Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Chacko » 11.06.2009, 11:44

obiwanjogi hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:...im Erstgespräch klären, bevor man Gott und die Welt verrückt macht und Woche um Woche und v.a. immer mehr Optionen verliert?! DANKE!! :nachdenklich:

ich würde mal sagen du machst dich selbst verrückt. Soweit mir bekannt ist, gab und gibt es von offizieller Seite keinerlei Aussage zu irgendeinem Kandidaten.

Also bitte unterscheiden zwischen den Diskussionen hier und den offiziellen Statements von Seiten des FCKs.

Das nicht alles bestens läuft ist mir klar, aber ein wenig mehr Sachlichkeit würde m.E. alle gut tun.

Ich lasse mich überraschen.

Nichtsdestotrotz ist es mittlerweile ein absolutes Possenspiel und völlig unseriös, wer hier immer wieder die Namen der abspringenden Trainer veröffentlicht. Kann doch gar nicht sein, dass ein Funkel so ne Info raushaut. Wie ist das denn mit Stillschweigen vereinbaren. Warum haut das denn bei SK einfach nicht hin? Der, der doch stets das große Verkünden bei Vollzug predigt. Mittlerweile bin ich mehr als irritiert über die Öffentlichkeitsarbeit von SK und Untergebenen.
:o

Beitragvon BetzeSven88 » 11.06.2009, 11:45

Ich nehme an, es wird auf Peter Pacult hinauslaufen.

Der einzige der Kandidaten, der anfangs ein, oder zwei Mal genannt wurde, um den es dann aber - ohne jegliche Entscheidung - plötzlich ganz still wurde.

Heiko Herrlich wäre für mich - wenn Stefan Kuntz ihn tatsächlich hätte haben wollen - nicht wirklich der Mann für den Trainerposten des FCK gewesen.

Beitragvon hightower » 11.06.2009, 11:45

Kris hat geschrieben:Um Gottes Willen... was willst du bitte mit den zwei Wehener Gurken?

Der Fink ist ja ein Perspektivspieler, dass lasse ich mir noch gefallen. Aber wenn der Rest keine Transferhammer sind, kann man die Kaderplanung als gescheitert ansehen... Wahrscheinlich sind die 2 andren Sam und Fuchs!

Da stimm ich dir ma wieder voll und ganz zu ... die Verpflichtung von Fink, wäre Top, der Junge hat potential ... wenn dafür allerdings Jendrisek gehen müsste :?

Bleibt er sind wir im Sturm gut aufgestellt, besser als Hesse ist Fink bestimmt, der Junge weiss wenigstens wo das Tor steht !!!

Die beiden Wehener seh ich nicht wirklich als Verstärkung an, wenn man aufsteigen will ist das zu wenig, da lieber Sam und FUchs halten und noch weiter verstärken.

Mit Glück kommt ja de Abel zurück ... was mit Reghe ist weis wohl niemand :(

Zudem müssten erstmal ein paar Spieler auch verkauft werden, sonst ist der Kader schon jetzt ja groß genug.
Handlungsbedarf besteht ja auf jeden Fall immer noch im offensiven Mittelfeld.

Zur Trainerdiskussion:

Ich kann da noch jemand, der vor kurzem noch nen Erstligaclub trainiert hat und dessen Namen hier noch nicht gefallen ist ...

... soll ich ... ich glaub ihr könnt euch´s denken .. er war früher mal Bäcker :D

Beitragvon Sancho&Pancho » 11.06.2009, 11:46

Josef123 hat geschrieben:Was wollen wir mit Bommer!
Die Not-Notlösung oder was?????
Also da fehlen mir die Worte!
Dann hätten wir auch den Lothar holen können!Da wären dann zumindest noch ein Sponsoren aufgesprungen!

Also da gibts doch echt wesentlich bessere Trainer......

Wück, Hock als die Jungspunde

Berger, Krauss, Röber als die Erfahrenen

also lieber Stefan lass es nicht den Bommer sein......

und dazu noch 2 Wehener Gurken!

da kann man dann sagen Saisonziel 40 Punkte=>ohne Worte!

ich hoffe, dass das Ganze platzt genauso wie schon bei den Anderen, aber Bommer würde wohl alles annehmen selbst wenn der Arbeitgeber Erzgebirge Aue heissen würde.......

Interessant. Mich würde dann mal interessieren, wen du als REALISTISCHEN (unter sportlichen und finanziellen Gesichtspunkten) Kandidaten für den Trainerposten beim FCK siehst.

