40 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Wir sollten uns einfach einen Pyro-Sponsor suchen. Das käme doch gut auf der Videowand: "Der aktuelle Verstoß gegen DFB Auflagen und Sicherheitsrichtlinien präsentier ihnen: Ziegler! Ihr Partner für Feuerwehrtechnik." 

Es gibt immer was zu lachen.
tim_price hat geschrieben:den einige asoziale FCK Zuschauer (ich nenne sie bewusst nicht Fans)
endlich jemand, der mal sagt was die westkurve früher wirklich für ein haufen war.. als wären da fans drin gewesen, also nene...

Mal ganz abgesehen von meiner Meinung "pro Pyro" kann ich die Rechnung von SK nicht ganz verstehen
Bengalos und Rauchbomben waren auch schon zur aktiven Zeit SK´s verboten. Er sagte ja selber das sie damals die Stimmung u.a. auch durch die "brennende Kurve" motiviert und angestachelt hatte, aber es den Verein zuviel Geld kosten würde.
Klar kostet es Geld und Strafen sollen weh tun und sie tun unserem FCK zur Zeit auch besonders weh, dennoch kann man es auch anders rechnen als es SK tut.
Ich behaupte nun einfach mal das jedes Feuerchen die Stimmung in der West um 100% steigert, wer jemals in einer brennenden West stand (ist ja schon ein paar Tage her) wird wissen was ich meine, die Leute sind irgendwie viel wilder, euphorischer kurz gesagt einfach aufgeputschter und werden zumindest teilweise aus ihrer Lethargie gerissen. Ich kann mich noch an sehr viele Situationen erinnern in dennen gerade durch solch eine "Explosion" der West nochmals die letzten Reserven aus der Mannschafr rausgeholt wurden und der ein oder andere Sieg mehr eingefahren wurde.
Auch damals gab es genügend Gegner des Rauchs und Feuers in der Kurve, wenns aber brannte, waren sie genauso aufgeputscht wie die Beführworter.
Wenn man SK die Frage stellt was ihm am Saisonende lieber wäre, 200 tsd € Strafe zahlen aber aufsteigen oder 50 tsd € Strafe zahlen und wegen 2 Punkten 2. Ligist zu bleiben, dann erdreiste ich mich zu behaupten er würde die erste Variante wählen.
Was ich sagen will ist einfach nur das die ganze Rechnerei und Diskusion über Strafen nix bringt, denn "was wäre wenn" ist immer müsig zu diskutieren.

Bengalos und Rauchbomben waren auch schon zur aktiven Zeit SK´s verboten. Er sagte ja selber das sie damals die Stimmung u.a. auch durch die "brennende Kurve" motiviert und angestachelt hatte, aber es den Verein zuviel Geld kosten würde.
Klar kostet es Geld und Strafen sollen weh tun und sie tun unserem FCK zur Zeit auch besonders weh, dennoch kann man es auch anders rechnen als es SK tut.
Ich behaupte nun einfach mal das jedes Feuerchen die Stimmung in der West um 100% steigert, wer jemals in einer brennenden West stand (ist ja schon ein paar Tage her) wird wissen was ich meine, die Leute sind irgendwie viel wilder, euphorischer kurz gesagt einfach aufgeputschter und werden zumindest teilweise aus ihrer Lethargie gerissen. Ich kann mich noch an sehr viele Situationen erinnern in dennen gerade durch solch eine "Explosion" der West nochmals die letzten Reserven aus der Mannschafr rausgeholt wurden und der ein oder andere Sieg mehr eingefahren wurde.
Auch damals gab es genügend Gegner des Rauchs und Feuers in der Kurve, wenns aber brannte, waren sie genauso aufgeputscht wie die Beführworter.
Wenn man SK die Frage stellt was ihm am Saisonende lieber wäre, 200 tsd € Strafe zahlen aber aufsteigen oder 50 tsd € Strafe zahlen und wegen 2 Punkten 2. Ligist zu bleiben, dann erdreiste ich mich zu behaupten er würde die erste Variante wählen.
Was ich sagen will ist einfach nur das die ganze Rechnerei und Diskusion über Strafen nix bringt, denn "was wäre wenn" ist immer müsig zu diskutieren.
! Einmal FCK - immer FCK !
Nur wird es wohl nicht für immer bei diesen Geldstrafen bleiben...
den als nächstes wird es Spiele geben mit ausschluss der Öffentlichkeit geben... und das wär ja wohl die größte Strafe für ALLE ! ! !
(Also ein Stadionverbot für alle, um wieder aufs Thema zurückzukommen)

den als nächstes wird es Spiele geben mit ausschluss der Öffentlichkeit geben... und das wär ja wohl die größte Strafe für ALLE ! ! !
(Also ein Stadionverbot für alle, um wieder aufs Thema zurückzukommen)

flammendes Inferno hat geschrieben:stew94 hat geschrieben:wegen bissl Pyro braucht man doch nicht rumflennen, ich fand zwar nen einfachen knall langweilig und sinnlos aber lasst doch ab un zu mal Leute en Bengalo zünden ohne gleich rumzuflennen, es kommt doch nicht allzu oft vor
Dann warst du es also ?![]()
Dann musst du die 3.000€ Srafe überweisen.(§§-Neues Gesetz)
Deswegen wirst du auch nicht gleich flennen,laß dir dein Taschengeld erhöhen,dann kannst du es in bequemen Monatsraten abstottern.
besser lesen bevor du mir was unterstellst!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
stew94 hat geschrieben:flammendes Inferno hat geschrieben:stew94 hat geschrieben:wegen bissl Pyro braucht man doch nicht rumflennen, ich fand zwar nen einfachen knall langweilig und sinnlos aber lasst doch ab un zu mal Leute en Bengalo zünden ohne gleich rumzuflennen, es kommt doch nicht allzu oft vor
Dann warst du es also ?![]()
Dann musst du die 3.000€ Srafe überweisen.(§§-Neues Gesetz)
Deswegen wirst du auch nicht gleich flennen,laß dir dein Taschengeld erhöhen,dann kannst du es in bequemen Monatsraten abstottern.
besser lesen bevor du mir was unterstellst!
Soo,du warst es also nicht ?

wuerdest du richtig lesen, wuesstest du die Antwort.... 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
stew94 hat geschrieben:wuerdest du richtig lesen, wuesstest du die Antwort....
War doch alles nur Spass ......

also ich als etwas älterer westkurvler muss sagen, dass hier doch stark übertrieben wird. ich oute mich. ja ich habe gegen barcelona 1992 bengalos hoch gehalten. und im gleichen jahr gegen bayern und gegen frankfurt und was weis ich noch wo. ist aber lange her und verjährt. seitdem jedoch so hohe strafen gg. verein und stadionvebote verhängt werden, habe ich das tunlichst unterlassen. und wie hat jemand weiter oben geschrieben, alles asoziale. dazu meine meinung. die west war früher so stark, weil es teilweise wirklich etwas assi abging. aber mittlerweile haben wir doch so viel pinsereien, das macht doch den ganzen fussabll kaputt. du der du die bengalo und rauchbomben werfer als asoziale tituliert, du rufst wahrscheinlich auch laut "gegen den modernen fußball", dann musst du aber pro pyro sein, weil dies der alte fußball war. und manchmal war es eben etwas assi. und manchmal mit bengalos und rauchbomben( ich erinnere mich an den 4:0 sieg im südweststadion gg. die barackler). und sage mir keiner dies hätte die mannschaft nicht motiviert, aber heute ist doch alles weichgespült. spieler, trainer und leider auch fans. und die 30 T € werden unseren club sicher nicht in die insolvenz führen und auch nicht vor der insolvenz bewahren.
Freiler ist häßlich
Wozu zählen eigentlich "Wunderkerzen"
Oder noch schlimmer : benutzte Tempos,
Das Problem bei dem ganzen Diskurs ist die Tatsache dass, es nun mal verboten ist. Basta.
Somit ist es völlig egal ob man Bengalos positiv gegenübersteht oder nicht.
In Osanbrück war auch eine "Bomben Stimmung" ohne "Knalleffekte und Bengalos".
Die "Knalleffekte" überlassen wir lieber der Mannschaft, nach so einem Raketenstart" wie bei den Lila Kühen, brauchts wirklich keinen Rauch in der Kurve. Es war föllig ausreichend einen "rauchenden und innerlich explodierenden CDW zu erleben.

Das Problem bei dem ganzen Diskurs ist die Tatsache dass, es nun mal verboten ist. Basta.
Die "Knalleffekte" überlassen wir lieber der Mannschaft, nach so einem Raketenstart" wie bei den Lila Kühen, brauchts wirklich keinen Rauch in der Kurve. Es war föllig ausreichend einen "rauchenden und innerlich explodierenden CDW zu erleben.

Steini hat geschrieben:Wozu zählen eigentlich "Wunderkerzen"![]()
In Osnabrück hat es auch gebrannt. Es war ne kleine Rauchbombe nach dem 1:0 sie war kaum zu sehen. Aber zu riechen und später einigen leichten durchsichtigen Rauch war erkennbar!!!
Lescart hat geschrieben:In Osnabrück hat es auch gebrannt. Es war ne kleine Rauchbombe nach dem 1:0 sie war kaum zu sehen. Aber zu riechen und später einigen leichten durchsichtigen Rauch war erkennbar!!!
Naja, das "Bömbchen von Osnabrück" konnte genausogut ein übler Kettenraucher gewesen sein, der sich grad mal 5 Zigaretten in den Mund gesteckt hat. Das als Pyro zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Ich habs zwar gesehen, aber nur weil mich mein Nachbar darauf aufmerksam gemacht hat. Keine Ahnung wie der das bischen gesehen hat!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Gesehen hab ich das aber auch...aber das war in der Tat zu geringfügig für eine Sanktionierung!
Das hab ich sogar gesehen, dafür hab ich von den Toren nüscht gesehen...
Witzig find ich an dieser ganzen Diskussion rund um Pyro, dass zB das Depp:SF kurz vor der Werbung, wenn die Idioten-Telefonspiele angesagt werden, eine durch Bengalos hell erleuchtete Kurve zeigt...
Ist das dann südländisches Flair, oder was?
Premiere hat auf jeden Fall die Rauchbomben in PB, und das weiss ich, weil ich das Spiel damals aufgenommen hab, als "Idioten" bezeichnet...
Also, nich jetzt die Bomben, sondern die Typen, die die angesteckt haben...
Witzig find ich an dieser ganzen Diskussion rund um Pyro, dass zB das Depp:SF kurz vor der Werbung, wenn die Idioten-Telefonspiele angesagt werden, eine durch Bengalos hell erleuchtete Kurve zeigt...
Ist das dann südländisches Flair, oder was?
Premiere hat auf jeden Fall die Rauchbomben in PB, und das weiss ich, weil ich das Spiel damals aufgenommen hab, als "Idioten" bezeichnet...
Also, nich jetzt die Bomben, sondern die Typen, die die angesteckt haben...
OWL-Teufel hat geschrieben:Gesehen hab ich das aber auch...aber das war in der Tat zu geringfügig für eine Sanktionierung!
Wir sind in Deutschland, hier werden Bestimmungen ohne Sinn und Verstand durchgesetzt, und ne Rauchbombe is ne Rauchbombe!
40 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2