Also ich sage nochmal ganz deutlich:
Jetzt sollte - nein ... es MUSS jetzt was passieren!
Kuntz redet von "mehr Respekt" bei seiner Rede auf der JHV, und ZEITGLEICH gehen einige Mitglieder des Fanbeirates, angeführt von Alfred "Alfi" Wünstel, los um Stimmen zu fangen - mit einem Zettel, der IN DEN WAHLRÄUMEN ausliegt. Auf 1000 Stühlen! Das kann keiner alleine gemacht haben. So etwas dauert viel zu lange, um das nicht schon im Vorfeld zu klären.
Da stecken im Hintergrund noch andere Menschen dahinter.
Wer genau, im Detail? Keine Ahnung! Aber sowas muss doch von lange Hand geplant worden sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Und nochwas: Daß andere "Gruppierungen" die Möglichkeit hatten Wahlflyer zu verteilen, ist schlichtweg gelogen!
Wir, ein Freund und ich, wollten Wahlzettel für Jürgen Kind verteilen. Für mich gehört das einfach dazu, daß ich einen Freund bei der Wahl unterstütze. Oder sehe ich das falsch? Würde jeder andere nicht anders handeln.
Wir hatten uns gerade postiert und wollten anfangen die Zettel zu verteilen, da wurden wir auch schon zurückgepfiffen.
Soviel zum Thema, jeder Kandidat hätte die Möglichkeit zum Verteilen von Flyern gehabt. Dem war nicht so!
Und wie schon so oft hier geschrieben, ist das Aussprechen einer Wahlempfehlung am Wahltag im deutschen Gesetz deutlich verboten!
Da wird der von Kuntz geforderte Respekt voreinander, ganz klar mit Füßen getreten!
Von Respekt kann da keine Rede sein, wenn so etwas passiert.
Gruß
Mathias

Jetzt sollte - nein ... es MUSS jetzt was passieren!
Kuntz redet von "mehr Respekt" bei seiner Rede auf der JHV, und ZEITGLEICH gehen einige Mitglieder des Fanbeirates, angeführt von Alfred "Alfi" Wünstel, los um Stimmen zu fangen - mit einem Zettel, der IN DEN WAHLRÄUMEN ausliegt. Auf 1000 Stühlen! Das kann keiner alleine gemacht haben. So etwas dauert viel zu lange, um das nicht schon im Vorfeld zu klären.
Da stecken im Hintergrund noch andere Menschen dahinter.
Wer genau, im Detail? Keine Ahnung! Aber sowas muss doch von lange Hand geplant worden sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Und nochwas: Daß andere "Gruppierungen" die Möglichkeit hatten Wahlflyer zu verteilen, ist schlichtweg gelogen!
Wir, ein Freund und ich, wollten Wahlzettel für Jürgen Kind verteilen. Für mich gehört das einfach dazu, daß ich einen Freund bei der Wahl unterstütze. Oder sehe ich das falsch? Würde jeder andere nicht anders handeln.
Wir hatten uns gerade postiert und wollten anfangen die Zettel zu verteilen, da wurden wir auch schon zurückgepfiffen.
Soviel zum Thema, jeder Kandidat hätte die Möglichkeit zum Verteilen von Flyern gehabt. Dem war nicht so!
Und wie schon so oft hier geschrieben, ist das Aussprechen einer Wahlempfehlung am Wahltag im deutschen Gesetz deutlich verboten!
Da wird der von Kuntz geforderte Respekt voreinander, ganz klar mit Füßen getreten!
Von Respekt kann da keine Rede sein, wenn so etwas passiert.
Gruß
Mathias

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
..ich kann mich auch nur noch mal wiederholen um die unwissenheit und weltfremdheit des fanbeirates zu untermauern....wortwörtlich...was will die GL mit ihrem kandidaten kind im AR...das sagt doch wirklich alles.....
Rossobianco hat geschrieben:so, ich schreib jetzt meinen endgültig letzten beitrag zu dem thema, es soll ja leute geben, die mir die meinung geigen wollen und es bisher nicht geschafft haben sich aufzuraffen. das ganze dann bitte per pn oder email, ich verstecke mich nicht, bin total offensiv. ich versuche bis zum 22. alles zu beantworten, danach ist weihnachten.
(...)
Ich würde es doch ziemlich bedauern, wenn die Diskussion zu diesem wichtigen Thema hinter verschlossenen Datenleitungen geführt wird. Ich finde sie einfach zu wichtig.
Zum anderen fehlt mir in diesem Thread die Diskussion zu Deinem Vorschlag, wie wir künftig unsere Fan-Stimme vertreten lassen können (Post von rossobianco vom 09.12.08, 14.37).
Es wäre prima, wenn sich ein paar von uns, die sich in dem Thema etwas besser auskennen, mal äußern könnten.
Wir sollten schließlich nicht nur dazu beitragen, unseren Stall auszumisten, sondern auch Wege für die Zukunft aufzeigen. Und das hast Du dankenswerter Weise gemacht.
Von da her wäre ich auch für weitere 10 allerletzte Posts von Dir!!
Mich hat das mit dieser „Fanbeiratskiste“ ziemlich verwundert und versauert. Müssen wir tatsächlich aufn Berg, um den letzten Stall auszumisten?
Ich glaube noch nicht mal, dass Buchholz dahinter steckt (wäre, glaub ich, auch nicht wirklich sein Stil), aber eine Ungeheuerlichkeit ist das in jedem Fall. Wahlgesetze hin oder her, mögen sie bei Vereinen gelten oder nicht, so was gehört sich nicht, und so was haben wir weder verdient noch nötig.
Wir haben schon einiges erreicht, obwohl das viele nicht für möglich gehalten hätten. Aber diese Kiste müssen wir noch bereinigen.
Bin ich Fan, spricht der „Fanbeirat“ für mich? Unglaublich.
Viele Grüße vom Eigelstein
Ich glaube noch nicht mal, dass Buchholz dahinter steckt (wäre, glaub ich, auch nicht wirklich sein Stil), aber eine Ungeheuerlichkeit ist das in jedem Fall. Wahlgesetze hin oder her, mögen sie bei Vereinen gelten oder nicht, so was gehört sich nicht, und so was haben wir weder verdient noch nötig.
Wir haben schon einiges erreicht, obwohl das viele nicht für möglich gehalten hätten. Aber diese Kiste müssen wir noch bereinigen.
Bin ich Fan, spricht der „Fanbeirat“ für mich? Unglaublich.
Viele Grüße vom Eigelstein

Da gefordert wird ab jetzt mit offenem Visier zu kämpfen
werde ich dies auch tun.
Nichts verschwindet in den Datenleitungen.
Allerdings ist das rechtlich nicht ganz einfach.
Datenschutz ,Postgeheimnis usw.betreffend.
Das heißt den Inhalt der Briefe
und die Verfasser darf ich nicht nennen.
Ich habe mich für folgende Lösung entschieden:
Da ich ja nicht weiß ob jeweils alle Mitglieder
der Fanclubs die uns geantwortet haben
diese Wahlempfehlungen , den Vorschlag
Herrn Buchholz für den Ehrenrat vorzuschlagen
und das Verhalten der 6 Fanbeiräte
scharf kritisieren und teilweise sogar Neuwahlen
des Fanbeirats fordern denke ich das es völlig legitim ist die
Fanclubs anzugeben
Da in den meisten Fällen ja der jeweilige Vorsitzende
geantwortet hat.
