock, einen Tag nach den Finals nach good ol'Germany zu klatern, Kirsch findet keinen anderen Doofen mehr für ein Testspiel und Timberlake und Kravitz haben auch mal keinen Bock...

Das Kind ist um Brunnen, die ganze Shayze muss abgesagt werden und Kirsch und die IMC machen die drei Affen.
Der FCK ist der gelackmeierte Zwischenhändler, dem evtl der Arm umgedreht wurde, dabei mitzumachen und sitzt jetzt sauber zwischen den Stühlen.
Vielleicht durfte Kuntz nur ein freundliches Gesicht zu dem bösen Spiel machen, Verträge hat aber evtl. die Stadiongesellschaft mit der IMC geschlossen, der FCK als Mieter (und Mietminderer) musste mitmachen....

btw., vor ein paar Jahren sagte mal irgendwer, Rockkonzerte seien auf dem Betze nicht möglich. Anwohnerbescherden etc...?

Genau das ist das Bild, das ich mir über den ganzen Mist gemacht habe. Ich denke auch, dass der ursprüngliche Deal zwischen IMC/Kirsch und der Stadt gemacht wurde. Nur jetzt hat der FCK den Mist am Bein.

Mal sehen was sich da weiter entwickelt. Solange die Fakten nicht endgültig klar sind (und das werden sie wohl nie sein), solange können wir uns hier den Kopf zermartern. Der Image- und wohl auch finanzielle Schaden bleibt bei uns hängen. Toll gelaufen...

Beitragvon Lestat » 26.11.2009, 15:00

derhonkel hat geschrieben:Was wäre denn, mal 2 Cents zusammengeeiert, wenn der FCK gar nicht SOOO involviert gewesen ist?

Auf die Idee könnte man glatt kommen. In dem Artikel heute in der Rheinpfalz ist ja zu lesen das auch die Stadt Kaiserslautern sehr an der Partie gelegen gewesen sei.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon derhonkel » 26.11.2009, 15:01

Naja, ist ja auch nicht die erste Geschichte, die andere (mit) ausgehext haben und wir haben den Mist am Arsch... das Stadion wollten ja auch nur wir so gross...

Beitragvon salamander » 26.11.2009, 15:32

@Betzepower 1973

Und warum soll der FCK den Schaden tragen und Gelder auszahlen, die er nicht mehr hat? Der Verein hat das Event nicht angeschoben sondern wurde von der Stadiongesellschaft dazu genötigt, als Spielpartner und Kartenverkäufer mitzumachen. Man hat tausendmal schon vor der Absage betont, dass man hier nicht in der Verantwortung ist.

Sowohl der Betze wie die Eventfans sind im gutern Glauben dem Veranstalter aus Kanada und Herrn Kirsch auf den Leim gegangen. Und warum soll jetzt der Verein, der fast pleite ist und sich nichts zuschulden hat kommen lassen, den Verlust tragen? Der FCK ist keine caritative Anstalt, die die Menschen vor alltäglichen Lebensrisiken schützt.

Soll haalt jeder selbst die Kohle abschreiben. Pech gehabt.

Beitragvon Westkurvenveteran » 26.11.2009, 15:36

Darauf wird es hinaus laufen. Der FCK kann ja nicht einfach mal so aus Image-Gründen 250.000 Euro raushauen.

Beitragvon Betzepower1973 » 26.11.2009, 15:38

@Salamander
Na das wird Deine sogenannten "Eventfans" aber freuen...

Ich bin übrigens Mitglied des Vereins und DU???

Deine dumme Schadenfreude ist hier unerträglich
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Lestat » 26.11.2009, 15:48

Betzepower1973 hat geschrieben:@Salamander

Inwiefern spielt jetzt hier die Mitgliedschaft ne Rolle?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Steini » 26.11.2009, 15:49

Ich sehe das Ganze so: zuerst einmal ist unser FCK der angeschmierte.
270 000 € ist mal ein Wort.

Dann die Kartenkäufer. Vermutlich schnallen erst jetzt viele Kartenkaüfer, dass nicht der FCK Veranstalter iwar, sondern eine offensichtlich dubiose Firma.

Auch die Rolle der Stadiongesellschaft sollte dringends geklärt werden.
Und das dieser Rechtsanwalt Herr Kirsch eine seltsame Erscheinung ist, wusste bestimmt auch nicht jeder. (außer DBB User) :D

SAUDUMM gelaufen. Ich wage mal eine Prognose: Die Kohle ist futsch
Der Ruf mal wieder ruiniert...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Betzepower1973 » 26.11.2009, 15:50

Lestat hat geschrieben:

Na ich bin doch ein "Eventfan"...der sonst natürlich nie zum Betze
kommt :lol: :lol:

Beitragvon Mac41 » 26.11.2009, 15:51

salamander hat geschrieben:Sowohl der Betze wie die Eventfans sind im gutern Glauben dem Veranstalter aus Kanada und Herrn Kirsch auf den Leim gegangen. Und warum soll jetzt der Verein, der fast pleite ist und sich nichts zuschulden hat kommen lassen, den Verlust tragen? Der FCK ist keine caritative Anstalt, die die Menschen vor alltäglichen Lebensrisiken schützt.

Soll haalt jeder selbst die Kohle abschreiben. Pech gehabt.

Dummheit schützt vor Strafe nicht und den FCK nicht vor Schaden.
Die Menschen werden sich an den wenden, der ihnen die Tickets verkauft hat - den FCK ... und werden recht bekommen.
Der FCK kann sich an irgendwen wenden (Klage gegen IMC) und sich irgendwie das Geld wiederholen (Stadt/Stadionbetreiber) aber er ist, zumindest hier in Deutschland, erst mal der Verkäufer der Tickets.

Und der FCK ist ganz schlau, wenn er sich hier auf keine Spielchen einlässt.
Das ist zwar nicht gerecht, aber vor Gericht und auf hoher See, sind wir alle nur in Gottes Hand.
Hätte auch nur einer der 9700 Eventies auf uns gehört, wäre der Sch.... nicht passiert, hätte Stefan dbb gelesen, dann wäre ihm das erspart geblieben.
FCK - Pech gehabt.
Haste Scheiße am Bein - haste Scheisse am Bein.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Mac41 » 26.11.2009, 15:54

Lestat hat geschrieben:

Mitglieder bekommen auf die Schadenfreude 10% Rabatt! :D

Beitragvon Steini » 26.11.2009, 15:55

Schadenfreude ist die schönste... :lol:

Achtung des war ironisch gemeint.

Also ich fühle mit jedem, der nun seiner Kohle hinterher rennen muss.
Ich glaube am meistens ärgert auch Dich, dass Du lieber deine Kohle uffem Betze verköstigt hättest, als einer dubiosen Firma in den Rachen zu schmeißen.
Salamander hat doch selbst Karten gekauft... daher ist seine "Schadenfreude" in Wirklichkeit so etwas wie Galgenhumor.
Tröstet dich dies ein wenig?

Beitragvon Betzepower1973 » 26.11.2009, 16:00

Am meisten ärgert mich, dass ich heute eigentlich mit meinem Sohn
einen schönen Abend auf dem Betze verbringen wollte und er
seine Lieblingsmannschaft hätte live Fußball spielen sehen und
ich ihn leider enttäuschen musste. :(

So muss er leider bis gegen Koblenz warten, weil gegen Bielefeld
wird es zu spät für ihn...

Beitragvon Mac41 » 26.11.2009, 16:05

Liebe Freunde, bleiben Sie entspannt - und trauert nicht so sehr dem Geld hinterher, der FCK hat schon mehr Geld in den Sand gesetzt und an dubiose Stellen überwiesen, als die 270.000€ nach Kanada.
Ich erinnere an den rumänischen Wunderstürmer, den dänischen Maradonna oder Kirsch's schwedischen Superstürmer, der sein Trickot vergessen hatte.

Und immer wurden die Verantwortlichen entlastet, obwohl sie, nicht wie hier, bewusst das Geld in den Sand gesetzt haben.

Beitragvon Steini » 26.11.2009, 16:10

Betzepower1973 hat geschrieben:Am meisten ärgert mich, dass ich heute eigentlich mit meinem Sohn
einen schönen Abend auf dem Betze verbringen wollte und er
seine Lieblingsmannschaft hätte live Fußball spielen sehen und
ich ihn leider enttäuschen musste. :(

So muss er leider bis gegen Koblenz warten, weil gegen Bielefeld
wird es zu spät für ihn...

Das war mir schon klar, nicht nur Du wolltest zu diesem Spiel seine Kids mitbringen oder auch Leute welche noch nie da waren, usw.
(wollte auch mit meinen drei Määd welche noch nie uffem Berg waren kommen)

Allerdings muss ich gestehen, dass ich an der Abendkasse zahlen wollte und somit keine Kohle verloren habe.

Beitragvon Steini » 26.11.2009, 16:13

Mac41 hat geschrieben:Und immer wurden die Verantwortlichen entlastet, obwohl sie, nicht wie hier, bewusst das Geld in den Sand gesetzt haben.

Mac eine etwas unglückliche Formulierung, da meiner Meinung nicht SK Schuld an diesem Disaster hat.,Die /der Verantwortliche in dieser Affäre ist sicherlich in keiner Funktion beim FCK. :wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Zurück zu Neues vom Betzenberg