Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon OWL-Teufel » 05.01.2009, 12:27

Lieber Rudi,über Amazon hab ich das Buch nun endlich bestellt und ich hoffe,es in dieser Woche zu bekommen!Schließlich will ich meine Hausaufgaben am 02.02. gemacht haben!

Damit ich beim Lesezirkel in Scarlett's Automatenecke auch mitreden kann :D

Beitragvon Steini » 05.01.2009, 13:02

OWL-Teufel hat geschrieben:Lieber Rudi,über Amazon hab ich das Buch nun endlich bestellt und ich hoffe,es in dieser Woche zu bekommen!Schließlich will ich meine Hausaufgaben am 02.02. gemacht haben!

Damit ich beim Lesezirkel in Scarlett's Automatenecke auch mitreden kann :D

Dann mal los, Scarlett nimmt die mündliche Prüfung ab. :lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 05.01.2009, 13:03

Steini hat geschrieben:
Dann mal los, Scarlett nimmt die mündliche Prüfung ab. :lol:

Da hab ich nix dagegen :D

Beitragvon OWL-Teufel » 09.01.2009, 10:55

Heute halte ich endlich Rudis Werk in Händen,nach einer schier unendlichen Zeit des Wartens :)

Ich bin gespannt...

Beitragvon kepptn » 09.01.2009, 10:58

Zu Wiehnachten wünsch ich mir eine Hörbuchfassung.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Der alter FCKler » 09.01.2009, 13:07

kepptn hat geschrieben:Zu Wiehnachten wünsch ich mir eine Hörbuchfassung.

Das muesste dann alles mit Originaluntertoenen untermalt werden.

Ich stelle mir das echt komisch vor, zum Beispiel letzten Maerz am Feierdeiwel (OWL-Teufel stellt sieben Becherroehren mit jeweils 55 leeren Bechern nebeneinander auf die Imbisstheke und kassiert das Pfand!) :lol: - das koennte man als "das mysterioese Geraeusch" verkaufen....
Oder wenn er die Stufen zum 8.1er hoch(schreitet :lol: ) und singt!
Glaubst Du im Ernst, das wuerde dann jemand kaufen?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon kepptn » 09.01.2009, 13:19

Der alter FCKler hat geschrieben:

Ich stelle mir das echt komisch vor, zum Beispiel letzten Maerz am Feierdeiwel (OWL-Teufel stellt sieben Becherroehren mit jeweils 55 leeren Bechern nebeneinander auf die Imbisstheke und kassiert das Pfand!) :lol: - das koennte man als "das mysterioese Geraeusch" verkaufen....

Hörbuch, nicht Hörspiel, aber die Idee hat auch was.
Und ob das jemand kaufen würde? Wohl kaum, aber als DVD mit Making Of etc. wärs ein Hit.

Beitragvon Steini » 09.01.2009, 13:28

OWL-Teufel hat geschrieben:Heute halte ich endlich Rudis Werk in Händen,nach einer schier unendlichen Zeit des Wartens :)

Ich bin gespannt...

Viel Spass beim lesen - ach übrigens leg eine Packung Tempos bereit. :teufel2:

Beitragvon Steini » 09.01.2009, 13:30

kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:

Hörbuch, nicht Hörspiel, aber die Idee hat auch was.
Und ob das jemand kaufen würde? Wohl kaum, aber als DVD mit Making Of etc. wärs ein Hit.

Klar das würde ein Verkaufsschlager, weil man könnte soviele akkustiche Gags einbauen - :lol:
Und dann auch noch die Übersetzungen z B. in Sousa oder in Kantonesich
oder gar in Westfälich :lol:
Verlegt bei ELWETRISCHE RECORDS

Beitragvon kepptn » 09.01.2009, 13:52

Das mit der Verflimung müsste aber schnell gehen. Brad Pitt is nimmer lang in BErlin und ich wüsste nicht wer mich sonst spielen könnte.

Beitragvon Steini » 09.01.2009, 14:02

kepptn hat geschrieben:Das mit der Verflimung müsste aber schnell gehen. Brad Pitt is nimmer lang in BErlin und ich wüsste nicht wer mich sonst spielen könnte.

Tom Cruise oder wie der sich nennt

Beitragvon Der alter FCKler » 09.01.2009, 14:05

kepptn hat geschrieben:Das mit der Verflimung müsste aber schnell gehen. Brad Pitt is nimmer lang in BErlin und ich wüsste nicht wer mich sonst spielen könnte.

Joo, und Werner und ich pfeifen ihm dann von rechts und links in die Ohren.

Was, wir sollen auch durch Schauspieler ersetzt werden?
Nee, dess kriener net gebagg, wir muessen original erhalten bleiben und Brad Pritt in eine Nebenrolle, was jetzt nicht zwangslaeufig etwas mit kepptn zu tun hat, ich beziehe das eher auf unsere Wirkung auf Frauen und da muss sich Brad Pitt wohl von Anfang an in eine Nebenrolle gedraengt fuehlen :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon kepptn » 09.01.2009, 14:11

Steini hat geschrieben:

Tom Cruise oder wie der sich nennt

Nee, der spielt Jara.

@Rudi, Du denkst einfach nicht international genug. Aber es stimmt, wenn der arme Brad mitkriegt was bei uns so abgeht zieht er in die Pfalz und wir haben Hollywood und Berlin am flennen.

Beitragvon Steini » 09.01.2009, 14:38

Oder wir fallen nächste Saison in Berlin ein und bringen die Herta Fans zum flennen... :lol:

Beitragvon OWL-Teufel » 10.01.2009, 10:56

Nachdem ich Rudis Werk nun gelesen habe,ein paar Worte dazu:

Erst einmal kann ich sagen,dass ich es in einem Zug gelesen habe,was eigentlich schon Rezension genug wäre.Aber dieser Kommentar wäre nicht vom OWL-Teufel,wenn ich es dabei belassen würde :wink:

Meinem Empfinden nach ist es ein Buch,welches ganz und gar unkonventionell ist.Hier wurde nicht auf stilistische Perfektion,sondern auf Vermittlung eines Inhalts Wert gelegt.Und genau das ist es,was ich lesen möchte.

So,wie ich Rudi kennengelernt habe,geradeheraus,das Herz auf der Zunge tragend und vor allem mit dem Herz am rechten Fleck kommt er in diesem Werk auch rüber.Sein Schreibstil ist vor allem eines: authentisch.

Die Spiele,die ich selber nicht erleben konnte,hat man beim Lesen vor Augen und die,die man miterlebt hat,kommen in vollem Umfang vor das geistige Auge zurück...und in der Tat: Es werden Emotionen geweckt,das eine oder andere Mal musste auch ich schlucken :)

Grandios finde ich die Anekdote mit dem Schutzmann als "Roten Faden",die die einzelnen Kapitel miteinander verbindet!

Lieber Rudi,du hast hier etwas Tolles geschaffen,ein Riesen-Kompliment an dich :applaus: Bis zum 02.02. werde ich es mindestens noch einmal gelesen haben.Ich bin froh,dich kennen zu dürfen.

Du hast mal gesagt,ich hätte den geilsten FCK-Mantel aller Zeiten :) Und angesichts deiner Erfahrungen,die du mit dem FCK gesammelt und was du schon alles gesehen hast,weiß ich das noch mehr zu würdigen und bin um ein Vielfaches stolzer darauf!

Beitragvon Mäggus » 13.01.2009, 00:52

Das Buch lässt sich gut lesen. Hat echt Spass gemacht. Obwohl die Spiele und Ergebnisse bekannt sind, war es sehr spannend geschrieben, weil es aus der Sicht eines Fans erzählt wurde. Leider hatte ich es nach 2 Abenden schon durch. Einige Fehler haben sich eingeschlischen, könnte man ja in der 2. Auflage verbessern.

Und bitte im nächsten Heimspiel will ich so laut wie ich kann mit allen aus der Kurve EFF-EFF-EFF-CEE-KAAAAA!!!!!!!!!!!!! schreien.
:doppelhalter:

Beitragvon Steini » 13.01.2009, 02:06

Der Kreis der FFFF CCCC KKKKK Fraktion wächst und wächst...
:teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 13.01.2009, 10:28

Steini hat geschrieben:Der Kreis der FFFF CCCC KKKKK Fraktion wächst und wächst...

Wenn du das sooo aussprichst,möchte ich in deiner Nähe stehen :lol:

Beitragvon Steini » 13.01.2009, 13:11

OWL-Teufel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Der Kreis der FFFF CCCC KKKKK Fraktion wächst und wächst...

Oder ich in Deiner und Rudi dazu und alle anderen...
Nur wie smuggle ich mich vom 10.2. in den 8er? Und vorallem wie find ich Dich dann? An Keeptns Kapp orientieren?

Beitragvon OWL-Teufel » 13.01.2009, 13:23

Ich bin leicht zu finden...im 8.1er links hoch und unterhalb des letzten Wellenbrechers auf der rechten Seite,relativ nah am Ultra-Banner!

Beitragvon kepptn » 13.01.2009, 13:38

Steini hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:

Oder ich in Deiner und Rudi dazu und alle anderen...
Nur wie smuggle ich mich vom 10.2. in den 8er? Und vorallem wie find ich Dich dann? An Keeptns Kapp orientieren?

Wenn Du mich nochmal mit großem K schreibst fackel ich Dein Klavier wirklich ab. Bild

Beitragvon Steini » 13.01.2009, 14:45

@kepptn das habe ich aus Respekt getan, schließlich bist Du der Einzigste Tabellführer den ich persönlich kenne.
:D

Beitragvon de_fck ler » 13.01.2009, 19:15

So, hab das Buch nun auch durch. Beim Kölnspiel und sogar beim Barcelonaspiel, das ich nur durch Videos und Berichterstattungen kenne, hatte ich Tränen in den Augen! Finde es wirklich schade, wie wenig von diesen Schlachtrufen übrig geblieben ist.
Jedoch finde ich, dass es mit der Stimmung diese Saison wieder aufwärts geht. Gerade das Paulispiel hab ich hier noch sehr gut in Erinnerung.

"Heja Heja Fck" wird ja nach guten Torraumsituation immer wieder angestimmt, doch wie ich meine viel zu schnell. Meiner Meinung nach sollte man es etwas langsamer probieren.

Es bleibt nur noch eins zu sagen: "EFF-EFF-EFF-CEE-KAAA" !!! :teufel2: :teufel2: und Respekt Rudi :applaus:
Einmal Lautrer, immer Lautrer!

Beitragvon Der alter FCKler » 14.01.2009, 12:48

de_fck ler hat geschrieben:So, hab das Buch nun auch durch. Beim Kölnspiel und sogar beim Barcelonaspiel, das ich nur durch Videos und Berichterstattungen kenne, hatte ich Tränen in den Augen! Finde es wirklich schade, wie wenig von diesen Schlachtrufen übrig geblieben ist.
Jedoch finde ich, dass es mit der Stimmung diese Saison wieder aufwärts geht. Gerade das Paulispiel hab ich hier noch sehr gut in Erinnerung.

"Heja Heja Fck" wird ja nach guten Torraumsituation immer wieder angestimmt, doch wie ich meine viel zu schnell. Meiner Meinung nach sollte man es etwas langsamer probieren.

Es bleibt nur noch eins zu sagen: "EFF-EFF-EFF-CEE-KAAA" !!! :teufel2: :teufel2: und Respekt Rudi :applaus:

Ich stimme dir bei, dieses "Heja, heja, heja, FCK" oder wie beim Spiel gegen Freiburg "EFF-EFF-EFF-CEE-KAA" ist viel zu hektisch, das muss einfach besser werden.

Es waere bestimmt der Stimmung nicht abtraeglich, wenn sowohl alte wie auch neue Schlachtrufe/Gesaenge gebracht wuerden.
Vlt. versuche ich mal einige "EFF-EFF-EFF-CEE-KAA" - Schreier zusammenzubringen.

Beitragvon mackener » 15.01.2009, 13:53

Habe das Buch auch gelesen und bin einfach nur begeistert. Musste mich wirklich ´bremsen es nicht an einem Abend gleich durchzulesen, und ich bin eigentlich sehr lesefaul. Bin seit 1997 FCK Fan, daher habe ich die großen Spiele gegen Barcelona etc. nicht im Stadion erleben dürfen, trotzdem bekam man bei diesen Passagen eine ganz krasse Gänshehaut.
Super, echt bin total begeistert

Zurück zu Allgemeines