Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schärjer » 19.06.2009, 22:00


Letztes Jahr hätte auch niemand geglaubt,das wir so lange oben mitspielen.Finanzielle Sorgen haben wohl 70% der Vereine der 2. Liga.Und in der 1.Liga bin ich überzeugt,das wir in den nächsten 1-2 Jahren noch manche Überraschung über die finanziellen Verhältnisse bei dem ein oder anderen Verein erleben werden.Finanziell solide steht derzeit nur der FC Bayern da.Aber zurück zu unserer Mannschaft.Der SC Freiburg hat es doch vorgemacht,wie man immmer wieder mit neuen jungen Spielern nach oben kommt.Auch die haben immer ihre besten abgeben müssen.Die Zukunft liegt in der soliden Jugendarbeit.Ich seh die neue Saison auch mit gemischten Gefühlen,aber ich sehe nicht total schwarz.Das man jetzt nicht vom ziel Aufstieg redet ist klar.Erst mal sehen was möglich ist.Das sieht man spätestens nach der Hinrunde.Gerade bei der Supermannschaft Bayern hat man gesehen,das nicht immer das spielstärkste Team vorne sein muß.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.06.2009, 22:04


@Schloßbornteufel

So ist es. Unser Etat ist selbst für die zweite Liga unterdurchnittlich und wir können es schon als Erfolg werten, wenn verhindert werden kann, dass er in den nächsten Jahren noch unterdurchschnittlicher wird.

Die erste Liga ist bei solchen Voraussetzungen nur noch ein Wunschtraum. Realistisch erwarten darf man den Aufstieg nicht mehr. Dafür haben wir weder den Trainer, den Kader noch das Geld. Aber Kurz ist jedenfalls sympathisch, wirkt ehrlich und hat Geduld und Unterstützung verdient.
- Frosch Walter -



Beitragvon chris fck fan lu » 19.06.2009, 22:05


das ist ja klar das die Bayern Noch gut dastehen



Beitragvon chris fck fan lu » 19.06.2009, 22:07


das geld reicht grad noch. aber beim Aufstieg bekomt man ja noch Prämien



Beitragvon Ratinho17 » 19.06.2009, 22:19


Vielleicht haben wir noch nicht soviel Geld wie andere, dafür haben wir
die besten/meisten Fans und das beste Stadion. Dazu kommt eine eingespielte ausbaufähige Manschaft. Ich sehe der neuen Saison optimistisch entgegen.
Der Trainer paßt schon und es werden noch einige neue Spieler kommen!
Simac wird nicht dabei sein, hat beim FSV Frankfurt unterschrieben.
VIVA FCK auf ein Neues... :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon michi67 » 19.06.2009, 22:22


Ich habe mir erst mal die Pressekonferenz in Bild und Ton angeschaut.

Ich denke:
Einigen hier im Forum ist der Realismus völlig abhanden gekommen. Wer glaubt den im Ernst das der Aufstieg jetzt schon möglich ist. Mit was und mit wem. Jeder kennt doch unsere Situation. Da braucht es Jahre um sich wieder nach oben zu arbeiten. Schritt für Schritt.
Wir sind doch weiter als gedacht nach letzter Saison.

Die Statements auf der PK zu Zielsetzung und Kader absolut reallistisch. Der Trainer macht einen guten Eindruck und seine Arbeit bei 1860 entspricht den Aussagen von Kuntz zu 100%. Das Konzept das einzig richtige in unsere Situation und genauestens beschrieben. Die Spieler aus den eigenen Reihen müssen die Möglichkeit haben und wissen das sie eine Chance bekommen. Mit Marco Kurz ist das machbar, siehe 1860. Mit Sasic hatten wir diesen Weg, der übrigens auch unter ihm die Vorgabe war längst verlassen. Spielerisch werden wir uns unter Marco Kurz bestimmt steigern.

Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl auch was den Trainer angeht. Nach den Aussagen auf der PK kann man sich doch freuen das es bald losgeht. Es geht mir nicht in den Kopf welche Erwartungen hier manche haben und wie negativ sie den neuen Trainer sehen.

Für mich ist Marco Kurz nicht die schlechteste Lösung. Ich habe ihn bei 1860 immer verfolgt. Er sieht sich selbst als autentisch und erfolgorientiert. Dieser Linie ist er in München immer Treu geblieben. Gelingt es ihm die Mannschaft weiter zu entwickeln und ein Tabellenplatz von 3-8 so haben wir uns weiter gefestigt mit Blick nach oben. Alles andere ist Zugabe.



Beitragvon Coolaid » 19.06.2009, 22:47


suYin hat geschrieben:Video der PK : http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga ... eufel.html (3 Teile)

Danke für den Link. Eine Pressekonferenz mit zwar nicht vielen Neuigkeiten, aber die Trainerpräsentation jetzt mal in Wort und Bild zu hören bzw. zu sehen wirkt schon etwas beruhigender auf mich. Rombach's Obama-Philosophie "We can do it" und die Kuntz'sche Reaktion auf das Handyklingeln sind die auflockernden Schmankerl der Pressekonferenz. Ansonsten scheinen wir Ersatz für Bellinghausen und Demai in Aussicht zu haben und die 4 genannten U23-Spieler sollen wohl mehr oder weniger stark und schnell an den Kader herangeführt werden. Auf die Jugend zu setzen ist natürlich auch insofern richtig, als das wir in den letzten Jahren trotz dem tollen Jugendleistungszentrum kaum Profit aus der Jugend schlagen konnten. Ansonsten ist Kurz sicherlich ein Mann des Volkes, ehrlich und authentisch, hoffentlich auch mit der notwendigen Autorität ausgestattet um nicht immer der Kumpel zu sein. Auch das ist unerlässlich zur Führung einer Profimannschaft. Kuntz sprach es an, die engen wirtschaftlichen Zwänge waren letztes Jahr auch da, trotzdem konnten Lakic und Amedick noch verpflichtet werden. Hoffen wir auch dieses Jahr auf noch ein oder zwei erfahrene und gestandene Spieler um den Kader zu verstärken. Dazu noch zwei, drei Spieler für die Breite des Kaders, viel mehr wird wahrscheinlich nicht zu machen sein. Man müsste sich eben auch einfach mal im DFB-Pokal die ein oder andere Runden durchkämpfen um Einnahmen zu haben, dann ist vielleicht in der Winterpause auch noch etwas i. S. Neuverpflichtungen zu machen.

Ich gehe auch dieses Jahr mit Vorfreude in die Runde. Warum sollte ich mich davon abbringen lassen. Der FCK hat ja nicht abgemeldet, von daher kein Grund zur absoluten Negativstimmung. Die ersten Spiele werden wie immer sehr wichtig sein. Und nicht nur dafür wünsche ich Marco Kurz alles Gute!



Beitragvon fcksince93 » 19.06.2009, 22:52


Ich kann mich noch erinnern wie einige große Schreiber hier im Forum vor eineinhalb Jahren folgende Sätze von sich gegeben haben.

"Lasst uns doch einen kompletten neuanfang machen"
"Schaut euch den KSC an, die haben auch ihre ganzen Altlasten abgelegt und sind nach ein paar Jahren wieder im Oberhaus" ect. ect. pp

Und genau diese Schreiber sollen sich doch mal an ihr geschriebenes von früher erinnern. Ich hoffe ja nicht das ihr diese "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" Mentalität habt.

Am das Gerüst mit einem vernünftigen Finanzkonzept steht ja schon Teilweise. Der Anstrich(Aufstieg) kommt dann, wenn das Gerüst komplettiert ist. Jetzt ist die Frage wie schnell unser Gerüstbauchef arbeitet. Er hat gut vorgelegt und nachdem ein paar Feuerchen, die gelöscht werden mussten, kann es jetzt Vollgas weiter gehen und ich unterstütze ihn dabei.



Beitragvon fcksince93 » 19.06.2009, 22:54


fcksince93 hat geschrieben:Ich kann mich noch erinnern wie einige große Schreiber hier im Forum vor eineinhalb Jahren folgende Sätze von sich gegeben haben.

"Lasst uns doch einen kompletten neuanfang machen"
"Schaut euch den KSC an, die haben auch ihre ganzen Altlasten abgelegt und sind nach ein paar Jahren wieder im Oberhaus" ect. ect. pp

Und genau diese Schreiber sollen sich doch mal an ihr geschriebenes von früher erinnern. Ich hoffe ja nicht das ihr diese "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" Mentalität habt.

Das Gerüst mit einem vernünftigen Finanzkonzept steht ja schon Teilweise. Der Anstrich(Aufstieg) kommt dann, wenn das Gerüst komplettiert ist. Jetzt ist die Frage wie schnell unser Gerüstbauchef arbeitet. Er hat gut vorgelegt und nachdem ein paar Feuerchen, die gelöscht werden mussten, kann es jetzt Vollgas weiter gehen und ich unterstütze ihn dabei.



Beitragvon fcksince93 » 19.06.2009, 22:54


dummer alkohol



Beitragvon Chaparo » 19.06.2009, 23:12


Also ich muss sagen, dass ich einen positiven Eindruck von der
PK habe. Vor allem das gesagte ab Minute 13 finde ich interessant. Man setzt sich realistische Ziele und versucht
solide darauf hinzuarbeiten. ("den Erfolg erarbeiten") wie
Kurz so treffend sagte. Man versucht realistisch zu bleiben.
Und Kurz lobt die Atmoshphäre und die Fans beim FCK.
Ich nehme ihm das zu 100 Prozent auch ab. Phrasen wurden
nur sehr sparsam verwendet. Ein bodenständiger aber trotzdem
noch erfolgshungriger Trainer, würde ich sagen. Mit 40 Jahren
noch nicht zu weit von seinen Erfahrungen als Spieler weg, was
ich für sehr wichtig halte, vor allem wenn man mit jungen
Spielern in der Mannschaft zu tun hat. Das macht ihn m.M.n
glaubwürdig. Also ich habe wirklich ein gutes Gefühl bei ihm.

Ganz ehrlich !



Beitragvon Jenz » 19.06.2009, 23:16


An ALLE die wieder meinen rumnörgeln müssen:
13 Trainer in 9 Jahren... ständig das selbe Spiel...
- Trainer entlassen
- Große Namen werden gehandelt (wir haben es ja)
- Ungeduld macht sich breit (die ersten nörgeln schon)
- Trainer kommt (jetzt geht das genörgel los)
- Anfangseuphorie gegen Pessimismus
- Irgendwann in der Session mal ein paar Spiele am Stück schlecht gespielt (jetzt geht die Post erst richtig ab, der Kopf des Trainers wird gefordert)
- Trainer entlassen

Und wo sind wir jetzt mit diesem sich ständig wiederholenden Muster ?
In Liga 2 im Mittelfeld !
Das Stadion gehört der Stadt und unsere Kassen sind leer !
Habt ihr euch mal überlegt das die Fans den Verein indirekt steuern ?
Wenn das ganze Stadion "Trainer/Vorstand raus" schreit dann hält keiner in diesem Geschäft diesen Druck von den Fans aus !
So wie Stefan Kuntz einer Verantwortung für den Verein trägt, trägt sie ein jeder der den FCK in seinem Herzen trägt.
Man sagt nicht umsonst "die Fans sind die Seele eines Vereins" (oh jetzt wird´s etwas arg kitschig :D ).
Ich würde mir einfach mal für die Zukunft wünschen das manch ein Fan sein Hirn vor sein Herz schaltet und sich gewisse Äußerungen 2 mal überlegt.
Wir fordern von Stefan, dem Trainer und den Spielern das sie sich für den Verein den Ar*** aufreißen, aber sollte nicht ein jeder erstmal vor seiner eigenen Tür kehren ?!
Wenn wir endlich mal lernen an einem Strang zu ziehen werde auch sicher wieder bessere Zeiten kommen.
Und diese Zeiten würde ein jeder von uns sicher gerne noch miterleben !
Also lasst uns Kuntz, Kurz und die Mannschaft gemeinsam unterstützen ! :teufel2:



Beitragvon Lelle1967 » 19.06.2009, 23:24


micla hat geschrieben:Die Leisetreterei geht weiter,

aber was soll man sich aufregen...

Ich halte zwar sehr wenig von Kurz, aber wenn er keine Spieler bekommt, dann kann er auch nur zwischen Platz 10 und 16 rumgurken.
Oder jetzt doch Hoffnungsträger Sidney Sam? Na, ich weiß ja wirklich nicht...

Ohne Verpflichtungen wirds so kommen, da ist 3-7 als Zielsetzung schon lächerlich. Der Aufstieg wird in den nächsten Jahren niemals ein Thema sein, wenn man es nicht schafft Investoren und Sponsoren zu gewinnen.

Es wird sich auch in der Nach-Jäggi und -Göbel-Ära nix bei uns ändern...


Ach der Micla, war mir doch klar das du nicht verstehst was sich geändert hat. Ich will dir mal helfen.
Der Jäggi hat fast alles was wir hatten verbrasst und uns in die zweite Liga geführt. Der Göbel hat den Rest auf den Kopp gehauen uns fast in die Insolvenz und dritte Liga gebracht. Stefan Kuntz hat uns in der zweiten Liga gehalten, hat die Altlasten fast entsorgt und fängt an langsam die Grundlage für bessere Zeiten zu schaffen. Da ihr keine Hopps und Mateschitz wollt, der Name des Stadions bleiben muss etc. muss halt in kleinen Schritten das Geld erwirtschaftet werden um mal wieder "Kracher" verpflichten zu können.
Hast verstanden Micla ?
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Westkurvenalex » 19.06.2009, 23:28


Also ich weiß nicht was ihr habt. Das war doch eine ganz normale Pressekonferenz. Kurz wirkte sehr ruhig und gefasst, man hat allerdings gemerkt, dass die Verpflichtung noch schnell über die Bühne gehen musste (noch kein Co Trainer benannt). Nichts desto trotz hat Kuntz auch ganz klar betont, dass er den Fans nichts vormacht. Platz 3-7 sind absolut realistisch. Des Weiteren werden die Leistungsträger bleiben.
Zum Anfang dieser Saison ist sicherlich keine Euphorie da. Das kann von Vorteil sein, denn die meisten trauen wohl Kurz nichts zu. Jeder Punkt in den ersten Spielen wird die meisten wohl etwas ruhiger werden lassen.

8 Mill. Euro Etat für die Fußballabteilung ist sicherlich nicht gerade optimal. Wir müssen damit leben und abwarten, welche Mechanismen noch greifen. Mit diesem Etat einen Aufstieg zu fordern ist absolut kontraproduktiv.Woher nehmen wenn nicht stehlen? Die Linie ist klar. Die einzige Chance, die der FCK noch hat ist, auf junge Talente (auch Trainer) zu setzen und zu hoffen, dass diese Einschlagen. Mittelfristig wird das Ziel Aufstieg heißen. Das bedeutet aber auch, dass wir dem Verein und den Verantwortlichen endlich mal die Zeit geben müssen. Ich möchte nicht in der Winterpause 3 Cheftrainergehälter in der Bilanz stehen haben, nur weil wir in der Halbzeit nicht auf Platz 3-7 stehen.
Nun ist es mal an der Zeit, dass die Fans die Meckerfüße mal stillhalten und nicht gleich wieder auf den Trainer und dessen Aufstellung kritisieren. Bin mal gespannt ob wir es durchhalten.
Was ist aber los, sollte Kurz gegen aller Erwartungen doch einschlagen? Werden diejenigen die ihn hier nicht wollten ihm dann zu Füßen liegen?

WKA



Beitragvon FCKTIMM » 19.06.2009, 23:33


so ich habe mir die pressekonferenz jez auch mal angeschaut.
Meine Freundin hat kurz(auchtung das Adjektiv nicht mit unserem Trainer verwechseln) mal auf den bildschirm geblickt und hat gesagt das Kurz wie ein autoritäres Ar***loch aussieht. Aber die meinung teile ich nicht mit ihr.

Ich finde auch gut Transferpolik und die Trainerverpflichtung jez nach ungefähr 9-10jahren endlich eine Phliosophie hat. Denn dass Kurz die Jugend fördert und ihnen auch mal ne chance gibt hat er ja schon bei den Löwen gezeigt. Er will sich mit der U23 und auch U19 intensiv beschäftigen.
Das ist auch günstiger wenn man auf die eigene Jugend setzt. Kann man ja mal so anmerken.^^

Bin nur mal jetzt gespannt wie der Fußball von Kurz aussehn wird. Die Fans der Löwen haben von":lang und weit berichtet", darauf hat keiner bock denke ich. Ich habe nur im hinterkopf das Kurz die Defensive gut gestallten kann, und das wäre ja schonmal eine gute Basis.

Ja und sonst....in Sachen Sam und HSV soll auch bald klarheit herrschen.Ziemer wieder da. Fuchs soll Kurz entscheiden.

Das wars dann so was ich los werden wollte

Grezz FCKTIMM
so laaft die Geschichd



Beitragvon zet » 19.06.2009, 23:41


Ich fand die Pressekonferenz auch ok und bin eher beruhigt.
Es wurde plausibel erklärt, warum es so lange gedauert hat, über die Art und Weise der Außendarstellung kann man streiten, aber gut.
Ich weiss auch nicht, was wir von Stefan Kuntz erwarten sollen. Es gibt eben nun mal eine wirtschaftliche Realität. Und es wird wohl nicht das Problem sein, dass er nicht probiert, daran was zu ändern. Braucht doch keiner hier davon reden "ohne Sponsoren geht es nicht" usw. Das weiss SK auch ... hat er zu einem anderen Thema wörtlich auch in der PK gesagt ... die Situation ist nun mal so wie sie ist - und die Vereinsführung weiss sehr wohl, was sich ändern müsste, um auch diese Situation zum besseren zu wenden. Nur zaubern kann halt auch niemand. Da passt mir die realistische Art besser, auch wenn diese zugegebenermaßen keine Euphorie bei mir auslöst, beruhigt es mich aber, dass die Vereinsführung realistisch ist. Traumtänzer hatten wir doch schon genug.
Er macht mir auch keinen resignierten Eindruck, er ist geschafft und müde, die letzten drei Wochen können an ihm auch nicht spurlos vorüber gehen, das WE ist auch schon mit Sicherheit verplant, genau wie wahrscheinlich das komplette nächste halbe Jahr bis Weihnachten. Da darf man auch mal abgespannt aussehen, oder?

Wie gesagt, ich bin nicht euphorisch, eher beruhigt optimistisch, was die Runde angeht. Und zum Aufstieg braucht man so oder so einfach auch Glück. Wenn wir dies haben, mag es gelingen, haben wir es nicht könnte uns auch Frank Ribery nicht weiterhelfen.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Lelle1967 » 19.06.2009, 23:43


materazzi hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Nennt es Realismus, ich nenne es Defaitismus(...)


Oh weh...

Mac41 hat geschrieben:(...) Zuschauerschnitt von 34.000 (...)


Mit einem Etat von 8 Millionen - das hat was mit ehrlichem Fußball zu tun, um die Frage von einem Vorredner anzuschneiden.

Mac41 hat geschrieben:und all das soll mit dieser Bonjour Tristesse Parole erreicht werden?
Vielleicht ist es ja garnicht so schlecht, sich in der kuscheligen Zweitklassigkeit es heimelig zu machen. Irgendwann muss die Bettelei mit dem Stadion doch gelöst sein (...)


Hast Du eine Lösung, und wenn ja, wie sieht die aus?

Mac41 hat geschrieben:Was wollen wir eigentlich in Liga 1, wenn doch die Zweite eigentlich besser ist!


Soll ich Dir mal Deinen Realitätsverlust erläutern?

In Anbetracht der ganzen Umstände sagen wir so:
Die 2. Liga ist besser als die 3.
ist alles schlechter als die 1. , ich weiß ich weiß



Stimme dir bei der Beurteilung von Mac41 zu. Klingt immer ganz nett ist aber auch immer altklug und besserwisserig ohne jedoch einen Vorschlag zur Verbesserung zu unterbreiten. Es ist eine Realität das wir mit den Etat im Mittelfeld der Zweiten liegen. Was soll SK dann großspurig den Aufstieg ausgeben. SK hat im vergleich zu anderen keinen Realitätsverlust.
Was wir in der zweiten Liga wollen, vielleicht schönen Fußball sehen, Spaß haben und zufrieden nach Hause fahren. Wenn wir uns dabei so finanziell konsolidieren das wir in 1,2 oder 3 Jahren nach oben können und auch eine Chance haben dort zu bleiben. Wäre nach meiner Meinung akzeptabel. Wenn du natürlich den Stein des Weisen in Bezug auf erschliesen von Finanzquellen hast, gib in bitte an Stefan weiter.

Wie wäre es denn wenn wir das ganze jetzt mal so angehen das wir ein positives Umfeld schaffen. Wenn wir hier versuchen eine Euphorie entstehen zu lassen. Damit ein paar mehr Dauerkarten verkauft werden, damit wir vielleicht ein paar Runden im DFB Pokal überstehen. Dort gibts auch Geld zu verdienen. Vielleicht wäre das besser als immer weiten dern Schlauen zu geben der aufdeckt dass ja alles schlecht ist. MIr wäre es lieber es gäbe viele Schlaue die dem Verein helfen wollen als selbsternannte Kritiker. Und jetzt fangt nicht an mit rosa Brille, blinden Gehorsam und dem Unsinn. Seid einfach mal etwas naiv und helft mit.

Ne kleine Anmerkung noch zu dem fehlenden Herzblut von Stefan auf der PK. Der Stefan hatte keine einfachen Wochen, hatte eine Lebensmittelvergiftung und ist einfach platt. Ist halt auch nur ein Mensch.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon IntorPeter » 19.06.2009, 23:59


Es ist doch eine Mär, dass man nur bei Ausgabe eines ehrgeizigen Zieles dieses auch erreicht und man ansonsten immer unter dem Angestrebten landet.

Bei beiden Meisterschaften der 90iger wurde doch vor der Saison der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Und zwar zurecht. Hat uns das daran gehindert Meister zu werden?
Erst sehr spät (mehr oder weniger am Saisonende) hat man sich öffentlich zu Meisterambitionen bekannt.

Warum?
Weil doch die Erfahrung zeigt, dass die meisten Mannschaften mit einer ehrgeizigen Zielsetzung nicht klarkommen.
Warum scheitern 2.Ligamannschaften reihenweise wenn sie in die Nähe der Aufstiegsränge kommen? Weil sie dem gestiegenen Erwartungsdruck nicht gewachsen sind.
Siehe Fürth (mit egal welcher öffentlichen Zielsetzung, offensiv oder defensiv), siehe Aachen, 1860, Duisburg... In der ersten Liga Schalke, Leverkusen etc..
Auch Wolfsburg hat doch ohne Meisterambitionen die Schale geholt.

Dabei werden durchaus intern höhere Ziel formuliert. Das kennen wir auch noch von 1991 als Kuntz hinterher erzählte, Feldkamp habe schon zum Rückrundenstart intern über die Meisterschaft gesprochen.
Kuntz sollte also wissen, wie man interne und extern Vorgaben leistungsfördernd formuliert.

Lest mal Magaths Kommentar von gestern im Kicker. In einer guten Saison kann Wolfsburg einmal Meister werden. Aber das kann man nicht als Ziel ausgeben.
Unser Kader ist kein 1. Liga Kader, also können wir zwar in einem guten Jahr aufsteigen, erwarten kann man es jedoch nicht.
Daher wäre es völlig unseriös den Aufstieg dieses Jahr als Ziel auszugeben. Das heisst aber doch nicht, dass man es nicht versucht.

Ich kann mir keinen Spieler vorstellen, der weniger gibt weil von ihm nicht verlangt wird aufzusteigen.
Im Gegenteil, unsere Spieler sind seit letzter Saison wieder geil darauf zu gewinnen. Weil sie den bedingungslosen Support auf dem Betze spüren.
Ohne übertriebene Erwartungshaltung werden sie mit unserer Hilfe zu mehr fähig sein, als man objektiv verlangen kann.
Vergeßt nicht die Realität (2. Liga Durchschnitt) aber zielt nach dem Unmöglichen...



Beitragvon kepptn » 20.06.2009, 00:07


IntorPeter hat geschrieben:Es ist doch eine Mär, dass man nur bei Ausgabe eines ehrgeizigen Zieles dieses auch erreicht und man ansonsten immer unter dem Angestrebten landet.
...


Absolut. Es geht mir auch nicht darum das man den Aufstieg zum Ziel erklären sollte. Ich hätte mir aber erhofft einen kämpferischen Anlauf zu starten, eine "Nach uns die Sintflut" Stimmung, das bekannte Druff und Dewerre. Das wollte ich ausdrücken wenn ich sage das mir dieses nüchterne: "Wir wollen vieleicht zwischen Platz 3 und 7 eine feste Rolle spielen." Das nimmt einfach zuviel Euphorie raus.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Howald-Dejwel » 20.06.2009, 00:17


ich glaube das wir hier auf dem richtigen weg sind. jendrisek, lakic und amedick werden wohl gehalten, das freut mich am meisten. nun noch 2-3 talente und 1-2 gestandene spieler hinzu und wir sind für die neue saison sehr gut aufgestellt. ich vertraue da ganz auf die geschicke unserer neuen führung. sie werden bestimmt noch einen "kracher" aus dem hut zaubern von dem noch keiner nen blassen hat, dessen bin ich mir sicher. also ich gehe mit riesen großer vorfreude in die neue saison, denn die machen das schon. oh, das reimt sich. ich wünsche uns allen, (auch den pessimisten und schwarzseher), eine gute und ervolgreiche saison, marco kurz einen guten einstand und uns allen viel spaß
Die Warheit liegt auf`m Platz



Beitragvon IntorPeter » 20.06.2009, 00:26


kepptn hat geschrieben:
IntorPeter hat geschrieben:Es ist doch eine Mär, dass man nur bei Ausgabe eines ehrgeizigen Zieles dieses auch erreicht und man ansonsten immer unter dem Angestrebten landet.
...


Absolut. Es geht mir auch nicht darum das man den Aufstieg zum Ziel erklären sollte. Ich hätte mir aber erhofft einen kämpferischen Anlauf zu starten, eine "Nach uns die Sintflut" Stimmung, das bekannte Druff und Dewerre. Das wollte ich ausdrücken wenn ich sage das mir dieses nüchterne: "Wir wollen vieleicht zwischen Platz 3 und 7 eine feste Rolle spielen." Das nimmt einfach zuviel Euphorie raus.


Ich denke, dass das eine bewusst nüchterne Formulierung ist, um bei schlechtem Saisonverlauf nicht noch mehr unter Druck zu bekommen, bei positivem Verlauf aber gerade eine Euphorie um so mehr zu entfachen. Im Sinne wie letztes Jahr: "es läuft viel besser als erwartet".

Aber ich vermute, dass die Anstrenungen der letzten Wochen auch eine Rolle bei der zugegeben etwas unterkühlten Atmosphäre gepielt haben. Bis zum Saisonstart sollte schon ein wenig mehr Aufbruchstimmung zurückkommen...



Beitragvon Howald-Dejwel » 20.06.2009, 00:29


@ intorpeter

so ist es!
Die Warheit liegt auf`m Platz



Beitragvon Alm-Teufel » 20.06.2009, 00:53


salamander hat geschrieben:Wenn man Stefan so auf dem Podium sieht - kein Vergleich mit dem Vorjahr. Wo ist das Feuer, die Begeisterung, das Mitreissende? Da sieht man einen, der selbst nicht mehr daran glaubt, dass es für den FCK noch einmal hoch geht. Einen, der mühsam versucht herbeizureden, dass Kurz von Anfang an ein Wunschkandidat war. Einen, der 3 mal betont, dass es das wichtigste Kriterium für die Auswahl des neben ihm sitzenden Trainers war, dass er für (relativ) wenig Geld arbeitet (dies aber nur, weil dieser aufgrund seiner schlechten Reputation einerseits dazu gezwungen ist und andererseits auch nichts zu verlieren hat).

