Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon jojo » 11.02.2007, 14:50

Jetzt hört halt auf mit dem Geheimnis scheiss.
Entweder sagt ihrs oder ihr lassts bleiben ,aber net so rumspamen !!!

Beitragvon Laudrer1988 » 11.02.2007, 15:18

VIELLEICHT hat er Megaphon verbot!? :? Ist eine vermutung von mir!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Koblenzer » 11.02.2007, 15:19

Laudrer1988 hat geschrieben:VIELLEICHT hat er Megaphon verbot!? :? Ist eine vermutung von mir!

neeeeeeeeeeeee

hört doch mal auf mit euren vermutungen ...

Beitragvon Laudrer1988 » 11.02.2007, 15:59

Koblenzer hat geschrieben:
Laudrer1988 hat geschrieben:VIELLEICHT hat er Megaphon verbot!? :? Ist eine vermutung von mir!

neeeeeeeeeeeee

hört doch mal auf mit euren vermutungen ...

ok! :!: Wir warten, bis er sich zu wort meldet!
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 11.02.2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon liedldidu » 11.02.2007, 16:06

Das mich hier niemand falsch versteht.
Es geht nicht darum wer da unten auf dem Podest steht.Es geht mir darum das dieses Podest samt Anlage wieder weg muß.Ich hab auch nicht vor mich da drauf zu stellen,nicht weil ich mich nicht trauen würde,sondern weil ich denke das es für unsre Entwicklung der Kurve, UNSERER Kurve,dringend notwendig ist ,das diese Anlage wieder verschwindet. Mir ist auch klar das die da drauf nur das Beste für den Verein wollen und sich dafür auch anstrengen und bemühen.Das sollen sie auch bitte auch weiter so machen,aber ohne Mikro.So wie in den ersten 44 min.Wenn sich das dann ohne Micro auf die Stimmung anderer weiter überträgt ist das super. Was dann aber zum Beispiel am freitag ab Minute 45 abgelaufen ist war ein richtiger Stimmungskiller. Ich hab hier gelesen das es wohl daran lag das wir ja die 2te Halbzeit hinten lagen... HALLO?! Gehts noch?! Gerade mal 5 Minuten waren gespielt und wir haben den Ausgleich geschafft. Normalerweise bebte sonst immer die West und das waren immer die besten Spiele mit der besten Stimmung. Wenn dann aber immer irgendwas von EINEM über Micro angestimmt wird spiegelt das bestimmt nicht die Stimmung und Lage der Kurve.Bei so einem Spielverlauf brach es meistens immer aus allen heraus und viele konnten dann garnicht mehr ruhig dastehen und unterstützen dann auch lautstark. Durch die Anlage wurden viele gebremst und ich nenn es mal"kontrolliert".Synchrone,kontrollierte Stimmung...Stimmung entsteht doch aber durch viele verschiedene Stimmungen. Hier wurde Sie aber von EINEM kaputt gemacht.Was soll das überhaupt mit diesem gerede einer SYNCHRONEN Kurve?Sind wir jetzt beim synchron wettbewerb im schwimmen? Die Anlage kann zwar dazu dienen alle auf einmal synchron was singen zu lassen, was dann zwar auch laut ist, aber auch IMMER kurz. Das sich die Stimmung früher länger gehalten hat liegt meiner Meinung nach auch daran das sie sich erst mal über die kurve entwickelt und dadurch auch länger hinziehen konnte. Mensch, das ist doch keine One Man Show... Mittlerweile konzentrieren sich schon so viele auf den da auf dem Podest, die werden nie ein Lied selbst anstimmen.Die beobachten doch mehr was auf dem podest passiert als was auf dem platz los ist.Das ständige gegröhle über die Boxen lenkt ab und ruiniert die Stimmung. Zudem ist die Qualität so misserabel... Also ich bleib dabei, die Anlage muß schnell wieder verschwinden. Man hat gegen Rostock definitiv gesehen das es ohne geht und was noch wichtiger ist, das sie viel besser war...
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon betzebub1985 » 11.02.2007, 16:25

Man hat aber auch in den Jahren davor gesehen dass es ohne kaum noch geht. OK diesmal ist es dumm gelaufen mit dem Mega da sollte man sich vieleicht etwas besser absprechen. Aber insgesamt gesehen ist das Mega sicherlich nicht der Grund für die schlechte Stimmung.

Das Mega kann viel bewirken, wenn es gezielt eingesetzt wird, was in den Spielen davor ja auch meistd er Fall war. Am Freitag war es leider oftmals nicht der Fall. Aber die Stimmung in HZ 2 lag sicherlich nicht allein am Mega es gab nämlich oft genug Momente in dem nichts von der Anlage kam und auch in diesen Momenten kam kaum etwas von der Kurve.

Ich denk mit der Suche nach dem Schuldigen machen wir es uns da zu einfach, weil wie gesgat es genug andere Gründe gibt warum die Stimmung schlechter wurd ein der Vergangenheit und das wurde sicherlich mindestens 10 mal schon diskutiert und es kam nie zu einem Ergebnis das zufrieden stellend war.

Beitragvon Fry3k-KA » 11.02.2007, 16:46

Ich beobachte die Sache mit dem Megafon auch schon länger. Zu Beginn war ich zu 100% für die Megafonanlage; das Gefühl beim Einklatschen, wenn vorne das KAAAAAIIISERSLAUTERN aus dem Mikro kommt und in wenigen Sekunden zehntausend Kehlen das ganze durchs Stadion brüllen. Oder Wechselgesänge, die Humba (ja, ich weiß, manche mögen sie nicht).

Man kann einfach in kurzer Zeit sehr viele Leute mobilisieren

Klar, darunter leidet die Individualität des Einzelnen. Und die Länge der Gesänge. Die Stimmung hält sich nicht mehr wirklich lange. Fünfminütiges Schalwedeln gabs auch schon Ewigkeiten nicht mehr. Das seltsame am Freitag war, ich wusste gar nicht das das Megafon aus war. Ich stand aber zum ersten Mal seit der neuen Westtribüne in Block 8.1 und dachte zu Beginn, das es dort eh 10 mal lauter und stimmungsvoller als z.B. in 7.2 oder 8.4 ist. Dem war von Beginn an eigentlich nicht so. Das was der Unterschied zu sonst war, war das man eben einfach weitergesungen hat, wenn ein Fangesang abgeklungen ist. Wir waren eine Gruppe von 5 Leuten und das erste mal in meinem Leben hab ich erlebt, das ein von uns angestimmter Gesang erst auf den Block und dann auf die halbe West übergegangen ist. Ein schönes Gefühl muss man sagen, man fühlt sich wirklich wie ein Teil der Kurve. Es ist eine gewissen Dynamik, Gesänge kommen und gehen, man hört plötzlich was neues von hinten, dann von rechts und irgendwann schaukelt sich doch wieder die ganze Kurve hoch zu einem Lied - und das ohne Megafon.

Schlecht machen will ich hier weder Kempf oder wer sonst noch da vorne seine Lunge aus dem Hals schreit. Den bedingunslosen EInsatz des Frontmannes bewundere ich. Aber die Verantwortung, die man bei dem Job hat ist entsprechend hoch, weil viele Teile der Kurve wie vorhin angesprochen nur auf den Megafonmann achten.

Es wäre schön wenn sich ein Kompromiss finden lässt. Nicht jeder hat supporttechnisch immer einen guten Tag und stimmt einen Gesang nach dem anderen an (ich oft genug auch nicht), dann find ich es sehr gut, mich durch das Megafon mitreißen zu lassen, wenn ich aber mal selbst in uneingeschränkter Dauersupportstimmung befinde, würd ich auch gerne bedingunslos den FCK unterstützen, ohne das mir dabei unter die Arme gegriffen wird - FAZIT: Megafonanlage JA, aber mit Berücksichtigung der Kurve, denn kommt die Stimmung von allein, dann brauch es keinen Vorsinger mehr
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:

Beitragvon liedldidu » 11.02.2007, 16:46

Ich will zu meinem Bericht oben noch eins hinzufügen. Hab geschrieben die Stimmung wurde von EINEM kaputt gemacht. Meine damit nicht die Person sondern die anlage ansich...
Find auch das die Stimmung die Jahre zuvor nachgelassen hatte, wenn man sie mit den erfolgreicheren Jahre davor vergleicht.Das lag doch aber auch wohl eher an den meist lustlos agierenden spielern die sich null mit dem Verein identiffizierten. Mittlerweile ist das aber doch auch schon wieder besser. Bin aber fest der Meinung das es mit der Anlage jetzt nochmal viel schlechter geworden ist.
das schlimmste ist das manche echt glauben es würde ohne diese Anlage nicht mehr gehen.Es ging aber doch die ersten 44 min gegen Rostock prima, oder etwa nicht. Mal ehrlich, ausser das einklatschen hat die Anlage nix gebracht sondern nur geschadet.

Beitragvon tgw_fck » 11.02.2007, 17:06

fand die stimmung auch ohne megaphonanlage besser am freitag. man kann die ma benutzen um z.b. "einklatschen" zu machen. aber sonst die stimmung aus der kurve kommen lassen. wie kann mer nach em ausgleichstor irgendwas unpassendes anstimmen ??? ich hab ganz ehrlich auf einmal keinen bock mehr gehabt mitzusingen. da wurden lieder angestimmt, die absolut nicht zur spielsituation passen !!! also vlt lieber mal komplett auslassen.
aber da die eh net ausgelassen wird, hoff ich wenigstens, dass nächstes spiel de kempf wieder am mikro steht. sry an azubi und "glatze", aber ich fand in köln schon eure "stimmungsmache" schrecklich. ich weiß, dass es sehr schwer ist diesen job zu machen und auch mut dazugehört, aber bitte bitte gibt sascha das mikro !!!

Beitragvon chris fck » 11.02.2007, 20:45

tgw_fck hat geschrieben:... aber bitte bitte gibt sascha das mikro !!!

wenn er es nich mehr machen will ;)

Beitragvon Torben » 12.02.2007, 01:24

wie schon tasuden Mal geschrieben!

Eine arme Kurve, die nicht mehr ohne Anlage auskommt, ein armer Fan, der diese als notwendig betrachtet!

Die Anlage muß schnellsten wieder weg, ist eine Katastrophe, was die Anlage bewirkt hat!!!
Wer meien genaueren Gründe kennen lernen will, muss einfach nur meine Postings in diesem Forum lesen, die ich schon mehrfac geschrieben habe!

Sorry für alle, die sich wirklich dafür eingesetzt haben und das voll durchgezogen haben, aber man sollte auch erkennen, das das einfach einSchritt in ie falsche Richtung!

Unsere Kurve ist noch nicht tot, aber mit jedem Spieltag unter den Micros wird es schlimmer werden!

Torben

Beitragvon Seb » 12.02.2007, 11:17

vor der anlage haben auch alle rumgemeckert wie schlecht die stimmung denn sei, von daher denke ich sie ist doch ein schritt in die richtige richtung. gerade wenn die stimmung etwas eingeschlafen ist, wirkt die anlage sicher wunder. sie sollte vll etwas dezenter eingesetzt werden. aber die anlage mit nem anständigen capo (in meinen augen kempf) kann die kurve sicher leiten.
das problem ist eher, dass viele "rummauler" die anlage schon ma grundsätzlich ablehnen bzw diese sich eh nur über alles beschweren anstatt mal mitzusingen. (hatte gg rostock einen hinter mir, er meinte zur hz das wäre die schlechteste 1.hälfte die er je gesehen hat)

Beitragvon Torben » 12.02.2007, 13:20

Seb hat geschrieben:... aber die anlage mit nem anständigen capo (in meinen augen kempf) kann die kurve sicher leiten.

Genau das ist das problem! Wieso soll jemand die Kurve leiten???

ich will nicht geleitet werden, wo sind wir denn. Ich mache das worauf ich Bock habe und brauche niemanden, der mir vorsingt! Und dann soll ich das auch noch machen!

Arme Westkurve, quo vadis!

Es gibt echt nur eine Sache die schmlimmer ist als diese MA... die Ultra-Kinderfans, die meinen sie wärens!

Torben

Beitragvon chris fck » 12.02.2007, 15:47

Torben hat geschrieben:
ich will nicht geleitet werden, wo sind wir denn. Ich mache das worauf ich Bock habe und brauche niemanden, der mir vorsingt! Und dann soll ich das auch noch machen!

wenn jeder nur das amcht worauf er bock hat wirds n reines chaos...

Beitragvon liedldidu » 12.02.2007, 15:51

Genau Torben!
Wir brauchen keinen "Chorleiter".
Denk die gruppe "Ultra Kids" die Torben erwähnt sind auch die grössten Befürworter dieser lästigen Anlage...Viele von denen kennen es leider ja auch garnicht anders. der "Held" auf dem Podest ist Ihr grosses vorbild und viele würden gern mal ans mikro und im Mittelpunkt stehen.
Jetzt schreibt z.B. wieder einer rein dass er sich das nächste mal ins podest stellen will...
Oh gott, komm mir so langsam aber sicher wie im Kindertheater vor :shock:

Beitragvon liedldidu » 12.02.2007, 15:54

@ chris fck

das Chaos ist doch schon längst da und doch erst durch die Anlage entstanden.
Die Anlage splittet die eigenen Fans zwischen Befürwortern und Gegnern...
Ist traurig

Beitragvon Kati24 » 12.02.2007, 16:15

werd dann nun auch mal was dazu sagen...
also ich geh nun schon sehr lange zum Betze,damals zu meiner anfangszeit gab es keine Anlage...die Stimmung war super!natürlich kommt es nun alles besser an also in der heutigen zeit das wir nen Mikro haben und auch andere Blocks was mitbekommen so wie z.B. der 6er block,nur was nutzt das wenn keiner bock hat und keiner mitmacht?Also weiter mit der Anlage,ich denke einfach heute sind zuviele Kiddis in den Blöcken die keine Ahnung mehr haben und einfach nur rum albern,immer wieder nur hüpfen wollen weil sie sonst keine Lieder kennen,traurig!Frag mich warum die beim Fussball sind?Naja einfach mal mehr zum Cappo schauen und mitmachen aber ich glaube das kann man immer und immer wieder sagen weil den meisten das alles egal ist,nur nun mal ehrlich muss ich zum Fussball gehen um COOL zu sein??? :x

Beitragvon hotter-block8 » 12.02.2007, 16:30

Kati24 hat geschrieben:werd dann nun auch mal was dazu sagen...
also ich geh nun schon sehr lange zum Betze,damals zu meiner anfangszeit gab es keine Anlage...die Stimmung war super!natürlich kommt es nun alles besser an also in der heutigen zeit das wir nen Mikro haben und auch andere Blocks was mitbekommen so wie z.B. der 6er block,nur was nutzt das wenn keiner bock hat und keiner mitmacht?Also weiter mit der Anlage,ich denke einfach heute sind zuviele Kiddis in den Blöcken die keine Ahnung mehr haben und einfach nur rum albern,immer wieder nur hüpfen wollen weil sie sonst keine Lieder kennen,traurig!Frag mich warum die beim Fussball sind?Naja einfach mal mehr zum Cappo schauen und mitmachen aber ich glaube das kann man immer und immer wieder sagen weil den meisten das alles egal ist,nur nun mal ehrlich muss ich zum Fussball gehen um COOL zu sein??? :x

nein musst du nicht^^
FCK You´ll never walk alone

Beitragvon Bää$cht » 12.02.2007, 17:39

Also jetzt kommt ich! Beste Stimmung seit Alaves oder vielleicht noch Bremen im Pokal!

Ich glaub, was manchen momentan abgeht, ist, dass sie nicht wissen, was Stimmung ist! Also mal kurz zum erklären:

1) Stimmung ist eine Gefühlslage, die sich in einem Fussballstadion meist in AAAAAAA oder OOOOOOO äußert, auch mal in Pfiffen und kurzem Getöse oder einem knackigen Gebrüll aus tausend Kehlen.

2) Gesang: Das ist dann, wenn mna dauernd Lieder anstimmt. Dies macht man meistens deshalb, dass einem die anderen Gruppen im Network Ultra Forum nicht vorwerfen könne, man habe nichts gesungen

Daraus resultiert ein Problem... Singt man zuviel, werden Emotionen in ihrer Ausbreitung behindert. Warum kocht bei einem Derby der Betze nicht? Mmmh... Weil Allez allez es nicht hergibt? Denk leider ja...

Viele denken bis heute, grade die Jüngeren unter uns, dass der Betze früher ununterbrochen in einer höllischen Lautstärke Lieder gesungen hat... Die Leute muss ich leider enttäuschen, denn es war effektiv nicht so. Es gab sogar Spiele bei denen gar nichts los war. Und wenn es heiss her ging, dann bestand das meiste aus Trommeln, AAAA, OOO, Pfiffen und kräftigen SChlachtrufen! Nach nem Tor mal aus zwei drei Liedern und wenn man mal 3:0 führte wurde der Rest des Spiels mit Dauergseängen gefeiert. Diese fordern die Jüngeren heute egal wieviel es steht... Nur, wenn s grad scheisse läuft ist halt den wenigsten nach Feierliedern.

Es wäre mal wieder an der Zeit zu sehen, was aus den Leuten einfach rauskommt, unkontrollierte Wutausbrüche, unkontrollierte Erregung, wie auch immer diese aussieht. Das gibt ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das ist die Vielzitierte "Betze-Familie". Es muss mitgefiebert werden. Für alles andere gibt es in fast jedem Ort einen Gesangsverein!

P.S.: Mag zwar der eine oder andere nicht glauben, aber ich bin Mitglied einer Ultra-Gruppe ;)

Beitragvon OWL-Teufel » 12.02.2007, 18:09

Bää$cht hat geschrieben:Es wäre mal wieder an der Zeit zu sehen, was aus den Leuten einfach rauskommt, unkontrollierte Wutausbrüche, unkontrollierte Erregung, wie auch immer diese aussieht. Das gibt ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das ist die Vielzitierte "Betze-Familie". Es muss mitgefiebert werden. Für alles andere gibt es in fast jedem Ort einen Gesangsverein!

Gut gesprochen!Unter Stimmung verstehe ich hemmungsloses Toben nach Toren,wütendes Gift- und Galle-Kotzen nach Gegentoren,verzweifeltes Herumreißen an seinem Nebenmann,wenn mal wieder eine 100%ige versemmelt wurde...usw usw!Weiterhin gehören infernalische Pfeifkonzerte und zu gegebenen Anlässen das Niedermachen einzelner gegnerischer Spieler dazu...

Auch ich bin der Meinung,dass Choräle in 12 Sätzen und Sinfonien in Stadien nichts verloren haben...denn was passiert,wenn während eines solch ewig langen Liedes etwas wie eine vergebene Chance passiert?Die meisten hören auf und was haben wir dann?Betretenes Schweigen!

Die zitierten OOOOHS und AAAAHS sind es,die das ganze erst zu einer guten Stimmung machen,gepaart mit obigen Faktoren entsteht dann ein Lärmorkan...und den wünsche ich mir!!!

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 12.02.2007, 18:15

danke bää$cht. dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
im grunde das was ich schon in x anderen threads zu sagen -.-...

aber ich hoffe: jetzt reißt das steuer wieder um!
Jetzt gehts hoffentlich wieder bergauf.
AUSWÄRTS IN KOBLENZ ALLES GEBEN
und dann HACHING DAS FÜRCHTEN LEHREN!
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon chris » 12.02.2007, 18:50

Dustin hat geschrieben:jezz mal n punkt aber hier spekulationen....
ich denke mir der kempf macht des richtig gut! (ausnahme KSC spiel)
und er gibt alles für uns und ja er übernimmt die Lieder er hört als was wir oben singen und singts dann über die anlage das es sich schneller verbreitet ich denke vll das er net so viel singen sollte mehr die kurve singen lassen sollte aber ganz abschaffen da bin ich dagegen alleine das einklatschen is ja des lauteste was es gibt bei uns geht ohne n vorsinger kaum machbar... ich denke VORSINGER JA jedoch mit abstrichen!

Verbessereungsvorschläge:

-die Kurve mehr von alleine singen lassen
-die Südtribüne mehr einbauen
-einklatschen und pipilangstrumpf über vorsinger anders kaum möglich
-siegesfeier kann man machen wie man will ich würde sagen MACHO ans MIKRO!!! :) der regelt des schon ^^
-vll sollte die kurve selbst mehr anstimmen und net immer warten bis des mikro was von sich gibt! weil dann übernimmt es der vorsinger auch!
-vorsinger sollte 10er block auffordern!!!!

-> IHR SEIT LAUT WIR SIND LAUTERN!!!!!!

super vorschläge! habe die selbe meinung! die ma sollte auf keinen fall ganz abgeschafft werden...

Beitragvon Seb » 12.02.2007, 20:38

Torben hat geschrieben:ich will nicht geleitet werden, wo sind wir denn. Ich mache das worauf ich Bock habe und brauche niemanden, der mir vorsingt! Und dann soll ich das auch noch machen!

wie wars denn vorher? eine gruppe von leuten (meist gl) hat ein lied angestimmt und am schluss haben alle (auch du) mitgesungen, wurdest du da nicht geleitet? wo ist der unterschied?

Beitragvon Pfaelzer » 12.02.2007, 21:59

Erst wolltet ihr alle die MA zu Verbesserung der Stimmung.
Die lt. Beiträgen tatsächlich besser wurde (kurz nachdem sie eingebaut war)
Und jetzt wird sie mit Füßen getretten? Ich weiß nit was ihr wollt.

Ist ja immer dasselbe bei uns. Es wird immer 2 Meinungen geben, dass wir mal auf einen Punkt kommen wird wohl in 100 Jahren nicht der Fall sein.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!

Beitragvon GoNzO87 » 12.02.2007, 22:00

Also meine persönliche Meinung zu dem Thema ist dass die Megafonanlage und damit auch die GL einen riesengroßen Anteil daran hat, dass die West wieder eindeutig lauter geworden ist. Jedoch fand ich die Stimmung am Freitag in der ersten HZ einfach super. Das hat mal wieder richtig fett Spass gemacht, wenn die Emotionen die man gerade hat noch 15 Leut drumherum haben und du einfach ein Teil der Kurve bist. Am Freitag hatte jeder der wollte die Möglichkeit sein persönliches empfinden in Schreien, Anfeuerungsrufen u.ä. freien Lauf zu lassen, und auf einmal haben auch die Leute darum wieder mitgemacht. Es wurde endlich mal nicht darauf gewartet dass der Kempf was anstimmt und die Stimmung wurde nicht von einer Person/Guppe voregeben, sondern sie entsand aus dem Spiel heraus, so wie es eigentlich sein sollte, oder etwa nicht?
Im Gegensatz dazu stand dann die zweite HZ. Das Spiel steht 1:1, wir sind in der Vorwärtsbewegung, Hansa nur hintendrin. Da muss doch die Stimmung abgehn wie selten (Paradebeispiel Saison 97/98). Aber was kommt in diesem Moment aus der MA? NENA!!! Mein erster Gedanke ist nicht in Worte zu fassen. Wir haben die Möglichkeit einen Big Point einzufahren, die Mannschaft benötigt unsere Unterstützung, kurze laute Anfeuerungsrufe werden gebraucht. UND DIE WEST SINGT NENA :o !!!!
Und dass war leider nicht das erste mal dass solche Sachen total unpassend durch die MA kamen. (Was dieses Nena-Schwuchtel-Arien-Lied überhaupt soll ist mir eh ein Rätsel, aber das gehört nicht hierher.)

Wenn es nach mir ginge, sollte die MA auf jeden Fall bleiben, jedoch nur dann eingesetzt werden wenn es wirklich nötig ist. Am Fretag war sie keinesfalls von Nöten und hat die Stimmung komplett kaputt gemacht, soviel steht fest!

Mfg Gonzo

Zurück zu Stimmung im Stadion