Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Hanseteufel » 23.02.2009, 12:45

OWL-Teufel hat geschrieben:Dietmar muss zu Salesch :lol: und zahlt 100 Euro,ersatzweise zwei Tage Ordnungshaft!

Vermutlich kommt Herr Zwegat (Finanzberater) und handelt die Stafe auf 18,99 Euro runter. :lol:

Beitragvon Mac41 » 23.02.2009, 14:04

Kurz zu den Möglichkeiten der Manipulation von Dopingproben in den 10 Minuten Abwesenheit.

Grundsätzlich haben sich die Sportler unverzüglich nach Spiel, Rennen oder Aufruf sich bei den Offiziellen zu melden, um Manipulationen zu vermeiden.
Dies können sein:
1. Einnahme (schlucken, spritzen, einführen) von Medikamenten, die ein anderes Medikament verschleiern.
2. Das Anlegen von Infusionen, die z.B. das Blut verdünnen wg. der Senkung des Hämatokritwerts nach EPO Missbrauch.
3. Urinaustausch mittels eines Blasenkatheters, um Fremdurin abzugeben, der unbelastet ist.
( :lol: Es soll schon schwangere Radfahrer gegeben haben :lol: )

Beim Fussball hat es die oben beschriebenen Manipulationen offensichtlich noch nicht gegeben, beim Radsport sind alle beschriebenen Manipilationen durchaus schon vorgekommen, insbesondere der Fremdurin. Dort sollen die Fahrer sofort nach Zieleinlauf vom Kommissär begleitet werden, damit keine Manipulation vorkommen können.
Deshalb sind auch alle Trainingskontrollen nur unangekündigt sinnvoll.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass der Dopingbeauftragte der Hoffenheimer die Spieler nicht direkt zur Kontrolle abgeholt hat.
Ich kann mir jedoch vorstellen, das es durchaus üblich ist, das es im Fussball zu Verzögerungen kommt. Die Spieler gehen meist nicht sofort vom Platz, Jubelrunden, Fanaktionen und diverse Interviews verzögern die Rückkehr in die Kabine, daher sind 10 Minuten sicherlich schwer zu messen und die zwei waren wohl echt etwas dusselig mit ihren "Erklärungen". Dazu kommt wohl ein eifrig schreibenden Offizieller.
Da es im "Dopingrecht" allerdings keinen Unterschied zwischen Doping oder Manipulationsversuch gibt, ist die "Verzögerte Abgabe" als "Manipulation der Probe" zu werten. Der DFB hat sich den Regeln des DOSB unterworfen und dort wird bei Ersttätern im Normalfall mit 1 Jahr Sperre bestraft. Jetzt hat der DFB ein Problem ....
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Paul » 23.02.2009, 14:37

Mal noch was anderes zu dem TSG-Gebilde:
Habt ihr den Bericht in der Sportschau zum Spiel beim VfB gesehen? Das Interview mit Mario Gomez hinterher - ein echtes Schmankerl :)

Ich zitiere mal sinngemäß:
Reporter: Mal angenommen, der Elfmeter wäre auch noch reingegangen, was hätten sie dann zu dem Spiel gesagt.
Gomez (etwas zögerlich): Hmmm...das wäre dann wirklich unverdient gewesen.
Reporter: Naja, wieso unverdient?
Gomez (noch zögerlicher, als überlege er die genauen Worte seiner Antwort): Weil Hoffenheim irgendwie...unsympathisch ist.

Mich hat's in dem Moment lachend von der Couch geschmissen. Seit Samstag abend kann ich den Gomez nun doch ein wenig leiden :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Rossobianco » 23.02.2009, 14:57

Einfach gesagt, ist es denke ich absolut an der Tagesordnung, dass im Profifussball die Dopingkontrolle nach wie vor nicht ernst gnommen wird und jeder Trainer oder Manager meint, seine eigenen Regeln aufstellen zu müssen.

Betrifft aber alle Vereine, nicht nur 4711 Entenhausen, interessant daher, dass etwas, was von NADA und DOSB im Fußball also eigentlich als standardisierte Abweichung vom Prozess akzeptiert wird, weil man sich gar nicht vorstellen möchte, die größe Sportart, der größte Verband in Deutschland und ebenfalls der Welt, der DFB also, würde den NADA-Code nicht untterzeichnen! Also spielt man mit und lässt dem Fußball eben ein paar "Freiräume".

Wenn man richtig testen würde, dann müssten insbesondere rekonvaleszente Spieler im Rahmen des Trainings kontrolliert werden, und zudem nach jedem Spiel mindestens die Hälfte aller Spieler! Es hat schon seinen Grund, dass man dies von "beiden Seiten" nicht wünscht, siehe die Gerüchte um Bilek zum Beispiel. Ist eben ruckzuck passiert und dann ist laut Code eben ein Jahr Sperre unumgänglich! Also kontrolliert man den "reichen Fußball", an dem so viel auch medial dranhängt, einfach nicht richtig!

Und jetzt das, es trifft ausgerechnet 4711 Entenhausen, den besten, tollsten, geilsten und traditionsreichsten Club der Welt, mit dem ehrenamtlich engagiertesten Mäzen und dem verkanntesten Trainergenie aller Zeiten, wo doch alle Deutschen diesen sensationellen Superclub so lieben, wie kann das passieren?

Ich behaupte, es wäre KEINEM anderen Club passiert, weil man KEINEM anderen Club sowas angehängt hätte. Da waren einige Herren unheimlich eifrig, sozusagen übereifrig.
Die laut einer Umfrage in alle ndeutschen Fußgängerzonen etwa 50 Milllionen von Entenhausen-Fans können ihr Pech gar nicht fassen, da muss doch tatsächlich ein einzelner Unwürdiger rumlaufen, der neidisch ist, und sie völlig zu Unrecht hasst, um ihnen so was anzutun!

Sicherlich wird in der Bunten und der Gala demnächst eine von Emnid mit SAP-Software durchgeführte demoskopische Erhebung abgelichtet, in der klar zu erfassen ist, dass etwa 98% aller Fußballfans weltweit dieses schreiende Unrecht gegen den Wohltäterverein der deutschen Jugendförderung ablehnen.
Der DFB wird dann mit der NADA einen Kuhdeal machen, irgendjemand taucht auf, der genau gesehen hat, dass die beiden Spieler sich niemals alleine irgendwo aufgehalten haben, sondern vom vierten Offiziellen beim Umziehen bewacht worden sind.... und umziehen mussten sie sich, weil man sich ja erkälten kann. Schon klar.

Erstens glaubt hier wohl keiner, dass die beiden gedopt waren, oder? Zweitens sind die Dopingproben in dieser Art lächerlich und nichtssagend, drittens bewei4st das nur, dass es einen haufen vernünftige Menschen gibt im Fußball, die Hoffenheim nicht leiden können!

Am Ende wird Dagobert mal kurz hinter den Kulissen drohen seine steuerfreien Siubventionen für den Jugendfußball zu kürzen, und schon wird der DFB zucken.

Außerdem warum sollte Gladbach deswegen die Punkte bekommen?

Die einzige gerechte Strafe ist die für den Trainer, also den Tradionalisten, der so blöde ist, die Spieler von der Probe abzuhalten und dann noch zu behaupten, das wäre normal! Selbst wenns so ist! Volldepp! Betriebsgeheimnissse ausgeplaudert, hah! Vereinsschädigend und zudem verät er hier die Praktiken, wie man am besten kontrolliert nichts kontrolliert! Ich fordere daher ein Jahr Sperre für Rangnick! nein, warum eigentlich Milde walten lassen?
Verbandsauschluß aus der Trainergilde ist da das mindeste!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon flammendes Inferno » 23.02.2009, 15:16

Ja,dem Turnverein bläst der Gegenwind nicht nur sportlich in stärker werdender Intensität entgegen.
Aber wer hätte inzwischen was gegen 1 Jahr Sperre außer Theo Z. ??
Bayern,HSV,Lev,Stuttgart,Hertha, etc. sicherlich nicht.FCK- Fans schon gar nicht.
Gomez hat übrigens gesagt :" Sie sind unsymphatisch geworden".

Beitragvon Betze8.1west » 23.02.2009, 16:45

Das Gladbach Protest einlegt ist doch normal und der Vorstand muß es sogar tun, wenn ers nicht täte, könnte man ihm unterstellen nicht alles zum Wohle des Vereins versucht zu haben.

Was mich diebich freut ist der Diletantismus (oder ist es der Glaube an die eigene Unantastbarkeit?) mit dem die Verantwortöichen aus Hoppelhausen gehandelt haben, wohl doch nicht eine so perfekte Arbeit abgeliefert, mit der sie ja immer prahlen.

Das dem Vorhoppler die Nerven ab und zu einen Streich spielen, sieht man ja an verschiedenen Äusserungen aus der jüngsten Vergangenheit, solangsam wird der so gelobte Trainer eine Belastung für den Dorfverein aus der Fußballprovinz. Ich hoffe er macht weiterhin seine Fehlerchen, wies mir scheint tragen diese schon FRüchte, oder trügt mich der Eindruck, das die Presse solangsam etwas kritischer berichtet?

Ich hoffe mal das durch die Finanzkrise dem ein oder anderen "Investorclub" die Kohle ausgeht und wir den einen oder anderen dieser Gebilde verschwinden sehen, ersteAnzeichen dafür sieht man ja in England oder auch bei anderen Sportarten, ach wie wär das schön wenn einer nach dem anderen an seinem viel zu hohen Gehaltsniveau ersticken würde!
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Hanseteufel » 23.02.2009, 17:45

Wäre schön, wenn langsam die Medien "normal" kritisch über die Hoppis berichten würden. Ich mußte spontan an den Dahlmann denken, wie der damals bei unserem Wechselfehler von Otto Rehhagel, im Spiel gegen Bochum, genüßlich das " Lauterer Auswechseltheater " zeigte und kommentierte.

Beitragvon scheiss fc köln » 23.02.2009, 20:13

Ein CAS-Richter meint wohl, dass weniger als ein Jahr Sperre garnicht möglich ist, sondern in diesem Fall das Muss.

Gibt wohl gleich ein Interview auf DSF.

Beitragvon Weschtkurv » 24.02.2009, 08:23

Ralf R. muss jetzt auch eine schriftliche Stellungnahme beim DFB abgeben. :D

Er hat ganz entrüstet auf die Vorwürfe reagiert...die Spieler bräuchten ja schliesslich auch Zeit zum Umziehen... :nachdenklich: - Netter Versuch Ralf :lol:

Im SWR Videotext steht:
Der Mannschaftsarzt des KSC, Schweizer nannte Rangnicks Aussage ein "absolutes Unding" :D

Beitragvon kepptn » 24.02.2009, 09:59

scheiss fc köln hat geschrieben:Ein CAS-Richter meint wohl, dass weniger als ein Jahr Sperre garnicht möglich ist, sondern in diesem Fall das Muss.

Gibt wohl gleich ein Interview auf DSF.

Er hier? http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_72213.html#RSS

Und das schreibt der Kicker über Rangnicks Erfolg mit seinem Erklärungsversuch: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504885/
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon tim_price » 25.02.2009, 23:05

Ah, fast vergessen was am Wochenende ansteht:

BVB-18,99

da war doch was in der Hinrunde............

Beitragvon kepptn » 25.02.2009, 23:21

tim_price hat geschrieben:Ah, fast vergessen was am Wochenende ansteht:

BVB-18,99

Du meinst der BVB wird im Fadenkreuz der BErichterstattung stehen? :nachdenklich:

Beitragvon tim_price » 25.02.2009, 23:31

kepptn hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:Ah, fast vergessen was am Wochenende ansteht:

BVB-18,99

Du meinst der BVB wird im Fadenkreuz der BErichterstattung stehen? :nachdenklich:

Wie darf man den smiley denn schon wieder deuten? :wink:

Sagen wir so, auch wenn das blondierte HB Männchen an der Seitelinie selbst wie gedopt wirkt, ein bisschen Schadenfreude darf man der Südkurve nach dem Hinspiel gönnen.

Und berichtet wird darüber schon, fragt sich nur wieviel und wie.......

Beitragvon Thomas » 26.02.2009, 11:31

Zu diesem Thema:

Vor Hoffenheim-Spiel: BVB appelliert an Fairness der Fans

[24.02.] Vor dem Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr im Signal Iduna Park appelliert der BVB an die Fairness seiner Fans im Umgang mit den Gästen aus dem Kraichgau. (...) "Ungeachtet aktueller unterschiedlicher Auffassungen möchte ich deutlich betonen", so Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung, "dass es sich speziell bei Herrn Hopp um einen seriösen, ehrenwerten Mann handelt." Jede Art persönlicher Verunglimpfung werde seitens des BVB kompromisslos geahndet.

Mehr: http://www.bvb.de/?k%E5%84%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bc%EE%85%9A
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon OWL-Teufel » 26.02.2009, 11:47

Didi kommt mit 20 "Fans" und 200 Anwälten...

Beitragvon sahnehäufchen » 27.02.2009, 20:28

Wenn es noch nicht gepostet wurde!

Aktion der Stuttgarter! http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-hoffenheim/vfb-hoffenheim.htm

Beitragvon kepptn » 27.02.2009, 21:07

sahnehäufchen hat geschrieben:Wenn es noch nicht gepostet wurde!

Aktion der Stuttgarter! http://www.lostboys99.de/fotos/2008-2009/vfb-hoffenheim/vfb-hoffenheim.htm

Sehr, sehr nett.

Beitragvon OWL-Teufel » 28.02.2009, 10:00

Sehr geil... :love:

Beitragvon derhonkel » 28.02.2009, 10:29

Commando Canstatt macht in der Tat schon ganz nette Sachen...

Beitragvon bene667 » 28.02.2009, 11:52

ganz gross..respekt nach stuggi!!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon hightower » 28.02.2009, 13:02

So unsympathisch ich Stuttgart auch finde, sind die Aktionen, CHoreos und der Support von Stuttgart einfach Weltklasse, bei denen machen alle mit, würde mir wünschen, dass die West mal stimmlich und optisch wieder zeigt dass sie eine synchrone rote, laute Wand ist ... aber das geht anscheinend bei uns nur gegen Mainz und wenn der FCK vorne liegt :( ... leider ....

Ich freu mich schon auf die Ideen des BVB´s die werden die Rüge von der Hinrunde wegen dem Fadenkreuz net auf sich sitzen lassen.
Da kommt bestimmt wieder was, obwohl ist ja auswärts ??? :?:

Beitragvon Westkurve. » 28.02.2009, 13:11

hightower hat geschrieben:So unsympathisch ich Stuttgart auch finde, sind die Aktionen, CHoreos und der Support von Stuttgart einfach Weltklasse, bei denen machen alle mit, würde mir wünschen, dass die West mal stimmlich und optisch wieder zeigt dass sie eine synchrone rote, laute Wand ist ... aber das geht anscheinend bei uns nur gegen Mainz und wenn der FCK vorne liegt :( ... leider ....

Ich freu mich schon auf die Ideen des BVB´s die werden die Rüge von der Hinrunde wegen dem Fadenkreuz net auf sich sitzen lassen.
Da kommt bestimmt wieder was, obwohl ist ja auswärts ??? :?:

War die erste Protestaktions seitens unserer Anhängerschaft nicht auch Auswärts :wink: ?
Montags könnt' ich kotzen!!

Beitragvon hightower » 28.02.2009, 13:16

Da wo wir das Fangnetz abgeroppt haben ???
OK das seh ich net als organisierter Protest an :D
Zudem werden die BVB´ler kaum was in neue Arena mitnehmen dürfen *würg*, ihr Maul kann man ihnen allerdings nicht verbieten, dass wird ein freudiger Nachmittag für Didi :D

Beitragvon derhonkel » 28.02.2009, 13:22

Die Welt schreibt auch was drüber:

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... -Hopp.html

Ganz geil finde ichden Abschnitt:

Die Aufrechterhaltung der „50 plus 1-Regelung“, womit die Deutsche Fußball Liga (DFL) sicherstellen will, dass die Stimmenmehrheit in den Vereinen nicht bei Einzelpersonen liegen darf, ist auch ein besonderes Anliegen von Watzke. „Hier können weder ein Herr Hopp, ein Herr Abramowitsch noch irgendein Scheich kommen und sagen: Ab jetzt machen hier alle das, was ich will“, hatte Watzke in einem Interview mit WELT ONLINE erklärt und gleichzeitig dafür plädiert, „sehr genau zu prüfen“, ob Hopps Engagement diese Regelung „nicht doch aushöhlt“.

In einer offiziellen Mitteilung der TSG hieß es daraufhin, dass man über diese Aussagen „erschrocken sowie enttäuscht“ sei. Alle Informationen über die wirtschaftlichen Rahmendaten lägen der DFL vor.

Wie oft die über was erschrocken und enttäuscht sind...

Heute nachmittag wird des Höpperlein wohl wieder erschrocken sein über die Äusserungen der 25.ooo der Südtribüne und enttäsucht, dass die seinen kakk-Verein nicht toll finden.
Danach gehts mit Zwanziger Theo ab in den Puff, erschdemol die Geschichte mit dem Doping aus der Welt schaffen...

Beitragvon Weschtkurv » 28.02.2009, 17:27

@derhonkel,
- Des mit dem Puff... :lol: :lol: :lol: - göttlich !

Zurück zu Fußball Allgemein