Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Laudrer1988 » 12.02.2007, 22:03

GoNzO87 hat geschrieben: UND DIE WEST SINGT NENA :o !!!!
Und dass war leider nicht das erste mal dass solche Sachen total unpassend durch die MA kamen. (Was dieses Nena-Schwuchtel-Arien-Lied überhaupt soll ist mir eh ein Rätsel, aber das gehört nicht hierher.)

Mfg Gonzo

Hör dir den Text an!!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon looh » 12.02.2007, 22:03

mal ne frage!weiß jemand,was mit dem ersatzmann vom kempf(letzte saison) los ist?glaube weigel heißt der.hab ihn die se saison noch auf keinem spiel gesehen!
-NUR DER FCK-

Beitragvon GoNzO87 » 12.02.2007, 22:07

Ich kenn den Text, nur keine Sorge. Aber was bitteschön hat solch ein Lied in einem Fussballstadion verloren? Sind wir auf einem Green Peace Benefizkonzert bei dem jeder eine Kerze bekommt und die Blumen blühen und die Vögel singen, oder sind wir aufem Betze?
Wenn ihr Nena singen wollt dann macht das, hab ich absolut kei Problem mit, aber tuts zuhause, uf der Toilette, im Zug, auf der Arbeit oder sonstwo, aber ned aufem Betze.

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Mfg Gonzo

Beitragvon Roter_Teufel » 13.02.2007, 00:16

Ist der Typ von FR jetzt immer am Mikro?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Torben » 13.02.2007, 01:37

Auchw enn du es nicht glauben magst, es gab eine zeit vor der GL! Wenn du dies nicht miterlebt hast, tut es mir leid!

Natürlich ist das ein Ideal, Stimmung wie Anfang der 90er zu ersehnen! Aber wer da damals live miterlebt hat, bis so eigentlich maximal zur Meisterschaft nach dem Abstieg, der weiß. was Betzefeeling wirklich ist. Alles was seitdem passiert ist, hat der Stimmung nur geschadet, und da spreche ich nicht von der Gründung einer GL, sonern auch von externen Entwicklungen im Fusball allgemein hier in KL.

Und was du immer noch scheinbar nicht verstanden hast, ich aber gerne für dich noch einmal wiederhole. Die Westkurve entwickelt sich mit riesen Schritten zu einer Kurve, die nichts mehr selbst kann, sondern nur noch wartet, was einer - durchaus engagierte, keine Frage - einer da vorne am Mikro macht. Vor allem die Kinder in Block 8.2. Schaut sie euch doch mal an. Da kommt fast nichts ausser wenn was von vorne kommt. Ach ja, die Ultras...

Aber so lange man nicht kapiert, das man die urve nicht auf diesen einen Punkt davorne fixieren sollte, wird die Stimmung weiter abwärts gehen und wir zählen auch zum Einheitsbrei!

Torben

Seb hat geschrieben:
Torben hat geschrieben:ich will nicht geleitet werden, wo sind wir denn. Ich mache das worauf ich Bock habe und brauche niemanden, der mir vorsingt! Und dann soll ich das auch noch machen!

wie wars denn vorher? eine gruppe von leuten (meist gl) hat ein lied angestimmt und am schluss haben alle (auch du) mitgesungen, wurdest du da nicht geleitet? wo ist der unterschied?
:D

Beitragvon Lanzelot » 13.02.2007, 10:32

Laudrer1988 hat geschrieben:
GoNzO87 hat geschrieben: UND DIE WEST SINGT NENA :o !!!!
Und dass war leider nicht das erste mal dass solche Sachen total unpassend durch die MA kamen. (Was dieses Nena-Schwuchtel-Arien-Lied überhaupt soll ist mir eh ein Rätsel, aber das gehört nicht hierher.)

Mfg Gonzo

Hör dir den Text an!!!!

Naja also ma abgesehen, dass ich das Lied auch nicht mehr hören bzw. leiden kann , muss ich Gonz087 zustimmen! Total unpassend in der Szene, sowas singt man wenn eine Niederlgae unabwendbar ist und nicht wenn man die Mannschaft zum Sieg pushen möchte.

Beitragvon Seb » 13.02.2007, 12:02

auch meine zustimmung, furchtbares lied, das der mannschaft absolut NULL nützt.

noch ein lied, dass ich abschaffen würde:

"wenn wir auf der westtribüne stehn und die roten teufel spielen sehn..."

so lieder pushen das team nicht im geringsten an. am besten einfache laute aggressive lieder und ab und zu de wk-song

Beitragvon Michael » 13.02.2007, 12:55

Ich war ja auch ein Befürworter der MA.
Doch ich würde auch sagen, man solle sie nicht mehr so stark einsetzen.

Am besten nur für das Einklatschen und das WK-Lied- und wenn halt wirklich mal gar nichts mehr geht.

Vielleicht noch für die Siegesfeier, aber darüber brauchen wir momentan sowieso nicht diskutieren, wir spielen ja nur noch Remis (Scherz! ;))

Beitragvon gaustar » 13.02.2007, 13:00

Capo (ital.: Kopf) bezeichnet:

den Chef ("Kopf") einer „cosca“ (Gruppe) der sizilianischen Mafia

So komt mir dieses Kindesgesülze in den Blöcken mittlerweile vor.
Ein Anführer und der Rest macht alles nach..

Also ich denke, wir sollten es gegen Haching mal ohne Capo versuchen. Mal sehen wie die West dann abgeht. Danach erst lässt sich urteilen ob mit oder ohne Kempf, ob mit oder ohne MA alles besser wird.
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"

Beitragvon betzebub1985 » 13.02.2007, 15:58

Schon lustig

Erst wollten alle die MA nun will Sie fast keienr mehr

:D :arrow:

Glaub kaum das die MA wieder abgeschafft wird dafür wurde viel zu viel in Sie investiert. Denk aber das Kempf oder wer gerade an der MA steht sicherlich mit sich sprechen läßt was den Einsatz der MA angeht. Ich denk alle wollen nur das Beste für die Stimmung und Ich denk wenn genug Stimmung von außerhalb kommt wird keiner drauf bestehen dass die MA an ist und alles von da angestimmt wird.

Nur wie gesagt muss der Betze dann auch durchwegs brennen vom Anfnag an bis zur letzten Sekunde. Ansonsten gibt es wenig Punkte die dafür sprechen dass die MA nicht nötig ist.

Beitragvon tgw_fck » 13.02.2007, 16:09

GoNzO87 hat geschrieben:Also meine persönliche Meinung zu dem Thema ist dass die Megafonanlage und damit auch die GL einen riesengroßen Anteil daran hat, dass die West wieder eindeutig lauter geworden ist. Jedoch fand ich die Stimmung am Freitag in der ersten HZ einfach super. Das hat mal wieder richtig fett Spass gemacht, wenn die Emotionen die man gerade hat noch 15 Leut drumherum haben und du einfach ein Teil der Kurve bist. Am Freitag hatte jeder der wollte die Möglichkeit sein persönliches empfinden in Schreien, Anfeuerungsrufen u.ä. freien Lauf zu lassen, und auf einmal haben auch die Leute darum wieder mitgemacht. Es wurde endlich mal nicht darauf gewartet dass der Kempf was anstimmt und die Stimmung wurde nicht von einer Person/Guppe voregeben, sondern sie entsand aus dem Spiel heraus, so wie es eigentlich sein sollte, oder etwa nicht?
Im Gegensatz dazu stand dann die zweite HZ. Das Spiel steht 1:1, wir sind in der Vorwärtsbewegung, Hansa nur hintendrin. Da muss doch die Stimmung abgehn wie selten (Paradebeispiel Saison 97/98). Aber was kommt in diesem Moment aus der MA? NENA!!! Mein erster Gedanke ist nicht in Worte zu fassen. Wir haben die Möglichkeit einen Big Point einzufahren, die Mannschaft benötigt unsere Unterstützung, kurze laute Anfeuerungsrufe werden gebraucht. UND DIE WEST SINGT NENA :o !!!!

Wenn es nach mir ginge, sollte die MA auf jeden Fall bleiben, jedoch nur dann eingesetzt werden wenn es wirklich nötig ist. Am Fretag war sie keinesfalls von Nöten und hat die Stimmung komplett kaputt gemacht, soviel steht fest!

Mfg Gonzo

PASSENDER KANN MAN ES NICHT AUSDRÜCKEN !!!

Beitragvon gaustar » 13.02.2007, 16:20

ich hab das Spiel bei Arena gesehen, und außer den Gästefans aus Rostock habe ich keine Stimmung im Stadion gehört....

WAS WAR LOS?

Beitragvon hotter-block8 » 13.02.2007, 16:38

gaustar hat geschrieben:ich hab das Spiel bei Arena gesehen, und außer den Gästefans aus Rostock habe ich keine Stimmung im Stadion gehört....

WAS WAR LOS?

das kann nicht sein die rostocker haben still im block gestanden
FCK You´ll never walk alone

Beitragvon chris fck » 13.02.2007, 17:06

gaustar hat geschrieben:ich hab das Spiel bei Arena gesehen, und außer den Gästefans aus Rostock habe ich keine Stimmung im Stadion gehört....

WAS WAR LOS?

die lautsprecher standen vorm gästeblock ;)

Beitragvon gaustar » 13.02.2007, 17:11

chris fck hat geschrieben:

WAS WAR LOS?

die lautsprecher standen vorm gästeblock ;)

Ohne Witz, man hat das ganze Spiel nur Rostock gehört. Laut und deutlich, aber von uns war nichts zu hören..
Hatte schon gedacht es gäbe eine Stimmungsblockade :shock:

Beitragvon Marburg-Teufel » 13.02.2007, 18:11

auch ohne quatsch. die mikros standen vorm gästeblock.
das ist bei liveübertragungen sehr oft so. die fernsehfuzies denken wohl, dass dann alles gehört werden kann, was ja für den neutralen zuschauer auch viel toller ist (würg!)
es gab wirklich schon auswärtsspiele bei denen wir lautrer deutlich in der unterzahl waren und gar nicht lauter sein konnten und trotzdem hat man nur uns gehört.
:teufel2:

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 13.02.2007, 19:29

danke gonzo.
dafür geb ich dir was aus. vielleicht ne pizza im "Augenblick" ;)
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Bää$cht » 13.02.2007, 20:19

Mit den Mikros aufm Betze war das schon länger so...

Gabs da net mal nen Zwischenfall, dass Premiere wegen ihren empfindlichen Mikros, die Trommler entfernen wollte (Die am FR mal seit langem wieder einen mehr als ordentlichen Job gemacht haben und Gefühl für die Kruve bewiesen!) und auch im 8er noch was aufstellen wollte??? Weiss da noch einer was von?

Könnte ja damit zu tun haben ;)

Beitragvon Thomas » 13.02.2007, 20:31

Bää$cht hat geschrieben:Mit den Mikros aufm Betze war das schon länger so...

Gabs da net mal nen Zwischenfall, dass Premiere wegen ihren empfindlichen Mikros, die Trommler entfernen wollte (Die am FR mal seit langem wieder einen mehr als ordentlichen Job gemacht haben und Gefühl für die Kruve bewiesen!) und auch im 8er noch was aufstellen wollte??? Weiss da noch einer was von?

Jep, das war doch damals in der Meistersaison 97/98, als der FCK so oft auf Premiere zu sehen war (seinerzeit wurde ja noch nicht jedes Spiel im Pay-TV übertragen). Letztendlich durften die Trommler stehen bleiben und nach der Aufforderung der Westkurve "Haut drauf, Kameraden" haben sie auch wieder getrommelt... und bei fast jedem Spiel erschallte ein lautstarkes "Scheiß Premiere" aus zigtausend Kehlen. Schön wars :teufel2:

Man möge mich verbessern, wenn ich da etwas falsch in Erinnerung habe...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Pfaelzer » 13.02.2007, 21:38

Ausserdem wurde noch "wir wolln die Trommler hörn" skandiert.
War es auch nicht so dass 3-4 Trommler in den Osten "abkommandiert" wurden???
Weniger Singsang - mehr Betze!!!

Beitragvon Seb » 13.02.2007, 22:27

ja, es wurden welche vor die ost geschickt, ich denke aber eher um dort ein bisschen stimmung zu machen, schömbs meinte damals, es wäre dem verein nicht erlaubt noch zusätzliche trommler zu holen, deswegen sind die eben von west nach ost gewandert. gut möglich, dass es premiere verboten hat.

Beitragvon Roter_Teufel » 13.02.2007, 23:09

@ gaustar

ich glaube nicht das jemand der nicht im Stadion war das Recht hat die Stimmung anzugreifen!
Zu deiner Info habe die Rostocker nur einmal in den 90 min gehört!!!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Lanzelot » 14.02.2007, 10:14

Roter_Teufel hat geschrieben:@ gaustar

ich glaube nicht das jemand der nicht im Stadion war das Recht hat die Stimmung anzugreifen!

so siehts na aus! fand die stimmung auch zumindest in der ersten halbzeit recht gut! um einiges besser wie gegen den KSC, sehr sehr merkwürdig!!!!

Beitragvon gaustar » 14.02.2007, 11:31

Roter_Teufel hat geschrieben:@ gaustar

ich habe ja keinen hier angegriffen. Musste lange arbeiten und deswegen nicht im Stadion.
Wenn es so ist, dass die Mikros vorm GB gestanden haben, ok...aber entsetzt war ich trotzdem..

MFG

Beitragvon Dilo » 14.02.2007, 12:29

Die Rostocker können in keinem Falle lauter gewesen sein.! Die Suptrasfahnen hingen ja auch nicht ohne Grund falsch herum! Liegt daran, dass die Mikrofone leicht ungerecht aufgestellt sind :)

Die Stimmung bei uns war in der 1. Halbzeit sehr gut, aber jetzt die Megaphonanlage deswegen zu verteufeln halte ich für den falschen Schritt.
Ich denke, es sind noch andere Faktoren mit im Spiel gewesen die so gute Stimmung aufkommen liessen, der Wichtigste war, dass unsere Mannschaft einfach gut gespielt hat. Hansa kam nicht einmal vor unser Gehäuse, wir haben Druck gemacht und waren klar besser! Ist doch logisch, dass dann die Westkurve mehr mitzieht.

Da hier ja Einige gegen die MA sind, könnte man die MA doch nur zu so Dingen wie "Einklatschen", "Hey Kaiserslautern" etc benutzen und vielleicht einfach mal teilweise aus lassen!? Vielleicht mal so einen Mittelweg finden, wenn natürlich nix von der Kurve kommt sofort wieder die Anlage einschalten...

Wäre jetzt nur mal ein Vorschlag meinerseits, 90 Minuten braucht man die Anlage nicht!
Die Kurve entscheidet doch meist selbst was gesungen werden soll und da brauch kein Capo in einer richtigen Drangphase von uns, in der wir die Mannschaft nach vorne peitschen müssen, mit Nena zu kommen... Genau in diesen Situationen mal nix sagen und einfach die West machen lassen!

Gruss

Zurück zu Stimmung im Stadion