Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon grandmaster » 31.01.2007, 13:26


@ rosso du warst schneller...


aber gefilmt haben am Kreisel hunderte Leute...KSCler ,Fckler ,alte Menschen,junge Menschen.die Polizei....

wenn du früher auch als mal zugelangt hast,dann weisst Du,dass wenn die Sache ins Rollen kommt,du nicht mehr darüber nachdenkst ob jemand verletzt wird...und wenn du dass nicht zu gibst,dann lügst du. :lol: du weisst von was ich rede.und manchmal wurde aus Verlegenheit oder aus sonstigen niederen Beweggründen auch geschmissen ...war halt so und ist halt so...meistens von den Gladbachern oder den Mannheimern..

Du hast ein Teil deiner Vergangenheit preisgegeben,Prügelei und so.,dann darfst du aber die Jungs nicht verurteilen,die die Kreiselsache als erste Ausschreitung erlebt haben.und es toll fanden.
Es sei denn ..du hast all dem abgeschworen.... :love



Beitragvon thumbler » 31.01.2007, 13:26


@ Rosso

ich kann dir nur vollkommen recht geben.
Wir haben alle aggressionen aber die die darüber nachdenken schreien sie lieber raus und unterstützen dabei ihre mannschaft!



Beitragvon OWL-Teufel » 31.01.2007, 13:30


Ist ja schlimm,was man hier teilweise lesen muss...

Wer Bock hat auf Schlägereien,der soll das meinetwegen mit Gleichgesinnten machen!Aber wenn Unbeteiligte da reingezogen werden,dann hört der Spaß auf...und sowas auch noch zu filmen,wie die Gesundheit anderer gefährdet wird,begibt sich auf ein Niveau mit denen,die die Taten begehen!

Ist ja grauenhaft :shock:



Beitragvon Bingo » 31.01.2007, 13:39


Sind wir schon soweit gekommen, dass Polizisten die durch Ihre Anwesenheit, und mit ihre Präsenz eigentlich nur die Fans der beiden Lager auseinanderhalten wollten, dafür mitschuldig sind wenn sie verletzt werden weil sie keinen Helm tragen ?

Aber vielleicht kommt die Zeit ja noch wo Hundertschaften von Ordnungshüter in Kampfanzügen, Helmen und Schutzschilden, den gegnerischen Fans gegenüberstehen, bewaffnet mit Hartholzknüppeln, ( denn die braucht man ja um Wirkung zu erzielen in den Holzköpfe einiger sogenannter Fans ) um die Fangruppen auseinander zu halten.



Beitragvon Fck´ler in Ka » 31.01.2007, 13:45


Ich finde diese Diskussion läuft langsam in lächerliche hinaus.
Anstatt sich gegenseitig fertig zumachen, sollten wir alle ein Zeichen setzen und dafür sorgen das sowas nicht nochmal vorkommt.

Zu mir persönlich, kann ich sagen, das solang ich auf den Betze gehe es immer mal wieder Ausschreitungen gegeben hat. Ob das nun Derbys oder internationale Begegnungen waren ist egal, wichtig ist nur, das gabs schon immer.
Was aber stark auffällt ist das die Qualität eine andere geworden ist.
Früher (jaja früher war alles besser... bla bla) war es so, das die, die sich prügeln wollten, das getan haben ohne andere vorsätzlich zu gefährden. Sicherlich hats mal jemanden getroffen der Unschuldig war oder es sind Dinge zu Bruch gegangen, aber man hat Mann gegen Mann gekämpft und wenn einer gelegen hat war Schluss.
Heute wird noch drauf getreten wenn der andere keine Chance mehr hat und mit Bengalos geworfen was absolut unterste Schiene ist.
Und die die jetzt meinen der Polizist ist doch selbst schuld, denen wünsche ich nur das es irgenwann Verstand zu kaufen gibt und das ihr euch dann reichlich bedient, denn Schuld ist nicht der Polizist, sondern alle die da Gestanden haben und vorallem die, die geworfen haben.

Zu der Stimmung in der West, sag ich nur, das wir es besser können, konnten und sicherlich auch wieder zeigen werden. Es ist dabei egal ob die Personen 10, 15, 18, 25, oder 60 Jahre alt sind.
Mich stören auch die ganzen Leute, die meinen das es einfach nur "cool" ist das man in der West steht, die singen und Klatschen nicht mit, da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen. Also müssen wir, der Kern zeigen das wir lauter sind und trotz dieser Bilndgänger ordentlichen Support mit FCK-Liedern anstimmen können. Auch "Hass-Sprüche" gehören dazu aber nicht in der eintönigen langweiligen Qualität wie derzeit.

Also anstatt hier die Schuld hin und her zu schieben und uns über das Alter der Leute zu beklagen, sollten lieber alle beim nächtsten Heimspiel den Arsch hochbekommen und 90 Min Dauersupport liefern und nachher nicht sagen:" Aber die Musik war so laut vom Stadionradio....bla bla und die Kinder/die alten usw. machen eh nicht mit"

Lasst uns dieses Thema beenden und zeigt alle das wir es besser und fairer können.



Beitragvon RedPumarius » 31.01.2007, 14:02


Also so eine Derby-Stimmung ist genau richtig, denn wenn ich noch an die scheiß Wm denke, kriege ich das gr0ße Kotzen!! Da war nur Friede-Freude-Eierkuchen, aber sonst nichts. Zum Fußball gehört eine emotionsgeladene Stimmung mit den ein- oder anderen Scharmützeln. Punkt und basta!

Enttäuschend war, das nur ca. 35 000 FCK-Fans im Stadion waren, echt arm. Das hätte es früher nie gegeben. Echter Wahnsinn. Da muss mam mal fragen, wo die Pfalz bleibt. Hier wohnen nicht nur so wenige. Früher kamen immer an die 39000 Zuschauer und das war halt das alte - und bessere Stadion - voll und jetzt????? Echt arm!!!
Zu den Idioten auf beiden Seiten. Bengalos und Rauchis sind gut, das war früher auf dem Betze Standard und jetzt - nichts mehr. Dass die Karlsruher gezündelt haben, ist doch in Ordnung - da kommt noch mehr Stimmung auf. Dass aber gezielt auf Menschen geschossen wird, ist das Allerletzte.

Diese Hirnis sollten lieber beim UFC (Ultimate Fighting) mitmachen, aber dazu hätten die wahrscheinlich keinen Mumm und keine Kondition, allein Mann gegen Mann ohne Regeln!!!
Wahrscheinlich würden die innerhalb einer Minute fallen.

Gruß an die "alten" FCK-Fans und Freisler/Spezi-Trinker
RedPumarius



Beitragvon King-Bushido4FCK » 31.01.2007, 14:08


@redPumarius

genau meine meinung, allerdings sollte es nicht über eine schlägerei hinausgehen weil da die verletzungen noch klimpflich sind und eigentlci hnur die die mitmachen auch was abbekommen.

dass polizisten verletzt wurden ist traurig abber man muss auch an die vernunft appelieren, denn es war abzusehen dass so etwas passiert und wenn es groß im intertne angekündigt wird sollte man vllt nicht gerade ohne helm in der sperrtone stehen.
oder man räumt den platz von vornerein und sperrt ihn ab.
:doppelhalter:

wie pomarius abber sagt gehört aggression auch zum fussball dazu und das heizt de stimmung an und dass ist doch hoffentlich der grund wieso wir auf den betze gehen.

um unsere mannschaft zu unterstützn und um die einzigartige stimmung zu geniesen und net nur um dazustehen und bei einem tor zu klatschen. :teufel2:

:stimmung:



Beitragvon Momo » 31.01.2007, 14:29


Betzedino hat geschrieben:P.S.
Zum Thema Kinder in der West
Es gibt einen hier im Forum, dessen erstes Spiel war Pokalendspiel 90 in Berlin gegen Werder, seine erste Dauerkarte für die West war für die Saison 90/91.Dieser jemand ist geboren im Oktober 89 . rechnet mal selbst :teufel2: und er ist und wird immer Betzefan sein , weil er selbst erlebt hat , wie der Betze sein kann und er versucht zu helfen , das er das wieder wird.



Ich kenne diesen Jungen auch....Kannst ihm ja mal sagen,dass es richtig fies von ihm war,mir en Stück Pizza zu klauen :wink: :wink: :wink:



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 31.01.2007, 14:35


@ rosso

"...deine der deutschen Muttersprache doch weit entfernten Sprachgestaltung..."

Weltklasse wie immer, Chipsy!! Ich schrei mich noch weg!!!

:lol:



Beitragvon Betzedeifel » 31.01.2007, 14:41


George the Best hat geschrieben:Also Ihr seid mir ja alle mal sowas von scheinheilig.

Wir spielen ein Derby, das es so leider schon lange nicht mehr gab. Im Vorfeld gibt es auf dieser Seite größe Anfeindungen in Richtung des KSC. Es werden so viele Karten verkauft wie noch nie. Man will dem "Scheiß KSC" beweisen wer der Beste ist. Im Hinspiel wurde auf von unserer Seite der ein oder andere Bengalo gezündelt, immer wieder wird geschrieben wie geil so was ist. Die "Der Betze brennt" Poster im Fanshop werden seit Jahren verkauft. Die größte Choreo aller Zeiten wird gebastelt. Man ist heiß ohne Ende auf ein geiles Spiel. Jeder freut sich auf das Spiel des Jahres.

Und da kommen Jungs daher die auch mal nen Bengalo zünden wollen. Hallo? Gehts noch? In so nem Spiel gehört das doch mal dazu. Ich fand es geil und die die es gemacht haben werden schon die Konsequenzen zu spüren bekommen, und wenn sie nicht erwicht wurden find ich es gut.

Wir sind Fussballfans und nicht im Mädchenpensionat. Das gehört doch mal dazu dass es macht rauscht und raucht an allen Ecken. Wenn dies nicht so gewesen wäre, wäre es auch kein Derby gewesen. Das wär dann so wie gegen Mainz.

Also ich sag mal, derjenige der noch nie eine Sünde begangen hat, der Werfe den ersten Stein.

Wir sind doch alle Fussballfans!!!

In diesem Sinne
NUR DER FCK


Absolut Richtig!!!!!!!

Meine meinung ist!!! Ein geiles Derby
ABER

Absolut Hirnlos von den KSC´lern so eine show abzuliefern. Bengalis in die massen und Die Polizisten können auch nichts dafür. Die machen auch nur nur ihre Arbeit.Aber nun kann es nicht geändert werden. Auch wenn ich finde das solche "Fussball Fans" den Sport kaputt machen.

Aber nun auf 3 Punkte in Paderborn :schal:
You`ll never walk alone!!!!!



Beitragvon Rossobianco » 31.01.2007, 14:55


grandmaster hat geschrieben:@ rosso du warst schneller...


aber gefilmt haben am Kreisel hunderte Leute...KSCler ,Fckler ,alte Menschen,junge Menschen.die Polizei....

wenn du früher auch als mal zugelangt hast,dann weisst Du,dass wenn die Sache ins Rollen kommt,du nicht mehr darüber nachdenkst ob jemand verletzt wird...und wenn du dass nicht zu gibst,dann lügst du. :lol: du weisst von was ich rede.und manchmal wurde aus Verlegenheit oder aus sonstigen niederen Beweggründen auch geschmissen ...war halt so und ist halt so...meistens von den Gladbachern oder den Mannheimern..

Du hast ein Teil deiner Vergangenheit preisgegeben,Prügelei und so.,dann darfst du aber die Jungs nicht verurteilen,die die Kreiselsache als erste Ausschreitung erlebt haben.und es toll fanden.
Es sei denn ..du hast all dem abgeschworen.... :love


Ich hab dem sicherlich abgeschworen, weil ich inzwiscvhen Vater bin und eben weil es keine "anständigen Schubsereien" mehr gibt. Das was am Kreisel passiert ist ist der Alltag, damit müssen wir im Fussball leben, das ist in Deutschland sicherlich noch nicht mal am Klimax, siehe Italien oder Frankreich. da würden unsere Neo-Hools ganz schön flitzen, in Spanien entsprechend vor der Guardi Civil, und macht euch keine Gedanken, DIE haben alle einen Helm!

Darum gehts nicht! Auch die Gladbacher und Waldhöfer von damals sind heute auf verlorenem Posten gegen ihre eigenen Ultras. Und ich fand wirklich Düsseldorf immer am lustigsten...

das du heiß läufst und mitmachst ist logisch, wenn du da stehst. das ist eben die "Welle"!!! Demnach fehlt es an der Hierarchie innerhalb der Trupps, die Capos haben ihre Jungs nicht im Griff! Wenn bei uns einer Flaschen geschmissen hätte, wäre er rausgeflogen, zumindest wenn es absichtlich war und gezielt. Die große Kunst besteht darin sich zu verstecken, den Bullen einen Schrit voraus zu sein, immer zu wissen, wo der gegner ist, ihn einzukreisen... Diese Art des Hooliganismus braucht keinen Vandalismus und keine Waffen, das ist ein Strategiespiel, das die Bullen verlieren müssen UND der Gegner!
Heute gehts nur um Zerstören und "auf die Fresse"! das ist erbärmlich. Und noch erbärmlicher ist, dass man diese Dinge mit INS Stadion bringt.

Was haben Gästefans in der Heimkurve verloren??? was haben Leuchtrakten im Fanblock zu suchen??? Wer wirft den nächsten Trommelstock???
darüber muss diskutiert werden, man! Rauchbomben sind iO, wer das nicht haben kann oder auf seine gesundheit pocht, der soll eben nicht in die Fankurve. aber allein die Tatsache, dass Raketen abgeschossen werden zwingt mich zu der Annahme, das man solchen Leuten auch keine Bengalos geben kann und darf! Die müssen aussortiert werden, in allen Vereinen!!!

Auseinandersetzungen an Bahnhöfen und an zentralen Plätzen, manchmal ein kleiner Faustkampf... das gehört dazu! So was nennt heutzutage B-Fans! Aber wer nur kommt um zu stressen und gar kein Interesse hat am Spiel, oder es nur vorgauckelt, der sollte von jedem Polizisten und auch von jedem echten Fans mal in die Mangel genommen werden.

das was da am kreisel passiert ist ist kein Vorbild für gut gelebten Hass und Rivalität! Es ist beängstigend! Und frustrierend, weil es Ausdruck einer neuen Streitkultur ist. Wer so was macht, hat keine Erziehung und wahrscheinlich nix zu verlieren, und wenn doch ist er einfach sackblöd!

Als Polizist würde ich da auch nicht dazwischengehen. Damit die Kinder mal merken, was so eine Provokation bewirkt, sollen sie halt mal bluten, die Schreihälse, Flaschenwerfer und Videofilmer!

Aber dann ist der Aufschrei natürlich groß im Staat, weil unsere von Steuern bezahlte Staatssicherheit nicht eingreift, gell!

Wer im Glashaus sitzt....

Bye, bye Fankultur!

FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Momo » 31.01.2007, 15:06


@Rossobianco

Schön zu hören wies früher,zu deinen letzten Beiträgen kann ich nur sagen:

AMEN :!:

Noch was:Stimmt das mit dem Toten oder isses nur en Gerücht???

Gruß
Momo



Beitragvon RotWeissRot » 31.01.2007, 15:09


Rossobianco hat geschrieben:Kinder in der West?
Wer entscheidet denn was Kinder sind???

Die 14-17 jährigen unten am Zaun wollen also keine 10-jährigen mehr haben??? Die "Bushidos" schmeißen also "Tokio Hotel" raus.

Aha!

na, da muss ich mit fast 35 ja aufpassen, dass ich nicht bald auch aussortiert werde. Erst recht wenn ich meinen Knirps mitbringe! Der war erst drei.... Böse Welt! Natürlich würde ich den nicht gegen Karlsruhe oder Frankfurt mitnehmen, und wenn, dann muss man halt mal auf die Süd.

Das sollte ein Pogo-Zone werdem, eine Anti-Event-Meile, in der der sich alle die es wollen für ihren Verein in Stellung bringen können. Nicht eine Geburtsstätte für schweigende Zuschauer, die die dritte Halbzeit wichtiger finden als das Spiel! Die gegen Kommerz schreien, aber einen Dress-Code haben,der monatlich 500€ kostet!
Erst kommt der Club, dann lange nix, und dann könnt ihr irgendwann mal euren persönlichen Hass befriedigen, kapiert das endlich, fertig!


Ihr seid keine Hooligans, denn die würden sich von vorneherein da treffen, wo keine Bullen sind, würden keine Waffen mitbringen und nix schmeißen, sondern sich Auge in Auge gegenüberstehen. Damit hätten neutrale Unbeteiligte auch heute noch kaum ein Problem. Hooligans sind ein Teil der Fankultur!!!

Ihr seid auch keine Ultras, denn dann müsstet ihr politisch aktiv sein, beim Verband und Verein einstehen für eure Rechte als Fan, den Kommerz im Fussball niedermachen. Und zwar mit Aktionen im Stadion, vor allen Zuschauern, in Presse und Fernsehen. Wir haben auch sehr gute Ultras, keine Frage! Auch die sind Teil der FCK-Familie!

Ihr seid auch keine Super-Fans, denn dann müsstet ihr mindestens 60 von 90 Minuten die Fresse aufmachen und euer Team nach vorne peitschen, anstatt Scheißhausparolen zu brüllen. Anti-Lieder sind natürlich ok! Und es ist auch ok, wenn der Vorsänger die mal anstimmt! Davon brauchen wir sogar wieder mehr, früher wurden einzelne Spieler beschimpft, heute gibts nur ein A...W..H.... und ein Scheiß-KSC.... na tolle Beleidigungen...
Aber wenn dann gegen irgendeinen Lutscherklub mal nicht läuft, dann muss auch konsequent, gerade vom Vorsänger, FCK-Liedgut angestimmt werden und wer da dann nicht mitmacht, der ist kein Super-Fan, sondern Zuschauer (Raucher und Biertrinker teilweise entschuldigt, weil Hände voll!)

Fazit: Ihr seid nix weiter als randalierende Dauerkarteninhaber, wenn überhaupt!

Da ihr keiner der vorgenannten Gruppen angehört, seid ihr auch kein Bestandteil der FCK-Fankultur!
Daher habe ich auch kein Problem damit, wenn irgendein Polizist euch aus unserer FCK-Familie entfernt. Ob mit oder ohne Helm! Ihr seid verzichtbar!

Mal gespannt, wer sich angesprochen fühlt.


Rossobianco


´
Da kann ich nur zustimmen, wer sich prügeln will soll sich im Wald verabreden und unbeteiligte da raus lassen. Ich bin auch kein Engel, aber Leute mit reinziehen die nur ein gutes Fußballspiel sehen wollen ist das letzte. Egal von welcher Seite es ausgeht !

Bengalos ist was anderes, solange sie im Block bleiben.

ZITAT VENOM : Schade das im Stadion inzwischen soviele Leute stehen, die im wahren Leben so unbedeutend sind, dass Sie ihren Hass und ihre Agression im Fussball ausleben müssen.

PRO AKTION: GEGEN HASS IM STADION! UNTERSTÜTZT EUER TEAM!

Wo muss ich unterschreiben ?!?



Beitragvon chris fck » 31.01.2007, 15:28


Momo hat geschrieben:@Rossobianco

Schön zu hören wies früher,zu deinen letzten Beiträgen kann ich nur sagen:

AMEN :!:

Noch was:Stimmt das mit dem Toten oder isses nur en Gerücht???

Gruß
Momo


einer wurde vom bus überfahren....



Beitragvon Marcel86 » 31.01.2007, 15:39


leute ihr redet alle von den bengalos.... was war denn mit den steinen die als erstes geflogen kamen??? dann erst die bengalos... und ich hab absolut kein mitleid wenn ein karlsruher dabei verletzt wurde als wir sachen zurück geworfen haben.... zumindest net bei denen die diese scheiße angezettelt haben... leider gottes werden bei solchen sachen immer leute verletzt die absolut nichts damit zu tun haben...

und zum thema polizei: SCHLECHT VORBEREITET!!!

in diesem sinne: Lets Fetz...
!!! Nur der FCK !!!



Beitragvon jos » 31.01.2007, 15:56


chris fck hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:@Rossobianco

Schön zu hören wies früher,zu deinen letzten Beiträgen kann ich nur sagen:

AMEN :!:

Noch was:Stimmt das mit dem Toten oder isses nur en Gerücht???

Gruß
Momo


einer wurde vom bus überfahren....


Wo wurde einer vom Bus überfahren und wann war das?
Welche Quelle hast du für diese Aussage?
Bisher war davon in keiner Meldung was zu hören.



Beitragvon King-Bushido4FCK » 31.01.2007, 16:24


das wird langsam assi...
wenn hier einer behauptet dass leute sterben ohne dass es stimmt wäre das nicht zu tolerieren weil damit spaßt man nicht wenn es stimmt
gebt mal bitte quelle an und so.
allé hab jetzt geschichte ciao



Beitragvon betzebub1985 » 31.01.2007, 16:32


eine gewisse Rivalität bei einem Derbie ist OK. Aber müssen dabei Menschen zu schade kommen. Nein. Sowas gehört auf keinem Fussballplatz und darf auch nicht geduldet werden. Um so unverständlicher ist es für mich das trotz dieser Vorfälle es einigen KSC Fans noch gelungen ist Feuerwekrskörper mit ins Stadion zu schleppen.

Man kann nur hoffen das alle Täter gefunden werden und eine ordentliche harte Strafe bekommen



Beitragvon kradler » 31.01.2007, 16:57


Klar ist es Mist, wenn sich so genannte Fans schlimm benehmen und dadurch die friedlichen Fans im Mitleidenschaft ziehen. Aber man darf sich nicht so gehen lassen wie Du in deinem Kommentar. Damit wird nur noch mehr Hass und Feindschaft gefördert. Die KSC-Ultras, die deinen Kommentar lesen werden dadurch zu noch mehr Gewalt gegen den FCK und seine Fans motiviert. Die meisten Fans, auch die vom KSC, sind friedlich. Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren.

thumbler hat geschrieben:Es gibt einfach kein größeres Pack als diese Scheiß badenser die jedes Wochenende unsere Straßen unsicher machen.
Reißt die Rheinbrücke ab und lasst das Pack drüben!
Normalerweise müsste jedes Auto mit Badener Nummernschild einen Eimer gelbe Farbe abbekommen!!

Was für ein Kindergarten...Furchtbares Volk!

Sorry das musste jetzt mal raus!



Beitragvon Üeigewinner » 31.01.2007, 17:31


Rossobianco hat geschrieben:Kinder in der West?

Ihr seid auch keine Super-Fans, denn dann müsstet ihr mindestens 60 von 90 Minuten die Fresse aufmachen und euer Team nach vorne peitschen, anstatt Scheißhausparolen zu brüllen. Anti-Lieder sind natürlich ok! Und es ist auch ok, wenn der Vorsänger die mal anstimmt! Davon brauchen wir sogar wieder mehr, früher wurden einzelne Spieler beschimpft, heute gibts nur ein A...W..H.... und ein Scheiß-KSC.... na tolle Beleidigungen...
Aber wenn dann gegen irgendeinen Lutscherklub mal nicht läuft, dann muss auch konsequent, gerade vom Vorsänger, FCK-Liedgut angestimmt werden und wer da dann nicht mitmacht, der ist kein Super-Fan, sondern Zuschauer (Raucher und Biertrinker teilweise entschuldigt, weil Hände voll!)

Fazit: Ihr seid nix weiter als randalierende Dauerkarteninhaber, wenn überhaupt!

Da ihr keiner der vorgenannten Gruppen angehört, seid ihr auch kein Bestandteil der FCK-Fankultur!
Daher habe ich auch kein Problem damit, wenn irgendein Polizist euch aus unserer FCK-Familie entfernt. Ob mit oder ohne Helm! Ihr seid verzichtbar!

Mal gespannt, wer sich angesprochen fühlt.

In der Hoffnung, dass alle es schaffen, ihre Aggressionen mal im Block und zwar verbal rauszulassen, verbleibe ich alter Sack mit kleinem Kind, hochachtungsvoll,

Rossobianco



DANKE Rossobianco!

Ich bin auch fast 35 und was du schreibst ist die absolute Wahrheit.
Viele ältere die nach vielen Jahren wieder zum BETZE gehen sind erschrocken was aus er WEST geworden ist. Im Vergleich zu früher eine Schande! Sorry aber es ist leider so!

Wir konnten 95 in Hamburg in der Hamburger Hool-Kneipe sitzen (Zufall) ohne dass uns etwas passiert ist weil wir "normale" Fans sind. Heute trau ich nicht mal den eigenen Gruppierungen.



Beitragvon R.W. » 31.01.2007, 17:58


Es gibt aber einen Unterschied zwischen Rauchbomben und Feuerwerkskörpern, die in die Luft geschossen werden.

In Offenbach hast´s bei uns nur geraucht.
Das fand ich von den Karlsruher auch net schlimm.
Aber die Leuchtraketen waren absolut unnötigt !!!


:!:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!



Beitragvon Brieschel » 31.01.2007, 18:03


Was sehn ich mich nach der Westkurve der 80iger Jahre zurück.Heute ist sie doch mind.2Nummern zu groß.Dahmals konnte man sich der Stimmung garnicht entziehen,heute sind das doch fast 3Kurven in einer.Fehlen halt auch die Spieler und die Spielweise um ne Kurve richtig zum rocken zu bringen.Früher hat sich doch kein Schiri getraut gegen den Fck zu pfeifen,heute kommen wir fast garnichtmehr in den gegnerischen Strafraum geschweige den ziehen mal ein ordentliches Powerplay auf.



Beitragvon Rossobianco » 31.01.2007, 18:07


Brieschel hat geschrieben:Was sehn ich mich nach der Westkurve der 80iger Jahre zurück.Heute ist sie doch mind.2Nummern zu groß.Dahmals konnte man sich der Stimmung garnicht entziehen,heute sind das doch fast 3Kurven in einer.Fehlen halt auch die Spieler und die Spielweise um ne Kurve richtig zum rocken zu bringen.Früher hat sich doch kein Schiri getraut gegen den Fck zu pfeifen,heute kommen wir fast garnichtmehr in den gegnerischen Strafraum geschweige den ziehen mal ein ordentliches Powerplay auf.


