12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bernd Hollstein: Busfahrer, Boxer, Betzenberger
Seit der Saison 1998/99 sitzt Bernd Hollstein am Lenker des FCK-Omnibusses. Champions- League, UEFA-Cup, Bundesliga und zweite Liga wurden mit dem rund 460 PS starken Gefährt abgewickelt. Burghausen, Rostock, Hamburg, München, Dortmund oder Unterhaching waren unter anderem Fahrtziele, die man oft allein oder mit einem Kollegen anfährt, nicht immer mit der Mannschaft. „Oft fliegt die Mannschaft oder es wird auch mal der Zug benutzt, nähere Orte wie Wiesbaden, Frankfurt oder Mainz fährt man mit dem Team, geht es weiter weg, dann fahre ich vor, hole die Mannschaft am Flughafen ab, es geht dann zum Hotel bzw. zum Stadion“, erklärt der frühere Boxer des TV Lauterecken und des 1.FC Kaiserslautern.
Ungewöhnlich das zum Montagsspiel beim FC St. Pauli der gesamte Kader mit dem Bus nach Hamburg fuhr, aber bei einer Abreise am Sonntagmorgen und dem Spiel am Montagabend ist das durchaus machbar. Seit 1990 bei der TWK zuerst als Busfahrer, nun als Verwaltungsangestellter im Außendienst tätig, wird der deutsche Box Jugendmeister von 1976 (Halbmittelgewicht) für die FCK-Fahrten von seiner Firma freigestellt. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.magazin-insider.de/start/fck ... zenberger/
Seit der Saison 1998/99 sitzt Bernd Hollstein am Lenker des FCK-Omnibusses. Champions- League, UEFA-Cup, Bundesliga und zweite Liga wurden mit dem rund 460 PS starken Gefährt abgewickelt. Burghausen, Rostock, Hamburg, München, Dortmund oder Unterhaching waren unter anderem Fahrtziele, die man oft allein oder mit einem Kollegen anfährt, nicht immer mit der Mannschaft. „Oft fliegt die Mannschaft oder es wird auch mal der Zug benutzt, nähere Orte wie Wiesbaden, Frankfurt oder Mainz fährt man mit dem Team, geht es weiter weg, dann fahre ich vor, hole die Mannschaft am Flughafen ab, es geht dann zum Hotel bzw. zum Stadion“, erklärt der frühere Boxer des TV Lauterecken und des 1.FC Kaiserslautern.
Ungewöhnlich das zum Montagsspiel beim FC St. Pauli der gesamte Kader mit dem Bus nach Hamburg fuhr, aber bei einer Abreise am Sonntagmorgen und dem Spiel am Montagabend ist das durchaus machbar. Seit 1990 bei der TWK zuerst als Busfahrer, nun als Verwaltungsangestellter im Außendienst tätig, wird der deutsche Box Jugendmeister von 1976 (Halbmittelgewicht) für die FCK-Fahrten von seiner Firma freigestellt. (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.magazin-insider.de/start/fck ... zenberger/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Toll das auch hier ein echter Lautrer sitzt und die Manschaft "lenkt" ! 

Guter Mann mit echtem Lautrer Herzblut
barbara hat geschrieben:Guter Mann mit echtem Lautrer Herzblut
Ja, so muss des sein!

[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]
Ich hatte 1977 gegen Ihn in Lauterecken geboxt ,hab zwar verloren (5 kämpfe Erfahrung),er war damals schon Jugendmeister ,mit weitaus mehr Kampferfahrung.
Als es dann in die Junioren/Senioren Altersklassen ging ,hat er die Handschuhe schnell an den Nagel gehängt. Hätte so gerne einen Revancenkampf gegen Ihn gehabt. Iss unn war ne Luftpumpe der nur gegen Anfänger geglänzt hatte.
Ich habe bis 1989 im Junioren /Senioren Bereich geboxt 126 kämpfe bestritten,war 2 mal Südwestdeutscher Meister für die TG Worms und Teilnehmer bei deutschen Meisterschaften.
Als es dann in die Junioren/Senioren Altersklassen ging ,hat er die Handschuhe schnell an den Nagel gehängt. Hätte so gerne einen Revancenkampf gegen Ihn gehabt. Iss unn war ne Luftpumpe der nur gegen Anfänger geglänzt hatte.
Ich habe bis 1989 im Junioren /Senioren Bereich geboxt 126 kämpfe bestritten,war 2 mal Südwestdeutscher Meister für die TG Worms und Teilnehmer bei deutschen Meisterschaften.
Ralph hat geschrieben:Ich hatte 1977 gegen Ihn in Lauterecken geboxt ,hab zwar verloren (5 kämpfe Erfahrung),er war damals schon Jugendmeister ,mit weitaus mehr Kampferfahrung.
Woah, super

Einmal FCK, immer FCK!
@ Ralph
32 Jahre her, dein verlorener Kampf, und trotzdem noch nachtragend ?
32 Jahre her, dein verlorener Kampf, und trotzdem noch nachtragend ?
@ Ralph
Lass jo unsern Busfahrer in Ruh
Lass jo unsern Busfahrer in Ruh

Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Man munkelt, dass Ribery nächstes Jahr uns Gefährt lenken soll! 

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
hardy68 hat geschrieben:Man munkelt, dass Ribery nächstes Jahr uns Gefährt lenken soll!
lol dachte wir wollen auch nächstes Jahr noch Kosten sparen

Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
Ess deinen Brei, geh trainieren, komm Dienstags oder Donnerstags ins Training nach Kaiserslautern. Dort gibts mal wieder schön aufs Ei! (Bernd)

Hollstein das war mal ,aufs Ei hauen, mein Guder ,kannst froh sein ,das de damals aufgehört hast ,sonst hätte ich Dirs schon gezeigt ,wer Champ iss !!
Iss Du dein Brei !! fang mal an zu trainieren ,das das Geschwabbel runter geht !!
Sag Bescheid wenn de soweit bist ,unter Email . rarokaiser@t-online.de
Luftpumpe !
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Neues vom Betzenberg