Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ratinho17 » 03.06.2009, 10:43

Wenn Friedhelm es macht, soll er doch bitte gleich den Wolfgang mitbringen, der kennt sich hier aus. Wäre doch ein Traumgespann!
Nur momentan traut sich so richtig keiner auf das Pulverfaß aufzusteigen, könnte schnell explodieren. Bei eventuellem Fehlstart brennt die Hütte, das ist allen klar. Milan Sasic hat die Meßlatte sehr hoch gelegt. Deshalb ist es besser einen Trainer zu engagieren, der auch Sympathien am Betze genießt, und dem man deshalb etwas mehr Geduld entgegnet. :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Steini » 03.06.2009, 10:44

10 kleine Trainerlein die suchten einen Job,
der erste ging nach Gladbach heut,
da waren´s nur noch neun... :D

Beitragvon derhonkel » 03.06.2009, 10:47

Ratinho17 hat geschrieben: Deshalb ist es besser einen Trainer zu engagieren, der auch Sympathien am Betze genießt, und dem man deshalb etwas mehr Geduld entgegnet. :teufel2:

Und wer soll das sein?
Der liebe Gott?

Hier ist niemand vor vorschnellen Verurteilungen geschützt... oder hast Du die endlosen Diskussionen um Milan S. schon wieder vergessen?
Hatte der nicht Sympathien? Und hat Stefan Kuntz die nicht auch?
Und wird an dem nicht auch rumgemäkelt?

Nenene, der Trainer, der der Richtige für das Betze-Umfeld ist, der muss erst noch geboren werden.
Ist in den letzten 5 Tagen klarer als je zuvor...

Beitragvon treuerluzifer » 03.06.2009, 10:52

Ich versteh nicht ganz wieso Funkel hier noch gehandelt wird. Wenn ich es auch begrüßen würde, so hat er doch in dem einen Interview betont, dass er definitiv nicht nach KL kommen wird!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"

Beitragvon kepptn » 03.06.2009, 10:52

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:...

Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, ihr glaubt, das man nur mit einem Trainer ( FF ) konkret verhandelt hat und bei dem Wunschtrainer darauf hofft, dass er das Pokalendspiel verpasst! So läuft das nicht.

...

Natürlich nicht. Aber wenn Foda einigermassen sicher zugesagt hat, und ich gehe immernoch davon aus das er ziemlich sicher zugesagt hat, dann wäre es aber nur natürlich weitere Gespräche zurückzustellen. Die müssen dann erst wieder aufgenommen werden.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Jeans » 03.06.2009, 10:53

Ich hoffe doch das es Funkel wird, was besseres könnte uns im Moment nicht passieren.
Bruno ist leider zu unerfahren, wobei er mir noch viel lieber wäre, als die anderen Pfeiffen, die auf dem Markt sind!!!

Warten wir´s ab, vielleicht kommt ja wieder Milan..... :o :lol:

(Fährt jemand am nächsten Mittwoch die FCK U 19 gegen die U19 vom Depp schauen???? Ist das Endspiel Verbandspokal U19 in Göllheim um 18:30 Uhr)

Beitragvon kepptn » 03.06.2009, 10:56

treuerluzifer hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz wieso Funkel hier noch gehandelt wird. Wenn ich es auch begrüßen würde, so hat er doch in dem einen Interview betont, dass er definitiv nicht nach KL kommen wird!

Eben drum.

Beitragvon mxhfckbetze » 03.06.2009, 10:59

Spieler, die bei der erst besten Gelegenheit (verzögerte Trainereinstellung)
sich mit Abwanderungsgedanken tragen, sind für den FCK momentan nicht das Beste.
Jeder ist da zu ersetzen.
Daß man da auch kurz vor Spielbeginn noch gute Spieler bekommt, zeigt die Personalie Lakic.

Beitragvon lester2k6 » 03.06.2009, 11:00

Da ich keine Lust habe die ca. 2000 Posts nochmal zu durchforsten riskiere ich jetzt mal einen Gedanken einzuwerfen der ggfs. bereits abgehandelt wurde:

Warum gehen viele davon aus das nur die Verhandlungen mit FF so weit vorangeschritten waren, bzw. das jetzt ein evtl. noch nicht existenter Plan B her muss? Aus Österreich kam die Meldung das ein unterschriftsreifer Vertrag vorgelegen hat, ok. Was bedeutet das? NICHTS! Es wurde bereits diskutiert das SK kaum mehrere rechtsverbindliche Angebote zeitgleich "rausgibt". Tut er ja auch nicht. Zur Erinnerung, der FCK ist kein Supermarkt der sein Angebotsblättchen der wöchentlich erscheinenden Lizenztrainerzeitung beilegt, sondern ein potenzieller Arbeitgeber. In dieser Eigenschaft legt er seinem (durchaus auch mehreren) Verhandlungspartner(n) einen unterschriftsreifen Arbeitsvertrag vor, zu diesem Zeitpunkt ist es allerdings nicht zwingend erforderlich das dieser bereits seitens des FCK unterzeichnet wurde und somit automatisch rechtskräftig wird wenn der Verhandlungspartner seinen Otto drunter setzt. Nein, ich denke es ist wahrscheinlicher das dieser evtl. bereits endgültige Entwurf zunächst vom Trainer unterzeichnet wird (da dieser ja trotz Einigung bzgl. Gehalt etc. auch Interesse an z.B. den Klauseln haben könnte und sich damit vorab beschäftigen möchte) und dann vom Verein, oder aber wie ich SK einschätze gemeinsam zu einem späteren Zeitpunkt an geheimem Ort.

Ich will eigentlich nur zum Ausdruck bringen das ich trotz der Ereignisse der letzten Tage keinen Hinweis darauf sehe das SK ausschließlich auf FF gesetzt hat und jetzt so planlos wie wir aus der Wäsche guckt.

Sollte jemand einen Denkfehler finden bitte ich um Korrektur.
:teufel2: :teufel2:

Beitragvon Steini » 03.06.2009, 11:02

derhonkel hat geschrieben:Nenene, der Trainer, der der Richtige für das Betze-Umfeld ist, der muss erst noch geboren werden.

Fast derhonkel, fast richtig, aber es gibt doch den "Richtigen".

Wenn ein Trainer (nich nur sehe was bassiere in Platz) sonder die Heimspiele gewinnt und auswärts auch gewinnt und immer schön winkt...
ja dann ... ja dann ist er der Richtige... :lol:

Beitragvon Kevin Friedt » 03.06.2009, 11:03

Leute langsam wirds eng es is schon juni wir wollen ( müssen) aufsteigen und dann hat man noch keinen trainer un langsam müsst man mit der planung für dei neue saison anfangen ALSO AUF GEHTS LABBADIA KOMM :teufel2:
TREU BIS IN DEN TOD 4 EVER ROT WEIß ROT

KAISERSLAUTERN OLEEEEE

Beitragvon kepptn » 03.06.2009, 11:04

Steini hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Nenene, der Trainer, der der Richtige für das Betze-Umfeld ist, der muss erst noch geboren werden.

Fast derhonkel, fast richtig, aber es gibt doch den "Richtigen".

Wenn ein Trainer (nich nur sehe was bassiere in Platz) sonder die Heimspiele gewinnt und auswärts auch gewinnt und immer schön winkt...
ja dann ... ja dann ist er der Richtige... :lol:

Richtig. Jetzt muss er nur noch geboren werden. In 30 Jahren kann man dann in etwa mit dem Aufstieg rechnen.

@lester2k6, so unlogisch ist der Gedankengang nicht. Momentan wissen wir nur das wir nichts wissen.

Beitragvon rot-weiß-rot1970 » 03.06.2009, 11:05

mxhfckbetze hat geschrieben:Spieler, die bei der erst besten Gelegenheit (verzögerte Trainereinstellung)
sich mit Abwanderungsgedanken tragen, sind für den FCK momentan nicht das Beste.
Daß man da auch kurz vor Spielbeginn noch gute Spieler bekommt, zeigt die Personalie Lakic.

also ich geh da immer von mir aus. Wenn ich einen befristeten Vertrag habe und die bis zum letzten Tag warten mit einer Entscheidung suche ich vorab auch schon mal was neues um am Ende nicht mit leeren Händen da zustehen. Eine Gewisse Sicherheit benötigt doch jeder. Für mich ist das ganze etwas unprofesionell. Wir waren mit einer der ersten Verein die keinen Trainer mehr hatten ( und das selbst "verschuldet") und dümpeln jetzt mit anderen wie Köln usw. immer noch rum. Viele Trainer (die gefragt sind) können sich jetzt die Stellen raussuchen.... wobei ich keine Panik betreiben will es ist eben nur mein Gedankengang.
Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.
"Bill Shankley"

Beitragvon kepptn » 03.06.2009, 11:08

rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:...

also ich geh da immer von mir aus. Wenn ich einen befristeten Vertrag habe und die bis zum letzten Tag warten mit einer Entscheidung suche ich vorab auch schon mal was neues um am Ende nicht mit leeren Händen da zustehen. Eine Gewisse Sicherheit benötigt doch jeder. Für mich ist das ganze etwas unprofesionell. Wir waren mit einer der ersten Verein die keinen Trainer mehr hatten ( und das selbst "verschuldet") und dümpeln jetzt mit anderen wie Köln usw. immer noch rum. Viele Trainer (die gefragt sind) können sich jetzt die Stellen raussuchen.... wobei ich keine Panik betreiben will es ist eben nur mein Gedankengang.

Der Trainer verlängert aber nicht die Verträge, das macht Kuntz. Verlängerst Du auch nicht wenn Dein Vertrag bald ausläuft und Du nur noch nicht weisst wer dein Vorarbeiter wird? Wobei wir ja netmal wissen ob die Spieler ebenso wenig wissen wie wir. ;)

Beitragvon Mac41 » 03.06.2009, 11:12

mxhfckbetze hat geschrieben:Angenommen SK hätte hier die Ungeduldigen zufriedengestellt und am Montag oder Dienstag einen Trainer eingestellt und somit die Möglichkeit verspielt Bruno am Freitag zu verpflichten.

Vorige Saison wurde die Mannschaft zusammengestellt---diese Saison ist der Trainer und höchstens 2-3 Spielerergänzungen an der Reihe.

Sorry, das ist doch Wunschdenken. Das Heft des Handelns liegt zur Zeit nicht auf dem Betze.
Sollte es wirklich Kontakte mit Bruno L. gegeben haaben, die über ein telefonisches Wie -Gehts hinausgegangen sein sollten, dann wäre die Schmierenkomödie rumd ums Bayerwerk seit Sonntag beendet. Bruno hat entweder hoch gepockert und offensichtlich nichts in der Hand, sonst würde es keine zweite Runde geben und die erste gestern hätte auch nicht stattgefunden, oder er will wirklich in Lev bleiben.
Da ist, ausser das es im Verein und drumherum Unzufriedenheiten gibt, nix dran. Und die angeblichen Bayernmanager, die beim Italiener die Zukunft des Trainers besprechen, sind nichts anderes als die Edelvariante der Automatenecke beim 12. Mann.
Die Variante Bruno ist nicht tot, aber das was da passiert ist auf jedenfall nicht der Masterplan des großen Vorsitzenden.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 03.06.2009, 11:13

Und wie wir seit der Winterpause wisssen, holt hier die Spieler nur einer, Stefan Kuntz und sonst keiner.

Insofern ist das auch kein Punkt. Und wie egal den Spielern der Trainer ist unterdem sie spielen werden zeigt doch ein Blick auf den Fußball der letzten Jahre - oder das Interview von Podolski gestern abend.

Beitragvon notman » 03.06.2009, 11:16

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Und wie wir seit der Winterpause wisssen, holt hier die Spieler nur einer, Stefan Kuntz und sonst keiner.

Insofern ist das auch kein Punkt. Und wie egal den Spielern der Trainer ist unterdem sie spielen werden zeigt doch ein Blick auf den Fußball der letzten Jahre - oder das Interview von Podolski gestern abend.

Aber der Trainer entscheidet mit wie beim SWR zu lesen ist!!!

http://www.swr.de/sport/fussball/-/id=1208868/nid=1208868/did=4923694/5mfyp8/index.html
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)

Beitragvon Bingo » 03.06.2009, 11:18

Lasst uns doch mal auflisten, weshalb sich ein renomierter Trainer gerade den 1. FCK als Arbeitsplatz aussuchen sollte ?!

Was haben wir/der FCK ihm denn besonderes zu bieten ?

Eine ruhmreiche Vergangenheit - davon kann er sich nichts kaufen.
(Und mal ehrlich, wann haben wir uns zuletzt wirklich mit Ruhm bekleckert ? )

Ein Gehalt, das er ( der renomierte Trainer ) wohl bei jedem anderen Verein auch bekommen könnte.

Eine Mannschaft, die auf wesentlichen Positionen noch verstärkt werden muß um wenigsten oben mitzuspielen . Und das mit wenig oder K(l)einem Geld. Und oben mitspielen ist doch das mindeste was wir Fans erwarten, oder ?

Ein super Stadion !!!! das den Verein durch seine hohen Kosten auffrisst
und den Verantwortlichen kaum Handlungsspielraum lässt.

Ein fanatisches aber auch kritisches Publikum, das sehr schnell ungeduldig wird, wenn das Ziel Aufstieg in Gefahr gerät.

Eine VV der > noch < das Vertrauen und die Anerkennung der Fans hat,
was sich aber auch schnell ändern kann, wenn es nicht so läuft wie die Fans sich das vorstellen.

Sagt mir jetzt, warum sich ein renomierter Trainer sich den FCK/uns antun
soll ?

Aber Fakten bitte, kein blabla.

Beitragvon rot-weiß-rot1970 » 03.06.2009, 11:19

kepptn hat geschrieben:
rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:...

Der Trainer verlängert aber nicht die Verträge, das macht Kuntz. Verlängerst Du auch nicht wenn Dein Vertrag bald ausläuft und Du nur noch nicht weisst wer dein Vorarbeiter wird? Wobei wir ja netmal wissen ob die Spieler ebenso wenig wissen wie wir. ;)

Laut Aussage SK (im Premiere Interview) bestimmt der neue Trainer welche Spieler kommen und gehen sollen, er wollte solang warten mit Entscheidungen. Wenn mir mein Vorarbeiter nicht paßt geh ich (wie letztes Jahr :-))
Und wenn ich nicht weiß ob ich mein Häuschen noch bezahlen kann weil ich nicht weiß ob ich weiterhin einen Job habe dann geh ich lieber auf Nummer sicher....oder?
Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.
"Bill Shankley"

Beitragvon Westkurvenalex » 03.06.2009, 11:20

rot-weiß-rot1970 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Spieler, die bei der erst besten Gelegenheit (verzögerte Trainereinstellung)

Von welchen Spielern reden wir eigentlich? Jendrisek, Lakic, Amedick und wie sie alle heißen haben doch Vertrag. Die sollen mal lieber die Füße still halten und nicht so laut sein. Die Mannschaft hat schon einen Trainer geschasst. Simpson liegt ein Angebot vom FCK vor. Wenn er wartet hat er vielleicht Pech gehabt am Ende. Ich verstehe nicht, warum Spieler immer mehr anscheinend das Sagen haben. Spielen sie gut, ist es die Mannschaft, spielen sie eine Zeit lang sch.... ist es der Trainer. Wir züchten uns Diven ohne Ende.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 03.06.2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon joff » 03.06.2009, 11:24

notman hat geschrieben:Aber der Trainer entscheidet mit wie beim SWR zu lesen ist!!!

http://www.swr.de/sport/fussball/-/id=1208868/nid=1208868/did=4923694/5mfyp8/index.html

Da steht nicht dass der neue Trainer mitentscheidet. Da steht, dass Kuntz sagt, dass der neue Trainer mitentscheidet.

Beitragvon doncarlos » 03.06.2009, 11:28

kepptn hat geschrieben:
treuerluzifer hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz wieso Funkel hier noch gehandelt wird. Wenn ich es auch begrüßen würde, so hat er doch in dem einen Interview betont, dass er definitiv nicht nach KL kommen wird!

Eben drum.

Seh ich auch so, FF hat dementiert.. Hat aber in der heutigen zeit doch nix zu sagen.. BL hat sich gar nicht geäußert, oder habe ich was verpasst?? Evtl. werden auch auch mal Infos an die Insider (absichtlich) falsch gestreut?? Soll alles schon mal vorgekommen sein :?:

Beitragvon lester2k6 » 03.06.2009, 11:30

joff hat geschrieben:
notman hat geschrieben:Aber der Trainer entscheidet mit wie beim SWR zu lesen ist!!!

Da steht nicht dass der neue Trainer mitentscheidet. Da steht, dass Kuntz sagt, dass der neue Trainer mitentscheidet.

Der Trainer bekommt vom Stefan eine Karte auf der ganz dick VETO draufsteht, und wenn er die dem Stefen bei einem Spielertransfer auf den Schreibtisch legt steckt er sie einfach ein und sagt 8-) war was?

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 03.06.2009, 11:31

Natürlich muss der VV sagen, der Trainer entscheidet mit, wer würde sonst lediglich als Versatzstück eines sportlich Verantwortlichen auf der Bank Platz nehmen.
Ich hab so das Gefühl, dass Kuntz das Wohl und Wehe des Vereins in der Führungsetage behält. Nicht im Umfeld, nicht in der Presse, nicht bei sportlichen Akteuren. Und das fühlt sich ganz gut an.
Das killen von Sasic durch die Mannschaft kann man mir zwar entgegenhalten aber ... Herrgott ich weiss es ja auch nicht.
Ich kann seit zwei Tagen nicht von DBB weg. Ich muss irgendwas schreiben!

Beitragvon lester2k6 » 03.06.2009, 11:35

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Ich kann seit zwei Tagen nicht von DBB weg. Ich muss irgendwas schreiben!

Das Problem kenne ich, und ich habe das Gefühl ich bekomme Ärger wenn ich nicht bald mal wieder an der Arbeit erscheine :lol:

Zurück zu Transfergerüchte