Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BetziWetzi » 19.06.2009, 15:32

salamander hat geschrieben:Was mir viel mehr auf den Keks geht als das tolle Saisonziel Platz 3-8 ist der Verweis auf das Publikum.

"Jeder Spieler wünscht sich, hier zu spielen"
"Das Publikum muss unser Trumpf werden"

Erstmal isses Blödsinn, denn jeder Spieler wünscht sich dort zu spielen, wo es am meisten Kohle und sportlichen Erfolg gibt. Da durchläuft doch keinen ein wohliger Schauer, weil er vor 30.000 auf dem lediglich zu 50 % besetzten Betze spielen darf, vor drei fast leeren, stimmungsmäßig scheintoten Tribünen. Das geht den Spielern so was von am Arsch vorbei. Nur werden alle Neuen von Kuntz geimpft, was sie rausposaunen sollen, weil die Leute auf der West das gerne hören und der Spieler dann einen besseren Start hat.

Und die Fans sollens also richten, das soll unsere Waffe sein. Nur, die Fans waren schon immer da, dazu braucht es Stefan Kuntz nicht. Seinwe Aufgabe sah ich darin, neue Geldquellen zu erschließen, mehr und solventere Sponsoren zu finden, die Miete bei der Stadt dauerhaft zu senken, den Einstieg eines Investors zu prüfen und vorzubereiten. Und so den FCK finanziell wettbewerbsfähig zu machen.

Wenn ich dann vor der Saison nach dem Trainertheater höre, dass wir auf der finanziellen Seite keinen Schritt vorwärts gemacht habe sondern wieder nur auf die Fans als einzige Waffe verweisen, dann komme ich ins grübeln.

Und mit der Herzblutscheisse könnt Ihr mir momentan auch gestohlen bleiben. Wochenlanges peinliches Herumdilettieren, dann ein 4-Wahl-Trainber und weder Geld für Verpflichtunhgen noch für die Gehälter gescheiter Spieler. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich unsere Situation im letzten Jahr deutlich verschlechtert hat, denn damals haben wir Leute wie Dzaka (Kapitän Koblenz), Reghe (Kapitän Aachen), Amedick und Lakic und Sam (Bundesliga holen können).

Vielleicht sollte sich SK weniger auf das Anbiedern bei den supertollen Superfans konzentrieren sondern mehr auf die Verbesserung der finanziellen Basis.

jetzt lasst ihm doch mal zeit. der gute mann ist gerade mal ein jahr hier. wie soll er denn in so kurzer zeit die finanzielle lage so bessern das es zum aufstieg reicht?

wenn man sein disop bis zum anschlag überzieht bügelt man sich das bei laufenden lebenshaltungskosten auch nicht mit einem monatsgehalt wieder aus...

und ich finde es gut das die fans unter welchen umständen auch immer (also damit meine ich ob es der kunz jetzt gesagt hat oder der kurz von alleine drauf gekommen ist) erwähnt werden, weil das bedeuted das wir als wichtiges glied der kette angesehen werden...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben !!!

Beitragvon Westkurvensänger » 19.06.2009, 15:35

amedick5 hat geschrieben:
Westkurvensänger hat geschrieben:
sag ma gehts noch dein gelaber kann sich ja kein mensch mehr anhören!!!
buchner ist ein junger und guter abwehrspieler also mach nicht so dumm wenn du gar nichts über die spieler weißt!!!
und wenn du dich so auskennst würd ich schnell zu odset rennen und tippen!!!
da kannste geld machen weil du weißt ja anscheinend alles!!!

Sei doch froh und glücklich,schliesslich kommt es deiner meinung nach ja alles ganz anders. Ich reg mich ja auch net über deine blau-äugige Meinung auf. tzzz

ja dann sag mir was an buchner falsch ist!!!

Ich fürchte Mario Klinger lässt grüssen..
kommt...

Beitragvon amedick5 » 19.06.2009, 15:36

Sei doch froh und glücklich,schliesslich kommt es deiner meinung nach ja alles ganz anders. Ich reg mich ja auch net über deine blau-äugige Meinung auf. tzzz

ja dann sag mir was an buchner falsch ist!!!

Ich fürchte Mario Klinger lässt grüssen..

was weißt du über buchner???
er ist nicht wie klinger er war bei wacker mit 19 schon stammspieler und hat eine echt gute saison gespielt!!!
also erst informieren und dann schreiben...
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!

Beitragvon treuerluzifer » 19.06.2009, 15:37

@ salamander

Deine Beiträge find ich immer wieder interessant, doch diesmal bist du meiner Meinung nach mit der Kritik etwas zu weit gegangen.
1. Bin ich absolut davon überzeugt, dass es den Spielern eben nicht egal ist ob unsere "rote Wand" hinter ihnen steht und
2. hat doch niemand die Fans als einzige Waffe hingestellt, sondern eher als eine Waffe

Außerdem ist doch den neuesten Artikeln zu entnehmen, dass die Mannschaft noch ergänzt und vor allem auch VERSTÄRKT werden soll. Also sollten wir erstmal abwarten wer denn jetzt noch geholt wird...

Ach und das Kurz hier nicht allererste Wahl war, darüber ist niemand wirklich glücklich, aber das muss man nach Anbetracht aller Tatsachen irgendwo hinnehmen und ihn bestmöglich unterstützen!
Es gab sicher schon öfter Trainer, die nicht absoluter Wunschkandidat eines Vereins waren und dennoch Erfolg hatten. Nur wurde da nicht so ein öffentliches Theater um die vermeintlichen "Absagen" gemacht!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon Alm-Teufel » 19.06.2009, 15:38

Spuckymaus hat geschrieben:Unsere Rückrundenergebnisse waren gerade mal Durchschnitt, für Kracher ist kein Geld da! Wie bitte soll der VV da den Aufstieg als kurzfristiges Ziel setzen. Ich denke Platz 3-7 wäre für unsere Manschaft ein vertretbares Saisonziel (und selbst dazu müssten noch Verstärkungen kommen). Wunsch und Wirklichkeit gehen bei uns halt immer mehr auseinander :cry: :cry: :cry:

Danke für deinen Realtitätssinn. Selbst bei Platz 7 hätte Kurz noch sehr gut gearbeitet. Maßstab ist die Rückrunde und nichts anderes.
So eine Euphorie, entstanden durch den geschafften Klassenerhalt und die Aufholjagd in Mainz, wird sich kaum wieder einstellen. Es wird Zeit aufzuwachen. Hat das Procedere rund um die Trainerverpflichtung als Weckruf noch nicht gereicht?
3. Liga verhindern!

Beitragvon Cohen » 19.06.2009, 15:38

salamander hat geschrieben:Was mir viel mehr auf den Keks geht als das tolle Saisonziel Platz 3-8 ist der Verweis auf das Publikum.

Erstmal isses Blödsinn, denn jeder Spieler wünscht sich dort zu spielen, wo es am meisten Kohle und sportlichen Erfolg gibt. Da durchläuft doch keinen ein wohliger Schauer, weil er vor 30.000 auf dem lediglich zu 50 % besetzten Betze spielen darf, vor drei fast leeren, stimmungsmäßig scheintoten Tribünen. Das geht den Spielern so was von am Arsch vorbei. Nur werden alle Neuen von Kuntz geimpft, was sie rausposaunen sollen, weil die Leute auf der West das gerne hören und der Spieler dann einen besseren Start hat.

Und die Fans sollens also richten, das soll unsere Waffe sein. Nur, die Fans waren schon immer da, dazu braucht es Stefan Kuntz nicht. Seinwe Aufgabe sah ich darin, neue Geldquellen zu erschließen, mehr und solventere Sponsoren zu finden, die Miete bei der Stadt dauerhaft zu senken, den Einstieg eines Investors zu prüfen und vorzubereiten. Und so den FCK finanziell wettbewerbsfähig zu machen.

Wenn ich dann vor der Saison nach dem Trainertheater höre, dass wir auf der finanziellen Seite keinen Schritt vorwärts gemacht habe sondern wieder nur auf die Fans als einzige Waffe verweisen, dann komme ich ins grübeln.

Und mit der Herzblutscheisse könnt Ihr mir momentan auch gestohlen bleiben. Wochenlanges peinliches Herumdilettieren, dann ein 4-Wahl-Trainber und weder Geld für Verpflichtunhgen noch für die Gehälter gescheiter Spieler. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich unsere Situation im letzten Jahr deutlich verschlechtert hat, denn damals haben wir Leute wie Dzaka (Kapitän Koblenz), Reghe (Kapitän Aachen), Amedick und Lakic und Sam (Bundesliga holen können).

Vielleicht sollte sich SK weniger auf das Anbiedern bei den supertollen Superfans konzentrieren sondern mehr auf die Verbesserung der finanziellen Basis.

Natürlich geht ein neuer Trainer hin und lobt erstmal das Umfeld, die Fans etc. Das muss ihm auch nicht Stefan Kuntz sagen, das weiss Kurz schon selbst. Wieso man ihn dafür kritisieren muss, verstehe ich nicht ganz. Soll er lieber sagen, dass er trotz der äusserst destruktiven Fans, die ihn nicht haben wollten, zum FCK wechselt?

Und ich denke schon, dass die finanzielle Situation besser ist als vor einem Jahr. Damals sind wir gerade knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt. Dieses Mal haben wir wohl recht souverän die Lizenz bekommen. Natürlich hängen wir weiter am Tropf der Stadt wegen des Stadions, und das ist eben auch der grosse Ballast, der uns am Bein hängt. Leider geht es dabei auch um Politik, weswegen eine dauerhafte Lösung wohl vorerst unrealistisch bleibt ...

Beitragvon kepptn » 19.06.2009, 15:41

Weschtkurv hat geschrieben:...

JAWOLL kepptn !!!!!!!! :teufel2:
Irgendwie vermisse ich auch den Kampfgeist, bei aller Vorsicht, aber man kann doch einfach sagen : Wir versuchen alles um aufzusteigen - dut doch net weh ! Und ist doch mit Sicherheit auch intern das Ziel !

Ebend, eine klare Ansage das wir alles geben werden, mehr will ich doch nicht. Bin mal auf weitere Berichte gespannt, dem Artikel nach sind die Infos ziemlich dünn.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCnautriK » 19.06.2009, 15:42

Mario Klinger lässt zwar grüßen, aber jeder Charakter ist halt unterschiedlich, Klinger scheint es nicht zu packen, aber bei einem 19-Jährigen 3.Ligastammspieler kann man vordergrundig nichts falsch machen.
Hätte man Ablöse gezahlt ok, aber so kann er doch evtl. ne gute Alternative zu Amedick und Damjanovic sein.

Ich bin auch mal gepannt welche Transfers wir noch tätigen, da ist noch viel zu erledigen, und was heißt schon "teure Transfers"? Was ist teuer und was ist billig?
Das wird man dann sehen, nur klar sollte sein, dass man auf den Positionen RM,LM,OM,ST was tun muss, sprich in der Offensive, sonst sieht es natürlich nicht ganz so rosig aus.
Mit einem 25.000€ Transfers ala Hesse reißt man halt keine Bäume aus, dann muss man sich halt im Ausland umsehen.

Beitragvon Betzegeist » 19.06.2009, 15:43

Ist dir klar, dass die TV-Gelder aufgrund des neuen Verteilungsschlüssels und aufgrund des Wegfalls unseres letzten Bundesliga-Jahres niedriger ausfallen als letztes Jahr?

Ist dir klar, dass der Verein 'ne Nachzahlung für die Jahre 2003-2006 an das Finanzamt leisten muss?

Ist dir klar, dass wir mehr Stadionmiete zahlen müssen als letztes Jahr?

Ist dir klar, dass trotz Mietminderung ca. 60 % der Zuschauereinnahmen benötigt werden um die Kosten für's Stadion zu decken?

Und ist dir klar, dass wir 2 Trainer bezahlen müssen?

Ich glaube es gibt kaum einen Profiverein der schwierigere finanzielle Rahmenbedingungen hat und wenn man sich das vor Augen hält, dann merkt man, dass Stefan Kuntz einen fantastischen Job macht.

Beitragvon kepptn » 19.06.2009, 15:45

Na alla, hier noch ein paar Infotröpfchen:

Ziemer kommt zum FCK zurück

Marcel Ziemer wird vom SV Wehen-Wiesbaden zum 1.FC Kaiserslautern zurückkehren. Der Stürmer war in der Winterpause ausgeliehen worden, weil er unter dem damaligen Trainer Milan Sasic keine Perspektive mehr hatte. Der neue FCK-Trainer Marco Kurz will nun gemeinsam mit Vorstandschef Stefan Kuntz noch möglichst vor dem Trainingsauftakt am Montag einige neue Spieler verpflichten
Quelle: www.swr.de

Beitragvon rudideivel » 19.06.2009, 15:52

Ja, ja,
das Gejammere geht wieder von vorne los.
Ihr hier im Forum seid es doch gewesen, die Sprüche rausklopfen
wie,
holt Kuntz den Matthäus her, bleibt naächste Saison die westkurve leer"!

Gerade so einen wie Matthäus verbunden mit dem Jammer Paket( ein paar Milliönchen) hätte ich mir gewünscht auf dem geliebten Betze.
Herzblutkampagne hin oder her,
ich weiss von was ich spreche, ich fahre seit 1982 regelmässig auf den Betze und besuche auch hin und wieder unsere Auswärtsspiele.
Klar weiss ich, dass früher user Club was familiäres hatte und vermehrt Spieler von der Region eingebunden wurden.
Aber Leute, verdammt nochmal, die Zeiten haben sich geändert.
Wir sind in R/p höchsten nur noch die Nummer 2.
Mainz 05 ist schon meilenweit an uns vorbeigesprungen,
Wenn diese, ihr neues Stadion fertiggestellt haben, weredn wir sie ganz aus den augen verlieren, wenn sich nicht endlich mal was gravierendes bei uns tut.
Was wir brauchen ist Geld, Geld und nochmals Geld und wenn es von so einem Projekt wie hopp oder sowas käme.
Scheisst auf die Tradition, mit der können wir uns leider nichts für kaufen.
Mit dieser Taktik kommen wir nicht mehr weiter, dass wird auch Stefan irgendwann merken.
Denn die Steuerzahler werden irgendwann Einspruch erheben, wenn z .b um die Stadionsmietereduzierung oder ähnliches geht.
Momentan treten wir auf der Stelle, unser ". Liga Etat beträgt gerade mal noch 8 Millionen. Das ist unterster Durchschnitt in Liga 2.
Wir müssen mal über unseren Schatten springen und auch mal einem Geldgeber ( Hopp wollte ja vor Jahren bei uns investieren) die Chance geben bei uns einzusteigen.
Ansonsten wird unser finanzieller Spielraum immer enger, und der Weg zur Insolvenz wäre nicht mehr weit.

Beitragvon erstbesuch20_09_1994 » 19.06.2009, 15:52

[quote="fck-forever"]SCHON WIEDER DASSELBE SCHEIß GELABER !!!!

Warum wird nicht von Anfang an das Ziel : Aufstieg gegeben!!!

MEIN ZIEL IST DIE 1.LIGA

richtig seh i au so

aufstieg mit aller macht[/quote]

Sorry: Aber so einen Quatsch, habe ich noch selten gehört.

Wir gehen mit einer jungen, nicht besonders teueren Mannschaft an den Start. Was bitte sollte es da bringen ein einem offiziellen Statement das Ziel Aufstieg auszugeben. Das setzt Mannschaft, Trainer und die Führung unnötig unter Druck und man kann zu keinem Zeitpunkt befreit aufspielen.

Beitragvon FCnautriK » 19.06.2009, 15:53

Einige neue Spieler bis Montag, na das hört sich doch ml gut an, 2 Tage warten ist ja für us kein Problm mehr :)

Beitragvon Zippfel81 » 19.06.2009, 15:53

Kann man sich die PK von heute auf FCK-TV anschauen ?

Beitragvon Dieter Trunk » 19.06.2009, 15:54

...dann merkt man, dass Stefan Kuntz einen fantastischen Job macht.

Das denken beileibe nicht alle...

Und ich denke schon, dass die finanzielle Situation besser ist als vor einem Jahr. Damals sind wir gerade knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt. Dieses Mal haben wir wohl recht souverän die Lizenz bekommen.

Ja, is klar, ne... :nachdenklich:

Beitragvon dr.teufel » 19.06.2009, 15:55

sehr schön, ein trainer ist gefunden! wie weit und lang er zu uns passt, wird sich zeigen. bei einer negativserie dürften sich die ganzen hirnlosen kritiker auf jeden fall schonmal die finger lecken, denn unterstützung ist bei einem jungen trainer nur schwer zu begründen...

ich wünsche uns allen den erfolg den wir wollen, nämlich den aufstieg!
kurz könnte es schaffen, er passt zu den jungen wilden, nur darf er sich nicht das heft aus der hand nehmen lasse, weil jendrisek und co. bestimmt nach sasic einen "weicheren" trainer erwarten.

die erste neuverpflichtung finde ich indes super! der fck muss auf junge spieler bauen und vielleicht kitzelt man ja hier und da ein super talent heraus. das was an verpflichtungen sonst noch gemutmaßt wird klingt ebenfalls sehr verheißungsvoll. ich freu mich auf die neue saison, die wird bestimmt klasse, aber auch bestimmt sehr spannend werden!
Kaiserslautern Fußballclub!!!

Beitragvon kepptn » 19.06.2009, 15:56

erstbesuch20_09_1994 hat geschrieben:...

Wir gehen mit einer jungen, nicht besonders teueren Mannschaft an den Start. Was bitte sollte es da bringen ein einem offiziellen Statement das Ziel Aufstieg auszugeben. Das setzt Mannschaft, Trainer und die Führung unnötig unter Druck und man kann zu keinem Zeitpunkt befreit aufspielen.

Wer sagt was von Aufstieg als Ziel ausgeben? Es ging darum nicht so ein verwaschenes "oberes Tabellendrittel" auszuloben. Der absolute Wille zum Erfolg muss erkennbar sein, wir haben ein JAhr lang auf Sparflamme gekocht, bis der Ofen ganz aus war.

Beitragvon treuerluzifer » 19.06.2009, 15:59

kepptn hat geschrieben:Na alla, hier noch ein paar Infotröpfchen:

Ziemer kommt zum FCK zurück

Marcel Ziemer wird vom SV Wehen-Wiesbaden zum 1.FC Kaiserslautern zurückkehren. Der Stürmer war in der Winterpause ausgeliehen worden, weil er unter dem damaligen Trainer Milan Sasic keine Perspektive mehr hatte. Der neue FCK-Trainer Marco Kurz will nun gemeinsam mit Vorstandschef Stefan Kuntz noch möglichst vor dem Trainingsauftakt am Montag einige neue Spieler verpflichten
Quelle: http://www.swr.de

kepptn könntest du vll mal den direkten link posten? kann die meldung irgendwie nicht finden :?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon kepptn » 19.06.2009, 16:00

treuerluzifer hat geschrieben:...

kepptn könntest du vll mal den direkten link posten? kann die meldung irgendwie nicht finden :?

http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html

und hier ein ausführlicherer Bericht:

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=4989618/1mo6spt/index.html
Zuletzt geändert von kepptn am 19.06.2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Cohen » 19.06.2009, 16:01

rudideivel hat geschrieben:Ja, ja,
wie,

Gerade so einen wie Matthäus verbunden mit dem Jammer Paket( ein paar Milliönchen) hätte ich mir gewünscht auf dem geliebten Betze.
ich weiss von was ich spreche, ich fahre seit 1982 regelmässig auf den Betze und besuche auch hin und wieder unsere Auswärtsspiele.
Klar weiss ich, dass früher user Club was familiäres hatte und vermehrt Spieler von der Region eingebunden wurden.
Wenn diese, ihr neues Stadion fertiggestellt haben, weredn wir sie ganz aus den augen verlieren, wenn sich nicht endlich mal was gravierendes bei uns tut.
Was wir brauchen ist Geld, Geld und nochmals Geld und wenn es von so einem Projekt wie hopp oder sowas käme.
Mit dieser Taktik kommen wir nicht mehr weiter, dass wird auch Stefan irgendwann merken.
Denn die Steuerzahler werden irgendwann Einspruch erheben, wenn z .b um die Stadionsmietereduzierung oder ähnliches geht.
Momentan treten wir auf der Stelle, unser ". Liga Etat beträgt gerade mal noch 8 Millionen. Das ist unterster Durchschnitt in Liga 2.
Wir müssen mal über unseren Schatten springen und auch mal einem Geldgeber ( Hopp wollte ja vor Jahren bei uns investieren) die Chance geben bei uns einzusteigen.
Ansonsten wird unser finanzieller Spielraum immer enger, und der Weg zur Insolvenz wäre nicht mehr weit.

Ich stimme Dir zu, dass wir uns von der Tradition nichts kaufen können (ausser sie wird geschickt vermarktet). Allerdings stehen die Geldgeber nicht an jeder Ecke herum, und nicht jeder ist so seriös (auch wenn ich mir Feinde mache, so sehe ich ihn) wie Hopp. Einen Geldgeber, der aus Hobby mal schnell einen Fussballclub haben will, und ein paar Jahr später hat er dann Lust auf was anderes, und lässt den Verein am Boden zurück, können wir sicherlich nicht brauchen. Und alles, was ich über Jammer gehört und gelesen habe, lässt bei mir keine positive Meinung zu.

Beitragvon Cohen » 19.06.2009, 16:03

kepptn hat geschrieben:
erstbesuch20_09_1994 hat geschrieben:...

Wer sagt was von Aufstieg als Ziel ausgeben? Es ging darum nicht so ein verwaschenes "oberes Tabellendrittel" auszuloben. Der absolute Wille zum Erfolg muss erkennbar sein, wir haben ein JAhr lang auf Sparflamme gekocht, bis der Ofen ganz aus war.

Oberes Drittel fände ich OK. Dann soll man aber 1-6 sagen, und nicht 3-7.

Beitragvon kepptn » 19.06.2009, 16:05

Cohen hat geschrieben:...

Oberes Drittel fände ich OK. Dann soll man aber 1-6 sagen, und nicht 3-7.

Im o.g. Artikel wird Kuntz so zitiert "wollen wir versuchen zwischen den Plätzen drei und sieben eine Rolle zu spielen". Wie gesagt, ich habe mir mehr Kampfgeist gewünscht, das hier liest sich wie letzte Saison.
Zuletzt geändert von kepptn am 19.06.2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon treuerluzifer » 19.06.2009, 16:06

@ Cohen, da ist was dran. Die Formulierung 3-7 klingt doch sehr unglücklich

Beitragvon dr.teufel » 19.06.2009, 16:08

rudideivel hat geschrieben:Ja, ja,
wie,

deine angst ist verständlich, aber hör bitte auf zu weinen wie ein altes weib. vorher würde ich mich weghängen ehe ich so einem ausbeuter-goldesel wie hopp in den arsch kriechen müsste. kaiserslautern wird niemals solche geldgeber finden dafür ist die stadt viel zu klein. das was du hoffen kannst, ist das die sponsoren sich irgendwann auch von den anderen vereinen entfernen, weil sie das geld in der wirtschaftskrise wieder selbst brauchen. ich sag nur opel! wenn die nicht jahrelang den ac mailand gesponsert hätten und den fcb, dann würde es ihnen heute evtl. nicht so schlecht gehen...
Kaiserslautern Fußballclub!!!

Beitragvon Gandalf446 » 19.06.2009, 16:10

@Dr.Teufel:
Das mit Opel stimmt nicht so gant. Opel hat fast immer Gewinn erwirtschaftet. GM ist pleite gegangen.

Ich will auch keinen Investor in Lautern haben. Wir schaffens auch so, nach oben zu kommen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Zurück zu Neues vom Betzenberg