Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Red Devil » 09.02.2009, 12:47

Ein teuflischer Tanz

Spitzenspiel im easyCredit-Stadion. Club bittet am Montag, 09.02.09, Kaiserslautern zum teuflischen Tanz. Kickoff 20.15 Uhr.

Der 1.FCN freut sich auf diesen Knaller am 19. Spieltag. „Die Mannschaft brennt darauf“, verrät Trainer Michael Oenning. Der 43-Jährige weiter: „Es ist ein wichtiges Spiel, das wir gewinnen wollen. Aber es hat noch keinen entscheidenden Charakter.“ Bei allem Respekt vor den „Roten Teufeln“ – Oenning glaubt fest an sein Team: „Die Art und Weise, in der wir in der vergangenen Woche trainiert haben, ist absolut positiv!“

Nicht nur die Atmosphäre im Team stimmt, auch personell stehen die Vorzeichen positiv. Auch, wenn Jaouhar Mnari nach seinem grippalen Infekt auszufallen droht. Für einen der Nürnberger Medienvertreter waren damit auf der Spieltagspressekonferenz am Sonntag, 08.02.09, noch „drei Fragezeichen offen“. Der Coach mit seiner charmanten Antwort an die Journalisten: „Wisst ihr, wenn ich wüsste, dass ihr es nicht weiter sagt, würde ich euch ja sagen, wie ich spiele …“ (...) weitergehts
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon mxhfckbetze » 09.02.2009, 12:51

das thema torwart sehen SK und Gerry genauso , sonst wäre nicht vor wochen der name lenz im gespräch gewesen. trapp ist zu jung und robles und sippel zu unerfahren.

Beitragvon Tex Avocado » 09.02.2009, 13:02

Lass mich raten, das haben dir die beiden selbst gesagt und auch den Namen LENZ in's Spiel gebracht, oder???

Beitragvon Gandalf446 » 09.02.2009, 13:11

Also der Lenz wäre sicher keine Verstärkung für uns!!!
Sippel und Robles sind absolut Zweitligatauglich, und wohl auch gut für Liga 1.

Egal wer von beiden den Rest der Saison im Tor steht, er wird seine Sache gut machen.

Heut in Nürnberg können wir auf jeden Fall recht entspannt rangehen, aber bitte nicht zu locker. Ein Remis sollte schon rausspringen, um den Abstand nach ganz oben nicht allzugroß werden zu lassen, ein Sieg wäre Traumhaft. Aber wir haben in den ersten beien Spielen bereits 2 Kracher hinter uns, und können danach ordentlich Punkten und Boden gut machen.
Daher: Auf nach Frankenland!!!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 09.02.2009, 13:19

Mal was leicht OFF-Topic

Hätte eventuell noch einer ne karte für Block 25 übrig???
Wäre echt klasse wenn mir noch jemand helfen könnte.
16 Uhr ist bei uns Abfahrt.

Teufliche Grüsse
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!

Beitragvon mxhfckbetze » 09.02.2009, 13:26

weidenfeller und fromlowitz sind ab 2011 ablösefrei. sippel und robles könnten mit einem erfahrenen TW in der hinterhand selbstsicherer spielen. bei sippel hab ich das gefühl ,dass die nerven nur so flattern.

Beitragvon Brieschel » 09.02.2009, 13:45

Habe grad mal ein ganz schlechtes Gefühl,hoffe ich täusche mich,aber rechne doch mit einer Niederlage.

Beitragvon fuechsje85 » 09.02.2009, 14:04

Comu6 hat geschrieben:
Also so wie das training gestern gelaufen ist, weiß milan selbst nicht genau, wen er aufstellen soll:

1. Sippel, Bellinghausen, Simpson, Paljic und Sam mussten bei der Reserve spielen!?!?
2. Hatten die 2 erst genannten entsprechend schlechte laune.
3. Wurde bei dem spiel a-elf gegen b-elf zuerst demai aus der a-elf gegen paljic getauscht ( nach einem riesen anschiss von sasic ). Dann wurde paljic gegen fuchs wieder getauscht!?

:?:

Also mannschaftsaufstellung haben wir so gesehen:

Robles - Müller, Hornig, Amedick, Bugera - Kotysch - Dick, Dzaka, Fuchs - Lakic, Jendrisek

Versteh net, warum Paljic, Simpson und Bello auf der Bank sitzen und ein ZOM auf links spielen soll....

Aber naja, lassen wir uns überraschen, aber egal wer spielt, sie sollen sich den Arsch aufreissen, dann verzeihen wir doch auch ne niederlage, oder?!?! :teufel2:

Also Fuchs ist doch n linksfuß oder? Da kann der doch gut links spielen. Warum sollte der ZOM sein?
Müller wär ne echte Überraschung. Was heißt schlechte Laune? Hoffe der Konkurenzkampf bringt keine Unruhe ins Team.

Wo hat Husejnovic gespielt?

Husejnovic hat bei der B-Elf glaub im Sturm gespielt, bin mir aber net mehr sicher...
Schlechte Laune in dem Sinn das Sasic die ganze zeit gemault hat, demai wurde angemault, sippel und bello haben sich gegenseitig angemault und das training war ehrlich gesagt unter aller sau, was wahrscheinlich dazu geführt hat, das sasic die ganze zeit gemault hat.
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon Brieschel » 09.02.2009, 14:10

Das heißt nichts gutes wenn Unruhe in der Mannschaft herrscht.Vielleicht sind jetztbeinige doch aufgrund der Nichtberücksichtigung und der vielen Neuzugänge unzufrieden.
Da heißt es jetzt Fingerspitzengefühl zeigen und nicht gleich alles suspendieren H.Sasic. :?

Beitragvon Fragile X Factor » 09.02.2009, 14:15

Eine Abwehr wie Granit,
wie einst Real Madrid..
und so zogen wir ins Frankenstadion ein
und wir werden wieder siegreich sein, FCK .. (la,la, sing)..

Lasst die Nürnberger ruhig kommen, sicher nicht einfach heute, aber wieso Angst haben ?? Egal, wer auf dem Platz steht.

Meine Fresse, die schauen schon auf Platz 1-3, die müssen erst mal an uns vorbei..also wer muss sich mehr Sorgen machen?? Und wenn es schief geht ?? Na und, die Messe wird am Schluss gelesen.
Keine Angst vor Niemanden !!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Tex Avocado » 09.02.2009, 14:51

mxhfckbetze hat geschrieben:weidenfeller und fromlowitz sind ab 2011 ablösefrei. sippel und robles könnten mit einem erfahrenen TW in der hinterhand selbstsicherer spielen. bei sippel hab ich das gefühl ,dass die nerven nur so flattern.

Sag mal hast du den Blick für die Realität verloren oder meinst du das tatsächlich ernst???

2011 sind die beiden also ablösefrei.
Wunderbar, aber glaubst du allen ernstes es setzt sich auch nur 1 von denen bei uns auf die Bank?
Geschweige denn können wir deren Gehalt bezahlen oder soviel Handgeld hinblättern, damit überhaupt mit uns verhandelt wird.
Das ist doch absurd!!!!!!!

Wir sind nicht Hoffenheim oder Bayern, manch einer scheint das schon wieder zu vergessen

Beitragvon Weschtkurv » 09.02.2009, 14:53

Sasic hat die ganze Zeit gemault ?
So So - also auch bei uns mal schlechte Stimmung...na toll...ausgerechnet vor so einem schweren Auswärtsspiel. Ich hoffe die Jungs und der Trainer besinnen sich und konzentrieren sich wieder auf's wesentliche. Dass das schwer ist is klar. Auf der einen Seite haben wir die Mannschaft, wo permanent Konkurrenzkampf herrscht, auf der anderen Seite einen "kleinen Despoten" (durchaus positiv gemeint) als Baumeister derselben. Da braucht es wirklich Fingerspitzengefühl wie schon mein Vorschreiber meint. Jedoch bin ich da ganz guter Dinge, dass da nix eskaliert, bin mir sicher Stefan Kuntz weiss genau wann er ein Zeichen in punkto Kameradschaft und "Miteinander" setzen muss ! Also hoffen wir dass sich die schlechte Laune in positiv-aggressive Energie verwandelt, die die Clubberer zu spüren bekommen. :teufel2:

Beitragvon Reitersmann » 09.02.2009, 15:18

SIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG !!!! 2 : 1 für uns :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......

Beitragvon TDFCK » 09.02.2009, 15:39

Gandalf446 hat geschrieben:Also der Lenz wäre sicher keine Verstärkung für uns!!!
Sippel und Robles sind absolut Zweitligatauglich, und wohl auch gut für Liga 1.

Egal wer von beiden den Rest der Saison im Tor steht, er wird seine Sache gut machen.

Heut in Nürnberg können wir auf jeden Fall recht entspannt rangehen, aber bitte nicht zu locker. Ein Remis sollte schon rausspringen, um den Abstand nach ganz oben nicht allzugroß werden zu lassen, ein Sieg wäre Traumhaft. Aber wir haben in den ersten beien Spielen bereits 2 Kracher hinter uns, und können danach ordentlich Punkten und Boden gut machen.
Daher: Auf nach Frankenland!!!

Und genau deswegen bekomme ich Blähungen.
Zuerst müssen wir aufpassen, das wir in der Tabelle nicht noch weiter abrutschen. Und ehrlich, meine Angst sind genau die Punktespiele, wo jeder mit den 3 Pkt rechnet.Genau diese Spiele werden verdammt schwer. Die Vereine, die nach dem 25 spietltag unten rum krebsen, sthen mit dem rücken an der Wand und werden bestimmt nicht freiwillig die Punkte abgeben. Und genau diese Spiele machen mich etwas nervös.
Aber einige hier reden schon vom Klose und Wiese.....tztztz

Beitragvon Steffbert » 09.02.2009, 15:54

Playboy-24 hat geschrieben:Denke mal es gibt ein 2:0 für uns. Ein bisl höher wäre auch net schlecht. Zwecks Torverhältnis.

Die Saison läuft super, und ich denke, dass es jetzt nicht mehr viel zu verlieren gibt. Deshalb bin hier auch einer der Optimisten, die sich volles Risiko für die nächsten zwei Spiele wünschen. Warum vorsichtig agieren?

Aber so optimistisch wie Playboy, der wohl glaubt gegen Nürnberg ist der Sieg schon bombensicher und es geht lediglich noch um das Torverhältnis, bin ich dann doch nicht...
Stop living in the past

Beitragvon Paul » 09.02.2009, 15:55

Irgendwie herrscht hier im Forum heute eine komische Stimmung. Man macht sich zum Teil gegenseitig dumm an, die Optimisten sind eher in der Unterzahl. Wenn man so die Kommentare durchliest könnte man meinen, dass heute das traurige untere Mittelfeld winkt.
Vielleicht liegt es auch an OWLs langer Abwesenheit 8-)

Mal im Ernst: Der mögliche emotionale Effekt einer Niederlage wäre sicher nicht besonders wünschenswert, aber was wäre bitteschön dann vorentschieden? Genau. Nichts. Mit einem Unentschieden könnten wir sicher leben, aber warum sollte nicht auch ein Sieg drin sein? Nürnberg ist doch keine Übermannschaft, die stehen nicht umsonst im Mittelfeld der Liga. Redet doch den Gegner nicht stärker, als er ist! Die haben einige gute Talente verpflichtet, sind aber doch noch lange nicht super harmonisch eingespielt. Der Spieleretat ist mit der Höchste, ok, aber was sagt das schon aus? Wir sind der Verein, der schon immer mit weniger Mitteln großes erreicht hat. Wir sind doch gerade dann gut gewesen, wenn wir die kleinen Bauern aus der Provinz waren...ist doch gut so. Ich liebe uns genau in dieser Rolle :teufel2:

Gas geben heute abend, dann ist alles drin. Und wenn es dann einfach nicht reichen sollte, dann ist trotzdem noch alles möglich. Ich glaube fest an drei Punkte!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon dem fritz seine erben » 09.02.2009, 16:03

TDFCK hat geschrieben:Und genau deswegen bekomme ich Blähungen.
Zuerst müssen wir aufpassen, das wir in der Tabelle nicht noch weiter abrutschen. Und ehrlich, meine Angst sind genau die Punktespiele, wo jeder mit den 3 Pkt rechnet.Genau diese Spiele werden verdammt schwer. Die Vereine, die nach dem 25 spietltag unten rum krebsen, sthen mit dem rücken an der Wand und werden bestimmt nicht freiwillig die Punkte abgeben. Und genau diese Spiele machen mich etwas nervös.
Aber einige hier reden schon vom Klose und Wiese.....tztztz

Tja, manche Posts muß man wirklich nicht verstehen.
Aber bleibt doch mal locker. Wir haben auch gegen den Depp nicht schlecht gespielt. Und ob Nürnberg oder wir den höheren Druck haben, wollen wir mal dahingestellt lassen (ich denke, mal eher der Club).
Und selbst wenn das heute schief gehen sollte: auch die Mannschaften vor uns haben noch fast eine ganze Halbserie zu spielen und werden da noch manchen Hänger haben.
Gegen Nürnberg muß man nicht gewinnen, aber möglich sehe ich das für uns allemal. Also reingehauen und ruhig ein bißchen Risiko gehen.
Es gibt heute ne Menge zu gewinnen. Wenn wir drei Punkte holen, sind wir, da bin ich sicher, bis zum Ende ganz oben mit dabei.
Beim Unentschieden sind noch alle Chancen da und bei einer ... Ach was, lassen wir das und freuen uns auf ein interessantes Spiel heute abend.

Beitragvon Reitersmann » 09.02.2009, 16:08

Paul hat geschrieben:Wir sind der Verein, der schon immer mit weniger Mitteln großes erreicht hat.

rischdisch :!: und jetzt haben wir sogar noch einen Fuchs im Bau :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......

Beitragvon mxhfckbetze » 09.02.2009, 16:08

hallo tex avocado, mir wäre es ja auch am liebsten, wenn sippel die nächsten 5 jahre souverän und fast fehlerfrei spielt. danach wird er von trapp ,der noch besser ist abgelöst und wir haben 10 jahre kein torwartproblem. das es so kommt ----allein mir und vielen anderen fehlt der glaube!!!!!

Beitragvon Comu6 » 09.02.2009, 16:09

Einfach köstlich.

Wilde Spekulationen um Klose, Wiese und Konsorten. Leute darf ich euch mal was verraten?! Wir spielen 2. Bundesliga. Wir haben kein Geld. Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir Aufsteigen ist ja keine 80 90 %. Ich würd sie bei höchstens 50% ansiedeln.

...andererseits:

Wir steigen sicher auf, kaufen Ibrahimovic, Xavi und Rio Ferdinand. Dann verkaufen wir Robles für 70 Mio nach ManCity damit Sippel konkurenzlos wieder im Tor stehen darf (nach Leistungsprinzip aufstellen is eh zu langweilig; mehr Beliebtheitsbonus im deutschen Fußball!!!!). Und zu guter Letzt werden wir der erste Aufsteiger der wegen Coolness für die CL berechtigt wird und die auch gleich ungeschlagen gewinnt. Desweiteren wird die komplette Mannschaft eingebürgert und fährt für Deutschland zu WM 2010 nach Südafrika.

So wirds passieren....

Oder stapel ich vll was tief???
FCK seit 1993

Beitragvon Block7.1 » 09.02.2009, 16:09

ich bin der Meinung wir werden gewinnen hab ein gutes gefühl und diesmal geh ich ganz entspannt in des spiel nicht so wie gegen mainz wo ich nicht wusste ob unsere jungs das fussballspielen verlernt haben aber nach dem mainz spiel war ich froh denn ich wusste es geht was und es ghet auch was in nürnberg wir brauchen uns nicht zu verstecken wenn wir in den ersten minuten voll gas geben und nürnberg nichts zu stande kommen lassen wird das publikum von nürnberg unruhig denn die bracuhen dringend die 3 punkte aber wir können ganz entrspannt ohne druclk nach vorne spielen wenn es nur ein punkt wir können wir zufrieden sein wenn wir dieses spiel verlieren ghet die welt auch nicht unter WIR sind auch mit niederlage in dem aufstiegsrennen voll dabei aber was passiert mit einem SIEG den wir uns wünschen????

wenn jetzt schon namen wie klose wieso usw. in den foren herumspazieren???? Ich denke über diese namen könnten wir uns gedanken machen wenn wir jetzt vierter in der ersten liga wären aber schon gar nicht in der zweiten also lasst uns stimmung in nürnberg machen nd mit 3 punkten heimfahren und sagen NUR NOCH PUNKTE BIS ZUM KLASSENERHALT und was wir denken kann den anderen doch egal sein :teufel2:

Mein tipp Sieg 3:1

Tore is mir egal hauptsache drinn!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS

Beitragvon Steffbert » 09.02.2009, 16:10

Paul hat geschrieben:Man macht sich zum Teil gegenseitig dumm an, die Optimisten sind eher in der Unterzahl. Wenn man so die Kommentare durchliest könnte man meinen, dass heute das traurige untere Mittelfeld winkt.

Die etwas ängstliche Stimmung ist tatsächlich augenfällig, Paul. Hat wahrscheinlich was mit den Augenzeugenberichten vom Training zu tun. Unsere Kiebitze wollen dort ja eher durchwachsene Stimmung beobachtet haben.

Vielleicht hat man auch Bammel davor, den Anschluß an die Tabellenspitze im Falle einer Niederlage (und mit dem Fürth-Spiel vor der Brust) etwas zu verlieren. Wenn heute nach Anpfiff die ersten gelungenen Aktionen zu sehen sein werden, dann schlägt das sicher wieder um!!

:schild:
Stop living in the past

Beitragvon Suboptimal » 09.02.2009, 16:12

@ Paul & dem fritz seine erben:

Danke für Eure Beiträge. So manches was Heute heir verzapft wird ist unerträglich. Gejammer aller Orten. Ich mache mich jetzt auf den Weg, meine illustre Reisegesellschaft einzusammeln und dann rocken wir das namentlich vergewaltigte Frankenstadion.

ICH WILL 3 PUNKTE !!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon flammendes Inferno » 09.02.2009, 16:14

Wir waren erfolgreicher,besonders auswärts , wenn nicht der große Optimismus überwog.( +das macht mich etwas optimistisch )
Die Prognosen gegen Koblenz,Wehen,Oberhausen etc.waren überaus positiv,
es ging nur noch um die Höhe des Sieges zwischen 3:0 bis 8:0
Heute ist gespannter Realismus besser.
Wenn es gut geht ist die Freude umso größer.
Auf das die Jungs 93 8-) min. hellwach kämpfen wie zuhause.

Beitragvon Suboptimal » 09.02.2009, 16:16

Steffbert hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Man macht sich zum Teil gegenseitig dumm an, die Optimisten sind eher in der Unterzahl. Wenn man so die Kommentare durchliest könnte man meinen, dass heute das traurige untere Mittelfeld winkt.

Die etwas ängstliche Stimmung ist tatsächlich augenfällig, Paul. Hat wahrscheinlich was mit den Augenzeugenberichten vom Training zu tun. Unsere Kiebitze wollen dort ja eher durchwachsene Stimmung beobachtet haben.

Vielleicht hat man auch Bammel davor, den Anschluß an die Tabellenspitze im Falle einer Niederlage (und mit dem Fürth-Spiel vor der Brust) etwas zu verlieren. Wenn heute nach Anpfiff die ersten gelungenen Aktionen zu sehen sein werden, dann schlägt das sicher wieder um!!

:schild:

Ich halte nichts, aber garnichts von all den Spekulationen. Ich spekulier mal mit ... :wink:

Vielleicht haben diese Kibitze noch nicht viele Trainingseinheiten unter Sasic miterlebt, um sich eine adäquate Meinung zur Abschlusseinheit im Vergleich zu sonstigen Einheiten erlauben zu können ?!

Nur mal so ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel