@Mathias:
Habe die Zahl an maximalen Smilies in der Signatur auf 2 erhöht (normale img-Bilder bleibt bei 1). Änderung allerdings unter Vorbehalt, falls die Signaturen und die Bilder/Smilies darin in Zukunft zu groß werden, wird das wieder rückgängig gemacht. Du musst da auch an die User mit langsamer Internetverbindung denken, die dann im Extremfall bis zu 25 Signaturen pro Seite mit jeweils mehreren Bildern laden müssen, die sie vielleicht gar nicht interessieren... Hat ja nicht jeder DSL.
Habe die Zahl an maximalen Smilies in der Signatur auf 2 erhöht (normale img-Bilder bleibt bei 1). Änderung allerdings unter Vorbehalt, falls die Signaturen und die Bilder/Smilies darin in Zukunft zu groß werden, wird das wieder rückgängig gemacht. Du musst da auch an die User mit langsamer Internetverbindung denken, die dann im Extremfall bis zu 25 Signaturen pro Seite mit jeweils mehreren Bildern laden müssen, die sie vielleicht gar nicht interessieren... Hat ja nicht jeder DSL.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
warum schraubst du nicht die maximale Anzahl an Beiträgen pro Seite mal herunter?
25 finde ich manchmal ganz schön heavy zum Nachlesen.
25 finde ich manchmal ganz schön heavy zum Nachlesen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Das ist jetzt erstmal ein Einzelschicksal, soviel ist klar!
Im Forum kennt niemand meinen richtigen Namen weil der Unterstrich das g zum q macht. Wegen mir muss sich niemand Mühe machen, aber ideal ist das ja trotzdem nicht. Warum überhaubt der Unterstrich bei den Usernamen?
Im Forum kennt niemand meinen richtigen Namen weil der Unterstrich das g zum q macht. Wegen mir muss sich niemand Mühe machen, aber ideal ist das ja trotzdem nicht. Warum überhaubt der Unterstrich bei den Usernamen?
Biguardo hat geschrieben:Das ist jetzt erstmal ein Einzelschicksal, soviel ist klar!
Ach, Du heißt Biguardo?!

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich hätte mal einen Vorschlag...
ich bin ziemlich begeistert vom Zuschauer-Tippspiel, deshalb wollte ich mal Fragen ob man vllt noch ein FCK-Ergebnistippspiel machen könnte. Auch ohne Preise, wäre aber lustig
ich bin ziemlich begeistert vom Zuschauer-Tippspiel, deshalb wollte ich mal Fragen ob man vllt noch ein FCK-Ergebnistippspiel machen könnte. Auch ohne Preise, wäre aber lustig

**betzeboy94** hat geschrieben:Ich hätte mal einen Vorschlag...
Guter Vorschlag.
Mach doch einen Thread auf: z.B. FCK-Spiel- Ergebniss-Tipp
Ich mache mit

Vielleicht könnte man ein Datum und Uhrzeit für die Beiträge machen,das man weiß wann die gschrieben wurden.
Bei mir steht überall am 17.08.07
Bei mir steht überall am 17.08.07
Aus Scheisse Gold machen 

@betzeboy94, flammendes inferno:
Einen Ergebnis-Tipp haben wir auch, schaut mal hier: viewtopic.php?f=10&t=3166
Vielleicht bauen wir das in Zukunft noch etwas größer aus, zurzeit ist hier aber noch nichts geplant.
@Lautrer Jung:
Bitte was?
Also da muss bei Deinen Einstellungen irgendwas falsch gelaufen sein... Das einzige, was mir spontan dazu einfällt: Schau mal unter "Profil / Meine Einstellungen -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen". Hast Du dort unter "Datumsformat" evtl. "Eigenes" ausgewählt und dort 17.08.07 eingetragen? Schau mal dort in dem Dropdown-Menü, dort kannst Du das korrekte Datum auswählen. Ansonsten einfach noch mal melden.
Einen Ergebnis-Tipp haben wir auch, schaut mal hier: viewtopic.php?f=10&t=3166

@Lautrer Jung:
Bitte was?

Thomas hat geschrieben:@Lautrer Jung:
Bitte was?Also da muss bei Deinen Einstellungen irgendwas falsch gelaufen sein... Das einzige, was mir spontan dazu einfällt: Schau mal unter "Profil / Meine Einstellungen -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen". Hast Du dort unter "Datumsformat" evtl. "Eigenes" ausgewählt und dort 17.08.07 eingetragen? Schau mal dort in dem Dropdown-Menü, dort kannst Du das korrekte Datum auswählen. Ansonsten einfach noch mal melden.
Dankeschön...
dachte zuerst es liegt am Forum.
Aus Scheisse Gold machen 

Hatte dem Tim schon ne PN geschickt bezüglich meines Nicknames.
Ich würde gerne das "(Köln)" entfernt haben.
Diesen Zusatz gab ich mir in den Anfangstagen von DBB, als sich noch ein anderer Mathias (aus Trier) hier im Forum tummelte und es häufig zu Verwechslungen kam.
Diesen Mathias kenne ich persönlich. Seiner Aussage zufolge liest er nur noch mit und ist im neuen Forum (seit 2006) nicht mehr angemeldet.
Die Änderung muss ich vornehmen, da ich seit Ostern nicht mehr in Köln wohne.
Ich möchte nun endlich einen zeitlosen Nickname haben.
Würde mich freuen, wenn dem folge geleistet werden könnte
Gruß
Mathias
Ich würde gerne das "(Köln)" entfernt haben.
Diesen Zusatz gab ich mir in den Anfangstagen von DBB, als sich noch ein anderer Mathias (aus Trier) hier im Forum tummelte und es häufig zu Verwechslungen kam.
Diesen Mathias kenne ich persönlich. Seiner Aussage zufolge liest er nur noch mit und ist im neuen Forum (seit 2006) nicht mehr angemeldet.

Gruß
Mathias
Kleine Kritik am Rande von mir, klingt härter als ichs meine
Bei manchen Meldungen im Pressespiegel frag ich mich immer wieder, warum diese überhaubt auf die Hauptseite geholt wurde. Gerade jetzt sind 3 mit Floskeln bespickte Meldungen mit auf Null zu gehendem Informationsgehalt.
Es ist natürlich so das aufm Betze, Gott sei Dank, nicht alle 3 tage etwas weltbewegendes passiert, aber braucht man wirklich diese nichtssagenden Kicker 20-Zeiler um die Leute bei der Stange zu halten, die Forenaktivität beschränkt sich ja dann auch immer wieder nur auf "Im Westen nichts Neues" etc.
Gedanken, Meinungen?

Bei manchen Meldungen im Pressespiegel frag ich mich immer wieder, warum diese überhaubt auf die Hauptseite geholt wurde. Gerade jetzt sind 3 mit Floskeln bespickte Meldungen mit auf Null zu gehendem Informationsgehalt.
Es ist natürlich so das aufm Betze, Gott sei Dank, nicht alle 3 tage etwas weltbewegendes passiert, aber braucht man wirklich diese nichtssagenden Kicker 20-Zeiler um die Leute bei der Stange zu halten, die Forenaktivität beschränkt sich ja dann auch immer wieder nur auf "Im Westen nichts Neues" etc.
Gedanken, Meinungen?
Mathias (Köln) hat geschrieben:...
Gruß
Mathias
Wie wärs mit: Matthias (der nichtmehr in Köln wohnen tut)?
Es gibt immer was zu lachen.
Ist wohl heute der Tag der Zustimmung.
ätt Biquardo
Ja, habe ich mich heute auch schon wieder gefragt. Die Antworten auf die Sippel-Äußerungen sind ebenso inhaltsschwer wie der Artikel. Und das häuft sich mit diesen leeren Interviews.
ätt Matthias (wo auch immer) und kepptn
da könnte man richtigerweise noch ein "wo" einschieben: der wo nicht mehr ...

ätt Biquardo
Ja, habe ich mich heute auch schon wieder gefragt. Die Antworten auf die Sippel-Äußerungen sind ebenso inhaltsschwer wie der Artikel. Und das häuft sich mit diesen leeren Interviews.
ätt Matthias (wo auch immer) und kepptn
da könnte man richtigerweise noch ein "wo" einschieben: der wo nicht mehr ...
Wie sieht's mit meinem Nickname aus?

Mathias (Köln) hat geschrieben:Wie sieht's mit meinem Nickname aus?![]()
Bisher unverändert, da steht immernoch (Köln). Bist Du dir sicher das Du wirklich auf deinen Wunsch aufmerksam gemacht hast?

Mathias (Köln) hat geschrieben:Wie sieht's mit meinem Nickname aus?![]()
Tim hat geschrieben:Weiterhin ist es nicht möglich seinen Nickname hier ändern zu lassen
Ich denke damit ist alles gesagt Mattes

Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Auf besonderen Wunsch hin, schon.
Wenn man besondere Gründe vorweisen kann, denke ich ist eine solche Nicknameänderung schon regelkonform.
Hört auf mit diesem schwarz/weiß-denken.
Christian genauso!
Ich will Euch nichts böses. Das solltet Ihr eigentlich wissen.
Aber immer dieses wie ein Computer denken, nervt!
Funktioniert: 1
Funktioniert nicht: 0
Mehr gibts nicht?
Nichts ist unmöglich. Toyota.
Sorry, daß ich mich grad so aufrege
Lasst doch mal fünfe gerade sein!
Ansonsten registrier ich mich neu. Und dann werd ich womöglich gesperrt wegen Doppelnickname, oder?
Mensch, woanders geht's doch auch!
Wenn man besondere Gründe vorweisen kann, denke ich ist eine solche Nicknameänderung schon regelkonform.
Hört auf mit diesem schwarz/weiß-denken.
Christian genauso!
Ich will Euch nichts böses. Das solltet Ihr eigentlich wissen.
Aber immer dieses wie ein Computer denken, nervt!
Funktioniert: 1
Funktioniert nicht: 0
Mehr gibts nicht?
Nichts ist unmöglich. Toyota.
Sorry, daß ich mich grad so aufrege

Lasst doch mal fünfe gerade sein!
Ansonsten registrier ich mich neu. Und dann werd ich womöglich gesperrt wegen Doppelnickname, oder?
Mensch, woanders geht's doch auch!

So, mal wieder um diesen Thread hier kümmern... 
@Biguardo:
Danke für die Anregung. Generell achten wir schon drauf, dass auf DBB nicht jede Pups-News veröffentlicht wird und dabei insbesondere auch die Interessensschwerpunkte der User-Gemeinschaft berücksichtigt werden. Beispiele: FCK II nur Spielberichte und Top-News, aber keine Vorberichte oder Mini-News (Ausnahme: Spielterminierungen); Jugendteams keine News (Ausnahme: Meisterschafts-Endrunde der U19 und U17); keine Sponsoren-News (Ausnahme: Hauptsponsor und Trikotausstatter); News von fck.de nur bei entsprechendem Informationsgehalt, also keine Autogrammstundenberichte oder nichtssagenden Interviews; keine Vorberichte oder Spielberichte von fck.de, kicker.de, sport1.de usw., weil auf DBB selbst vorhanden; ...
An den ganzen Ausnahmen siehst Du, dass das Ganze durchaus komplizierter ist, als es auf den ersten Blick aussieht - daher einfach mal sorry, falls es für den einen oder anderen mal ne News zu viel oder auch mal eine zu wenig sein mag. Das nach drei Tagen ohne News dann vielleicht auch mal ein Artikel rein kommt, der bei High Life am Betze rausgerutscht wäre, kann aber durchaus auch mal passieren... irgendwie sind wir nach so langer Zeit ohne Betze-News doch alle schon auf Entzug, oder
Wobei ich gerade Interviews in 80% der Fälle eigentlich immer interessant finde, muss ich sagen. Wir werden jedenfalls versuchen, Deine Anmerkung bestmöglich zu berücksichtigen.
@Mathias:
Jetzt mach aber mal halblang! Also erstmal: Ich habe Deinen Nickname jetzt von "Mathias (Köln)" in "Mathias" umgeändert. Hoffe jetzt ist Ruhe und das es erst recht keine persönlichen Anfeindungen mehr gibt. Zwei Dinge habe ich dann aber doch noch:
1. Bei der Benutzerregistrierung steht aus gutem Grund und in Fettschrift: "Bitte wähle Deinen Benutzernamen mit Bedacht aus!" Da hättest Du ruhig beachten dürfen, dass Du eben vielleicht nicht für immer in Köln wohnen wirst. Änderungen von Nicknames gibt es hier nur in extremen Ausnahmefällen (vielleicht 1-2mal pro Jahr) und das wird auch so bleiben. Man stelle sich vor, hier würde jede Woche ein oder mehrere Benutzernamen geändert - soll sich dann noch irgendjemand zurecht finden? Immerhin ist dieses Forum hier nicht nur eine Laberecke, sondern auch und vor allem ein Platz zum Informationsaustausch! Und mangels persönlichem Kontakt ist der Benutzername daher hier das mit Abstand wichtigste Identifikationsmerkmal und kann prinzipiell nicht geändert werden.
2. Was hat Deine Namensänderung mit diesem Thread "Verbesserungsvorschläge" hier zu tun? Ist das wirklich eine Verbesserung das ganze Forum betreffend? Dieser Thread wird außer in dringenden Fällen nunmal nicht täglich bearbeitet. Am Samstag hast Du mir dann noch eine PN dazu geschickt, aber vielleicht erinnerst Du Dich, am Samstag war FCK II-Topspiel und am Sonntag Heimspiel am Betze, gestern hatte ich ebenfalls keine Zeit, daher komme ich erst heute dazu und muss hier gleich irgendwelche unnötigen Pöbeleien von Dir lesen... Ein bisschen Geduld wäre nächstes mal wünschenswert.

@Biguardo:
Danke für die Anregung. Generell achten wir schon drauf, dass auf DBB nicht jede Pups-News veröffentlicht wird und dabei insbesondere auch die Interessensschwerpunkte der User-Gemeinschaft berücksichtigt werden. Beispiele: FCK II nur Spielberichte und Top-News, aber keine Vorberichte oder Mini-News (Ausnahme: Spielterminierungen); Jugendteams keine News (Ausnahme: Meisterschafts-Endrunde der U19 und U17); keine Sponsoren-News (Ausnahme: Hauptsponsor und Trikotausstatter); News von fck.de nur bei entsprechendem Informationsgehalt, also keine Autogrammstundenberichte oder nichtssagenden Interviews; keine Vorberichte oder Spielberichte von fck.de, kicker.de, sport1.de usw., weil auf DBB selbst vorhanden; ...
An den ganzen Ausnahmen siehst Du, dass das Ganze durchaus komplizierter ist, als es auf den ersten Blick aussieht - daher einfach mal sorry, falls es für den einen oder anderen mal ne News zu viel oder auch mal eine zu wenig sein mag. Das nach drei Tagen ohne News dann vielleicht auch mal ein Artikel rein kommt, der bei High Life am Betze rausgerutscht wäre, kann aber durchaus auch mal passieren... irgendwie sind wir nach so langer Zeit ohne Betze-News doch alle schon auf Entzug, oder

@Mathias:
Jetzt mach aber mal halblang! Also erstmal: Ich habe Deinen Nickname jetzt von "Mathias (Köln)" in "Mathias" umgeändert. Hoffe jetzt ist Ruhe und das es erst recht keine persönlichen Anfeindungen mehr gibt. Zwei Dinge habe ich dann aber doch noch:
1. Bei der Benutzerregistrierung steht aus gutem Grund und in Fettschrift: "Bitte wähle Deinen Benutzernamen mit Bedacht aus!" Da hättest Du ruhig beachten dürfen, dass Du eben vielleicht nicht für immer in Köln wohnen wirst. Änderungen von Nicknames gibt es hier nur in extremen Ausnahmefällen (vielleicht 1-2mal pro Jahr) und das wird auch so bleiben. Man stelle sich vor, hier würde jede Woche ein oder mehrere Benutzernamen geändert - soll sich dann noch irgendjemand zurecht finden? Immerhin ist dieses Forum hier nicht nur eine Laberecke, sondern auch und vor allem ein Platz zum Informationsaustausch! Und mangels persönlichem Kontakt ist der Benutzername daher hier das mit Abstand wichtigste Identifikationsmerkmal und kann prinzipiell nicht geändert werden.
2. Was hat Deine Namensänderung mit diesem Thread "Verbesserungsvorschläge" hier zu tun? Ist das wirklich eine Verbesserung das ganze Forum betreffend? Dieser Thread wird außer in dringenden Fällen nunmal nicht täglich bearbeitet. Am Samstag hast Du mir dann noch eine PN dazu geschickt, aber vielleicht erinnerst Du Dich, am Samstag war FCK II-Topspiel und am Sonntag Heimspiel am Betze, gestern hatte ich ebenfalls keine Zeit, daher komme ich erst heute dazu und muss hier gleich irgendwelche unnötigen Pöbeleien von Dir lesen... Ein bisschen Geduld wäre nächstes mal wünschenswert.
Ich bedanke mich und entschuldige mich vielmals. Ich wollte mich niemals mit jemandem anfeinden.
Ich habe mich in dem Moment vielleicht etwas zuviel aufgeregt.
Sorry, kann vorkommen, sollte aber nicht.
Ich weiß. Daher entschuldige ich mich hiermit in aller Förmlichkeit.
Nach meinem Post habe ich daher mit Teufel82 im ICQ das Thema weiter besprochen
Ich hoffe, daß jetzt alle Klarheiten beseitigt worden sind.
Also: Haben wir uns alle wieder lieb
Gruß, Mathias
Ich habe mich in dem Moment vielleicht etwas zuviel aufgeregt.
Sorry, kann vorkommen, sollte aber nicht.
Ich weiß. Daher entschuldige ich mich hiermit in aller Förmlichkeit.
Nach meinem Post habe ich daher mit Teufel82 im ICQ das Thema weiter besprochen
Ich hoffe, daß jetzt alle Klarheiten beseitigt worden sind.
Also: Haben wir uns alle wieder lieb

Gruß, Mathias
Hallo!
Ich hab da mal ne Frage!
Ist es möglich, den Wegweiser auch unten auf die Seite zu setzen? Da ich viel mit dem Handy online bin, würde es die ganze Sache ein wenig erleichtern, wenn man nicht immer wieder gaaaanz nach oben scrollen müßte!
Gruß
Ich hab da mal ne Frage!
Ist es möglich, den Wegweiser auch unten auf die Seite zu setzen? Da ich viel mit dem Handy online bin, würde es die ganze Sache ein wenig erleichtern, wenn man nicht immer wieder gaaaanz nach oben scrollen müßte!
Gruß
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Wie kann man einen Benutzernamen ändern oder das ganze profil löschen??? 

LautrerLuder hat geschrieben:Wie kann man einen Benutzernamen ändern oder das ganze profil löschen???
Ist dir dein Name etwa peinlich? Kennt dich doch keiner persönlich,oder?
LautrerLuder hat geschrieben:Wie kann man einen Benutzernamen ändern oder das ganze profil löschen???
Schau mal auf dieser Seite ganz oben.Mathias wollte auch eine Änderung und Thomas hat darauf etwas geschrieben.Eine Namensänderung wird nicht einfach.Bericht von Thomas am 28.04. an Mathias.
Könnte man vieleicht Neuanmeldungen unterbinden bis der Trainer gefudnen wurde oder zumindest die Posts von Neumitgliedern filtern und prüfen?
kepptn hat geschrieben:Könnte man vieleicht Neuanmeldungen unterbinden bis der Trainer gefudnen wurde oder zumindest die Posts von Neumitgliedern filtern und prüfen?
Was soll das bringen?Weniger Dummschwätzer,die sich über unser Trainerproblem lustig machen?
Die Sache haben wir uns selber eingebrockt.Da müssen wir jetzt durch.
Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge