52 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
betze-weck hat geschrieben:War ja klar dass diesen Herren nichts bzw. nicht viel passiert.... Zum Glück muss ich nicht alles verstehen.......
Stellt lieber mal den lächerlichen Briegel-Prozess ein! Das wäre sinnvoll und im Sinne des FCK![]()
So siehts aus!!!!!!!!!!!!
Dubbe hat geschrieben:
Ohne die Misswirtschaft dieser drei Obernieten hätten wir damals keinen Jäggi gebraucht der den Verein hat sanieren müssen. Dem waren doch die Hände gebunden.
Wenn ich nochmal höre das wir diesen Schweizer Vollfosten , irgendwas, aber auch nur irgend nen scheiss zu verdanken haben, dann dreh ich am Rad.
Dieser Vollidiot hat am untergang des FCK Kräftig mitverdient.
Dem Arsch wünsche ich die pest an den hals und hoffe das er tausend blähungen haben soll.
Sorry aber bei Jäggi dreh ich echt frei.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
fckfans hat geschrieben:Dubbe hat geschrieben:Die Hauptschuldigen waren und bleiben Friedrich, Herzog und die Oberpfeife Wieschemann.
Klüngelwirtschaft vom Feinsten!!!
Ohne die Misswirtschaft dieser drei Obernieten hätten wir damals keinen Jäggi gebraucht der den Verein hat sanieren müssen. Dem waren doch die Hände gebunden. Wenn ich manche Vorredner höre dass der dem Finanzamt 7 Mios GESCHENKT hat kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
In unserem Staat ist es das am höchsten bestrafte Verbrechen wenn man deem Staat Geld schuldig ist. Jeder Pädophile bekommt nur 2 Jahre auf Bewährung und das ist meiner bescheidenen Meinung nach ein ungleich schwereres Verbrechen...
Damals ist z.B. auch ein Klose für lächerliche 5 Mios an Lotto Rheinland Pfalz verscherbelt worden, ansonsten wäre der FCK absolut zahlungsunfähig gewesen! Also, welche Möglichkeiten hatte Jäggi denn? Der mußte wirklich zwischen Pest und Cholera wählen...
Genug der langen Rede, wir sollten uns auf die kommende Saison konzentrieren, der ich nur sehr skeptisch entgegensehe, denn es ist zu viel Zeit verplempert worden und die erschwinglichen Verstärkungen dürften sich mittlerweile anderweitig orientiert haben.
Gruß aus D'dorf
Im Gegensatz zu einigen Antworten vorher, hast Du es immer noch nicht verstanden, was abgelaufen ist. Es gab nur eine Pest und die hies Jäggi, er hat selbst dann noch Provision (un)verdient obwohl wir in die 2.Liga gehen mussten.
So trennen sich die Meinungen.
Es gab in KL nur eine Pest - richtig! Wieschemann! Jäggi hat sich auf kosten des FCK selbst saniert - auch richtig. Friedrich hat sich auf Kosten des FCK selbst saniert -auch richtig. Wieschi zog die Fäden! Jäggi hat nur die Lücke genutzt und zwar nach dem Willen und Gusto des MP von RLP, und mit dem einhelligen Votum de Mitglieder. Erst um zu kaschieren, dann um zu fehl-bilanzieren. Und nicht vergessen - Wieschi hat ihn geholt! Um sich reinzuwaschen! Jäggi hat schnell erkannt wo die Glocken hängen, entweder die .... oder er! Klare Entscheidung, oder?
Göbel als Verwalter eingesetzt, alles klar! Der konnte gart nicht nein sagen, bei all dem Wissen seit Obry und Pfaff etc.... Es ist das wichtigste, das man korrumpierbare Leute kennt oder solche deren Weh und Ach von einer einzigen Aussage abhängen könnte, und die setzt man unter druck. Das hat Wieschemann gemacht, das hat Jäggi gemacht..... etc bis HEUTE!
Selbst Stefan Kuntz scheitert noch den Fehlern von Friedrich und den nebulösen Seilschaften von Wieschemann, Herzog ist nur ein Bauer, der zu viel wusste um in der Staatskanzlei zu bleiben und immer noch zu viel weiß, um ihn hinter Gitter zu bringen, eher wird er Generalkonsul in Namibia.
Übrigens hat Jäggi auf die Provision verzichtet! Davon mal abgesehen, der Sanogo-Transfer.... ach,....schweigen wir!
Der FCK hat es seit Nobbi einfach echt drauf immef wieder auf irgend welche Artisten reinzufallen, die ohne die Lobby des Amtes gar nicht mehr prominent wären. Und das ist in einem Kaff wie KL verdammt viel wert, das hat sogar ein Schweizer erkannt! Einfacher gings nicht! Gähn!
Größter Looser dieser ganzen "ich wasche meine Hände in Unschuld-Scheiße" ist Hans-Peter. Der hatte nicht mal bapp gesagt und die anderen lachten sich scheckig.....
Würd mich echt mal intressieren, was da ein Axel Ulmer zu sagt, z.B., oder auch ein Dieter Buchholz, oder ein Herr Professor Dokor von und zu Ruda!
Wollen mal hoffen, dass irgendwo irgendwann mal einer kommt, der nichts zu verbergen hat und keine finanziellen Abhängigkeiten hat. Hoffentlich noch im Profifussball.... denn wir haben zur Zeit.... ein ....Defizit an Durchblick .... alle!
Die 5,5 Mio hätten wir ja nicht gekriegt, sondern die Steuer! Also, Jungs, Ball flach! Finanziell hätte der FCK nichts von einer Strafe gehabt, außer, dass er weiterhin Zivilprozesse hätte führen müssen.... Kosten, Kosten,Kosten.
Und deshalb hätten wir auch die 9 Mio zuviel gezahlte Strafe nicht wieder gesehen! Die gibt uns König Kurt wieder, oder niemand.,
Dabei stünde er allerdings schon in der Pflicht, ....er sollte sich beeilen, bevor er nicht mehr die Verfügungsgewalt besitzt.
Buch zu, Geschichte aus, ...
es ist wie heuer, liebe Mitglieder - jeder kriegt den Präsident, den er verdient! Nachkarten - gilt nicht!
Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor

Rossobianco hat geschrieben:
Buch zu, Geschichte aus, ...
es ist wie heuer, liebe Mitglieder - jeder kriegt den Präsident, den er verdient! Nachkarten - gilt nicht!
Rossobianco
Fidei Defensor
Richtig und ich möchte meinen unmut darüber noch kund tun und behaupten das so lange im dezember, nur irgend paar alt säcke(sorry aber ihr lebt in eurer eigenen welt 1970-1998) in der erste reihe sitzen, solange werden dummschwätzer hier geduldet. Damit meine ich die wirklich alten fans die sich im dezember aufmachen um nen vorstand zu unterstützen bzw neu zu wählen, getreu nach dem moto " ich weiss es eh besser". Sorry aber dafür habe ich null verständniss.
Informiert euch mal und lasst euch net"Es Infoblätsche" hinlegen.
Ihr habt auch zugestimmt das wir ne WM bekommen.
Juhu Lautern bekommt ne WM.
Ach was red ich eigentlich. Ihr lest es ja eh net.
Danke das wir es auf jahre ausbaden müssen.
P.s. Und ja ich mach euch mit dafür verantwortlich.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Rossobianco mein Freund! Nicht nur, dass ich in Sachen Trainersuche - und Entscheidung - zu den Herztropfen greifen muss. Jetzt bringst Du auch noch die Namen Obry und Jaeggi in einem Atemzug. Und umgehend hab ich 200 Puls... Die groessten Bilanzschmierer und Wirtschaftnieten noerdlich des Mittelmeers... Aber so haeltst Du mich immerhin auch auf die Ferne auf Trab
Uebrigens verspreche ich Dir und ganz Kaiserslautern, dass Obry noch fuer seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird, wenn dieser Name hier schon erwaehnt wird. Goebel zwar nicht mehr, aber den Onkel Norbert!
Was Jaeggi anbetrifft kann ich mich nur wundern. Es gibt anscheinend immer noch Leute, auch in diesem Forum, die diesem Herrn blind ergeben sind, auch wenn mittlerweile der Duemmste im ganzen Land kapiert hat, dass Jaeggi den Verein in Grund und Boden gerichtet hat.
Haette nur ein Vorwurf Jaeggis in Richtung Wieschemann gestimmt, waere hier kein so billiger Vergleich herausgekommen. Spaetestens jetzt muessten intelligente Menschen fragen, warum hier ein Prozess eingestellt worden ist und welche logische Frage das ganze aufwirft.
Diesem Vergleich traue ich diesmal, da im Aufsichtsrat des FCK eine faehige Person sitzt, fuer die ich meine Hand ins Feuer lege.
Ach noch was. Wie sieht es mit dem unsinnigen Briegelprozess aus? Nicht nur, dass dieser inhaltlich das doofste ueberhaupt ist, menschlich ist das der groesste Dreck, den sich der FCK je geleistet hat.
Ich schaeme mich im Namen der FCK Fans der Person Hans Peter Briegel gegenueber, dass man eine solch integere Person so durch den Schmutz zieht. Oh Mann, tut das weh...

Uebrigens verspreche ich Dir und ganz Kaiserslautern, dass Obry noch fuer seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird, wenn dieser Name hier schon erwaehnt wird. Goebel zwar nicht mehr, aber den Onkel Norbert!
Was Jaeggi anbetrifft kann ich mich nur wundern. Es gibt anscheinend immer noch Leute, auch in diesem Forum, die diesem Herrn blind ergeben sind, auch wenn mittlerweile der Duemmste im ganzen Land kapiert hat, dass Jaeggi den Verein in Grund und Boden gerichtet hat.
Haette nur ein Vorwurf Jaeggis in Richtung Wieschemann gestimmt, waere hier kein so billiger Vergleich herausgekommen. Spaetestens jetzt muessten intelligente Menschen fragen, warum hier ein Prozess eingestellt worden ist und welche logische Frage das ganze aufwirft.
Diesem Vergleich traue ich diesmal, da im Aufsichtsrat des FCK eine faehige Person sitzt, fuer die ich meine Hand ins Feuer lege.
Ach noch was. Wie sieht es mit dem unsinnigen Briegelprozess aus? Nicht nur, dass dieser inhaltlich das doofste ueberhaupt ist, menschlich ist das der groesste Dreck, den sich der FCK je geleistet hat.
Ich schaeme mich im Namen der FCK Fans der Person Hans Peter Briegel gegenueber, dass man eine solch integere Person so durch den Schmutz zieht. Oh Mann, tut das weh...
playball hat geschrieben:Rossobianco mein Freund! Nicht nur, dass ich in Sachen Trainersuche - und Entscheidung - zu den Herztropfen greifen muss. Jetzt bringst Du auch noch die Namen Obry und Jaeggi in einem Atemzug. Und umgehend hab ich 200 Puls... Die groessten Bilanzschmierer und Wirtschaftnieten noerdlich des Mittelmeers... Aber so haeltst Du mich immerhin auch auf die Ferne auf Trab![]()
bin mal gespannt wann die Aasgeier wieder über unserem Berg kreisen, die Ausgliederung der Profiabteilung dürfte da ja wieder ein paar Happen abwerfen.
Dann werden wieder viele dem Heilsbringer huldigen und diejenigen die Warnen, werden als Nestbeschmutzer, Neider usw. abgetan.
...auch wenn mittlerweile der Duemmste im ganzen Land kapiert hat.... glaubst Du das wrklich??? Dann warte mal ab....
Hallo da draußen, hallo playball und rosso,
werde endlich mal wieder was von mir geben...
....kann den Griff nach den Herztropfen in jeder Hinsicht nachvollziehen, aber der Reihe nach!
Fakt ist, der FCK hat die beim Landgericht Kaiserslautern anhängige Zivilklage gegen Dr.W. und Herzog über 5,5Mio.€ zurückgenommen. Warum? Weil sie von Anfang an Ohne Erfolgsaussicht war. Weil diese und alle anderen Verfahren nur einem Zweck dienten und zwar dem der größten Lichtgestalt des deutschen Fußballs ( Jäggi über Jäggi) ein völlig devotes Umfeld zu schaffen, in welchem er mit starker Konsequenz unseren Verein ausplündern und zugrunde richten konnte. Dies ist ja fast gelungen, auch Dank willfähriger AR-Mitglieder, die alles brav abnickten.
Es war von Anfang an gewollt, ein Angstszenario aufzubauen um dann nach Belieben zu verfahren.Jeder Mißerfolg hatte nicht den Vater Jäggi, sondern war das Kind seiner Amtsvorgänger, obgleich dieser Blender 5 Trainer heuerte und feuerte und jede Menge " Spieler" akquirierte, die ihr Geld meist nicht wert waren. Die Bilanz brauch ich euch nicht zu nennen, ihr kennt sie alle selbst.
Selbstverständlich war es da Teil des Plans, nur Beste Juristen zu verwenden, da bei einem Scheitern ja immerhin deren Sachverstand zur Entschuldigung dienen konnte. Gekostet hat das Ganze den FCK, außer dem sportlichen Niedergang, dem Verlust an Ansehen und Reputation, die Kleinigkeit von ca. 2,7 Mio €! Geld das man hätte schon gut naders gebrauchen können.
Der Gipfel des ganzen ist aber, dass in diesem ganzen Klagewust Hans-Peter Briegel als kritischer Aufsichtrat und wie ich meine eigentlich eine lebende Legende unseres Vereins mundtot, öffentlich angeprangert und angepisst wurde mit nur einem Hintergrund, seinen Einfluß im Verein auszuschliessen. Als Garnierung setzte man den ehemaligen Vizepräsdenten obendrauf, der genau wie Hans-Peter seither wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Die gegen die beiden anhängige Klage ist noch unbegründeter als die nun zurückgenommene, aber man wird den Eindruck nicht los, dass es den Regierenden Recht ist, den Geist eines Idols wie Hans-Peter Briegel vom Betze wegzuhalten. Schließlich könnte dessen Sachverstand zwar nützlich für unseren Verein sein, aber möglicherweise konträr zu anderen Entscheidungen stehen.
Es ist gelinde gesagt eine Obersauerei, dass dieses Verfahren, dass seit 2003 läuft noch nicht beendet wurde! Im übrigen ist Hans Peter da mit Ulmer einer Meinung, denn beide wissen, dass ihnen in dem Verfahren nichts sustanziell vorgeworfen werden kann.
Wenn hier aber jemand davon spricht, dass Kohle aus diesen Prozessen an den FCK gut gewesen wäre, muss auch dies aufgeklärt werden. Nichts wäre an den FCK auch bei Erfolgen geflossen, kein Euro!Dank der hervorragenden Vertragskonstruktion, sicherlich mit Hilfe sehr kluger und teurer Rechtsanwälte erschaffen, zwischen FCK und Stadiongesellschaft, verbleibt beim FCK das Prozesskostenrisiko und an die Stadiongesellschaft wären Erlöse geflossen. Heureka!! Da muss man erst mal drauf kommen, ist mindestens genauso blöd wie unabhängig von der Ligazugehörigkeit Miete zu zahlen!
