Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tony » 08.03.2009, 12:09

jeder der denkt milan könnte noch dazulernen liegt m.E. falsch.

koblenz wäre mit ihm damals abgestiegen. unter rapolder haben sie auf einmal von jetzt auf gleich angefangen fussball zu "spielen". die gründe warum es mit der tus nicht mal eine durchgehend gute saison gibt liegen woanders, da ist im hintergrund ja noch mehr zores als bei uns, v.a. wirtschaftlich gesehn. potential hat die truppe, genauso wie unsere!

da die saison eh mehr oder weniger gelaufen ist hoffe ich eigentlich, dass koblenz uns mal so richtig noch einen mitgibt (woran ich momentan auch keine zweifel habe), damit endlich mal gehandelt wird. so blöd sich das auch anhört. aber der sasic ist nunmal an seine grenzen gelangt.

Beitragvon ww-devil » 08.03.2009, 12:26

@ Nasenbär

Im großen und ganzen stimme ich mit Dir überein.

Ich denke es sind ein paar Dinge zusammengekommen, wie´s immer bei solchen Situationen ist.
1) Der FCK hat die Unbekümmertheit aus dem Saisonstart verloren.
2) Das Team kommt mit der guten Hinrundenplatzierung nicht klar.
3) Sasic hat sicher verzettelt und seinen Faden verloren.
4) Der Kader wurde unnötig in der Winterpause umgebaut/durcheinandergewürfelt.
5) Der Kader ist auch jetzt noch nicht gut ausbalanciert.
6) Die Fans hatten zu hohe Erwartungshaltung und üben jetzt zuviel Druck aus, auf Team und auch Management und Trainer.

Aus diesem komplexen szenario hat sich jetzt mal wieder die übliche Eigendynamik entwickelt und ich hoffe sehr, dass sich die positive Außendarstellung, die der FCK seit Kuntz/Sasic wieder hat(te) nicht ganz schnell wieder vorbei ist.

Wir alle sollten weiterhin positiv drauf bleiben und akzeptieren, dass der FCK in einer Phase der wirschaftlichen UND sportlichen Konsolidierung steckt und die Rückkehr in Liga 1 noch viel Geduld von uns allen braucht.

Beitragvon Weschtkurv » 08.03.2009, 12:29

Tony hat geschrieben:jeder der denkt milan könnte noch dazulernen liegt m.E. falsch.

koblenz wäre mit ihm damals abgestiegen. unter rapolder haben sie auf einmal von jetzt auf gleich angefangen fussball zu "spielen". die gründe warum es mit der tus nicht mal eine durchgehend gute saison gibt liegen woanders, da ist im hintergrund ja noch mehr zores als bei uns, v.a. wirtschaftlich gesehn. potential hat die truppe, genauso wie unsere!

da die saison eh mehr oder weniger gelaufen ist hoffe ich eigentlich, dass koblenz uns mal so richtig noch einen mitgibt (woran ich momentan auch keine zweifel habe), damit endlich mal gehandelt wird. so blöd sich das auch anhört. aber der sasic ist nunmal an seine grenzen gelangt.

Die Koblenzer wollten den Rapolder vor 4Wochen noch rausschmeissen...nur mal so am Rande bemerkt...jetzt isser plötzlich wieder der Held...bei denen waren einige Leistungsträger verletzt.
Seh da durchaus eine Parallele zu uns...der Trainer durfte in Ruhe weiterarbeiten obwohl das Umfeld fast explodiert ist vor zores wie du richtig sagst. Immer nur den Kopf des Trainers zu fordern is einfach.
Ich behaupte einfach mal ganz frech dass wenn Bello in topform, Lakic in Topform und Amedick mit seiner normal guten Leistung die letzten 3 Spiele gemeinsam dabei gewesen wären, wären wir immer noch oben dabei. Die Mannschaft is noch jung und nicht soweit dass solche Leistungsträger adäquat ersetzt werden können. Das braucht halt Zeit.
Ich habe in Frankfurt gesehen dass die Mannschaft an ihre Grenzen gelangt ist. Milan hat das gemacht was er konnte. Die "Versager" rausgeschmissen, auf uns reagiert - Simpson gebracht - usw. - den traurigen Rest hat die Mannschaft zusammengekrutzt. Aber DIE sind noch lernfähig.

Beitragvon Chaparo » 08.03.2009, 13:13

Mal ehrlich,wenn man den Rausschmiss des Trainers fordert,
wen sollte man denn eigentlich holen. Glauben einige dass
ein Veh (weil dieser Name schon öfters in dem Zusammenhang gefallen ist) oder sonstwer hier Wunder bewirken könnten ? Und überhaupt, würde so ein Trainer
überhaupt zum FCK gehen wollen ? Wie stellen sich das denn
einige überhaupt vor ? Lasst Milan die Saison einigermaßen
gut zu Ende bringen und dann in der Sommerpause in aller
Ruhe überlegen wie man weitermachen möchte. Es verliert
immer die ganze Mannschaft und nicht nur der Trainer oder
ein einzelner Spieler. Die Vorrunde hat Begehrlichkeiten geweckt. Da ist es normal, dass sich die Erwartungshaltung
der Fans ändert (und wahrscheinlich auch die, der Vereins-
führung). Aber wie hier schon "Venom" sagte, die Mannschaft wurde teilweise aus Ersatzspielern anderer
Vereine zusammengestellt (vor allem nach der Winterpause). Das wäre doch ein Wunder, wenn jeder
von denen wie ne Bombe einschlägt. Milan kann keine
Erfolge als Trainer in der Vergangenheit vorweisen. Aber
das war wohl letzte Saison auch nicht das Ausschlaggebende. Er war charakterlich einfach der richtige
Mann zur richten Zeit. Und er hat es verstanden die Spieler
an ihrer Ehre zu packen und sie nochmals zu motivieren, trotz der aussichtslosen Lage in der Rückrunde der letzten
Saison. Nun muss er seine Position ändern. Das fällt den
wenigsten Trainern leicht, wenn man ehrlich ist. Und ehrlichgesagt hab ich noch nie erlebt, dass eine Euphoriewelle, wie wir sie in der Hinrunde hatten, besonders lange angehalten hätte. Mit der Erwartungshaltung steigt auch die Kritikbereitschaft, wenn
es nicht mehr ganz so gut läuft. Und das kann eine Mannschaft verunsichern oder sogar teilweise lähmen.
Und mal ganz ehrlich. Wenn man einen "General Sasic"
hat der eine Armee von Sturrköpfen befehligen soll, die
eigentlich garnicht auf ihn hören wollen, dann bewegt sich
garnichts mehr. Deswegen wäre ein Aussprache innerhalb
der Mannschaft vielleicht doch wichtig, obwohl ich skeptisch
bin dass dies zu einer durchgreifenden Änderung führen würde. Es würde die Lage aber zumindest ein wenig entschärfen damit die Spieler wieder einen freien Kopf
haben.

Beitragvon pirlo9 » 08.03.2009, 13:17

ey jetzt nichts gegen milan sasic aber wenn armin veh kommen würde das wäre doch hammer :teufel2:

Beitragvon Tony » 08.03.2009, 13:51

den kopf von rapolder zu fordern war auch komplett falsch!!

vergleiche einfach mal die spielweisen der teams von rapolder und sasic.
sasic = kopflos laufen , rennen und kämpfen
rapolder = fußball "spielen", ballbesitz haben (den ball auch mal in den eigenen reihen zirkulieren lassen), ein spiel aufbauen

das nicht immer der trainer schuld ist ist klar, in diesem fall ist es aber so. und mir kann hier keiner was vorlabern von "die spieler sind an ihre grenzen gelangt". potential ist bei uns da.

ich fordere den rausschmiss des trainers schon richtig. allerdings sollte man nicht vorschnell handeln, d.h. man sollte gucken wer auf dem markt ist. jemand der ein team weiterentwickeln kann, auch spielerisch, der muss her! ob sasic jetzt rausgeschmissen wird oder zu saisonende ist mehr oder weniger egal da nix nach vorne und hinten in der tabelle gehen wird, der zeitpunkt sollte sich daran richten wenn jemand geeignetes auf dem markt ist.

und ich sag es nochmal: auch wenn die tugenden vom fck natürlich schwer durch den kampf geprägt sind (waren?), so wird man nur durch diese tugenden auch nicht aufsteigen, egal wann. jeder der irgendwann den fck nochmal in liga 1 sehen will sollte sich darüber im klaren sein das es nicht nur durch kondition, kampf und willen geht. man braucht auch spielerische qualität und die passende taktik hierzu. und da wird uns milan nicht weiterhelfen können, auch wenn er alles versucht.

und unser spiel nur an bellinghausen, lakic und amedick festzumachen is quatsch. auch wenn amedick wohl unser bester ist. wer nicht blind war hat auch schon in der hinrunde schleichend bemerkt, das spielerisch und taktisch krasse mängel da waren. vergleicht mal unsren aufwand zum ertrag!!! das is ne sauschlechte quote.

Beitragvon Tony » 08.03.2009, 13:54

und das milan erst auf UNS versoffenes fanvolk reagieren muss um zu kapieren das ein simpson aufs spielfeld gehört, ja das ist dann noch das i tüpfelchen und nicht zu loben sondern anzuprangern!!!

v.a. nach seiner lesitung gg fürth, wo er mit der alleinige antreiber war.

Beitragvon TurboDiesel » 08.03.2009, 14:06

Chaparo hat geschrieben:Mal ehrlich,wenn man den Rausschmiss des Trainers fordert,
wen sollte man denn eigentlich holen. Glauben einige dass
ein Veh (weil dieser Name schon öfters in dem Zusammenhang gefallen ist) oder sonstwer hier Wunder bewirken könnten ? Und überhaupt, würde so ein Trainer
überhaupt zum FCK gehen wollen ? Wie stellen sich das denn
einige überhaupt vor ? Lasst Milan die Saison einigermaßen
gut zu Ende bringen und dann in der Sommerpause in aller
Ruhe überlegen wie man weitermachen möchte. Es verliert
immer die ganze Mannschaft und nicht nur der Trainer oder
ein einzelner Spieler. Die Vorrunde hat Begehrlichkeiten geweckt. Da ist es normal, dass sich die Erwartungshaltung
der Fans ändert (und wahrscheinlich auch die, der Vereins-
führung). Aber wie hier schon "Venom" sagte, die Mannschaft wurde teilweise aus Ersatzspielern anderer
Vereine zusammengestellt (vor allem nach der Winterpause). Das wäre doch ein Wunder, wenn jeder
von denen wie ne Bombe einschlägt. Milan kann keine
Erfolge als Trainer in der Vergangenheit vorweisen. Aber
das war wohl letzte Saison auch nicht das Ausschlaggebende. Er war charakterlich einfach der richtige
Mann zur richten Zeit. Und er hat es verstanden die Spieler
an ihrer Ehre zu packen und sie nochmals zu motivieren, trotz der aussichtslosen Lage in der Rückrunde der letzten
Saison. Nun muss er seine Position ändern. Das fällt den
wenigsten Trainern leicht, wenn man ehrlich ist. Und ehrlichgesagt hab ich noch nie erlebt, dass eine Euphoriewelle, wie wir sie in der Hinrunde hatten, besonders lange angehalten hätte. Mit der Erwartungshaltung steigt auch die Kritikbereitschaft, wenn
es nicht mehr ganz so gut läuft. Und das kann eine Mannschaft verunsichern oder sogar teilweise lähmen.
Und mal ganz ehrlich. Wenn man einen "General Sasic"
hat der eine Armee von Sturrköpfen befehligen soll, die
eigentlich garnicht auf ihn hören wollen, dann bewegt sich
garnichts mehr. Deswegen wäre ein Aussprache innerhalb
der Mannschaft vielleicht doch wichtig, obwohl ich skeptisch
bin dass dies zu einer durchgreifenden Änderung führen würde. Es würde die Lage aber zumindest ein wenig entschärfen damit die Spieler wieder einen freien Kopf
haben.

Gebe dir 100% Zustimmung,
habe auch zwei Tage gebraucht um die gebotene Leistung zu verdauen und kann heute schon wieder etwas objektiver betrachten.

1. Die gezeigte Leistung(?) spiegelt nicht das spielerische Niveau wider,das die Mannschaft eigentlich innehat.

2. Erste Liga ist auch mit einem positiv ergänztem Kader in diesem Jahr reines Wunschdenken.

3. Ein kurzfristiger Trainerwechsel beschert uns keinen sofortigen Aufstieg, sondern zeugt von purem Aktionismus der unsere klamme Kasse noch dünner macht.

4. Alle haben auf SK gehofft, ihm vertraut in Ruhe aufbauen zu können.
Ich würde ihm weiter vertrauen um dann aufzusteigen, wenn der FCK dazu gereift ist.

:wink:

Beitragvon Weschtkurv » 08.03.2009, 14:09

@Tony
Trainer raus hat noch nie was gebracht...ausser bei Rekdal...und wer kam da ?
:wink:

Beitragvon henrycity » 08.03.2009, 16:23

ich bin bei den rollis habe selbst eine beinprothese und möchte den
spielern nur eins sagen .wenn ihr so kämpft wie einge um mich herum
von den rollis, um euch bei jedem spiel zu unterstützen und ich war mit ihnen in frankfurt dann käme die doppelte leistung dabei raus.
aber es geht allen zu gut, und was es heisst für sein unterhalt zu schuften
oder über die schmerzgrenze (auch finanziel) zu gehen um bei seinem
verein zu sein der für einge von uns das einzige ist an dem man noch freude hat das wissen viele nicht.
gerne geh ich mit meiner prothese vor dem spiel zu den spielern und
spreche im auftrag aller mit ihnen und vordere 120% leistung und
siebgeswille der zumindest in frankfurt fehlte.
es kann nicht sein das leistung verweigert wird nur weil der eine oder andere den trainer abstrafen möchte.ein profi sportler mit charakter
spielt für seinen verein und seine fans von denen er gut lebt.
tschüssss bis freitag eier experte aus alzey.

Beitragvon Richman » 08.03.2009, 16:34

Jeder der fordert das der Trainer entlassen werden soll hat sie doch nicht mehr alle!
Mal abgesehen davon das ein neuer Trainer mega viel Kosten würde und Abfindung für Milan..etc
Und ausserdem vieleicht hätte das kurzfristigen Erfolg, aber spätestens nach der ersten Niederlagenserie würde schon wieder die Schreie nach einem neuen kommen.
Meine Fresse lasst doch mal jemand in Ruhe arbeiten, ich hab genug von den Tagen des Chaoslautern, ich hab die Schnauze gestrichen voll von Trainerwechseln spätestens jedes 3/4 Jahr, lasst doch mal einen Trainer wenigstens eine Saison durchspielen.
Na klar läuft grad nichts zusammen und wir haben große Interne Probleme, aber lasst den gestandenen Männern da oben doch die Chance das selbst rumzureissen und die Krise zu bewältigen.

Ausserdem finde ich es toll das in dem Bericht auch erwähnt wird das sich die Fans auch selbst an die Nase fassen sollen.
Ich finde an dem Kommentar mit dem Event-Publikum is was wahres dran.
Alle fallen mit der Stimmung der letzten Spiele in eine Art Lethargie und es ist von Anfang an kaum Stimmung da. Mit bedingslosen super Support mit frenetischem Auspfeiffen der Gegner und Vorpeitschen der eigenen Mannschaft könnte der Funke auch mal wieder von den Fans zur Mannschaft überspringen.

Wir als Fans können auch etwas bewegen, viele hier scheinen das Vergessen zu haben und warten erstmal ab was die da unten auf dem Platz fabrizieren, statt das Heft selbst in die Hand zu nehmen.
Man kann sich drehen wie man will man hat den Arsch immer hinten!

Beitragvon St.Patrick » 08.03.2009, 17:44

Das Problem ist genau das was in diesem Bericht angesprochen wurde. Der Kampf fehlt, das Herzblut.
Und Sasic ist wie ich schon öfter sagte zu hart.
Warum spielt Simpson nicht von Anfang?
Gegen frankfurt, das war Leistungsverweigerung. Mit hohen Bällen nach vorne die sofort wieder zurück kamen.
Denke wir bekommen gegen Koblenz ne Packung, obwohl ich auf ne Wende hoffe, aber gegen Frankfurt war ich eigentlich von der Wende und von Sasic überzeugt.
Aber ich denke wenn er nicht jetzt geht, dann wird zumindest sein Vertrag am Ende der Saison nicht verlängert.
Er bekommt einfach nicht hin das die Manschaft Fussball spielt.
Und sollten wir ausgerechnet gegen Koblenz ne Packung bekommen, gehts ab. Sasic kann sich dann denke ich nicht mehr lange halten.
aber ich würde sagen gebt ihm noch ein paar Spiele, aber nicht zu lange, den mit 3,4 verloren Spielen können wir noch in den Abstiegskampf rutschen.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon FockeWulf » 08.03.2009, 18:36

ich ärgere mich eigentlich nicht nur über die Mannschaft und über Sasic sondern auch (zum ersten mal in meinem Leben) über Stefan Kuntz. Denn dieser kuscht momentan nur. Er soll mal unbedingt was über die Situation sagen, bzw. auf den Tisch hauen und sich Milan und seine Mannen mal zur Brust holen!!! Aber es passiert nix und das ist bedenklich und gefährlich... :x

Beitragvon RFB » 08.03.2009, 19:26

FockeWulf, woher willst du das denn wissen ob SK kuscht?
Hier steht immernoch viel Wahres.
Natürlich macht die Mannschaft und der Trainer Fehler, natürlich erwarten wir Fans zuviel ab und zu, natürlich platzt einem MS vor der Kamera der Kragen, etc, aber was hinter verschlossen Türen läuft, das wissen nicht.
Vielleicht erscheint uns deshalb manches etwas merkwürdig.
Ich warte mal 2 Spiele noch ab, dann sieht man weiter in dieser Sache.
Just my 2 Cent

Beitragvon ÄffZeeKaa » 08.03.2009, 19:52

Ausserdem finde ich es toll das in dem Bericht auch erwähnt wird das sich die Fans auch selbst an die Nase fassen sollen.
Ich finde an dem Kommentar mit dem Event-Publikum is was wahres dran.
Alle fallen mit der Stimmung der letzten Spiele in eine Art Lethargie und es ist von Anfang an kaum Stimmung da. Mit bedingslosen super Support mit frenetischem Auspfeiffen der Gegner und Vorpeitschen der eigenen Mannschaft könnte der Funke auch mal wieder von den Fans zur Mannschaft überspringen.

Wir als Fans können auch etwas bewegen, viele hier scheinen das Vergessen zu haben und warten erstmal ab was die da unten auf dem Platz fabrizieren, statt das Heft selbst in die Hand zu nehmen.[/quote]

Also den Fans jetzt noch eine Schuld an der Misere zu geben find ich eine Frechheit. Eine Mannschaft wie der FSV Frankfurt, die bei jedem Heimspiel die Unterstützung von nur 3000-4000 Fans hat kann trotzdem kämpfen und und im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielen. Schätze mal es waren ca 7000 FCK-Fans in Frankfurt die ihre Mannschaft unterstützt haben. Wenn ich dann aber sehe was ich von den Herren Profis geboten bekomme, vergeht mir die Lust die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen, zumal mir da auch der Glaube fehlt ein solches Spiel zu gewinnen. Nicht eine gute Torchance! Sowas ist für mich total unverständlich. Wenn man sich dann vorwerfen lassen muss, die Fans haben eine schlechte Stimmung gemacht ist das absolut falsch. Es muss auch mal ein zeichen von der Mannschaft kommen, das sie die unterstützung der Fans annehmen und sich den Ars*** aufreisen und sich nicht nur feiern lassen wenns mal gut läuft, sondern auch Größe zeigen wenns nicht gut läuft.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem NIE passiern. Das auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid NICHT wie wir!

Beitragvon Patte » 08.03.2009, 19:58

Ich sages es nochmal: Niemand von uns ist näher an der Manschaft und am Trainer dran an SK. Niemand von uns hat mehr Sachverstand als SK. Wenn Stefan der Überzeugung ist, dass wir mit Milan weitermachen, dann ist das für mich die Marschrichtung. Ivestiert doch eure Energie in den Support unsere Manschaft und nicht in dauernde Trainerkritik oder Verschwörungstheorien!
Hätte uns zu Beginn der Saison jemand den Verlauf gezeigt (Fizemeister, in der Rückrunde klappt es net mehr sp, an Schluss Platz 5-8) wer von euch hätte das abgeleht?
Nur weil wir mal Höhenluft geschnuppert haben, sind wir noch lange kein Spitzenteam. Wie auch? Mit unserem riesen Etat? Mit unsere teuren Spieler? Alle Spieler kamen von der Ersatzbank. Hesse und Paljic haben ein Monatsgehalt eines Bundesligaspieler gekostet. Unsere teuren Einkäufe sind eingeschlagen (Amedick und Lakic). Wie in Gottes Namen soll da am Schluss mehr rauskommen? Heute geht es den Spielern fast nur noch ums Geld. Uns so lange wie keines haben, müssen wir uns mit mehr oder weniger aussortierten Spielen beknügen. Aber wenn jede Saison 2 oder 3 richtig einschlagen und wir Leistungsträger halten könne, haben in in 2 oder 3 Jahren eine schlagkräftige Truppe.
Habt doch einmal Geduld!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!

Beitragvon tim_price » 08.03.2009, 20:45

Jo Patte, dass mit den Ablösesummern stimmt natürlich, aber wer denken diese Bubis eigentlich wer sie sind? Die haben die Chance beim FCK vor mindestens 35000 Leuten um den Aufstieg in die erste Liga zu spielen und rennen sich dafür nicht mehr die Seele aus dem Leib.
Außer Amedick kommt keiner so einfach bei nem Erstligaverein unter, alle anderern sind maximal zweitligatauglich! Auch solche Helden wie Simpson, Bello, Lakic und wie sie alle heissen. Von Husejinovic ganz zu schweigen........Ein Ersatzspieler von Werder denkt er ist der King in Lautern...... Verpiss Dich!
Statt froh zu sein, zu kämpfen und nebenbei noch ihren eigenen Marktwert durch gute Leistungen zu steigern haben wir die letzten Spiele ein lustloses Gekicke gesehen, das dem FCK absolut unwürdig ist. Unsere Spieler erfüllen nicht mal mehr die Grundvoraussetzungen für erfolgreichen Mannschaftssport, von den fussballerischen Mängeln mal ganz zu schweigen.
Ich glaube kaum, dass Milan Sasic den Spielern beibringt schlechte Ecken zu schiessen (ok, für den zweiten Mann bei der Ecke ist er verantwortlich...) oder ihnen sagt "bringt 5 Meter Pässe nur SELTEN an den Mann".
Ich dachte unsere Mannschaft hat den Charakter und das spielerische Potenzial oben zu bestehen, aber dies war ein Irrglaube. Wir haben ein versnobtes, selbstsüchtiges Team, das sich selber vollkommen überschätzt. Und insofern nichts Neues auf dem Betzenberg.....
Zu Beginn der Saison dachte ich all die Spieler a la Skela, Zandi, Borbely, Nurmela und wie sie alle hiessen, seien Vergangenheit. Ein echtes Team stand auf dem Platz und heute (gerade mal 4-5 Monate später) mag ich die Mannschaft einfach nicht mehr so. Vom lustlosen Aufwärmen vor dem Spiel bis zum Verstecken nach Niederlagen. Erbärmliche Charaktere!
Ist zwar ein vielfach bereits vorgebrachtes und populistisches Argument, aber es ist lächerlich von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen ins Stadion einzuladen und sie dazu zu zwingen einem Haufen lustloser überbezahlter, limitierter Zweitligakicker zuzusehen. Hier empfehle ich Wohnraumtausch als Erziehungsmethode (Auf Milan!)! Einfach mal für 4 Wochen Autos, Häuser und Frauen mir Hartz4 Empfängern tauschen.
Kommt runter auf den Boden, seid dankbar für diesen Verein spielen zu dürfen und kämpft gegen Koblenz!
Für alles andere habe ich kein Fairständnis. Und wenn ihr wieder 0-5 verliert und dabei gekämpft habt ist´s auch OK, nur nicht so ein Rotz wie die letzten Spiele.

Beitragvon AzaZel » 08.03.2009, 22:50

Hartheiser hat geschrieben:Ich habe nicht vergessen was Sasic geleistet hat, aber für mich zählt die Momentaufnahme!!!!

naja, gewisse momente zu geniessen ist eines, aber in dem zusammenhang wie du das sagst, ist es schon sehr oberflächlich.

was wäre wenn sasic jetzt vor die tür gesetzt wird, ein neuer trainer
kommt und einigen spielern hier was nicht gefällt und da etwas zu hart
sanktioniert wird ??
wieder trainer weg, nur das die spieler sich auch so richtig wohlfühlen ??

es ist jetzt halt mal so, dass überhaupt kein selbstbewusstsein da ist.
und das spiegelt sich eben auf dem platz am stärksten wider.
da kommen fehlpässe eher als gelungene anspiele, da bekommst du keinen
zweiten ball, da sind die beine und der kopf gelähmt.
was man aus diesem bericht auch mal hervorheben und disskutieren sollte,
ist auch das versagen des publikums, das keinesfalls an den haaren herbei-
gezogen ist.
Nur der FCK

Beitragvon Calvados » 08.03.2009, 23:41

FockeWulf hat geschrieben:ich ärgere mich eigentlich nicht nur über die Mannschaft und über Sasic sondern auch (zum ersten mal in meinem Leben) über Stefan Kuntz. Denn dieser kuscht momentan nur. Er soll mal unbedingt was über die Situation sagen, bzw. auf den Tisch hauen und sich Milan und seine Mannen mal zur Brust holen!!! Aber es passiert nix und das ist bedenklich und gefährlich... :x

woher nimmst du deine Weisheiten, bist ein Insider oder?
Calvados
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D

Beitragvon Calvados » 08.03.2009, 23:44

MS eben im "Flutlicht"
ich fande es nicht schlecht wie er sich da presentierte,mit viel Wahrheit zur Situation.

Calvados
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D

Beitragvon FWalter » 09.03.2009, 00:42

@tim_price:

Ich kann Deiner Einschätzung hundertprozentig zustimmen.

Heute habe ich mir übrigens Flutlicht angeschaut. Milan Sasic war da Studiogast.

Um seine Einschätzung kurz zu fassen: Alles nicht so schlimm, alles halb so wild, keine größeren Probleme, Mannschaft arbeitet sehr gut, es gibt keine menschlichen Probleme, alles wurde relativiert.

Warum verdammt nochmal stehen wir dann nicht mit mindestens 10 Punkten mehr als Freiburg auf dem ersten Platz?!?!

ACHSO JA!!! Das hat er ja auch noch gesagt: Wir wollen erst in 2 bis 3 Jahren aufsteigen!!! Na dann erklärt sich ja einiges...

Kein einziges Wort zu seiner merkwürdigen Pesonalpolitik, kein einziges Wort zur fehlenden Taktik und dem nicht vorhandenen System, zu seiner peinlichen Einwechslungspolitik, zu dem miserablen Gegurke, zu den unzähligen Abspielfehlern und Abseitsstellungen, zu den kindischen Eckbällen, den lachhaften Freistößen usw..
Und auch kein Wort davon, dass die Mannschaft in der Tabelle durchgereicht wird und bald wieder mitten im Abstiegskampf steckt, wenn es so weiter geht.

Und SO ungewöhnlich wäre es nicht, dass der FCK noch in dieser Saison in den Absteigskampf gerät! Es sind noch 33 Punkte zu vergeben. Theoretisch kann also noch JEDE Mannschaft am FCK vorbeiziehen, die jetzt noch unter ihm steht.

Wahrscheinlich hat er seinen Besuch bei Flutlicht davon abhängig gemacht, dass danach nicht gefragt wird.

Ach ja, und was er noch gesagt hat: "Wir haben uns in der Winterpause mit 5 Neuverpflichtungen VERSTÄRKT"!!!!

HALLO?!?! Geht´s noch oder was ?!?!?! VERSTÄRKUNGEN sehen bei mir aber GANZ anders aus!!!

Flutlicht hat ermittelt, dass alle Neuverpflichtungen zusammen gerade mal auf 704 Spielminuten von 2.700 möglichen Spielminuten gekommen sind!!!

Wo bitte ist denn da die VERSTÄRKUNG?!?!?!

Ich bin nicht unbedingt davon überzeugt, dass jetzt ein Trainerwechsel Wunder bewirken würde.
Ich bin aber davon überzeugt, dass MS die Hauptverantwortung an der katastrophalen Rückrunden-Bilanz trägt.

Er ist ja noch nicht einmal dazu fähig, den Spielern ihre individuellen Fehler aufzuzeigen und diese abzustellen.

Und was JEDER auch unbedingt beachten sollte: Nicht nur der FCK KANN sich (VIELLEICHT!!!) in den nächsten 2 bis 3 Jahren derart weiter entwickeln, dass ein Aufstieg in Liga eins möglich WÄRE!
Auch andere Mannschaften entwickeln sich GARANTIERT weiter!! Das sieht man ja jetzt schon in dieser Rückrunde!

Es ist also garnicht gesagt und nicht sicher, und schon gleich absolut garnicht planbar, dass der FCK in 2 bis 3 Jahren aufsteigt!!
Hat der Herr Sasic DARAN schon mal gedacht?!?! Oder will er uns nur Senf in die Augen streichen?!?!

Und wenn das ganze Chaos nicht BALDMÖGLICHST beendet wird, dann werden die noch halbwegs guten Spieler den FCK verlassen und als Ersatz bekommen wir nur noch SCHROTT á la Dzaka!! Denn dann will ein halbwegs brauchbarer Spieler nicht zum FCK.
Oder - was wir ja auch schon miterleben mussten - man verleiht oder verkauft die halbwegs guten Spieler an andere Vereine, an MITKONKURRENTEN!!!
Und dann ist es schon aus rein sportlichen Gründen unmöglich, in Liga eins aufzusteigen.

DAS ist die richtige Einschätzung der Lage, davor darf man sich nicht verschließen.

Manchmal habe ich den Eindruck, man will uns Fans dumm halten. Hauptsache die Leute kriegen irgendetwas erzählt, sie können ja nichts dagegen tun.

Sollten wir in den nächsten 2 Spielen wieder derart verlieren wie die letzten 3 und es tut sich nichts in der Trainerfrage, dann wünsche ich mir einen Besucher-Boykott am Betze für 3 Heimspiele UND Auswärtsspiele hintereinander. Vielleicht wird man dann mal wach da oben...

Aber das wird sicher ein Wunschdenken bleiben, obwohl ich davon überzeugt bin, dass das die einzig richtige Maßnahme wäre.

Ich hätte da absolut kein Problem mit, dem Stadion mal für einige Spiele fern zu bleiben. Denn ICH gehe NICHT in´s Stadion, um zu saufen, zu krakelen und mich mit den gegnerischen Fans anzulegen, ich gehe in´s Stadion, um ein gutes Spiel meiner Mannschaft zu sehen. Aber davon sind wir ja seit der Rückrunde meilenwert entfernt.

Ich habe es schon mehrmals hier im Forum erwähnt. Sasic ist bestimmt kein schlechter Trainer, aber auf Dauer passt er nicht zum FCK. Sowie auch einige Spieler. Man hat es ja schon öfter erlebt. Wenn Spieler den FCK verlassen, bringen sie in ihren neuen Vereinen wesentlich mehr Leistung.

Unterm Strich habe ich aus dem Interview mit Sasic in Flutlicht gelernt, dass wir Fans NIE die wahren Gründe für die Misere zu hören kriegen. Und das ärgert mich am allermeisten. Genauso sehr wie die Tatsache, dass offensichtlich nichts dagegen getan wird, diese Gründe endlich mal abzustellen. :?:

Beitragvon joff » 09.03.2009, 00:47

Also tut mir ja leid. Aber da kam eigentlich gar nichts von MS. Zuerst hat er sich gewunden und versucht zu relativieren, danach kam nur noch Phrasendrescherei. Er hat nicht eine, nicht eine direkte und eindeutige Antwort gegeben. Nur die obligaten Standardantworten. Noch nichtmal die Frage was denn jetzt eigentlich das Saisonziel sei wurde beantwortet. Und für die Zukunft merken: unsere Spieler haben Handlungsweise, nicht Einstellung. ooooookk....
Naja, man kann alles und nichts in seine "Aussagen" reininterpretieren. Leider kann man bei dem Wischiwaschi auch nur interpretieren.

Beitragvon tim_price » 09.03.2009, 01:05

Bin während des Sasic Interviews leider in bester Jendrissekmanier eingeschlafen.
Hatte den Eindruck Sasic war leicht genervt, das mit der Handlungsweise hat er gerade im Fall Bellinghausen echt kompliziert erklärt. Klang so, als sei Bello selbst schuld, dass er nun nach seiner Leisten OP länger bzw. wieder ausfällt. Aber hallo? Dafür haben wir doch ne medizinische Abteilung, die den Spieler davor bewahrt zu früh wieder mit dem Training anzufangen.....Und das in einer Situation, wo das Team doch gar nicht aufsteigen muss (laut FCK)! Da hätte man Bello 4 Wochen pausieren lassen sollen. Sehr professionell vom FCK!
Und den Druck aufzusteigen haben sich die Jungen (zum 1000ten Mal wurde dies betont......wenn es nur als Entschuldigung dient, warum hat der Verein nur junge Spieler verpflichtet?) doch selber gemacht. Wer´s glaubt.......
Dann hat Sasic die schwache Hinrunde an dem Verletzungspech (Lakic, Amedick und Bellinghausen) festgemacht. Auch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, zumal Amedick und Lakic erst seit kurzem fehlen.
Insgesamt echt schwaches Interview, wobei ich den Schluss noch nicht gesehen habe.

Wobei Döring/der SWR auch seinen Teil dazu beigetragen hat. Die interviewten Fans in Frankfurt waren ja allesamt glühende Milanfans, keine Spur von Kriztik am Trainer.....gucken sich scheinbar gerne Freitag abends so ein Gekicke an.

Wir tappen weiter im Halbdunkeln und ist Licht am Ende des Tunnels?

Da kommt ein Zug, ein Zug, ein Zug........(nach Nirgendwo)
Zuletzt geändert von tim_price am 09.03.2009, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze Teufel 75 » 09.03.2009, 01:24

@ FWalter

Bravo für Deinen Beitrag. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das war vorhin in Flutlicht ein journalistischer Offenbarungseid!!! Ein Schande was der Döring sich geleistet hat. Wie kann man so schlecht informiert in ein Interview gehen und fast überhaupt keine kritischen Fragen stellen? Keine Fragen zum Thema suspendierte Spieler. Keine Fragen zum Thema Aufstellung, Taktik und System. Was war das denn für eine Lachnummer mit den T-Shirts im Trainingslager? Nach Lampe hätte er mal fragen sollen. Investigativer Journalismus vom feinsten war das! Nicht das ich hätte unseren Trainer im Kreuzverhör sehen wollen, aber in der momentanen Situation hätten sich schon einige kritische Fragen aufgedrängt. Selbst sein momentanes Standing bei den Fans wurde vom SWR falsch beleuchtet. Nur für ihn positive Aussagen, dabei ist das Umfeld deutlich gespalten. Bin enttäuscht!
Die Hölle ist der Himmel jener, die Ihre Seele dem roten Teufel verschrieben haben.

Beitragvon fckfans » 09.03.2009, 02:07

Tony hat geschrieben:und das milan erst auf UNS versoffenes fanvolk reagieren muss um zu kapieren das ein simpson aufs spielfeld gehört, ja das ist dann noch das i tüpfelchen und nicht zu loben sondern anzuprangern!!!

v.a. nach seiner lesitung gg fürth, wo er mit der alleinige antreiber war.

Simpson, in St-Pauli die Hoffnung, absolut versagt kein Zweikampf gewonnen, jeden Ball verloren.
Gegen Fürth 20 min vor Schluss bis 5 Min. vor Schluss nicht mehr gesehen.
Wo war er in Frankfurt? Wieder 100%ige versiebt und das wars!
Schade das auch Simpson das Fanvolk so enttäuscht, ich werde ihn nicht mehr fordern, der Trainer hat da wohl die Richtige Entscheidung getroffen, leider nur ein Joker!
Sollte nochmals eine Chance auf links erhalten und dann muß man sich überlegen zu welchen Bedingungen er bleiben könnte. Das Alte Gehalt wäre wohl übertrieben. Denke auch das es bei den Verhandlungen, beim Gehalt hakt! Aber SK kann Stürmer gut einordnen, er wird das Richtige tun!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone

Zurück zu Neues vom Betzenberg