ich weiß ehrlich nicht, wass hier alles in die körpersprache von kuntz negativ reininterpretiert wird. sehe ich nicht so. wir werden´s sehen.
Es ist halt, wie`s ist und man muß versuchen, das beste draus zu machen, was sonst. Irgendwelche Angriffsparolen a`la "Attacke - die Teufel kommen" hätten man den Protagonisten derzeit eh nicht abgenommen, mit dem, was auf der PK rüberkam, kann ich leben. Das Konzept wirkt angesichts der Gesamtsituation angemessen, man muß halt abwarten, was sich entwickeln wird.
Was mir Sorgen macht ist, ob sich die Stimmung bei den Fans bis zum Saisonauftakt bessern wird, denn SO wie jetzt kann der "12.Mann" keine wirkliche Unterstützung sein. Letzte Saison bin ich auch oft zu den Heimspielen mit durchwachsenem Gefühl gegangen, selten siegesüberzeugt, aber im Hinterkopf waren halt auch die Erfahrungen zu Beginn der Saison, dass die Mannschaft was drehen kann und Kampfeswillen zeigt. Vllt. sind auch viele nach den zermürbenden Trainerfindungswochen und übermäßiges PC klotzen eher erschöpft und lustlos als resigniert. Hope so. - SK sieht man m.M. die Erschöpfung auf der PK auch an. Sollte das nicht überbewerten, vllt. ist er mittlerweile einfach urlaubsreif. - Vllt. ist es ja angesichts der Finanzen möglich, nochmal ein attraktives Freundschaftsspiel an Land zu ziehen, bei dem die reichen Bundesligisten zugunsten der Armen aus dem Fußballunterhaus spielen. Diesmal HSV oder Werder, wär doch was. Ich hätt kein Problem damit. Ist halt wie bei verarmtem Adel, die müssen sich auch was einfallen lassen, um ihre "Tempel" zu erhalten.
Also, nach vorne schauen.
Was mir Sorgen macht ist, ob sich die Stimmung bei den Fans bis zum Saisonauftakt bessern wird, denn SO wie jetzt kann der "12.Mann" keine wirkliche Unterstützung sein. Letzte Saison bin ich auch oft zu den Heimspielen mit durchwachsenem Gefühl gegangen, selten siegesüberzeugt, aber im Hinterkopf waren halt auch die Erfahrungen zu Beginn der Saison, dass die Mannschaft was drehen kann und Kampfeswillen zeigt. Vllt. sind auch viele nach den zermürbenden Trainerfindungswochen und übermäßiges PC klotzen eher erschöpft und lustlos als resigniert. Hope so. - SK sieht man m.M. die Erschöpfung auf der PK auch an. Sollte das nicht überbewerten, vllt. ist er mittlerweile einfach urlaubsreif. - Vllt. ist es ja angesichts der Finanzen möglich, nochmal ein attraktives Freundschaftsspiel an Land zu ziehen, bei dem die reichen Bundesligisten zugunsten der Armen aus dem Fußballunterhaus spielen. Diesmal HSV oder Werder, wär doch was. Ich hätt kein Problem damit. Ist halt wie bei verarmtem Adel, die müssen sich auch was einfallen lassen, um ihre "Tempel" zu erhalten.
Also, nach vorne schauen.

"Nicht irgendein Verein" 

so, jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben..habe mich seit der entlassung milans nicht mehr zu wort gemeldet und nachdem ich mir dann tausende kommentare durchgelesen habe, hatte ich auch keine lust mehr..
ich habe mir die pressekonferenz in voller länge angeschaut und habe ähnlich wie es salamander beschrieben hat alles andere als eine aufbruchsstimmung wahrgenommen.. angebliche lebensmittelvergiftung hin oder her.
was ich gesehen habe, war ein fast konstanierter kuntz, der der presse weissmachen wollte, daß kurz kein notnagel ist..wenn das im forum jemand glaubt, dann tut er mir leid.
wenn kurz, wie von kuntz behauptet, einer von den 4 kandidaten gewesen ist, warum wurden dann keine gespräche mit ihm direkt nach milan sasics entlassung geführt? kurz sagte bei der pk, daß der fck or ca 2 wochen an ihn herangetreten ist...
korrigiert mich, wenn ich falsch liege..
unser etat hat mich geschockt, aber nicht gewundert..ich mag stefan kuntz, nicht falsch verstehen und ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, mit so einem etat zu arbeiten..das sehen leider hier viele nicht..
wir müssen uns einfach an den gedanken gewöhnen, noch ein paar jahre 2.liga zu spielen..so sieht es einfach aus!
ich denke, daß wir nächste saison viel alkohol brauchen werden..
ich habe mir die pressekonferenz in voller länge angeschaut und habe ähnlich wie es salamander beschrieben hat alles andere als eine aufbruchsstimmung wahrgenommen.. angebliche lebensmittelvergiftung hin oder her.
was ich gesehen habe, war ein fast konstanierter kuntz, der der presse weissmachen wollte, daß kurz kein notnagel ist..wenn das im forum jemand glaubt, dann tut er mir leid.
wenn kurz, wie von kuntz behauptet, einer von den 4 kandidaten gewesen ist, warum wurden dann keine gespräche mit ihm direkt nach milan sasics entlassung geführt? kurz sagte bei der pk, daß der fck or ca 2 wochen an ihn herangetreten ist...
unser etat hat mich geschockt, aber nicht gewundert..ich mag stefan kuntz, nicht falsch verstehen und ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, mit so einem etat zu arbeiten..das sehen leider hier viele nicht..
wir müssen uns einfach an den gedanken gewöhnen, noch ein paar jahre 2.liga zu spielen..so sieht es einfach aus!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667 hat geschrieben:so, jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben..habe mich seit der entlassung milans nicht mehr zu wort gemeldet und nachdem ich mir dann tausende kommentare durchgelesen habe, hatte ich auch keine lust mehr..
das er auf der liste sand stimmt zwar war er unten aber war auf der liste!!!
sie haben ja schon einige gespräche wegen des kaders geführt siehe buchner und ziemer.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
chris fck fan lu hat geschrieben:Mit weniger geld als die anderen ist es halt viel schwieriger
Mann, warum sagst Du das nicht früher, vlt. hätten wir dann eine Lösung unserer Probleme gefunden?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Dieser Verein wurde 10 Jahre lang von den verschiedensten Leuten heruntergewirtschaftet und ins Chaos geführt. Und nun soll innerhalb eines Jahres die Probleme von 10 Jahren wieder aufgeholt werden?
Bleibt realistisch! Dieser Verein ist was besonderes, ich denke darüber sind wir uns alle einig. Aber es dauert eben seine Zeit bis wieder ruhigere Fahrwasser kommen.
Einen Teil dazu können wir Fans beitragen. Lasst uns mit Vorfreude in die neue Saison gehen, Dauerkarten kaufen, Mitglied werden und den Verein bedingungslos unterstützen. Dann haben wir unsere Schuldigkeit getan.
Den Rest erledigt Stefan Kuntz mit seinem Team. Dessen bin ich mir 100% sicher!
Ich habe übrigens auch ein paar Verbesserungsvorschläge für die neue Saison für DBB.
- die Kommentarfunktion bei News erst nach einer gewissen Zeitspanne aktivieren (das vermeidet in meinen Augen ne Menge sinnfreier Kommentare)
- Den Spieltagsthread während des Spiels geschlossen halten (Was da in der Vergangenheit oft gepostet wurde ist eines FCK-Fans absolut unwürdig - egal ob Sieg oder Niederlage!)
- unsachliche Kritik löschen (Kritik ja, aber man sollte IMMER sachlich bleiben und Argumente dafür oder dagegen haben)
Ich freue mich auf die neue Saison. Auf Fussballfeste wie gegen St. Pauli und viele andere Mannschaften zuhause. Und das wie es momentan aussieht mit einer jungen, erfolgshungrigen deutschen Mannschaft und einem guten Trainer. Wer bekommt da nicht Lust?
Bleibt realistisch! Dieser Verein ist was besonderes, ich denke darüber sind wir uns alle einig. Aber es dauert eben seine Zeit bis wieder ruhigere Fahrwasser kommen.
Einen Teil dazu können wir Fans beitragen. Lasst uns mit Vorfreude in die neue Saison gehen, Dauerkarten kaufen, Mitglied werden und den Verein bedingungslos unterstützen. Dann haben wir unsere Schuldigkeit getan.
Den Rest erledigt Stefan Kuntz mit seinem Team. Dessen bin ich mir 100% sicher!
Ich habe übrigens auch ein paar Verbesserungsvorschläge für die neue Saison für DBB.
- die Kommentarfunktion bei News erst nach einer gewissen Zeitspanne aktivieren (das vermeidet in meinen Augen ne Menge sinnfreier Kommentare)
- Den Spieltagsthread während des Spiels geschlossen halten (Was da in der Vergangenheit oft gepostet wurde ist eines FCK-Fans absolut unwürdig - egal ob Sieg oder Niederlage!)
- unsachliche Kritik löschen (Kritik ja, aber man sollte IMMER sachlich bleiben und Argumente dafür oder dagegen haben)
Ich freue mich auf die neue Saison. Auf Fussballfeste wie gegen St. Pauli und viele andere Mannschaften zuhause. Und das wie es momentan aussieht mit einer jungen, erfolgshungrigen deutschen Mannschaft und einem guten Trainer. Wer bekommt da nicht Lust?
Wo ist der Führer der uns führt..??
Langsam geht mir das Verständnis für Fans flöten, die in Passivität und in einer Schockstarre ihres höchsteigenen Realismus verharren.
Ich will inspiriert werden, selber Inspiration und Feuer entfachen, nää, das ist mir zu anstrengend (buäh).. Stefan mach mal.. Marco, komm, tanz uns was vor... wir brauchen unsere Vorsänger, denen wir dann in blinder und dumpfer Lethargie folgen können.
Wir haben kein Geld (noch mehr buäh).. ja, dann haben wir ja eh keine Chance.. die Welt ist ja so gemein zum FCK.. und die anderen haben ja dadurch sooo viele Möglichkeiten (buäh, buäh)...
...aber ich gebe dann mal meine Gunst.. meine Unterstützung, auch unserem neuen Trainer (welche Gnade, aber nur bis zum x. oder xx. Spieltag).. Der Gipfel der Arroganz.
Verdammt legt endlich die Scheuklappen ab.
Passt auf das ihr nicht schon jetzt ein Alibi (Trainer, Geld, Spieler Zu- und Abgänge) für die ganze Saison liefert. Aber man kann dann ja wieder schön schreiben, dass man es vorher schon gewußt hat und damit seinen Fußballsachverstand beweisen.
Kampfeslustig 2009 !!
Keine Angst !! Vor Niemandem !!
@ Dropkick
guter Vorschlag (Spieltagsthread)..
Hurra, noch jemand der Lust hat und sich jetzt schon freut.
Langsam geht mir das Verständnis für Fans flöten, die in Passivität und in einer Schockstarre ihres höchsteigenen Realismus verharren.
Ich will inspiriert werden, selber Inspiration und Feuer entfachen, nää, das ist mir zu anstrengend (buäh).. Stefan mach mal.. Marco, komm, tanz uns was vor... wir brauchen unsere Vorsänger, denen wir dann in blinder und dumpfer Lethargie folgen können.
Wir haben kein Geld (noch mehr buäh).. ja, dann haben wir ja eh keine Chance.. die Welt ist ja so gemein zum FCK.. und die anderen haben ja dadurch sooo viele Möglichkeiten (buäh, buäh)...
...aber ich gebe dann mal meine Gunst.. meine Unterstützung, auch unserem neuen Trainer (welche Gnade, aber nur bis zum x. oder xx. Spieltag).. Der Gipfel der Arroganz.
Verdammt legt endlich die Scheuklappen ab.
Passt auf das ihr nicht schon jetzt ein Alibi (Trainer, Geld, Spieler Zu- und Abgänge) für die ganze Saison liefert. Aber man kann dann ja wieder schön schreiben, dass man es vorher schon gewußt hat und damit seinen Fußballsachverstand beweisen.
Kampfeslustig 2009 !!
@ Dropkick
guter Vorschlag (Spieltagsthread)..
Hurra, noch jemand der Lust hat und sich jetzt schon freut.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Echt - ich weiß gar nicht was das genörgel hier soll, bzw. was ihr eigentlich wollt !
Die PK war voll okay und realistisch.
Zielvorgabe bei den derzeit gegebenen Möglichkeiten ist einfach nur realistisch. Gleiches gilt für die mittelfristige Zielsetzung (Aufstieg).
Schade ist einfach, dass im sponsoring nicht 3-4 Mio´s mehr aufzubringen sind, die in die Mannschaft investiert werden könnten.
Denke auch, dass im direkten Umfeld der Westpfalz nochmal mehr passieren muss. Viele Fans kommen von relativ weit weg zu den Spielen. Für mein Gefühl müssten noch mehr Fans direkt in Kaiserslautern und Umgebung für den FCK begeistert werden. Die Hütte muss voll(er) werden !
Die PK war voll okay und realistisch.
Zielvorgabe bei den derzeit gegebenen Möglichkeiten ist einfach nur realistisch. Gleiches gilt für die mittelfristige Zielsetzung (Aufstieg).
Schade ist einfach, dass im sponsoring nicht 3-4 Mio´s mehr aufzubringen sind, die in die Mannschaft investiert werden könnten.
Denke auch, dass im direkten Umfeld der Westpfalz nochmal mehr passieren muss. Viele Fans kommen von relativ weit weg zu den Spielen. Für mein Gefühl müssten noch mehr Fans direkt in Kaiserslautern und Umgebung für den FCK begeistert werden. Die Hütte muss voll(er) werden !
fand die PK auch völlig ok! Es wurde ehrlich und rational vorgetragen. Warum sollte SK auch über Dinge sprechen, die nicht ralisierbar sind. Ok, die Zielsetzung Platz 3 bis 7 ist einfach mal angedacht, aber wenn wir wieder am 17. Spieltag zw. Platz 1 und 3 liegen sollten, dann ist es die verdammte Pflicht des Vereins, die Losung AUFSTIEG in den Mund zu nehmen!!!!!! 

und ich hab gedacht diese unnötigen langen bälle hören mal auf 

Dropkick hat geschrieben:Dieser Verein wurde 10 Jahre lang von den verschiedensten Leuten heruntergewirtschaftet und ins Chaos geführt. Und nun soll innerhalb eines Jahres die Probleme von 10 Jahren wieder aufgeholt werden?
Ich habe einfach die Sorge, dass wir auch zukünftig nicht in ruhigere Fahrwasser gelangen und weitere Jahre vom Mieterlass und anderen Zwängen bestimmt werden. Für mich ist die wichtigste Frage, wie lange kann sich der FCK den Verbleib in Liga 2 noch leisten? Kann über 2, 3 oder 4 Jahre wirklich eine Mannschaft in Liga 2 aufgebaut werden, mit der das Saisonziel Aufstieg ausgegeben werden kann?
Bekäme ich zu diesen mich quälenden Fragen richtig gute und hoffnungsvolle Antworten, dann würde ich mit einem ganz breiten Grinsen in die neue Saison gehen!
3. Liga verhindern!
Sport: 1. FCK
Der Mannschafts-Kapitän
Testete gestern seinen neuen Arbeitsplatz: FCK-Coach Marco Kurz. Foto: Kunz
Fussball: Marco Kurz, neuer Trainer des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, gab sich gestern bei seiner Vorstellung unaufgeregt und sachlich. Der 40-Jährige bezeichnet sich als authentisch, ehrgeizig und zielstrebig. Mit dem FCK möchte er „ehrlichen Fußball" bieten. Neuzugänge will der Klub bald präsentieren.
Kaiserslautern (osp). Jetzt, da die 46-Tage-Suche nach einem Nachfolger des am 4. Mai entlassenen Trainers Milan Sasic, für Stefan Kuntz, den Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern, beendet ist, wollen der FCK-Boss und sein neuer Chefcoach Marco Kurz ein arbeitsintensives Wochenende miteinander verbringen.
(...)
Entschieden ist, dass der FCK den Vertrag des zuletzt wegen seines Kreuzbandrisses krank geschriebenen Fitness- und Rehacoachs Thomas Neubert auslaufen lässt.
Mit Offensivspieler Josh Simpson, der das Vertragsangebot des FCK noch immer nicht angenommen hat, stehe er weiter in Kontakt, sagte Kuntz, das letzte Wort sei noch nicht gesprochen - es liege an Simpson, den Kontrakt zu unterschreiben. (...) zur Rheinpfalz
Kommentar
Reden und arbeiten
Von Oliver Sperk
Auf den wochenlang gesuchten neuen FCK-Coach Marco Kurz warten sofort viele Baustellen - im Kader und im Klub.
Stefan Kuntz hatte schon als Torjäger gute Nerven. Aber die vergangenen Wochen der von Gerüchten und Dämpfern geprägten Trainersuche haben den Ex-Profi und FCK-Chef wohl noch mehr Substanz gekostet als so manches Fußballspiel. Dafür gab es gestern nach getaner Arbeit ein dickes Lob von Dieter Rombach. Der Aufsichtsratschef betonte, er habe sich mit Kuntz und den Trainerkandidaten zum Teil mehrmals täglich ausgetauscht: „Unser Vorstandsvorsitzender hat bei dieser langen Odyssee die Nerven behalten." (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Deiwel auf rt.de
Freut sich auf sein Engagement beim 1. FC Kaiserslautern: Marco Kurz. Der Stuttgarter wurde als Profi mit Dortmund Deutscher Meister (1995)
Neuer Trainer am Betzenberg
Kuntz & Kurz: Keine Kohle für Ablöse
Von DANIEL FISCHER
Lautern-Boss Stefan Kuntz (46) strahlte übers ganze Gesicht, als er gestern den neuen Trainer Marco Kurz (40) vorstellte!
Grund für seine Erleichterung: Nach 45 Tagen quälender Trainersuche fiel dem Vorstands-Chef ein mächtiger Stein vom Herzen. „Teilweise ist bei unserer Suche in der Öffentlichkeit ein falscher Eindruck entstanden. Es kursierten Namen, die einfach utopisch waren. Wir hatten seit Wochen drei, vier Kandidaten, die in unser Anforderungsprofil passten. Marco Kurz war einer von ihnen“, verteidigte Kuntz das Konzept des Klubs.
Dass der im Februar bei 1860 München gefeuerte Kurz nur der Notnagel sei, wollte Kuntz so nicht stehen lassen. „Er ist nicht die zweite, dritte oder vierte Lösung. Marco war darüber informiert, dass wir mit Heiko Herrlich und Franco Foda Kontakt hatten. (...) BILD Dir Deine Meinung
Der Mannschafts-Kapitän
Testete gestern seinen neuen Arbeitsplatz: FCK-Coach Marco Kurz. Foto: Kunz
Fussball: Marco Kurz, neuer Trainer des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, gab sich gestern bei seiner Vorstellung unaufgeregt und sachlich. Der 40-Jährige bezeichnet sich als authentisch, ehrgeizig und zielstrebig. Mit dem FCK möchte er „ehrlichen Fußball" bieten. Neuzugänge will der Klub bald präsentieren.
Kaiserslautern (osp). Jetzt, da die 46-Tage-Suche nach einem Nachfolger des am 4. Mai entlassenen Trainers Milan Sasic, für Stefan Kuntz, den Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern, beendet ist, wollen der FCK-Boss und sein neuer Chefcoach Marco Kurz ein arbeitsintensives Wochenende miteinander verbringen.
(...)
Entschieden ist, dass der FCK den Vertrag des zuletzt wegen seines Kreuzbandrisses krank geschriebenen Fitness- und Rehacoachs Thomas Neubert auslaufen lässt.
Mit Offensivspieler Josh Simpson, der das Vertragsangebot des FCK noch immer nicht angenommen hat, stehe er weiter in Kontakt, sagte Kuntz, das letzte Wort sei noch nicht gesprochen - es liege an Simpson, den Kontrakt zu unterschreiben. (...) zur Rheinpfalz
Kommentar
Reden und arbeiten
Von Oliver Sperk
Auf den wochenlang gesuchten neuen FCK-Coach Marco Kurz warten sofort viele Baustellen - im Kader und im Klub.
Stefan Kuntz hatte schon als Torjäger gute Nerven. Aber die vergangenen Wochen der von Gerüchten und Dämpfern geprägten Trainersuche haben den Ex-Profi und FCK-Chef wohl noch mehr Substanz gekostet als so manches Fußballspiel. Dafür gab es gestern nach getaner Arbeit ein dickes Lob von Dieter Rombach. Der Aufsichtsratschef betonte, er habe sich mit Kuntz und den Trainerkandidaten zum Teil mehrmals täglich ausgetauscht: „Unser Vorstandsvorsitzender hat bei dieser langen Odyssee die Nerven behalten." (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Deiwel auf rt.de
Freut sich auf sein Engagement beim 1. FC Kaiserslautern: Marco Kurz. Der Stuttgarter wurde als Profi mit Dortmund Deutscher Meister (1995)
Neuer Trainer am Betzenberg
Kuntz & Kurz: Keine Kohle für Ablöse
Von DANIEL FISCHER
Lautern-Boss Stefan Kuntz (46) strahlte übers ganze Gesicht, als er gestern den neuen Trainer Marco Kurz (40) vorstellte!
Grund für seine Erleichterung: Nach 45 Tagen quälender Trainersuche fiel dem Vorstands-Chef ein mächtiger Stein vom Herzen. „Teilweise ist bei unserer Suche in der Öffentlichkeit ein falscher Eindruck entstanden. Es kursierten Namen, die einfach utopisch waren. Wir hatten seit Wochen drei, vier Kandidaten, die in unser Anforderungsprofil passten. Marco Kurz war einer von ihnen“, verteidigte Kuntz das Konzept des Klubs.
Dass der im Februar bei 1860 München gefeuerte Kurz nur der Notnagel sei, wollte Kuntz so nicht stehen lassen. „Er ist nicht die zweite, dritte oder vierte Lösung. Marco war darüber informiert, dass wir mit Heiko Herrlich und Franco Foda Kontakt hatten. (...) BILD Dir Deine Meinung
Zuletzt geändert von Red Devil am 20.06.2009, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Fragile X Factor hat geschrieben:Kampfeslustig 2009 !!
JAAAAAA !
Genau so sieht's aus.
Endlich mal wieder eine deutliche Stimme gegen den heulenden Zeitgeist !
Ich bin dabei !!!
Keine Angst vor niemandem !!!
Wir sind der FCK !!!
Lelle1967 hat geschrieben:micla hat geschrieben:Die Leisetreterei geht weiter,
aber was soll man sich aufregen...
Ich halte zwar sehr wenig von Kurz, aber wenn er keine Spieler bekommt, dann kann er auch nur zwischen Platz 10 und 16 rumgurken.
Oder jetzt doch Hoffnungsträger Sidney Sam? Na, ich weiß ja wirklich nicht...
Ohne Verpflichtungen wirds so kommen, da ist 3-7 als Zielsetzung schon lächerlich. Der Aufstieg wird in den nächsten Jahren niemals ein Thema sein, wenn man es nicht schafft Investoren und Sponsoren zu gewinnen.
Es wird sich auch in der Nach-Jäggi und -Göbel-Ära nix bei uns ändern...
Ach der Micla, war mir doch klar das du nicht verstehst was sich geändert hat. Ich will dir mal helfen.
Der Jäggi hat fast alles was wir hatten verbrasst und uns in die zweite Liga geführt. Der Göbel hat den Rest auf den Kopp gehauen uns fast in die Insolvenz und dritte Liga gebracht. Stefan Kuntz hat uns in der zweiten Liga gehalten, hat die Altlasten fast entsorgt und fängt an langsam die Grundlage für bessere Zeiten zu schaffen. Da ihr keine Hopps und Mateschitz wollt, der Name des Stadions bleiben muss etc. muss halt in kleinen Schritten das Geld erwirtschaftet werden um mal wieder "Kracher" verpflichten zu können.
Hast verstanden Micla ?
Als Jäggi kam,hatten wir schon die riesige Schuldenlast.Die wurde vor seiner Zeit gemacht.Schliesslich kam er um den Verein zu sanieren.Es gab damals genügend,die ihm vorwarfen den Verein kaputt zu sparen.Sicher hat auch er Fehler gemacht,aber ohne ihn gäbs uns gar nicht mehr,weil die die uns in die derzeitige Situation gebracht hatten,so weiter gemacht hätten.Und wie schmal der Grat zwischen Finanzen und Erfolg ist sieht man doch jetzt.Wenn also Kritik,dann an denen,die seit den 90ern an der Vereinsspitze waren.
Ich habe einfach die Sorge, dass wir auch zukünftig nicht in ruhigere Fahrwasser gelangen und weitere Jahre vom Mieterlass und anderen Zwängen bestimmt werden. Für mich ist die wichtigste Frage, wie lange kann sich der FCK den Verbleib in Liga 2 noch leisten? Kann über 2, 3 oder 4 Jahre wirklich eine Mannschaft in Liga 2 aufgebaut werden, mit der das Saisonziel Aufstieg ausgegeben werden kann?
Bekäme ich zu diesen mich quälenden Fragen richtig gute und hoffnungsvolle Antworten, dann würde ich mit einem ganz breiten Grinsen in die neue Saison gehen!
Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind wir schon jetzt - trotz Trainerwechsel - in deutlich ruhigeren Fahrwassern.
Unter der alten Führung wäre der Laden dicht - das ist der Vergleich den ich heranziehe.
bin beeindruckt! Ehrlicher Fußball, Kampf, Leidenschaft und die besten fans im Rücken. Ich kann mir das alles sehr gut vorstellen! 

Für immer FCK!
Gute Fotos
Nur wo bleiben weitere Neuzugänge?
Dajan Simac wo wir ja angeblich schon so gut wie hätten wechselt zum FSV Frankfurt hab ich gelesen!
Was ist mit Siegert und Fink die ja auch schon angeblich da sind

Nur wo bleiben weitere Neuzugänge?
Dajan Simac wo wir ja angeblich schon so gut wie hätten wechselt zum FSV Frankfurt hab ich gelesen!
Was ist mit Siegert und Fink die ja auch schon angeblich da sind

Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Das mit dem platz 3-7 ist doch nur das die Mäuler der Presse gestopft sind! Könnte Kuntz mit uns Fans reden ohne irgendwelche nervenden Kameras und Presse-Fuzzis würde er 100%ig den Aufstieg als internes Ziel aussprechen.. da bin ich mir sicher!
Ente gut , alles gut... 

was sind das denn für geile flaschenhalter aufn PK-foto? wo kriegt man die?
Hier sind ja immer noch 90 % Träumer!!!
Seht doch mal richtig die Lage, und kappiert endlich das die letzte Saison schon das Maximum war.
OHNE MOOS NIX LOS !!! Trotzdem Unterstützung bis zum Tod!!! 

harryyy hat geschrieben:Fragile X Factor hat geschrieben:Kampfeslustig 2009 !!
JAAAAAA !
Genau so sieht's aus.
Endlich mal wieder eine deutliche Stimme gegen den heulenden Zeitgeist !
Ich bin dabei !!!
Keine Angst vor niemandem !!!
Wir sind der FCK !!!
Mein Freund,
hatte bereits bevor ich deinen Post gelesen habe vorformuliert:
DK überwiesen, Schluss mit Genörgel, Vorfreude voll da: Attacke!!!

P.S: Danke, du weißt wofür, PN wäre aber auch schön gewesen...

hab mir die PK nun auch komplett angesehen.
kann die negativen Commends nicht nachvollziehen.
Was soll SK machen, bei einem Etat der noch unter dem Mittel der 2. Liga liegt ??? Euphorisch auf dem Tisch tanzen ,oder was.
ansonsten eine ehrliche ,sachlliche PK ohne viel tara....
Auch MK konnte überzeugen.!!!!
Was soll SK machen, bei einem Etat der noch unter dem Mittel der 2. Liga liegt ??? Euphorisch auf dem Tisch tanzen ,oder was.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi hat geschrieben:hab mir die PK nun auch komplett angesehen.
fand die pk auch gut und konnte nichts schlimmes erkennen!!!

aber manxhe leute finden immer was an dem sie rummeckern können.
habt ihr die schuhe von kurz gesehen oh gott wie sclimm!!!

also manche leute haben ziemlich große probleme!!!
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Wenn ich hier manchmal diesen Schwachsinn lese
Manche glauben der Presse mehr als dem FCK Vorsitzenden!!!
WARUM???
Es ist Sommer, die Presse hat von Lodder über Slomka jeden Trainer gehandelt.
Glaubt ihr im Ernst das irgendeiner davon im Gerspräch war???
Ich denke es gab Bruno, Foda, Kurz und Herrlich evtl. ein weiterer Kandidat.
Alle diese Kandidaten sind die von Kuntz angesprochenen jungen Trainer.
Wer der Presse mehr glaubt als Stefan solte vielleicht besser Bayern Fan werden.
Der jetzige Vorstand hat sich meiner Meinung nach nichts vorzuwerfen in den Punkten Ehrlichkeit und Herzblut für den FCK.
Manche hier denken Ehrlichkeit ist nur gegeben wenn der Verein jeden Tag in der Presse die Internas diskutiert. DAS HATTEN WIR ABER SCHON UND HAT UNS ZU DEM GEMACHT WAS WIR SIND!!!!
Ich will gar nicht wissen warum Milan weg ist oder wieso einige Spieler (Bello) geht. Fakt ist das es notwendig war und das es dann gemacht wurde.
Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen dann ist das kein Weltuntergang, ein Weltuntergang ist es wenn wir insolvent sind oder in Liga 3. gehen (was zur Insolvez führen würde)
Es geht hier nicht um kurzfristigen Erfolg ( Aufstieg um jeden Preis) sondern um nachhaltigen Erfolg und der braucht Zeit. Sonst enden wir wie Bochum und Bielefeld. Ein Jahr 1. und dann wieder 2. Liga.
Danke Stefan für die Gedult mit DEINEN FCK Fans.

Manche glauben der Presse mehr als dem FCK Vorsitzenden!!!
WARUM???

Es ist Sommer, die Presse hat von Lodder über Slomka jeden Trainer gehandelt.
Glaubt ihr im Ernst das irgendeiner davon im Gerspräch war???
Ich denke es gab Bruno, Foda, Kurz und Herrlich evtl. ein weiterer Kandidat.
Alle diese Kandidaten sind die von Kuntz angesprochenen jungen Trainer.
Wer der Presse mehr glaubt als Stefan solte vielleicht besser Bayern Fan werden.

Der jetzige Vorstand hat sich meiner Meinung nach nichts vorzuwerfen in den Punkten Ehrlichkeit und Herzblut für den FCK.
Manche hier denken Ehrlichkeit ist nur gegeben wenn der Verein jeden Tag in der Presse die Internas diskutiert. DAS HATTEN WIR ABER SCHON UND HAT UNS ZU DEM GEMACHT WAS WIR SIND!!!!
Ich will gar nicht wissen warum Milan weg ist oder wieso einige Spieler (Bello) geht. Fakt ist das es notwendig war und das es dann gemacht wurde.
Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen dann ist das kein Weltuntergang, ein Weltuntergang ist es wenn wir insolvent sind oder in Liga 3. gehen (was zur Insolvez führen würde)
Es geht hier nicht um kurzfristigen Erfolg ( Aufstieg um jeden Preis) sondern um nachhaltigen Erfolg und der braucht Zeit. Sonst enden wir wie Bochum und Bielefeld. Ein Jahr 1. und dann wieder 2. Liga.
Danke Stefan für die Gedult mit DEINEN FCK Fans.
Zurück zu Neues vom Betzenberg