Der Artikel kommt gut, auch wenn er ein paar Fehler im Detail enthält. 

Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
betzehänger hat geschrieben:Der Artikel kommt gut, auch wenn er ein paar Fehler im Detail enthält.
Das passt schon. Bei unserem Spiel isses auch net anders: Kommt gut, mit ein paar Fehlern im Detail.

Es gibt immer was zu lachen.
OKAY pfeife mer uff dieses Stadiongerössenwahn gefasel...
Last die Tabelle sprechen
Last die Tabelle sprechen

Find das auch einfach soooo schön so was mal wieder zu lesen.
Die beiden Artikel sind super
... und ehrlich mich freut am meisten der Neid den man wieder entnehmen kann. Das man mich Fußball wie früher("druff und dewerer") dem Gegner wieder Angst und Respekt macht. Und unser geliebter Betzenberg wirklich seit langer Zeit wieder eine Festung geworden ist. Hoffentlich geht es weiter so.
Das einzige was ich mir noch mehr wünsche, wenns mal nicht so läuft und wir uns schwer tun wie auch gegen Freiburg teilweiße, das die Kurve dann erst richtig brennt und die Mannschaft zum Sieg trägt. Das ist das geilste...
Genau wie letztes Jahr gegen Aachen als wir zum Endspurt und damit Klassenerhalt geblasen haben. Da hatte ich sooo richtig Gänsehaut!!!
Forca FCK....
Die beiden Artikel sind super
... und ehrlich mich freut am meisten der Neid den man wieder entnehmen kann. Das man mich Fußball wie früher("druff und dewerer") dem Gegner wieder Angst und Respekt macht. Und unser geliebter Betzenberg wirklich seit langer Zeit wieder eine Festung geworden ist. Hoffentlich geht es weiter so.
Das einzige was ich mir noch mehr wünsche, wenns mal nicht so läuft und wir uns schwer tun wie auch gegen Freiburg teilweiße, das die Kurve dann erst richtig brennt und die Mannschaft zum Sieg trägt. Das ist das geilste...
Genau wie letztes Jahr gegen Aachen als wir zum Endspurt und damit Klassenerhalt geblasen haben. Da hatte ich sooo richtig Gänsehaut!!!
Forca FCK....
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!!
Lautern forever!!!

JAAAAAA! Der Gegner hasst uns wieder!
Geil!
Ist das geil zu wissen, daß andere Angst vor uns haben!
Wir spielen keinen schpönen, aber erfolgreichen Fußball!
Drei Punkte. Darum geht es. Um nicht mehr, aber auch um nicht weniger.
Scheiss null-fünfer!
48 Tage lang den Roten Teufel im Nacken!
Geil!
Ist das geil zu wissen, daß andere Angst vor uns haben!
Wir spielen keinen schpönen, aber erfolgreichen Fußball!
Drei Punkte. Darum geht es. Um nicht mehr, aber auch um nicht weniger.
Scheiss null-fünfer!
48 Tage lang den Roten Teufel im Nacken!

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
UND NÄCHTE (nicht vergessen)
schlaflos natürlich 

n4rf hat geschrieben:Mit der Qualität der zeitung steigt auch die Qualität der Berichte. sachlich fundierter - ok, bis auf das "1:0"" - und analytischer geschrieben als zb die Rheinpfalz.
Also bitte: Da sind zwei dicke Fehler drin, denn die Stadionmietgeschichte war schon vor der Köln-Partie erledigt. Also hat der Schächter einfach mal drauflos geschrieben und eigentlioch gar keine Ahnung...
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
Lollorosso hat geschrieben:n4rf hat geschrieben:Mit der Qualität der zeitung steigt auch die Qualität der Berichte. sachlich fundierter - ok, bis auf das "1:0"" - und analytischer geschrieben als zb die Rheinpfalz.
Also bitte: Da sind zwei dicke Fehler drin, denn die Stadionmietgeschichte war schon vor der Köln-Partie erledigt. Also hat der Schächter einfach mal drauflos geschrieben und eigentlioch gar keine Ahnung...
Das der Gute keine Ahnung hat, würde ich nicht behaupten. Wie ich schon weiter oben angemerkt habe, hat er ein paar Fehler im Detail, aber ansonsten toller Artikel. Vor allem hat er etwas Witz mit einem Stück Wahrheit verbunden.
Wenn wir doch ehrlich sind, dann können wir Pfälzer über unsere Ausdrucksweise und manches Verhalten selbst nur schmunzeln.

Es ist schön ein Pfälzer und erst recht ein FCKler zu sein!

betzehänger hat geschrieben:Wenn wir doch ehrlich sind, dann können wir Pfälzer über unsere Ausdrucksweise und manches Verhalten selbst nur schmunzeln.![]()
Vorallem die ganzen West und Ostfalen lachen sich unwissenderweise über unsere Grammatik halbtot... aber nur weil die nicht wissen wo die her kumme dut.
Die wern nie v´stehe dass mer kalt hat unn em des net iss...

Steini hat geschrieben:betzehänger hat geschrieben:Wenn wir doch ehrlich sind, dann können wir Pfälzer über unsere Ausdrucksweise und manches Verhalten selbst nur schmunzeln.![]()
Vorallem die ganzen West und Ostfalen lachen sich unwissenderweise über unsere Grammatik halbtot... aber nur weil die nicht wissen wo die her kumme dut.
Grammatik breischden wer eh ned, wonn die onnere se ned als verlonge deeden.
Rischdisch Kepptn un schreiwe kenne die all käh pälsich
Steini hat geschrieben:Rischdisch Kepptn un schreiwe kenne die all käh pälsich
Wir Pälser schreiwen jo aach ned, wir verzehlen liewer.
kepptn hat geschrieben:Grammatik breischden wer eh ned, wonn die onnere se ned als verlonge deeden.
Jo, dess iss äh Rieseproblemm fäh uns. Mer kennen halt kää hochdeitsch!

betzehänger hat geschrieben:Jo, dess iss äh Rieseproblemm fäh uns. Mer kennen halt kää hochdeitsch!
Unn die kää pälsisch
betzehänger hat geschrieben:Jo, dess iss äh Rieseproblemm fäh uns. Mer kennen halt kää hochdeitsch!
Wieso is des jetz unser Problem?? Des is doch denne ihrs.
Fer was solle mir jetz ä Fremdsprooch lerne fer die wo nix versteh tun?

dem fritz seine erben hat geschrieben:Wieso is des jetz unser Problem?? Des is doch denne ihrs.
Fer was solle mir jetz ä Fremdsprooch lerne fer die wo nix versteh tun?
![]()
Mer dun'se doch all blos lääd!

Steini hat geschrieben:
Also,kaputtgelacht hab ich mich darüber eigentlich nie!Aber es hat recht lange gedauert,bis ich wirklich verstanden habe,was mir mein Gegenüber so mitteilen will

Kaputtlachen konnte ich mich immer nur dann,wenn ich noch zu Bundesligazeiten einen Kumpel mit nach Lautre genommen habe und er einfach nur ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf hatte,wenn ein Pälzer den Mund aufmachte

Nix leid duue, fill se ab mit ä paar ordentlische Pälzerschoppe Woi,
donn wern se logger unn donn konn mer v´suche die erscht Brocke Pälsisch denne bei zubringe...
1. Lektion:
Isch (bedonung uff S C H) honn Dorscht (S C H)
Scarlett bring mer emol e Schobbe (S C H unn gons weisches B)
Achtung für Änfänger: Nicht zu feuscht schpreche beim probiere...
donn wern se logger unn donn konn mer v´suche die erscht Brocke Pälsisch denne bei zubringe...
1. Lektion:
Achtung für Änfänger: Nicht zu feuscht schpreche beim probiere...

ganzz" ääfach",soo wiee mer babble duun,soo spieele mer fußball.

Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Steini hat geschrieben:...
1. Lektion:
...
Des heest weesches B Du Simbel! Unn in Lautre hat mer Derschd ned Dorschd.
jedzd geds schunn loos.de änd pälzer vested de anner nett. 

bbeenn hat geschrieben:jedzd geds schunn loos.de änd pälzer vested de anner nett.
Ich wollts nicht sagen

bbeenn hat geschrieben:jedzd geds schunn loos.de änd pälzer vested de anner nett.
Nee, de Pianoman kummd hald weid erum un des versaud soi atscher dialegd.
OWL-Teufel hat geschrieben:bbeenn hat geschrieben:jedzd geds schunn loos.de änd pälzer vested de anner nett.
Ich wollts nicht sagen
Quatsch:
de Kepptn is halt ä Lautrer Atsche (der Labsommler ) unn die lehen halt b´soneren Wert uff Ihre Eigenheiten - Isch honn halt v´sucht ein etwas allgmoin gültige Version zu g´brauche...
Aussdem diese Pälser Eigenheit jedes Dorf, (in Lautre jedie Gass) hat halt ehr ureigene Varionde...
Des kummt donn in Lektion 4830 unnerm Punkt B´sonderheiten
Alles Klar?
fär die auswärdzische kann ich blooß e dolles buuch empfeehle.
hääßd : Saach blooß - Geheimnisse des Pfälzischen- vunn Michael Konrad
feel sbaß debei !!!
hääßd : Saach blooß - Geheimnisse des Pfälzischen- vunn Michael Konrad
feel sbaß debei !!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg