Okay.... ich hab mich jetzt seitenlang durch diesen Thread gequält, habe seitenlange Ausführungen gelesen, von Insidern, Outsidern, Wirtschaftsfachleuten und Nicht-Fachleuten... und... ich verstehe immer noch nicht, woran ihr das fest macht, das Milan Sasic, so er uns denn in die 1. Liga führt, nicht der richtige Mann sein soll.
Wenn ich das doch alles richtig verstehe, geht hier ja über Hören-Sagen, Eventuell-und-villeicht und Vielleicht-auch-nicht nichts hinaus. Das heisst, wir spekulieren alle, was der Stefan und der Milan und alle Schlaumeier zusammen rund um den Betzenberg so von sich geben. Da wird in Nebensätze hinein interpretiert, dass meinem Deutsch-Lehrer die Krokodilstränen die Wangen runter laufen würden, da wird anhand von Spieler-Bewegungen beim Warmmachen darauf hin gedeutet, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, da wird... ach, es wird halt einfach.
Ganz ehrlich, an alle Insider und Alleswisser rund um den Betze, wenn ihr was wisst, Fakten auf den Tisch.
Aber grad User wie Rosso, Mac41 und auch SF werden von einigen hier enster genommen als es manchmal gut ist. Und denen werden ihre, vielleicht unvorsichtig, fallen gelassenen Statements nach geplappert von Usern, die scheinbar nicht so differenziert betrachten können oder mögen.
Und ganz ehrlich?
Es nervt mich total.
Wenn ihr was wisst, schreibt es. Aber lasst halbseidene Andeutungen und ähnliches doch einfach sein.
Dies ist mein erster Post hier im Thread, weil ich zu einem hirnrissigen Kicker-Interview halt nichts sagen kann, was nicht Spekulation ist. Und somit ziehe ich es vor, nichts zu sagen.
Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Kritiker mundtot machen möchte, eher im Gegenteil. Nur von Spekulatius ist noch keiner Satt geworden ohne sich den Magen zu verderben...
EDITH sagt noch, ich solle mich nicht so aufregen, sei nicht gut für mein Herz.
Und ausserdem, befinden wir uns hier in einer Luxusdiskussion. Was bitte macht den Andersen oder Dutt fähiger, eine Erstliga-Mannschaft zu leiten?
Oder Klinsmann, der auf Löws Arbeit nen bischen schlau in der Kabine rumscheissen durfte? Und ausser Buddhas auch nüscht inne Gänge gekriegt hat?
Wenn ich das doch alles richtig verstehe, geht hier ja über Hören-Sagen, Eventuell-und-villeicht und Vielleicht-auch-nicht nichts hinaus. Das heisst, wir spekulieren alle, was der Stefan und der Milan und alle Schlaumeier zusammen rund um den Betzenberg so von sich geben. Da wird in Nebensätze hinein interpretiert, dass meinem Deutsch-Lehrer die Krokodilstränen die Wangen runter laufen würden, da wird anhand von Spieler-Bewegungen beim Warmmachen darauf hin gedeutet, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, da wird... ach, es wird halt einfach.
Ganz ehrlich, an alle Insider und Alleswisser rund um den Betze, wenn ihr was wisst, Fakten auf den Tisch.
Aber grad User wie Rosso, Mac41 und auch SF werden von einigen hier enster genommen als es manchmal gut ist. Und denen werden ihre, vielleicht unvorsichtig, fallen gelassenen Statements nach geplappert von Usern, die scheinbar nicht so differenziert betrachten können oder mögen.
Und ganz ehrlich?
Es nervt mich total.
Wenn ihr was wisst, schreibt es. Aber lasst halbseidene Andeutungen und ähnliches doch einfach sein.
Dies ist mein erster Post hier im Thread, weil ich zu einem hirnrissigen Kicker-Interview halt nichts sagen kann, was nicht Spekulation ist. Und somit ziehe ich es vor, nichts zu sagen.
Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Kritiker mundtot machen möchte, eher im Gegenteil. Nur von Spekulatius ist noch keiner Satt geworden ohne sich den Magen zu verderben...
EDITH sagt noch, ich solle mich nicht so aufregen, sei nicht gut für mein Herz.
Und ausserdem, befinden wir uns hier in einer Luxusdiskussion. Was bitte macht den Andersen oder Dutt fähiger, eine Erstliga-Mannschaft zu leiten?
Oder Klinsmann, der auf Löws Arbeit nen bischen schlau in der Kabine rumscheissen durfte? Und ausser Buddhas auch nüscht inne Gänge gekriegt hat?
Zuletzt geändert von derhonkel am 15.04.2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich find das eigentlich schön,so konnte "scheiss fc köln" mir wenigstens mal wieder reindrücken!
Ist immer ganz gut fürs Ego,denke ich mir!
Ochchen,ochchen...
Danke, bei mir besteht diesbezüglich garkein Bedarf.
Aber geht es hier vielleicht eher um dein Ego, wenn du denkst, ich könnte etwas für meines tun, indem ich dem großen OWL-Teufel einen reindrücke ??? Was ich im übrigen garnicht vorhatte. Und scheinbar habe ich es ja in der Vergangenheit schonmal gewagt.
btt: Ich finde derhonkel hat es erfasst. Gegen insider-infos sind Leute wie ich fast machtlos. Zu viel Spekulation und Wunschdenken. Auf allen Seiten. Wobei es, wie von Mac41 angedeutet, ja wohl Mäuschen in den Räumen des FWS gibt, die gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich wüsste ja, was ich machen würde, wenn ich Mäuse in meiner Bude hätte...
Bitte nicht alles immer in die Plauderecke verbannen nur weil es etwas abschweift...
So etwas lockert doch auch eine Diskusion auf.
Nun zurück zu MS.
Wie viele wissen bin auch ich persönlich nicht von MS überzeugt.
Sollte jedoch die finanzielle Situation eben keinen Trainerwechsel zulassen, haben wir nur eine Chance.
Der Aufstieg wird doch noch diese Saison geschafft.
Dann würden die Karten neu gemischt werden.
Um eines klar zustellen: Falls MS es hinbekäme und unsere Mannschaft nicht mit Glück, sondern mit fussballerischen Mittel und überzeugenden Leistungen, Erfolg hätte, dann wird es schwer Argumente gegen Ihn ins Feld zuführen.
Wer Erfolg hat, hat Recht. Klar das ist eine Phrase, nur im Fussball ist die mir als Fan eine der Liebsten.
Wenn dann, nach einem erfolgreichen Spiel MS gehuldigt wird, ist auch dass für mich Ok.
Deswegen bin ich kein Fähnlein. Ich möchte es einmal so formulieren: Wenn die vielen kritischen Beiträge hier auf DBB, dazu beitragen, dass auch Verantwortliche des FCK s sich den ein oder anderen Gedanken machen, dann wäre allen geholfen.
Noch eine letzte Bemerkung zum Thema Mäuschen, also ich fand den als Spieler und Type Super...
So etwas lockert doch auch eine Diskusion auf.
Nun zurück zu MS.
Wie viele wissen bin auch ich persönlich nicht von MS überzeugt.
Sollte jedoch die finanzielle Situation eben keinen Trainerwechsel zulassen, haben wir nur eine Chance.
Der Aufstieg wird doch noch diese Saison geschafft.
Dann würden die Karten neu gemischt werden.
Um eines klar zustellen: Falls MS es hinbekäme und unsere Mannschaft nicht mit Glück, sondern mit fussballerischen Mittel und überzeugenden Leistungen, Erfolg hätte, dann wird es schwer Argumente gegen Ihn ins Feld zuführen.
Wer Erfolg hat, hat Recht. Klar das ist eine Phrase, nur im Fussball ist die mir als Fan eine der Liebsten.
Wenn dann, nach einem erfolgreichen Spiel MS gehuldigt wird, ist auch dass für mich Ok.
Deswegen bin ich kein Fähnlein. Ich möchte es einmal so formulieren: Wenn die vielen kritischen Beiträge hier auf DBB, dazu beitragen, dass auch Verantwortliche des FCK s sich den ein oder anderen Gedanken machen, dann wäre allen geholfen.
Noch eine letzte Bemerkung zum Thema Mäuschen, also ich fand den als Spieler und Type Super...

scheiss fc köln hat geschrieben:...l Mäuschen in den Räumen des FWS ....
Was es gibt einen Nagetierbefall in den Kabinen und Büro's des FWS?
Ich würde das sofort zu einer Mietkürzung von 20% ausnutzen, wie sie von Gerichten schon bestätigt wurde.
Hasta la Victoria - siempre!
Jetzt macht doch nicht so einen Wind um ein paar Seitenblicke...
...warum sind hier denn manche so gereizt?
Ich möchte einfach nur sagen, dass ich mich gefreut habe für Milan, dass er in Osnabrück Applaus von den Fans bekam. Die Videos sind einfach herrlich anzusehen, wie die Mannschaft und einzelne Personen gefeiert wurde. Sowas motiviert doch JEDEN Mitarbeiter enorm für die nächsten Aufgaben UND schweißt alle zusammen.
Und nur das brauchen wir momentan - vollen Zusammenhalt für die letzten Spiele, so wie letztes Jahr halt. Sich Gedanken machen kann man immer noch nahc der Saison - vorher passiert sowieso nichts entscheidendes mehr, erst recht nichts, was wir in der Hand hätten.
Ich bleibe dennoch kritisch hinsichtlich MS...vielleicht hat kepptn recht, dass er lernfähig ist, sich öffnet oder wie ihr das auch immer nennen wollt.
Vielleicht ist er taktisch und in Sachen Menschenführung aber doch zu "einsilbig". Ich bin sicher, SK hat da nen guten Riecher.
Bis dahin bleibt festzuhalten, dass es der Mannschaft momentan auf keinen Fall weiterhilft, wenn man sie oder einzelne tot diskutiert. Nach der Saison schauen, was rausgekommen ist UND auch klare Worte darüber verlieren, warum wir lange Zeit Rumpelfußball spielen "mussten", obwohl wir es nachweislich besser können/konnten.
Jetzt ist NICHT die Zeit...erst wenn rechnerisch alles entschieden ist - das zumindest habe ich aus letzter Saison gelernt.
...warum sind hier denn manche so gereizt?
Ich möchte einfach nur sagen, dass ich mich gefreut habe für Milan, dass er in Osnabrück Applaus von den Fans bekam. Die Videos sind einfach herrlich anzusehen, wie die Mannschaft und einzelne Personen gefeiert wurde. Sowas motiviert doch JEDEN Mitarbeiter enorm für die nächsten Aufgaben UND schweißt alle zusammen.
Und nur das brauchen wir momentan - vollen Zusammenhalt für die letzten Spiele, so wie letztes Jahr halt. Sich Gedanken machen kann man immer noch nahc der Saison - vorher passiert sowieso nichts entscheidendes mehr, erst recht nichts, was wir in der Hand hätten.
Ich bleibe dennoch kritisch hinsichtlich MS...vielleicht hat kepptn recht, dass er lernfähig ist, sich öffnet oder wie ihr das auch immer nennen wollt.
Vielleicht ist er taktisch und in Sachen Menschenführung aber doch zu "einsilbig". Ich bin sicher, SK hat da nen guten Riecher.
Bis dahin bleibt festzuhalten, dass es der Mannschaft momentan auf keinen Fall weiterhilft, wenn man sie oder einzelne tot diskutiert. Nach der Saison schauen, was rausgekommen ist UND auch klare Worte darüber verlieren, warum wir lange Zeit Rumpelfußball spielen "mussten", obwohl wir es nachweislich besser können/konnten.
Jetzt ist NICHT die Zeit...erst wenn rechnerisch alles entschieden ist - das zumindest habe ich aus letzter Saison gelernt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Mac41 hat geschrieben:scheiss fc köln hat geschrieben:...l Mäuschen in den Räumen des FWS ....
Ich würde das sofort zu einer Mietkürzung von 20% ausnutzen, wie sie von Gerichten schon bestätigt wurde.
Die wurde uns ja auch schon gewährt. Das Problem scheint aber noch vorhanden. Entweder lebt man also mit den Tierchen oder bemüht sich um einen Kammerjäger...
scheiss fc köln hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben:scheiss fc köln hat geschrieben:...l Mäuschen in den Räumen des FWS ....
Die wurde uns ja auch schon gewährt. Das Problem scheint aber noch vorhanden. Entweder lebt man also mit den Tierchen oder bemüht sich um einen Kammerjäger...
Oder man dressiert sie so, dass sie genaus das tun was man von ihnen will.
Es gibt immer was zu lachen.
MS darf weiter Aufstieg üben und wenn SK merkt, dass es nicht ganz richtig läuft, kommen die Paraden und Korrekturen von ihm (siehe Nichtabstieg).
Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass beide Telefonate in die Türkei und Griechenland führen, wo Kalli und Otto nicht ganz ausgelastet sind und dem FCK beratend und ehrenamtlich zur Seite stehen.
Auf diese Art und Weise kann dann SK die lästigen Kurzzeittrainer adacta legen und der preiswerteste Langzeittrainer heißt Onkel MILAN.
Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass beide Telefonate in die Türkei und Griechenland führen, wo Kalli und Otto nicht ganz ausgelastet sind und dem FCK beratend und ehrenamtlich zur Seite stehen.
Auf diese Art und Weise kann dann SK die lästigen Kurzzeittrainer adacta legen und der preiswerteste Langzeittrainer heißt Onkel MILAN.
Mac41 hat geschrieben:dem fritz seine erben hat geschrieben:Deinen Optimismus in Ehren. Während von manchen lieber gestern als heute eine Änderung im Traineramt gesehen wird, wir als 5. der zweiten Liga gehandelt werden, wird der Blick nicht nur in die nächste 1.-Liga-Saison gestreckt, sondern auch noch das Wohl und Wehe von MS mit konkreten Platzierungen verbunden.
.....
Das hindert gerade uns natürlich nicht, heftigst Spekulatitus zu backen, aber über eine Vertragsverlängerung für Milan Sasic bei Platz 1-10 in der 1. Liga?? Der Keks hat mir zuviel Luft!
Genau das ist das Problem in dieser Diskussion. Anscheinend erscheint es unmöglich hintergründige Ursachen (Taktik, Menschenführung, Kommunikationsverhalten) von vordergründigen Ergebnissen (Tore, Tabellenplatz) zu trennen.
Eine weitere Option wird auch noch möglich. So wie im letzten Jahr kann Stefan Kuntz auch direkt in den Spielbetrieb eingreifen und Milan Sasic zu seinem Glück zwingen. Die psychologische Wirkung und auch das konkrete Eingreifen in Aufstellung und System war zumindest mitverantwortlich für das Wunder im Mai 2008. Ob hier jedoch die Kommunikation noch so klappt wie damals, das wissen nur die Mäuschen in der Kabine.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was hat Stefan Kuntz denn damals angeordnet? Milans erstes Spiel war der 0:1 Sieg in Fürth. Bis zur Niederlage gegen Osnabrück wurden auch jeweils 2 Stürmer aufgestellt. Meist Ziemer mit Opara, Simpson. Zeitweise wurden auch, nicht in der Startaufstellung, drei Stürmer aufgeboten. Hat Stefan Kuntz Beda suspendiert ? Lexa wurde "begnadigt", Opara und Runström haben mehr oder weniger gespielt. Also ich sehe da keinen Eingriff...
Die Trainerdiskussion ist zur Zeit eigentlich kein Thema(natürlich diskutieren wir trotzdem darüber,wenn wir kein anderes finden
) mehr,da 10 Punkte aus
4 Spielen sogar aus den intensiven Pessimisten Wunderhoffer
gemacht haben......
Falls wir aufsteigen, wird SK sicher nicht an einen Trainerwechsel denken.
Das wären 2 "Wunder"
in knapp 1,5 Jahren ....
Deshalb ,falls das Wunder eintritt.......dann....
Wir errichten ein Denkmal für Milan
WO ? Ein Art *Wand- Relief , angebracht in der Westkurve(Vorhallen).
Wie ? ein geeigneter roter Sandsteinblock liegt auf unserem Betriebsgelände,
würde ich sogar anliefern...(nat.f.u.)
Kostet es € ? Einen Steinmetz/Bildhauer,der auch FCK-Fan ist und der es günstig
ausführen oder gar nur für Herzblut machen würde,werden wir finden.
Darf man das ? Ja,Stefan Kuntz hätte bestimmt nichts dagegen.
***Also,kann im Höchstfall ein paarhundert € kosten,eventuell auch nichts...wär mal was neues.
Aber nur "Falls" Milan die Truppe hochhievt...
*Bei einem Relief handelt es sich um eine Darstellung, die sich plastisch vom Hintergrund abhebt. Je nachdem, wie stark die Figuren aus der Grundfläche herausragen, spricht man von einem Flachrelief (auch Basrelief), Halbrelief oder einem Hochrelief.

4 Spielen sogar aus den intensiven Pessimisten Wunderhoffer

Das wären 2 "Wunder"

Wir errichten ein Denkmal für Milan

***Also,kann im Höchstfall ein paarhundert € kosten,eventuell auch nichts...wär mal was neues.

*Bei einem Relief handelt es sich um eine Darstellung, die sich plastisch vom Hintergrund abhebt. Je nachdem, wie stark die Figuren aus der Grundfläche herausragen, spricht man von einem Flachrelief (auch Basrelief), Halbrelief oder einem Hochrelief.
flammendes Inferno hat geschrieben:Die Trainerdiskussion ist zur Zeit eigentlich kein Thema(natürlich diskutieren wir trotzdem darüber,wenn wir kein anderes finden) mehr,da 10 Punkte aus
4 Spielen sogar aus den intensiven Pessimisten Wunderhoffergemacht haben......
Das wären 2 "Wunder"in knapp 1,5 Jahren ....
Wir errichten ein Denkmal für Milan![]()
Du könntest doch einfach eine Statue von Napoleon nehmen und Milans Kopf darauf setzen. Napoleon hat doch auch keine Fehler gemacht, oder? Ups, ich glaube, mir wird gerade richtig schlecht.

3. Liga verhindern!
Alm-Teufel hat geschrieben:Du könntest doch einfach eine Statue von Napoleon nehmen und Milans Kopf darauf setzen. Napoleon hat doch auch keine Fehler gemacht, oder? Ups, ich glaube, mir wird gerade richtig schlecht.
Auch der hat sein Waterloo erlebt.

flammendes Inferno hat geschrieben:Wir errichten ein Denkmal für Milan
"Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen nur die Tauben"
(Toni Polster).

flammendes Inferno hat geschrieben:Wir errichten ein Denkmal für Milan
Ein Art Wand- Relief , angebracht in der Westkurve(Vorhallen).
Bei einem Relief handelt es sich um eine Darstellung, die sich plastisch vom Hintergrund abhebt. Je nachdem, wie stark die Figuren aus der Grundfläche herausragen, spricht man von einem Flachrelief (auch Basrelief), Halbrelief oder einem Hochrelief
Ob das so eine gute Idee ist?
Ein Denkmal für einen noch aktiven Trainer, das könnte in der Zukunft einen Bildersturm auslösen und erinnert etwas stark an Personenkult der Stalinära.
Zum anderen ein Relief, d.h. wir müssen entscheiden, wie viel Profil wir dem Milan zugestehen, von Flach... bis Tief oder Hoch....
Und dann noch aus rotem Sandstein, ich seh ihn schon in der harten Luft des Pfälzer Berglandes vor sich hinbröckeln, wie die Zinnen des Dahner Felsenlandes...
Wir sollten das nochmal diskutieren, bevor wir darüber nachdenken!

Hasta la Victoria - siempre!
Möchte etwas zur Denkmalpflege sagen:
wenn bereits die Verhinderung eines Abstieges zur Errichtung eines Denkmales gereicht... dann wäre der Platz vor der West aber sowas von voll
und die Tauben von Toni Polster angesprochen, wünsche ich Kurt Jara in den Vorgarten...
am besten dressierte Tauben, welche wenn er (KJ) zum Einkaufen fährt folgendes auf die Windschutzscheibe "pupen":
Mit den besten Wünschen von OWL

wenn bereits die Verhinderung eines Abstieges zur Errichtung eines Denkmales gereicht... dann wäre der Platz vor der West aber sowas von voll

und die Tauben von Toni Polster angesprochen, wünsche ich Kurt Jara in den Vorgarten...

am besten dressierte Tauben, welche wenn er (KJ) zum Einkaufen fährt folgendes auf die Windschutzscheibe "pupen":
Mit den besten Wünschen von OWL

Mac41 hat geschrieben:(...)
Zum anderen ein Relief, d.h. wir müssen entscheiden, wie viel Profil wir dem Milan zugestehen, von Flach... bis Tief oder Hoch....
Und dann noch aus rotem Sandstein, ich seh ihn schon in der harten Luft des Pfälzer Berglandes vor sich hinbröckeln, wie die Zinnen des Dahner Felsenlandes...
Naja, das Teil würde ja innen hängen, wäre also nur Bratwurstduft und Bierduns ausgesetzt.
Und was das Profil angeht: Na weit und hoch nach vorne natürlich.
Es gibt immer was zu lachen.
Würde sagen, wir warten noch bis Wunder 2 (Aufstieg 2009) und Wunder 3(Platz 5 in Liga1 in 2010) vollbracht sind.
Steini:wenn bereits die Verhinderung eines Abstieges zur Errichtung eines Denkmales gereicht... dann wäre der Platz vor der West aber sowas von voll
Ich hatte mehrfach geschrieben: NUR bei Aufstieg 2009
Auch keine Riesenstatue,sondern ein Relief(Art Wandbild aus Stein)
Und es sollte auch keine 20 Jahre existieren,dafür würde schon der Milan-Hasser-Vandalismus
sorgen...wenn wir in der ersten Liga in Abstiegsnot wären ....das Frustabreagierungsort Nr. 1.....Haut den Milan , sozusagen...
PS :War schon ernst gemeint,aber nicht bier
ernst...
Ich hatte mehrfach geschrieben: NUR bei Aufstieg 2009

Und es sollte auch keine 20 Jahre existieren,dafür würde schon der Milan-Hasser-Vandalismus

PS :War schon ernst gemeint,aber nicht bier

flammendes Inferno hat geschrieben:Steini:wenn bereits die Verhinderung eines Abstieges zur Errichtung eines Denkmales gereicht... dann wäre der Platz vor der West aber sowas von voll
Ich hatte mehrfach geschrieben: NUR bei Aufstieg 2009![]()
Und es sollte auch keine 20 Jahre existieren,dafür würde schon der Milan-Hasser-Vandalismussorgen...wenn wir in der ersten Liga in Abstiegsnot wären ....das Frustabreagierungsort Nr. 1.....Haut den Milan , sozusagen...
PS :War schon ernst gemeint,aber nicht bierernst...
Sach ma: wie groß ist eigentlich der Stein, den Du da unbedingt vom Hof haben willst?

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Sach ma: wie groß ist eigentlich der Stein, den Du da unbedingt vom Hof haben willst?
Es sind mehrere da,große,mittlere und kleine.
Rote und auch hellbraune...
Müssen aber nicht weg aus Platzgründen.
Welchen Plan hast du ?
Eigentlich würde es reichen,Milans Gesicht aus dem Stein zu hauen,Wange an Wange mit Kalli F.