Bitte um Antwort!

Beitragvon Josef123 » 11.06.2009, 11:46

BetzeSven88 hat geschrieben:Ich nehme an, es wird auf Peter Pacult hinauslaufen.

Der einzige der Kandidaten, der anfangs ein, oder zwei Mal genannt wurde, um den es dann aber - ohne jegliche Entscheidung - plötzlich ganz still wurde.

Heiko Herrlich wäre für mich - wenn Stefan Kuntz ihn tatsächlich hätte haben wollen - nicht wirklich der Mann für den Trainerposten des FCK gewesen.

Pacult kannst du leider vergessen. Der hat sein Trainerteam ausgetauscht....und dass würde er nicht machen, wenn er zu uns wechselt!

Beitragvon FCnautriK » 11.06.2009, 11:47

Wer von euch hat denn mehr als 2 Spiele vom MSV unter Bommer gesehen?

1.Bommer setzt 0,0 auf die Jugend

2.Bommer wechselt noch später als Sasic, auch wenn jeder Depp im Stadion sieht, dass Spieler XY sch**** spielt.

3.Bommer lässt richtig schlechten Fussball spielen, vorne gehts nach dem Zufallsprodukt und hinten auch.

4.Bommer ist ein Egomane, der seinesgleichen sucht.

5.Bommer sucht die Schuld immer bei anderen, letztens ein Interview in der Duisburger Zeitung gelesen.

6.Bommer hat soviel Ahnung vom Fussball wie Winnetou von Handys...

Beitragvon Yves » 11.06.2009, 11:47

Daaler Teufel 88 hat geschrieben:fink das wäre bombe

bommer allerdings nicht mein fall, aber scheis drauf der stefan wird schon den richtigen holen
aber mittlerweile will oder darf keiner also müssen wir holen was wir bekommen
ich bin immer noch für ciri

Ciri ist Trainer vom GCZ. Von daher nicht mehr auf dem Markt.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon niersdüvel » 11.06.2009, 11:47

Betze8.1west hat geschrieben:
niersdüvel hat geschrieben:Am erfahrendsten wäre Jörg Berger. Diesem Mann sollte man mal die Chance geben über einen längeen Zeitraum etwas aufzubauen. Dann wird er auch sein Fussball-Feuerwehrimage los. Einfach mal in R u h e arbeiten lassen.

Die FRage aber ist, wie lange Zeit hätte der gute Jörg denn noch?

Ok etwas markaber, aber durchaus berechtigt.

Biologisch nicht ganz unberechtigt - aber erstens spielt das Leben anders.
Zweitens kommt es meist anders als man denkt.
Mein Geschäftspartner wurde vor 10 Jahren auch am Krebs operiert und hat mit eisernem Willen alles überstanden und gilt jetzt als geheilt.
Oder soll der neue Trainer erst seine Gendatei abgeben?
:o :teufel2:
Teufel sind immer und überall

Beitragvon Alm-Teufel » 11.06.2009, 11:48

FCnautriK hat geschrieben:Wer von euch hat denn mehr als 2 Spiele vom MSV unter Bommer gesehen?

2.Bommer wechselt noch später als Sasic, auch wenn jeder Depp im Stadion sieht, dass Spieler XY sch**** spielt.

3.Bommer lässt richtig schlechten Fussball spielen, vorne gehts nach dem Zufallsprodukt und hinten auch.

5.Bommer sucht die Schuld immer bei anderen, letztens ein Interview in der Duisburger Zeitung gelesen.

Mit Punkt 6 hast du mich überzeugt :D
3. Liga verhindern!

Beitragvon wernerg1958 » 11.06.2009, 11:49

Lieber Stefan Kuntz,

die Trainerfindung für unseren FCK wird immer peinlicher, sicher ist dies nicht Deine Schuld allein, aber eins steht für mich nach wie vor fest, ohne
den vielen Fans und Anhängern, Freunden und Gönnern, des FCK zu erklären, warum Milan Sasic entlassen wurde, ohne eine feste Zusage eines anderen zuhaben war mehr als fahrlässig!

Ich bin fest davon überzeugt, daß wenn Du die Fakten auf den Tisch legst, warum MS per sofort gefeuert wurde, viel mehr Verständnis, für die jetztige Situation bekommst, von allen ( siehe oben ) als zur Zeit.

Das was zur Zeit passiert, ist ganz schlecht in der Außendarstellung vom FCK und von Dir selbst, diese Geschichte kann Deinen Ruf als Guter Mann
im Management sehr beschädigen.
Wenn wir alle auch großes Verständnis haben, daß man in bestimmten Sachen nicht alles über die Medien bekannt gibt, ich meine hier insbesonder auch Wasserstandsmeldungen in Sache Trainer, Spieler etc.,
bin ich der festen Überzeugung, daß es jetzt höchste Zeit wird, hier den
Fans, Anhänger, Freunde und Gönnern des Vereins klaren Wein ein zuschenken, um Deiner selbst zu schützen.
Dieses Dilemma, kann Dich Deinen guten Ruf kosten.

Mit sportlichem Gruß

wernerg1958

Beitragvon Sancho&Pancho » 11.06.2009, 11:50

Alm-Teufel hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Wer von euch hat denn mehr als 2 Spiele vom MSV unter Bommer gesehen?

Mit Punkt 6 hast du mich überzeugt :D

Klingt für mich wie die Charakteristik von Milan Sasic!

Beitragvon Yves » 11.06.2009, 11:52

Markie hat geschrieben:Also irgend etwas läuft doch hier verkehrt. Der eine bekommt keine Freigabe von seiner Frau, der andere vom DFB.
Könnte man diese grundsätzlichen Daten BITTE, BITTE im Erstgespräch klären, bevor man Gott und die Welt verrückt macht und Woche um Woche und v.a. immer mehr Optionen verliert?! DANKE!! :nachdenklich:

Hast Du vom FCK gehört, dass sie mit Foda oder Herrlich verhandelt haben? Weisst Du, dass dies im Fall von Herrlich nicht im Gespräch angesprochen wurde? Vielleicht wollte Heiko Herrlich es nach dem Gespräch mit Sammer abklären und der hat dann nein gesagt?
Sicher war es nicht so, denn die ganzen Diskussionen hier im Forum sind ja auf sichere Informationen aus erster Hand basiert. Macht weiter so - das gibt Stefan Kuntz bestimmt die KRaft, die er braucht.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon BetzeSven88 » 11.06.2009, 11:53

Josef123 hat geschrieben:
BetzeSven88 hat geschrieben:Ich nehme an, es wird auf Peter Pacult hinauslaufen.

Pacult kannst du leider vergessen. Der hat sein Trainerteam ausgetauscht....und dass würde er nicht machen, wenn er zu uns wechselt!

Und...?
Das sollte kein persönliches Hindernis darstellen. Falls Pacult tatsächlich ein Angebot des FCK bekäme und sich ihm damit die Chance eröffnet, einen Großen Verein in Deutschland in die erste Liga zu führen, dann wird er diese Chance auch wahrnehmen.
Es sei denn, ihm stehen ähnlich wichtige "Hindernisse" im Weg wie Foda.

@FCnautrik

Ich komme von dem Gedanken nicht los, dass Du den Bommber nicht magst. :wink:

@ wernerg1958

Da hat jemand aber einen monatelangen Tiefschlaf gehalten, wie...
Zuletzt geändert von BetzeSven88 am 11.06.2009, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Weschtkurv » 11.06.2009, 11:53

hightower hat geschrieben:Zur Trainerdiskussion:

Ich kann da noch jemand, der vor kurzem noch nen Erstligaclub trainiert hat und dessen Namen hier noch nicht gefallen ist ...

... soll ich ... ich glaub ihr könnt euch´s denken .. er war früher mal Bäcker :D

Stimmt nicht, da der brandneue Tip vom brandneuen User "Kitron" so eingeschlagen hat hab ich meine diversen 2 Millionen Quellen bemüht und schon lange den geheimnisvollen Namen des Ex - Bäcker's preisgegeben !
Es musste einfach raus, ich konnt's echt net mehr für mich behalten... :D

Beitragvon Josef123 » 11.06.2009, 11:53

Sancho&Pancho hat geschrieben:
Josef123 hat geschrieben:Was wollen wir mit Bommer!
Die Not-Notlösung oder was?????
Also da fehlen mir die Worte!
Dann hätten wir auch den Lothar holen können!Da wären dann zumindest noch ein Sponsoren aufgesprungen!

Also da gibts doch echt wesentlich bessere Trainer......

Wück, Hock als die Jungspunde

Berger, Krauss, Röber als die Erfahrenen

also lieber Stefan lass es nicht den Bommer sein......

und dazu noch 2 Wehener Gurken!

da kann man dann sagen Saisonziel 40 Punkte=>ohne Worte!

ich hoffe, dass das Ganze platzt genauso wie schon bei den Anderen, aber Bommer würde wohl alles annehmen selbst wenn der Arbeitgeber Erzgebirge Aue heissen würde.......

Interessant. Mich würde dann mal interessieren, wen du als REALISTISCHEN (unter sportlichen und finanziellen Gesichtspunkten) Kandidaten für den Trainerposten beim FCK siehst.

Bitte um Antwort!

Ich wäre zur Zeit für die Auswahl zwischen Hock, Wück und Krauss!

Realistisch kann ich zur Zeit garnichts sagen, denke die 3 könnten wir alle bezahlen....
Aber momentan weiss ich echt nicht, wie Kuntz tickt!
Wobei von den, die wir wissen(Herrlich und Foda) für mich beide echt in Ordnung gewesen wären.
Bommer hat zwar mit den Duisburger den Klassenerhalt geschafft, aber man muss auch mal sehen, was er für ein Top Kader hatte....Den hat er sicherlich bei uns nicht!
Zu den Neuverpflichtungen noch was: Fink absolut top, aber bei den Wehener denk ich einfach, dass die nur "Ergänzungsspieler"für und sind. Falls Sidney bleibt kommt da der Siegert nie vorbei. Und Simac wird auch keine Chance in der Verteidigung haben.
Zudem hoffe ich auch noch auf Reghe und Matze

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.06.2009, 11:53

Hab gerade mal den von euch verlinkten kicker-Artikel gelesen. Ich dachte eigentlich, der macht weiter Hoffnung, dass so langsam das ja bereits angekündigte Ende der Trainersuche naht.

Leider steht da aber nur, dass es immer düsterer für uns aussieht.

Zitat:

Foda und Herrlich kommen nicht, von Thorsten Fink (nun FC Basel) war man nicht überzeugt, ein Rudi Bommer ist (noch) kein Thema. Ausgeschlossen ist eine Rückkehr von Ciriaco Sforza, der am Mittwoch bei Grasshopper Zürich zusagte. Welcher Trainer das Konzept umsetzt, Talente zu fördern und gleichzeitig den FCK mit einer preiswerten Mannschaft zurück in die Bundesliga zu führen, steht mehr denn je in den Sternen.

Das mit Bommer hört sich mehr so an, als wäre er eine Idee des kicker, aber niemand der bei Stefan Kuntz auf der Liste steht. Auch wenn der Artikel von Uli Gerke ist, der ja ganz gern mal schwarzmalt. Sieht offenbar ziemlich düster aus, was da gerade bei uns abläuft.

A propos Kuntz wird schon den richtigen holen. Man wäre ja mittlerweile schon froh, wenn er überhaupt jemanden holt.
- Frosch Walter -

Beitragvon Weschtkurv » 11.06.2009, 11:54

wernerg1958 hat geschrieben:Lieber Stefan Kuntz,

die Trainerfindung für unseren FCK wird immer peinlicher, sicher ist dies nicht Deine Schuld allein, aber eins steht für mich nach wie vor fest, ohne
den vielen Fans und Anhängern, Freunden und Gönnern, des FCK zu erklären, warum Milan Sasic entlassen wurde, ohne eine feste Zusage eines anderen zuhaben war mehr als fahrlässig!

Ich bin fest davon überzeugt, daß wenn Du die Fakten auf den Tisch legst, warum MS per sofort gefeuert wurde, viel mehr Verständnis, für die jetztige Situation bekommst, von allen ( siehe oben ) als zur Zeit.

Das was zur Zeit passiert, ist ganz schlecht in der Außendarstellung vom FCK und von Dir selbst, diese Geschichte kann Deinen Ruf als Guter Mann
Wenn wir alle auch großes Verständnis haben, daß man in bestimmten Sachen nicht alles über die Medien bekannt gibt, ich meine hier insbesonder auch Wasserstandsmeldungen in Sache Trainer, Spieler etc.,
Fans, Anhänger, Freunde und Gönnern des Vereins klaren Wein ein zuschenken, um Deiner selbst zu schützen.

Mit sportlichem Gruß

wernerg1958

Mal ne Frage ?
Bist du mit "micla" verwandt ? :lol:

Beitragvon Markie » 11.06.2009, 11:55

obiwanjogi hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:...im Erstgespräch klären, bevor man Gott und die Welt verrückt macht und Woche um Woche und v.a. immer mehr Optionen verliert?! DANKE!! :nachdenklich:

ich würde mal sagen du machst dich selbst verrückt. Soweit mir bekannt ist, gab und gibt es von offizieller Seite keinerlei Aussage zu irgendeinem Kandidaten.

Also bitte unterscheiden zwischen den Diskussionen hier und den offiziellen Statements von Seiten des FCKs.

Das nicht alles bestens läuft ist mir klar, aber ein wenig mehr Sachlichkeit würde m.E. alle gut tun.

Das ist von mir vielleicht unachlicher rüübergekommen als es gedacht war, v.a weil ich mir das mit Herrlich sehr, sehr gut vorstellen konnte und es jetzt mit einem der üblichen Verdächtigen ganz bestimmt als Notlösung aussieht.

Aber das Gerücht von Herrlich stammt vom 05.06., gestern war der 10.06. Das Thema Freigabe ist nach einem kurzen Telefonat mit meinem Vorgesetzten geklärt. Das hätte man nach der Foda-Geschichte zuallerst einfordern müssen, bevor man weiter spricht und das dann so wie so wieder durchsickert.
Das ist mein einziger Kritikpunkt und dabei geht es mir weniger um mich oder um uns sondern um den Verein.

Beitragvon Josef123 » 11.06.2009, 11:56

Weschtkurv hat geschrieben:

Mit sportlichem Gruß

wernerg1958

Mal ne Frage ?
Bist du mit "micla" verwandt ? :lol:

Das ist doch reine Professionalität nichts nach Aussen zu tragen! Damit hat er vielleicht einen Kandidaten in der Hand, auf den Andere garnicht kommen und zur Zeit sucht noch Köln und Bielefeld!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.06.2009, 11:56

Mit sportlichem Gruß

wernerg1958

Sehr guter und vor allem wahrer und sachlicher Beitrag. Aber wie du siehst kriegst du selbst dafür schon von den Kuntz-Höflingen hier auf die Socken.
- Frosch Walter -

Beitragvon Eigelstein51 » 11.06.2009, 11:57

Wir werden noch ohne Trainer aufsteigen. Hat hier neulich schon ein anderer gesagt und fremde Federn..... Das Kollektiv!!! Die Russen hatten doch auch schon mal so was. Dann können wir sehen, wer Charakter hat!!! Die Spieler, die jetzt abgehauen sind, werden sich in den Arsch beißen. So ne Chance wird so schnell keiner mehr kriegen.

Naja, rot haben wir ja schon in den Farben. Genossen, die Zeiten werden besser!!! 8-)

Viele Grüße vom altkommunistischen Eigelstein
Zuletzt geändert von Eigelstein51 am 11.06.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitragvon FCnautriK » 11.06.2009, 11:57

ULF KIRSTEN!

Achja, ja Bommer könnte man mit Sasic vergleichen, doch Sasic hat attraktiveren Fussball spielen lassen :shock:

Beitragvon wernerg1958 » 11.06.2009, 12:00

@rheinteufel2222

das ist nun mal so, leider gibts bei dbb, auch viele die nichts kapieren wollen oder können, aber da ists wie im richtigen Leben, da stehe ich drüber, aber es freut einen um so mehr daß es Fans wie Dich gibt die die Dinge sachlich sehen.
Gruß wernerg1958

Beitragvon Devil may cry » 11.06.2009, 12:01

Siegert und Simac...
Ich dachte wir Suchen nach VERSTÄRKUNGEN ??? Ist ja nicht so, dass wir keine nötig hätten...
Bleibt nur zu hoffen, dass die namentlich nicht bekannten Spieler etwas vielversprechender sind.
Die Konkurrenz hat schon ganzschön vorgelegt. Dieses Jahr MUSS ES KLAPPEN !!
- EIN LEBEN LANG -

Beitragvon FCKTIMM » 11.06.2009, 12:02

Devil may cry hat geschrieben:Siegert und Simac...
Ich dachte wir Suchen nach VERSTÄRKUNGEN ??? Ist ja nicht so, dass wir keine nötig hätten...
Bleibt nur zu hoffen, dass die namentlich nicht bekannten Spieler etwas vielversprechender sind.
Die Konkurrenz hat schon ganzschön vorgelegt. Dieses Jahr MUSS ES KLAPPEN !!

eben nicht! wir wollen auf der alten Truppe aufbauen und den Kader in der breite verstärken
so laaft die Geschichd

Zurück zu Transfergerüchte