Rest wurde auf Verlangen gelöscht
werde ich dies auch tun.
Fanclubs anzugeben
geantwortet hat.
Rest wurde auf Verlangen gelöscht
Zuletzt geändert von pfalzdeiwel am 11.12.2008, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wie Rosso schon weiter oben geschrieben hat ist mit Rüdiger Petersen auf der Versammlung am Dienstag alles geklärt worden. In unserer Region wurde also bereits reagiert. Danke Rüdiger.
Die noch offenen Fragen betreffen den Verantwortlichen für diese Flyer-Aktion (u.a. Finanzierung)
Und da harren wir noch gespannt der Dinge, die da ans Licht kommen werden.
die Teufelskerle von der Mosel
Die noch offenen Fragen betreffen den Verantwortlichen für diese Flyer-Aktion (u.a. Finanzierung)
Und da harren wir noch gespannt der Dinge, die da ans Licht kommen werden.
die Teufelskerle von der Mosel
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben
So liebe Leute,
hab mich die ganze Zeit zurück gehalten, weil mich dieses Thema nicht wirklich berührt hat. Aber jetzt reichts auch mir.....
Ich habe am 08.12.2008 eine E-Mail vom "Pfalzteufel" bekommen in der er die Vorgehensweise des Fan Beirates scharf kritisiert. Ob zu Recht oder zu Unrecht, dazu möchte und werde ich mich hier nicht äußern. Ich finde es jedenfalls eine BODENLOSE Frechheit unseren Fan Club "Pfälzer Chaos" hier mit aufzuführen, obwohl ich in keinster Weise auf irgendwelche E-Mails geantwortet habe. Ich fordere eine Aufklärung durch den "Pfalzteufel", wer das ok für die Veröffentlichung unseres Fan Club Namens in diesem Zusammenhang gegeben hat.
Desweiteren fordere ich eine Klarstellung, das wir an KEINEM klärenden Gespräch interessiert sind.
Der "Pfalzteufel" schreibt in seiner E-Mail: "Gerade jetzt wo Ruhe im FCK eingekehrt ist wagen es diese 6 Leute so im Alleingang nach vorne zu preschen."
Sorry lieber "Pfalzteufel", aber da bin ich der Ansicht, das durch diese Mail mehr Unruhe gestiftet wurde als durch irgendwelche Wahlempfehlungen.
gez.
Lars Setter
(1. Vorsitzender)
hab mich die ganze Zeit zurück gehalten, weil mich dieses Thema nicht wirklich berührt hat. Aber jetzt reichts auch mir.....
Ich habe am 08.12.2008 eine E-Mail vom "Pfalzteufel" bekommen in der er die Vorgehensweise des Fan Beirates scharf kritisiert. Ob zu Recht oder zu Unrecht, dazu möchte und werde ich mich hier nicht äußern. Ich finde es jedenfalls eine BODENLOSE Frechheit unseren Fan Club "Pfälzer Chaos" hier mit aufzuführen, obwohl ich in keinster Weise auf irgendwelche E-Mails geantwortet habe. Ich fordere eine Aufklärung durch den "Pfalzteufel", wer das ok für die Veröffentlichung unseres Fan Club Namens in diesem Zusammenhang gegeben hat.
Desweiteren fordere ich eine Klarstellung, das wir an KEINEM klärenden Gespräch interessiert sind.
Der "Pfalzteufel" schreibt in seiner E-Mail: "Gerade jetzt wo Ruhe im FCK eingekehrt ist wagen es diese 6 Leute so im Alleingang nach vorne zu preschen."
Sorry lieber "Pfalzteufel", aber da bin ich der Ansicht, das durch diese Mail mehr Unruhe gestiftet wurde als durch irgendwelche Wahlempfehlungen.
gez.
Lars Setter
(1. Vorsitzender)
Pfalzdeiwel:
Wenn Du hier die Namen von Fanclubs veröffentlichst, die ein solches Vorgehen missbilligen, muss das natürlich wasserdicht sein. Insofern volles Verständnis für das Statement des Pfälzer Chaos.
Im übrigen: Ich führe hinter den Kulissen einige Gespräche wegen dieses Themas, möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass wir die Sache bitte wirklich nicht ausarten lassen sollten. Es könnte sein, dass es demnächst zu einer größeren Gesprächsrunde kommt. Daran würde ich mich natürlich auch beteiligen. Das wäre immerhin mal ein sinnvoller, erster Schritt zur Aufarbeitung dieses Themas.
Dass das Vorgehen dieser 6 angesprochenen Fanbeiräte nicht gerade glücklich war, darf man wohl mit Fug und Recht behaupten.
Es nützt aber auch niemandem, nun eine Staatsaffäre draus zu machen.
Intern bekommen einige dieser Herren z. Zt. durchaus ordentlich Zunder, vielleicht kriegt man die Kuh ja dadurch noch halbwegs vom Eis.
Ansonsten bitte ich um Mäßigung der Wortbeiträge, sonst erhalten bestimmte Leute mehr Öffentlichkeit, als sie verdienen.
Wenn Du hier die Namen von Fanclubs veröffentlichst, die ein solches Vorgehen missbilligen, muss das natürlich wasserdicht sein. Insofern volles Verständnis für das Statement des Pfälzer Chaos.
Im übrigen: Ich führe hinter den Kulissen einige Gespräche wegen dieses Themas, möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass wir die Sache bitte wirklich nicht ausarten lassen sollten. Es könnte sein, dass es demnächst zu einer größeren Gesprächsrunde kommt. Daran würde ich mich natürlich auch beteiligen. Das wäre immerhin mal ein sinnvoller, erster Schritt zur Aufarbeitung dieses Themas.
Dass das Vorgehen dieser 6 angesprochenen Fanbeiräte nicht gerade glücklich war, darf man wohl mit Fug und Recht behaupten.
Es nützt aber auch niemandem, nun eine Staatsaffäre draus zu machen.
Intern bekommen einige dieser Herren z. Zt. durchaus ordentlich Zunder, vielleicht kriegt man die Kuh ja dadurch noch halbwegs vom Eis.
Ansonsten bitte ich um Mäßigung der Wortbeiträge, sonst erhalten bestimmte Leute mehr Öffentlichkeit, als sie verdienen.
Oje,
jetzt machen einige aus der eigentlichen Verfehlung einzelner Beiräte einen Fanclubkrieg, das ist doch lächerlich.
Pfalzteufel hat es sicherlich gut gemeint, aber klar ist, offizielle Antworten können auch von Fanclubs nur kommen, wenn diese intern abgestimmt haben. Dann antwortet ein Schriftführer oder Vorsitzender. Man kann nicht jeden User, der in einem Fanclub ist, für diesen sprechen lassen.
Mein Fanclub steht da auch drauf, aber außer mir hat sich da noch keiner geäußert, ich schreibe das hier alles als ICH! Ich würde solche „Listen“ hier gar nicht veröffentlichen, strategischer Fehler!
Aber: Lieber Lars, Setter, das ist dann auch wieder ein internes Problem, wenn sich jemand als Sprecher vom Pfälzer Chaos ausgeben sollte, und es nicht ist! Da kann Pfalzteufel wiederum nix dafür.
Von einem, wie du schreibst, klärenden Gespräch halte ich indes auch nix, da gibt’s nur Wortefechte und hinterher, haben alle miteinander Brimbores, Unsinn!
Es wird Clubs gebe, die ihre Fanbeiräte aufgrund der langen Tätigkeit im Ehrenamt für den FCK schützen, es wird welche geben, die sagen es ist zeit einen Schlussstrich zu ziehen aber dafür haben wir ja Wahlen! Jeder kann da seine Stimme abgeben!
Worum es jetzt geht, ist das der verein und damit der Ehrenrat zu den Vorgängen äußert und zukünftig der Beeinflussung von Massen durch ein halbes oder ganzes Vereinsgremium entgegenwirkt und gleiches Recht für alle einkehrt.
Wer danach dann seinen Beirat abschießt, ist nebensächlich!
Ich für meinen Teil, will gerne mit meinem Fanbeirat weiterarbeiten, das wäre allerdings nicht der Fall, wenn ich einen anderen, jenen oder welchen, hätte. Und das muss jeder Fanclub für sich selbst entscheiden, oder?
Mal ehrlich:
Der FCK hat im Vorfeld der JHV gerade so getan, als wäre diese Wahl eine geheime Sache, es stand nix auf der HP, es gab keine Infos. man wollte das im Sinne des Vorstandes mal eben schnell durchziehen ohne das es einer merkt! Dann hat der scheidenende Buchholz noch seine Favoriten genannt, weil Kuntz ja keine nennen durfte, die ihn kontrollieren sollen! Und am Ende stand da eine Liste, die jedem oben genehm war, so sieht’s aus. Und zu denen da oben zähle ich eben auch einige Fanbeiräte, die sich völlig linientreu verhalten, aus welchen privaten Gründen auch immer.
Der Abteilungsleiter Fußball, damit Vereinsvertreter, sitzt trotzdem noch im Vereinsrat für den Fanbeirat, zwei weitere Beiräte haben ein offensichtlich ein herzhaftes Verhältnis zu Buchholz und schwupp, da ist die Wahlempfehlung! Auf FCK-Papier gedruckt und noch einen dabei genannt, der keinen Stress machen wird, in dem Fall Münch, passt schon!
Bravo!
Dumm nur, dass Herr Gessner schwach auftrat, was ich nicht erwartet hatte, dumm nur das Sester stark auftrat, wie erwartet! Blöd, dass Koll zu viel fachliche Missstände hat nicht auffliegen lassen, und Sester deshalb doppelt punkten konnte. Dumm auch das Kind nun erster Nachrücker ist, wenn einer aufgibt, das stinkt einigen mehr als sie zugeben würden, nicht weil Sester und Kind nicht geeignet wären oder illoyal sind, nein, weil sie nicht in die eigene Lobby gehören und jetzt auch mal andere bedient werden könnten, weil einige Fanbeiräte ihre Felle davon schwimmen sehen. Weil nicht mehr geklüngelt werden kann hinter den Kulissen!
Und diese offensichtliche versuchte Einflussnahme muss der Ehrenrat allemal stoppen, egal welche Personen da mitgewirkt haben, das ist eine Schande für alle die rechtschaffen ihren Mitgliedsbeitrag entrichten! Das sich deshalb Fanclubs in die Wolle kriegen, ist doch schwachsinnig! Und das beim nächsten Mal hundert Fanclubs draußen stehen und alle einen Flyer für ihren Kandidaten haben, ist genau so blöde!
Der Verein muss aktiver auf die Wahl hinweisen und eine offizielle Veranstaltung auf dem Betze als Abschluss de Wahltour anbieten zB! Wer dann nicht kommt ist selber schuld. Die Kandidaten selbst dürfen anlässlich der diversen Veranstaltungen gerne Flyer verteilen, dürfen Interviews geben, im Internet auftreten oder im Fernsehen, das ist legitim! Aber nicht bei der Abschlusskundgebung und am Wahltag, da hat dann auch jede Werbung verbal zu unterbleiben. Da ist vom Verein für Neutralität zu sorgen!
Was nämlich auch schade wäre, ist, wenn der Fanbeirat zukünftig diese Veranstaltungen gar nicht durchführt, dann stehen nämlich alle blöde da, dann hat keiner Infos, oder die Kandidaten müssen alles selbst organisieren. Ende vom Lied wäre, dass die Protegierten sich gar nicht mehr stellen würden und per se gewählt würden! Schlechte Prognose, daher …
Lieber Ehrenrat, ich erwarte eure Antwort. Und offizielle Verkündigung.
Rossobianco
Kay Schmidt
Mitglied 1294
jetzt machen einige aus der eigentlichen Verfehlung einzelner Beiräte einen Fanclubkrieg, das ist doch lächerlich.
Pfalzteufel hat es sicherlich gut gemeint, aber klar ist, offizielle Antworten können auch von Fanclubs nur kommen, wenn diese intern abgestimmt haben. Dann antwortet ein Schriftführer oder Vorsitzender. Man kann nicht jeden User, der in einem Fanclub ist, für diesen sprechen lassen.
Mein Fanclub steht da auch drauf, aber außer mir hat sich da noch keiner geäußert, ich schreibe das hier alles als ICH! Ich würde solche „Listen“ hier gar nicht veröffentlichen, strategischer Fehler!
Aber: Lieber Lars, Setter, das ist dann auch wieder ein internes Problem, wenn sich jemand als Sprecher vom Pfälzer Chaos ausgeben sollte, und es nicht ist! Da kann Pfalzteufel wiederum nix dafür.
Von einem, wie du schreibst, klärenden Gespräch halte ich indes auch nix, da gibt’s nur Wortefechte und hinterher, haben alle miteinander Brimbores, Unsinn!
Es wird Clubs gebe, die ihre Fanbeiräte aufgrund der langen Tätigkeit im Ehrenamt für den FCK schützen, es wird welche geben, die sagen es ist zeit einen Schlussstrich zu ziehen aber dafür haben wir ja Wahlen! Jeder kann da seine Stimme abgeben!
Worum es jetzt geht, ist das der verein und damit der Ehrenrat zu den Vorgängen äußert und zukünftig der Beeinflussung von Massen durch ein halbes oder ganzes Vereinsgremium entgegenwirkt und gleiches Recht für alle einkehrt.
Wer danach dann seinen Beirat abschießt, ist nebensächlich!
Ich für meinen Teil, will gerne mit meinem Fanbeirat weiterarbeiten, das wäre allerdings nicht der Fall, wenn ich einen anderen, jenen oder welchen, hätte. Und das muss jeder Fanclub für sich selbst entscheiden, oder?
Mal ehrlich:
Der FCK hat im Vorfeld der JHV gerade so getan, als wäre diese Wahl eine geheime Sache, es stand nix auf der HP, es gab keine Infos. man wollte das im Sinne des Vorstandes mal eben schnell durchziehen ohne das es einer merkt! Dann hat der scheidenende Buchholz noch seine Favoriten genannt, weil Kuntz ja keine nennen durfte, die ihn kontrollieren sollen! Und am Ende stand da eine Liste, die jedem oben genehm war, so sieht’s aus. Und zu denen da oben zähle ich eben auch einige Fanbeiräte, die sich völlig linientreu verhalten, aus welchen privaten Gründen auch immer.
Der Abteilungsleiter Fußball, damit Vereinsvertreter, sitzt trotzdem noch im Vereinsrat für den Fanbeirat, zwei weitere Beiräte haben ein offensichtlich ein herzhaftes Verhältnis zu Buchholz und schwupp, da ist die Wahlempfehlung! Auf FCK-Papier gedruckt und noch einen dabei genannt, der keinen Stress machen wird, in dem Fall Münch, passt schon!
Bravo!
Dumm nur, dass Herr Gessner schwach auftrat, was ich nicht erwartet hatte, dumm nur das Sester stark auftrat, wie erwartet! Blöd, dass Koll zu viel fachliche Missstände hat nicht auffliegen lassen, und Sester deshalb doppelt punkten konnte. Dumm auch das Kind nun erster Nachrücker ist, wenn einer aufgibt, das stinkt einigen mehr als sie zugeben würden, nicht weil Sester und Kind nicht geeignet wären oder illoyal sind, nein, weil sie nicht in die eigene Lobby gehören und jetzt auch mal andere bedient werden könnten, weil einige Fanbeiräte ihre Felle davon schwimmen sehen. Weil nicht mehr geklüngelt werden kann hinter den Kulissen!
Und diese offensichtliche versuchte Einflussnahme muss der Ehrenrat allemal stoppen, egal welche Personen da mitgewirkt haben, das ist eine Schande für alle die rechtschaffen ihren Mitgliedsbeitrag entrichten! Das sich deshalb Fanclubs in die Wolle kriegen, ist doch schwachsinnig! Und das beim nächsten Mal hundert Fanclubs draußen stehen und alle einen Flyer für ihren Kandidaten haben, ist genau so blöde!
Der Verein muss aktiver auf die Wahl hinweisen und eine offizielle Veranstaltung auf dem Betze als Abschluss de Wahltour anbieten zB! Wer dann nicht kommt ist selber schuld. Die Kandidaten selbst dürfen anlässlich der diversen Veranstaltungen gerne Flyer verteilen, dürfen Interviews geben, im Internet auftreten oder im Fernsehen, das ist legitim! Aber nicht bei der Abschlusskundgebung und am Wahltag, da hat dann auch jede Werbung verbal zu unterbleiben. Da ist vom Verein für Neutralität zu sorgen!
Was nämlich auch schade wäre, ist, wenn der Fanbeirat zukünftig diese Veranstaltungen gar nicht durchführt, dann stehen nämlich alle blöde da, dann hat keiner Infos, oder die Kandidaten müssen alles selbst organisieren. Ende vom Lied wäre, dass die Protegierten sich gar nicht mehr stellen würden und per se gewählt würden! Schlechte Prognose, daher …
Lieber Ehrenrat, ich erwarte eure Antwort. Und offizielle Verkündigung.
Rossobianco
Kay Schmidt
Mitglied 1294
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

du hast ja recht, aber ich möchte wirklich mal wissen,was die sechs jungs für aufgaben haben bzw. was sie machen..nur utensilien für ein gelunges fantreffen oder autogramme oder sonstige fanartikelwünsche zu besorgen kann es ja nicht nur sein.....
ist nicht ironisch gemeint..und diese frage,haben schon einige user gestellt.
sorry, ich kann mir aber nicht vorstellen,dass sie auch mit kritischen oder heikelen themen die geschäftsführung/vorstand konfrontieren..
(.bsp. stadionverbote?interessiert nicht usw.)
ist nicht ironisch gemeint..und diese frage,haben schon einige user gestellt.
sorry, ich kann mir aber nicht vorstellen,dass sie auch mit kritischen oder heikelen themen die geschäftsführung/vorstand konfrontieren..
(.bsp. stadionverbote?interessiert nicht usw.)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe doch klar geschrieben das nicht
folgende Fanclubs
sondern Mitglieder folgender Fanclubs
und das das evtl.nicht die Meinung des gesamten Fanclubs ist.
Wenn Rossobianco Aussagen hier trifft und er ist Mitglied im Fanclub XY
trifft oben genanntes zu.
Und wenn das Fanclubmitglied XY hier oder per PN schreibt
er sei Mitglied im Pfälzer Chaos andere sogar schreiben
im Namen des Fanclubs XY
dann trifft es ebenfallz zu was ich oben erwähnt habe.
Woher zum Teufel soll ich denn wissen wer Vorsitzender ist
oder nur Mitglied, daher habe ich es wie oben zu lesen benannt.
Aber ich nehme eure Fanclubnamen gerne raus wenn ihr das möchtet.
Es ist also wie immer.
Wenn es Ernst wird versuchen alle ihre Schäfchen schnell ins
Trockene zu bringe.
Ich möchte mich aber bei allen Fanclubs bedanken die zu ihrer Aussage stehen.
Entschuldige bitte Petra (wenn ich den Namen nenne darf ich den Fanclub nicht nennen), ihr habt echt Eier in der Hose.
Wir werden hier nicht aufgeben.
Desweiteren möchte ich mal anmerken
das hier jetzt als groß angelegter Fanbeiratskrieg
anzusehen ist doch Quatsch
Das dieses Thema und die Streitigkeiten hier nicht enden
liegt doch daran das keiner von uns weiß
was man den Herren gesagt hat oder wie der FCK dazu steht.
Ohne Aufklärung keine Beendigung.
Ich finde es erbärmlich das es seit 10-15 Jahren nicht mehr möglich ist
alle FCK Fans unter einen Hut zu kriegen.
Während die einen beleidigt und hintergangen werden ,schreiben andere ist uns scheißegal wir sind mit unserem Fanbeirat zufrieden.
Früher standen alle Fans zusammen .Das war ne wirkliche FCK Familie.
Heute gibt es hunderte Gruppen bei der die einen von
den anderen nichts nehr wissen wollen.
Früher sangen alle das gleiche Lied .
heute stimmt jede Gruppe ihr Lied an aber es verpufft nach Sekunden wieder.
Es wird nur noch über Mainz gelästert und über Hoppenheim
anstatt sich mal mit den wirklich ernsten Problemen
hier in unserem FCK zu beschäftigen.
Ich stehe seit 30 Jahren auf unserem Berg.
Damals waren diese Vereine für mich nicht existent
und sie werden es nie sein.
Ich sehe wie die Stimmung jedes Jahr nachläßt
ich sehe wie die nachrückende Fangeneration
schwarze Kapuzenpullis trägt
statt Kutte Trikot und Schal
ich sehe wie Fanclubs untereinander zerstritten sind
ich sehe wie gegnerische Torhüter als Hurensöhne bezeichnet werden
ich sehe wie auswärts Autos Häuser usw. demoliert werden
ich sehe wie FCK Fans sich mit FCK Fans prügeln
ich sehe wie ehemalige FCK Idole beleidigt werden
Das ist der Grund warum der Mythos Betzenberg stirbt.
Aber das werde ich nicht zulassen
und dem Teufel sei Dank viele andere auch nicht.
Für mich gibt es nur den FCK ,treu bis in den Tod.
Ich habe doch klar geschrieben das nicht
folgende Fanclubs
sondern Mitglieder folgender Fanclubs
und das das evtl.nicht die Meinung des gesamten Fanclubs ist.
Wenn Rossobianco Aussagen hier trifft und er ist Mitglied im Fanclub XY
im Namen des Fanclubs XY
Woher zum Teufel soll ich denn wissen wer Vorsitzender ist
oder nur Mitglied, daher habe ich es wie oben zu lesen benannt.
Aber ich nehme eure Fanclubnamen gerne raus wenn ihr das möchtet.
Es ist also wie immer.
Wenn es Ernst wird versuchen alle ihre Schäfchen schnell ins
Trockene zu bringe.
Entschuldige bitte Petra (wenn ich den Namen nenne darf ich den Fanclub nicht nennen), ihr habt echt Eier in der Hose.
Wir werden hier nicht aufgeben.
Desweiteren möchte ich mal anmerken
das hier jetzt als groß angelegter Fanbeiratskrieg
anzusehen ist doch Quatsch
Das dieses Thema und die Streitigkeiten hier nicht enden
liegt doch daran das keiner von uns weiß
was man den Herren gesagt hat oder wie der FCK dazu steht.
Ohne Aufklärung keine Beendigung.
Ich finde es erbärmlich das es seit 10-15 Jahren nicht mehr möglich ist
alle FCK Fans unter einen Hut zu kriegen.
Während die einen beleidigt und hintergangen werden ,schreiben andere ist uns scheißegal wir sind mit unserem Fanbeirat zufrieden.
Früher standen alle Fans zusammen .Das war ne wirkliche FCK Familie.
Heute gibt es hunderte Gruppen bei der die einen von
den anderen nichts nehr wissen wollen.
Früher sangen alle das gleiche Lied .
heute stimmt jede Gruppe ihr Lied an aber es verpufft nach Sekunden wieder.
Es wird nur noch über Mainz gelästert und über Hoppenheim
anstatt sich mal mit den wirklich ernsten Problemen
hier in unserem FCK zu beschäftigen.
Ich stehe seit 30 Jahren auf unserem Berg.
Damals waren diese Vereine für mich nicht existent
und sie werden es nie sein.
Ich sehe wie die Stimmung jedes Jahr nachläßt
ich sehe wie die nachrückende Fangeneration
schwarze Kapuzenpullis trägt
statt Kutte Trikot und Schal
ich sehe wie Fanclubs untereinander zerstritten sind
ich sehe wie gegnerische Torhüter als Hurensöhne bezeichnet werden
ich sehe wie auswärts Autos Häuser usw. demoliert werden
ich sehe wie FCK Fans sich mit FCK Fans prügeln
ich sehe wie ehemalige FCK Idole beleidigt werden
Das ist der Grund warum der Mythos Betzenberg stirbt.
Aber das werde ich nicht zulassen
und dem Teufel sei Dank viele andere auch nicht.
Für mich gibt es nur den FCK ,treu bis in den Tod.
pfalzdeiwel hat geschrieben:Wenn Rossobianco Aussagen hier trifft und er ist Mitglied im Fanclub XY
im Namen des Fanclubs XY
Entschuldige bitte Petra (wenn ich den Namen nenne darf ich den Fanclub nicht nennen), ihr habt echt Eier in der Hose....
Hey, Meister, ich hab auch Eier in der Hose!
ich kann nur nicht für alle unsere Mitglieder sprechen pasuchal ohne zufragen. Du hast das schon richtig geschrieben. Der Kollege aus Speyer hat das entweder überlesen oder ist nicht drauf angesprochen worden, alles wird gut!
Ich halte nur die Liste als solches für kontraproduktiv, sie verursacht Streß unter Gleichgesinnten! Das sollten wir anders regeln können, wir tragen schließlich keine schwarzen Kapuzenpullis und lassen unsere Gesichter nicht schwärzen auf irgendwelchen Fotos! Wir haben nichts zu verbergen! Deshalb sollten PNs auch nicht mit einer offiziellen Stellungnahme verglichen werden.
Wir sind die Mitte! Und die darf nicht anonym bleiben, aber auch nicht pauchal für alle sprechen. Die Fanclubs müssen das in ihrer Region regeln, dann die Ergebnisse kommunizieren. Der beirat muss sich erstmal selbst einigen ,wer da Scheiße gebaut hat! Der Ehrenrat wird sich abschließend äußern, basta.
Sollte das dann eine Entscheidung sein, die denen Recht gibt, die wir im Unrecht sehen, bleibt es uns vorbehalten, Konsequenzen zu ziehen. um Beispiel den Beirat auch mal mit einer GO auszustatten und anders zu bestellen, mehr Delegierte für unsere Fans sind sicher kein Fehler, weniger Regionen auch nicht.
Ich finden nur die Mobilmachung etwas unglücklich, wenn man noch gar nicht weiß, was der Verein dazu sagt und die Beiräte sich noch gegenseitig die Köppe einhauen.
Volkes Stimme hat gesprochen und ist gehört worden, verlass dich drauf!
Rosso

Lieber Rosso,
gestern oder vorgestern hast du das hier gefordert
"ich bitte auch jeden fanclub, der sich an der kritik beteiligen will, namentlich aufzutreten, nicht hier im forum geheimnisvoll zu polemisieren. dafür ist die sache zu wichtig! wenn es eventuell gar um korumpierbarkeiten von einelnen personen geht, ist die sache rechtlich relevant und dann müssen alle das visier hochnehmen!"
und jetzt hältst du die Liste für kontraproduktiv.
Widerspricht sich ,oder nicht !
Du sagst
Ich sage
Volkes Stimme hat gesprochen und ist gehört worden, aber keinen
der Herren interessiert es was das Volk denkt oder sagt !!!
gestern oder vorgestern hast du das hier gefordert
"ich bitte auch jeden fanclub, der sich an der kritik beteiligen will, namentlich aufzutreten, nicht hier im forum geheimnisvoll zu polemisieren. dafür ist die sache zu wichtig! wenn es eventuell gar um korumpierbarkeiten von einelnen personen geht, ist die sache rechtlich relevant und dann müssen alle das visier hochnehmen!"
und jetzt hältst du die Liste für kontraproduktiv.
Widerspricht sich ,oder nicht !
Du sagst
Ich sage
Volkes Stimme hat gesprochen und ist gehört worden, aber keinen
der Herren interessiert es was das Volk denkt oder sagt !!!
pfalzdeiwel hat geschrieben:Da gefordert wird ab jetzt mit offenem Visier zu kämpfen
werde ich dies auch tun.
Fanclubs anzugeben
geantwortet hat.
Wie gesagt Mitglieder dieser Fanclubs sind verärgert.
Das dies vielleicht nicht für den ganzen Fanclub gilt
bitte ich zu berücksichtigen !!!
Die Herren des Fanbeirats sind diesen Fanclubs gegenüber verpflichtet
sich nicht zu rechtfertigen sonder zu erklären und ggf. zu entschuldigen.
Sollte dies nicht erfolgen werden wir über eine weitere Vorgehensweise hier
diskutieren.
Von Austritt aus den Fanclubs
Ausstieg aus den Fanregionen
Und boykottieren des Hallenturniers bitte ich bis dahin abzusehen
Auf eine Erklärung und Entschuldigung warten:
...
Ich frage mich schon wie der Name Der "Derschdiche" hier erscheint. Da ich selbst der Vorsitzende der Derschdiche und im Fanbeirat vertreten bin weiß ich natürlich über alles Bescheid und warte daher auf keine Stellungnahme oder Entschuldigung. Was soll das ganze ?? Bitte daher nur das schreiben was auch stimmt.
rot weiß rot ein Leben lang
Gruß Werner
Gruß Werner
Unglaublich was hier jetzt passiert.
Sie haben mir doch geantwortet.
Ihre Mail habe ich ihnen als PN zugeschickt.
So nach dem Motto
"Was interessiert mich mein Gespräch von Gestern"
Nein, meine Herren erst auf die Mail antworten
und jetzt nen Rückzieher machen
und mich jetzt als Sündenbock der Liste darzustellen
ist mir aber zu billig
@werner
Diese Mail haben Sie mir geschickt !
Ich hatte ja nicht Sie persönlich angeschrieben
sondern alle Fanclubs
in diesem Fall die Derschdiche.
Denn Sie sind Vorsitzender der Derschdiche !
Ihre Antwort ist also die Antwort der "Derschdiche"
P.S. da Sie die Liste ja kopiert haben bringt ein Löschen der Fanclubs die jetzt nen Rückzieher machen nichts mehr
Sie haben mir doch geantwortet.
Ihre Mail habe ich ihnen als PN zugeschickt.
So nach dem Motto
"Was interessiert mich mein Gespräch von Gestern"
Nein, meine Herren erst auf die Mail antworten
und jetzt nen Rückzieher machen
und mich jetzt als Sündenbock der Liste darzustellen
ist mir aber zu billig
@werner
Diese Mail haben Sie mir geschickt !
Ich hatte ja nicht Sie persönlich angeschrieben
sondern alle Fanclubs
in diesem Fall die Derschdiche.
Denn Sie sind Vorsitzender der Derschdiche !
Ihre Antwort ist also die Antwort der "Derschdiche"
P.S. da Sie die Liste ja kopiert haben bringt ein Löschen der Fanclubs die jetzt nen Rückzieher machen nichts mehr

@pfalzdeiwel--Also ich habe darauf geantwortet dass ich gerne den Text hätte der an die Fanclubs ging aber keine Stellungnahme etc. gefordert. Hat mich interessiert was da drauf steht. Übrigens habe ich den bis dato nicht erhalten. Wenn ich da was falsch verstanden habe, dann Sorry. Außerdem stehe ich zu dem was ich sage und ziehe auch keinen Schwanz ein. Vielleicht kommst du am Montagabend so ca. 1 Stunde vorm Spiel mal an die Fanbude ich werde dort sein und wir könnten dann mal einiges klären. Ist wohl besser als hier im Forum zu diskutieren.
Zudem würde ich es begrüßen wenn jeder hier im Forum sich mit seinem richtigen Namen einloggen würde damit man die Personen zuordnen kann und auch mal auf anderem Wege in Verbindung treten kann.
Damit möchte ich dieses Thema von meiner Seite nun auch beenden. Meine Meinung hierzu habe ich ja geschrieben und mit meinen Fanbeiratskollegen in einer Sitzung auch erörtert.
Zudem würde ich es begrüßen wenn jeder hier im Forum sich mit seinem richtigen Namen einloggen würde damit man die Personen zuordnen kann und auch mal auf anderem Wege in Verbindung treten kann.
Damit möchte ich dieses Thema von meiner Seite nun auch beenden. Meine Meinung hierzu habe ich ja geschrieben und mit meinen Fanbeiratskollegen in einer Sitzung auch erörtert.
rot weiß rot ein Leben lang
Gruß Werner
Gruß Werner
ohwei. Jetzt rollt der Ball genau in die falsche Richtung.
Das will doch niemand so wirklich, oder?
Jetzt geht das unter den Fans los, was vor einem Jahr beim FCK herrschte. Alle zwei Tage eine "Klarstellung" oder eine "Richtigstellung" oder eine "Stellungsnahme" zu irgendeinem Scheiss, der überhaupt nicht notwendig ist!
Ich für meinen Teil wollte die Geschichte aufgeklärt haben und div. Posten, die im Fanbeirat an ihren Stühlen zu kleben scheinen, um ihren Rücktritt bitten, wenn ich das für richtig halte.
oh man
Das will doch niemand so wirklich, oder?

Jetzt geht das unter den Fans los, was vor einem Jahr beim FCK herrschte. Alle zwei Tage eine "Klarstellung" oder eine "Richtigstellung" oder eine "Stellungsnahme" zu irgendeinem Scheiss, der überhaupt nicht notwendig ist!
Ich für meinen Teil wollte die Geschichte aufgeklärt haben und div. Posten, die im Fanbeirat an ihren Stühlen zu kleben scheinen, um ihren Rücktritt bitten, wenn ich das für richtig halte.
oh man

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Muss mich hier dem Vertreter vom Pfälzer Chaos anschließen:
Die GL hat zwar die letzten Tage eine E-Mail bekommen zum Thema "Wahlempfehlung des Fanbeirates", hat aber bei einer Beantwortung weder eine Entschuldigung, noch eine Erklärung gefordert.
@ Pfalzdeiwel:
Bitte den Namen "Generation Luzifer" aus deiner Liste entfernen!!!
Ich weiß auch nicht, welche einzelnen Mitglieder von uns ein Erklärung/Entschudigung fordern, aber den Namen des Fanclubs in eine solche Liste zu setzen, so dass die Führungsriege des Fanclubs dies gar nur durch externe Hinweise mitbekommt, halt ich für wenig konstruktiv. Wenn du eine solche Liste schon an dieser Stelle im Internet veröffentlichen willst, dann sollen auch die Leute mit ihrem Namen unterschreiben die dahinter stehen und sich auch bei einem Treffen zur Klärung dieser Sache beteiligen würden.
Gruß,
C.Schneller GL98
Die GL hat zwar die letzten Tage eine E-Mail bekommen zum Thema "Wahlempfehlung des Fanbeirates", hat aber bei einer Beantwortung weder eine Entschuldigung, noch eine Erklärung gefordert.
@ Pfalzdeiwel:
Bitte den Namen "Generation Luzifer" aus deiner Liste entfernen!!!
Ich weiß auch nicht, welche einzelnen Mitglieder von uns ein Erklärung/Entschudigung fordern, aber den Namen des Fanclubs in eine solche Liste zu setzen, so dass die Führungsriege des Fanclubs dies gar nur durch externe Hinweise mitbekommt, halt ich für wenig konstruktiv. Wenn du eine solche Liste schon an dieser Stelle im Internet veröffentlichen willst, dann sollen auch die Leute mit ihrem Namen unterschreiben die dahinter stehen und sich auch bei einem Treffen zur Klärung dieser Sache beteiligen würden.
Gruß,
C.Schneller GL98
@ Pfalzteufel
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen!
1) deine Liste scheint nicht korrekt zu sein
2) sie repräsentiert einzelmeinungen, keine fanclub-meinungen
3) ich bin deiner meinung, halte diese art der listung aber für den falschen weg.
4) namentlich kann nur ein fanclub genannt werden, der intern abgestimmt hat
5) diese abstimmung kann auch auf der jeweiligen regiositzung bekannt gegeben werden, dazu ist dbb sicher nicht der richtige platz, es geht hier ja um dei fanbeiräte, nicht um internet-user
6) die wichtigen themenpunkte können von uns oder den beiräten gar nicht gelöst werden, nämlich die bezahlung des flyers, die nutzung des logos oder auch die dopplefunktion von otto roth.
7) es haben sich jetzt einige beiräte hier im forum gemeldet, darunter nur einer, der unterschrieben hat. die, die nicht unterschrieben hatte, haben sich ja was dabei gedacht, oder? jetzt sollte man diese entscheidung auch nicht dreimal durch den wolf drehen und noch einen draufsetzen. solange wir nicht wissen, wie die beiräte zu den vorwürfen einzeln stehen, können wir keine abschließende betrachtung machen.
deshalb ist deine liste kontarproduktiv zur zeit. manchmal ist weniger = mehr!
8) wenn ich das eingesehen hab, kannst du das doch auch tun! das ändert ja nichts an meiner grundhaltung!
rosso
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen!
1) deine Liste scheint nicht korrekt zu sein
2) sie repräsentiert einzelmeinungen, keine fanclub-meinungen
3) ich bin deiner meinung, halte diese art der listung aber für den falschen weg.
4) namentlich kann nur ein fanclub genannt werden, der intern abgestimmt hat
5) diese abstimmung kann auch auf der jeweiligen regiositzung bekannt gegeben werden, dazu ist dbb sicher nicht der richtige platz, es geht hier ja um dei fanbeiräte, nicht um internet-user
6) die wichtigen themenpunkte können von uns oder den beiräten gar nicht gelöst werden, nämlich die bezahlung des flyers, die nutzung des logos oder auch die dopplefunktion von otto roth.
7) es haben sich jetzt einige beiräte hier im forum gemeldet, darunter nur einer, der unterschrieben hat. die, die nicht unterschrieben hatte, haben sich ja was dabei gedacht, oder? jetzt sollte man diese entscheidung auch nicht dreimal durch den wolf drehen und noch einen draufsetzen. solange wir nicht wissen, wie die beiräte zu den vorwürfen einzeln stehen, können wir keine abschließende betrachtung machen.
deshalb ist deine liste kontarproduktiv zur zeit. manchmal ist weniger = mehr!
8) wenn ich das eingesehen hab, kannst du das doch auch tun! das ändert ja nichts an meiner grundhaltung!
rosso

Also bitte, Pfalzdeiwel, die letzten Statements hier sind eindeutig.
Bitte die Liste entfernen, das ist höchst kontraproduktiv. Hatte ich ja weiter oben auch schon geschrieben. Außerdem laufen ja nun hinter den Kulissen entsprechende Gespräche, und dafür ist es wirklich besser, bestimmte Namen oder Gruppierungen aus dem Netz herauszuhalten.
Ich habe meine Meinung intern deutlich geäußert, und weiß Gott nicht nur ich, was von den Wahlempfehlungen dieser 6 Fanbeiräte zu halten ist, und die Sache wird weiter verfolgt, ansonsten sollte es das aber auch gewesen sein für den Moment.
Bitte die Liste entfernen, das ist höchst kontraproduktiv. Hatte ich ja weiter oben auch schon geschrieben. Außerdem laufen ja nun hinter den Kulissen entsprechende Gespräche, und dafür ist es wirklich besser, bestimmte Namen oder Gruppierungen aus dem Netz herauszuhalten.
Ich habe meine Meinung intern deutlich geäußert, und weiß Gott nicht nur ich, was von den Wahlempfehlungen dieser 6 Fanbeiräte zu halten ist, und die Sache wird weiter verfolgt, ansonsten sollte es das aber auch gewesen sein für den Moment.
Wundere mich gerade auch etwas, unser Fanclub Sektion West ist ebenfalls in dieser Liste enthalten. Bei uns wurde darüber auch nciht abgestimmt. Uns also bitte auch da arus löschen!
Altmeister hat geschrieben:Also bitte, Pfalzdeiwel, die letzten Statements hier sind eindeutig.
Wieso wird der Ankläger jetzt zum Angeklagten
Das einzige was eindeutig ist das jetzt wo Ross und Reiter genannt
werden einige den Schwanz wieder einziehen.
Solange alles anonym war
war alles in Ordnung.
das zeigt dieses Forum ja deutlich.
Erst seit bekanntgabe der Liste
grasiert hier das Muffensausen
Die Leute denen ich ihre Antwort per Mail gerade
mal geschickt habe und gefragt habe warum Sie jetzt dagegen sind melden sich gar nicht mehr.
Warum wohl ?
Ich habe die Liste komplett gelöscht.
Werner soll das in seinem Post dann auch bitte noch machen.
Alle geben mir grundsätzlich Recht
sind mit mir einer Meinung
sind aber jetzt trotzdem nicht mehr bereit mitzukämpfen.
Tut mir leid TDFCK ,Mathias und Teufel 82
und alle anderen Fanclubs die auf unserer Seite waren
das unser Kampf hier endet
Das Forum hier wünscht
das nicht die Ehrlichen und Gerechten gewinnen
Herzlichen Glückwunsch Fanbeirat
So ist das halt in Deutschland
P.S.
Ich überlege mir gerade die Mails die ich erhalten habe alle zu posten.
Dann zeigt sich wer was gesagt hat.
Dann werden einige hier im Forum ihre Glaubwürdigkeit zu 100%
verlieren.
Wir sicher nicht .
TDFCK und Mathias(Koeln) werden mir da zu 100% zustimmen da sie auch einige Mails von Fanclubs erhielten.
Viva la Abnicker
Zunächst einmal vorweg, ich bin weder Mitglied eines Fanclubs noch sonst irgendwie an der organisierten Fanarbeit involviert.
@pfalzdeiwel
Zu Deinem P.S. - mach das bitte nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir der Kamm schwillt, würde mir wohl auch so gehen, aber E-Mails hier posten ist extrem gefährlich. Da wird ein Teil des Postgeheimnisses tangiert. Bitte tu Dir selbst den Gefallen und verzichte darauf.
Dein Anliegen in Ehren, mit der Bekanntgabe der Fanclubs hast Du ein wenig in ein Wespennest gestochen. Sollte Dir auch klar sein, dass die Viecher zurückstechen.
Zum anderen, wenn Du nun Fanclub-Namen auflistest, aber dann schreibst, dass es Mitglieder waren die Dir geschrieben haben, dann ist es nichts anderes, als was Herr Wünstel hier zum Besten gegeben hat. Eine Meinung in den Anschein einer Gemeinschaft zu stellen. Das ist der einzige Vorwurf, den Du Dir gefallen lassen solltest.
Ansonsten finde ich es höchst interessant, wie die Flyer-Aktion beginnt Kreise zu ziehen. Der Eindruck der durch den Flyer erweckt werden sollte, nämlich "offziell" (Logo), "abgesegnet" (Fanbeirat) und "abgestimmt" (im Raum ausgelegt und verteilt) wurde definitiv erreicht. Nicht erreicht wurde das gewünschte Ergebnis
Nun sitzen natürlich diejenigen zwischen den Stühlen, die sich erhofft hatten, dass sie zwar "etwas Haue" von den Fanclubs abbekommen werden, aber der Status Quo (AR im Sinne des Vorstands) nicht mehr geändert werden kann. Ist halt dumm gelaufen. Der Vorstand hat nicht ganz den AR bekommen, den er sich gewünscht hat, die Fan-Beiräte erhalten dennoch die Prügel - und zwar zu Recht - und die Fanclubs - einige zumindest - erheben sich jetzt und stellen unbequeme Fragen.
Was mich allerdings noch interessiert - wurde denke ich hier auch schon gefragt - wo ist die Arbeit des Fan-Beirats aufgehängt und wie ist das verankert. Für andere Vereine finde ich da alles Mögliche, für unsern FCK finde ich nichts.
Nochmal die Bitte an "pfalzdeiwel" - bitte mach nicht den Fehler und veröffentliche die Mails - das wird einen Haufen Probleme bereiten.
@pfalzdeiwel
Zu Deinem P.S. - mach das bitte nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir der Kamm schwillt, würde mir wohl auch so gehen, aber E-Mails hier posten ist extrem gefährlich. Da wird ein Teil des Postgeheimnisses tangiert. Bitte tu Dir selbst den Gefallen und verzichte darauf.
Dein Anliegen in Ehren, mit der Bekanntgabe der Fanclubs hast Du ein wenig in ein Wespennest gestochen. Sollte Dir auch klar sein, dass die Viecher zurückstechen.
Zum anderen, wenn Du nun Fanclub-Namen auflistest, aber dann schreibst, dass es Mitglieder waren die Dir geschrieben haben, dann ist es nichts anderes, als was Herr Wünstel hier zum Besten gegeben hat. Eine Meinung in den Anschein einer Gemeinschaft zu stellen. Das ist der einzige Vorwurf, den Du Dir gefallen lassen solltest.
Ansonsten finde ich es höchst interessant, wie die Flyer-Aktion beginnt Kreise zu ziehen. Der Eindruck der durch den Flyer erweckt werden sollte, nämlich "offziell" (Logo), "abgesegnet" (Fanbeirat) und "abgestimmt" (im Raum ausgelegt und verteilt) wurde definitiv erreicht. Nicht erreicht wurde das gewünschte Ergebnis

Nun sitzen natürlich diejenigen zwischen den Stühlen, die sich erhofft hatten, dass sie zwar "etwas Haue" von den Fanclubs abbekommen werden, aber der Status Quo (AR im Sinne des Vorstands) nicht mehr geändert werden kann. Ist halt dumm gelaufen. Der Vorstand hat nicht ganz den AR bekommen, den er sich gewünscht hat, die Fan-Beiräte erhalten dennoch die Prügel - und zwar zu Recht - und die Fanclubs - einige zumindest - erheben sich jetzt und stellen unbequeme Fragen.
Was mich allerdings noch interessiert - wurde denke ich hier auch schon gefragt - wo ist die Arbeit des Fan-Beirats aufgehängt und wie ist das verankert. Für andere Vereine finde ich da alles Mögliche, für unsern FCK finde ich nichts.
Nochmal die Bitte an "pfalzdeiwel" - bitte mach nicht den Fehler und veröffentliche die Mails - das wird einen Haufen Probleme bereiten.
So, alles gelesen.
Bin auch in keinem Fanclub oder bei organisierter Fanarbeit dabei.
Erst mal möchte ich dem pfalzdeiwel und seinen Mitstreitern danken für die Arbeit die sie sich in dieser Sache gemacht haben. Respekt, und auch Danke dafür.
Jedoch meine ich dass wir an einem Punkt angekommen sind wo man genau überlegen sollte wie's weitergeht.
Als ich die Liste sah hab ich mir schon so etwas gedacht wie's auch dann kam, plötzlich melden sich dann auch "Wendehälse" + ziehen zurück.
Aber ich würde auch die Mails nicht veröffentlichen, meine Meinung ist, dass das mehr schaden als nutzen würde.
Und ich vertraue als "Ottonormalfan" einfach mal dem Altmeister, dass die Sache weiter verfolgt wird.
@pfalzdeiwel
Aus dem Ankläger is KEIN Angeklagter geworden - im Gegenteil - ich denke wir alle haben Dir für dein Engagement zu danken.
Du hast doch den Stein so RICHTIG ins Rollen gebracht.
Nachtrag: Natürlich meine ich das mit den "Wendehälsen" pauschal.
und nicht bezogen auf Posts von Fanclubs oder Personen hier zur Liste.
Dazu fehlt mir einfach Hintergrundwissen.
Bin auch in keinem Fanclub oder bei organisierter Fanarbeit dabei.
Erst mal möchte ich dem pfalzdeiwel und seinen Mitstreitern danken für die Arbeit die sie sich in dieser Sache gemacht haben. Respekt, und auch Danke dafür.
Jedoch meine ich dass wir an einem Punkt angekommen sind wo man genau überlegen sollte wie's weitergeht.
Als ich die Liste sah hab ich mir schon so etwas gedacht wie's auch dann kam, plötzlich melden sich dann auch "Wendehälse" + ziehen zurück.
Aber ich würde auch die Mails nicht veröffentlichen, meine Meinung ist, dass das mehr schaden als nutzen würde.
Und ich vertraue als "Ottonormalfan" einfach mal dem Altmeister, dass die Sache weiter verfolgt wird.
@pfalzdeiwel
Aus dem Ankläger is KEIN Angeklagter geworden - im Gegenteil - ich denke wir alle haben Dir für dein Engagement zu danken.
Du hast doch den Stein so RICHTIG ins Rollen gebracht.
Nachtrag: Natürlich meine ich das mit den "Wendehälsen" pauschal.
und nicht bezogen auf Posts von Fanclubs oder Personen hier zur Liste.
Dazu fehlt mir einfach Hintergrundwissen.
@ pfalzdeiwel
So wie ich das aus Deiner Nachricht hier lese, müsste ich eine weitere E-Mail von Dir bekommen haben, die angeblich meine Antwort, oder die einer Person die sich als Mitglied des Pfälzer Chaos ausgibt, enthält.
Das ist schlichtweg falsch. Solch eine Mail habe ich nie bekommen.
Wenn diese wirklich existieren sollte, können wir uns gerne am Montag vor dem Spiel gegen Freiburg treffen, dann kannst Du mir ja diese Antwortmail mal zeigen. Denn so gehts hier nicht. Da werden Fan Clubs die eigentlich garnichts mit der Sache zu tun haben als Rückzieher und Weicheier dargestellt. Und das ist viel mehr Unrecht am Fan als alles andere.
Ich erwarte von Dir eine Antwort an: pfaelzerchaos@t-online.de
So wie ich das aus Deiner Nachricht hier lese, müsste ich eine weitere E-Mail von Dir bekommen haben, die angeblich meine Antwort, oder die einer Person die sich als Mitglied des Pfälzer Chaos ausgibt, enthält.
Das ist schlichtweg falsch. Solch eine Mail habe ich nie bekommen.
Wenn diese wirklich existieren sollte, können wir uns gerne am Montag vor dem Spiel gegen Freiburg treffen, dann kannst Du mir ja diese Antwortmail mal zeigen. Denn so gehts hier nicht. Da werden Fan Clubs die eigentlich garnichts mit der Sache zu tun haben als Rückzieher und Weicheier dargestellt. Und das ist viel mehr Unrecht am Fan als alles andere.
Ich erwarte von Dir eine Antwort an: pfaelzerchaos@t-online.de