Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon kepptn » 15.12.2008, 09:43

dem fritz seine erben hat geschrieben:...

:langweilig:
PS: Auch Klasse, dass die drei Mann brauchen, um sich diese paar Zeilen abzuringen.
Aber wenn die VIP-Loge ruft, müssen eben alle hin.

Genau DAS war auch mein erster Gedanke als ich den Artikel sah. Mein zweiter war dann heute beim Bäcker: "Fussballwunder"? Mit genügend Geld lass ichs in der Wüste schneien und laufe übers Wasser, so gesehen war das der erste stimmige BILD Artikel ever.
Der dritte Gedanke war: Cool, ne schwule Herbstmeisterschaft kommt auf den Titel, aber die Hooliganangriff kommen nirgends vor.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon dem fritz seine erben » 15.12.2008, 10:13

kepptn hat geschrieben:Der dritte Gedanke war: Cool, ne schwule Herbstmeisterschaft kommt auf den Titel, aber die Hooliganangriff kommen nirgends vor.

Meinst Du den Jones?? :nachdenklich:

Und noch was: Meldung von spiegel-online von heute:
(...) Manager Jan Schindelmeiser sieht den Neuling Hoffenheim auf dem Weg zur "Marke" weit gekommen. (...)
Ist eben alles Business im Dorf.
Immerhin kann ich ihm Recht geben, das es schon weit gekommen ist. :cry:

Geil ist doch auch, das jetzt angefangen wird, die Helden auszuwechseln.
Die Revue muß ja weitergehen, der Kunde darf nicht enttäuscht werden.
Da werden sich sicherlich einige bedanken: heute hoch gelobt, und rechtzeitig vor dem Fest ab in die 2. Mannschaft oder auf die Tribüne.
Na besten Dank, da kommt Freude auf.
Ihr habt es Euch verdient. :teufel2:

Beitragvon kepptn » 15.12.2008, 10:37

dem fritz seine erben hat geschrieben:...

Meinst Du den Jones?? :nachdenklich:

Nee, ich meine die assozialen Hoffenheimer die nach dem Bayern Debakel rumhoolten und den deutschen Fussball gefährdeten. Unfassbar das es da keine Stadionverbote hagelte.

Beitragvon Kacktus » 15.12.2008, 11:09

kepptn hat geschrieben:Nee, ich meine die assozialen Hoffenheimer die nach dem Bayern Debakel rumhoolten und den deutschen Fussball gefährdeten. Unfassbar das es da keine Stadionverbote hagelte.

Du vergisst es sind Hoffenheimer, die stehn unter Artenschutz beim DFB oder Didi hat die Freiheit gekauft

Beitragvon kepptn » 15.12.2008, 11:16

Kacktus hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Nee, ich meine die assozialen Hoffenheimer die nach dem Bayern Debakel rumhoolten und den deutschen Fussball gefährdeten. Unfassbar das es da keine Stadionverbote hagelte.

Du vergisst es sind Hoffenheimer, die stehn unter Artenschutz beim DFB oder Didi hat die Freiheit gekauft

Das ist ja die Sauerei und keiner macht was dagegen. Wie hohl die drehen sieht man ja das Zwanziger denkt es wäre eine Drohung wenn er zurücktritt. Davon das er versucht die Meinungsfreiheit zu ignorieren ganz zu schweigen. Es ist einfach zum brechen, wie arg der deutsche Michel schon werbehörig ist.

Beitragvon roter pälzer » 15.12.2008, 12:41

http://eca-world.de/ECA-Daten/Banner_SP_Hoffenheim.gif

IHR SEID ZWAR DABEI,DAZU GEHÖRT IHR NIE..................

:kotz: :kotz: :kotz: :xmas:
ICH FAHRE LIEBER 3 MAL ZU NEM TRADITIONSVEREIN WIE LAUTERN ODER DARMSTADT, ALS 1 MAL NACH WEHEN! Uli Hoeneß

Beitragvon Hellboy » 16.12.2008, 01:14

dem fritz seine erben hat geschrieben:Geil ist doch auch, das jetzt angefangen wird, die Helden auszuwechseln.
Die Revue muß ja weitergehen, der Kunde darf nicht enttäuscht werden.
Da werden sich sicherlich einige bedanken: heute hoch gelobt, und rechtzeitig vor dem Fest ab in die 2. Mannschaft oder auf die Tribüne.

...oder zu uns. :nachdenklich:

Beitragvon n4rf » 16.12.2008, 11:58

Gratuliert dem Projekt zur herbstmeisterschaft !!!!!!
...keep on running...

Beitragvon hardy68 » 16.12.2008, 12:46

n4rf hat geschrieben:Gratuliert dem Projekt zur herbstmeisterschaft !!!!!!

ok!

Gratulation zur Herbstmeisterschaft. Tolle Jugendarbeit, tolles Publikum, tolles Stadion, tolle Tradition. Alles toll.

Alles toll ist nur nix für mich, will mich ärgern, freuen, leiden, mitfiebern, erinnern, trauern und wieder mut fassen können! Das geht bei Plastik nicht!

Beitragvon kepptn » 16.12.2008, 12:47

Stimmt Hardy68, das Projekt ist irgendwie nicht gefühlsecht. :prost:

Beitragvon n4rf » 16.12.2008, 12:52

Wie nicht echt? Überall in Deutschland fliegen ihnen die Fans nur zu und ihre Ultraszene ist im Aufschwung...
...keep on running...

Beitragvon hardy68 » 16.12.2008, 13:34

n4rf hat geschrieben:Wie nicht echt? Überall in Deutschland fliegen ihnen die Fans nur zu und ihre Ultraszene ist im Aufschwung...

Mit Helium im Kopf fliegt es sich halt besser! :D

Beitragvon Block8.1-Fan » 16.12.2008, 13:39

zufliegen werden diesen Fans noch bald ganz andere dinge.... ups.. ich muss mich zurückhalten...bevor onkel didi wieder ein paar stadionverbote durch seinen Sozius Theo verteilen lässt!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon kepptn » 16.12.2008, 13:55

Block8.1-Fan hat geschrieben:zufliegen werden diesen Fans noch bald ganz andere dinge.... ups.. ich muss mich zurückhalten...bevor onkel didi wieder ein paar stadionverbote durch seinen Sozius Theo verteilen lässt!

Hör auf Zwanziger als Hopp's Sozius zu bezeichnen sonst tritt er zurück!

Beitragvon OWL-Teufel » 19.12.2008, 12:34

Ich lese gerade den Sportteil der "Neuen Westfälischen" und da ist ein nettes Zitat von Herrn Watzke,Obermotz beim BVB (ansonsten so gar nicht mein Fall,aber diese Aussage ist interessant und trifft meine Ansicht):

"Es kann nicht sein,dass die großen Traditionsvereine [...] quasi für die Folklore zuständig sind und mit ihren Millionen von Fans dafür sorgen,dass die Liga boomt und die Klubs,die Großkonzernen gehören wie Wolfsburg,Leverkusen oder Ho$$enheim,den Rahm abschöpfen!"

:D

Geht natürlich wie immer um mehr Geld für den BVB :? Aber der Satz gefällt mir!

Beitragvon dem fritz seine erben » 19.12.2008, 12:46

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich lese gerade den Sportteil der "Neuen Westfälischen" und da ist ein nettes Zitat von Herrn Watzke,Obermotz beim BVB (ansonsten so gar nicht mein Fall,aber diese Aussage ist interessant und trifft meine Ansicht):

"Es kann nicht sein,dass die großen Traditionsvereine [...] quasi für die Folklore zuständig sind und mit ihren Millionen von Fans dafür sorgen,dass die Liga boomt und die Klubs,die Großkonzernen gehören wie Wolfsburg,Leverkusen oder Ho$$enheim,den Rahm abschöpfen!"

:D

Geht natürlich wie immer um mehr Geld für den BVB :? Aber der Satz gefällt mir!

Stimmt. Aber es ist schon interessant: die Entwicklung haben wir doch schon seit Jahren und selten haben sich die Traditionsvereine wirklich aufgeregt (aus unterschiedlichsten Gründen).
Aber seit das Dorf da oben mitmischt und immer mehr einsehen, dass sie die nicht mehr los werden (und besonders, weil jetzt der zweite CL-Platz belegt ist), wachen sie auf und fangen an, dagegen vorzugehen.
Jetzt wo die Geister da sind, die sie gerufen haben . . .

Beitragvon OWL-Teufel » 19.12.2008, 12:51

dem fritz seine erben hat geschrieben:Jetzt wo die Geister da sind, die sie gerufen haben . . .

Sehr schön...genau das passt hier sehr gut!

Beitragvon kepptn » 19.12.2008, 12:56

OWL-Teufel hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Jetzt wo die Geister da sind, die sie gerufen haben . . .

Sehr schön...genau das passt hier sehr gut!

Klar. Das ist doch die Tür die Höneß aufgestossen und der BVB aufgehalten haben, jetzt kriegen sie die nimmer zu und dann wundern sie sich was die Katze ihnen da so alles reinschleppt.

Beitragvon OWL-Teufel » 19.12.2008, 13:02

kepptn hat geschrieben:Klar. Das ist doch die Tür die Höneß aufgestossen und der BVB aufgehalten haben, jetzt kriegen sie die nimmer zu und dann wundern sie sich was die Katze ihnen da so alles reinschleppt.

Junge,jetzt werden aber die Metaphern und Bilder ausgepackt :) Aber auch das passt gut!

Beitragvon Neustadt-City » 19.12.2008, 13:25

"Die TSG Hoffenheim macht keine Fehler? Von wegen! Ausgerechnet zu Weihnachten sind dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga die Trikots ausgegangen. Die erste Krise des Senkrechtstarters ist programmiert."[...]

Weiterlesen:1899% ausverkauft

Quelle: 11freunde.de

Und nochwas:

"Die Nachwuchsförderung- in Hopps Ausbildungszentren kicken etwa 1000 Jugendliche- wird per Stiftungsinitiative "Anpfiff ins Leben" finanziert. Hoffenheim kostet die Rekrutierung der Top-Talente so keinen Pfifferling. Im Sommer 2007 kamen vom VfL Neckarau sieben hochbegabte Jugend-Kicker. Der abgebende Verein hat seitdem einen Kunstrasenplatz im Wert von 600000 Euro, bezahlt von der Dietmar Hopp Stiftung. In deren Förderrichtlinien steht: Die "Unterstützung des Profisports ist nicht möglich und zulässig". Medienberichten zufolge sollen die besten 16- oder 17-Jährigen Monatsgagen von bis zu 5000 Euro erhalten."

Auszug: Focus Nr. 51 (15.12.09 - S. 168 - "Das Kapital bin ich")
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 19.12.2008, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon OWL-Teufel » 19.12.2008, 13:27

Neustadt-City hat geschrieben:"Die TSG Hoffenheim macht keine Fehler? Von wegen! Ausgerechnet zu Weihnachten sind dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga die Trikots ausgegangen. Die erste Krise des Senkrechtstarters ist programmiert."[...]

Wat denn?Sind die beiden echt schon verkauft?

Beitragvon kepptn » 19.12.2008, 13:44

OWL-Teufel hat geschrieben:
Neustadt-City hat geschrieben:"Die TSG Hoffenheim macht keine Fehler? Von wegen! Ausgerechnet zu Weihnachten sind dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga die Trikots ausgegangen. Die erste Krise des Senkrechtstarters ist programmiert."[...]

Wat denn?Sind die beiden echt schon verkauft?

Du hast Glück und Dir den richtigen Verein gesucht bei Euch in Ostwestfalen:

"Für Eltern, deren quengelnde Kinder nach einem Trikot verlangen, klingt das wie Hohn. »Das ist kein Aspekt, das ist ein Problem!«, sagt etwa Heiko Maiser aus Bielefeld. Halb Ostwestfalen habe er abgesucht, um den Weihnachtswunsch seines zehnjährigen Sohnes zu erfüllen: Ein Trikot von Chinedu Obasi in Kindergröße 152 sollte es sein. Arminia-Bielefeld-Trikots hätte es an jeder Ecke gegeben, nach dem Leibchen des Hoffenheimer Wunderstürmers aber suchte Maiser vergeblich. »Ich komme mir vor wie im Osten«, klagt er."

Beitragvon scheiss fc köln » 19.12.2008, 14:35

Erstmal muß ich sagen, das ich mich in der Sache zu wenig auskenne.

Es gibt durchaus einige sinnvolle Stiftungen, die wirklich Gutes mit dem Geld anfangen. Obwohl die meisten davon doch ins Leben gerufen werden, um dem Gründer eine Steuerersparnis zu ermöglichen.

Wenn das so ist, frage ich mich wie das bei Herrn Hopps Stiftung aussieht :?: Der zahlt Geld in eine Stiftung ein, aus deren Pott zB. ein Kunstrasenplatz gebaut wird. Im Gegenzug wechseln vom neuen
" Kunstrasenplatzbesitzer " jugendliche, begabte Fußballer zum Verein des " Stifters ". :o

Tut mir ja leid, aber für mich riecht das nach Steuerbetrug. Auf jeden Fall nach " Beschiss " im großen Stil. Letzden Endes sind die 600.000 € doch wieder bei Herrn Hopp gelandet. Bei uns wurden Steuergelder, wenn überhaupt, von " oben abgesegnet " verschwendet. Stadionausbau, Mietminderung, etc. Aber was die da abziehen...

Korrigiert mich, falls ich komplett daneben liege. Lerne gern´was dazu.
JochenG kann es mir bestimmt erklären. :wink:

Beitragvon JochenG » 19.12.2008, 15:47

scheiss fc köln hat geschrieben:...
Korrigiert mich, falls ich komplett daneben liege. Lerne gern´was dazu.
JochenG kann es mir bestimmt erklären. :wink:

Oje, Stiftungsrecht - nicht meine große Stärke. Ich werde mich mal einarbeiten - es sei denn, wir haben einen Stiftungsexperten hier unter uns.
Herr Hopp hat aber noch eine Stiftung, die sich mit dem Thema Rechtsstaatforschung (Pro Justitia) auseinandersetzt.
Hier der Grund, warum er die ins Leben gerufen hat:
http://www.stiftung-projustitia.de/st_historie.html
Und wenn man sich dann den Stiftungsbeirat so ansieht, wird sehr schnell klar, dass gegen ihn so schnell sicherlich kein Staatsanwalt ein Ermittlungsverfahren einleiten wird...

Beitragvon scheiss fc köln » 19.12.2008, 16:11

Tja, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Da hat er sich ja ein Expertenteam zusammen gestellt. Interessant, das gegen ihn schonmal ermittelt wurde. Das geschieht ja auch nicht einfach so. Vorher ist ihm diese Problematik wohl sonstwo vorbei gegangen. Und all´diese " a.D ´s "
müssen ja schliesslich auch irgendwo unterkommen.

Ich finde das alles sehr, sehr eigenartig. Danke, JochenG, das du reagiert hast. Werde mal versuchen, da auch noch etwas am Ball zu bleiben.

Zurück zu Fußball Allgemein