Ich bin zwar auch für Sippel im Tor, aber mit deinem Beitrag nur teilweise einverstanden. Es kann eigentlich nicht dein Ernst sein, dass du Robles die Schuld an Ouattaras Leistungsabfall gibst.JG hat geschrieben:Was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache das Robles immer noch kein deutsch spricht. Er ist nun immerhin auch schon seit März 2007 beim FCK.
Da sollte man als Profifussballer schon in der Lage sein die Sprache zu erlernen.
Ein weiteres Indiz Pro Sippel ist meiner bescheidenen Meinung nach die Ausstrahlung auf die Abwehrspieler vor ihm.
Ouattara z.B. spielt bei weitem nicht so sicher und selbstbewusst, wenn Robles hinter ihm im Kasten steht. Auch der Rest der Abwehr steht seit dem Torwartwechsel Mitte der Vorrunde nicht mehr so sicher.
Zudem fehlt mir bei Robles das herausholen so genannter "Hundertprozentiger".
Robles hält zwar durchaus solide, jedoch hat er noch kein einziges Spiel "alleine" gewonnen.
Sippel hatte da in der Fastabstiegssaison letztes Jahr einige Punkte für den schon mausetoden FCK festgehalten.
Nicht zuletzt die Abschläge, die von Sippel schon eine gewisse Art Kontermöglichkeiten darstellen.
Außerdem war der Elfer, den Robles in Nürnberg gehalten hat, doch ne 100%-ige, oder etwa nicht?? Und vielleicht ist es ja schon in Ahlen soweit, dass er 3 Punkte fest hält, wer weiß!?!
Was Sprache und Abschläge angeht muss ich dir allerdings zustimmen!