FCK-Ticketpreise für die Saison 2009/10
Bonuspreise für treue Dauerkarteninhaber – Ermäßigungen in allen Kategorien – Kombiticket integriert – Teamticket weiter erhältlich!
Auch in der Saison 2009/10 sind die FCK-Ticketpreise durchweg fanfreundlich: So befindet sich die Preisgestaltung im Fritz-Walter-Stadion im Mittelfeld der 2. Liga. Nachdem zur Saison 2008/09 keine Preiserhöhung vorgenommen wurde, müssen die Tickets nun aufgrund der Kombiticket-Vereinbarung mit dem VRN und der zum Teil wesentlich gestiegenen Kosten angepasst werden.
Für seine besonders treuen Fans bietet der FCK ein speziellen Bonus: Wer sich seine Dauerkarte für die Saison 2009/10 schon vor dem 3. Juli 2009 sichert, erhält in allen Kategorien einen um bis zu vier Spielen reduzierten Preis. Wer erst ab dem 4. Juli 2009 seine Dauerkarte bucht, spart noch den Preis von etwa drei Spielen. Maßgeblich ist der Zahlungseingang.
Dauerkarten können ab sofort über die FCK-Hotline (01805-318800), die auf der FCK-Website hinterlegten Formulare oder im FCK-Service-Center bestellt werden. Dauerkarteninhaber der Saison 2008/09 erhalten in Kürze eine schriftliche Reservierungsbestätigung ihres Tickets/ Platzes. Der FCK bittet darum, Adressänderungen umgehend mitzuteilen.
Der Tageskartenverkauf startet mit Bekanntgabe des Spielplans für die Spielzeit 2009/10.
Die Ticketpreise staffeln sich wie folgt:

Quelle: Pressemeldung FCK
Bonuspreise für treue Dauerkarteninhaber – Ermäßigungen in allen Kategorien – Kombiticket integriert – Teamticket weiter erhältlich!
Auch in der Saison 2009/10 sind die FCK-Ticketpreise durchweg fanfreundlich: So befindet sich die Preisgestaltung im Fritz-Walter-Stadion im Mittelfeld der 2. Liga. Nachdem zur Saison 2008/09 keine Preiserhöhung vorgenommen wurde, müssen die Tickets nun aufgrund der Kombiticket-Vereinbarung mit dem VRN und der zum Teil wesentlich gestiegenen Kosten angepasst werden.
Für seine besonders treuen Fans bietet der FCK ein speziellen Bonus: Wer sich seine Dauerkarte für die Saison 2009/10 schon vor dem 3. Juli 2009 sichert, erhält in allen Kategorien einen um bis zu vier Spielen reduzierten Preis. Wer erst ab dem 4. Juli 2009 seine Dauerkarte bucht, spart noch den Preis von etwa drei Spielen. Maßgeblich ist der Zahlungseingang.
Dauerkarten können ab sofort über die FCK-Hotline (01805-318800), die auf der FCK-Website hinterlegten Formulare oder im FCK-Service-Center bestellt werden. Dauerkarteninhaber der Saison 2008/09 erhalten in Kürze eine schriftliche Reservierungsbestätigung ihres Tickets/ Platzes. Der FCK bittet darum, Adressänderungen umgehend mitzuteilen.
Der Tageskartenverkauf startet mit Bekanntgabe des Spielplans für die Spielzeit 2009/10.
Die Ticketpreise staffeln sich wie folgt:

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Oh cool, nur 30€ mehr. 
Wenn man bedenkt, dass das VRN Monatsticket gerademal 67€ kostet kann man davon ausgehen das dies ein eher schwaches Argument sein dürfte. Ich bin mal gespannt was Kuntz seinen Kunden diesmal in den Werbebrief schreibt um uns die dauerhafte Teilnahme an einem weiteren Zweitligajahr zu verkaufen.

Wenn man bedenkt, dass das VRN Monatsticket gerademal 67€ kostet kann man davon ausgehen das dies ein eher schwaches Argument sein dürfte. Ich bin mal gespannt was Kuntz seinen Kunden diesmal in den Werbebrief schreibt um uns die dauerhafte Teilnahme an einem weiteren Zweitligajahr zu verkaufen.
Es gibt immer was zu lachen.
Eine West-DK auf einen Schlag um 30 Euro teurer ... soll wohl ein Witz sein 

Basti91 hat geschrieben:Eine West-DK auf einen Schlag um 30 Euro teurer ... soll wohl ein Witz sein

http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
Basti91 hat geschrieben:Eine West-DK auf einen Schlag um 30 Euro teurer ... soll wohl ein Witz sein
Och ,wir wissen noch nicht was eine genormte Einheitsbratwurst unter der West kosten wird. Ausserdem fallen ja in Zukunft immerhin die 2€ Pfand für die JustPay Karte weg.

Ich würd auch noch mehr zahlen,wenns dem Verein hilft 

kann auch sein dass ich mich irre aber:
der fck hatte die letzten jahre die günstigsten dauerkarten im profifussball. zumindest waren sie preislich ganz unten anzusiedeln. 110 euro für eine ermässigte dauerkarte ist doch noch ok! ausserdem hatte man ja die chance sich durch die herzblut-dauerkarten, sich die karten zum gleichen preis wie letztes jahr zu sichern.
also ned meckern sondern dauerkarten kaufen!
der fck hatte die letzten jahre die günstigsten dauerkarten im profifussball. zumindest waren sie preislich ganz unten anzusiedeln. 110 euro für eine ermässigte dauerkarte ist doch noch ok! ausserdem hatte man ja die chance sich durch die herzblut-dauerkarten, sich die karten zum gleichen preis wie letztes jahr zu sichern.
Na da sag ich doch mal "Geld gespart". Da hat sich meine Herzblutdauerkarte aber ganz schön gelohnt.
Die Preise sind im Vergleich zu anderen Vereinen dennoch moderat. Wir können nicht meckern. Ein Sprung von 30 Euro ist aber trotzdem ganz schon happig.

Die Preise sind im Vergleich zu anderen Vereinen dennoch moderat. Wir können nicht meckern. Ein Sprung von 30 Euro ist aber trotzdem ganz schon happig.
Hier übrigens mal zum Vergleich die Stehplatz-Dauerkartenpreise der 1. Bundesliga aus der abgelaufenen Saison (und von Dynamo Dresden für die kommende Saison, wobei es dort ja 19 statt 17 Heimspiele sind):

EDIT:
Und hier zum Vergleich die bisherigen Preise vom Betze: http://www.der-betze-brennt.de/fans/karteninfos.php ... interessant sind vor allem auch die prozentualen Erhöhungen in den einzelnen Kategorien, hier triffts die Stehplatzbesucher mit Abstand am härtesten.

EDIT:
Und hier zum Vergleich die bisherigen Preise vom Betze: http://www.der-betze-brennt.de/fans/karteninfos.php ... interessant sind vor allem auch die prozentualen Erhöhungen in den einzelnen Kategorien, hier triffts die Stehplatzbesucher mit Abstand am härtesten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
maddin[fck] hat geschrieben:...
Besser gleich zwei!
@Thomas, cool wir haben Hoffenheim überholt!

Zuletzt geändert von kepptn am 27.05.2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich würd auch noch mehr zahlen,wenns dem Verein hilft
Ich glaub es hilft aber nicht dem Verein, sondern der Deutschen Bahn

Egal, ich würde mir selbst für 500 Euro noch ne West-DK holen

Dann Danke ich mal allen, die meine Herzblutdauerkarte mit 30 € abzüglich der mir entgangenen Zinsen mitfinanzieren müssen.
"Eine falsche Entscheidung ist besser als keine, denn die Erfahrung ist Gold wert"
Für neuen Bildschirm hier bohren --> (+)
Basti91 hat geschrieben:Egal, ich würde mir selbst für 500 Euro noch ne West-DK holen!
Korrekt!
Lumpige 30 Euro...Pffft!
Und da die Deutsche Bahn zur Hälfte mir gehört (und die andere Hälfte einer mir bekannten Teufelin aus dem Norden),kommt der Mehrbetrag laut deiner These ja wieder mir zugute!
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich würd auch noch mehr zahlen,wenns dem Verein hilft
Sehe ich auch so. Viele meckern, dass der FCK immer noch in der 2. Liga spielt und nicht Jose Mourinho als neuer Trainer verpflichtet wird, wollen andererseits aber für lau ins Stadion. Klar sind 35 Euro Preiserhöhung nicht gerade wenig, andererseits waren die Karten vorher für 120 Euro doch fast geschenkt - schließlich spielen wir nicht wie andere Vereine der Liga auf einem besseren Dorfplatz.
Willi1969 hat geschrieben:Dann Danke ich mal allen, die meine Herzblutdauerkarte mit 30 € abzüglich der mir entgangenen Zinsen mitfinanzieren müssen.
Gerne geschehen, ich hoffe Du reist mit dem öffentlichen Nahverkehr an, damit es sich doppelt lohnt.

@Bateman, nee wir spielen im FWS das ich als Lautrer Bürger nochmal mitfinanziere.

Westkurvenalex hat geschrieben:Na da sag ich doch mal "Geld gespart". Da hat sich meine Herzblutdauerkarte aber ganz schön gelohnt.![]()
Die Preise sind im Vergleich zu anderen Vereinen dennoch moderat. Wir können nicht meckern.
Rrrrischdisch.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Das sich die Ticketpreise nach oben verändern war zu erwarten, nachdem man uns schon verklickert hatte, daß die Öffentlichen Verkehrsmittel mit der Eintrittskarte genutzt werden können.
Mit dieser moderaten Erhöhung (Block 3.1 Tageskarte +1,50 Euro) kann ich sehr gut Leben.
Mit dieser moderaten Erhöhung (Block 3.1 Tageskarte +1,50 Euro) kann ich sehr gut Leben.
kepptn hat geschrieben:Willi1969 hat geschrieben:Dann Danke ich mal allen, die meine Herzblutdauerkarte mit 30 € abzüglich der mir entgangenen Zinsen mitfinanzieren müssen.
Gerne geschehen, ich hoffe Du reist mit dem öffentlichen Nahverkehr an, damit es sich doppelt lohnt.![]()
@Bateman, nee wir spielen im FWS das ich als Lautrer Bürger nochmal mitfinanziere.So gesehen bezahl ich die 100k € zurück die KL an der Miete weniger nachgelassen hat. Herrlich!
Nein, leider nicht muss die Strecke immer noch mit dem Auto zurücklegen.
Dafür hab ich ja zum Teil die Neuzugänge im letzten Jahr schon mitfinanziert, also kam es dem Verein ja schon zugute.
"Eine falsche Entscheidung ist besser als keine, denn die Erfahrung ist Gold wert"
Bateman hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Ich würd auch noch mehr zahlen,wenns dem Verein hilft
Sehe ich auch so. Viele meckern, dass der FCK immer noch in der 2. Liga spielt und nicht Jose Mourinho als neuer Trainer verpflichtet wird, wollen andererseits aber für lau ins Stadion. Klar sind 35 Euro Preiserhöhung nicht gerade wenig, andererseits waren die Karten vorher für 120 Euro doch fast geschenkt - schließlich spielen wir nicht wie andere Vereine der Liga auf einem besseren Dorfplatz.
Kann da ebenfalls nur zustimmen. Ich bezahl auch gerne etwas mehr, wenn man bedenkt, dass wir immer noch im Schnitt liegen und zudem jetzt viele auch noch günstiger mit der Bahn anreisen können!
Die Geldnöte sind allen bekannt, von nichts kommt nichts!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Bisschen Off-Topic, aber weiß jemand, ob sich die Auswärts-DK automatisch verlängert oder ich neuen Antrag stellen muss?
Grüße
Grüße

treuerluzifer hat geschrieben:Bateman hat geschrieben:OWL-Teufel hat geschrieben:Ich würd auch noch mehr zahlen,wenns dem Verein hilft
Kann da ebenfalls nur zustimmen. Ich bezahl auch gerne etwas mehr, wenn man bedenkt, dass wir immer noch im Schnitt liegen und zudem jetzt viele auch noch günstiger mit der Bahn anreisen können!
Die Geldnöte sind allen bekannt, von nichts kommt nichts!
Seh ich auch so, deshalb hab ich ja auch die Herzblutdauerkarte geholt, in der Hoffnung, dass mit dem Geld schon in der abgelaufenen Saison was erreicht werden kann und nicht um irgendetwas zu sparen.
Zuletzt geändert von Willi1969 am 27.05.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
also ich find die Erhöhung ziemlich happig. und da ist es mir auch egal, wie es bei anderen Vereinen ist. ich gehe ja schließlich zum FCK und nicht zu iwem anders. ich finde nur die erklärung mit dem scheiß kombiticket nicht richtig, weil da der Großteil der Fans eh nichts von hat, weil sie nicht in dem Einzugsgebiet wohnen (wie ich zum Beispiel).
das ist meine Meinung.
das ist meine Meinung.
Unsre Heimat, unsre Liebe...
@OWL-Teufel, Basti91:
Wenn Ihr so solvent seid und dem Verein was gutes tun wollt... dann finanziert doch dem einen oder anderen jüngeren FCK-Fan, der aus geldtechnischen Gründen vielleicht die Dauerkarte für nächste Saison ernsthaft überdenken muss, die 35,- Euro Differenz
Damit hättet Ihr dem FCK geholfen, den Fans und Eure eigene Spendenbereitschaft befriedigt. Jetzt gilts! 
Wenn Ihr so solvent seid und dem Verein was gutes tun wollt... dann finanziert doch dem einen oder anderen jüngeren FCK-Fan, der aus geldtechnischen Gründen vielleicht die Dauerkarte für nächste Saison ernsthaft überdenken muss, die 35,- Euro Differenz

das sind einfach die bestens fans 
Ideen sammeln, dafür das de FCK mehr Geld hat, 1. liga trainer wünschen..un dann am lautesten schreien, schimpfen, usw, wenn die DK 30 Euro treuer wird, einfach nur lächerlich ...tztz
Hätte ihr euch halt alle die Herzblut DK gekauft, hätte ihr jetzt auch net solche Probleme

Ideen sammeln, dafür das de FCK mehr Geld hat, 1. liga trainer wünschen..un dann am lautesten schreien, schimpfen, usw, wenn die DK 30 Euro treuer wird, einfach nur lächerlich ...tztz
Hätte ihr euch halt alle die Herzblut DK gekauft, hätte ihr jetzt auch net solche Probleme

Teufelschen hat geschrieben:also ich find die Erhöhung ziemlich happig. und da ist es mir auch egal, wie es bei anderen Vereinen ist. ich gehe ja schließlich zum FCK und nicht zu iwem anders. ich finde nur die erklärung mit dem scheiß kombiticket nicht richtig, weil da der Großteil der Fans eh nichts von hat, weil sie nicht in dem Einzugsgebiet wohnen (wie ich zum Beispiel).
das ist meine Meinung.
Das ist nicht richtig. Wenn man schaut wo das Ticket überall gültig ist, betrifft das schon einen großen Teil der Fans. Des Weiteren ist die Praxis mit dem Kombiticket absolut üblich.