Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 20.01.2007, 18:16


Leistungsgerechtes Remis im Ruhrpott

Gastspiel an der Hafenstraße – das Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Essen war von vielen FCK-Fans wohl als eines der Highlights im ansonsten oft tristen Zweitliga-Alltag geplant, doch einmal mehr kam es anders. Mit einem mäßigen 0:0 musste sich der Aufstiegsaspirant beim Abstiegskandidaten begnügen, zumindest hielt aber die Serie der Roten Teufel: Seit neun Spielen ist der 1. FC Kaiserslautern ungeschlagen, und folgt nun gegen Karlsruhe mit einem Derbysieg das Jubiläum, dann kann der Punktgewinn bei RWE noch sehr wertvoll gewesen sein.

Rund 2.000 FCK-Fans begleiteten ihren Verein in das mit offiziell 15.015 Zuschauern gefüllte Georg-Melches-Stadion. Während die Essener Fans zum Spielbeginn einige Doppelhalter, Schwenkfahnen und Wunderkerzen zeigten, waren im Gästeblock trotz vorheriger Erlaubnis von Doppelhaltern und großen Schwenkfahnen nur einige kleinere Fähnchen zu sehen. Hinzu kamen einige Rauchbomben und bengalische Feuer, wobei letzteres einen Polizeieinsatz und kleinere Rangeleien zur Folge hatte.

Die Stimmung im Gästeblock war dennoch durchgehend vorhanden, wenn auch meist nur in durchschnittlicher Lautstärke. Die RWE-Fans im restlichen, nur aus drei Tribünen bestehenden Stadion waren hingegen ab und zu sehr aktiv, wobei insbesondere der wohl einmalige Wechselgesang „Rot – Weiß – Essen“ über drei Tribünen zu gefallen wusste.

Vom Hauptteil des Abends, dem Geschehen auf dem Rasen, gibt es indes nur wenig zu berichten. Der FCK bestimmte zwar über 90 Minuten das Spiel, konnte sich allerdings kaum zwingende Chancen herausarbeiten. Mit zwei Stürmern und den drei Neuzugängen Gregory Vignal, Silvio Meißner und Emeka Opara gestartet, fehlte den Roten Teufeln nach der Winterpause noch die nötige Durchschlagskraft, um die Gastgeber nachhaltig unter Druck zu setzen. Die größte Chance des Spiels hatten die Essener gar selbst, doch in der 24. Minute rettete FCK-Schlussmann Jürgen Macho glänzend gegen Lorenzo.

Letztendlich stand unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem beide Teams wohl leben, aber nicht zufrieden sein können. Lautern verpasste damit den zumindest vorübergehenden Sprung auf einen Aufstiegsplatz und RWE hat weiterhin einen respektablen Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Nach dem Spiel blieb es trotz der Anwesenheit zahlreicher alter Haudegen auf beiden Seiten und wohl auch wegen der starken Polizeipräsenz ruhig.

Für den 1. FC Kaiserslautern und seine Fans steht nun nach dem Beobachten der Konkurrenzspiele (vielleicht lässt ja auch hier jemand Federn?) die Vorbereitung auf das mögliche Top-Spiel der Saison, das heiße Derby gegen den Herbstmeister Karlsruher SC auf dem Programm. In einem mit weit über 40.000 Zuschauern gefüllten Fritz-Walter-Stadion, angetrieben von zwei hoffentlich lautstarken und farbenfrohen Fangruppen, ist für den FCK ein Dreier Pflicht – für die Fans, für Lautern, für den Aufstieg!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Laudrer1988 » 20.01.2007, 18:21


Braucht man, wie immer, nix dazu zufügen! :D
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon alex-BETZE » 20.01.2007, 18:25


Ein Punkt für Lautern, zwei Punkte zu wenig für den Aufstieg!?


Erst einmal wieder ein dickes Lob für den Bericht, obwohl man sich mittlerweile an diese klasse Berichterstattung schon fast gewöhnt hat. :applaus:

Wie du schon schreibst, kann der Punkt viel Wert sein oder aber er wird uns am Ende fehlen. Wir dürfen, denke ich, jetzt nicht wieder alles über den Haufen schmeißen. Das war ein Spiel! Ein Spiel von 17!
Und gegen einen Abstiegskandidaten spielen zu müssen ist oft unangenehmer, als sich auf Augenhöhe zu messen. Gegen Jena haben wir in der Hinrunde den größten Müll gespielt, gegen Köln danach "Zucker".

Jetzt haben wir gegen Essen eher bescheiden gekickt, dass heißt...


Schluss mit der Milschmädchenrechnung. Ich meine nur, dass saisonübergreifende Prognosen nach diesem Spiel eher Fehl am Platz sind :!:



Beitragvon Rossobianco » 20.01.2007, 18:32


Hi, hi... :lol:
ich finds nur noch geil. Letzte Woche waren sich hier noch alle Forums-Experten sicher, dass wir mindestens Zweiter, ach was quatsch ich da ... MEISTER werden!!! Wir sind ja sooooooo gut! Wolf ist der beste Trainer der Welt!

Jetzt haben sie einmal 0-0 gespielt und ... ist ja völlig klar.... wir schaffen es auf keinen Fall, man sind wir schlecht,.... uferlos! WOLF RAUS!

No further comment!
:D

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Red Devil » 20.01.2007, 18:35


Guter Bericht, wie immer. :applaus:

Die gestern verlorenen zwei Punkte könnten uns den Wiederaufstieg kosten. Aber wenn die Mannschaft alles macht, bloss keinen Fußball spielen, dann können sie eben nicht bei einem der Abstiegsfavoriten gewinnen. :!:

Das Horrorszenario könnte sein, das wir in der nächsten Zweitligasaison gegen Klopp 05 und TuS Sasic antreten dürfen. :!:

Aber noch ist nichts verloren, aber wenn sich die Mannschaft nicht steigert wird es leider nichts mit dem Aufstieg. :teufel2:

Jetzt heißt es KSC zu schlagen, auch wenn das verdammt schwer wird. Sonst können wir den Aufstieg wahrscheinlich abschreiben.

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon alex-BETZE » 20.01.2007, 18:41


Rossobianco hat geschrieben:Hi, hi... :lol:
ich finds nur noch geil. Letzte Woche waren sich hier noch alle Forums-Experten sicher, dass wir mindestens Zweiter, ach was quatsch ich da ... MEISTER werden!!! Wir sind ja sooooooo gut! Wolf ist der beste Trainer der Welt!

Jetzt haben sie einmal 0-0 gespielt und ... ist ja völlig klar.... wir schaffen es auf keinen Fall, man sind wir schlecht,.... uferlos! WOLF RAUS!

No further comment!
:D

Rosso


1. Wir haben schlecht gespielt
2. Halte ich unsere Mannschaft für gut genug aufzusteigen.
3. Wir werden dritter. Hab ich vor dem Spiel gesagt :arrow: sag ich jetzt immer noch.

Geb dir dennoch recht. Ein bisschen mehr Realismus würde vielen nicht schaden.



Beitragvon Red Angel » 20.01.2007, 19:17


Wie immer, guter Bericht.

Wenn man sich keine Torchancen erarbeitet, kann man auch keine Tore schießen. Manko muss schnellstens behoben werden, denn Spiel bestimmen allein reicht nicht.
Bin aber immer noch optimistisch, dass wir den Wiederaufstieg schaffen. Wird aber ein schweres Stück Arbeit.

Stimmung im Block war schon besser als gestern. Waren leider viele dabei die nicht richtig mitgemacht haben. Auch hier kann es nur besser werden.

Auch wenns schwer wird, aber die Gelbfüssler müssen geputzt werden
Red Angel



Beitragvon Brieschel » 20.01.2007, 19:30


Die absolute Geilheit solche Spiele als Sieger zu beenden fehlt einfach zu oft.Gegen Karlsruhe muß jetzt eine Siegesserie begonnen werden egal wie.Die Mannschaft hat das Potenzial dazu,ich will jetzt keine Ausreden mehr hören.Also reißt euch am Montagabend den Arsch auf und schießt sie aus der Stadt. :teufel2:



Beitragvon Betzesüchtig!! » 20.01.2007, 19:36


War das ein Chaos bis wir ( 5 Minuten vor Anpfiff) endlich doch noch im Stadion waren...
Danke Kyrill!! :wink:
Ne, aber der Bericht ist wie immer top. Kann man- wie schon gesagt- nix hinzufügen!



Beitragvon Laudrer1988 » 20.01.2007, 20:36


Aber in letzter Zeit raucht es bei jedem Auswärtsspiel! :pyro: :stimmung:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon chris fck » 20.01.2007, 21:47


Laudrer1988 hat geschrieben:Aber in letzter Zeit raucht es bei jedem Auswärtsspiel! :pyro: :stimmung:


Is acuh gut so :D wie immer kann man dem text nichts hinzufücgen... sind denn schon videos vom spiel irgendwo online??