Wundern tut mich schon lang nichts mehr, aber all das vorgesagte ist offensichtlich, wird aber nicht verbreitet und sowohl FCK als auch Stadiongesellschaft haben kein Interesse an Aufklärung.
Eins sollte uns aber Klar sein: Die Streiterei vor Gericht muss ein für die beiden letzten verbliebenen "Mohikaner" nun würdig beeendet werden und zwar mit entsprechendn Ehrenerklärungen! Wenn im Prozeß gegen Dr.W. und Herzog sogar rechtskrätige Titel gegen letzteren noch verarbeitet werden, was mache ich dann mit tatsächlich Unschuldigen?
Stefan und Herr Oberbürgermeister...Handeln sie unsd zwar im Interesse des FCK!
werde endlich mal wieder was von mir geben...
....kann den Griff nach den Herztropfen in jeder Hinsicht nachvollziehen, aber der Reihe nach!
Fakt ist, der FCK hat die beim Landgericht Kaiserslautern anhängige Zivilklage gegen Dr.W. und Herzog über 5,5Mio.€ zurückgenommen. Warum? Weil sie von Anfang an Ohne Erfolgsaussicht war. Weil diese und alle anderen Verfahren nur einem Zweck dienten und zwar dem der größten Lichtgestalt des deutschen Fußballs ( Jäggi über Jäggi) ein völlig devotes Umfeld zu schaffen, in welchem er mit starker Konsequenz unseren Verein ausplündern und zugrunde richten konnte. Dies ist ja fast gelungen, auch Dank willfähriger AR-Mitglieder, die alles brav abnickten.
Es war von Anfang an gewollt, ein Angstszenario aufzubauen um dann nach Belieben zu verfahren.Jeder Mißerfolg hatte nicht den Vater Jäggi, sondern war das Kind seiner Amtsvorgänger, obgleich dieser Blender 5 Trainer heuerte und feuerte und jede Menge " Spieler" akquirierte, die ihr Geld meist nicht wert waren. Die Bilanz brauch ich euch nicht zu nennen, ihr kennt sie alle selbst.
Selbstverständlich war es da Teil des Plans, nur Beste Juristen zu verwenden, da bei einem Scheitern ja immerhin deren Sachverstand zur Entschuldigung dienen konnte. Gekostet hat das Ganze den FCK, außer dem sportlichen Niedergang, dem Verlust an Ansehen und Reputation, die Kleinigkeit von ca. 2,7 Mio €! Geld das man hätte schon gut naders gebrauchen können.
Der Gipfel des ganzen ist aber, dass in diesem ganzen Klagewust Hans-Peter Briegel als kritischer Aufsichtrat und wie ich meine eigentlich eine lebende Legende unseres Vereins mundtot, öffentlich angeprangert und angepisst wurde mit nur einem Hintergrund, seinen Einfluß im Verein auszuschliessen. Als Garnierung setzte man den ehemaligen Vizepräsdenten obendrauf, der genau wie Hans-Peter seither wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Die gegen die beiden anhängige Klage ist noch unbegründeter als die nun zurückgenommene, aber man wird den Eindruck nicht los, dass es den Regierenden Recht ist, den Geist eines Idols wie Hans-Peter Briegel vom Betze wegzuhalten. Schließlich könnte dessen Sachverstand zwar nützlich für unseren Verein sein, aber möglicherweise konträr zu anderen Entscheidungen stehen.
Es ist gelinde gesagt eine Obersauerei, dass dieses Verfahren, dass seit 2003 läuft noch nicht beendet wurde! Im übrigen ist Hans Peter da mit Ulmer einer Meinung, denn beide wissen, dass ihnen in dem Verfahren nichts sustanziell vorgeworfen werden kann.
Wenn hier aber jemand davon spricht, dass Kohle aus diesen Prozessen an den FCK gut gewesen wäre, muss auch dies aufgeklärt werden. Nichts wäre an den FCK auch bei Erfolgen geflossen, kein Euro!Dank der hervorragenden Vertragskonstruktion, sicherlich mit Hilfe sehr kluger und teurer Rechtsanwälte erschaffen, zwischen FCK und Stadiongesellschaft, verbleibt beim FCK das Prozesskostenrisiko und an die Stadiongesellschaft wären Erlöse geflossen. Heureka!! Da muss man erst mal drauf kommen, ist mindestens genauso blöd wie unabhängig von der Ligazugehörigkeit Miete zu zahlen!
Wundern tut mich schon lang nichts mehr, aber all das vorgesagte ist offensichtlich, wird aber nicht verbreitet und sowohl FCK als auch Stadiongesellschaft haben kein Interesse an Aufklärung.
