Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrizB » 23.02.2009, 12:23


Kaiserslautern: Damjanovic als erste Alternative

Kranker Amedick entscheidet selbst
Martin Amedick ist vorsorglich nicht mit der Mannschaft im Bus, sondern mit Co-Trainer Roger Lutz im Auto nach Hamburg gereist. Eine Grippe gefährdet den Einsatz des Abwehrchefs, der als einziger Pfälzer Profi diese Runde keine Minute in 20 Ligaspielen fehlte.


Nachvollziehbar, dass Milan Sasic seinen Kapitän im richtungsweisenden Spiel beim FC St.Pauli unbedingt dabei haben will. Die Entscheidung, ob er dabei ist, wird der Trainer seinem Leistungsträger selbst überlassen: "Martin ist ein Vorbildprofi. Er muss wissen, wie er sich fühlt, ob er sich 90 Minuten zutraut."


Müsste er passen, wäre Sasic zum Improvisieren gezwungen. Die Alternative zu Amedick ist Dario Damjanovic. Doch der Neuzugang kam mit körperlichen Defiziten, ist erst eine Woche im Training. "Von der Fitness her ist Dario noch nicht so weit. Er ist aber erfahren, auch auf dieser Position." Sasic hätte leichte Bauchschmerzen, wenn sein neuer Hoffnungsträger auf der "Sechs" im Abwehrzentrum als Aushilfe sein Debüt geben müsste.

weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... kel/504839



Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BTZNBRG und 10 Gäste