Eine solche PK hart nichts von Aufbruch, mehr von einer Beerdigung. Wir haben kein Geld....Geld war eine wichtiger Entscheidungsfaktor....Geld spielt bei uns immer eine Rolle....neue Spieler nur, wenn Gehälter freiwerden...usw. An der Stelle, wo man erwarten würde, dass der VV Zukunftsperspektiven aufzeigt kommen stattdessen Begründungen, warum es sowieso nicht klappen kann, vorauseilende Entschuldigungen.

Ich denke, es ist nun das passiert, was ich schon letzte Saison prophezeit habe: Die Führung des FCK hat das Ziel Bundesliga aus dem Blick verloren, man richtet sich nun in der zweiten Liga ein und versucht, diese zu halten. Dafür spricht die Wahl des Trainers, der Verkauf von Leistungsträgern, der Auftritt heute. In guten Jahren Platz 5 oder 6, in schlechten Mittelfeld und alle paar Jahre Abstiegskampf. Da laut Rombach die einzige Zusatzerwerbsquelle der Verkauf junger Spieler ist und keine Riesentalente absehbar sind, bedeutet dies dauerhaft mit einem Etat im unteren Mittelfeld der Liga zu arbeiten. Das Ziel Bundesliga ist nur noch Folklore, die man dem Sponsor auftischt, eine Fata Morgana. Kuntz macht das noch diese Saison, dann isser weg, jede Wette. Das ihm der Job keinen Spaß mehr macht sieht man auch so.

Die Situation des FCK scheint perspektivlos wie nie.


Und wiederum legt der Salamander seinen Finger schonungslos in die klaffende Wunde. Mein Herz möchte ihm nicht folgen, aber mein Verstand tut es längst. Es ist sehr unbequem über einen weiteren langjährigen Verbleib in Liga 2 nachzudenken, aber aufgrund der finanziellen Situation lebensnotwendig. Der Traum von einem kurzfristigen Aufstieg ist eine reine Illusion. Hier müssen Lösungen und alternative Rahmenbedingungen gefunden werden, um wenigstens die Existenz in Liga 2 zu ermöglichen. Eine wirklich schwere Aufgabe!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Kris » 20.06.2009, 03:20


Ein ähnlich wie ich, völlig desillustionierter Stefan Kuntz :!:
Ich durfte ihn damals in der Uni im Audimaxx erleben, ein begeisternter Rhetoriker, der jeden im Saal mitreissen konnte. Wenn nicht er, wer sonst könnte den FCK zurück in die Zukunft führen?

Das heute war wirklich eine Ernüchterung: "Ich freu mich dass ich ihnen heute Marco präsentieren kann..." (~3min10) Mit einer Überzeugung, wie ich es seit langem nicht gehört habe..-
Null Feuer, einfach die Hoffnungslosigkeit die durch diese 6,5 Wochen an den Fan getragen wurden, personifiziert in einem Menschen, der dafür verantwortlich ist/war.
Der FCK definiert die Trainersuche als "Trainerwarten", komplett neu. Wie man einen solche Notlösung stark reden kann, spottet jeder Beschreibung. Von wegen ehrliche Arbeit! Der Fan wird grad absolut an der Nase herum geführt. Optimale Besetzung der alle Kriterien erfüllt... Was soll diese Verars**e? Wer das glaubt kann sich im Penny in die Frischbrotabteilung legen...

Ich hoffe auf das Beste was uns unter den derzeitigen, durchweg negativen, Trends möglich ist. Ich hoffe, dass uns die 100.000€ Reduzierung der Mietreduzierung ( :o ) nicht noch endgültig das Genick brechen.

Neutransfers spielen bitte ab sofort bis zur zum 5.Jahr nach dem eventuellen Aufstieg für umsonst...

"Cast off the crutch that kills the pain,
The red flag waving never meant the same,
The kids of tomorrow don't need today,
When they live in the sins of Yesterday."
Zuletzt geändert von Kris am 20.06.2009, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rasnawski » 20.06.2009, 03:37


wie immer gehts halt nur ums geld

frei nach dem motto:
das leben ist eine qual ... gewöhnen sie sich daran!
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Hans- und 10 Gäste