Eins sollte uns aber Klar sein: Die Streiterei vor Gericht muss ein für die beiden letzten verbliebenen "Mohikaner" nun würdig beeendet werden und zwar mit entsprechendn Ehrenerklärungen! Wenn im Prozeß gegen Dr.W. und Herzog sogar rechtskrätige Titel gegen letzteren noch verarbeitet werden, was mache ich dann mit tatsächlich Unschuldigen?
Stefan und Herr Oberbürgermeister...Handeln sie unsd zwar im Interesse des FCK!

Vielleicht musste erst das eine Verfahren schliessen, damit Briegel endlich ...etc.
Wäre schön, wenn die Kapitel endlich alle geschlossen werden.
Weiss jemand, in wie weit der Briegel-Prozess immer noch mit dem jetzt abgeschlossenen Verfahren verquickt/verwoben war/ist...???

Wäre schön, wenn die Kapitel endlich alle geschlossen werden.
Weiss jemand, in wie weit der Briegel-Prozess immer noch mit dem jetzt abgeschlossenen Verfahren verquickt/verwoben war/ist...???
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
War doch ganz klar.
Wurde so lange hinausgeschleppt.
Konnte man doch schon vorher wissen.
Da hätte man damals kurzen Prozess machen müssen!
Wurde so lange hinausgeschleppt.
Konnte man doch schon vorher wissen.
Da hätte man damals kurzen Prozess machen müssen!
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
betze-weck hat geschrieben:War ja klar dass diesen Herren nichts bzw. nicht viel passiert.... Zum Glück muss ich nicht alles verstehen.......
Stellt lieber mal den lächerlichen Briegel-Prozess ein! Das wäre sinnvoll und im Sinne des FCK![]()
Kann Dir nur zustimmen! Man sollte unbedingt mit Hans Peter Briegel ins reine kommen.Stefan bring das in Ordnung.
Aus meiner Sicht müssen jetzt alle Anstrengungen unternommen werden, um den Prozess gegen die Herren Briegel und Ulmer schnellstmöglich zu beenden. Warum die Herren Wieschemann und Herzog im gerade eingestellten Verfahren so billig davon gekommen sind, kann ich als Nicht-Jurist nicht beurteilen. Etwas seltsam kommt mir das aber dennoch vor.
Das Zivilprozessverfahren gegen Wieschemann und Herzog jetzt mit einem Vergleich einzustellen ist Ergebnis einer langen Agonie.
Der Prozess hatte nie das Ziel Geld zu sehen, geschweige denn mehr als 5 Millionen, sondern sollte davon ablenken, dass die Protagonisten Wieschemann, Friedrich und Herzog zur wahren Verantwortung gezogen werden. Es waren sie, die mit überzogenen Vorstellungen Spieler und Trainer an den Berg lockten, die sie nie bezahlen konnten und aus diesem Grund fadenscheinige Vertragskonstrukte aufgebaut haben.
Verantwortung bedeutet hier nicht wirklich zahlen, denn Wieschemann hat nichts mehr, das ist jetzt alles seinem Sohn, und Herzog, der ehemalige Sportlehrer an einer Grundschule, sitzt jetzt in der Sonne von Kurti's Gnaden und Herr Friedrich lässt sich von Rogon mit Spesen die Caipis übers Wasser halten.
Jäggi und Göbel, die die Hybris ihrer Vorgänger auf Kosten des Vereins in ein WM Abenteuer der Stadt und des Landes umgeleitet haben, sind dank der Mitglieder (Entlastung) auch nicht mehr zur Kasse zu ziehen.
Der ganze Prozessrummel ist nichts als Theaterdonner und soll nun in den Kulissen verrauschen, zumal wohl Forderungspositionen, sei es beim FCK oder der Stadiongesellschaft jetzt ausgebucht sind.
Und wie im wahren Leben bleibt nur die Bestrafung der Unschuldigen!
Und nur deshalb läuft der Briegelprozess noch, obwohl Stefan Kuntz den klaren Auftrag der Mitglieder seit 8 Monaten hat, die Akte zu schließen.
Der Prozess hatte nie das Ziel Geld zu sehen, geschweige denn mehr als 5 Millionen, sondern sollte davon ablenken, dass die Protagonisten Wieschemann, Friedrich und Herzog zur wahren Verantwortung gezogen werden. Es waren sie, die mit überzogenen Vorstellungen Spieler und Trainer an den Berg lockten, die sie nie bezahlen konnten und aus diesem Grund fadenscheinige Vertragskonstrukte aufgebaut haben.
Verantwortung bedeutet hier nicht wirklich zahlen, denn Wieschemann hat nichts mehr, das ist jetzt alles seinem Sohn, und Herzog, der ehemalige Sportlehrer an einer Grundschule, sitzt jetzt in der Sonne von Kurti's Gnaden und Herr Friedrich lässt sich von Rogon mit Spesen die Caipis übers Wasser halten.
Jäggi und Göbel, die die Hybris ihrer Vorgänger auf Kosten des Vereins in ein WM Abenteuer der Stadt und des Landes umgeleitet haben, sind dank der Mitglieder (Entlastung) auch nicht mehr zur Kasse zu ziehen.
