Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon betze-weck » 04.06.2009, 00:57

Nach anfänglicher (positiver) Emotion in Sachen Bruno komme ich immer mehr ins Grübeln, ob er wirklich der richtige Trainer für uns wäre. Wenn nur die Hälfte davon stimmt, was an Aussagen der Spieler über seine Art in der Zeitung steht, dann gibt es zwischen ihm und Milan wohl kaum Unterschiede...... Irgenwann platzt mir noch mein Hirn. Stefan erlöse mich bitte!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon Satanische Ferse » 04.06.2009, 01:00

@ micla

Denke, wenn S.K. sich auf B.L. ausrichtet, wird er ein ähnliches Desaster wie mit Foda erleben. Er wird schon so schlau sein, andere Optionen zu ziehen, die in sein Profil passen. Wird natürlich in dieser aktuellen Situation nicht einfach.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon betze-weck » 04.06.2009, 01:04

Satanische Ferse hat geschrieben:Habe den Fehltritt von Bernier gegen 60 aktuell nicht parat, was war da noch mal?

Wir führen 1:0 und Schönheim hat gerade den zweiten Elfer verballert, wir sind jedoch weiter am Drücker. Eckball für uns vor 6.1, der Ball wird von einem 60-Verteidiger in die Mitte abgewehrt, wo Bernier ca. 25 m vom Tor entfernt völlig frei steht. Anstatt den Ball in aller Ruhe anzunehmen lässt er diesen völlig unmotiviert genau vor den Füße von, ich glaube es war Torben Hofmann, abprallen. Dieser schlägt den Ball weit nach vorne, was Sippel zu seinem Ausflug aus dem 16er nötigt. Er trifft den Ball nicht richtig und dieser fällt Kucukovic direkt vor die Füße. Schuß aus 45 m, Tor für 60. Klar hat Sippel den letzten Fehler gemacht, aber ohne diese völligst unnötige Aktion von Bernier wäre es nie so weit gekommen....... Danach war bei ihm irgendwie Schicht im Schacht und er bekam kein Bein mehr auf den Boden.......
Bild

Beitragvon Die-Rote-Wand » 04.06.2009, 01:06

war des nicht demai mit dem scheiß pass?
"Ball rund muss ins tor eckig"
Josh Simpsn - 2008

Beitragvon betze-weck » 04.06.2009, 01:08

Die-Rote-Wand hat geschrieben:war des nicht demai mit dem scheiß pass?

Nein, es war definitv Bernier!
Bild

Beitragvon Satanische Ferse » 04.06.2009, 01:08

Habe an diesem Tag zahlreiche Telefonate mit FCK-Fans geführt, die bei dem Thema B.L. sehr zurückhaltend waren. Glaube persönlich nicht, dass L. ähnlich borniert autoritär wie M.S. ist. Denke er ist noch ein bisserl zu verbissen, was die Anforderungen betrifft, die man in der heutigen Zeit an eine junge Mannschaft stellen kann. Da hat sich einiges verändert, zu der zeit wo er noch aktiv war.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 01:09

betze-weck hat geschrieben:Nach anfänglicher (positiver) Emotion in Sachen Bruno komme ich immer mehr ins Grübeln, ob er wirklich der richtige Trainer für uns wäre. Wenn nur die Hälfte davon stimmt, was an Aussagen der Spieler über seine Art in der Zeitung steht, dann gibt es zwischen ihm und Milan wohl kaum Unterschiede...... Irgenwann platzt mir noch mein Hirn. Stefan erlöse mich bitte!!!

Ich glaube nicht das es ein Labbadia oder Funkel wird. Auch wenn es um Letzteren in den letzten Tagen verdächtig ruhig wurde was den Blätterwald angeht. Aber nervös bin ich immernoch nicht, ich sehe der Entscheidung weiterhin gelassen entgegen.

Klingt komisch, ist aber so.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon betze-weck » 04.06.2009, 01:13

@kepptn
Für diese Ruhe bewundere ich Dich!

@Satanische Ferse
Für gewöhnlich wechseln sich die verschiedenen Trainertypen im Fußball immer ab. Zuerst Typ Sozialarbeiter (Rekdal), danach ein harter Hund (Milan) usw. Ergo wäre aktuell eigentlich ein Typ wie Doll gefragt.
Bild

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 01:18

Wir brauchen einen Motivator und einen Taktiker.

Milan hat für die Basis bei den Jungs gesorgt: Fitness, Kampfbereitschaft, Teamgeist, SELBSTVERTRAUEN. Jetzt brauchen wir jemanden für den letzten Schliff.

Ich hatte bereits nach Rückrundenbeginn schnell den Eindruck das mit Sasic das Ende der Fahnenstange erreicht war, für die Erste Liga brauchen wir jemanden der aus der Manschaft das letzte Bischen rausholt und die Grundlage schafft sich festzusetzen bevor wir langsam damit anfangen können vom Mittelfeld zu träumen. Darum ist mir ein Funkel sehr recht. Er hat ein dickes Feld was Fans und Umfeld angeht und um eine junge Manschaft in der ersten Liga zu installieren ist er auf jeden Fall fähig genug.

Beitragvon Satanische Ferse » 04.06.2009, 01:20

Wenn du @ kepptn persönlich kennen würdest, dann würdest du dich darüber nicht wundern. 8-)

Alllerdings habe ich ihn nach dem Spiel in Osnabrück nicht mehr wiedererkannt. Da war er kurzfristig nicht mehr zu halten, nur weil M.S. noch mal aus der Kabine kam und den Fans zuwinkte, während Steini aus gutem Grunde sich Richtung Wurstbude begeben hatte.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.06.2009, 01:20

Satanische Ferse hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst, wo alle Spamer weggetaucht sind. Hat Stefan einen Guten bei der Zange oder trudeln wir dem Nirwana entgegen? Halte mittlerweile nichts für unmöglich. Ist es überhaupt noch möglich, dass er einen Kandidaten wie z.B. Stanislawski plötzlich aus dem Hut zieht . An Lösungen wie FF oder BL glaub ich kaum noch. Obwohl BL wäre fast noch möglich, wenn die sich in der Zwischenzeit einen anderen besorgt haben...

Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass es noch genug gute Trainer gibt, die sich über einen Anruf von SK freuen würden. Er braucht da ja nur die SMSs auf seinem Handy durchzugehen, die er nach der Entlassung von Sasic bekommen hat. Irgendwann in nicht allzuferner Zukunft wird SK uns dann unseren neuen Trainer präsentieren. Dem Nirvana taumeln wir da nicht entgegen.

Allerdings hat SK sich wohl zu sehr auf Foda verlassen und sich damit in der Zeit gewaltig verzockt. Wir sind jetzt seit mehr als vier Wochen ohne Trainer für die neue Saison. Da muss er sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass er da etwas lange braucht, um so ein wichtiges Problem zu lösen. Vor allem, wenn er schon seit März wußte, dass er sich von Sasic trennen will, wie es hier ja immer wieder aus gut informierten Kreisen heisst.

Störend an der Verzögerung ist aber hauptsächlich die damit verbundene Unsicherheit und dass die Kaderplanung für das neue Spieljahr damit bedenklich ins Stocken geraten ist. Noch ist es auch dafür nicht zu spät, aber lange sollten wir damit nicht mehr warten.

Ich bin übrigens auch für FF. Der wirds schon richten. Willkommen zurück, Folfram Futtke.
- Frosch Walter -

Beitragvon betze-weck » 04.06.2009, 01:22

Funkel wäre derzeit wohl die "Traumlösung". Aber seine Absage in der Frankfurter Neuen Presse war eigentlich so unmissverständlich, dass ich aktuell an einen Trainer Friedhelm Funkel beim FCK nicht glaube.....
Bild

Beitragvon fck-stein » 04.06.2009, 01:23

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich bis jetzt von dieser Trainersuche halten soll.Sie ist weder Fisch noch Fleisch.
S.K. hatte doch mehr Zeit als die anderen zu suchen,oder hat er geglaubt
das Schwartz so ein guter ist und spekuliert? das kann ich mir nicht vorstellen.Von B.L. FF aus Frankf. halte ich eh nicht viel.
Die andere Seite ist noch einen Fehlschuss in Sachen Trainer können wir uns nicht erlauben.
Hoffe das S.K. das richtige Händchen bei Spieler und Trainer hat.
In diesem Sinne Guuts Nächtle und hoffentlich Heute eine Gute Nachricht.

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 01:23

Satanische Ferse hat geschrieben:Wenn du @ kepptn persönlich kennen würdest, dann würdest du dich darüber nicht wundern. 8-)

Alllerdings habe ich ihn nach dem Spiel in Osnabrück nicht mehr wiedererkannt. Da war er kurzfristig nicht mehr zu halten, nur weil M.S. noch mal aus der Kabine kam und den Fans zuwinkte, während Steini aus gutem Grunde sich Richtung Wurstbude begeben hatte.

Och, Freiburg war auch heftig. Dick dürften heute noch die Ohren klingeln und Paljic bekam auch ordentlich was ab, weil ich ihn auf die Entfernung beim Vorbereiten auf seine Einwechslung erst für Dzaka hielt. Steini hat mich dann darauf hingewiesen das ich gerade den falschen beleidige. Das war mir dann auch sehr kurz ziemlich peinlich.

Beitragvon betze-weck » 04.06.2009, 01:26

fck-stein hat geschrieben:In diesem Sinne Guuts Nächtle und hoffentlich Heute eine Gute Nachricht.

Dem schließe ich mich dann jetzt auch mal im vollen Umfang an. Um 5 klingelt wieder der Wecker.... Gute Nacht an alle FCKler da draußen!
Bild
Bild

Beitragvon Satanische Ferse » 04.06.2009, 01:27

Sasic hat zwar Voraussetzungen in physischer Ausrichtung gesetzt, aber auf der Ebene eines geordneten Spielaufbaus stecken wir durch sein Faible für die rustikale Spielweise leider immer noch in den Kinderschuhen. Sehe ich als fatal an. Da sind uns Mannschaften, mit geringeren Ambitionen sogar einen Schritt voraus und das bereitet mir erhebliche Sorgen. Das macht man in einem Trainingslager im sommer nicht wett.

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 01:27

fck-stein hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich bis jetzt von dieser Trainersuche halten soll.Sie ist weder Fisch noch Fleisch.
S.K. hatte doch mehr Zeit als die anderen zu suchen,oder hat er geglaubt
das Schwartz so ein guter ist und spekuliert?
...

Das ist auch das Problem das ich sehe, die Kommunikation nach aussen. So lobenswert es ist sich über Verhandlungen nicht zu äussern ist garkeine Info auch nicht das Wahre. Ab und zu eine kleine Meldung vom Berg wäre im Sommerloch sicher cleverer, ich habe ja gestern schon einen Blog vorgeschlagen. Einfach damit der Fan sieht das sich was bewegt.
Also die einzige News diese Woche war das die Homepage drei Wochen später online geht.
Ok, "zufällig" nach meinem Blog-Vorschlag, vieleicht tut sich ja dahingehend was. ;)

Beitragvon Basti91 » 04.06.2009, 01:29

betze-weck hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Habe den Fehltritt von Bernier gegen 60 aktuell nicht parat, was war da noch mal?

Wir führen 1:0 und Schönheim hat gerade den zweiten Elfer verballert, wir sind jedoch weiter am Drücker. Eckball für uns vor 6.1, der Ball wird von einem 60-Verteidiger in die Mitte abgewehrt, wo Bernier ca. 25 m vom Tor entfernt völlig frei steht. Anstatt den Ball in aller Ruhe anzunehmen lässt er diesen völlig unmotiviert genau vor den Füße von, ich glaube es war Torben Hofmann, abprallen. Dieser schlägt den Ball weit nach vorne, was Sippel zu seinem Ausflug aus dem 16er nötigt. Er trifft den Ball nicht richtig und dieser fällt Kucukovic direkt vor die Füße. Schuß aus 45 m, Tor für 60. Klar hat Sippel den letzten Fehler gemacht, aber ohne diese völligst unnötige Aktion von Bernier wäre es nie so weit gekommen....... Danach war bei ihm irgendwie Schicht im Schacht und er bekam kein Bein mehr auf den Boden.......

Ist so korrekt, bis auf das Schönheim den Elfer erst nach dem Bernier-Fehlpass verballert hat. Erst fiel das 1:1, dann zeigte Schönheim Nerven vom Punkt (glaub 85. Minute) :wink: .

Gute Nacht :teufel2:

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 01:30

Satanische Ferse hat geschrieben:Sasic hat zwar Voraussetzungen in physischer Ausrichtung gesetzt, aber auf der Ebene eines geordneten Spielaufbaus stecken wir durch sein Faible für die rustikale Spielweise leider immer noch in den Kinderschuhen. Sehe ich als fatal an. Da sind uns Mannschaften, mit geringeren Ambitionen sogar einen Schritt voraus und das bereitet mir erhebliche Sorgen. Das macht man in einem Trainingslager im sommer nicht wett.

Ja, das wird auf jeden Fall spannend und fast noch wichtiger als der neue Kader. Was bringt uns eine top Manschaft wenn die nicht richtig zusammenspielt? Ich hoffe das die Motivation au dem Sommercamp ausreicht um die Manschaft zu Saisonbeginn in einen guten Lauf zu versetzen, damit Zeit bleibt sich einzuspielen.
Wie so oft wird auch das Gegnerprogramm eine wichtige Rolle spielen, wenn wir die richtigen Gegner zu rechten Zeit bekommen wird das viel bringen, oder im umgekehrten Fall viel erschweren.

Beitragvon OttoR » 04.06.2009, 01:33

[quote="betze-weck"]
@Satanische Ferse
Für gewöhnlich wechseln sich die verschiedenen Trainertypen im Fußball immer ab. Zuerst Typ Sozialarbeiter (Rekdal), danach ein harter Hund (Milan) usw. Ergo wäre aktuell eigentlich ein Typ wie Doll gefragt.[/quote]

Nein, um Gottes Willen. Ich geh regelmäßig zur Borussia, weil ich fast am Stadion wohne. Doll war noch schlimmer als Skibbe. Doll ist kein Trainer, er soll auf Teamchef "umschulen" und eine fertige Truppe oder eben eine Natioanlelf "trainieren". Unter Doll war wirklich gar kein System zu erkennen.

Und man sieht ja an Kloppo, was man aus einer Truppe machen kann, wenn man es als Trainer drauf hat.

Hier noch ne Anekdote zu Dolli:
"Ein älterer Bekannter geht zum Optiker. Doll mit Frau/Verlobter/Geliebte ist auch dort, streichelt gerade den Rücken der Frau, wobei sich seine Hand unter der Kleidung der Frau befindet.
Bekannter erkennt Doll und fragt ihn: "Sind Sie hier, um endlich einen Durchblick zu bekommen?" Doll sagt darauf gar nix und grinst nur.

Doll wird es genauso ergehen wie Loddar. Man hat erkannt, dass sie beide Trainer-mäßig nix drauf haben, und deswegen will sie keiner haben.
Sportdirektor Loddar bei Fortuna kann man eher durchziehen ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Satanische Ferse » 04.06.2009, 01:35

Was sollen die denn für eine Presseerklärung raus geben. Hab mir darüber nebenbei den ganzen Tag den Kopf zerbrochen. Mir ist da nichts eingefallen. "Wir sind auf der Suche" taugt ja auch nichts, oder ?
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 04.06.2009, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon kepptn » 04.06.2009, 01:36

Wobei ich mir nicht sicher bin ob Lodda in Düsseldorf nicht nur wegen seinem Kumpel gern gesehen, oder besser gesagt geduldet. ist. :teufel2:

Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.06.2009, 01:41

Zum Vergleich:

Michael Meier, der sich in Köln ja in einer vergleichsweise prekären Situation befindet, weil er genauso wie SK plötzlich völlig unerwartet ohne den eingeplanten Trainer dasteht und sich ebenso wie Kuntz ziemlich verarscht vorkommen muss, gibt so ein Interview: http://ksta.de/html/artikel/1242833483107.shtml

Darin sagt er nicht konkretes, vermittelt aber dem Umfeld das Gefühl, dass die Verantwortlichen mit der Situation klarkommen und das Problem lösen werden. Das ist eine reine Beruhigungsmassnahme, aber bessere Öffentlichkeitsarbeit, als einfach nur zu schweigen und die Fans, wie man ja hier im Thread sieht, langsam in den Wahnsinn zu treiben.
- Frosch Walter -

Beitragvon Satanische Ferse » 04.06.2009, 01:47

@Rheinteufel2222

Diese Pflege der Landschaft hat natürlich ein Typ wie Meier drauf, wobei ich S.K. für in Weiten integerer einschätze. Hast aber völlig recht, wofür bezahlen wir einen Pressesprecher?

Beitragvon Hellfire » 04.06.2009, 01:54

Kölle ist halt Kölle. Diese Jecken. Wir haben uns mit unserer Öffentlichkeitsarbeit bis vor kurzem noch so dermaßen die Finger und das Maul verbrannt....ich verstehe Kuntz da schon, auch wenns den Fan natürlich nervt.

Trotzdem: kein Futter für "Bundesliga Aktuell"!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Zurück zu Transfergerüchte