Fun-Fact:
Die Karte funktioniert auch wenn man den ganzen Geldbeutel auf die Apparatur legt.
Man sollte ja meinen, das zumindest an den Essensständen selber das wirklich schneller geht.
Wie ich schon mal angemerkt hab, wenn Leute sich anstellen und nicht mehr wissen wieviel drauf ist, laste ich das nicht dem System an.
edit:// @wissi:
Ungelegen kommt das dem Verein bestimmt nicht.
Die Karte funktioniert auch wenn man den ganzen Geldbeutel auf die Apparatur legt.
Man sollte ja meinen, das zumindest an den Essensständen selber das wirklich schneller geht.
Wie ich schon mal angemerkt hab, wenn Leute sich anstellen und nicht mehr wissen wieviel drauf ist, laste ich das nicht dem System an.
edit:// @wissi:
Ungelegen kommt das dem Verein bestimmt nicht.
wissi hat geschrieben:
vielleicht hängt das damit zusamen
Nicht nur vielleicht...natürlich ist das Controlling einer der Kern-Gesichtspunkte der ganzen Aktion!
1. FCK
Neongrüne ''Geldautomaten'' bei den ''Roten Teufeln''
FUSSBALL: Bier und Bratwürste bei FCK-Heimspielen nur noch mit Karte erhältlich - Ein Praxistest mit Fragen und Antworten
VON OLIVER SPERK
KAISERSLAUTERN. Als die freundliche Dame den Becher mit der üppigen Schaumkrone auf die Theke stellt, wird der Biersee vom bereitgelegten Zehn-Euro-Schein aufgesaugt. Auch das Wechselgeld hat Bieraroma. Was irgendwie zum Fußballgucken dazugehörte, gibt es auf dem Betzenberg nicht mehr. Im Fritz-Walter-Stadion hat bei Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern und des FCK II mit einer Geldkarte das Plastikgeld Einzug gehalten.
"Torhungrig?", steht auf dem Schild an der "Teufelstheke" vor Block 6 der Westkurve. Ja, natürlich! Aber auch durstig. "Mezzo Mix 2,00 Euro 0,3 Liter; 3,20 Euro 0,5 Liter", ist zu lesen. Ja, gerne! Voller Vorfreude bestelle ich ein kleines Mezzo-Mix und ziehe einen Fünf-Euro-Schein aus der Hosentasche. "Bargeld nehmen wir nicht mehr. Es gibt nur noch bargeldlosen Zahlungsverkehr im ganzen Stadion", sagt die freundliche Frau hinter der "Teufelstheke" und ergänzt: "Sie müssen sich so 'ne grüne Plastikkarte holen und Geld draufladen. Das geht bei den Leuten in den neongrünen Klamotten." Ein Schild aber, das deutlich auf die neue Zahlungsart hinweist, fehlt an der Imbissbude. (...)
Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4358537
Neongrüne ''Geldautomaten'' bei den ''Roten Teufeln''
FUSSBALL: Bier und Bratwürste bei FCK-Heimspielen nur noch mit Karte erhältlich - Ein Praxistest mit Fragen und Antworten
VON OLIVER SPERK
KAISERSLAUTERN. Als die freundliche Dame den Becher mit der üppigen Schaumkrone auf die Theke stellt, wird der Biersee vom bereitgelegten Zehn-Euro-Schein aufgesaugt. Auch das Wechselgeld hat Bieraroma. Was irgendwie zum Fußballgucken dazugehörte, gibt es auf dem Betzenberg nicht mehr. Im Fritz-Walter-Stadion hat bei Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern und des FCK II mit einer Geldkarte das Plastikgeld Einzug gehalten.
"Torhungrig?", steht auf dem Schild an der "Teufelstheke" vor Block 6 der Westkurve. Ja, natürlich! Aber auch durstig. "Mezzo Mix 2,00 Euro 0,3 Liter; 3,20 Euro 0,5 Liter", ist zu lesen. Ja, gerne! Voller Vorfreude bestelle ich ein kleines Mezzo-Mix und ziehe einen Fünf-Euro-Schein aus der Hosentasche. "Bargeld nehmen wir nicht mehr. Es gibt nur noch bargeldlosen Zahlungsverkehr im ganzen Stadion", sagt die freundliche Frau hinter der "Teufelstheke" und ergänzt: "Sie müssen sich so 'ne grüne Plastikkarte holen und Geld draufladen. Das geht bei den Leuten in den neongrünen Klamotten." Ein Schild aber, das deutlich auf die neue Zahlungsart hinweist, fehlt an der Imbissbude. (...)
Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4358537
Klagt nicht, kämpft!!!!!
1a Rheinpfalz Werbeartikel, war sicher nicht billig. 

Es gibt immer was zu lachen.
Crap bleibt Crap, egal was ein unfähiger Schreiber eines Provinzblattes darüber berichtet.
...keep on running...
Ich bleib dabei: Ich kauf mir nix mehr am Betze, solange es dieses Justpay da oben gibt.
Aber die Frikadellen unten an der U-Bahn sind ja auch nich schlecht!
Aber die Frikadellen unten an der U-Bahn sind ja auch nich schlecht!

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
UBahn in KL ? =)
...keep on running...
Ja, die Bahnunterführung da am Kreisel. Da steht ein Imbisswagen. Der is recht gut! 

Schmidt-Burger 3,80 - Lecker 

Montags könnt' ich kotzen!!
n4rf hat geschrieben:UBahn in KL ? =)
Klar, die verbindet den Yachthafen mit dem internationalen Flughafen.

Aber Mathias hat recht an dem Imbiss isses recht lecker, da greif ich mir öfter mal ein Lachsbrötchen zur Stärkung für den Weg.
Wird die neue Shopping-Maöö auch ans Ubahn - Netz angeschlossen?
Ok, dadurch, dass ich fast ausschließlich P&R nutze, bin ich mit den Imbissbudenführer nicht vertraut ;>
Ok, dadurch, dass ich fast ausschließlich P&R nutze, bin ich mit den Imbissbudenführer nicht vertraut ;>
...keep on running...
Ich hatte mich ja beschwert und bekam dan doch tatsächlich nach zwei Wochen ne Antwort
Naja so wir bedauern sehr das sie unser System als negativ bewerten und hoffen sie geben uns noch eine Chance. Immerhin haben sie für eine Aufladegebühr im Stadion Entwarnung gegeben. Ich zitiere:Bezüglich der Gebühren für die Online-Aufladung: Hier entstehen uns Kosten durch Dritte, weshalb wir eine geringe Gebühr erheben müssen. Wir haben uns bemüht, diese so gering wie möglich anzusetzen. Eine ausführliche Information zu unseren Gebühren finden Sie auch auf unserer Internetseite:
https://my.justpay.de/shop_content.php/ ... uj83iam8i6
Bitte beachten Sie aber, dass es sich bei diesem Service auch um einen innovativen und einmaligen Komfort-Service handelt.
Ok, nicht konkret, aber so halb zumindest.
Dann kam noch das die Nutzungszahlen zeigen das ihr System sehr erfolgreich wäre und die Erfahrung aus anderen Stadien zeige das die Wartezeiten sinken würden, sowie das sie meine Kritik nach mehr Becher/Kartenrückgabeständen überprüfung in Bezug auf eine Zeitnahe Umsetzung. Dazu noch paar verschiedene Vorteile aufgelistet.
Ich bewerte das jetzt alles hier mal nicht

Naja so wir bedauern sehr das sie unser System als negativ bewerten und hoffen sie geben uns noch eine Chance. Immerhin haben sie für eine Aufladegebühr im Stadion Entwarnung gegeben. Ich zitiere:Bezüglich der Gebühren für die Online-Aufladung: Hier entstehen uns Kosten durch Dritte, weshalb wir eine geringe Gebühr erheben müssen. Wir haben uns bemüht, diese so gering wie möglich anzusetzen. Eine ausführliche Information zu unseren Gebühren finden Sie auch auf unserer Internetseite:
https://my.justpay.de/shop_content.php/ ... uj83iam8i6
Bitte beachten Sie aber, dass es sich bei diesem Service auch um einen innovativen und einmaligen Komfort-Service handelt.
Ok, nicht konkret, aber so halb zumindest.
Dann kam noch das die Nutzungszahlen zeigen das ihr System sehr erfolgreich wäre und die Erfahrung aus anderen Stadien zeige das die Wartezeiten sinken würden, sowie das sie meine Kritik nach mehr Becher/Kartenrückgabeständen überprüfung in Bezug auf eine Zeitnahe Umsetzung. Dazu noch paar verschiedene Vorteile aufgelistet.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
St.Patrick hat geschrieben:...
Aber ich.

Das man Gebühren direkt umlegt ist zwar nicht der hundertprozentige Kundenservice, aber wenn man den Rheinpfalz Artikel oben liest weis man das die Verträge auf die höheren Gewinne an den Kiosken gekoppelt sein sollen.
Wenn das so stimmt finde ich es nachvollziehbar das man jeden Cent kalkulieren muss und dann finde ich es fairer diejenigen zahlen zu lassen die, die Kosten auch verursachen. Wer immer seine Karte bar im Stadion auflädt muss ja nicht mit den Kosten belastet werden, die die Onlinezahler verursachen.
Die Situation mit den JP-Mitarbeitern ist besser geworden, in der West sind 3 (oder sogar 4?) Rückgabestationen und ne halbe Stunde vor Anpfiff konnte ich alleine in meiner Umgebung 2 unbeschäftigte, grüne Männchen ausmachen. Ein Kumpel der kurz darauf eintraf hatte binnen 5min. seine Karte aufgeladen und ein Bier gekauft, wohlgemerkt gestern, ne halbe Stunde vor Anpfiff, also die Halle war richtig gut gefüllt.
Man merkt also deutlich das an den Kritikpunkten gearbeitet wird, daher besteht wirklich Hoffnung das sich das System einpendelt sobald es erst einmal eingespielt ist. Ob man es dann mag oder nicht muss jeder wiederum selbst wissen.
Leute, wann begreifen es endlich ALLE, daß das System weder innovativ noch gut ist!?
Es dient nur einem: Der Firma Justpay!
Da wird Geld an Justpay transferiert. Quasi als zinsloser Kredit. Wir geben Justpay Geld und Justpay kassiert in der Zeit, wo das Geld auf Justpay-Konten liegt mächtig Zinsen.
Und dann noch Gebühren für das Aufladen von Geld?
Nee!
Es gibt in Deutschland oder besser gesagt: EU-weit eine einheitliche Währung! Einfacher geht es wirklich nicht.
Mit der kann ich in Innenstädten beim Einkaufen und sogar - haltet Euch fest! - im Stadion!!!
Insofern es denn noch gestattet ist. Diese Währung nennt man "EURO". Wird auch an den Börsen notiert, wie hoch der Euro-Kurs steht und bla...
Also tut mir leid. Ich sehe da keinen Sinn und keinen Zweck in dieser Justpay-Verarsche.
Wann kapiert es auch endlich Stefan Kuntz?
Es dient nur einem: Der Firma Justpay!
Da wird Geld an Justpay transferiert. Quasi als zinsloser Kredit. Wir geben Justpay Geld und Justpay kassiert in der Zeit, wo das Geld auf Justpay-Konten liegt mächtig Zinsen.
Und dann noch Gebühren für das Aufladen von Geld?
Nee!
Es gibt in Deutschland oder besser gesagt: EU-weit eine einheitliche Währung! Einfacher geht es wirklich nicht.
Mit der kann ich in Innenstädten beim Einkaufen und sogar - haltet Euch fest! - im Stadion!!!
Insofern es denn noch gestattet ist. Diese Währung nennt man "EURO". Wird auch an den Börsen notiert, wie hoch der Euro-Kurs steht und bla...
Also tut mir leid. Ich sehe da keinen Sinn und keinen Zweck in dieser Justpay-Verarsche.

Ich finds auch ned besonders gut, aber ich denke, der hygienische Standpunkt darf auch nicht komplett ausser Acht gelassen werden.
Wer mit Lebensmitteln in Kontakt kommt und dazu Geld kassiert muss nach jedem Kassiervorgang die Hände waschen ehe er erneut ein Lebensmittel anfasst..... von daher verkaufen wir bei dem Fest unseres Vereins für die Essensausgabe Bons - da kommen die "Köche" nicht mit Geld in Kontakt.
Anders siehts bei den Getränken aus, da ist in der Regel ja ein Glas drumrum, da zählt nur Bares
Wer mit Lebensmitteln in Kontakt kommt und dazu Geld kassiert muss nach jedem Kassiervorgang die Hände waschen ehe er erneut ein Lebensmittel anfasst..... von daher verkaufen wir bei dem Fest unseres Vereins für die Essensausgabe Bons - da kommen die "Köche" nicht mit Geld in Kontakt.
Anders siehts bei den Getränken aus, da ist in der Regel ja ein Glas drumrum, da zählt nur Bares

Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben
@Mathias:
Stand in der Rheinpfalz nicht was von einem Treuhandkonto? Die kassieren dafür nichts.
Stand in der Rheinpfalz nicht was von einem Treuhandkonto? Die kassieren dafür nichts.
Ach, das glaubste doch wohl selber nicht! 

Mathias (Köln) hat geschrieben:Ach, das glaubste doch wohl selber nicht!
Also hat der neue Geschäftsführer uns zum Amtsantritt erstmal richtig dick belogen????
Mathias (Köln) hat geschrieben:
Ich sehe das wie du!
was ist eigentlich mit den Auswärtsfans die ne Stunde nach dem Abpfiff am Bahnhof sein müssen

es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Reitersmann hat geschrieben:was ist eigentlich mit den Auswärtsfans die ne Stunde nach dem Abpfiff am Bahnhof sein müssen..........bei denen ist die Leihgebühr von 2 € und was noch auf der Guthabenseite steht einfach futsch
das kanns net sein
Was man persönlich von diesem justpay-System hält,das bleibt jedem selber überlassen!
Aber was interessieren mich die Gästefans?Hat man mich auf Schalke gefragt,ob ich Knappenkarten will?Ich habe immer noch zwei Knappenkarten zuhause!
Von mir aus können die hinter der Osttribüne noch Bier gegen Muscheln tauschen,das geht mir mal gerade so am Arsch vorbei.
Mittlerweile rennen so viele grüne Männchen herum,dass es beim Aufladen keinerlei Verzögerung mehr gibt und daher hab ich mit dem System auch keinerlei Probleme.
OWL, wir sind doch nicht Schalke oder Bayern München. Also bitte!
kepptn hat geschrieben:OWL, wir sind doch nicht Schalke oder Bayern München. Also bitte!
Natürlich sind wir die nicht...aber ich will auch mal Gästefans abzocken,wie es mit mir schon seit Jahren gemacht wird

Ich hatte mal zu diesem Thema eine Berechnung angestellt, wieviel Kohle hier "quasi aus nichts drin ist..."(weis leider nicht mehr genau auf welcher Seite)
Jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann wird verstehen, dass dieses Kartensystem nur einen Zweck verfolgt: Gewinne
Jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann wird verstehen, dass dieses Kartensystem nur einen Zweck verfolgt: Gewinne
Steini hat geschrieben:Ich hatte mal zu diesem Thema eine Berechnung angestellt, wieviel Kohle hier "quasi aus nichts drin ist..."(weis leider nicht mehr genau auf welcher Seite)
Jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann wird verstehen, dass diese Kartensystem nur einen Zweck verfolgt: Gewinne
IN dem Rheinpfalz Artikel steht das man sich darauf geeinigt hat die Gebühren aus dem Mehr gewinn errechnet. Also aus dem was die Buden mehr einnehmen durch JustPay, was ich erstens glaubhaft finde und zweitens den geringen Personaleinsatz am Anfang erklärt.
OWL-Teufel hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:OWL, wir sind doch nicht Schalke oder Bayern München. Also bitte!
Natürlich sind wir die nicht...aber ich will auch mal Gästefans abzocken,wie es mit mir schon seit Jahren gemacht wird
Bitte OWL Nachsicht mit Kepptn, er ist ja erst am Beginn seiner Auswärtskarriere.
Grundsätzlich hast Du recht, als Gastfan in so manchen Arenen wird man nur abgezockt und dann auch noch Schikanen ausgesetzt.
Aber muss man immer alles nachmachen? Kann es nicht erstrebenswert sein auch den Gästefans im Fritz Walter Station zuzeigen:

Hier steht das Spiel und der FAN im Mittelpunkt, hier werden weder Gäste noch die eigenen Fans abgezockt.
Mit etwas Fantasie und Kreativität ging das und wäre mit Sicherheit werbewirksamer und somit auch vermarktbar.
Zurück zu Neues vom Betzenberg