Der ganze Prozessrummel ist nichts als Theaterdonner und soll nun in den Kulissen verrauschen, zumal wohl Forderungspositionen, sei es beim FCK oder der Stadiongesellschaft jetzt ausgebucht sind.
Und wie im wahren Leben bleibt nur die Bestrafung der Unschuldigen!
Und nur deshalb läuft der Briegelprozess noch, obwohl Stefan Kuntz den klaren Auftrag der Mitglieder seit 8 Monaten hat, die Akte zu schließen.
Hasta la Victoria - siempre!
marburger hat geschrieben:betze-weck hat geschrieben:War ja klar dass diesen Herren nichts bzw. nicht viel passiert.... Zum Glück muss ich nicht alles verstehen.......
Kann Dir nur zustimmen! Man sollte unbedingt mit Hans Peter Briegel ins reine kommen.Stefan bring das in Ordnung.
wegen was läuft da ein Prozess gegen Hans - Peter

es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Altmeister hat geschrieben:Aus meiner Sicht müssen jetzt alle Anstrengungen unternommen werden, um den Prozess gegen die Herren Briegel und Ulmer schnellstmöglich zu beenden. Warum die Herren Wieschemann und Herzog im gerade eingestellten Verfahren so billig davon gekommen sind, kann ich als Nicht-Jurist nicht beurteilen. Etwas seltsam kommt mir das aber dennoch vor.
Sehe ich ähnlich. Insbesondere das Wieschemann gar nichts zahlen muss verwundert mich doch sehr. Oder war dem raffinierten Hund mal wieder nichts nachzuweisen? Der Vergleich deutet für mich doch stark darauf hin das die Beweislage gegen die Beklagten wohl ziemlich dürftig war. Wie sieht es den jetzt mit dem Verfahren gegen Friedrich aus? Das wurde doch wegen desen Insolvenz abgetrennt?
Irre ich mich oder Kuntz nicht schon 1 - 2mal erklärt der FCK habe überhauot kein Interesse an der Fortführung des Prozesses gegen Briegel? Was verpsricht sich den die Stadt von dem Prozess?
Zuletzt geändert von Lestat am 19.06.2009, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Reitersmann hat geschrieben:marburger hat geschrieben:betze-weck hat geschrieben:War ja klar dass diesen Herren nichts bzw. nicht viel passiert.... Zum Glück muss ich nicht alles verstehen.......
wegen was läuft da ein Prozess gegen Hans - Peter
Sofern ich mich richtig erinnere soll Briegel laut Anklage von den verdeckten Gehaltszahlungen an Sforza gewusst haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
....stimmt! Richtig!...Kuntz hat schon mehrfach erklärt die Sache mit Peter und dem Ex-Vize zu beenden! Er hat übrigens diesbezüglich( und nicht ggü. Atze, wischiwaschi, und Herzog) den Auftrag seines höchsten Vereinsgremiums, nämlich der Mitglieder!
Aber gut...Verständnis...da sind ja noch viel wichtigere Baustellen! Vielleich findet er nach erfolgreicher Trainersuche und Installation bzw. Deinstallation der wichtigsten Vereinsfunktionen nunmehr Zeit für diese Aufgabe!
Ein H.P. würde uns als krtischer Geist nur zu gut zu Gesichte stehen, denn die Speicherleckerei der vergangenen Jahre in AR und sonstigen Vereinsorganen ist kaum erträglich und bedeutet den Verlust unserer Vereinskultur!
Alsö stefan, auf ans werk, Trainersuche erledigt...ruf den OBIVan Kinobi an und mach den Kram endlich aus!
Wir wollen endlich mal die Arme hoch heben!!!!
Aber gut...Verständnis...da sind ja noch viel wichtigere Baustellen! Vielleich findet er nach erfolgreicher Trainersuche und Installation bzw. Deinstallation der wichtigsten Vereinsfunktionen nunmehr Zeit für diese Aufgabe!
Ein H.P. würde uns als krtischer Geist nur zu gut zu Gesichte stehen, denn die Speicherleckerei der vergangenen Jahre in AR und sonstigen Vereinsorganen ist kaum erträglich und bedeutet den Verlust unserer Vereinskultur!
Alsö stefan, auf ans werk, Trainersuche erledigt...ruf den OBIVan Kinobi an und mach den Kram endlich aus!
Wir wollen endlich mal die Arme hoch heben!!!!
lauterschnäg hat geschrieben:....stimmt! Richtig!...Kuntz hat schon mehrfach erklärt die Sache mit Peter und dem Ex-Vize zu beenden! Er hat übrigens diesbezüglich( und nicht ggü. Atze, wischiwaschi, und Herzog) den Auftrag seines höchsten Vereinsgremiums, nämlich der Mitglieder!
das hört sich doch mal GUT an

und DANKE euch Beiden für die Aufklärung

es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Und ich setz noch einen drauf :
Ich wäre sogar dafür eine Initiative zu starten, damit diese peinliche und beschämende Sache endlich ein Ende hat.
Als Schirmherr Norbert Thines - der Hans Peter Briegel öffentlich rehabilitiert und vor der vollen Westkurve die erneute Mitgliedschaft mitsamt seinem Ehrenring überreicht...da würde ich heulen wie ein Schlosshund...unser Idol widder dehäm....
Wär des geil !
Ich wäre sogar dafür eine Initiative zu starten, damit diese peinliche und beschämende Sache endlich ein Ende hat.
Als Schirmherr Norbert Thines - der Hans Peter Briegel öffentlich rehabilitiert und vor der vollen Westkurve die erneute Mitgliedschaft mitsamt seinem Ehrenring überreicht...da würde ich heulen wie ein Schlosshund...unser Idol widder dehäm....

Wär des geil !

...na ja Leute ich glaub, dennoch- so einfach wirds net! Die sache läuft schon seit 5 Jahren vor Gericht...wer zahlt die Zeche? Und Glaubt ja nicht, dass die beiden Mohikaner das so einfach auf sich beruhen lassen. Schön wärs Ihr ruf würde wiederhergestellt und vor allem der H.P. wieder für uns dastehen. Der hätt sicher was zu bieten im Sinne unserer Fritz-Walter Tradition und für alle Außendarstellung wäre er ein Gewinn.
Aber wie ich erfahren hab: obwohl die Drähte im Verfahren mit den an Durchblick Leidenden( O-Ton Dr.W....lol) heiss glüthen, hat den peter noch keiner informiert...alles Politik Kram und es Betze Kurtsche mischt gewaltig mit! Wär ja auch peinlich einzugestehen mit der Lichtgestalt Jäggi aufs falsche Pferd gesetzt zu haben...und dass bei der Affaire um die solide Nürburgringfinanzierung! Kann sich von den hohen Herrn wohl keiner eingestehen einen Fehler
gemacht zu haben....wie sagt man so schön: ..sie schlagen den Sack und meinen den Esel....
Aber wie ich erfahren hab: obwohl die Drähte im Verfahren mit den an Durchblick Leidenden( O-Ton Dr.W....lol) heiss glüthen, hat den peter noch keiner informiert...alles Politik Kram und es Betze Kurtsche mischt gewaltig mit! Wär ja auch peinlich einzugestehen mit der Lichtgestalt Jäggi aufs falsche Pferd gesetzt zu haben...und dass bei der Affaire um die solide Nürburgringfinanzierung! Kann sich von den hohen Herrn wohl keiner eingestehen einen Fehler

Freiheit für Briegel!
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
......SWR ist eingeschaltet....O-Ton: Stefan will das Trauerspiel sofort beenden ( Hurra stefan...Kluger Entschluss!),aber die Stadt nicht!!
Nährt meine Vermutung, dass sich unsere politiker mal wieder auf anderer Leute Kosten ein Denkmal bauen wollen! Wie schade dass die Wahl vorbei ist! Aber wir kleinen kennen sie ja mittlerweile:..immer nur riemen von anderer Leute Leder schneiden...Schämt euch!
Da wird bei der WM mit Briegels Konterfei geworben und zwar wahrscheinlich kostenlos und dann so was!
Und da wundern die sich, wenn nur noch 40 % diese Kaste wählen....
Nährt meine Vermutung, dass sich unsere politiker mal wieder auf anderer Leute Kosten ein Denkmal bauen wollen! Wie schade dass die Wahl vorbei ist! Aber wir kleinen kennen sie ja mittlerweile:..immer nur riemen von anderer Leute Leder schneiden...Schämt euch!
Da wird bei der WM mit Briegels Konterfei geworben und zwar wahrscheinlich kostenlos und dann so was!
Und da wundern die sich, wenn nur noch 40 % diese Kaste wählen....
lauterschnäg hat geschrieben:......SWR ist eingeschaltet....O-Ton: Stefan will das Trauerspiel sofort beenden ( Hurra stefan...Kluger Entschluss!),aber die Stadt nicht!!
Und da wundern die sich, wenn nur noch 40 % diese Kaste wähen....
Verdammt nochmal, was haben die denn davon ?
Es wäre doch wirklich kein Beinbruch sich jetzt einfach mal hinzustellen und zu sagen : Ja - wir haben damals einen Fehler gemacht. Das würde sogar positiver aufgenommen als das ewige weiter hinauszögern - da bin ich mir sicher.
Scheiss Politik - Scheiss Politiker !! Stimme dir zu...die brauchen sich wirklich net mehr wundern dass kein Schwein mehr wählen geht. Egal was für einer Partei die angehören, alles verbrecherische Profilneurotiker und machtbesessene Selbstdarsteller !

....Glückwunsch...treffend formuliert,wenn auch etwas hart! Wir hatten ja einen alten OB ( ich meine das komunale und/oder Vereinsorgan und nicht den Frauenhygieneartikel), der als Mitglied des Aufsichtsrates immer dann mit seiner Abwesenheit glänzte, wenn angebliche Saureien zur Debatte standen. Wahrscheinlich war er zu diesen Zeitpunkten immer bei der Sitzung der Phantasiefraktion`"lebendiges Stiftsplatzhotel", oder mit der Nachfolgeregelung beim kommunalen Abfallentsorger (ZAK...Deubig Junior ) beschäftigt. Aus diesem Grund konnte er aus seiner intimen Sizungskenntnis heraus auch das "Go" für den Prozeß gegen H.P.Briegel geben, getreu dem alten Politikermotto: " Wisse du mer nix, aber mer entscheiden..."
Dazu hat sein Dackelblick und Unschuldslammgebahren in der Mitgliederversammlung mit Jäggi, Betze Kurtsche und Konsorten dazu geführt, vereint mit dem Schweizer den Kreuzzug auf kosten des FCK zu Führen.
Wennn der dann heute noch hintenrum in der Suppe rumfummelt und immer noch mit seinen strammen ViP Raum Fraktionsfreunden Dinge verhindern will....dann muß man sich beinahe übergeben.
Es muß endlich ein Schlußstrich unter dieses Pharsäerverhalten gezogen werden. Solche Herrn haben hier nix mehr zu sagen und sollten besser niemanden mehr beeinflußen! Kehr lieber vor der eigenen Haustüre und sei um jeden Tag froh, an dem Dir dort kein Dreck um die Ohren fliegt.
Dazu hat sein Dackelblick und Unschuldslammgebahren in der Mitgliederversammlung mit Jäggi, Betze Kurtsche und Konsorten dazu geführt, vereint mit dem Schweizer den Kreuzzug auf kosten des FCK zu Führen.
Wennn der dann heute noch hintenrum in der Suppe rumfummelt und immer noch mit seinen strammen ViP Raum Fraktionsfreunden Dinge verhindern will....dann muß man sich beinahe übergeben.
Es muß endlich ein Schlußstrich unter dieses Pharsäerverhalten gezogen werden. Solche Herrn haben hier nix mehr zu sagen und sollten besser niemanden mehr beeinflußen! Kehr lieber vor der eigenen Haustüre und sei um jeden Tag froh, an dem Dir dort kein Dreck um die Ohren fliegt.
Es wäre mal an der zeit all den ganzen scheis der letzten jahre aus der welt zu schaffen das schadet mal wieder am image des vereins un der fck macht sich mal wieder in ganz europa lächerlich...........
Un dem scheis jäggi gehört sowieso mal kräftig in de arsch getreten.......
OHNE JÄGGI WÄRN WIR GAR NICHT HIER
Un dem scheis jäggi gehört sowieso mal kräftig in de arsch getreten.......
OHNE JÄGGI WÄRN WIR GAR NICHT HIER
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
gibt es auch den FCK!...........
Losgelöst von jeglicher Kenntnis der Sachlage gehe ich davon aus, dass es an der Stadiongesellschaft liegt, die der Stadt ja zugeordnet ist. Die sagen, solange es noch irgendwelche – wenn auch strittige oder selbst unsubstantiierte - Schadensersatzansprüche gibt, hat der FCK diese zu verfolgen, sonst gibt’s keine Mietminderung beim Stadion.
Wenn nun der Sforza vor einem deutschen Gericht zu seinen Äußerungen, Hans-Peter habe schadensersatzauslösend alles gewusst, nicht eidesbedroht Stellung nimmt, kann der FCK gegenüber der Stadiongesellschaft/Stadt immer sagen, etwaige Schadensersatzansprüche, die eine Mietminderung entbehrlich machen würden, sind z.Z. nicht durchsetzbar. So vermute ich. Zwickmühle!!!
Ich glaube mit Sicherheit, dass Hans-Peter nicht wiederkommt, bevor dieser Mist nicht vom Tisch ist.
Und wer hat uns das alles eingebrockt?: Der Schweizer Käse (so sehr ich den Sforza auch schätz) !!!
Freiheit für Hans-Peter!!!!
Viele Grüße vom Eigelstein
P.S.: Kann nicht hier mal einer hier, der die Lage kennt, dazu was sagen/schreiben??? Die Äußerung vom Kuntz, es läge alles bei der Stadt, sind mir zu nebulös.
Wenn nun der Sforza vor einem deutschen Gericht zu seinen Äußerungen, Hans-Peter habe schadensersatzauslösend alles gewusst, nicht eidesbedroht Stellung nimmt, kann der FCK gegenüber der Stadiongesellschaft/Stadt immer sagen, etwaige Schadensersatzansprüche, die eine Mietminderung entbehrlich machen würden, sind z.Z. nicht durchsetzbar. So vermute ich. Zwickmühle!!!
Ich glaube mit Sicherheit, dass Hans-Peter nicht wiederkommt, bevor dieser Mist nicht vom Tisch ist.
Und wer hat uns das alles eingebrockt?: Der Schweizer Käse (so sehr ich den Sforza auch schätz) !!!
Freiheit für Hans-Peter!!!!
Viele Grüße vom Eigelstein
P.S.: Kann nicht hier mal einer hier, der die Lage kennt, dazu was sagen/schreiben??? Die Äußerung vom Kuntz, es läge alles bei der Stadt, sind mir zu nebulös.

52 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg