Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon deBuzz » 16.12.2008, 13:56

Der alter FCKler hat geschrieben:Frage: Wo ist OWL-Teufel gestern abgeblieben?

Der war mit dem reaktionären Weihnachtsmann unterwegs. Gott sei Dank
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon makroplan » 16.12.2008, 14:02

betzemicha hat geschrieben:Liebe Mainzer,

Wer zum Geier ist Mainz? Ich kenne nur den DEPP.
Und den Pappnasen reissen wir zum Rückrundenstart den Arsch auf.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Beitragvon Marburg-Teufel » 16.12.2008, 14:02

sorry, aber das geht gar nicht.
warum nur muss man sich immer wieder mit sowas abgeben?

Und eine ganz Miese aktion der FCK Fans, musste ich nach dem Spiel sehen als ich zum Auto gelaufen bin.

Von Sämtlichen Freiburger Autos waren die Scheiben eingeschlagen!
DAS geht mal gar nicht! Mir fehlen da echt die Worte, einfach nur hirnlos und völlig überflüssig!
Tut mir leid für die SC fans die es getroffen hat!

:oops:

haben wir das nötig?

Beitragvon Steini » 16.12.2008, 14:03

deBuzz hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Frage: Wo ist OWL-Teufel gestern abgeblieben?

Der war mit dem reaktionären Weihnachtsmann unterwegs. Gott sei Dank

Und einem Autobahn Bezwinger Weihnachtsmann :lol:

Beitragvon Steini » 16.12.2008, 14:04

Marburg-Teufel hat geschrieben:sorry, aber das geht gar nicht.

Und eine ganz Miese aktion der FCK Fans, musste ich nach dem Spiel sehen als ich zum Auto gelaufen bin.

DAS geht mal gar nicht! Mir fehlen da echt die Worte, einfach nur hirnlos und völlig überflüssig!

haben wir das nötig?

Wo soll das bitteschön gewesen sein???

Beitragvon Molloy » 16.12.2008, 14:06

Wie es auch immer sei, herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die Offiziellen und die Fans für diese Vorrunde.

Nach der Gruselsaison 07/08 konnte das ja wohl keiner erwarten.

Weiter so, die anderen sind auch nicht besser, mit etwas Glück wird der
Aufstieg gelingen.

Beitragvon Michael » 16.12.2008, 14:07

PeterKuttler hat geschrieben:@ Michael:

Lieber Michael. Vielleicht sollten wir hier im Forum mal mit Respekt auch denjenigen gegenübertreten, deren Meinung wir nicht teilen. Anstatt die mit "Schwachsinn" oder dergleichen abzumeiern kann man sich ja auch ganz sachlich mit deren Meinung auseinander setzen. Und gerade was die Einschätzung von "el butre" bezüglich der "vielen spielerischen Mängel" des FCK angeht, so ist das dann auch noch äußerst fraglich, die als "Schwachsinn" zu bezeichnen.

Hi Peter.
Du hast natürlich recht.
Den Beitrag von "el butre" als Schwachsinn abzustempeln war übertrieben- hierfür sorry.
Ich fand seine Aussage "geht schon fast nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut" aber auch übertrieben!

Was mich stört sind Nörgler, die vergessen haben, aus welcher Tabellenregion wir kommen.
Wir sind dem Tod gerade von der Schippe gesprungen.
Was Milan Sasic und Stefan Kuntz geleistet haben ist fantastisch und wahrscheinlich auch zu 99% das Optimum- mehr geht nicht.

Ich weiß, dass wir zur Zeit viele Fehlpässe spielen und das muss natürlich abgestellt werden.
Aber wie heißt es so schön?
"Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger."
Auf ein Neues.

Beitragvon Marburg-Teufel » 16.12.2008, 14:12

Steini hat geschrieben:

haben wir das nötig?

wo weiß ich nicht, habe es bei den freiburgern im forum gelesen. klang aber nicht erfunden! und vorstellen kann ich mir das schon, wäre nicht die erste assoziale aktion von "fans" gewesen. leider sind auch bei uns nicht alle vernünftig.

Beitragvon kepptn » 16.12.2008, 14:13

Ich bin mir ziemlich sicher das wir nach der Winterpause ein besseres Paßspiel sehen werden, hoffentlich auch mehr einstudierte Laufwerke.

Und zum Spiel lässt sich nur wiederholen was oben schon mehrmals angesprochen wurde: Wir haben durch Kampf und Einsatz aus unseren bescheidenen Möglichkeiten erstaunliches herausgeholt. Das gillt für die komplette Saison bisher.
Von daher bin ich glücklich und zufrieden, dem Mainz-Spiel sehe ich sehr gelassen entgegen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Paul » 16.12.2008, 14:41

Was für ein wunderbarer Ausgang gestern - was für ein erhebendes Gefühl, mit diesem FCK auf diese Weise in die Winterpause gehen zu können.
Danke FCK, danke an die vielen Hände, die dazu beigetragen haben - danke auch allen Fans, die sich bei Wind und Wetter auch von weit her zum Berg bewegen und diesen wieder zur Festung gemacht haben.

Danke Milan, Danke Stefan, Danke Johannes.
Danke, dass wir unseren FCK wieder haben.
Das macht einem das Leben so viel einfacher, wenn es dem FCK gut geht.

Danke auch dem "alten FCKler" für viele bewegende Worte, die ich heute morgen schon, aber auch die nächsten Tage in deiner Betzenbergstory lesen darf.

Es tut sooooo gut, den FCK wieder oben zu sehen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Karl » 16.12.2008, 14:50

...das gute vorweg: gewonnen. und ich denke auch verdient.

aber die kritik ist nicht unberechtigt, analysieren wir das doch mal sachlich, ohne einzelne spieler negativ zu bewerten:

ich war auf dem berg, kann daher nicht sagen, was der swr bezüglich fehlpassqoute gesagt hat. aber es fällt doch ohne die auf, dass gestern im mittelfeld mit fast jedem ballkontakt der ballbesitz gewechselt hat. ich habe einmal bei einer dieser unsäglichen kopfballorgien mitgezählt und kam auf sieben(!) bälle zum gegner in reihe. was zeigt, dass freiburg auch nicht besonders abgeklärt war.

wie oft wurde von unseren wunderbar mit pressing den gegner zum fehler gezwungen und sofort wieder den ball verschenkt. der unbedrängte sofortige fehlpass ohne zu schauen zeugt von fehlendem selbstvertrauen, ebenso wie die tatsache, dass kaum einer mal den abschluss sucht, sondern am liebsten die verantwortung abgibt.

oder der spielaufbau, unser grösstes manko. robles IMMER hoch in die mitte auf solche riesen wie jendrisek oder paljic. oder auch öfter mal ins aus. wie oft kommt das prozentual wirklich beim eigenen mann an? warum kein spielaufbau aus der abwehr? die freiburger haben es doch gezeigt, wie das geht. denn so haben wir auch die spiele zu anfang der saison gewonnen.

abgesehen davon fehlt die schaltstation im mittelfeld, dzaka ist offensichtlich in anderer rolle unterwegs. unsere tore resultierten gestern nicht aus genialen pässen, sondern aus sonst eher schwachen standards (endlich mal wieder ein tor nach einer ecke!) und einem tollen "befreiungsschlag per kopf" von hornig, der mir übrigens gestern sehr gut gefallen hat.

es ist bei standards auch üblicherweise keiner da, der den zweiten ball aufnehmen und verwerten kann. die riesen gehen (richtigerweise) nach vorn, bello und jendrisek sichern hinten ab und vorne stehen mindestens fünf mann auf dem elfmeterpunkt. der zweite ball endet im nichts, weil zwei mann an der ecke stehen... muss das sein? die pässe und laufwege sind ziemlich zufallsabhängig und ungenau. und über die flanken auf grasnarbenhöhe in eine massierte abwehr hinein will ich gar nicht nachdenken.

die abwehr ist bei weitem nicht so stark wie es die nur fünf heimgegentore aussagen. wenn idrissou nicht nur löcher in die luft tritt, dann sieht das spiel gestern anders aus. bei drei mann allein gegen hornig ist es nun mal nur glück, wenn da nichts passiert.

die viererkette steht gut, in der mitte sehr stark, ist aber über aussen leicht zu knacken. unser loch ist z.b. der immer frei stehende linksaussen des gegners und die oft zu langsame rückwärtsbewegung. über den linksaussen kam auch aachen zum treffer. und nicht nur die... schaut euch mal an, wie etliche gegentore dieser saison gefallen sind. "gefühlt" kam da ziemlich viel über linksaussen...

so, fazit: in der ersten liga würden die uns mit unserer fehlpassquote und taktik böse auf die backen geben. dutt hatte nicht unrecht mit dem kommentar, dass man ihn in der dreisam ersäufen würde, wenn er sowas spielen lassen würde. aber: der kampf stimmt. das spiel wurde gewonnen. und das zählt. aber wir haben noch wahnsinnig viel optimierungspotential...

schwachstellen und fehler zu ignorieren bringt uns nicht auf dauer voran. aber wir haben eine gute basis, die jungs sind trotz dieser schwächen verdient auf einem aufstiegsplatz. ohne diese schwächen wären wir allerdings mit mindestens acht punkten vorsprung herbstmeister und auch in der ersten liga überlebensfähig... *g

Beitragvon Totto2 » 16.12.2008, 14:57

Assassin67 hat geschrieben:simmungsmässig ist halt das forza-allez-bla-bla gesinge gift für die stimmung aber das will ja keiner hören, deshalb verweise ich auf die aktuelle ausgabe von 11 freunde mit dem bericht RUHE BITTE- wie ultras die stimmung in den deutschen stadien kaputt machen.

Aha, endlich mal einer der es auch gelesen hat und es zur Sprache bringt, das Thema wäre eigentlich (mal wieder) nen eigenen Fred wert[/quote]

So sieht's aus. Kann dir da nur vollkommen recht geben, weil vor allem gesungen wird, wenn der Gegner im Angriff ist....da platzt mir irgendwann noch der Kragen!

Beitragvon Totto2 » 16.12.2008, 15:00

St.Patrick hat geschrieben:
mster hat geschrieben:Muss totto2 leider zustimmen, fand die Stimmung heute besonders in der ersten Hälfte wirklich nicht toll, war stimmungsmäßig eines der schwächsten Heimspiele in dieser Saison.

Ich hoffe das wird in der Rückrunde deutlich besser, aber da bin ich recht optimistisch.

Zum Spiel: Meiner Meinung nach ein glücklicher Sieg, Freiburg hatte in der 1. HZ schon einige gute Chancen die mit etwas Pech reingehen. Und dann geht das Spiel ganz anders aus... Spielerisch fand ich die Leistung des FCK heute auch nicht überragend, Kampf und Einsatz haben dafür gestimmt.

Aber so ist es halt: Gegen Aachen gerade noch Unentschieden gespielt mit unglaublichem Pech im Abschluss, gegen Freiburg glücklich gewonnen. Gleicht sich über die Saison gesehen also alles aus.

Bin froh dass die Winterpause kommt, in den letzten Spielen hat die Mannschaft meiner Meinung nach schon spürbar nachgelassen, was ja aber auch kein Wunder ist bei dem Saisonverlauf, deshalb auch kein Vorwurf.

Insofern - danke an das Team für eine geile Hinrunde mit krönendem Abschluss und einer Halbzeittabelle bei der ich 2x hinsehen muss um das glauben zu können nach der letztjährigen Horrorsaison :D

Ich fand die Stimmung in der ersten Hälfte eigentlich ok. Aber von Leuten die net dort waren will ich nicht lesen reist euch mal am Riemen(Seite vorher) Hingehen und besser machen.
Auch fand ich nicht das wir das Spiel glücklich gewonnen haben. Freiburg hatte auch seine Chancen, obwohl das wenige waren, aber mit nem anderem Schiri geht das Spiel locker 4:0 aus.
Aber egal hauptsache gewonnen Tabellenzweiter NOCH Punktgleich mit Mainz

@St. Patrick:

Ich war dort und hab versucht, es besser zu machen. Aber wenn man ne halbe Stunde lang gegen blödsinnigen Singsang bei Angriffen des Gegners anpfeift, gibt man's irgendwann auf.

Beitragvon kadlec » 16.12.2008, 15:02

Gratulation und ein großes Danke an die Mannschaft, unseren Trainer Milan Sasic und natürlich Stefan Kuntz. Großartig, was sie innerhalb von nur wenigen Monaten geleistet haben. Im Frühjahr noch ein Trümmerhaufen, jetzt ein ernsthafter Aufstiegskandidat. Auferstanden aus Ruinen :!:

Natürlich besitzt der Kader fußballerisch noch viel Luft nach oben. Und ich denke, das wissen die Verantwortlichen auch selbst. Milan Sasic wird nun, nachdem er im Sommer binnen kurzer Zeit und unter schwierigen Bedingungen ( viele Spieler konnten auf Grund der finanziellen Situation erst spät verpflichtet werden ) einen fast neuen Kader grob zusammenschweißen mußte, in der Winterpause verstärkt an der Feinjustierung arbeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er, wenn Stefan Kuntz ihm noch einen guten Mann für das zentrale Mittelfeld besorgen kann, uns zum Rückrundenauftakt ein Team präsentiert, das auch spielerisch höheren Ansprüchen genügt. Der Aufstieg ist in greifbarer Nähe.

Beitragvon Reitersmann » 16.12.2008, 15:26

kadlec hat geschrieben:Natürlich besitzt der Kader fußballerisch noch viel Luft nach oben. Und ich denke, das wissen die Verantwortlichen auch selbst. Milan Sasic wird nun, nachdem er im Sommer binnen kurzer Zeit und unter schwierigen Bedingungen ( viele Spieler konnten auf Grund der finanziellen Situation erst spät verpflichtet werden ) einen fast neuen Kader grob zusammenschweißen mußte, in der Winterpause verstärkt an der Feinjustierung arbeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er, wenn Stefan Kuntz ihm noch einen guten Mann für das zentrale Mittelfeld besorgen kann, uns zum Rückrundenauftakt ein Team präsentiert, das auch spielerisch höheren Ansprüchen genügt.

das ist auch meine Meinung/ Hoffnung :wink:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......

Beitragvon barbara » 16.12.2008, 15:34

Frohe Wehnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich weiterhin so erfolgreiche Rückrunde an alle Fck Fans

Lg Grüße aus Block 8.1

FfffffCcccccKKKK

Beitragvon Steffbert » 16.12.2008, 15:52

Fellatio hat geschrieben:erik jendriseks spielweise stört mich langsam ein wenig. keine frage, dass er ein ganz wichtiger mann in der offensive ist, aber sein spiel ist ziemlich eigensinnig geworden. und das nicht erst seit gestern. er scheint sich wohl als der topstürmer zeigen zu wollen und versucht daher meist die tore selbst zu machen, anstatt nen (tor)sicheren pass zu spielen...

Ich finde ihn stark verbessert. Wenn man sich als Stürmer gut fühlt, muss man es selber versuchen, anstatt abzulegen. Ich jedenfalls hätte es kaum für möglich gehalten, wie der Erik sich mittlerweile zeigt. Hut ab vor Erik Jendrisek!!!
Stop living in the past

Beitragvon ***KAISERSLAUTERN*** » 16.12.2008, 15:57

also wenn wir jetzt noch gegen de DEPP gewinnen dann haben wir die richtigen BIG POINTS eingesammelt sauber gemacht jungs auf ein erfolgreiches jahr 2009 mit einem sieg gegen die bayern

an alle noch ein froher fest und ein guten rutsch ins neue jahr und ich hoffe das auch nächtest jahr wieder so viele auf´n betze kommen
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!

Beitragvon RedGlory » 16.12.2008, 16:07

ich weis nicht ob ihrs gsehen habt, aber paljic hat mich in einigen situationen technisch und in der ballführung sowas von überzeugt !! Hammer starke Technik. in einigen aktionen wie der narbige baguettefresser von bayern :teufel2:

Jippi 31 Punkte. =)) wär hätte das zuvor gedacht ?

Beitragvon Westkurvler » 16.12.2008, 16:10

welch ein dramtisch, spektakuläres jahr 2008
!! vom fast abstieg in eine einsame welt ,
hoch in die erfolgswelle vom 18.05.08!!!!
2.platz, punktgleich mit den deppen un 2 tore
rückstand ! das is sensationell was kuntz und
sasic da geleistet haben :!:
Auf gehts in ein noch geileres jhar 2009,
vlleicht wird der traum vom aufstieg war, ich
mein, mit dieser erfolgs- und euphorie welle
ist alles möglich :D als 2. wird man halt
als aufstiegsfavorit gehandelt, kann man nix
machen ich bin sau froh drum

an die anderen, besinnliche tage un n guten
rutsch ins neue jahr ! :teufel2: :stimmung:

Beitragvon fcksince93 » 16.12.2008, 16:28

also ich weiss nicht was ihr gegen die stimmung habt. klar war es irgendwann mal besser, aber wenn man den zitternden torwart von freiburg gesehen hat, als er nach der seitenwahl auf die west zugegangen ist, da hat man doch gesehen, dass er von da an die hosen gestrichen voll hatte.
gut.. ich geb zu, da ich aus münchen komme, war ich nicht all zu oft aufn betze (evtl so 30 mal in den 15 jahren wo ich "fan" bin). aber ich find die stimmung war die beste, mindestens der letzten 6 jahre wo ich vor ort war. und da waren auch spiele gegen bayern oder frankfurt dabei.

naja egal ich danke MS, SK, der Mannschaft und allen von euch, die dort oben waren für den geilen abend gestern. jedes mal denke ich mir beim 4 stunden hochfahren wieso ich das mache und beim heimweg weiss ichs dann wieder :teufel2:

einen neuen bademantel hab ich dank dem fck fanshop auch bekommen hehe :cloudseven:

Beitragvon chris » 16.12.2008, 16:31

man war das ne erfolgreiche hinrunde! ich freu mich jetzt schon auf die rückrunde! :teufel2:

Beitragvon Totto2 » 16.12.2008, 17:27

fcksince93 hat geschrieben:also ich weiss nicht was ihr gegen die stimmung habt. klar war es irgendwann mal besser, aber wenn man den zitternden torwart von freiburg gesehen hat, als er nach der seitenwahl auf die west zugegangen ist, da hat man doch gesehen, dass er von da an die hosen gestrichen voll hatte.
gut.. ich geb zu, da ich aus münchen komme, war ich nicht all zu oft aufn betze (evtl so 30 mal in den 15 jahren wo ich "fan" bin). aber ich find die stimmung war die beste, mindestens der letzten 6 jahre wo ich vor ort war. und da waren auch spiele gegen bayern oder frankfurt dabei.

naja egal ich danke MS, SK, der Mannschaft und allen von euch, die dort oben waren für den geilen abend gestern. jedes mal denke ich mir beim 4 stunden hochfahren wieso ich das mache und beim heimweg weiss ichs dann wieder :teufel2:

einen neuen bademantel hab ich dank dem fck fanshop auch bekommen hehe :cloudseven:

Es war ja auch nicht gegen die grundsätzliche Stimmung. Nur wenn man beim Angriff des Gegners, der schon fast im Strafraum ist, irgendwelche fröhlichen Liedchen singt, ist das an Lächerlichkeit nur mit einem Zujubeln zu überbieten!

Als wir in den ersten Spielen alles daheim weg gehauen haben, dann unter anderem aufgrund der Einschüchterungstaktik von uns auf den Rängen. Richtig, nicht nur die Spieler haben ne Taktik zu befolgen, sondern auch wir Fans!

Beitragvon *Kaiserslautern1900* » 16.12.2008, 18:29

***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:also wenn wir jetzt noch gegen de DEPP gewinnen dann haben wir die richtigen BIG POINTS eingesammelt sauber gemacht jungs auf ein erfolgreiches jahr 2009 mit einem sieg gegen die bayern

an alle noch ein froher fest und ein guten rutsch ins neue jahr und ich hoffe das auch nächtest jahr wieder so viele auf´n betze kommen

echt net schlecht gege de DEPP wirds 2 stellig uff unsrer BASTION BETZENBERG ach un nomma an alle M***Z Fans wie viele Punkte habten ihr aus en letzten 2 Spielen geholt?
:teufel2:

KAISERSLAUTERN 1900 TREU BIS ZUM ENDE!!! :teufel2:

Beitragvon Style_League » 16.12.2008, 18:32

Marburg-Teufel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:

haben wir das nötig?

wo weiß ich nicht, habe es bei den freiburgern im forum gelesen. klang aber nicht erfunden! und vorstellen kann ich mir das schon, wäre nicht die erste assoziale aktion von "fans" gewesen. leider sind auch bei uns nicht alle vernünftig.

es gibt überall so idioten
sogar bei uns!!
traurig aber war....

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel