Entschiedener Einspruch, lieber TDFCK.
Es war kürzlich zu vernehmen, dass unser Etat die gleiche Größenordnung hat, wie der letzte Saison. Das ist vielleicht nicht prickelnd, aber im Vergleich auch nicht ganz übel. Man hört ja z.B. von Fürth und Aachen, dass deren Etats gekürzt werden müssen...
...ich hoffe, Stefan Kuntz hat die Courage, halbherzige mögliche Angbote an Spieler wie Erik, Lakic, Amedick abzulehnen und ein klares Zeichen zu setzen.
Gehälter von Demai, Simpson und Bello laufen aus - alles Leute, die noch Verträge aus der Vor-Kuntz-Ära haben.
Ich sehe nicht so schwarz.
Ich bin bei dir, dass es natürlich zu Verkäufen einiger Leistungsträger kommen kann. Aber wenn die Ablösesumme die Schmerzgrenze erreichen sollte, dann ist das ein Stück weit auch unser Los. Gedanken-Beispiel: Amedick wird nicht unter 2 Mio. weggelassen. Wäre ein schmerzlicher Verlust, aber 2 Mio+X ist fast 1/4 unseres Spieleretats, davon könnte man sicher doch für guten Ersatz sorgen -> gut=2.Liga überdurchschnittlich!
Ich glaube fest dran, dass in Kuntz Konzept eben auch tatsächlich eingeplant war, dieses Jahr nicht hoch zu gehen (nicht absichtlich, aber doch verständlich). Angegriffen wird jetzt, das wussten leute wie Lakic und Amedick schon vor einem Jahr, deshalb werden die mitziehen...
wetten?
Es war kürzlich zu vernehmen, dass unser Etat die gleiche Größenordnung hat, wie der letzte Saison. Das ist vielleicht nicht prickelnd, aber im Vergleich auch nicht ganz übel. Man hört ja z.B. von Fürth und Aachen, dass deren Etats gekürzt werden müssen...
...ich hoffe, Stefan Kuntz hat die Courage, halbherzige mögliche Angbote an Spieler wie Erik, Lakic, Amedick abzulehnen und ein klares Zeichen zu setzen.
Gehälter von Demai, Simpson und Bello laufen aus - alles Leute, die noch Verträge aus der Vor-Kuntz-Ära haben.
Ich bin bei dir, dass es natürlich zu Verkäufen einiger Leistungsträger kommen kann. Aber wenn die Ablösesumme die Schmerzgrenze erreichen sollte, dann ist das ein Stück weit auch unser Los. Gedanken-Beispiel: Amedick wird nicht unter 2 Mio. weggelassen. Wäre ein schmerzlicher Verlust, aber 2 Mio+X ist fast 1/4 unseres Spieleretats, davon könnte man sicher doch für guten Ersatz sorgen -> gut=2.Liga überdurchschnittlich!
Ich glaube fest dran, dass in Kuntz Konzept eben auch tatsächlich eingeplant war, dieses Jahr nicht hoch zu gehen (nicht absichtlich, aber doch verständlich). Angegriffen wird jetzt, das wussten leute wie Lakic und Amedick schon vor einem Jahr, deshalb werden die mitziehen...
wetten?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:Entschiedener Einspruch, lieber TDFCK.
wetten?
lieber paul,
da wette ich auf jedem fall dagegen.......
der etat wird um minds. eine mio gekürzt.
( fehlende fernsehgelder, fehlende einnahmen vip logen verkauf, dauerkartenverkäufe weiß ja auch noch keiner, ob der zuschauerschnitt gehalten werden kann , weiß ja auch keiner, ect.)
ja klar, verträge laufen aus, spieler könnten verkauft werden, dazu muss ein neuer trainer gefunden werden, der schnell eine mannschaft formt, die auch spielerisch mithalten kann, also ich weiß nicht..........
du denkst ja immer ich sei ein schwarzseher, aber so wie diese saison läuft das bei der nächsten ganz gewiss nicht.
dazu kommt noch, das die stadt weiterhin um die miete des fws feilschen wird.
der milan bekommt ja auch eine abfindung......bzw. weiteres gehalt, oder ??
TDFCK hat geschrieben:lieber paul,
Wer sagt das? Hieß es nicht, dass wir diese Saison eine schwarze Null schreiben? was soll da aus welchem Grund gekürzt werden?
TDFCK hat geschrieben:fehlende fernsehgelder, fehlende einnahmen vip logen verkauf, dauerkartenverkäufe weiß ja auch noch keiner, ob der zuschauerschnitt gehalten werden kann , weiß ja auch keiner, ect.
Zu den TV-Geldern leite ich dich an JochenG weiter - keine Ahnung

Ansonsten ist das meiner meinung nach momentan Spekulation...warten wir doch mal ab, wer weiß schon, was passiert. Am Ende schafft es Kuntz, die genannten Leistungsträger an Bord und bei Laune zu halten und noch 2-3 richtig gute zu holen und schwupps, verkaufen sich die DKs wieder "wie immer".
TDFCK hat geschrieben:ja klar, verträge laufen aus, spieler könnten verkauft werden, dazu muss ein neuer trainer gefunden werden, der schnell eine mannschaft formt, die auch spielerisch mithalten kann, also ich weiß nicht..........
Du hast ja recht - es ist viel Spekulation dabei und es gibt ne Menge Baustellen. Aber z.B. Sippel oder Robles könnte/müsste man ziehen lassen. Beide kosten meines Wissens Geld - ergo hat man hier zusatzeinnahmen, die entweder manches kleine Loch kompensieren oder gar investiert werden können.
TDFCK hat geschrieben:du denkst ja immer ich sei ein schwarzseher, aber so wie diese saison läuft das bei der nächsten ganz gewiss nicht.
Warum glaubst du, dass ich dich als Schwarzseher empfinde? Du siehst das alles nur etwas kritischer als ich. Ich sag ja auch nicht, dass ich recht habe, aber ich halte meine Überlegungen für durchaus wahrscheinlich.
Und nächste Saison läuft tatsächlich nicht so wie diese - es wird besser

TDFCK hat geschrieben:dazu kommt noch, das die stadt weiterhin um die miete des fws feilschen wird.
Für nächste Saison? Warum? Das Feilschen für 2009/2010 ist Geschichte, 100.000 weniger als letzte Saison, ok, aber das ist erstmal für ein Jahr kein weiteres Problem, oder?
TDFCK hat geschrieben:der milan bekommt ja auch eine abfindung......bzw. weiteres gehalt, oder ??
Das stimmt wohl und ich schreibe ja in einem anderen Thread, dass ich eine schnelle (natürlich auch sinnvolle) Trainerlösung will, damit die Planungen - die mit Haupt- und Trikotsponsor im Übrigen erfreulich zügig geregelt wurden - weiter schnell angegangen werden können.
Ich weigere mich momentan, alles schwarz zu sehen - vielleicht muss ich mich ja in ein paar Wochen revidieren - vielleicht aber eben auch nicht!
Milan bekommt solange Gehalt ,wie er keinen neuen Verein hat. Ob das wohl ein Grund ist, warum nichts genaues an die Öffentlichkeit dringt?
Wer stellt schon einen Trainer ein, die den Vorstand vermöbelt - obwohl ...
Alles Hörensagen
Wo hat er Kuntz eigentlich erwischt?

Wo hat er Kuntz eigentlich erwischt?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Milan bekommt solange Gehalt ,wie er keinen neuen Verein hat. Ob das wohl ein Grund ist, warum nichts genaues an die Öffentlichkeit dringt?
Falsch, Kollege. Falls er wirklich jemandem eine geknallt hat, ist das ein fristloser Kündigungsgrund und der gute Milan guckt dumm aus der Wäsche

Würde mich aber brennend interessieren, ob er wirklich so blöd war und hat das getan. Weiss da jemand was genaues

Zuletzt geändert von FCK58 am 19.05.2009, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Paul hat geschrieben:TDFCK hat geschrieben:lieber paul,
Wer sagt das? Hieß es nicht, dass wir diese Saison eine schwarze Null schreiben? was soll da aus welchem Grund gekürzt werden?
PAUL:fakt: fehlende fersehgelder, weniger einnahmen bei sponsering,fck muss doch auch anstatt 1,8 mio, 2,25 mio miete bezahlen, der bilik transfer ( 500.000 eur) ist ja auch noch nicht komplett bezahlt ect ect.TDFCK hat geschrieben:fehlende fernsehgelder, fehlende einnahmen vip logen verkauf, dauerkartenverkäufe weiß ja auch noch keiner, ob der zuschauerschnitt gehalten werden kann , weiß ja auch keiner, ect.
Zu den TV-Geldern leite ich dich an JochenG weiter - keine Ahnung![]()
Ansonsten ist das meiner meinung nach momentan Spekulation...warten wir doch mal ab, wer weiß schon, was passiert. Am Ende schafft es Kuntz, die genannten Leistungsträger an Bord und bei Laune zu halten und noch 2-3 richtig gute zu holen und schwupps, verkaufen sich die DKs wieder "wie immer".
PAUL: tja paul, jetzt spekulierst du aber auch etwas, oder
TDFCK hat geschrieben:ja klar, verträge laufen aus, spieler könnten verkauft werden, dazu muss ein neuer trainer gefunden werden, der schnell eine mannschaft formt, die auch spielerisch mithalten kann, also ich weiß nicht..........
Du hast ja recht - es ist viel Spekulation dabei und es gibt ne Menge Baustellen. Aber z.B. Sippel oder Robles könnte/müsste man ziehen lassen. Beide kosten meines Wissens Geld - ergo hat man hier zusatzeinnahmen, die entweder manches kleine Loch kompensieren oder gar investiert werden können.
PAUL: in wenn und was bitte schön??? in neue spieler???, welche topleute kommen denn???, das spieler potentzial wird doch dadurch nicht besser.
es sei denn es kommt ein/zwei noname, der wie eine bombe einschlägt.....
naja spekulation ist das ja nicht, sondern eine feststellung..........TDFCK hat geschrieben:du denkst ja immer ich sei ein schwarzseher, aber so wie diese saison läuft das bei der nächsten ganz gewiss nicht.
Warum glaubst du, dass ich dich als Schwarzseher empfinde? Du siehst das alles nur etwas kritischer als ich. Ich sag ja auch nicht, dass ich recht habe, aber ich halte meine Überlegungen für durchaus wahrscheinlich.
PAUL:ich halte meine überlegungen, ebenfalls für wahrscheinlich.
wir beide haben ja schon des öfteren des anderen meinung etwas anders gesehen......, finde das meine jetzige saisonverlaufsüberlegungen( geiles wort) fast richtig waren......
Und nächste Saison läuft tatsächlich nicht so wie diese - es wird besser![]()
![]()
PAUL :abwarten, da lassen wir beide erst einmal die ersten 5 spiele rum sein, dann dürfen wir diskutieren ob es besser läuft oder nicht.
da spekuliere ich erst einmal nicht, sondern will es am tabellenplatz erkennen.TDFCK hat geschrieben:dazu kommt noch, das die stadt weiterhin um die miete des fws feilschen wird.
Für nächste Saison? Warum? Das Feilschen für 2009/2010 ist Geschichte, 100.000 weniger als letzte Saison, ok, aber das ist erstmal für ein Jahr kein weiteres Problem, oder?
PAUL: oh, ich denke der fck muss anstatt 1,8 mio satte 2,25 mios miete bezahlen. , weiß aber nicht mehr wo es auf dbb gestanden hat, das weiß vielleicht ein miet spezi hier im forum.TDFCK hat geschrieben:der milan bekommt ja auch eine abfindung......bzw. weiteres gehalt, oder ??
Das stimmt wohl und ich schreibe ja in einem anderen Thread, dass ich eine schnelle (natürlich auch sinnvolle) Trainerlösung will, damit die Planungen - die mit Haupt- und Trikotsponsor im Übrigen erfreulich zügig geregelt wurden - weiter schnell angegangen werden können.
Ich weigere mich momentan, alles schwarz zu sehen - vielleicht muss ich mich ja in ein paar Wochen revidieren - vielleicht aber eben auch nicht!
PAUL: vielleicht ........ vielleicht kommt alles anderen als man denkt........
vielleicht erfreulich, vielleicht erschreckend, wer weiß, wer weiß........
meine angst bleibt so lange bestehen, bis wir auf einem aufstiegsplatz stehen und zwar nach dem 34 spieltag. und das jahr????
genau da ist mein problem.
Ich warte mal die nächsten news nach der Freiburgspiel ab... und dann bin ich hier mal gespannt...................................
Ich weiß echt nicht was manche fck fans für vorstellungen haben, habt ihr echt daran geglaubt das wir mit dieser Mannschaft aufsteigen wo waren eure augen. Wenn man genau hingesehen hat hat man ganz klar gesehen wo wir noch probleme haben und die waren halt mal auswärts und in der stabilität.Wir wären am 18.05.08 fast abgestiegen vergessen.Dafür haben wir ein sehr gute runde gespielt. Was wir für einen großen Trainer gehabt haben mit milan ( Danke milan für alles auch wie du meinen Fck vertreten hast in der Öffentlichkeit. Die armen spieler mussten unter dir arg leiden, alle de erlich arbeiten leiden auch mehr oder weniger jeden tag. Ihr werdet ihn noch vermissen.) Ich fahre zu jeden spiel des Fck auf den Betze das sind ganz genau 433 Kilometer zum Heimspiel einfach!!!!!!und da beschweren sich die herren sie müssten arg trainieren, ich verstehe die welt nicht mehr ist doch lächerlich. Was will stefan mit Peter Pacult ich hoffe echt das ist eine Ente, den der wirds nicht sein der uns weiter hilft. Und Labadia mal abwarten oder er nach kl will und wir ihn uns auch leisten können bin mal gespannt was er besser macht als milan, glaube nicht dran das sich so viel ändert.
Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran. Oto Rehagel
Wenn es nur irgendwie möglich ist verlängert mit Jendrisek, sonst geht der 2010 und wir sehen keinen Heller. Der Junge ist am Anfang und hat ein Riesenpotential. Eswürde sich lohnen jetzt ein paar Kröten springen zu lassen, die Anlage amortisiert sich 100pro. Was den neuen Trainer angeht, wenn irgendwie möglich, bitte Volker Finke werde ein
Teufel
VIVA FCK auf ein Neues
Teufel

VIVA FCK auf ein Neues
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Finke wird garantiert nix werden.. hier ein interessanter Artikel über ihn in Japan:
http://www.badische-zeitung.de/f-allgem ... 20178.html
ChrizB hat geschrieben:Finke wird garantiert nix werden.. hier ein interessanter Artikel über ihn in Japan:
Das habe ich mir genau so vorgestellt. Gleich nachdem Finke das erste mal als Trainerkandidat aufgetreten ist habe ich hier auch behauptet " der wird nicht kommen". Asien ist einfach viel zu geil als das man so einen Job an den Nagel hängt.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Naja Volker F. "Japan ist ein geheimnissvolles Land..."
da solltes Du mal mit uns Pälzern einen zwei Wochentripp durch den Pfälzerwald mit täglichen Abstechern in unsere schöne Vordepfalz sowie nächtlicher Elwetritsche Jagd und Übernachtung im Zack Zack, erleben...
Du würdest Seiten an Dir entdecken die wir Pfälzer gar nicht vermuten...
da solltes Du mal mit uns Pälzern einen zwei Wochentripp durch den Pfälzerwald mit täglichen Abstechern in unsere schöne Vordepfalz sowie nächtlicher Elwetritsche Jagd und Übernachtung im Zack Zack, erleben...

FCK58 hat geschrieben:ChrizB hat geschrieben:Finke wird garantiert nix werden.. hier ein interessanter Artikel über ihn in Japan:
Das habe ich mir genau so vorgestellt. Gleich nachdem Finke das erste mal als Trainerkandidat aufgetreten ist habe ich hier auch behauptet " der wird nicht kommen". Asien ist einfach viel zu geil als das man so einen Job an den Nagel hängt.Mir wäre Labbadia, Funkel oder Foda nach wie vor am liebsten. Holt die alte Truppe wieder zusammen, denn die haben ihren Arsch immer noch in der Hose. Zeigt mir mal einen aus der damaligen Zeit, der einen Job auf dem Betze hat und keine erstklassige Arbeit abliefert
Physiotherapeut Kai Friedmann wurde leider vom Betze gejagt...

in good times FCK and especially in bad times FCK forever
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Milan bekommt solange Gehalt ,wie er keinen neuen Verein hat. Ob das wohl ein Grund ist, warum nichts genaues an die Öffentlichkeit dringt?
Wenn es wahr ist, dass Milan dem Stefan eine an die Backe gedonnert hat, dann war das nicht nur ein Schlag in Kuntz Gesicht, sondern er hat sich damit auch von der Gehaltsliste geboxt. Tätlichkeit gegenüber eines Vorgesetzten = fristloser Kündigungsgrund!!! Das wurde oben schon einmal beschrieben...ehm aber alles in allem sollte man bei der Tätlichkeit dem Milan zu gute halten, er ist Kroate und denen rutscht bei Meinungsverschiedenheiten öfters mal ne Hand aus als jetzt zum Beispiel den kühlen Mitteleuropäern. Ich finde wenn das der Entlassungsgrund war, ist das Ganze doch recht dürftig und von mir nicht so ganz nachzuvbollziehen, denn schließlich war das vorher ne Männerfreundschaft, die sich durch nichts aus den Angeln zu heben lasen schien.
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!
Girl Power - Irish Dream
Girl Power - Irish Dream
Kuntz will Franco Foda und Wehen-Duo Siegert/Simac!
F ! C ! K !
Steini hat geschrieben:Naja Volker F. "Japan ist ein geheimnissvolles Land..."
un Dilldabbe fange !!!!!
dzaka ist in meinen augen nur ein alibifussballer,genau wie bugera.
hofe dass labbadia kommt,mit ihm ist der aufstieg drin,er kann ja ein paar spieler aus leverkusen mitbringen(helmes,kießling,augusto...)
natürlich nur ein scherz aber labadia wär echt eine sehr gute Lösung

hofe dass labbadia kommt,mit ihm ist der aufstieg drin,er kann ja ein paar spieler aus leverkusen mitbringen(helmes,kießling,augusto...)
natürlich nur ein scherz aber labadia wär echt eine sehr gute Lösung

Steini hat geschrieben:Naja Volker F. "Japan ist ein geheimnissvolles Land..."

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
@TDFCK
Weil hier angesprochen - Fernsehgelder und Paul dankenswerterweise an mich verwiesen hat:
In der Saison 2007/2008 hat der FCK Platz 7 der Geldrangliste belegt. Ca. 4.9 Mio
In der Saison 2008/2009 wird der FCK (hoffentlich) Platz 7 der Geldrangliste belegen. Ca. 4.9 Mio Euro.
Die Basis für die Geldrangliste 2009/2010 beträgt 67 Punkte gegenüber 65 Punkten der Saison 2008/2009 (wenn wir den jetzigen Platz halten).
Somit ist, wenn wir nicht eine ganz üble Serie hinlegen ein Betrag von ca 4,7 Mio planbar. Also 200.000 Euro weniger als bisher - liegt aber an der generellen Kürzung von 420 Mio auf 390 Mio und trifft somit jeden Verein.
VIP Logen - Nach der miserablen Saison 2007/2008 wurden *ALLE* Logen vermietet, nach der doch recht guten Saison 2008/2009 sollte das auch passen.
Bilek Transfer - Der FCK zahlt auch noch am Jendrissek Transfer - also normales Geschäft die Transfersumme bzw. die Beraterhonorare über die Laufzeit zu strecken - belastet die Bilanz aber nicht die Liquidität.
Miete - Der Stadtrat hat die Mietkürzung um 100.000 Euro geringer ausfallen lassen als im Vorjahr, was bedeutet, dass die Zahlungen jetzt 1,9 Mio betragen - natürlich zuzüglich der Unterhaltungskosten des Stadions, die aber im Vorjahr auch da waren und somit eine Gesamtsumme von ca. 4,5 - 5 Mio Euro im Jahr betragen.
Also ich bin ja auch ein Pessimist, aber wohl eher ein Zweckpessimist. Dr. Ohlinger hat schon eine ganze Reihe an Altlasten beseitigt und wird noch ein paar mehr schaffen. Keiner sagt, dass es leicht werden wird. Aber unmöglich ist das definitiv nicht. Unser Problem werden nur die Fussangeln sein, die immer wieder auftauchen - Betriebsprüfungen, SV-Prüfungen, Berufsgenossenschaft etc.
Aber auch dieses Tal wird irgendwann durchschritten sein.
Und hinzu kommt noch, dass wir in den vergangenen Jahren keine Einnahmen aus den Transfers hatten. Wenn jetzt einer aussteigen will, kommt auch wieder Geld rein.
In diesem Sinne, seh bitte nicht so schwarz.
Weil hier angesprochen - Fernsehgelder und Paul dankenswerterweise an mich verwiesen hat:
In der Saison 2007/2008 hat der FCK Platz 7 der Geldrangliste belegt. Ca. 4.9 Mio
In der Saison 2008/2009 wird der FCK (hoffentlich) Platz 7 der Geldrangliste belegen. Ca. 4.9 Mio Euro.
Die Basis für die Geldrangliste 2009/2010 beträgt 67 Punkte gegenüber 65 Punkten der Saison 2008/2009 (wenn wir den jetzigen Platz halten).
Somit ist, wenn wir nicht eine ganz üble Serie hinlegen ein Betrag von ca 4,7 Mio planbar. Also 200.000 Euro weniger als bisher - liegt aber an der generellen Kürzung von 420 Mio auf 390 Mio und trifft somit jeden Verein.
VIP Logen - Nach der miserablen Saison 2007/2008 wurden *ALLE* Logen vermietet, nach der doch recht guten Saison 2008/2009 sollte das auch passen.
Bilek Transfer - Der FCK zahlt auch noch am Jendrissek Transfer - also normales Geschäft die Transfersumme bzw. die Beraterhonorare über die Laufzeit zu strecken - belastet die Bilanz aber nicht die Liquidität.
Miete - Der Stadtrat hat die Mietkürzung um 100.000 Euro geringer ausfallen lassen als im Vorjahr, was bedeutet, dass die Zahlungen jetzt 1,9 Mio betragen - natürlich zuzüglich der Unterhaltungskosten des Stadions, die aber im Vorjahr auch da waren und somit eine Gesamtsumme von ca. 4,5 - 5 Mio Euro im Jahr betragen.
Also ich bin ja auch ein Pessimist, aber wohl eher ein Zweckpessimist. Dr. Ohlinger hat schon eine ganze Reihe an Altlasten beseitigt und wird noch ein paar mehr schaffen. Keiner sagt, dass es leicht werden wird. Aber unmöglich ist das definitiv nicht. Unser Problem werden nur die Fussangeln sein, die immer wieder auftauchen - Betriebsprüfungen, SV-Prüfungen, Berufsgenossenschaft etc.
Und hinzu kommt noch, dass wir in den vergangenen Jahren keine Einnahmen aus den Transfers hatten. Wenn jetzt einer aussteigen will, kommt auch wieder Geld rein.
JochenG hat geschrieben:@TDFCK
Danke JochenG für diese tollen Informationen

In diesem Sinne auf eine erfolgreiche nächste Saison

In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
JochenG - einmal mehr herzlichen Dank für deine fundierten Zahlen. So in etwa hab ich das zwar im Hinterkopf, kann aber nie wirklich auf die Schnelle Zahlen ausbutteln, wenn sie argumentativ vonnöten sind.
Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen:
Wir sind meiner Meinung nach nicht wesentlich schlechter gestellt als letztes Jahr - erst recht nicht im Vergleich zu anderen Vereinen. Mit ein wenig Glück kommt Nürnberg hoch und Gladbach nicht runter und dann ist NIEMAND in dieser Liga, der auf dem Papier von vornherein die Favoritenrolle trägt.
Ich teile zwar durchaus die Ängste, dass der Zuschauerschnitt sinken könnte, aber wie oft habe ich das schon gedacht und wurde von uns selber widerlegt?
Der Weg ist steinig, keine Frage, aber wir sind verdammt viele, um das alles wegzuräumen - wichtig dabei ist immer nur, dass der FCK zusammenhält!
Und ich denke auch, dass wir Stefan Kuntz weiterhin vertrauen dürfen. Er geht einen sehr konsequenten Weg und wir werden vielleicht noch oft den Kopf schütteln - dennoch bin ich sicher, dass es ihm um den FCK geht.
Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen:
Wir sind meiner Meinung nach nicht wesentlich schlechter gestellt als letztes Jahr - erst recht nicht im Vergleich zu anderen Vereinen. Mit ein wenig Glück kommt Nürnberg hoch und Gladbach nicht runter und dann ist NIEMAND in dieser Liga, der auf dem Papier von vornherein die Favoritenrolle trägt.
Ich teile zwar durchaus die Ängste, dass der Zuschauerschnitt sinken könnte, aber wie oft habe ich das schon gedacht und wurde von uns selber widerlegt?
Der Weg ist steinig, keine Frage, aber wir sind verdammt viele, um das alles wegzuräumen - wichtig dabei ist immer nur, dass der FCK zusammenhält!
Und ich denke auch, dass wir Stefan Kuntz weiterhin vertrauen dürfen. Er geht einen sehr konsequenten Weg und wir werden vielleicht noch oft den Kopf schütteln - dennoch bin ich sicher, dass es ihm um den FCK geht.
Kuntz in Flutlicht vom letzen Sonntag:
Etat wird in etwa der Größenordnung sein wie diese Saison.
Somit ist alles spekulieren und rechnen hier müßig.
dd74
betzebub1974 hat geschrieben:Kuntz in Flutlicht vom letzen Sonntag:
Warum?
Ist die Aussage "in etwa die Größenordnung..." präzise? Sind Zahlen die überprüfbar sind "Spekulation"?
Ich überprüfe gerne Aussagen auf ihre Wahrscheinlichkeit, auch wenn sie von Stefan Kuntz kommen. Getreu dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"...
JochenG hat geschrieben:betzebub1974 hat geschrieben:Kuntz in Flutlicht vom letzen Sonntag:
Warum?
Ist die Aussage "in etwa die Größenordnung..." präzise? Sind Zahlen die überprüfbar sind "Spekulation"?
Ich überprüfe gerne Aussagen auf ihre Wahrscheinlichkeit, auch wenn sie von Stefan Kuntz kommen. Getreu dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"...
@jochenG+paul:
Hier ist doch wieder eine Ausage die nicht auf Wahscheinlichkeit geprüft werden sollte sondern den Nagel auf dem kopf trifft.
"In Etwa" heiß defenitiv nicht MEHR ETAT, sondern eher weniger.
Nach der neuen Hinrunde muss sich Stefan zwecks Miete wieder bei der Stadt melden. Dann nochwas zu den teuren VIP Logen/Plätze, also mir ist bekannt, das einige kleine Unternehmen , diese Plätze nicht weiter mieten können.OK, macht die Kuh jetzt nicht fett.......
Weißt du denn die einzelnen Verträge von Spielern, die deiner Meinung nach, nach einem event. Verkauf, Geld in die Kasse schwemmen????
Ne Leute, einfach zu sagen, das wird schon, jetzt klappt der Aufstieg halt in der neuen Saison, ist mir zu einfach.........
Und zu sagen, jetzt wird es einfacher mit dem Aufsteig, da es keinen Favoriten gibt, finde ich sehr unüberlegt.
Bin mal auf Union gespannt, die sind richtig gut eingespielt, genau so event. Düsseldorf, dazu noch Aachen, Fürth, Duisburg, 1860,bielefeld , Cottbus, Karlsruhe, sind ja alles keine topclubs, aber die muss man erst mal hinter sich lassen. Überraschungsmannschaften ausgenohmen ( Ist ja vielleicht der FCK)
Also ich schreibe ja hier kein Horrorzenario, sondern eigentlich nur die eigene Meinung, Kritik hin oder her, ich bleib dabei, es wird alles kein Zuckerschlecken 2009/2010.
Freue mich aber wieder auf diverse Auswärtstouren, da hat man keine große Erwartungen auf das Spiel und trifft immer wieder nette Leut.
Moment mal
TDFCK hat geschrieben:...
"In Etwa" heiß defenitiv nicht MEHR ETAT, sondern eher weniger.
Nach der neuen Hinrunde muss sich Stefan zwecks Miete wieder bei der Stadt melden. Dann nochwas zu den teuren VIP Logen/Plätze, also mir ist bekannt, das einige kleine Unternehmen , diese Plätze nicht weiter mieten können.OK, macht die Kuh jetzt nicht fett.......
Warum? Nicht das ich Dir widersprechen will, aber: Warum?
Wieso heisst das deffinitiv nicht MEHR ETAT?
Es gibt immer was zu lachen.
Zurück zu Neues vom Betzenberg