Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Coolaid » 23.04.2009, 09:08

Laut kicker-Bericht von heute soll sich Axel mit dem FC Augsburg über einen Wechsel einig sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/507642/
----------------------

Bellinghausen zum FC Augsburg?

Wie der „Kicker“ in seiner heutigen Ausgabe meldet, steht FCK-Kapitän Axel Bellinghausen vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Demnach hätten sich der 25-jährige und der FCA bereits geeinigt. Gleich lautende Informationen von „Der Betze brennt“ bestätigen dies, der Transfer wird jedoch möglicherweise erst in den nächsten Wochen offiziell bekannt gegeben - immerhin können die Augsburger theoretisch noch absteigen, Kaiserslautern ist mitten im Aufstiegskampf und beide Vereine treffen am 8. Mai im Fritz-Walter-Stadion aufeinander.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, sieht das letzte Wort allerdings noch nicht gesprochen und sagt nur: „Dieses Gerücht kennen wir auch.“

Axel Bellinghausen ist der dienstälteste Spieler im Profikader des FCK. Seit 2005 absolvierte der Publikumsliebling 20 Bundesliga- und 73 Zweitligaspiele (sieben Tore) für die Roten Teufel. Seit einigen Wochen kommt er jedoch wegen einer Verletzung nicht mehr zum Einsatz.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 23.04.2009, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: DBB-Newsmeldung eingefügt.

Beitragvon derhonkel » 23.04.2009, 09:11

Weiter fehlen am Sonntag wird Axel Bellinghausen (muskuläre Probleme). Der Kapitän, dessen Vertrag ausläuft, soll sich mit dem FC Augsburg über einen Wechsel einig sein. "Dieses Gerücht kennen wir auch." Für Vorstandschef Stefan Kuntz ist das letzte Wort noch längst nicht gesprochen

So... Stefan wird das Kind schon schaukeln...

Beitragvon dem fritz seine erben » 23.04.2009, 09:17

Auf geht's Jungs: Holt die Spekulatius raus!!!
Warum geht er? Oder auch nicht?
Warum ausgerechnet Augsburg?
Was hat Sasic damit zu tun?
Warum spielt er auch gegen Wehen nicht?
Was sagt die Oma von Stefan Kuntz dazu?

Wer weiß nix, möchte es aber trotzdem posten?! :wink:

Beitragvon Seb » 23.04.2009, 09:23

Wäre ja nicht der erste, den sie uns abkaufen.

Vll identifiziert sich Bello ja doch nicht so sehr mit dem FCK wie einige denken.

Oder er will ein höheres Gehalt aushandeln. Wer weiss.

Beitragvon derhonkel » 23.04.2009, 09:29

Ich befürchte, dass das Ganze eine Konspiration aus Milan Sasic, Anel Dzaka und Ic-Illuminaten (is ne Abspaltung der normalen) ist, um Axel B. aus dem Verein zu mobben.

Alle Hinweise vom Trainer, er sei ein wichtiger Spieler sind nur Lippenbekenntnisse, die den Sauerstoff nicht wert waren und auch nur dafür da, um uns in Sicherheit zu wiegen.

Manche munkeln sogar, dass Stefan Kuntz' Oma und Opa Kontakte zu "Scroll & Key", der etwas weniger bekannten Geheimorganisation neben Skull&Bones, betreiben und das ganze schon seit Jahren/Jahrzenten von langer Hand geplant ist und sich jetzt nur die Weissagungen erfüllen...

Weiss einer, was Milan für ne Uhr trägt? Sollte es eine Breitling sein, guck doch mal einer nach, ob er ein Totenkopf-Brandzeichen unter dieser trägt...

Beitragvon Westkurvenalex » 23.04.2009, 09:37

Spieler kommen und gehen. Axel ist ein sympatischer Spieler und Zeigenossen und hat zu unserer Mentalität gepasst (passt noch). Wenn wir sein Gehalt nicht mehr zahlen können oder er nicht hierbleiben möchte, da wir iihm keine Perspektive bieten können, muss er gehen. Das ist das Geschäft.

WKA

Beitragvon derhonkel » 23.04.2009, 09:38

Westkurvenalex hat geschrieben:[...] Wenn wir sein Gehalt nicht mehr zahlen können oder er nicht hierbleiben möchte, da wir iihm keine Perspektive bieten können, muss er gehen. Das ist das Geschäft.

WKA

Und welche Perspektive wird ihm der FCA bieten können?

Beitragvon Gandalf446 » 23.04.2009, 09:40

Was bitte sollte Axel in Augsburg???
Ich denke net, dass er dort mehr Geld bekommt, als bei uns. Außerdem ist er hier ein Spieler, der sehr viele Sympathien unter den Fans hat, die er sich in Augsburg erst neu erarbeiten müsste. Die besseren Zukunftsperspektiven hat er bei uns auch noch. Ich halte den Artikel für ne Ente.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon bushaltestelle » 23.04.2009, 10:07

derhonkel hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:[...] Wenn wir sein Gehalt nicht mehr zahlen können oder er nicht hierbleiben möchte, da wir iihm keine Perspektive bieten können, muss er gehen. Das ist das Geschäft.

WKA

Und welche Perspektive wird ihm der FCA bieten können?

MEHR GELD!!!!!!!

Kannst davon ausgehen, dass das Ding bereits seit längerem in trockenen Tüchern ist. Und weitere werden folgen, verlass dich drauf.....

Beitragvon OWL-Teufel » 23.04.2009, 10:11

Naja,alles andere hätte mich auch gewundert...Augsburg mit seinen Möchtegern-Ambitionen kauft jedes Jahr zwischen 10 und 15 Spielern und was bringt ihnen das?Richtig: Gar nix.

Wie es aussieht,scheint Bellinghausen den Weg von Ingo Hertzsch einzuschlagen,das finde ich bedauerlich.Was macht ein Publikumsliebling ohne Publikum?

Beitragvon Betzipower » 23.04.2009, 10:16

woher nehmen die das geld für ein evtl. besseres gehalt?

Beitragvon kepptn » 23.04.2009, 10:18

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Wie es aussieht,scheint Bellinghausen den Weg von Ingo Hertzsch einzuschlagen,das finde ich bedauerlich.Was macht ein Publikumsliebling ohne Publikum?

Wieder richtig: Gar nix.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCK-Ralle » 23.04.2009, 10:19

@OWL

Gute Frage, aber du weißt doch wie das ist: Steht mal ein neues Stadion ist doch sofort jede Menge Event-Publikum da.
Nur die sind halt nicht laut, so wie Axel es gern hat... :wink:
Axel auf Hertzschen Wegen.... NO GO!

@bushaltestelle

Darf ich dich fragen woher du das weißt?

Ich möchte, bzw. traue mich im Moment noch nicht so viel auf dieses Gerücht zu geben. Axel weiß denke ich was er am FCK hat. Das kriegt er bei keinem anderen Verein. Und da Stefan Kuntz dies auch noch als Gerücht abtut warten wirs mal ab.
Dennoch mein Appell an Stefan Kuntz bitte schnell zu reagieren und die Gallionsfigur (Axel), sowie weitere Leistungsträger (Simpson, Demai) endlich mit einem neue Vertrag auszustatten. BITTE!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon betze-weck » 23.04.2009, 10:21

Bezüglich Augsburg sollte man sich nicht vom tabellarischen Abschneiden der letzten Jahre blenden lassen. Der FCA hat im Gegesatz zu uns richtig Kohle. Darüber hinaus beziehen sie zur neuen Saison auch ihren Stadionneubau, was sie sicherlich nicht ärmer machen wird......
Bis dato war das Glück, dass sie mit dilettantischen Tainerverpflichtungen ihr vorhandenes Potenzial nicht ausschöpfen konnten. Dies sollte sich zumindest für die Dauer von 2-3 Jahren durch die Verpflichtung von Luhukay auch erledigt haben. Die werden sicherlich nächste Saison richtig angreifen....
Sollte Bello wirklich wechseln, wäre dies zwar nicht der Weltuntergang, ich persönlich hätte daran allerdings sehr lange zu knabbern. Hoffentlich bleibt uns dies erspart!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon kepptn » 23.04.2009, 10:23

FCK-Ralle hat geschrieben:...

Dennoch mein Appell an Stefan Kuntz bitte schnell zu reagieren und die Gallionsfigur (Axel), sowie weitere Leistungsträger (Simpson, Demai) endlich mit einem neue Vertrag auszustatten. BITTE!

Wobei Simpsons Leistung seit drei Spielen mir hier auch Sorgen macht.

Hab ich eigentlich jemals erwähnt wie sehr mir Augsburg auf den Senkel geht?

@betze_weck, da sagst Du was. Augsburg wird mächste Saison noch so manchen kopfzerbrechen bereiten.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 23.04.2009, 10:31

@ Ralle

Im Kicker stehts auch...allerdings sagt SK,dass er dieses Gerücht kennt!

Darum mag ich nicht in Panik verfallen.Zumal die Mannschaft zeigt,dass es auch ohne ihn geht.

Den Abgang fände ich wie gesagt bedauerlich,aber so ist das Geschäft.

Beitragvon wi_devil74 » 23.04.2009, 10:39

Kennt Stefan denn wohl auch das Gerücht, dass bis heute niemand vom FCK mit Bello gesprochen hat???
Wenn dem so ist, ist es ihm wohl nicht zu verdenken, dass er geht. So traurig es auch ist...

Beitragvon Thomas » 23.04.2009, 10:41

Habe mal ne DBB-Meldung mit weiteren Infos eingefügt - leider handelt es sich bei der Sache wohl um mehr als ein "Gerücht" :(
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon bushaltestelle » 23.04.2009, 10:42

FCK-Ralle hat geschrieben:@OWL

Gute Frage, aber du weißt doch wie das ist: Steht mal ein neues Stadion ist doch sofort jede Menge Event-Publikum da.
Nur die sind halt nicht laut, so wie Axel es gern hat... :wink:
Axel auf Hertzschen Wegen.... NO GO!

@bushaltestelle

Darf ich dich fragen woher du das weißt?

es gibt hier einige "wortführer", die damit beeindrucken, dass sie über gewisse insiderinformationen verfügen. damit kann man dann auch so richtig stimmung machen, wenn es darum geht, angebliche zerwürfnisse zwischen trainer und mannschaft oder innerhalb der vereinsführung bekannt zu machen bzw. auszuschlachten. es gibt jedoch auch leute, die sehr nahe an der mannschaft, oder nennen wir es dem vereinsgeschehen sind und sich weitestgehend zurückhalten. jedoch gibt es auch für solche leute momente, in denen man hinweise in eine diskussion einstreut (aber behutsam….) jedenfalls ist das, was der kicker schreibt mehr als nur ein gerücht. und wenn nach den gründen gefragt wird. es geht letztlich nur ums geld. sk hatte ja immer wieder betont, dass man bzgl. auslaufender verträge erst dann in konkrete verhandlungen treten könne, wenn die mietminderung gesichert und der lizenzantrag bestätigt sei. dies ist leider erst seit kurzem der fall. und wenn ein spieler bzw. dessen berater in der zwischenzeit bereits nägel mit köpfen macht, ist denen halt der rock (in dem fall augsburg) näher als die hose. im übrigen würde ich die möglichkeiten des fca nicht unterschätzen. finanziell können wir mit denen nicht mithalten.

Beitragvon Westkurvenalex » 23.04.2009, 10:46

Sehen wir es doch mal realistisch. Es gibt 2 Perspsektiven, die er bei Augsburg hätte (vorsicht, von mir angenommen). Stammplatzgarantie und mehr Geld. Ein entscheidendes Kriterium für Bello ist, in welcher Form man mit ihm in der nächsten Saison beim FCK planen würde. Ich glaube nicht, dass Augsburg unbedingt so viel mehr zahlen würde, doch Bello braucht auch fußballerische Planungssicherheit. Setzt der FCK auf ihn und sagt, wenn er gesund und die Leistung bringt ist er auf jedem Fall in der Stammelf oder holt man auf seiner Position noch 2 Leute die in Konkurrenz mit ihm stehn? Ich glaube bei Augsburg hätte er es leichter.....
Aber das ist Spekulation. Warten wir ab was die Zukunft bringt. Ein weggang würde auf jedem Fall bei beiden Seiten schmerzen. Bei Bello und den Fans.

Beitragvon Paul » 23.04.2009, 10:46

Wie schlecht muss es einem gehen, dass er freiwillig beim FCA unterschreibt?

Wenn das wirklich so kommt - versteh ich die Welt nicht mehr!
Auch Axel wird dann schlicht nur dem GELD hinterher rennen. Verständlich auf ein gewisse Weise...aber nicht verständlich für mich als Mensch. Oder wollte ihn der FCK gar nicht halten?

Was bewegt einen Typen wie Bello dazu, den FCA dem FCK vorzuziehen - das ist für mich die Frage aller Fragen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon betzehänger » 23.04.2009, 10:47

Das ein Spieler den Verein wechselt hat meist folgende Gründe:

1. Mehr Geld
2. Mehr Geld
3. Mehr Geld
4. Der Trainer "paßt" dem Spieler nicht mehr
5. Mehr Geld
6. Die Mitspieler mobben
7. Mehr Geld
8. Mehr Geld
9. Schönere Wohnung
10. PERSPEKTIVE

Die Jungs, deren Verträge auslaufen haben doch schon seit längerem Kontakt - natürlich nur über ihre bösen Berater - zu anderen Vereinen geknüpft. Wenn mit Axel, Demai und alle anderen Kickern, deren Verträge am Ende der Saison auslaufen, erst im März/April gesprochen wird, ist es auch kein Wunder.

Andererseits kann ich Stefan und Milan auch verstehen. Erst muß die Lizenz gesichert und die Mietangelegenheit geklärt sein, um endlich handeln zu können.

Meine Prognose bleibt: Wenn wir nicht aufsteigen, haben wir zur neuen Saison wieder 10 Neue! Steigen wir auf, werden es wohl 5-7 Neue werden.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Kris » 23.04.2009, 10:49

Das wäre echt ÄTZEND :shock:

Bello du bleibst und schießt wieder unsere Elfer.

Beitragvon simba » 23.04.2009, 10:50

Paul hat geschrieben:Wie schlecht muss es einem gehen, dass er freiwillig beim FCA unterschreibt?

Auch Axel wird dann schlicht nur dem GELD hinterher rennen. Verständlich auf ein gewisse Weise...aber nicht verständlich für mich als Mensch. Oder wollte ihn der FCK gar nicht halten?

Was bewegt einen Typen wie Bello dazu, den FCA dem FCK vorzuziehen - das ist für mich die Frage aller Fragen!

Seh es doch mal so...Axel weiss nicht ob ihn der FCK nächste Saison noch zahlen kann, SK machte das ja vom Lizenierungsverfahren mit abhängig...soll er also abwarten mit der Gefahr daß er im Mai nicht weiß ob er im September arbeitslos ist oder soll er ein gutes Angebot annehmen und Planungssicherheit haben ? Ich verstehe durchaus dass er dann letzteres macht.

Beitragvon simba » 23.04.2009, 10:52

simba hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Wie schlecht muss es einem gehen, dass er freiwillig beim FCA unterschreibt?

Seh es doch mal so...Axel weiss nicht ob ihn der FCK nächste Saison noch zahlen kann, SK machte das ja vom Lizenierungsverfahren mit abhängig...soll er also abwarten mit der Gefahr daß er im Mai nicht weiß ob er im September arbeitslos ist oder soll er ein gutes Angebot annehmen und Planungssicherheit haben ? Ich verstehe durchaus dass er dann letzteres macht.

Aber spätestens wenn wir aufsteigen wird er sich in den Arsch beissen .-)

Zurück zu Transfergerüchte