Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon peter111 » 18.05.2009, 22:31

Stöpsel.fck hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum Anel Dzaka immer der alleinige Sündenbock sein soll.
Wenn ich nur an den Auftritt des Herrn Bugera gestern denke, so grotte wie der gestern zum wiederholten Mal gespielt hat, GRAUENHAFT. Aber ist doch einfach "Alle auf die 10".

Joup - hat schon mal jemand nachgedacht wieviele Punkte wir mit dem Bugera und wie viele ohne den Bugera geholt haben????? Habe nämlich so latent das Gefühl das die Misere mit seinem Comeback begann!!! Da hat dann auch das schnelle Flügelspiel geendet und die Bälle wurden wieder nur blind nach vorne auf den Lakic gedroschen!!!!!!

Ja, jetzt machst du aber dasselbe, dass alle mit Dzaka machen, mit Bugera :?:

Stimmt - aber von Dzaka habe ich in dieser Saison immerhin auch mal das ein oder andere gute Spiel gesehen. Vom anderen Kollegen eher nicht!
--- Fußballmafia DFB ---

Beitragvon Hajoe » 18.05.2009, 22:46

rudideivel hat geschrieben:Was haltet ihr von Krassimir Balakov?

Mir wäre Rudi Gutendorf lieber :D

Beitragvon Hajoe » 18.05.2009, 22:48

Sascha1900 hat geschrieben:
Sasic-Oss hat geschrieben:Vollkommen RICHTIG !! Und am besten den Torhüter Walke noch zu uns holen - der gewinnt nämlich auch mal Spiele und hält sog.unhaltbare !!!!!!!!!!

neeeee :teufel2:

Doch, das ist ein prima Tormann und der überschätzte Sippel ist
ein Zappel.

Beitragvon mxhfckbetze » 18.05.2009, 22:51

Bei der Kaderplanung würde ich Dzaka nicht mehr berücksichtigen.
Kann mir nicht vorstellen, dass der neue Trainer mit ihm Grosses vor hat.
Ausserdem zieht es ihn zu Sasic--früher oder später.

Labbadia oder XYZ ??? Mittlerweile ist es mir egal.
Kuntz muß mit ihm zusammenarbeiten.

Beitragvon Bulligan1 » 18.05.2009, 22:55

svart hat geschrieben:Die Saison ist gelaufen, das Gastspiel beim SC für einige auch das Abschiedsspiel als FCK-Spieler. Wie hier schon richtig angemerkt wurde läuft das im Fussball nunmal so: Spieler kommen, Spieler gehen, nach 34 Spieltagen ist es dann Zeit das vergangene Ruhen zu lassen, in die Zukunft zu blicken - alles richtig (es sei denn man geht noch in die Relegation, was ja leider für uns nicht zutreffend ist).

Und dennoch muss eine turbulente Saison, wie die noch laufende, rekapituliert werden. Es müssen (erneut) Dinge hinterfragt werden, es muss aufgearbeitet werden, um zukünftig die großen Ziele erreichen zu können. Und zu einem solchen Fazit muss die gesamte Vereinsstruktur betrachtet werden. Da ich mich in der Vereinsführung und dem dort üblichen Prozedere nicht genügend auskenne, vertraue ich ganz in SK, der bereits vieles in Bewegung gebracht hat, aber, wie gesagt: fachlich kann ich wenig dazu sagen, es bleibt alleine die Hoffnung, dass da 'oben' endlich seriös gearbeitet wird!
der bisher beste und der realität ensprechende beitrag zu diesem thema

Man kann nun auch über die sportliche Leistung diskutieren... ich betone: DISKUTIEREN. Dies scheint vielen hier aber nicht möglich zu sein - leider. Und da muss ich konstatieren (meine ganz persönliche Meinung): der Anhang präsentiert sich derweil in weiten Teilen nicht besser als das, was einem Dzaka (u.a.) vorgeworfen wird. Super, dass Spieltag für Spieltag so viele ins Stadion pilgern, dass die Zuschauerzahlen für ein europäisches Unterhaus beispiellos sind in Kaiserslautern. Aber, manchmal frage ich mich, warum so viele Motzer, Besserwisser und Schnell-Pfeifer sich das antun? Diese Klientel fand man bisher hauptsächlich im Norden des Fussbalrundes... jetzt ist auch die Westkurve voll davon. Klar, wer kann es ihnen verdenken, die Mannschaft spielte über weite Strecken der Rückrunde unerträglichen Fussball... ist aber nichts Neues (und damit meine ich ganz bestimmt nicht nur die letzten Jahre).

Es ist unglaublich leicht (und feige), Einzelne für die Misere im sportlichen Bereich verantwortlich zu machen... einmal isses Bellinghausen, dann wieder Demai und fast immer Anel Dzaka. Ja, letzterer hatte ein ganz rabenschwarzes Jahr, seine Leistung oft indiskutabel, Kritik an ihm oft angebracht. Es ist nicht all zu lange her, da wurde ein gewisser Herr Jendrisek mit tumben Parolen vom Berg gewünscht... schon seltsam: diese Stimmen sind verstummt. Und warum? Na, weil er sich reingehängt hat und in seiner zweiten Spielzeit im FCK-Dress aufblühte (gut, auch in Teilen der letzten). Die schwachen Leistungen der letzten Monate überwiegend an einem Spieler auszumachen, zeugt von nicht all zu großem Menschen- und Fußballsachverstand. Und ja, Dzaka hat sich zu seiner Tussen-Zeit hier nicht besonders schlau verhalten...aber da kenne ich noch ganz andere! Basler (jaja, den mochten auch nicht alle, als er hier spielte) hätte, an solchen Kriterien gemessen, niemals in Lautern spielen dürfen.

Desweiteren bin ich mir nicht ganz so sicher, dass Anel so schlecht war, wie er gemacht wird. Nicht falsch verstehen, aber die Hinrunde lief besser als erwartet, nein was sage ich, sie verlief fabelhaft. Alle spielten über eigenem spielerischen Potential (und einige - vielleicht auch Dzaka) waren so stark, wie vor der Saison von Experten eingestuft - zweitklassig.
Keiner konnte damit rechnen, dass wir bis zum 32. Spieltag noch um den Aufstieg spielen würden - kein Experte, kein Fan und erst recht kein FCK-Spieler! Den einzigen Fehler, den unsere Jungs gemacht haben: sie haben anfangs zu gut gespielt, haben die optimistischsten Erwartungen und sich selbst übertroffen... und wir Fans wissen so etwas leider nicht realistisch einzuschätzen, denken, dass das alles immer so weiter geht, wundern uns, dass dann auf einmal das eigentlich mögliche Niveau wieder in das Spiel der Mannschaft einkehrt.

Das Kurzzeitgedächtnis einiger scheint in Besorgnis erregender Weise in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Auch ich hoffte bis zu letzt auf den Aufstieg, warum auch nicht?! Jetzt, wo dieser nicht mehr möglich ist (und jetzt mal Hand aufs Herz, wer von euch hat vor einem Jahr nüchtern betrachtet gedacht, dass wir so lange oben mitspielen?), heißt es abhaken; Spieler können sich entwickeln, können sich aklimatisieren in ihrer neuen Wirkungsstätte, können - unter Umständen - wachsen... man muss ihnen aber die Chance dazu geben. Ich stimme hier mit dem ein oder anderen überein: Dzaka hat hier keine Chance mehr, weil ihm von uns keine mehr gegeben wird (und bitte jetzt nicht lamnetieren, er hätte diese Saison schon mehr als 30 Chancen von uns bekommen - das ist arrogant und schlicht dumm). Diese 'Abfertigung' eines Mannes, der sicherlich nicht im Sinne hatte, uns mit seiner 'Inkompetenz' zu beleidigen, wirft ein selten schlechtes Bild auf den FCK. Eine volle Kurve ist klasse, nur eine pfeifende und pöbelnde...ich weiß nicht ob mir das Spass machen würde, auf dem Betze aufzulaufen. Jubeln, wenn man siegt - das kann jeder (auch Hoffenheim)... Aber auch in schlechten Zeiten Flagge zeigen - eine Fankultur und -kunst, die immer seltener wird, auch in Kaiserslautern...schade eigentlich.

Beitragvon Sascha1900 » 18.05.2009, 23:07

Hajoe hat geschrieben:
Sasic-Oss hat geschrieben:Vollkommen RICHTIG !! Und am besten den Torhüter Walke noch zu uns holen - der gewinnt nämlich auch mal Spiele und hält sog.unhaltbare !!!!!!!!!!

ein Zappel.

naja, schauspieler brauchen wir nicht!! :lol:

Beitragvon FCK58 » 18.05.2009, 23:17

mxhfckbetze hat geschrieben:Bei der Kaderplanung würde ich Dzaka nicht mehr berücksichtigen.
Kann mir nicht vorstellen, dass der neue Trainer mit ihm Grosses vor hat.
Ausserdem zieht es ihn zu Sasic--früher oder später.

Labbadia oder XYZ ??? Mittlerweile ist es mir egal.
Kuntz muß mit ihm zusammenarbeiten.

Ich weiss nicht. Ich kann mir Dzaka als sechser ebenfalls gut vorstellen. Vielleicht war es auch sein Pech, daß er als "Papa´s Liebling" immer gestellt wurde - aber auf dem falschen Platz. Nach dem Motto: der richtige Mann auf das richtige Örtchen :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon angeldust » 18.05.2009, 23:32

FCK58 hat geschrieben:Ich weiss nicht. Ich kann mir Dzaka als sechser ebenfalls gut vorstellen. Vielleicht war es auch sein Pech, daß er als "Papa´s Liebling" immer gestellt wurde - aber auf dem falschen Platz. Nach dem Motto: der richtige Mann auf das richtige Örtchen :teufel2:

Ja, der Mann aufm richtigen Örtchen :-)) Nee im ernst... mit der richtigen Unterstützung könnt da was gehen...oh mein gott...das wär sooo cool! :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon 4everfck » 18.05.2009, 23:34

Hajoe hat geschrieben:

ein Zappel.

naja, schauspieler brauchen wir nicht!! :lol:

haben wa genug :nachdenklich: aber walke wäre ein toptransfer!!! sippel für gut geld ziehen lassen
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon kepptn » 18.05.2009, 23:36

4everfck hat geschrieben:...

haben wa genug :nachdenklich: aber walke wäre ein toptransfer!!! sippel für gut geld ziehen lassen

Der Mann hat doch eindrucksvoll und nachhaltig bewiesen das er über Arschlochqualitäten verfügt. Er hat eine Spielweise an den Tag gelegt die ich auf dem Betze nicht sehen will. Beim Gegner nicht und von einem in unserem Trikot gleich doppelt nicht!
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon 4everfck » 18.05.2009, 23:37

kepptn hat geschrieben:

Der Mann hat doch eindrucksvoll und nachhaltig bewiesen das er über Arschlochqualitäten verfügt. Er hat eine Spielweise an den Tag gelegt die ich auf dem Betze nicht sehen will. Beim Gegner nicht und von einem in unserem Trikot gleich doppelt nicht!

^naja was sollte er in dieser situation machen? es ging um jeden punkt. aber als torwart kommts auf die fähigkeiten an denk ich mal :nachdenklich:

Beitragvon kepptn » 18.05.2009, 23:41

Wenn er ein Mann für unser Wappen wäre hätte er so ein unsportliches, memmenhaftes und generell uncooles Verhalten nicht nötig. Wenn einer unter Druck anfängt sich wie ein Mädchen zu verhalten soll er schauen das er bei einer entsprechenden Manschaft unterkommt, in Wehen ist er schon recht gut aufgehoben.

Wir sollten froh und dankbar sein das hier langsam wieder sowas wie Fussball gespielt wird.

Beitragvon 4everfck » 18.05.2009, 23:43

kepptn hat geschrieben:

Wenn er ein Mann für unser Wappen wäre hätte er so ein unsportliches, memmenhaftes und generell uncooles Verhalten nicht nötig. Wenn einer unter Druck anfängt sich wie ein Mädchen zu verhalten soll er schauen das er bei einer entsprechenden Manschaft unterkommt, in Wehen ist er schon recht gut aufgehoben.

Wir sollten froh und dankbar sein das hier langsam wieder sowas wie Fussball gespielt wird.

vielleicht isser ja eins :lol: . naja der kerl is jung der weiß das halt net der war in freiburg un in wehen was willsde erwarten?? ich denk wennn er erstmal vor der kurve steht dann denkt er sich auch :" oh fuck was hab ich gemacht damals"?....

Beitragvon kepptn » 18.05.2009, 23:47

4everfck hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

vielleicht isser ja eins :lol: . naja der kerl is jung der weiß das halt net der war in freiburg un in wehen was willsde erwarten?? ich denk wennn er erstmal vor der kurve steht dann denkt er sich auch :" oh fuck was hab ich gemacht damals"?....

Also das man in Wehen nix lernen kann ist klar. Aber in Freiburg hätte man ihm für so eine Aktion sicher das ein oder andere Bier spendiert, inkl. Becherpfand. Sorry, aber sowas geht mir echt auf den Sack, ich bin nur froh das ich sowas bisher nicht von unseren Jungs erleben musste. Auf Zeit spielen ist schon arm genug, lässt sich aber noch irgendwo rechtfertigen. Wenn sich so ein personifizierter Sockenschuss aber auf dem Rasen wälzt wie eine unter Epilepsie leidende Seekuh bei der Entbindung, dann fehlen mir echt die Worte. Wir sind hier doch nicht in Italien.

Beitragvon 4everfck » 18.05.2009, 23:49

kepptn hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Also das man in Wehen nix lernen kann ist klar. Aber in Freiburg hätte man ihm für so eine Aktion sicher das ein oder andere Bier spendiert, inkl. Becherpfand. Sorry, aber sowas geht mir echt auf den Sack, ich bin nur froh das ich sowas bisher nicht von unseren Jungs erleben musste. Auf Zeit spielen ist schon arm genug, lässt sich aber noch irgendwo rechtfertigen. Wenn sich so ein personifizierter Sockenschuss aber auf dem Rasen wälzt wie eine unter Epilepsie leidende Seekuh bei der Entbindung, dann fehlen mir echt die Worte. Wir sind hier doch nicht in Italien.

hehe stimmt. mal off topic: josh simpson wird mit duisburg in verbindung gebracht. interresant!?!?!?!!?

Beitragvon kepptn » 18.05.2009, 23:55

hehe stimmt. mal off topic: josh simpson wird mit duisburg in verbindung gebracht. interresant!?!?!?!!?

Dazu gibts einen Thread aber interessant ist das nur bedingt. Das er geht ist eigentlich keine Überaschung, nur das Duisburg keinen besseren findet überascht. Das sage ich nicht weil ich Josh nicht mag, ich sage es weil ich nicht auf die Idee kommen will das er uns auch seit Wochen verarscht.

Beitragvon 4everfck » 18.05.2009, 23:57

kepptn hat geschrieben:

Dazu gibts einen Thread aber interessant ist das nur bedingt. Das er geht ist eigentlich keine Überaschung, nur das Duisburg keinen besseren findet überascht. Das sage ich nicht weil ich Josh nicht mag, ich sage es weil ich nicht auf die Idee kommen will das er uns auch seit Wochen verarscht.

ich war ein fan von ihm auf meinem rücken des neuen trikots steht der auch drauf :nachdenklich: (mal schauen wen ich mir nächstes jahr draufmache :nachdenklich: . nur der kerl macht nix aus seinem potential das ärgert mich der sasic konnte ihm sowas net beibringen deswegen hoffe ich das er bleibt un der neue trainer ihn entwickelt

Beitragvon Rossobianco » 19.05.2009, 00:00

kepptn hat geschrieben:

Vllt denkt ihr ja drüber nach wenn Sippel UND Robles gehen würden?
Nur mal so....

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Rossobianco » 19.05.2009, 00:01

kepptn hat geschrieben:

na ja, für gladbach reichts halt nicht!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon 4everfck » 19.05.2009, 00:01

Rossobianco hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

Vllt denkt ihr ja drüber nach wenn Sippel UND Robles gehen würden?
Nur mal so....

RFD

dann haben wa noch trapp :lol:

Beitragvon kepptn » 19.05.2009, 00:02

@4everfck:

Genau das ist der Grund warum ich nur Spieler auf meinem Trikot tragen denen ich hundertpro Vertrau, die für mich zu absoluten Helden werden und die ich die Saison über dafür ehren möchte.

Ich habe mir seinen Leistungseinbruch seit er Stamspieler ist damit erklärt das er im Kopf schon weg ist, also das ihm entweder klar ist das er in Lautern nichtmehr bleiben wird, oder er wie Demai und Bello auch mit den Vertragsverhandlungen unzufrieden ist und andere Vereine ihn beeinflussen. Also in dem Sinne das er eher darüber sinniert wo es für ihn langgeht, nicht das die ihn irgendwie manipulieren!

@Rosso: Ja, ich habs schon gehört, aber ich denke nicht das Robbles unbedingt geht. Aber man hört so vieles und auf jeden Fall braucht man minimum zwei Tormänner.

Beitragvon 4everfck » 19.05.2009, 00:06

kepptn hat geschrieben:@4everfck:

Genau das ist der Grund warum ich nur Spieler auf meinem Trikot tragen denen ich hundertpro Vertrau, die für mich zu absoluten Helden werden und die ich die Saison über dafür ehren möchte.

Ich habe mir seinen Leistungseinbruch seit er Stamspieler ist damit erklärt das er im Kopf schon weg ist, also das ihm entweder klar ist das er in Lautern nichtmehr bleiben wird, oder er wie Demai und Bello auch mit den Vertragsverhandlungen unzufrieden ist und andere Vereine ihn beeinflussen. Also in dem Sinne das er eher darüber sinniert wo es für ihn langgeht, nicht das die ihn irgendwie manipulieren!

@Rosso: Ja, ich habs schon gehört, aber ich denke nicht das Robbles unbedingt geht. Aber man hört so vieles und auf jeden Fall braucht man minimum zwei Tormänner.

tja ich überleg wirklich wen ich mir nächste sasio draufmache vielleicht find ich ja ein neuen liebling durch neue transfers wer weiß :!: wenn ich wüsste ob amedick bleibt oder jendy oder lakic

Beitragvon kepptn » 19.05.2009, 00:08

tja ich überleg wirklich wen ich mir nächste sasio draufmache vielleicht find ich ja ein neuen liebling durch neue transfers wer weiß :!: wenn ich wüsste ob amedick bleibt oder jendy oder lakic

Nimm doch die 12 und Deinen Namen, das passt immer.

Beitragvon 4everfck » 19.05.2009, 00:09

kepptn hat geschrieben:

Nimm doch die 12 und Deinen Namen, das passt immer.

lol isn bissel arrogant oder? schließlich gibts noch 50.000 andre 12.männer aber wär ne überlegung wert

Beitragvon FCK58 » 19.05.2009, 00:12

kepptn hat geschrieben:

Stimmt, aber unser Tarzan würde ihn im Ernstfall so an an seiner Liane packen, daß seine Jane es die nächsten 4 Wochen mit dem Nachbarn probieren müßte :lol: :lol: :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Neues vom Betzenberg