Und der hätte sowas auf jeden Fall verdient.
Mac41 hat geschrieben:Ob das so eine gute Idee ist?
Ein Denkmal für einen noch aktiven Trainer, das könnte in der Zukunft einen Bildersturm auslösen und erinnert etwas stark an Personenkult der Stalinära.
An der Trainerdiskussion beteilige ich mich weiterhin nicht, da ich mir über Milan Sasic noch kein abschließendes Urteil erlauben will. Ich bin mir eben noch nicht im Klaren darüber, ob er in seiner Entwicklung schon das Ende der Fahnenstange erreicht hat. Möglicherweise verfügt er über ein größeres Entwicklungspotential als manche im Forum ihm zutrauen. Oft verdecken das Erscheinungsbild und der Ruf, der einem Trainer vorauseilt, die wesentlichen Persönlichkeitsmerkmale eines Menschen, der permanent in der Öffentlichkeit steht und der dort aus den eben genannten Gründen nur selektiv und verzerrt wahrgenommen wird.
Ich erinnere nur an den Entwicklungsprozess von Felix Magath, der jahrelang als hirn-umd emotionsloser Schleifer galt, mit dem viel sagenden Beinamen Quälix versehen und der bestenfalls als Feuerwehrman einen einigermaßen akzeptablen Ruf genoss. Heute stufen ihn nicht wenige Experten als den besten deutschen Trainer ein. Die Wandlung erfolgte aber nicht über Nacht vom Saulus zum Paulus, sondern sukzessive in vielen kleinen Schritten über einen Zeitraum von etlichen Jahren.
Vergleicht man die Vita von Sasic, der bei uns erst seinen zweiten Profiverein betreut, mit der Vita von Magath, der schon zig Stationen ( viele davon erfoglos ) hinter sich gelassen hat, dann steht Milan Sasic noch relativ weit am Anfang seiner Karriere, mit viel Luft nach oben.
Aber natürlich bauen wir ihm noch kein Denkmal, denn ein Profil muß man sich zunächst einmal erarbeiten, bevor es dann vielleicht irgendwann in den Ruhmeshallen des Betzenberg als Relief irgendeine Wand verzieren darf. Er erinnert mich momentan auch weniger an Stalin als vielmehr an Nikita Chruschtschow, besonder in der Szene, als dieser in einer UNO-Vollversammlung während seiner Rede wutentbrannt mit dem Schuh auf den Tisch schlug. Am liebsten hätte er wohl alle Mitglieder der Versammlung suspendiert, wenn dies dort damals so einfach wie bei uns heute möglich gewesen wäre.
Aber immerhin hat Milan Sasic schon so viel bei uns erreicht, dass wir ihn auf jeden Fall, ob nun jetzt leibhaftig oder später einmal als Denkmal, vor der Taubenkacke schützen sollten.

mein guter Kadlec, eine kleine Anmerkung sei mir erlaubt,
oder besser eine rein rhetorische Frage:
Bringt Taubenkacke Glück?
Dann stell ich mich auf den Balkon und warte biss eine von Nachbars Tauben mich vollkackt...
jeder hier weiß, was ich mir dann wünsche
Zurück zum Thema: es stimmt selbstverständlich was Du über Felix Magath schreibst. Demnach wäre es aber schon wieder ein Wunder, wenn MS bereits bei seiner zweiten ! Profistation diese Wandlung vollzöge.
schon wieder ein Wunder
oh Du wundervoller FCK...
oder besser eine rein rhetorische Frage:
Bringt Taubenkacke Glück?
Dann stell ich mich auf den Balkon und warte biss eine von Nachbars Tauben mich vollkackt...

jeder hier weiß, was ich mir dann wünsche

Zurück zum Thema: es stimmt selbstverständlich was Du über Felix Magath schreibst. Demnach wäre es aber schon wieder ein Wunder, wenn MS bereits bei seiner zweiten ! Profistation diese Wandlung vollzöge.

oh Du wundervoller FCK...
aller Kritik zum Trotz: Milan wird bleiben. Das Saionziel ist mehr als erreicht. SK wird ihn erst entfernen wenn Probleme auftreten und die Hütte brennt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er ohne Not irgendjemanden feuert. Das passt nicht zu Ihm. Und sind wir mal ehrlich: Ist SK nicht auch wegen seiner korrekten und menschkichen Art bei uns so beliebt??? 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
weswegen sollt ms auch gefeuert werden?? nur weil hier etliche hohlköpfe seinen kopf fordern, bzw. gefordert haben?
fakt ist immer noch, wir stehen sehr sehr gut da!! uind jeder , der etwas anderes behauptet, hat zutief ins glas geschaut!
fakt ist immer noch, wir stehen sehr sehr gut da!! uind jeder , der etwas anderes behauptet, hat zutief ins glas geschaut!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667 hat geschrieben:weswegen sollt ms auch gefeuert werden?? nur weil hier etliche hohlköpfe seinen kopf fordern, bzw. gefordert haben?
Danke für diesen differenzierten und hochintelligenten Beitrag, der geschmückt mit einer freundlichen Beleidigung sachdienlich und kompetent zur Trainerdiskussion beiträgt. Deine tiefgründige Argumentationskette dürfte auch den letzten Ansatz jeglicher Kritik an MS im Keim ersticken.
3. Liga verhindern!
Zurück zu Neues vom Betzenberg