Steini hat geschrieben:Einfach nur ein Sieg egal wie,
Derby ist Derby
und wir wollen alle wieder einen Derbysieg, der letzte ist schon so lange her...
Derby? Morgen? Hab ich was verpasst?! Wir spielen doch gegen Koblenz, oder?
Um Derbys zu erleben, müssen wir entweder 2 mal absteigen (mindestens) oder aufsteigen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Sunshiner75 hat geschrieben:...habe heut wieder Stories vom FCK gehört, hoffe nur, dass die net stimmen (Unzufriedenheit der etablierten Spieler gegenüber Neuzugänge, mögliche Suspendierung Bellinghausen, Lamprecht, Sturheit Sasic!!! Deckt sich so ziemlich alles mit dem Bericht "Bedenklich" von Thomas.
Falls das stimmt, dann verstehe ich langsam, dass einige zumindest nicht mehr voll bei der Sache sind bzw. sein können!!!!
Naja für mich spielt morgen der FCK und nicht die Balkan Fraktion!!!!
Daher Daumen drücken, Stimmung machen und endlich wieder drei Punkte einfahren und hoffen, dass das Alles nicht wahr ist, was man so hört....
DerBetzeflennt hat morgen Pause.
Kämpfen Lautern!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Axel und Lakic sollten in der letzten Minute eingewechselt werden und nacheinander absichtlich den Ball mit der Hand spielen.
Das gibt dann jeweils die 5. gelbe Karte und bis die beiden wieder fit sind und spielen können, haben sie ihre "Gelbsperre" wieder abgesessen.
Das gibt dann jeweils die 5. gelbe Karte und bis die beiden wieder fit sind und spielen können, haben sie ihre "Gelbsperre" wieder abgesessen.

FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
mayk_rlp hat geschrieben:Axel und Lakic sollten in der letzten Minute eingewechselt werden und nacheinander absichtlich den Ball mit der Hand spielen.
Ich wäre dafür.

Edit meinte gerade das Dragan dann aber auch mit ran muss.

!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Beim Trainingsspiel unter der Woche war Dick LV bei den "gelben" (der 1. Elf)...und auch Simpson hat gelb getragen, Paljic war bei den "blauen" , muss aber nichts heißen..ich hoff es aber !

Thomas hat geschrieben:Das Trio Amedick/Bellinghausen/Lakic
Die Achse des Bösen...
FFM » 01.04.2018, 20:09
1. Das ist kein Derby!!
Bei einem Derby würde ich erwarten das die Ost mehr als gut mit "echten" Fans gefüllt wäre. Naja, vielleicht kommen ja noch ein paar von den "Deppen" zu Hilfe. Aber dann haben wir auch nur ein Konglomerat von zwei total unsympathischen Vereinen in der Ost stehen. Die zu groß geratene Bundeswehrkaserne und die Karneval-Hochburg. Für ein Derby fehlt mir da der Reiz.
2. Zum Spiel..
Das wir im Moment mit Problemen zu kämpfen haben, hat jeder erkannt. Also liegt es an uns die Mannschaft stark zu machen. Wo die Schwächen liegen haben ja alle schon analysiert, jetzt lasst uns mal zeigen, wo unsere Stärken liegen.
Ist alles ganz einfach.. Die Unterstützung des FCK ohne Bedingung. Der Funke muss von uns zum Team überspringen und nicht umgekehrt, d.h. das Konsumentenverhalten für 90min (+) ablegen.
Unsere Schlachtrufe werden den Tussis noch lange in den Ohren klingeln, selbst wenn das Ergebnis wieder gegen uns sprechen sollte.
Lieber Milan. Natürlich fehlen uns die wichtigen Jungs (Amedick und Co.). Das tut schon weh, aber das darf im Vorfeld eines Spiels nicht schon als Entschuldigung dienen. Ich hoffe einfach mal das die Jungs wieder mal wach und aggressiv agieren und nicht nur reagieren. Nicht jammern um die, die uns im Moment leider nicht helfen können. Egal wer morgen aufläuft, es muss endlich gelernt werden auch ohne die Stützräder fahren zu können.
Ab und zu hauts einen halt mal auf den Boden (plumps).
Hören wir auf mit Endgültigkeits-Analysen um uns zu schmeissen. Kämpfen ist angesagt. Und wenn es gegen die Tus schiefgeht. Scheissegal, es geht weiter.
Bei einem Derby würde ich erwarten das die Ost mehr als gut mit "echten" Fans gefüllt wäre. Naja, vielleicht kommen ja noch ein paar von den "Deppen" zu Hilfe. Aber dann haben wir auch nur ein Konglomerat von zwei total unsympathischen Vereinen in der Ost stehen. Die zu groß geratene Bundeswehrkaserne und die Karneval-Hochburg. Für ein Derby fehlt mir da der Reiz.

