Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon const » 09.03.2009, 00:13

Hallo Leutz,

es ist ja nix neues das in den letzten Wochen, Monaten und Jahren hier und da mal in der West ein Bengalo oder ne Rauchbombe gezündet wird.
In den Berichten der Polizei ist ja dann immer zu lesen das gegen Unbekannt ermittelt wird und das Videomaterial erst ausgewertet werden muß. Meine Frage nun ob Ihr Erfahrungen mit Leuten habt die dann im nachhinein vielleicht ermittelt worden sind ? Strafanzeige? Stadionverbot? Oder ob da eigentlich nie was bei rauskommt ? ? ?

Also outet euch Ihr Zündler und erzählt mal... :beer:

Gleich vorweg, nein ich habe nicht vor auf dem Betze zu zündeln oder sonst irgendwelche Dummheiten zu machen. Hatte schon genug Ärger mit der Polizei in Sachen Fussball. Ist reines Interesse.

Schönen Gruß const
Bild

Beitragvon WestkurvSteher » 09.03.2009, 21:58

Hier werden sich jetzt bestimmt welche outen,bitte mit Name,Adresse und Handynummer,dass man euch erreichen kann,wenn ihr nicht zu hause seid.
Fritz Walter!

Beitragvon const » 09.03.2009, 23:30

So meine ich das auch nicht. Soll sich ja keiner selbst belasten.
Mich interessiert nur ob es Fälle gibt, wo Leute aus der West erwischt worden sind und die Konsequenzen tragen mußten oder immer noch tragen.
Bild

Beitragvon v2devil » 10.03.2009, 14:20

Sinnloser Threat!

wofür soll deine Frage wichtig sein, wenn du sowas ja eh nicht vor hast??? :?:

Beitragvon chris » 10.03.2009, 18:04

const hat geschrieben:So meine ich das auch nicht. Soll sich ja keiner selbst belasten.
Mich interessiert nur ob es Fälle gibt, wo Leute aus der West erwischt worden sind und die Konsequenzen tragen mußten oder immer noch tragen.

natürlich gabs/gibts solche fälle!

Beitragvon kadlec » 11.03.2009, 15:43

Mich würde interessieren, wie viele Stadionverbote wir uns in dieser Spielzeit schon eingehandelt haben und wie viele insgesamt zur Zeit gegen uns wirksam sind? Existiert vielleicht irgendwo eine offizielle Statistik?

Beitragvon Paul » 11.03.2009, 15:55

Ganz ehrlich:
Ich hoffe, dass genau jede Rauchbombe ein Stadionverbot nach sich zieht UND die entsprechende Person zur Kasse gebeten wird.
Nicht, dass ich grundlegend etwas gegen diese Pyro hätte. Aber wer bei den bestehenden Regeln immer und immer wieder dem FCK schadet, der MUSS dafür haften - eben im Sinne und zum Wohle des FCK :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Weschtkurv » 11.03.2009, 16:28

Paul hat geschrieben:Ganz ehrlich:
Ich hoffe, dass genau jede Rauchbombe ein Stadionverbot nach sich zieht UND die entsprechende Person zur Kasse gebeten wird.
Nicht, dass ich grundlegend etwas gegen diese Pyro hätte. Aber wer bei den bestehenden Regeln immer und immer wieder dem FCK schadet, der MUSS dafür haften - eben im Sinne und zum Wohle des FCK :!:

Hundert Pro !
Das man sowas überhaupt sagen muss ist traurig genug !

Ich finde Bengalo's und Rauchbomben auch geil...und habe in den alten Zeiten auch mitgebrüllt "wir wolln es rauchen seh'n" usw.
Aber die Dinger sind jetzt nunmal verboten. Ich habe für diese "Selbstdarsteller" die den Verein schädigen nur ein Wort : VOLLIDIOTEN !

Beitragvon tobz » 12.03.2009, 16:32

kadlec hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie viele Stadionverbote wir uns in dieser Spielzeit schon eingehandelt haben und wie viele insgesamt zur Zeit gegen uns wirksam sind? Existiert vielleicht irgendwo eine offizielle Statistik?

aktuelle Zahlen habe ich leider keine, aber Stadionwelt hat vor 1,5 Jahren diese Statistik veröffentlicht:
http://www.stadionwelt.de/neu/community ... _04_07.pdf

danach wurden 2004 61 Stadionverbote und 2007 69 Stadionverbote gegen FCK-Fans ausgesprochen.

Die von 2004 könnten zum Teil ja schon ausgelaufen sein oder müssten es dieses Jahr, aktuelle Zahlen würden mich aber auch mal interessieren.

Beitragvon flammendes Inferno » 13.03.2009, 22:36

Heute wurden 2 x irgendwelche Chinakracher :lol: :lol: gezündet
1 x im Treppenhaus 7 oder 8 und 1x kurz vor Schluss in West 7-8.
Eine reife Leistung des Vollidioten,der das vollbracht hat :pyro: :party: :applaus:

Beitragvon Steini » 14.03.2009, 10:42

VOLLPFOSTEN sag ich nur oder hohle Knallkörper.

Lasst diesen Unfug einfach. Unserer Verein kann kaum die Stadionmiete bezahlen, da schmerzt jede Strafe für "Knallkörper" noch mehr.

Beitragvon stew94 » 14.03.2009, 13:03

wegen bissl Pyro braucht man doch nicht rumflennen, ich fand zwar nen einfachen knall langweilig und sinnlos aber lasst doch ab un zu mal Leute en Bengalo zünden ohne gleich rumzuflennen, es kommt doch nicht allzu oft vor
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon flammendes Inferno » 14.03.2009, 14:41

stew94 hat geschrieben:wegen bissl Pyro braucht man doch nicht rumflennen, ich fand zwar nen einfachen knall langweilig und sinnlos aber lasst doch ab un zu mal Leute en Bengalo zünden ohne gleich rumzuflennen, es kommt doch nicht allzu oft vor

Dann warst du es also ? 8-)
Dann musst du die 3.000€ Srafe überweisen.(§§-Neues Gesetz)
Deswegen wirst du auch nicht gleich flennen,laß dir dein Taschengeld erhöhen,dann kannst du es in bequemen Monatsraten abstottern.

Beitragvon Sebel » 23.03.2009, 22:13

gibts auch strafen bei freundschaftsspielen???

Beitragvon VenomXtrem » 28.03.2009, 11:10

Passend zu diesem Thread habe ich gehört, dass es heute ein Meeting im Stadion gibt, bei dem die Ordner neue Anweisungen bekommen. Ebenso will der FCK stärker gegen Auswärtszündler angehen, da diese den Verein jedesmal eine deftige Strafe kosten. Hierfür könnte schon fast ein neuer Spieler verpflichtet werden.

Also, helft dem Verein, lasst es sein!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***

Beitragvon flammendes Inferno » 28.03.2009, 11:16

VenomXtrem hat geschrieben:Passend zu diesem Thread habe ich gehört, dass es heute ein Meeting im Stadion gibt, bei dem die Ordner neue Anweisungen bekommen. Ebenso will der FCK stärker gegen Auswärtszündler angehen, da diese den Verein jedesmal eine deftige Strafe kosten. Hierfür könnte schon fast ein neuer Spieler verpflichtet werden.

Also, helft dem Verein, lasst es sein!

Diese Idioten sind Schuld an den immer länger dauernden Einlasskontrollen und für Strafen pro Saison von ca 70-80.000 € verantwortlich.
Aber ohne Eigeninitiative der Kurve und der Auswärtsfahrer wird sich wenig
ändern.
Böllerwerfer vor Sippels Füsse =debiler Vollidiot oder getarnter Mainzer,der unserem Verein schaden will

Beitragvon Neustadt-City » 28.03.2009, 12:00

VenomXtrem hat geschrieben:Ebenso will der FCK stärker gegen Auswärtszündler angehen, da diese den Verein jedesmal eine deftige Strafe kosten. Hierfür könnte schon fast ein neuer Spieler verpflichtet werden.

Wenn man bedenkt für welche Spieler in den letzten Jahren Geld ausgegeben wurde...

Für die total unnötig verschwendeten €uros eines Iacob/Hansen/.../..../.../.../usw... hätte man ein paar Jahre/Jahrzente jedes Spiel ne geile Show abziehen können.

An unsrer finanziellen Lage auch nur im geringsten die Fans verantwortlich machen zu wollen ist bei ernsthafter Betrachtung der Zahlen lächerlich.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon flammendes Inferno » 28.03.2009, 12:16

Neustadt-City hat geschrieben:
VenomXtrem hat geschrieben:Ebenso will der FCK stärker gegen Auswärtszündler angehen, da diese den Verein jedesmal eine deftige Strafe kosten. Hierfür könnte schon fast ein neuer Spieler verpflichtet werden.

Wenn man bedenkt für welche Spieler in den letzten Jahren Geld ausgegeben wurde...

Für die total unnötig verschwendeten €uros eines Iacob/Hansen/.../..../.../.../usw... hätte man ein paar Jahre/Jahrzente jedes Spiel ne geile Show abziehen können.

An unsrer finanziellen Lage auch nur im geringsten die Fans verantwortlich machen zu wollen ist bei ernsthafter Betrachtung der Zahlen lächerlich.

Das ist Quatsch,den du hier schreibst.

Eine "geile Show" wie z.B. bei KSC-Frankfurt kostet 60.000€ Srafe.
Das mal 34 Spiele gerechnet =2.04 Millionen pro Jahr für eine Pyro-Böller Show mit allem ....
Das ein einzelner Bengalo eine tolle Show ist,wirst du wohl nicht behaupten wollen...kostet bisher 3000.-€

Ahlen wird wahrscheinlich teuerer...
Und was sagst du zu dem BÖLLER vor Sippels Füsse....findest du das auch GEIL ???
Die prekäre finanzielle Lage ist nicht lächerlich sondern bedrohlich.
Stefan Kuntz will stärker dagegen vorgehen.
Willst DU das boykottieren ??
Diese Zünder schaden nur dem FCK,es bringt DFL/DFB Geldeinnahmen
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 28.03.2009, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Neustadt-City » 28.03.2009, 12:47

Gut möglich das mein Beitrag für dich wie totaler Quatsch wirkt. Bevor du allerdings andere Beiträge bewertest solltest du mal lernen sie sinnerfassend zu lesen und zu verstehen.

Solange du dies scheinbar aber nicht beherrschst oder bewusst Statements so verfälschst wie es dir gerade in den Kram passt besteht bei mir auch kein Interesse mich mit dem Rest deiner Beiträge zu befassen.

Noch was Allgemeines: Du solltest etwas besser aufpassen was du den Leuten hier unterstellst. Irgendwelche Personen hier zu verdächtigen oder anzuklagen steht dir wohl kaum zu. Also fahr mal ein paar Gänge runter...

Schönes Wochenende!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon flammendes Inferno » 28.03.2009, 12:59

Neustadt-City hat geschrieben:Gut möglich das mein Beitrag für dich wie totaler Quatsch wirkt. Bevor du allerdings andere Beiträge bewertest solltest du mal lernen sie sinnerfassend zu lesen und zu verstehen.

Solange du dies scheinbar aber nicht beherrschst oder bewusst Statements so verfälschst wie es dir gerade in den Kram passt besteht bei mir auch kein Interesse mich mit dem Rest deiner Beiträge zu befassen.

Noch was Allgemeines: Du solltest etwas besser aufpassen was du den Leuten hier unterstellst. Irgendwelche Personen hier zu verdächtigen oder anzuklagen steht dir wohl kaum zu. Also fahr mal ein paar Gänge runter...

Schönes Wochenende!

Ich habe dir nur ein paar Fragen gestellt,war aber klar ,das du sie nicht beantwortest.Ich bin auf den Inhalt deines Textes eingegangen.....du nicht.
Aber ich habe dich nicht (tat)verdächtigt.
Auch dir ein erholsames Wochenende. :prost:

Beitragvon Jonas » 28.03.2009, 16:12

Eine "geile Show" wie z.B. bei KSC-Frankfurt kostet 60.000€ Srafe.
Das mal 34 Spiele gerechnet =2.04 Millionen pro Jahr für eine Pyro-Böller Show mit allem ....

Haben Iacob und Hansen nicht 1,3 mio Ablöse + Gehalt gekostet? :lol:

Die Strafe für FFM fiel wohl nur so hart aus, da Leuchtkörper auf den Platz flogen und beinah soger einen KSC Spieler trafen.

Aber um mal auf deine recht weithergeholte 2,04 mio zu kommen:
Die Fans von Frankfurt sind ja nicht gerade ohne und lassen es gerne mal qualmen, aber in den letzen 8 Jahren musste Eintracht Frankfurt insgesamt "nur" 160.000 Euro zahlen. Und da ist das KSC Spiel schon mit einbezogen. (Quelle: http://uf97.de/files/Ausfuehrlicher_Text_Pyro.pdf. Leider gibt es hierzu keine offizielle Quelle des Vereins oder vom DFB, dennoch ensteht diese Zahl wenn man alle verhängten Strafen zusammen rechnet.)

Aber zurück zum FCK.
Stefan Kuntz sagte dass jedes Bengalo/Jede Rauchbombe 5.000€ kostet. Tatsache ist, dass für das Spiel in Mainz und zuhause gegen Mainz insgesamt 3.000€ gezahlt werden musste. Eigentlich wären es doch 10.000 Euro (1 Rauchbombe beim Depp und 1 Bengalo zuhause), oder etwa nicht?

Desweiteren sind wir uns wohl einig, dass Bengalos nichts aufm dem Platz und Böller erst gar nichts im Stadion zu suchen haben.

Eine Frage habe ich allerdings: Gibt es zu jeder verhängten Strafe eine Pressemitteilung von DFB/FCK? Oder kommt die Rechnung wegen der Vorfälle in Frankfurt, Ahlen, ... erst am Ende der Saison?

Beitragvon flammendes Inferno » 28.03.2009, 19:13

Jonas, OK, wenn es so billig ist ,wie du mir vorrechnest,kauf ich mir mal wieder 'nen Big-Pack Bengalos
und gegen Oberhausen gibt es ein zweites Barcelona :pyro: :pyro: :pyro: :
Aber dann kaufen wir auch keine Hansens und Iacobs mehr :lol:

Beitragvon Jonas » 28.03.2009, 23:35

Wie gesagt, dass sind ja nur die "offiziellen" Zahlen. Ich weiß nämlich nicht ob es auch für die anderen Vorfälle Strafen gab, allerdings ohne Pressemitteilung.
Weiß jemand etwas dazu?

Beitragvon tim_price » 29.03.2009, 00:28

@ neustadt-city

Wo hat der user venomextrem, denn die Fans für die finanzielle Lage verantwortlich gemacht? Er hat lediglich geschrieben, dass man für den Betrag beinahe einen neuen Spieler holen könnte. Das beinahe würd ich streichen, wenn man an Kai Hesse denkt. Oder das Geld anderweitig investieren.
Unabhängig davon ist dieser Schaden den einige asoziale FCK Zuschauer (ich nenne sie bewusst nicht Fans) durch ihr Verhalten anrichten auch nicht an den Kontostand des FCK geknüpft. Der FC Bayern würde sich ebenso über die "nur" "80 000 Euro (um mal ne fiktive Zahl zu nennen) aufregen, denn 80 000 EUR sind ne Menge Geld.
Mal vom Imageschaden für den FCK und seine normalen Fans abgesehen. Die normalen Fans, die dann darunter leiden, weil sie bei Auswärtsspielen immer rigidiren Verhaltensmaßregeln ausgesetzt sind. Wegen ein paar halbstarken Deppen.
Einige user haben zu Recht gefordert, dass hier auch die Kurve aktiv werden muss. Egal ob Pyro oder Böller, die Typen müssen rausgezogen werden und sofort gemeldt werden. Stadionverbot ist das Mindeste was hier angebracht ist.

Albern finde ich auch, dass der Böllerwerfer zumindest bei einigen latent gleich als Mainzer tituliert wird. Wenn man das Verhalten bei der letzten Schweigeminute, die Uh Uh Rufer und die anderen Krawallheinis nur mal grob schätzt, gibts da mit Sicherheit auch einige die aus der Kurve (mit FCK Trikot an) den eigenen Torwart mit Böllern bewerfen. Bevor es missverstanden wird: den gegnerischen Torwart mit Böllern zu bewerfen ist natürlich ebenso assi. Muss man glaube ich hier extra hinschreiben......

Also Kurve, lasst Euch das nicht länger bieten!

Beitragvon tim_price » 29.03.2009, 00:28

tim_price hat geschrieben:

@ neustadt-city

Wo hat der user venomextrem, denn die Fans für die finanzielle Lage verantwortlich gemacht? Er hat lediglich geschrieben, dass man für den Betrag beinahe einen neuen Spieler holen könnte. Das beinahe würd ich streichen, wenn man z.B. an Kai Hesse denkt. Oder das Geld anderweitig investieren.
Unabhängig davon ist dieser Schaden den einige asoziale FCK Zuschauer (ich nenne sie bewusst nicht Fans) durch ihr Verhalten anrichten auch nicht an den Kontostand des FCK geknüpft. Der FC Bayern würde sich ebenso über die "nur" "80 000 Euro (um mal ne fiktive Zahl zu nennen) aufregen, denn 80 000 EUR sind ne Menge Geld.
Mal vom Imageschaden für den FCK und seine normalen Fans abgesehen. Die normalen Fans, die dann darunter leiden, weil sie bei Auswärtsspielen immer rigidiren Verhaltensmaßregeln ausgesetzt sind. Wegen ein paar halbstarken Deppen.
Einige user haben zu Recht gefordert, dass hier auch die Kurve aktiv werden muss. Egal ob Pyro oder Böller, die Typen müssen rausgezogen werden und sofort gemeldt werden. Stadionverbot ist das Mindeste was hier angebracht ist.

Albern finde ich auch, dass der Böllerwerfer zumindest bei einigen latent gleich als Mainzer tituliert wird. Wenn man das Verhalten bei der letzten Schweigeminute, die Uh Uh Rufer und die anderen Krawallheinis nur mal grob schätzt, gibts da mit Sicherheit auch einige die aus der Kurve (mit FCK Trikot an) den eigenen Torwart mit Böllern bewerfen. Bevor es missverstanden wird: den gegnerischen Torwart mit Böllern zu bewerfen ist natürlich ebenso assi. Muss man glaube ich hier extra hinschreiben......

Also Kurve, lasst Euch das nicht länger bieten!

Zurück zu Kurvenpolitik