Beitragvon Simon7 » 20.01.2007, 22:35


Ich war in Essen gewesen und ich bin trotzdem guter dinge für nächste woche.

nur noch zu erwähnen sei, dass der polizeieinsatz ein wenig unnötig war, ist überhaupt nichts schlimmes passiert.
Die Stimmung war aber find ich deswegen nur noch mehr aufgeheizt worden, es war einfach verdammt geil.



Beitragvon Bodenmer » 21.01.2007, 01:17


Rossobianco hat geschrieben:Hi, hi... :lol:
ich finds nur noch geil. Letzte Woche waren sich hier noch alle Forums-Experten sicher, dass wir mindestens Zweiter, ach was quatsch ich da ... MEISTER werden!!! Wir sind ja sooooooo gut! Wolf ist der beste Trainer der Welt!

Jetzt haben sie einmal 0-0 gespielt und ... ist ja völlig klar.... wir schaffen es auf keinen Fall, man sind wir schlecht,.... uferlos! WOLF RAUS!

No further comment!
:D

Rosso


Das hast du vollkommen Recht. Vor dem Spiel wurde darüber diskutiert, wie hoch unser Sieg sein wird, das wir was für das Torverhältnis tun können. Da war alles super schön und jetzt herrscht hier tiefe Depression. Das Spiel war schlecht aber deswegen haben wir trotzdem die Möglichkeit aufzusteigen. :teufel2:



Beitragvon Roter_Teufel » 21.01.2007, 02:25


Bodenmer hat geschrieben: Vor dem Spiel wurde darüber diskutiert, wie hoch unser Sieg sein wird, das wir was für das Torverhältnis tun können. Da war alles super schön und jetzt herrscht hier tiefe Depression.:teufel2:


Und genau das sind die Spiele die in die Hose gehen :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon RWP » 21.01.2007, 11:47


Rossobianco hat geschrieben:Hi, hi... :lol:
ich finds nur noch geil. Letzte Woche waren sich hier noch alle Forums-Experten sicher, dass wir mindestens Zweiter, ach was quatsch ich da ... MEISTER werden!!! Wir sind ja sooooooo gut! Wolf ist der beste Trainer der Welt!

Jetzt haben sie einmal 0-0 gespielt und ... ist ja völlig klar.... wir schaffen es auf keinen Fall, man sind wir schlecht,.... uferlos! WOLF RAUS!

No further comment!
:D

Rosso


:applaus:

Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es v.a. fragwürdig, dass gewisse User sich hier berufen fühlen, mit ihren Kommentaren die Mannschaft aufwecken zu müssen. :schnarch: Janee, is klar. Wenn es euch nicht gäbe, dann würde es die Truppe fast verschlafen, dass sie aufsteigen sollen.



Beitragvon PsYKo » 21.01.2007, 12:17


Seht guter Bericht,
und folgt nun gegen Karlsruhe mit einem Derbysieg das Jubiläum, dann kann der Punktgewinn bei RWE noch sehr wertvoll gewesen sein.
So ist es.....
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Brieschel » 21.01.2007, 12:40


Ich glaube die Mannschaft und vorallem der Trainer müssen aufgeweckt werden,solche emotionslolose Unentschieden gegen potentionelle Absteiger bringen uns nicht weiter.Irgentwann enteilt uns die Konkurrenz,und wir merken es nicht.Ich will endlich einen FCK sehe,der jedes Spiel gewinnen will.Bin auf die Marschrute gegen Karlsruhe gespannt.Wahrscheinlich eher defensiv(Borbely),bloß nicht verlieren,sind ja noch 15 Spiele.



Beitragvon RWP » 21.01.2007, 13:13


Brieschel hat geschrieben:Ich glaube die Mannschaft und vorallem der Trainer müssen aufgeweckt werden,solche emotionslolose Unentschieden gegen potentionelle Absteiger bringen uns nicht weiter.Irgentwann enteilt uns die Konkurrenz,und wir merken es nicht.Ich will endlich einen FCK sehe,der jedes Spiel gewinnen will.Bin auf die Marschrute gegen Karlsruhe gespannt.Wahrscheinlich eher defensiv(Borbely),bloß nicht verlieren,sind ja noch 15 Spiele.


Und diesen Job willst du jetzt übernehmen oder wie? Da muss man aber dankbar sein...Du kannst das bestimmt besser als Wolle.



Beitragvon Bingo » 21.01.2007, 13:37


Machen wir uns nichts vor, das Spiel hätten wir auch verlieren können, denn Essen hatte die 100% tigen Chancen, die Österreichs Nationaltorhüter, Gott sei's gedankt, mit tollen Reflexen verhindet hat. -

Wo waren eigentlich unsere Chancen in diesem Spiel ?
Wo waren die Flanken in den Strafraum, wo die gefährlich geschossenen Eckbälle von denen wir mehr als genug hatten ?
Wir brauchen doch viel zu lange um vor des Gegners Tor zu kommen; verzetteln uns im Kurzpassspiel und dann meist noch zu einem Spieler der den Gegenspieler neben sich hat und der sich deshalb schon bei der Ballannahme fast einen abbricht.
Hier hat doch jeder Schiss mal einen Pass über mehr als 10 Meter zu spielen, weil er es nicht kann, oder aus Angst er könnte nicht ankommen.
Was übt der Wolf denn mit denen im Training ?

Hoffentlich geht das gegen Karlsruhe nicht in die Hose - die sind nämlich Meister der langen Bälle - und deshalb wohl öfter und schneller vor unserem Tor, als das uns lieb sein wird.



Beitragvon Rossobianco » 21.01.2007, 14:08


So jetzt mal zurück mit den Füßen auf den Boden!

Die masslosen Übertreibungen müssen in beiden Extremen unbedingt aufhören. Beim Spiel in Essen haben wir nix gesehen, was wir nicht in der Vorrunde auch gesehen hätten. Gleiches System, gleiche Strategie. Das hat in Offenbach und Braunschweig geklappt, diesmal nicht. So einfach ist das. Das hat nix mit dem Tabellenplatz des Gegners vor dem Spiel zu tun, sondern damit, dass man erstmal über seine eigenen Ambitionen nachdenken muss.

Außerdem kann man eben tatsächlich zu selten die (Zitat eines Vorredners) "unbedingte Geilheit" auf den Sieg feststellen. Das war in Köln so, weil die uns f****n wollten. Da hat die Mannschaft ihr wahres Gesicht gezeigt! Aber unsere Art zu spielen, den Gegener kommen zu lassen, einfach nicht zu zeigen, wer der Herr im Hause ist.... zu grätschen, zu pressen, das macht doch die anderen nur stark! Ich stelle hier wiederholt NICHT die Trainerfrage, sondern nochmals öffentlich die SYSTEMFRAGE. :!:

Vignal ist eine absolute Verstärkung. Aber Bello muss diese Freiräume dann auch nutzen. es kann ja nicht sein, dass das nur mit 9 Mann funktioniert, oder?

Opara muss sich mehr fallen lassen und den Ball selbst fordern. das ist ein Probvlem der Spielbindung und die kann nicht nach drei Wochen schon da sein. Jetzt sind die Trainingsspielchen in der spanischen Sonne Makulatur! Jetzt ist Wettkampf! Das tut weh! :kampf:

Meißner kann uns helfen zentral schneller zu schalten, aber die Bindung zu Hajnal fehlt total, ich sehe zudem Schwierigkeiten Borbely da zusätzlich zu integrieren, der ja Trainer's Lieblingskind ist.

Auer fehlt schon jetzt an allen Ecken und Enden, obwohl er noch nicht gespielt hat.... Merkste was?

Dazu das bemerkenswert richtige Zitat aus dem Kicker:
"Die "Roten Teufel" waren in der Offensive weiterhin wenig beängstigend, zu statisch wurden die Angriffe vorgetragen. Einzig Vignal hatte auf der linken Außenbahn einige gute Szenen."

Fazit: Wer vorher die Meisterschaft ausgelobt hat, war ohnehin nicht gut beraten. Der FCK hat eine Mannschaft, die von Platz zwei (mit sauviel Glück) bis Platz 10 alles erreichen kann! Der entscheidende Faktor wird sein, wie man insbesondere in den Heimspielen mit dem Erwartungsdruck der eigenen Zuschauer umgeht. Erst dann können die positionellen Verstärkungen greifen und das Spiel vor allem SCHNELLER machen, denn das ist unser größtes Manko,... wir sind zu langsam!

Essen war ein Fingezeig für alle, eine Wetterwarnung!!! Wenn gegen den KSC verloren wird, ist Tiefdruck angesagt :!:
Ob die Mannschaft diese Prognose verhindert liegt daran, wie "belastbar" sie mental ist! Und daran, wie die jetzt schon "jungen alten Hasen" den neuen Jungs in den Arsch treten, indem sie mit Leidenschaft vorangehen.
Wenn wir dann von Verletzungen weitgehend verschont bleiben können wir natürlich aufsteigen. Rein sportlich kein Thema!

Der Kopf macht den Unterschied, der muss das System verstehen. Ein Trainer wiederum muss in der Lage sein das System anzupassen, auf die Qualitäten seiner Spieler auszulegen. das ist ein Schritt von beiden Seiten, der gemacht werden muss, wenn man den unbedingten Erfolg will. geht nur eine Seite nach vorne, entsteht eine Lücke.... und die ist groß genug für die Münchner und Duisburger Stürmer!

Reißt euch am Riemen, Männer! Wolle,... du auch!!!:bitte:
Aktion ist besser als Reaktion!

Diabolischst,
Rossobianco

FRS666
Zuletzt geändert von Rossobianco am 21.01.2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon betzemutzi » 21.01.2007, 14:09


Sicher ist das 0:0 jetzt nicht das Ende aller Träume, jedoch setzen wir uns selbst damit unnötig unter Druck das Heimspiel gegen den KSC zu gewinnen.
Die Mannschaft hat jetzt noch eine Woche Zeit aus der Winterpause herauszukommen und auf einem rappelvollen Betze die Kohlen aus dem Feuer zu holen!
Gewinnen wir gegen den KSC sprechen doch alle gleich wieder von sicherem Aufstieg, verlieren wir, dann...

but, no doubts about that. C´mon you boys in red!
C`mon you guys in red!



Beitragvon Block 9 » 21.01.2007, 16:32


Rossobianco hat geschrieben:So jetzt mal zurück mit den Füßen auf den Boden!

...

Ich stelle hier wiederholt NICHT die Trainerfrage, sondern nochmals öffentlich die SYSTEMFRAGE. :!:

...

Meißner kann uns helfen zentral schneller zu schalten, aber die Bindung zu Hajnal fehlt total, ich sehe zudem Schwierigkeiten Borbely da zusätzlich zu integrieren, der ja Trainer's Lieblingskind ist.

Auer fehlt schon jetzt an allen Ecken und Enden, obwohl er noch nicht gespielt hat.... Merkste was?



SEHR guter Post. Dazu möcht ich sagen, dass ich es gut fände, so denn der Herr Auer fit wird, ihn Anstatt Lexa zu stellen, mit drei Spitzen, die sich abwechselnd fallen lassen. Wenn dann im Mittelfeld Meißner, Bello und Hajnal auf einer Linie stehen dürfte auch die Bindung zwischen den einzelnen Mittelfeldspielern und auch zwischen Mitelfeld und Sturm besser sein, das immer ein Stürmer sich etwas zurück fallen lassen könnte.

Borbely zu integrieren sehe ich, solange Bohl, Reinert, Hajnal, Meißner, Bello und Simpson nicht alle gleichzeitig ausfallen, als unnötig an, so gut ist er im Moment nicht. Ich hoffe sehr, er straft mich hier noch Lügen.

Als Option für oben genannte Aufstellung sehe ich noch einen offensiv aufgestellten Bohl. Er kann aich auf Grund seiner Vielseitigkeit gut zurückfallen lassen und optisch noch zwischen Hajnal und den Stürmern stehen, ist zudem Torgefährlich.

Es muss sich was ändern, un die Badener baden gehn zu lassen!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon chris » 21.01.2007, 16:52


wie immer sehr guter bericht! danke! am montag muss der betze wieder brennen! :teufel2:



Beitragvon Brieschel » 21.01.2007, 18:19


Sehr guter Bericht Rossobianco gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.Habe aber ein mulmiges Gefühl was Karlsruhe angeht.Nem an das Wolf einen eher offensiveren für Borbely opfert.Wäre das falsche Signal m. M.Würde 2 Änderungen vornehmen: Daham, Lexa,evt.Bello raus,Bohl ,Auer und Reinert falls fit, rein.



Beitragvon reddevil2 » 21.01.2007, 18:28


Die Rot Front war ja mal wieder mit einem richtig guten Haufen am Start. Habt ihr irgendwelche Auseinandersetzungen mitbekommen ?
Immer der FCK




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste