Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 16.11.2009, 15:27

vizevogger hat geschrieben:Auch Hannes Bongartz zählt Hans-Peter Briegel zu den besten Spielern, die je für den FCK gespielt haben.
Hier seine Top 10:
http://bundesliga.de/de/historie/top10/ ... .php&fla=4

Dafür hat er großzügig Stefan Kuntz vergessen.....

Sorry, aber Schupp in der Top 10 und Kuntz nicht ? Als DER Stürmer der erfolgreichen Jahre ? *kopfschüttel*

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 16.11.2009, 15:45

ich moechte die ueberschrift etwas abaendern.... bitte komm zurueck, hans-peter briegel!

ich bin briegel fan. kann nur hoffen das der hans-peter weis das die leute die ihm ganz uebel mitgespielt haben nicht der fck sind. briegel traegt den fck im herzen und die fans lieben briegel. danke stefan kuntz und bitte schicke briegel eine ehrenkarte. ich will das er bald wieder im stadion ist und das er bei spielen fernseh interviews gibt. das wuerde auch den fck weiter aufwerten.

zu dieser wahl: wer briegel nicht auf seinem zettel hat der hat einfach keine ahnung von fussball! leute wie briegel, hellstroem, bongartz muessen einfach in jeder fck auswahlmannschaft in den top 10 auftauchen. vielleicht sollte man nur leute waehlen lassen die alle spieler der letzten 30 jahre auch erlebt haben.

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 16.11.2009, 23:43

tim_price hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Warum, bitte schön sollen wir HPB in den Verein einfügen???

Muss uns denn immer alles was bringen?

95% (meine Schätzung), der Fans ab Mitte 30 bis 100 werden sich freuen Briegel wieder unter sich zu haben. HPB wird sich hoffentlich ebenso freuen.
Wer fällt Dir denn sonst als Aushängeschild des FCK ein? Und wenn dieses Aushängeschild wieder beim FCK ist (als Zuschauer mit Ehrenring), dann machen einige Menschen Luftsprünge. Vielleicht trainiert er irgendwann mal die A-Jugend oder die Amateure, wer weiß das schon...
Das Kapitel Briegel war ein zu dunkler Fleck als dass es hier um Geld gehen sollte.

Dass Briegel kein Manager ist und auch kein diplomatisches AR-Mitglied dürfte allen klar sein und wegen mir kann er an der Tickethotline sitzen oder im Fanshop Schienbeinschoner verkaufen, Hauptsache er ist wieder dabei.

Wen hat Kuntz eigentlich rausgeschmissen, der uns keinen kommerziellen Nutzen brachte? Diese Aussage musst Du ergänzen...

Erst mal ein großes sorry das ich jetzt erst antworte aber auch ich hab viel um die Ohren.

Dann muss ich dir sagen das auch ich mit 29 Jahren mich freue das HPB wieder da ist. Er ist ganz sicher ein großer in der langen Geschichte des FCK. Wann gab es schon Menschen wie ihn???
So, nun zum Rest.
Ich meinte das ganz anders, so das ich nicht will das er einen Posten bei uns bekommt den ehrlich gesagt klang alles danach. Ich sag dir auch gern warum. Du selber solltest die Mentalität des gebürtigen Pfälzer kennen.
Ich will einfach nicht das er nen Posten bekommt um dann (wieder) zum Teufel gejagt zu werden weil nix klappt. Mit deinen post hast du das klar gestellt. Danke dafür.

Ach ja. Zum Thema „Rausgeworfen“ fällt mir spontan das Göbel und die neuordnung der Gastronomie uffm Betze ein. Da muss ich nicht lange überlegen.

Ich hoffe ich konnte dir alles beantworten aber auch ich muss nach nen 16 Std. tag mal ins bett.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!

Beitragvon Eigelstein51 » 17.11.2009, 00:26

Vielleicht mal an die Jüngeren hier, die den Hans-Peter nicht so richtig kennen, weil sie ihn nie erlebt haben: Am Anfang habensen verspottet, am Ende haben sie ihn fast angebetet. Spieler wie Beckenbauer oder Breitner haben vor ihm Reißaus genommen, wenn er sich nur genähert hat. Zwischen Hans-Peters Punkt der Ballannahme und dem gegnerischen Tor gab es nur eine Gerade und wenn sich ihm jemand in den Weg gestellt hatte, dann hatte derjenige eben Pech. Hans-Peter hat ihn niedergewalzt. Die Walz aus der Pfalz!!!! Und dabei war er nicht mal unfair. Er hatte aber auch die Angewohnheit, an seinen Gegenspielern zu wachsen, so nach dem Motto, wenn ihr Kabinettstückchen macht, kann ich das auch. Es gibt sogar einen Lehrfilm beim DFB mit Hans-Peter. Kaum zu glauben. Aber das allergrößte an ihm war seine Vorwärtsspielweise, selbst wenn alles verloren schien. Bei einem 0:3 hat Hans-Peter erst mal richtig zur Attacke geblasen. Aufgegeben wurde nie. Das gelebte never surrender!!!! Er konnte Mitspieler mitreißen ohne Ende. Die Italiener wussten das auch zu schätzen (Pokalsieger und Meister war er da).

Dabei ist er immer normal geblieben. Kein Luxusscheiß oder so was. Das haben wir nicht nötig.

Und den Rummenigge mochte er nie. Auch wennse gleichzeitig in Italien gespielt haben.

Vieles, was gottlob noch heute mit dem FCK verbunden wird, ist auf Hans-Peters Mist gewachsen. Spiele umbiegen in den letzten Minuten etc.pp. Denkt mal da dran. Und so einen habense in die Wüste gejagt......

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild

Beitragvon kepptn » 17.11.2009, 01:42

@Eigelstein51: Aufgrund meiner späten Geburt kenne ich Briegel auch nur aus den Legenden. Zumindest Deinen letzten absatz kann ich aber bestätigen, erwar ja bei Altmeisters Buchvorstellung anwesend. Ein wirklich bodenständiger und sympathischer Kerl, ein echter FCKler eben.

Vor einigen Wochen habe ich ein Video gesehen das genau zeigt was Du so anschaulich beschrieben hast. Briegel kommt am eigenen Strafraum an den Ball, ist einen Wimpernschlag später am gegn. Strafraum, läuft einfach an drei Gegnern vorbei und hämmert den Ball dermassen ins Netz, dass man den Luftzug am Schirm fast spüren kann. Leider finde ich diese Szene nirgends, ich such hier schon ne gute Stunde.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 17.11.2009, 03:56

Eigelstein51 hat geschrieben:Und den Rummenigge mochte er nie. Auch wennse gleichzeitig in Italien gespielt haben.

ob er den rummenigge wirklich nicht mochte weis ich nicht. fakt ist rummenigge war bei briegels abschiedsspiel auf dem betze. maradonna wurde mal zitiert mit.... gott hat mir alles mitgeben.... worauf rummenigge entgegnete.... leider auch einen hans-peter briegel....

Beitragvon Westkurvenveteran » 17.11.2009, 06:06

Leider dieses eine, verdammte Mal nicht schnell genug. Ich seh mich heute noch als 16 jährigen schreien, er möge ihn auf dem Weg zum Tor rasieren...... :?

Beitragvon Landliebe » 17.11.2009, 11:17

Willkommen zurück

Beitragvon hardy68 » 17.11.2009, 11:30

Ich kann mich noch erinnern, als ich als ca. 10 jähriger aufm Kotten gekickt habe. Da kam HP Briegel einfach mal so in die Kneipe am Eck (3 Hasen) und hat ein Bier nach dem anderen weggehauen. Ich habe mein Autogramm auf nem Bierdeckel bekommen und war stolz wie Oskar!

Einer der Typen, die den FCK zu dem gemacht haben, was er ist!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Westkurvenveteran » 17.11.2009, 11:33

Wenn der bei uns auf dem Kotten mitgespielt hätte, hätte der am Plätzche den Deckel vom Trinkwasserbehälter abgerissen..... :teufel2:

Und was damals auf dem Kotten noch so geil war: Das Rentnereck. Thema: FCK. Sonst nichts...... das am Eck der Kottenschule. Als die Turnhalle noch nicht stand....

Beitragvon Reitersmann » 17.11.2009, 12:57

hardy68 hat geschrieben: Da kam HP Briegel einfach mal so in die Kneipe am Eck (3 Hasen) und hat ein Bier nach dem anderen weggehauen. Ich habe mein Autogramm auf nem Bierdeckel bekommen und war stolz wie Oskar!

ich hab nach seiner aktiven Laufbahn nach nem Spiel mit Hans - Peter im Dorint ( heisst heute Merkur :nachdenklich: ) an der Bar gehockt und ein paar Bierschen geschlürft :beer: er ist ein ganz normaler Typ und beim erzählen kam heraus, dass er in meinem Heimatdorf Bobenheim - Roxheim die Turnhalle eingeweiht hatte 8-)
das wusste ich bis dahin gar net :oops:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......

Beitragvon lauterschnäg » 17.11.2009, 19:03

Hallo an alle,

finde die Nachricht war schon lange überfällig. Offenbar sind jetzt alle von Jäggi angezettelten Prozesse endlich erledigt, denn mit dem Briegel_verfahren wurde auch die Klage gegen seinen Mitstreiter Ulmer zurückgenommen. Herzlichen Dank an alle die dabei mitgewirkt haben, insbesondere an Motztenbäcker, Misamer und Ulmer, denn die haben der Übermacht aus dem Saarland mit Promi Anwalt Prof. Müller ( hat unter anderem ja Herrn Hartz vertreten?!!!!) und seinen Lakeien mal ordentlich eingeheizt!
Es hat zwar lange gedauert, aber wie man so schön sagt, was lange währt......
Es ist an der Zeit endlich eine Rehabilitation vorzunehmen und ich hoffe, daß Stefan da sein übliches gutes Händchen beweist.
Interessant im diesem Zusammenhang unser lokales Provinzblatt . Dort hat sich ein Journalist während des Prozesses mit unhaltbaren Behauptungen im Rahmen der ihm zur Verfügung stehenden Zeilen an beiden Beklagten ein goldenes Näschen verdient und die in inquisitorischem Eifer wie die Sau durchs Dorf getrieben und jetzt? Jetzt schweigt er sich mal aus! Erst Rufmord und dann Schweigen, so sieht heute professioneller Journalismus aus! Armes Deutschland fällt mir dazu ein....Dürnberger oder doch Dünnbrettbohrer heißt er, glaub ich!
Was solls! Endlich ist dieser Schwachsinn vorbei... :teufel2:

Beitragvon chris » 17.11.2009, 19:31

bin sehr gespannt!
de briechel is mit sicherheit debei!

Beitragvon Rossobianco » 18.11.2009, 16:59

Thomas hat geschrieben: Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Briegel bei dieser Abstimmung zurzeit genau an der Grenze zu den ersten elf Plätzen liegt - daher der Aufruf an alle FCK-Fans: Wählt Hans-Peter und ebnet ihm den Weg zurück in seinen Verein!

Eine Wahl bei der ein HP Briegel nicht unter die ersten Elf kommt ist das Papier nicht wert, auf der sie gemacht wird!
Dazu fällt mir gar nix ein! Unglaublich sowas! Sind hier nur Pappnasen unterwegs? man kann ja über viele streiten, aber über HP doch nicht mal im Ansatz!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Betzepower1973 » 18.11.2009, 17:07

Kann ich Dir nur beipflichten, Rosso. Alle die Hans-Peter nicht wählen,
haben vom Fußball im Allgemeinen und vom FCK im Besonderen nicht
die geringste Ahnung. Hans-Peter Briegel kommt für mich direkt hinter
Fritz Walter und den anderen 4 Weltmeistern des FCK.
Naja manche wählen wohl eher den Fabian Schönheim :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon kepptn » 18.11.2009, 17:14

Rossobianco hat geschrieben:... Eine Wahl bei der ein HP Briegel nicht unter die ersten Elf kommt ist das Papier nicht wert, auf der sie gemacht wird! ...

Mal davon abgesehen, dass sie online gemacht wird hast Du völlig recht.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Rhoihesseteufel » 20.11.2009, 17:36

Aufjedenfall gehört HPB da rein, allerdings wird die Wahl sowieso etwas verfälscht sein, da die jungen Fa solche Spieler nie erlebt haben. Ich merke das ja bei mir, mich hat das Betzefieber 97 ergriffen, und dadurch hab ich natürlich einen stärkeren Hang zu einem Marschall, Koch, Klose, etc. da ich diese Spieler selbst erlebt hab. Keine Angst ich hab den Briegel gewählt, allerdings glaub ich, dass meine Mannschaft doch überwiegt ab Anfang Mitte der 90er. Und ich denke je nachdem wie viele pubertierende Mädchen da mit machen, werden nachher noch ein Simpson und Schönheim auftauchen :?:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker

Beitragvon OttoR » 29.11.2009, 19:14

Wegen Briegel wurde ich FCK-Fan.

Immer bis zum Umfallen zu kämpfen, das hat mir imponiert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Der alter FCKler » 29.11.2009, 19:39

hardy68 hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern, als ich als ca. 10 jähriger aufm Kotten gekickt habe. Da kam HP Briegel einfach mal so in die Kneipe am Eck (3 Hasen) und hat ein Bier nach dem anderen weggehauen. Ich habe mein Autogramm auf nem Bierdeckel bekommen und war stolz wie Oskar!

Uffem Kotte Konnälschers gschpielt? Dann darfst Du auch in den 12.Mann!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Westkurvenveteran » 01.12.2009, 16:27

wir scheinen hier ein Haufen vom Kotten zu sein....auch ich durfte "konnälschers" spielen....der Deckel vom löschwasserbehälter war fester Bestandteil des Kickens....

Beitragvon chris » 02.12.2009, 13:05

HURRA! ich hab karten für die südtribüne gewonnen! DANKE!!

Beitragvon Rossobianco » 03.12.2009, 09:58

Hans-Peter, siehste, kummt Zeit, kummt Rat!

Bring de Axel met, de äänzische, vor demm isch misch noch mieh veneig, der und Roger, des sinn die zwää erfolgreichste Spieler beim Veroi! Des wääß nur kääne mieh. Und de Axel hott 17 Johr Bundesliga gespielt, für nur änni Veroi!
Wammer die Beschde Öllef wählt, missen die zwää uff jede Fall erinn, awwer die meischde honnere das jo schunn lang vegess......

Seufz.
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Weschtkurv » 03.12.2009, 12:27

@Rossobianco
Ich wääs es noch. De Axel, der allde Dauerläufer geheert do wirklich nei !
Der is allää vun de Streck gesehe zig mol um die Erd' gerennt wann mer zamme rechent wieviel Kilomeder der uff'm Betze geloffe is.

Auch seufz.

Beitragvon Betzepower1973 » 08.12.2009, 22:10

...begrüßen wir ganz herzlich auf seinem Betzenberg...die WALZ AUS DER
PFALZ...unseren HANS-PETER BRIIIIIIIIEEEEEEEGEEEEEEELLLLLLL!!!!!

Das will ich am Freitag vor dem Spiel aus zehntausenden Kehlen hören
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Nummer2 » 09.01.2010, 04:12

Bringst doch uff ähn punkt der Peter is wieder dahäm.

Zurück zu Allgemeines