:!: :applaus:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon alex-BETZE » 31.01.2007, 18:13


Brieschel hat geschrieben:Was sehn ich mich nach der Westkurve der 80iger Jahre zurück.Heute ist sie doch mind.2Nummern zu groß.Dahmals konnte man sich der Stimmung garnicht entziehen,heute sind das doch fast 3Kurven in einer.Fehlen halt auch die Spieler und die Spielweise um ne Kurve richtig zum rocken zu bringen.Früher hat sich doch kein Schiri getraut gegen den Fck zu pfeifen,heute kommen wir fast garnichtmehr in den gegnerischen Strafraum geschweige den ziehen mal ein ordentliches Powerplay auf.


Stimmt soweit.
Das ist immer vom sportlichen Erfolg und den Spielern abhängig.
Was wäre, wenn der FCK in den 80ern in der 2.Liga gespielt hätte? Was wäre, wenn der FCK heute im UEFA-Cup spielen würde?

Das hat meiner Meinug nach nichts mit der Größe, sondern vielmehr mit dem sportlichen Erfolg zu tun.
Die Mannschaft reisst die Fans mit. Die Fans können die Mannschaft mitreissen. Doch das fällt schwer, wenn man immer wieder aufs neue enttäuscht wird.



Beitragvon RWP » 31.01.2007, 18:16


Also, ich weiß ja nicht, wo ihr am Montag gewesen seid, aber ich bin zum Stadion getappt, habe supportmäßig mein Bestes gegeben und bin danach wieder nach Hause getappt (bzw. an den Bus). War gar nicht so schwer...komplett ohne fliegenden Flaschen, Tische, Schränke und Waschmaschinen.
Wer es aber drauf anlegt: Bitteschön. Selbst dran Schuld.

Und an Rosso: Deine selbstdefinierte, vor eigener Arroganz nur so strotzende Einteilung in Gut und Schlecht ist absolut lächerlich. Wo fängt die Rauchbombe an, wo hören Hassgesänge auf??? A-W-H ist ne Scheißhausparole, Anti-Lieder sind okay. Aha, wie gut das du das mal für uns definiert hast. Ganz prima ( zu welcher Gruppe gehört nochmal "Scheiß KSC"??). Und dein Ehrencodexgeschwalle schwillt ebenfalls über vor Widersprüchen und Arroganz. Es gibt gegen deine glorifizierten Hools- Schlägereien auf der grünen Wiese genauso viel Argumente dagegen wie gegen das, was am Montag scheinbar (ich war ja nicht dabei) am Kreisel passiert ist.
Verstehst du, was ich meine? Es macht überhaupt keinen Sinn, dass du jetzt hier künstliche, durch dich definierte Grenzen ziehst.
Es gibt nur eine vernünftige Taktik: Entweder man geht dort hin und lässt sich auf die Scheiße mit allen Konsequenzen ein (was immer es sein mag) oder man geht ihr aus dem Weg. Praktiziere ich erfolgreich seit den 80ern. Kann ich nur jedem empfehlen.
Was wir nicht brauchen: Typen, die meinen, dass sie ihre Ethik anderen aufzwingen müssen. Damit löst du kein Problem. Stattdessen solltest du dich sachlich mit den Ursachen eines solchen Verhaltens auseinander setzen. Ist deine Pogo-Zone nicht auch ein Ventil, um deinen alltäglichen Frust abzulassen? Für andere ist es halt die Kacke am Kreisel. Für dich ist der Begriff "Lutscherklub" offenbar okay, aber "Wichser" nicht mehr. Vielleicht meinen beide das Selbe und wollen bloß ihre Abneigung gegen den anderen Klub ausdrücken. Undsoweiterundsoweiter...und dabei fragst du dich am Anfang einer deiner Beiträge selbst, wer wohl entscheidet, wer ein Kind ist. Und du bist derjenige, der entscheidet, was gute und schlechte Gewalt ist??? Aha.

Ach ja: GEGEN KOMMERZ! Da sind wir uns einig!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste