Also die Lieder in der Westkurve, das muss man zugeben, sind fast alle geklaut. "Unsere Heimat, unsere Liebe" habe ich z.B. vorher schon in Köln und Düsseldorf ("Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot und Weiß, Deutscher Meister '33, nur damit es jeder weiß") gehört, "Schießt ein Tor für uns" z.B. in Basel ("Auf gehts Basel scheiß ä Gooooool" <-- kein Tippfehler

). Die Lieder gabs aber auch schon in anderen Stadien vorher, die fallen mir bloß grade nicht mehr ein.
Schade finde ich zum Beispiel auch, dass wir beim kollektiven Hüpfen einfach die Melodie "Hey Eintracht Frankfurt" geklaut haben, obwohl wir da ja vorher mit "Kaiserslautern Fußballclub olé" was viel besseres hatten (wo mir jetzt auch keine andere Fankurve einfallen würde, die das regelmäßig singt).
Naja... nicht nur die Westkurve ist in dieser Beziehung erschreckend unkreativ, das ist ein Problem der kompletten Bundesliga. Wenn man alle Fanartikel und sonstigen Merkmale aus den Kurven entfernen würde, würde man meiner Meinung nach nur anhand der Gesänge kaum noch einen Unterschied zwischen den Fankurven merken.
PS: Für das gemeinsame "Erfinden" von neuen Fangesängen haben wir ja auch einen Thread hier:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... .php?t=459