2. Zum Spiel..
Das wir im Moment mit Problemen zu kämpfen haben, hat jeder erkannt. Also liegt es an uns die Mannschaft stark zu machen. Wo die Schwächen liegen haben ja alle schon analysiert, jetzt lasst uns mal zeigen, wo unsere Stärken liegen.
Ist alles ganz einfach.. Die Unterstützung des FCK ohne Bedingung. Der Funke muss von uns zum Team überspringen und nicht umgekehrt, d.h. das Konsumentenverhalten für 90min (+) ablegen.
Unsere Schlachtrufe werden den Tussis noch lange in den Ohren klingeln, selbst wenn das Ergebnis wieder gegen uns sprechen sollte.
Lieber Milan. Natürlich fehlen uns die wichtigen Jungs (Amedick und Co.). Das tut schon weh, aber das darf im Vorfeld eines Spiels nicht schon als Entschuldigung dienen. Ich hoffe einfach mal das die Jungs wieder mal wach und aggressiv agieren und nicht nur reagieren. Nicht jammern um die, die uns im Moment leider nicht helfen können. Egal wer morgen aufläuft, es muss endlich gelernt werden auch ohne die Stützräder fahren zu können.
Ab und zu hauts einen halt mal auf den Boden (plumps).
Hören wir auf mit Endgültigkeits-Analysen um uns zu schmeissen. Kämpfen ist angesagt. Und wenn es gegen die Tus schiefgeht. Scheissegal, es geht weiter.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
mainzer werden auch im block sein!
die haben sowieso nur zahnbelag drauf sonst nix.
kotzlenz und mainz du depp eure eltern seid geschwister
das ist meine meinung
auf gehts lautern und kämpfen und siegen
das ist meine meinung
Ich rechne maximal mit einem Unentschieden heute Abend, denn die Mannschaft ist total verunsichert und wir treffen auf einen Gegner, der starken Rückenwind hat. Sollte es sogar zu einer Niederlage kommen, die nicht ausgeschlossen ist, wird der Berg explodieren; da bin ich mir sicher.
Da wirds leider für unseren Trainer eng werden.
Milan, Kuntz und Mannschaft reißt euch zusammen, denn wir können gestärkt aus dieser Krise hervorgehen!
Zeigt eine mannschaftliche Geschlossenheit. so wie in der Vorrunde das Spiel gegen Koblenz eine Wende brachte, so kann das auch jetzt sein, aber dann muss alles abgerufen werden!
Wenn ich mir die bisher verkauften Karten anschaue, so kriegt man das Grauen!
Wo sind die FCK-Fans????????? Erbärmliches Bild!
Gruß an Trunk, Holger, Yogi und Co
Milan, Kuntz und Mannschaft reißt euch zusammen, denn wir können gestärkt aus dieser Krise hervorgehen!
Zeigt eine mannschaftliche Geschlossenheit. so wie in der Vorrunde das Spiel gegen Koblenz eine Wende brachte, so kann das auch jetzt sein, aber dann muss alles abgerufen werden!

Heute muß die Wende her, auch wenn wir trotzdem nicht aufsteigen! 

Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
RedPumarius hat geschrieben:Wenn ich mir die bisher verkauften Karten anschaue, so kriegt man das Grauen!
Es wurden doch bisher etwa 30.000 Karten abgesetzt, oder? Finde ich jetzt nicht so schlecht. Zumal sicherlich maximal 1.500 Tussen mitkommen. Schön fand ich ja dass einer hier schrieb, er rechnet mit höchstens 24.000 Zuschauern, davon 4.000 (!) aus Koblenz. 4000 Auswärtsfans bringen die vielleicht insgesamt zu den 17 Auswärtsspielen mit, mit Sicherheit aber nicht zu uns.
Meine Gott, bin schon wieder ganz schön heiß...
Edit:
Aus dem Tussen-Forum (daher ohne Gewähr):
"Lt. Mitteilung des SWR von gestern Nachmittag, waren bereits knapp 35000 Karten abgesetzt."
Zuletzt geändert von Bateman am 13.03.2009, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
boml88 hat geschrieben:mainzer werden auch im block sein!
das ist meine meinung
Lieber boml88,
Es muss heißen "Eure Eltern sind Geschwister"
Diese Mail lässt mich allerdings daran zweifeln, ob auch du mehr drauf hast, als Zahnbelag.....

Was interessieren mich die armseligen Tussen oder Pappnasen? Kümmere dich lieber um unseren FCK!
Bedingungsloses Anfeuern des eigenen Vereins ist gefragt!
Lass deine überschüssige Energie lieber in das eigene Team fließen, dann fangen die Tussen nach dem Spiel eh an zu heulen, wei sie ordentlich vom Berg geschossen wurden!

Kiezholle hat geschrieben:boml88 hat geschrieben:mainzer werden auch im block sein!
das ist meine meinung
Lieber boml88,
Es muss heißen "Eure Eltern sind Geschwister"
Diese Mail lässt mich allerdings daran zweifeln, ob auch du mehr drauf hast, als Zahnbelag.....![]()
Was interessieren mich die armseligen Tussen oder Pappnasen? Kümmere dich lieber um unseren FCK!
Bedingungsloses Anfeuern des eigenen Vereins ist gefragt!
Lass deine überschüssige Energie lieber in das eigene Team fließen, dann fangen die Tussen nach dem Spiel eh an zu heulen, wei sie ordentlich vom Berg geschossen wurden!
So isses!!!
INFO: Laut Rheinpfalz ist Lakic fit!!! Amedick fehlt definitiv!!!
Lakic' Einsatz wäre schon mal wichtig, der Mann ist als kämpfende "Drecksau" da vorne eigentlich unverzichtbar.
Bateman hat geschrieben:Lakic' Einsatz wäre schon mal wichtig, der Mann ist als kämpfende "Drecksau" da vorne eigentlich unverzichtbar.
Eben, aber die Gefahr das mit hohen weiten Bällen agiert wird ist da natürlich wieder groß! So lang er was mit anfangen kann solls mir recht sein. Aber ob er wirklich bei 100% ist??? Hoffentlich!!!
Heute morgen bin ich mit blutigem Mund aufgewacht...ich habe wohl über Nacht wieder mal ein Schaf gerissen!
Also bin ich heiß auf das Spiel!Und die TuSsen mit ihrem blöden Gesülze sind das richtige Benzin für mein Feuer...
Endlich kann ich mir mal wieder einen Wettstreit mit Rapolder liefern,wer besoffener ist
Also bin ich heiß auf das Spiel!Und die TuSsen mit ihrem blöden Gesülze sind das richtige Benzin für mein Feuer...
Endlich kann ich mir mal wieder einen Wettstreit mit Rapolder liefern,wer besoffener ist

Ich könnte es heute nur schwer ertragen, wenn die TuSsen mit Punkten nach Hause fahren. Ich hoffe, unsere Mannschaft sieht das genauso.
Ich bin leider nicht sicher. Vor wenigen Wochen war es für mich noch keine Frage, dass 11 Kämpfer unten auf dem Platz alles geben werden. Heute bin ich einfach nicht sicher, ob ich darauf überhaupt hoffen darf
Ich bin gespannt, ob wir EINEN Angriff sehen werden, der nicht aus einem "Nach-Vorne-Gebolze" resultiert - wie gesagt, ich erwarte ja gar nicht viel...aber ICH werde um die Punkte kämpfen!
Ich bin leider nicht sicher. Vor wenigen Wochen war es für mich noch keine Frage, dass 11 Kämpfer unten auf dem Platz alles geben werden. Heute bin ich einfach nicht sicher, ob ich darauf überhaupt hoffen darf

Ich bin gespannt, ob wir EINEN Angriff sehen werden, der nicht aus einem "Nach-Vorne-Gebolze" resultiert - wie gesagt, ich erwarte ja gar nicht viel...aber ICH werde um die Punkte kämpfen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
RedPumarius hat geschrieben:Ich rechne maximal mit einem Unentschieden heute Abend, denn die Mannschaft ist total verunsichert und wir treffen auf einen Gegner, der starken Rückenwind hat. Sollte es sogar zu einer Niederlage kommen, die nicht ausgeschlossen ist, wird der Berg explodieren; da bin ich mir sicher.
mach dir keine Sorgen, wir gewinnen heute!!!!
und schon ist wieder Ruhe!!!
bis heut Abend
Gruß Yogi
HANSLIK/Man of the important Goals
OWL-Teufel hat geschrieben:Heute morgen bin ich mit blutigem Mund aufgewacht...ich habe wohl über Nacht wieder mal ein Schaf gerissen!
war schon wieder vollmond, owl-teufel? also, den rappolder wirst du doch schaffen..sei froh, daß nicht duisburg kommt, der trinkhallen-peter ist da ne andere hausnummer!
und ja, die tussen sollten sich nach dem spiel gedemütigt auf ihr bonanza-fahrräder schwingen und weinend zurück nach koblenz radeln.. ich hoffe nur, daß sie nicht wieder ihre hüftjeans anhaben, denn ich habe keine lust mir ihre tigertangas anzuschauen...
NUR DER FCK!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Bateman hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Wenn ich mir die bisher verkauften Karten anschaue, so kriegt man das Grauen!
Es wurden doch bisher etwa 30.000 Karten abgesetzt, oder? Finde ich jetzt nicht so schlecht. Zumal sicherlich maximal 1.500 Tussen mitkommen. Schön fand ich ja dass einer hier schrieb, er rechnet mit höchstens 24.000 Zuschauern, davon 4.000 (!) aus Koblenz. 4000 Auswärtsfans bringen die vielleicht insgesamt zu den 17 Auswärtsspielen mit, mit Sicherheit aber nicht zu uns.
Meine Gott, bin schon wieder ganz schön heiß...
Edit:
Aus dem Tussen-Forum (daher ohne Gewähr):
"Lt. Mitteilung des SWR von gestern Nachmittag, waren bereits knapp 35000 Karten abgesetzt."
Also die beiden Zahlen - 24.000 und 35.000 - können so beide nicht stimmen.
Mehr als 24.000 sind es definitiv - ich hatte ca. 28.000 kalkuliert gestern nachmittag. Deshalb wundere ich mich schon über die 30.000 - aber na ja, das ca relativiert das Ganze ja ein wenig. Ich rechne mit ca. 31.000.
Die im Tussen Forum genannten 35.000 kann ich so nicht sehen.
Wie es auch immer sein mag, ich hoffe auf den "Ruck", dass unsere Herren mal wieder wach werden und auf Sieg spielen. Wenn schon nicht aufsteigen, dann zumindest oben mitspielen und die Schmach aus der Hinrunde ausbügeln.
Vielleicht lassen unsere Vorsänger mal diese ganze Kindergartensingerei und konzentrieren sich mal wieder aufs Anfeuern. Ein einfaches "Roaar" bei Angriff reicht vollkommen.
Mittlerweile müssen sie sich eingestehen, dass sie Verantwortung für die Kurve haben. Sie wollten ja auch diese Verantwortung haben.
Und! Dauersupport ist Scheiße. Gezielte Anfeurungen sind besser.
Mittlerweile müssen sie sich eingestehen, dass sie Verantwortung für die Kurve haben. Sie wollten ja auch diese Verantwortung haben.
Die Rheinpfalz schreibt,es werden 34.000 Zuschauer erwartet.
Angeblich lt Rp : Simpson beginnt------Paljic auf der Bank.
Fuchs auch wieder auf der Bank.
KÄÄÄMPFEEN+SIEEGEEN !!!!

Angeblich lt Rp : Simpson beginnt------Paljic auf der Bank.
Fuchs auch wieder auf der Bank.
KÄÄÄMPFEEN+SIEEGEEN !!!!

@ bene667
In der Nacht vor Spielen mutiere ich halt machmal
Aber Wacholder-Rapolder ist ein ganz gutes Training für Promille-Pete,den wir ja in dieser Saison auch noch begrüßen.Da ich zum Duisburg-Spiel schon samstags anreise,kann ich den Nuschler ja mal zum Battle im ZackZack herausfordern...da hab ich Heimvorteil
@ JochenG
Genau auf diesen Ruck,von dem du sprichst,auf den warte ich auch.Aber auf den habe ich auch schon gegen Fürth und in Frankfurt gehofft...einfach ein richtiger Befreiungsschlag.In der Hinrunde war diese Begegnung das Ende unserer Serie,vielleicht können wir ja heute deren Serie beenden und selber eine neue starten?We'll see...
In der Nacht vor Spielen mutiere ich halt machmal

Aber Wacholder-Rapolder ist ein ganz gutes Training für Promille-Pete,den wir ja in dieser Saison auch noch begrüßen.Da ich zum Duisburg-Spiel schon samstags anreise,kann ich den Nuschler ja mal zum Battle im ZackZack herausfordern...da hab ich Heimvorteil

@ JochenG
Genau auf diesen Ruck,von dem du sprichst,auf den warte ich auch.Aber auf den habe ich auch schon gegen Fürth und in Frankfurt gehofft...einfach ein richtiger Befreiungsschlag.In der Hinrunde war diese Begegnung das Ende unserer Serie,vielleicht können wir ja heute deren Serie beenden und selber eine neue starten?We'll see...
sahnehäufchen hat geschrieben:Vielleicht lassen unsere Vorsänger mal diese ganze Kindergartensingerei und konzentrieren sich mal wieder aufs Anfeuern. Ein einfaches "Roaar" bei Angriff reicht vollkommen.
Das werden sie erst einsehen wenn sie über zwanzig sind.
Und das dauert noch ....

Spaß beiseite:
Warum nicht mal zwei Kuttenträger von der Betze brennt aufs Podest......es gibt bestimmt geeignete Schreihälse,die die Kurve zum Kochen bringen können.

Lakic kann spielen; Bellinghausen und Amedick nicht!!!
1. FCK
Ein Debakel als Motivationsstachel
Zuletzt mächtig zerknirscht: FCK-Torhüter Luis Robles. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). "Fünf Jahre in Koblenz, fünf Stück in Koblenz bekommen - das hat schon eine gewisse Symbolik", sagt Trainer Milan Sasic vor dem Rückspiel des 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) gegen Koblenz.
Sasic: "Bei mir gibt es nie ein Gefühl der Rache, ich sehe das, wie man ein Derby sehen muss." Drei Spiele in Folge hat der FCK verloren, vier in Serie die TuS gewonnen. "Sicher ein offenes Spiel. Man muss sehen, ob es uns gelingt, Lautern weiter zu verunsichern. Das 5:0 spielt keine Rolle mehr, aber der Gedanke an das 3:2 aus der letzten Saison. Wir wissen, dass wir auch da gewinnen können", sagt TuS-Trainer Uwe Rapolder. Er weiß auch Ardijan Djokaj wieder im Kader. "Ein Tritt vom eigenen Spieler tut nicht so weh wie ein Tritt vom fremden Spieler", scherzt Sasic und freut sich, dass Lakic spielen kann. Im Mittwochstraining hatte ihn Kollege Jiri Bilek - unabsichtlich - getroffen.
Fehlen wird weiterhin Martin Amedick, der wie Fabian Müller nur Lauftraining absolvieren kann. Außerdem pausiert Axel Bellinghausen, der Kapitän. Wieder in den Kader gespielt und gekämpft hat sich Danny Fuchs. (...) zur Rheinpfalz
TuS Koblenz
Mutig auf den Betzenberg
Koblenz Derby hin, Emotionen her: Wenn TuS Koblenz heute um 18 Uhr beim 1. FC Kaiserslautern gastiert, geht es für den Fußball-Zweitligisten vor allem um eines: die Serie von vier Siegen in Folge auszubauen.
Spannender könnte die Konstellation kaum sein. Hier der 1. FC Kaiserslautern, der mit aller Macht den schleichenden Abwärtstrend stoppen will, dort die TuS aus Koblenz, die nach vier Siegen in Folge vor Selbstvertrauen strotzt: Das Rheinland-Pfalz-Derby auf dem Betzenberg verspricht einmal mehr ein interessantes zu werden. Oder, wie TuS-Trainer Uwe Rapolder im Vorfeld sagt: "Das wird eine heiße Kiste."
Nun ist man auf Seiten der Gäste aber weit davon entfernt, bei dem Gedanken an die brodelnde Atmosphäre auf dem Betzenberg in Ehrfurcht zu erstarren. Respekt ja, Angst nein - unter diesem Motto plant das TuS-Ensemble, den großen FCK zu ärgern. "Die Lauterer sind ein Klub, der einfach in die Bundesliga gehört, und wir sind ein kleiner aufstrebender Verein, der sie ein bisschen ärgern möchte", umreißt Rapolder den speziellen Reiz des Ganzen. Auf ein Neues im ewig jungen Duell zwischen David und Goliath.
Natürlich wälzt der TuS-Trainer die Favoritenrolle gern auf die Gastgeber ab, wohlwissend, dass der FCK nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ohnehin mächtig unter Druck steht. "Die haben schon Qualität in der Mannschaft", zählt Rapolder nahezu jeden einzelnen "Roten Teufel" auf, "die haben schon ein Top-Mittelfeld." (...) zur Rheinzeitung
Nach Amoklauf: Fußballer spielen mit Trauerflor
Frankfurt/Main Nach dem Amoklauf in Winnenden wird in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga an diesem Wochenende mit Trauerflor gespielt. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main mit.
«Wir sind tief betroffen. Die Geschehnisse kommen einer nationalen Tragödie gleich. Als Zeichen der Anteilnahme wird die Liga mit Trauerflor spielen», sagte Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung.
Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden auch die Vereine der 3. Liga, der Regionalliga, der Frauen-Bundesliga, der 2. Frauen-Bundesliga und der A- und B-Junioren-Bundesliga mit Trauerflor spielen. (...) zur Rheinzeitung
Lust oder Frust auf dem Betzenberg
Lautern: Aufstiegsträume oder Mittelmaß?
Auch, wenn die Saison noch einige Spieltage parat hat – heute (18 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) kann gegen Koblenz die Entscheidung fallen, ob Zweitligist Kaiserslautern doch noch von der Bundesliga träumen darf.
Obwohl Trainer Milan Sasic ständig beteuert: „Natürlich ist es unser Ziel, mit dem FCK in die Bundesliga aufzusteigen. Aber wir haben immer gesagt, dass das in dieser Saison noch zu früh wäre.“ (...) zu Bild Online
Edith: Bild Online Artikel hinzugefügt.
1. FCK
Ein Debakel als Motivationsstachel
Zuletzt mächtig zerknirscht: FCK-Torhüter Luis Robles. Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). "Fünf Jahre in Koblenz, fünf Stück in Koblenz bekommen - das hat schon eine gewisse Symbolik", sagt Trainer Milan Sasic vor dem Rückspiel des 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) gegen Koblenz.
Sasic: "Bei mir gibt es nie ein Gefühl der Rache, ich sehe das, wie man ein Derby sehen muss." Drei Spiele in Folge hat der FCK verloren, vier in Serie die TuS gewonnen. "Sicher ein offenes Spiel. Man muss sehen, ob es uns gelingt, Lautern weiter zu verunsichern. Das 5:0 spielt keine Rolle mehr, aber der Gedanke an das 3:2 aus der letzten Saison. Wir wissen, dass wir auch da gewinnen können", sagt TuS-Trainer Uwe Rapolder. Er weiß auch Ardijan Djokaj wieder im Kader. "Ein Tritt vom eigenen Spieler tut nicht so weh wie ein Tritt vom fremden Spieler", scherzt Sasic und freut sich, dass Lakic spielen kann. Im Mittwochstraining hatte ihn Kollege Jiri Bilek - unabsichtlich - getroffen.
Fehlen wird weiterhin Martin Amedick, der wie Fabian Müller nur Lauftraining absolvieren kann. Außerdem pausiert Axel Bellinghausen, der Kapitän. Wieder in den Kader gespielt und gekämpft hat sich Danny Fuchs. (...) zur Rheinpfalz
TuS Koblenz
Mutig auf den Betzenberg
Koblenz Derby hin, Emotionen her: Wenn TuS Koblenz heute um 18 Uhr beim 1. FC Kaiserslautern gastiert, geht es für den Fußball-Zweitligisten vor allem um eines: die Serie von vier Siegen in Folge auszubauen.
Spannender könnte die Konstellation kaum sein. Hier der 1. FC Kaiserslautern, der mit aller Macht den schleichenden Abwärtstrend stoppen will, dort die TuS aus Koblenz, die nach vier Siegen in Folge vor Selbstvertrauen strotzt: Das Rheinland-Pfalz-Derby auf dem Betzenberg verspricht einmal mehr ein interessantes zu werden. Oder, wie TuS-Trainer Uwe Rapolder im Vorfeld sagt: "Das wird eine heiße Kiste."
Nun ist man auf Seiten der Gäste aber weit davon entfernt, bei dem Gedanken an die brodelnde Atmosphäre auf dem Betzenberg in Ehrfurcht zu erstarren. Respekt ja, Angst nein - unter diesem Motto plant das TuS-Ensemble, den großen FCK zu ärgern. "Die Lauterer sind ein Klub, der einfach in die Bundesliga gehört, und wir sind ein kleiner aufstrebender Verein, der sie ein bisschen ärgern möchte", umreißt Rapolder den speziellen Reiz des Ganzen. Auf ein Neues im ewig jungen Duell zwischen David und Goliath.
Natürlich wälzt der TuS-Trainer die Favoritenrolle gern auf die Gastgeber ab, wohlwissend, dass der FCK nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ohnehin mächtig unter Druck steht. "Die haben schon Qualität in der Mannschaft", zählt Rapolder nahezu jeden einzelnen "Roten Teufel" auf, "die haben schon ein Top-Mittelfeld." (...) zur Rheinzeitung
Nach Amoklauf: Fußballer spielen mit Trauerflor
Frankfurt/Main Nach dem Amoklauf in Winnenden wird in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga an diesem Wochenende mit Trauerflor gespielt. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main mit.
«Wir sind tief betroffen. Die Geschehnisse kommen einer nationalen Tragödie gleich. Als Zeichen der Anteilnahme wird die Liga mit Trauerflor spielen», sagte Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung.
Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden auch die Vereine der 3. Liga, der Regionalliga, der Frauen-Bundesliga, der 2. Frauen-Bundesliga und der A- und B-Junioren-Bundesliga mit Trauerflor spielen. (...) zur Rheinzeitung
Lust oder Frust auf dem Betzenberg
Lautern: Aufstiegsträume oder Mittelmaß?
Auch, wenn die Saison noch einige Spieltage parat hat – heute (18 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) kann gegen Koblenz die Entscheidung fallen, ob Zweitligist Kaiserslautern doch noch von der Bundesliga träumen darf.
Obwohl Trainer Milan Sasic ständig beteuert: „Natürlich ist es unser Ziel, mit dem FCK in die Bundesliga aufzusteigen. Aber wir haben immer gesagt, dass das in dieser Saison noch zu früh wäre.“ (...) zu Bild Online
Edith: Bild Online Artikel hinzugefügt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel